Wandel einer Affäre... oder doch nicht?

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Liebe Regenduft,

danke, dass Du deine Gedanken noch einmal hier mitteilst... Jetzt verstehe ich besser! :zerknutschen:

Natürlich meinst Du es nicht böse, es ist einfach meiner Ungeduld geschuldet. Außerdem sitzt es bei mir noch ziemlich, dass er mich wieder mit offensichtlich fadenscheinigen Argumenten stehen lies (ja, ich bin beleidigt).
Da muss ich dringend etwas tun, ich weiß... :namaste:

Und wieder bemerke ich, wie ich alles drehe und wende...

AM gibt sich ja Mühe, doch fehlt mir gerade das Vertrauen in ihm. Möglicherweise tue ich ihm damit Unrecht, doch es ist sofort das Gefühl da, er wird wieder umfallen und einen Rückzieher machen.

Dann denke ich darüber nach, was er bei seinem letzten Cut geschrieben hatte:

„weiss auch nicht was ich will... ich kenne mich, das würde nix werden“

So, was hat sich nun geändert??? Will AM nur sein Gewissen beruhigen, weil er glaubt, er sei Schuld an der Trennung?

Das ging mir nun die ganze Nacht durch den Kopf... habe kaum schlafen können.

Und nun mach ich mir Gedanken, ob er nicht hier im Büro vorbei schaut, um mit mir zu sprechen.

Könnt mich verkriechen.... werde nichts tun...

Sorry fürs Jammern!
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Also muss zugeben mit seinem Selfie gestern... hat er echt gut gemacht... ertappe ich ständig, dass ich es mir anschaue...:nanu:

Dummerweise hab ich nix tun auf Arbeit um mich gut abzulenken...:blush::titanic:
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Hallo TrueSmile, :smile:

ich verfolge Deine Geschichte, weil mich Dein AM stark an meinen Ex-AM erinnert. Wegen meiner Voreingenommenheit bin ich hier aber wahrscheinlich kein guter Ratgeber.

Was mich interessieren würde, weil Du am Anfang geschrieben hast: "Er hatte viele Liebschaften, die allerdings nie recht lang hielten.", hat er mal gesagt, von wem die Initiative zur Trennung ausgegangen ist und wie redet er generell über seine Exen? Hat er evtl. noch Kontakt?

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du den richtigen Weg mit dem Umgang Deines AM findest. Wenn Du weit hinter ihm bleibst, machst Du schon mal nichts verkehrt. Und bloß nicht so viel Mitleid haben wegen der schweren Kindheit o. ä. Ich habe dadurch ziemlich viel entschuldigt was ich gar nicht hätte entschuldigen dürfen. Jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen.

LG :)
Winzling
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Hi Winzling,

schön, dass Du bei mir reinschaust :smile:.

hat er mal gesagt, von wem die Initiative zur Trennung ausgegangen ist und wie redet er generell über seine Exen? Hat er evtl. noch Kontakt?

AM meinte mal, dass er sich trennen würde, wenn er das Gefühl hat, die Liebe sei weg. Bei seiner Letzten war es anders. Sie wollte wohl aus beruflichen Gründen in eine größere Stadt ziehen. Das lehnte er jedoch schweren Herzens ab und lies sie ziehen. :cry
Ich glaube er hat sie sehr geliebt. Danach war er sehr lange Single.
Am sprach mal davon, dass siw nun ein Kind hätte. Daher geh ich mal davon aus, dass da noch Kontakte da sind.

Er spricht darüber nicht viel, er macht die Damen auch nicht schlecht oder so.
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Und bloß nicht so viel Mitleid haben wegen der schweren Kindheit o. ä. Ich habe dadurch ziemlich viel entschuldigt was ich gar nicht hätte entschuldigen dürfen. Jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen.

Da gebe ich dir Recht, doch es ist schwer für mich. Bin selbst ohne Vater aufgewachsen und weiss daher um seine Sorgen, besonders wenn die Mom älter werden ist es so eine Sache.

Manchmal glaub ich, er weiss das ganz genau und versucht mich so "einzufangen".

Ich gelobe Besserung! :lach:

PS: Bisher kein Mucks von ihm...

LG
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Hallo, Euch allen ein schönes Wochenende!:smile:

Hier ein kleines Update:

Gestern war ein anstrengender aber auch schöner Tag. EM setzte mir ziemlich heftig zu, da meine Möbel abgeholt werden sollen. Naja, hatte dann doch noch geklappt. :nanu:

Das Gröbste ist nun geschafft. Abends sass ich noch allein mit einem Glas Sekt auf dem Sofa... und was soll ich sagen... hab hab AM angeschrieben...:blush:

Wünschte ihm einen schönen Urlaub woraufhin er sich auch promt bedankte. Später wünschte er mir "schlaf schön".

Weiss auch nicht so recht, was da mit mir los war...:Nichtwissen:
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Huhu, Süße,

ich kenne das von mir, dass man da schreiben will. Ich habe stattdessen dann immer hier rein geschrieben. Vielleicht hilft dir das. Hab einen schönen Tag.
 
S

Sakura

Gelöschter User
Hallo True,
das tut mir leid, dass er jetzt so blöd reagiert hat. Hätte man vielleicht mit nem Smiley noch abmildern können. Ich hatte es so verstanden, dass du diese Woche keine Zeit zum Kaffee trinken hast...

Glaube auch, dass er sich wieder meldet
:trost:
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Hallo Regenduft, hallo Sakura,

entschuldigt, dass ich mich erst jetzt zurückmelde, gibt allerhand zu tun. :nanu:

Bisher habe ich es auch geschafft, die Finger still zu halten was AM anbetrifft. :ritter:

Ja Sakura, Du hast es schon richtig verstanden, habe echt keine Zeit für ihn... schon gar nicht, wenn ich wieder zittern muss, ob er sein Angebot auch ernst meint.

Mal schauen, morgen ist mein großer Tag... hoffe, es läuft alles wie geplant ab und ich kann endlich wieder zur Ruhe kommen.

:namaste:

LG True Smile
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hallo, True,

wie lief der große Tag? Was gibt's Neues? :)

LG

Regenduft
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Hi Regenduft,

entschuldige, dass ich Dir erst jetzt antworte. Es gibt noch vieles zu regeln und zu organisieren.

Letzten Mittwoch wurden nun die noch fehlenden Möbel geliefert. Die Spedition war bereits vor der vereinbarten Zeit da, dank meiner Mutter lief so alles wie geplant. Konnte mein Kind wie gewohnt noch in die Kita bringen. Die Monteure waren sehr freundlich und arbeiten sehr schnell. Hätte nicht gedacht, dass das so fix gehen kann.

Leider kam dann gegen Mittag die ernüchternde Mitteilung, dass für die Wohnwand Teile fehlen und diese nachbestellt werden müssen. Habe gestern beim Möbelhaus nachgefragt, wie sich das mit der Reklamation verhält... nun ja, es dauert noch einmal rund 14 Tage, bis das erledigt ist.

Am Freitag wurde dann noch die neue Waschmaschine geliefert, so dass nun eine gewisse Alltagsroutine Einzug halten kann.

Nichtsdestotrotz, bin ich ganz zufrieden, wie es gelaufen ist. Vor allem bin ich über die Reaktion meines Kindes froh. Es läuft super, freut sich über das neue Kinderzimmer. Schläft allein im neuen Bett (am Wochenende auch mal mit bei mir) und findet sich auch sonst gut ein.

Heute werden ich noch einige Formalien erledigen.

LG
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Mini-Update zu AM:

Gestern Abend erhielt ich keine kurze Nachricht von ihm, leider war ich da schon eingeschlafen. Glaube auch es bedarf hier keiner Reaktion meinerseits, oder seht ihr das anders?

Schlaf schön "Kuss-Smiley"

Ich wüsste zu gern, was in ihm vorgeht...:smilie_denkt-angestrengt:

Denke auch ernsthaft darüber nach, Wolfgangs Hilfe in Anspruch zu nehmen. Irgendwann muss er doch mal wissen, was er will, oder? :blush:
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Hallo,

ich weiß auch nicht, was in den Männern so vorgeht... Ich kann dieses ganze hin und her auch nicht verstehen... Warum denken Sie so anders als wir...

Aber ich habe es richtig verstanden, dass AM und Du jetzt beide solo sind??

Ich lass Dir mal einen Drücker da...
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Hallo Brausebärchen,

schön, dass Du hier reinschaust.:smile:

Du hast das ganz richtig verstanden. AM hatte mir ja kürzlich auch Hilfe beim Umzug angeboten und ist dann kurzfristig wieder eingeknickt... warum auch immer.

Er ist ja schon ziemlich lange allein, so "lonely wolf" mäßig eben. Wie oft hatte er mir gesagt und auch geschrieben, wie schön es wäre zusammen zu sein. Bei mir ist es ziemlich frisch mit dem Singledasein. Doch es fühlt sich für mich gut und richtig an. Seit langer Zeit fühle ich mich frei.

So gern hätte ich die Zeit genutzt und ihm so etwas meinem Kind näher gebracht, in dem er mir in der Wohnung hilft. Na ja, da kann ich auch nichts machen, außer abzuwarten. :cry

Das soll einer verstehen...:titanic:


Beste Grüße
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hey, True,

bleib hinter ihm. Könntest ihm ein Rotbäckchensmylie schicken.
Kann gerade schlecht schreiben. Sorry.

LG
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Hallo Regenduft!

Das mit dem Smiley kam mir auch in den Sinn. Ich hab es aber gelassen. Gestern und heute ging mir so vieles durch den Kopf. Dreh alles von links auf rechts. Offensichtlich weiß AM immer noch nicht, was Richtig oder Falsch ist.

Ich habe mich dazu entschlossen, nicht darauf zu reagieren. Er soll Zeit haben nachzudenken. Er hat ja noch ein paar Tage Urlaub, also nicht so viel Ablenkung. Da sollten ihm doch einige Gedanken in die richtige Richtung führen...

So wie ich auch... Es kam mir in den Sinn - könnte es nun sein, dass er das Interesse verliert/verloren hat, da es ja nun "nichts mehr zum jagen" gibt? Ist es nun, da ich getrennt lebe zu einfach? :nanu:

LG
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Huhu,

Es wäre schön gut, wenn wir langsam wieder Kontakt schaffen. Sonst schläft es gänzlich ein. Deine Vermutung kann schon passen. Ich denke aber eher, dass er Angst hat, dass er dann gleich der neue Mann an deiner Seite sein soll. Da fühlt er sich vielleicht nicht bereit. Es muss wieder etwas unverbindlich Leichtigkeit rein in eure Beziehung. :titanic:
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Hi Regenduft,

freue mich über deine Antwort. Doch ich steh da gerade voll auf dem Schlauch... und dazu noch due Angst, dass er es sich im letzten Moment wieder anders entscheidet.

Selbst wenn es nur um mal Kaffeetrinken gehen würde, könnt ich es zurzeit nur schlecht verkraften.

Weiss selbst nicht, was gerade mit mir los ist... Ging mir die letzten Tage richtig gut. Und nun so ein Tief...:::

Wie würdest du/ihr es versuchen?????

Danke, für alle Gedanken und Ratschläge. :blush:
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Liebe TrueSmile, :smile:

ich bin noch bei Dir. Momentan habe ich aber kaum Zeit hier zu schreiben. Ich schaue bei Dir und Edda aber immer mal wieder rein, um zu sehen, ob, und wie es weiter geht.

Vielleicht magst Du mal Eddas Strang lesen: https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/on-off-von-zwei-singles-sinnlos.6699/page-65

Ich finde, Eure Typen sind sich nicht unähnlich.

Ich würde erst einmal gar nichts tun in Richtung von Deinem Exemplar und mir erst einmal Gedanken darüber machen, ob Du weiter so leben willst mit jemand, der nicht verlässlich ist. Du bist ja nicht so zufrieden damit, daß er Treffen kurzfristig absagt. Ich kann mir schwer vorstellen, daß er da verbindlicher wird mit der Zeit. Es sei denn, Du investierst da erst einmal und möglicherweise dann später auch noch ziemlich viel in seine Erziehung über Strategie. Willst Du das?

Mein AM hatte auch mal gesagt "Ich habe eine Ehe auf dem Gewissen." Schon möglich, daß sich Deiner da auch etwas die Schuld gibt oder nicht Schuld sein möchte an der Trennung oder eben denkt, er ist jetzt das nächste "Opfer".

Denn wenn jemand eine Beziehung möchte, dann tut er dafür viel mehr als das was da von Deinem kommt. Er denkt möglicherweise wie mein AM, da Du aus einer Beziehung kommst, willst Du auch wieder eine bzw. bist ein Beziehungsmensch. Deiner scheint mir das nicht zu sein, weil er auch schon länger ohne Beziehung lebt und wohl auch nicht darunter leidet und von daher dürfte es sehr mühselig sein, das zwischen Euch passend machen zu wollen.

Nach meiner Erfahrung mit meinem AM würde ich so einen Mann auch nicht mehr als Herausforderung sehen sondern als netten, aber kräftezehrenden Zeitvertreib und für eine Beziehung als Zeitverschwendung empfinden.

Auch wenn Du jetzt noch keine Beziehung mit allem Pipapo möchtest, etwas mehr Verbindlichkeit ja schon. Und da habe ich meine Zweifel, ob er Dir die geben kann.

Also würde ich mich jetzt fragen, ob ich mir nicht lieber jemanden suche, der schon einmal viel mehr Interesse an einer Beziehung hat und/oder Dir zumindest diese Verbindlichkeit, die ja offenbar ein Punkt/Mindestanforderung für Dich ist, der erfüllt sein sollte, damit es Dir gut geht, geben kann.

Unterstützt wirst Du hier so oder so. Vielen wird auch empfohlen sich ein Zeitlimit zu setzen, damit man sich in so einer Geschichte nicht verliert.

LG:herz:
Winzling
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
:juhu:HILFE! Unerwarteter Weise meldet sich heute AM.... brauche dringend euren Rat!

Guten Morgen :D (hab ich erst später gemerkt, war mit meinem Kind unterwegs)

Guten Morgen :O

Machst'n schönes?

Bin im xxx zum yyy. Und du?

Bin zu Hause und räum bissel auf... (der Herr hat scheinbar Langeweile !)))

Muss ja auch mal sein... (hatte nich ein Bild vom Auto geschickt, welches ich zurzeit fahre)

Sieht schick von außen aus.:O

Von innen auch...:lach:

Vielleicht zeigst mir mal das Auto von innen :D

:zwinkern:

Musst du aber nicht...

Ich weiss schon:PP

Und was jetzt???????! Hat jemand einen Tipp für mich???????

Sorry, vom Handy aus geschrieben.

LG

 

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.875
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben