Wandel einer Affäre... oder doch nicht?

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Da komnen so wirre Ideen auf, wie er mlchte mir nur sagen, dass er jemanden kennengelernt hat usw... :::

:brav:Kenne ich liebe TS, du machst definitv jetzt nichts falsch.
Er würde dich bestimmt nicht treffen wollen, um dir zu sagen, dass er jemanden kennengelernt hat. Da hätte er die Kommunikation mit "Smileys" weitergeführt oder sich gar nicht mehr gemeldet.

Ich vermute eher du bist in seine Erinnerung gekommen: "TS war ja doch eine tolle Frau."

Jetzt musst du dir das zu deinem Nutzen ziehen, denn du bist eine selbstbewusste und attraktive Frau, welche sich nicht am Strassenrand einfach so "Abholen" lässt.

Jetzt wird er hoffentlich darüber nachdenken, warum er dich nicht mehr so "einfach" bekommen kann und wird sich hoffentlich in Zukunft bemühen.

Du eröffnest heute so zusagen den Jagdinstinkt:ritter:.
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Jetzt wird er hoffentlich darüber nachdenken, warum er dich nicht mehr so "einfach" bekommen kann und wird sich hoffentlich in Zukunft bemühen.

AM brachte letztens beteits den Gedanken ins Spiel, dass ich evtl. einen Mann kennengelernt hsben könnte.... darauf hate er zu dieser Zeit keine Antwort erhalten... :PP

Ich werde weiter durchhalten! :ritter:
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Hallo TrueSmile,:smile:
vielleicht beanwortet der Artikel ein paar Fragen:
http://www.zeit.de/campus/2017-11/singles-dating-apps-tinder-glossar/seite-2
Ist sicher nicht ganz so ernst gemeint,;) aber ich mußte da gleich an Deinen Holzkopf denken, weil er sich ja sonntags gemeldet hat und dann auch nur wieder mit Minimaleinsatz.
LG:herz:
Winzling

:lach: Winzling, wie Recht du hast! War übrigens das letzte mal als er hier war auch sonntags... :oh::lach:

Mal eine Frage zum Verständnis. Ihr sprecht hier von Minimaleinsatz... Das er vernünftig fragen soll wenn er was möchte ist mir klar... doch was wäre für euch akzeptabel?

AM ist kein Typ, der mit einem Blumenstrauss und Pralinen vor der Tür steht.

PS: Weder er noch ich haben gepiept...:wueste::wueste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe TS,

auch wenn er kein Typ ist, der mit Pralinen und Blumenstrauß auf der Matte steht (ist meiner auch nicht), so könnte er Dir doch warmherziger und zugewandter schreiben.

Mal eine umgekehrte Frage: Findest Du sein Geschreibsel in Ordnung und Dir angemessen?

Ich würde mir von ihm wünschen, dass er mehr Sehnsucht erkennen lässt, ein paar lustige Details einstreut, Dich liebevoll betitelt, zurückhaltend um Dich wirbt.

Seine Motivation ist nicht erkennbar und deshalb auch die Bemerkung bezüglich Minimaleinsatz. Er klopft ziemlich lieblos ab und taucht dann wieder unter.

GLG :herz:
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Hallo Goldstück,

wie lieb von Dir, dass Du Deine Gedanken mit mir teilst.

Findest Du sein Geschreibsel in Ordnung und Dir angemessen?

Ich bin froh, dass er es überhaupt gewagt hat sich bei mir zu melden. Könnte es denn auch sein, dass er versucht herauszufinden, wo er nun steht bei mir und deswegen so reserviert schreibt? Ich hatte ihn ja vor ca. 5 Wochen einfach so stehen lassen...

Kann es sein, dass er echt so verunsichert ist, oder ist das nur mein Eindruck?

Er schreibt z.B.

... weiß eigentlich gar nicht mehr was ich glauben und fühlen soll...

Ist kein Tag seit dem letztem Jahr Ende August vergangen, wo du und unser beider Situation mich nicht in Gedanken versetzt hat und ich mein Umfeld ausgeblendet hab in diesen Momenten :(

Bist mir so krass ans Herz gewachsen, ist eigentlich nicht gut sowas... macht nur verletzlich.

Lieb dich hat trotz dem Ganzen Drumherum dolle... versteh es auch nicht...

Vermiss dich ehrlich gesagt()

... hab das Gefühl ich brauch mich gar nicht mehr bei dir melden... vielleicht hast ja jemand kennengelernt... "nachdenk" wirst mir fehlen Süße "Kuss-SmileyoH"

Aber wenn du dich nicht mehr melden magst, brauch ich es doch auch nicht mehr machen... bist mehr fremd als vertraut für mich... ist schon eigenartig :(

Ich würd ihn echt gern fragen, was er denn nun möchte... Doch das ist sicher der falsche Weg...:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Gerade ist mir noch etwas in den Sinn gekommen... Durch das Geschreibsel am Sonntag weiss AM ja nun, dass das kommende WE kinderfrei sein wird/sollte.

Wie reagiere ich darauf, wenn er tatsächlich für das kommende Wochenende anfragen sollte? :coolwink:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich würd ihn echt gern fragen, was er denn nun möchte... Doch das ist sicher der falsche Weg...:nanu:
Nun ja, es scheint, als würde er Dich das auch gerne fragen und nun eiert Ihr umeinander rum. ABER Dein zurückhaltendes Verhalten beruht ja auf gewisse Dinger, die er sich geleistet hat. Und er muss lernen, dass er so mit Dir einfach nicht mehr umgehen kann. Klar findet er Dein Verhalten jetzt nicht so toll, weil es nicht so läuft wie ER es will. Aber es geht darum, wie Du es willst, deshalb nochmal:
Aber seht ihr, wie ihr die Kerle hinerzieht? Sie erlauben sich den größten Schmarrn mit euch, ihr seid weiter lieb und subbi und dann verstehen sie verständlicherweise die Welt nicht mehr, wenn ihr mal durchhaltet und Grenzen setzt.
:ritter::ritter::ritter:
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Ich denke, Du spürst nur die Angst vor einer weiteren Verletzung/Abweisung durch ihn

Liebe Winzling, ich habe über Deine Aussage lange nachgedacht... die Antwort darauf am Sonntag gefunden. Du hast mit Deiner Vermutung Recht, genau das ging mir durch den Kopf als AM sich am Sonntag meldete. Genau diese Erkenntnis hilft mir mich ihm gegenüber weiterhin reserviert zu verhalten und nicht nach einem Treffen zu fragen.

Danke, dass Du zur Stelle bist! :herz:
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Nun ja, es scheint, als würde er Dich das auch gerne fragen und nun eiert Ihr umeinander rum.

Das Gefühl werde ich auch nicht los... :nanu: Das kann doch so nicht endlos weitergehen, bin da schon für klare Worte... doch wie stellt man es an??????

Das Zitat von Schneewittchen hab ich im Hinterkopf... keine Angst. :lach:

Wie lange kann es dauern bis AM auf den Trichter kommt??? Ist doch ein intelligentes Kerlchen...

Liebe Goldstück, auch Dir vielen Dank für Deine Anregungen und Gedanken, die Du hier schreibst. :smile:
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Mal etwas ganz anderes.... Weiß eine von Euch Mädels was mit dem Strang von Hibiscus geschehen ist? Ich kann ihn nicht mehr finden?! :::

Piko wird ihn doch nicht aufgespürt haben?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das kann doch so nicht endlos weitergehen, bin da schon für klare Worte... doch wie stellt man es an??????
Bei einem Treffen kann man da schon diplomatisch und strategisch und subtil vorgehen. Aber dafür müsste er Dich erst einmal artig um ein Treffen bitten. Und weil Du folgendes zu Recht im Hinterkopf hast
Liebe Winzling, ich habe über Deine Aussage lange nachgedacht... die Antwort darauf am Sonntag gefunden. Du hast mit Deiner Vermutung Recht, genau das ging mir durch den Kopf als AM sich am Sonntag meldete. Genau diese Erkenntnis hilft mir mich ihm gegenüber weiterhin reserviert zu verhalten und nicht nach einem Treffen zu fragen.
MUSS er liefern.
Hibi hat mit dem Affärenforum gecuttet :lach: und ist nun im Partnerschaftsforum zu finden:

https://forum.beziehungsdoktor.de/i...üßt-das-murmeltier.7756/page-291#post-1600180
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Mal eine Frage zum Verständnis. Ihr sprecht hier von Minimaleinsatz... Das er vernünftig fragen soll wenn er was möchte ist mir klar... doch was wäre für euch akzeptabel?

AM ist kein Typ, der mit einem Blumenstrauss und Pralinen vor der Tür steht.

Hallo TrueSmile,:smile:
nur kurz:
Was ist denn für Dich akzeptabel? Was würdest Du Dir wünschen von AM, so daß Du gut damit leben könntest?
LG:herz:
Winzling
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Hallo Goldstück,

wie lieb von Dir, dass Du Deine Gedanken mit mir teilst.



Ich bin froh, dass er es überhaupt gewagt hat sich bei mir zu melden. Könnte es denn auch sein, dass er versucht herauszufinden, wo er nun steht bei mir und deswegen so reserviert schreibt? Ich hatte ihn ja vor ca. 5 Wochen einfach so stehen lassen...

Kann es sein, dass er echt so verunsichert ist, oder ist das nur mein Eindruck?

Er schreibt z.B.

... weiß eigentlich gar nicht mehr was ich glauben und fühlen soll...

Ist kein Tag seit dem letztem Jahr Ende August vergangen, wo du und unser beider Situation mich nicht in Gedanken versetzt hat und ich mein Umfeld ausgeblendet hab in diesen Momenten :(

Bist mir so krass ans Herz gewachsen, ist eigentlich nicht gut sowas... macht nur verletzlich.

Lieb dich hat trotz dem Ganzen Drumherum dolle... versteh es auch nicht...

Vermiss dich ehrlich gesagt()

... hab das Gefühl ich brauch mich gar nicht mehr bei dir melden... vielleicht hast ja jemand kennengelernt... "nachdenk" wirst mir fehlen Süße "Kuss-SmileyoH"

Aber wenn du dich nicht mehr melden magst, brauch ich es doch auch nicht mehr machen... bist mehr fremd als vertraut für mich... ist schon eigenartig :(

Ich würd ihn echt gern fragen, was er denn nun möchte... Doch das ist sicher der falsche Weg...:nanu:

Wie lang ist das denn her, daß er das geschrieben hat? Das Problem ist eben, daß das was er da schreibt, das hört sich nach so viel mehr an. Nur wie er sich verhält, das sieht eben gar nicht danach aus.:::
Ich habe mich auch ganz lang an solchen romantischen Aussagen festgehalten und damit unmögliches Verhalten entschuldigt. Aber es sind nur Worte und die haben irgendwann auch keinen Bestand mehr. So schön sie sich auch anhören mögen.:S
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Das Gefühl werde ich auch nicht los... :nanu: Das kann doch so nicht endlos weitergehen, bin da schon für klare Worte... doch wie stellt man es an??????

Das Zitat von Schneewittchen hab ich im Hinterkopf... keine Angst. :lach:

Wie lange kann es dauern bis AM auf den Trichter kommt??? Ist doch ein intelligentes Kerlchen...

Liebe Goldstück, auch Dir vielen Dank für Deine Anregungen und Gedanken, die Du hier schreibst. :smile:

Liebe TrueSmile,
das dauert so lang wie Du es mitmachst. Du bist ihm nicht hilflos ausgeliefert und kannst ihm bis zum Jahresende noch Zeit geben und dann schickst Du ihn in die Wüste. Das war doch ohnehin der Plan, oder?:lach:
LG
Winzling
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Bei einem Treffen kann man da schon diplomatisch und strategisch und subtil vorgehen. Aber dafür müsste er Dich erst einmal artig um ein Treffen bitten. Und weil Du folgendes zu Recht im Hinterkopf hast

War es am Sonntag ein Versuch von ihm? Seine letzte Nachricht war ja:

Achso...vielleicht magst dich da noch mal melden ()

Seine Nachricht habe ich stehen gelassen und mich nicht gemeldet... vielleicht ein Fehler?! Wenn von ihm der () kommt bin ich raus, das kann ich nicht ab und er weiß das.


Bei einem Treffen kann man da schon diplomatisch und strategisch und subtil vorgehen.

Wie stelle ich das am besten an, ich möchte mich ungern verraten. Da braucht es etwas Vorlauf um das zu verinnerlichen, deswegen frage ich...:coolwink:

Hibi hat mit dem Affärenforum gecuttet :lach: und ist nun im Partnerschaftsforum

OK, da kann ich ja weiter lesen. :lach: DANKE für den Hinweis!
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Was ist denn für Dich akzeptabel? Was würdest Du Dir wünschen von AM, so daß Du gut damit leben könntest?

Was meinst Du genau? Wie er an mich herantreten soll? Wie wäre es mit...

Hi TS, ich würd´ Dich gern sehen. Vielleicht essen gehen.../Kino... oder sonst was...
oder auch ...es läuft im Fernsehen XYZ... wollen wir das zusammen sehen???

Wie Goldstück schon sagte... das rumgeeier nervt!

Die Trennung von EM hat mir gezeigt, dass ich auch gut mit mir allein sein kann. Hab da keinerlei Probleme damit. Von daher reicht es mir auch, wenn wir uns tatsächlich nur am WE sehen. Irgendeine Regelmäßigkeit wär schön. :smile:
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Wie lang ist das denn her, daß er das geschrieben hat? Das Problem ist eben, daß das was er da schreibt, das hört sich nach so viel mehr an. Nur wie er sich verhält, das sieht eben gar nicht danach aus.

Ja Winzling, genau das ist ja das Problem. Was kann ich da für bare Münze nehmen? Wie hier so oft zu lesen ist... die Taten zählen!

Die Posts sind von Ende September und Oktober.

das dauert so lang wie Du es mitmachst. Du bist ihm nicht hilflos ausgeliefert und kannst ihm bis zum Jahresende noch Zeit geben und dann schickst Du ihn in die Wüste. Das war doch ohnehin der Plan, oder?

Ja das ganze zieht sich...:cry Ich bin kein Mensch der eine Sache leichtfertig aufgibt nur weil der Weg steinig ist... ich bin neugierig und möchte wissen was genau dahintersteckt. Auch wenn das Ergebnis vielleicht nicht erfreulich ist. Es nicht zu wissen, wäre für mich schwerer zu ertragen. Ich bin für deutliche Worte auch wenn Sie nicht meinen Vorstellungen entsprechen doch damit kann ich besser umgehen.

Bis Jahresende werde ich es weiter versuchen, so ist der Plan. :ritter: Was denkst Du, wäre es ratsam ihm dann noch einmal eine Nachricht zukommen zulassen in der ich ihm sage was das ganze mit mir gemacht hat? :namaste:
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Was meinst Du genau? Wie er an mich herantreten soll? Wie wäre es mit...

Hi TS, ich würd´ Dich gern sehen. Vielleicht essen gehen.../Kino... oder sonst was...
oder auch ...es läuft im Fernsehen XYZ... wollen wir das zusammen sehen???

Wie Goldstück schon sagte... das rumgeeier nervt!

Die Trennung von EM hat mir gezeigt, dass ich auch gut mit mir allein sein kann. Hab da keinerlei Probleme damit. Von daher reicht es mir auch, wenn wir uns tatsächlich nur am WE sehen. Irgendeine Regelmäßigkeit wär schön. :smile:

Ich meinte, was Du Dir von einem Mann wünschst - oder was NICHT, wenn Dir das leichter fällt.

Für mich liest sich das so, daß Du Dir Klarheit, Initiative und Beständigkeit wünschst.

Du kannst jetzt weiter auf eine Nachricht von ihm warten und ihm dann ja auch mal mit so einem bemitleidenswerten Gejammer antworten wie er es Dir geschrieben hat oder ihm eine Ansage machen, daß Du keine Lust mehr auf dieses Rumgeeier hast und Du Dir mehr Initiative von ihm wünschst, weil Du Dich schon fragst, wie das mit Euch weiter geht. Sicher ist das nicht im Sinn der Strategie, aber irgendwie mußt Du ja mal wissen, woran Du mit ihm bist. FALLS er nämlich so unsicher ist, daß er sich wirklich nicht mehr traut, hätte er dann dazu keinen Grund mehr und müßte was liefern. Ansonsten wirst Du Dich lange noch fragen, woran es gelegen hat.

Die Frage habe ich mir auch lange gestellt wegen AM und nie eine Antwort darauf bekommen. Heute sage ich mir, er wollte einfach nicht. Und ich wollte die Anzeichen dafür nicht sehen.

MIR wäre es dann auch egal, daß ich den 1. Schritt gemacht habe. Ich hätte damit für Klarheit für MICH gesorgt. Mir persönlich ist sowas wichtig und lieber als so eine ständige Ungewißheit.

Dieser Mann ist nicht wirklich mehr in Deinem Leben vorhanden. Daher könntest Du auch alles ignorieren was von ihm jetzt noch kommt, wenn es weiter so halbherzig ist und Dich dann am 31.12./01.01. mit einem Neujahrswunsch/-gruß melden. Dann hättest DU ihn auf die Warmhalteplatte gesetzt und mich würde interessieren, wie (schnell) er dann darauf reagiert.

Aber vielleicht hast Du bis dahin ja auch das Interesse an ihm verloren oder an jemand anderem gefunden?!

LG
Winzling
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.849
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben