Wann hört es endlich auf...

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Guten Morgen alle zusammen, ich bin schon länger stille Mitleserin und viele Beiträge und Geschichten haben mir Kraft aber auch Lösungen für meine Situation gegeben.

Nun befinde ich mich wiedermal in einer Situation in der ich einfach keinen Ausweg finde und da ich mit keinem drüber reden kann, hoffe ich einerseits auf Tipps, nutze jedoch diese Seite auch mein Leid mal loszuwerden.

Nun zu meiner Geschichte, ich versuche sie kurz zu halten. :PP Ich (40w) verheiratet/2 kleine Kinder, AM (47) verheiratet/3 kleine Kinder.
Vorab mein AM und ich kennen uns seit 24 Jahren, sind/waren beste Freunde oder hatten besser gesagt früher ein geschwisterliches Verhältnis.

Unser AF begann vor 10 Jahren, er stand kurz vor der Hochzeit mit seiner langjährigen Freundin, mit der ich auch befreundet bin. Als er mir begann seine Gefühle zu offenbaren. Ich habe es als Torschlusspanik vor der Hochzeit abgetan und ihn gut zugeredet, dass er den richtigen weg mit seiner jetzigen Frau geht.
Ich war auch damals schon mit meinem jetzigen EM in einer Beziehung. Nun ja, ein Halbes Jahr nach der Hochzeit, hat er massiven Kontakt gesucht, mir erzählt das ich schon immer die Liebe seines Lebens sei, die Ehe nichts bedeutet und er eine Zukunft mit mir will. Anfänglich habe ich wieder auf ihn eingeredet, dass er seinen Weg gehen soll und wir Freunde bleiben. Er hat aber nicht locker gelassen, hat mich täglich auf Arbeit besucht, mir seine Liebe offenbart, ja und was soll ich sagen, auch ich hatte schon immer Gefühle für ihn und habe mich dann drauf eingelassen. Das war vor 10 Jahren.

Nunja, schon kurz nach Beginn dieser innigen Liebesgeschichte, wo es uns auch egal war ob wir aufliegen, wurde seine Frau schwanger. Ich war am Boden zerstört, denn ich hatte wirklich an uns geglaubt. Zumal wir ja NOCH in der Situation waren, das keine Kinder im Spiel waren und er frisch verheiratet. Tja und dann mal die Geschichte seinen Lauf. Ich habe den Kontakt abgebrochen und ihn sein Leben leben lassen. Er wollte das nicht akzeptieren. Als das Kind dann da war war endlich Ruhe. Er war distanziert und gab mir recht, dass das Kind sein Leben verändern wird. Zudem war ich nie bereit die Nummer 2 bei ihm zu sein. Das wusste er.

Und nun befinden wir uns seit 10 Jahren in der Situation, die ich hier schon zig Fach gelesen habe. Und ich um ehrlich zu sein schockiert bin, dass so einiges scheinbar nach Schema F läuft. :oh:

Es folgenden viele KS immer von mir aus. Ich habe lange gehofft das er doch zu
Mir kommen würde, aber das war vergeblich. Der Kontakt ab und zu super nett, dann mal wieder nur sexuell. ER nimmt immer den Kontakt zu mir auf und wenn es dann wieder ‚gut‘ läuft, bricht er ihn aus heiterem Himmel ab.

Wichtig ist noch... wir hatten in den 10 Jahren nur 1x S6. Das ist 7 Jahre her. Davon schwärmt er heute noch, ich kann mich um ehrlich zu sein nicht mehr daran erinnern, wie es war.

Die längste KS hatten wir letztes Jahr bis dieses Jahr März. Ich hatten ihn auf allen Kanälen blockiert, musste aber trotzdem immer an ihn denken. Seit Mai haben wir wieder Kontakt, weil er mich gefragt hat, warum er überall blockiert ist. Ich dachte ich wäre soweit das ich es locker sehe.

seit 2 Monaten ist der Kontakt wieder sehr intensiv, rein freundschaftlich, aber er wünscht sich eine Nacht mit mir zu verbringen. Darauf habe ich mich nun eingelassen, weil ich gehofft habe, das ich das alles locker angehen lassen kann. Der Termin im November steht. Wir haben uns ein paar mal auf einen Kaffee getroffen, das war sehr nett. Er war nun 3 Wochen in Urlaub und hat mir geschrieben das er sich danach wieder meldet, was er nicht getan hat und ich es in die Hand genommen habe. Nun scheint er sich wieder seiner Sache zu sicher zu sein und meldet sich kaum und wenn nur sexuell und leicht genervt. Ich bin einfach mal wieder nur enttäuscht und hilflos das es direkt wieder so weiter geht.

Wir haben schon viele Runden hinter uns, er sucht immer den Kontakt zu mir. Ich habe in der Zeit viele Fehler gemacht! Wurde mir bewusst, nachdem ich einige Geschichten hier gelesen habe.

ein großes Problem ist auch noch, das unsere Familien geschäftlich sehr verbunden sind. Wir somit in unserer Stadt in der Öffentlichkeit stehen und wir uns dadurch ständig sehen müssen. Abstand ist da leider nicht wirklich möglich.

Es ist einfach zermürbend und gibt mir das Gefühl das ich schon viel Leben für diese Geschichte verschwendet habe. Zudem kann ich mit niemanden darüber reden, da uns jeder kennt. Von Gefühlen sprechen wir beide schon lange nicht mehr. Finde es auch unerträglich das dies zwischen uns steht. Aber ich würde nie sagen das ich noch Gefühle habe.

So nun habe ich die Chance nach 7 Jahren mal wieder mit ihm alleine zu sein, und weiß nicht ob ich das Treffen stattfinden lassen soll. Zumal von ihm ja die letzten Wochen nicht viel kam und er einfach wartet, bis der Tag kommt.

Sorry für die lange Geschichte und hoffentlich war es nicht zu verwirrend. Bei dieser langen Zeit, weiß ich einfach nicht wo ich anfangen oder aufhören soll.

Ganz liebe Grüße
Sue
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Sue2020,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Sue,

gleich eine wichtige Frage:

Was erhoffst du dir von eurer Affaire? - Möchtest du mit ihm zusammen sein oder diese Affaire einfach erhalten?
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Guten Morgen Vensustern,

vielen dank für die Begrüßung und deine schnelle Rückmeldung.

Ja das ist eine wichtige Frage und um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht. Wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, dann ist er für mich einer meiner wichtigsten Menschen im Leben und ich hatte mir immer eine Zukunft gewünscht. Ich weiß aber auch, dass unsere Situation schon alleine vom Geschäft her das nie zulassen würde, da einfach zu viel passiert ist, nun Kinder im Spiel sind usw.

Eigentlich wünsche ich mir, die Affäre zu erhalten, aber leider ist fehlt mir der Respekt von seiner Seite und auch habe ich kein Vertrauen mehr in uns.

Ich muss auch ehrlich sagen das ich mir lange schwer getan habe, diese Geschichte überhaupt als Affäre anzusehen. Er ist/war wie mein Bruder und mein Vertrauen in 20 Jahren. Und ich würde mich eigentlich nie auf sowas einlassen.

wir hatten ja nun fast 1 Jahr KS, ich habe ihn einfach blockiert. Er hat es sich bei unseren geschäftlichen Treffen nie anmerken lassen, das es ihn stört. Aber als ich sie nach einem Jahr rausgenommen habe, hat er mich sofort kontaktiert. Also scheint er ja immer nachgeschaut zu haben. Irgendwie scheine ich ihm ja doch wichtig zu sein. Zudem es bei uns ja nie wirklich um S6 ging. Deswegen dachte ich immer es wäre keine Affäre, weil er hat ja nicht von mir. Will trotzdem den Kontakt.

Und jetzt wo er endlich und ganz unverhofft eine Nacht mit mir in Aussicht hat, was ihn anfänglich völlig fertig gemacht hat, weil er Garnicht glauben konnte das ich mich darauf einlasse, behandelt er mich wieder wie er will. Ich habe schon so viele Runden durch und weiß einfach nicht was ich machen soll.

Ich habe unser letzte Gespräch per WA nett und freundlich beendet, was er garnicht von mir kennt . Er meinte wir hören uns morgen, und ich sagt, das ich keine Zeit habe, gerne wann anders! :clap: Normal bin ich immer für ihn verfügbar.

seitdem 5 Tage Funkstille. Mich wundert nur, das er nach 1 Jahr KS endlich die Chance hat auf seinen Wunsch eine Nacht mit mir zu verbringen, und er sich plötzlich wieder 0,0 bemüht. Ich verstehe es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Ich bin einfach total hin und her gerissen, was ich tun soll. Am liebsten würde ich das Schlachtfeld das in den letzten Jahren entstanden ist, einfach verlassen. Dadurch das wir uns aber immer wieder sehen müssen, fehlt mir der Abstand dazu.

vor 9 Jahren hat er mal zu mir gesagt, dass er eines Tages vor mir steht und ich dann mit ihm gehen kann oder auch nicht. Das hat sich fest in meinem Kopf eingebrannt.
Wir waren vor 5 Wochen zum Kaffee trinken nach 1 Jahr KS. Es war total entspannt und er hat gesagt, das er froh ist, das wir nie eine Beziehung hatten, weil er Angst hast hat, dass das besondere zwischen uns im Alltag verloren gehen würde. Und das würde er bei mir nicht ertragen. Wie gesagt, er hat körperlich garnichts von mir. Nach dem Kaffee Date hat er sich ständig gemeldet und es war unkompliziert und Respektvoll. Nach dem Urlaub ist wieder alles anders. Das Date im November steht nun seit 5 Wochen.

Er hat auch gesagt, das er Angst hatte das er mich verliert da ich ihn aus dem nichts blockiert hatte. Aber jetzt scheint es ihm ja wieder egal zu sein, da er sich nicht meldet. Er hätte sich auch nicht nach dem Urlaub gemeldet, obwohl er es versprochen hatte. Er hatte sich nie in den Urlaub abgemeldet, das war neu, deswegen dachte ich das wäre eine Neuanfang, mit mehr Respekt mir gegenüber. :cry Was erhofft Sich ein Mann davon? Zudem wird es nach dem Date im November sicher wieder lange dauern bis wir uns zu einem
Neuen Date treffen. Hat ja jetzt auch 7 Jahre gereicht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sue,

danke dir für die Einblicke.

Es ist sehr viel Zeit vergangen zwischen eurem Anfang und seinen vielen schönen Worten bis heute...
Aber diese schönen Worte scheinen sich bei dir festgesetzt zu haben und wohl deshalb hältst du an ihm und eurer Affaire fest?

vor 9 Jahren hat er mal zu mir gesagt, dass er eines Tages vor mir steht und ich dann mit ihm gehen kann oder auch nicht. Das hat sich fest in meinem Kopf eingebrannt.
Wir waren vor 5 Wochen zum Kaffee trinken nach 1 Jahr KS. Es war total entspannt und er hat gesagt, das er froh ist, das wir nie eine Beziehung hatten, weil er Angst hast hat, dass das besondere zwischen uns im Alltag verloren gehen würde. Und das würde er bei mir nicht ertragen. Wie gesagt, er hat körperlich garnichts von mir. Nach dem Kaffee Date hat er sich ständig gemeldet und es war unkompliziert und Respektvoll. Nach dem Urlaub ist wieder alles anders. Das Date im November steht nun seit 5 Wochen.

Ich denke, liebe Sue, ihm gefällt deine Aufmerksamkeit, dieser Reiz, etwas Verbotenes tun zu können - das, den Sex - möchte er ja schon lange...

nur 1x S6. Das ist 7 Jahre her. Davon schwärmt er heute noch,

Ja und nun hast du ihm das auch zugesagt.

Irgendwie scheine ich ihm ja doch wichtig zu sein. Zudem es bei uns ja nie wirklich um S6 ging. Deswegen dachte ich immer es wäre keine Affäre, weil er hat ja nicht von mir. Will trotzdem den Kontakt.

Nun ja, er will den Kontakt... Aber was ist das für ein Kontakt?

und meldet sich kaum und wenn nur sexuell und leicht genervt

Zudem

Normal bin ich immer für ihn verfügbar.

Und das ist auch ein Problem.
Du bist jederzeit abrufbar für ihn.
Ein paar schöne Worte von seiner Seite und du bist wieder voll dabei und bei ihm.
Selbst, wenn er sich dann wieder kaum bemüht.

Sue, er wird den Sex gerne mitnehmen und vermutlich wird nichts weiter passieren, zumindest bei ihm nicht.
Aber bei dir kann viel passieren. Nämlich, dass du noch mehr in diese Affaire hinein rutschst und dann erst recht an ihm hängen wirst.

Lasse das Treffen bleiben. Es wird DIR nicht gut tun und die Enttäuschung danach wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
:birthday::oh:
Und das ist auch ein Problem.
Du bist jederzeit abrufbar für ihn.
Ein paar schöne Worte von seiner Seite und du bist wieder voll dabei und bei ihm.
Selbst, wenn er sich dann wieder kaum bemüht.

Sue, er wird den Sex gerne mitnehmen und vermutlich wird nichts weiter passieren, zumindest bei ihm nicht.
Aber bei dir kann viel passieren. Nämlich, dass du noch mehr in diese Affaire hinein rutschst und dann erst recht an ihm hängen wirst.

Lasse das Treffen bleiben. Es wird DIR nicht gut tun und die Enttäuschung danach wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.


Vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe! Und ich glaube du hast es mit diesem Absatz auf dem Punkt gebracht. Ich weiß auch das ich in den Jahren viel falsch gemacht habe, mit Vorwürfen, Druck usw. das ist aber schon lange her, aber das wird er nicht vergessen haben.

Und ja, du hast recht, auch wenn der Reiz sich zu treffen noch so groß ist, weiß ich jetzt schon wie es mir danach gehen wird. Und da er ja jetzt kaum noch Interesse zeigt, er weiß ja das es zum Treffen kommt, lässt sein Bemühen wieder nach. Das schockiert mich fast, da ich ihn seit 7 Jahren nicht mehr so nahe an mich ran gelassen habe.

Ich hoffe ich schaffe es das Treffen abzusagen. Der Reiz mit ihm mal alleine zu sein, ist schon sehr groß. Wir haben die nächsten beiden Wochen 3 geschäftliche Termine. Bei 2 davon sind wir ‚alleine‘ ohne Familie zusammen. Ich habe Angst das er mich drauf anspricht, das ja bald unser Treffen und ich ihm nicht standhalten kann. Was soll ich denn dann antworten? :cryZudem habe ich immer sehr kühl auf ihn reagiert, solange wir KS hatten. Er war trotzallem sehr freundlich. Wie gelingt es mir bei den kommenden Treffen, nicht beleidigt zu wirken, das er sich wieder so verhält.


Vielen Dank für den Zuspruch, das tut nach all den Jahren soooo gut! :herz: Diesmal will ich alles richtig machen, ich war schon ein paar mal ganz unten wegen ihm und soweit lass ich es nie mehr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Ja und ich halte daran fest, da ich mir jahrelang eingebildet habe das er der Mann meines Lebens ist. Uns verbindet ja auch mehr als diese Affäre. Wir kennen uns in und auswendig... er war wie gesagt mein seelenverwandter. Das dachte ich jetzt über Jahre. Auch das ich ohne ihn nicht leben kann. Ich seh ihn ja ständig.
Nachdem ich aber viele Geschichten hier gelesen habe, war ich fast schockiert, und mein Blick hat sich verändert. Ich dachte immer irgendwann wird es eine WIR geben. Aber durch viele Geschichten hier, habe ich erkannt, dass alles fast gleich abläuft. Und es tut weh das ich mich von ihm so hab benutzen lassen. Zumal ich quasi ein Leben lang familär und geschäftlich an ihn gebunden bin. Vor 10 Jahren war ich wenigstens so schlau und habe seine Gefühle lange abgeblockt. Und warum auch immer habe ich dann meine Gefühle zugelassen, weil er auch nie körperlich was von mir wollte, also nicht primär. Deswegen glaubte ich an die große Liebe. Und schwups ist man 10 Jahre in einem Riesen Schlammassel. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Ach und während seines Urlaubes war er Dauer online. Auf allen Kanälen und hat auch alle meine FB oder Insta Storys sofort angeschaut und geliked. Das hat er noch nie gemacht, da er weiß das seine Frau mein Profil ebenfalls beobachtet. Deswegen dachte ich, diesmal weiß er den Kontakt zu schätzen weiß und es ist ihm ernster. Wie konnte ich nur von der damaligen Königin zu seiner Dienerin werden.


Sorry das ich das alles hier raus lassen muss, aber tut so gut mal darüber zu reden! :brav:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir kennen uns in und auswendig... er war wie gesagt mein seelenverwandter.

Das war aber am Anfang, bevor ihr euch dann quasi das erste mal aus den Augen verloren habt.

Vorab mein AM und ich kennen uns seit 24 Jahren, sind/waren beste Freunde oder hatten besser gesagt früher ein geschwisterliches Verhältnis.

Nun habt ihr euch wieder getroffen, aber mit einer anderen Ausgangslage.
Er sieht dich nicht mehr als beste Freundin, sondern als begehrenswerte Frau, sozusagen.

Unser AF begann vor 10 Jahren, er stand kurz vor der Hochzeit mit seiner langjährigen Freundin, mit der ich auch befreundet bin. Als er mir begann seine Gefühle zu offenbaren.

Und ab diesem Zeitpunkt war euer "Verhältnis" ein anderes.

Nachdem ich aber viele Geschichten hier gelesen habe, war ich fast schockiert, und mein Blick hat sich verändert. Ich dachte immer irgendwann wird es eine WIR geben.

Ja, meistens bleibt es bei diesen schönen Worten stehen.
Viele AMs sprachen von Trennung und einem gemeinsamen Leben....
Geblieben ist am Ende der große Kummer und die noch größere Enttäuschung.

Dein AM hier hat dir auch viele schöne Dinge gesagt. Alleine die Taten bleiben aus.
Ja und leider spiegelt sich das auch in eurem Kontakt wider...
Er hält sich da eher auf der sexuellen Schiene - mit ein wenig Chi Chi drumherum.

Ach und während seines Urlaubes war er Dauer online. Auf allen Kanälen und hat auch alle meine FB oder Insta Storys sofort angeschaut und geliked. Das hat er noch nie gemacht, da er weiß das seine Frau mein Profil ebenfalls beobachtet. Deswegen dachte ich, diesmal weiß er den Kontakt zu schätzen weiß und es ist ihm ernster.

Na ja, letztendlich sind es auch nur ein paar Klicks, nichts weiter. Oder?

Wie konnte ich nur von der damaligen Königin zu seiner Dienerin werden.

Das hast du selbst gut beschrieben, Sue.
Also werde wieder zur Königin und bestimme du selbst, was wie und wann passiert.
Und setze dich an den obersten Platz, nicht ihn.
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Das war aber am Anfang, bevor ihr euch dann quasi das erste mal aus den Augen verloren habt.

Wir haben uns nie aus den Augen verloren, da wir beruflich eng miteinander verbunden sind. Auch unsere Familien.

Nun habt ihr euch wieder getroffen, aber mit einer anderen Ausgangslage.
Er sieht dich nicht mehr als beste Freundin, sondern als begehrenswerte Frau, sozusagen.

wie gesagt wir waren nie getrennt... wir sehen uns leider ständig, ich habe den privaten Kontakt abgebrochen. Ich war schon immer begehrenswert für ihn. Das weiß so gut wie jeder. Daraus hat er nie ein Geheimnis gemacht. Sogar mein EM weiss das und auch seine EF. Weil er es immer erwähnt hat, das ich die Frau seine Lebens bin. Das ist ja das gestörte! :grins:

Und ab diesem Zeitpunkt war euer "Verhältnis" ein anderes.
Nur weil er mir ständig sagen musste wie sehr er mich liebt. Wir beide wissen das schon seit Jahren, haben uns aber nie aufeinander eingelassen, weil uns die Freundschaft Wichtiger war. Wir waren auch immer in Beziehungen und waren keine Fremdgehtypen. Erst als er geheiratet hat, bekam er Panik und hat nicht mehr von mir abgelassen. Ich haben meine EM erst nach 12 Jahren geheiratet weil ich immer an uns geglaubt habe und ich schäme mich dafür!


Also werde wieder zur Königin und bestimme du selbst, was wie und wann passiert.
Und setze dich an den obersten Platz, nicht ihn.
Wie schaffe ich das nur wieder? Was ist wenn er sich meldet oder wir uns nächste Woche sehen. Wie soll ich mich verhalten? Ich will unbedingt wieder die Oberhand haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir haben uns nie aus den Augen verloren, da wir beruflich eng miteinander verbunden sind. Auch unsere Familien.

Das hatte sich für mich etwas anders gelesen.
Aber gut, dann ist das jetzt auch klar. :)

Erst als er geheiratet hat, bekam er Panik und hat nicht mehr von mir abgelassen.

Aber er hat ja trotzdem geheiratet..

Ich haben meine EM erst nach 12 Jahren geheiratet weil ich immer an uns geglaubt habe und ich schäme mich dafür!

Warum oder wofür schämst du dich, Sue?

Wie schaffe ich das nur wieder? Was ist wenn er sich meldet oder wir uns nächste Woche sehen. Wie soll ich mich verhalten? Ich will unbedingt wieder die Oberhand haben!

Gut, du möchtest wieder die Oberhand haben, was auch verständlich ist.

Aber, liebe Sue, wohin soll das Ganze führen?
Wenn du jetzt mit einem neuen Treffen erneut vollends hinein schlitterst, wird es für dich immer schwieriger, wieder den Ausgang zu finden.
Da ihr euch ja immer wieder seht, wirst du dem dann stand halten können?

Und eine andere Frage:
Würdest du für den AM deine Familie verlassen wollen bzw. dich von deinem EM trennen?
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Ich danke dir für deine schnellen Antworten. Mir ist es sehr schwer gefallen, überhaupt dieses Thema hier zu eröffnen.

Zum besseren Verständnis, er ist der Geschäftsführer eines großen Unternehmens, ich übernehme die Geschäftsführung wenn meine Kinder größer sind von unserem Unternehmen. Diese beiden Unternehmen arbeiten seit 50 Jahren eng miteinander und stehen somit auch in der Öffentlichkeit. Gerade uns beide kennt man hier in der Stadt und auch darüber hinaus sehr gut. Das heißt auch das wir immer verbunden sind und sein werden. Deswegen kann ich mit wirklich niemanden darüber reden. Seine EF weiss auch das ich seine Traumfrau bin und ist deswegen stets freundlich zu mir wenn ich dabei bin. Sie weiß das ich einen hohen Stellenwert bei ihm habe.

es gab schon einige Situationen in denen er betrunken war und an mir vorbei gelaufen ist und solche Sätze sagt, wie ... jeden Morgen wünsche ich mir, dass du am tisch mit mir sitzt und die Mutter meiner Kinder bist... oder ... auch wenn ich wollte, das mit uns würde niemand verstehen... da hat er sogar recht. Wir würden nicht nur uns schaden, sondern den Unternehmen und unseren Familien. Das ist ja das schlimme. Jedes Mal nachdem ich solche Sprüche bekommen habe, der letzte ist 1 Jahr her, entschuldigt er sich warum auch immer am nächsten Tag bei mir und zieht sich zurück. Ich weiß nicht, ob er unsere Situation das als Sicherheit nimmt, da selbst wenn wir wollen würden, es alles aber auch wirklich alles kaputt machen würde.


Aber er hat ja trotzdem geheiratet..
Ja, es war 2 Monate vor der Hochzeit als er mir seine Gefühle gestand. Ich habe ihm gut zugeredet das es mit uns der falsche Weg wäre und er auf dem richtigen ist. Ich dumme Kuh!!!! Er hat mich sogar ausgeladen, da er meine Anwesenheit nicht ertragen hat, seine Frau hat mich wieder eingeladen. Am Tag der Hochzeit hat er mir, als ich ihm gratuliert habe, ins Ohr geflüstert, „du weißt, dass das alles hier nichts zu bedeuten hat“ er meinte die Hochzeit. Seine EF stand Neben dran. :oh:

Warum oder wofür schämst du dich, Sue?
Dafür das ich gefühlt mein halbes Leben auf ihn gewartet habe... und meinen EM immer auf dem Abstellgleis hatte und wir unseren Kinderwunsch immer verschoben haben.


Aber, liebe Sue, wohin soll das Ganze führen?
Wenn du jetzt mit einem neuen Treffen erneut vollends hinein schlitterst, wird es für dich immer schwieriger, wieder den Ausgang zu finden.
Da ihr euch ja immer wieder seht, wirst du dem dann stand halten können?

ich habe einfach in den letzten Jahren begriffen das wir nicht ohne einander können, und ich würde mich sogar auf eine Affäre einlassen, weil ich mich sehr nach ihm sehne. Aber mir fehlt einfach der Respekt und das Vertrauen. Und ich weiß nicht wie ich mich wieder auf die Ebene stellen kann das das ich das Ruder in der Hand habe. Sobald ich nicht auf ihn reagiere, denkt er sich, ach jetzt ist sie wieder beleidigt weil ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe, ich probiere es in nem halben Jahr wieder. Und er hat recht. Bis dahin ist mein Zorn wieder dahin und er rennt offene Türen ein. Und die geschäftlichen Treffen laufen super souverän ab in dieser Zeit. Er behandelt mich auch wie eine Prinzessin vor anderen und trägt mir alles hinterher. Steht quasi total darüber.

Würdest du für den AM deine Familie verlassen wollen bzw. dich von deinem EM trennen
Puh gute Frage... spontan würde ich sofort ja sagen. Wenn ich länger drüber nachdenken, meinen EM eher, aber meine Kinder auf keinen Fall. Zudem würde ich mit dem Schritt meiner Familie einen großen Schaden anrichten.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das hört sich alles ziemlich verzwickt an bei euch, Sue.

Dafür das ich gefühlt mein halbes Leben auf ihn gewartet habe... und meinen EM immer auf dem Abstellgleis hatte und wir unseren Kinderwunsch immer verschoben haben.

Aber warum hast du dann damals nicht zugegriffen und ihn beim Wort genommen?

Ja, es war 2 Monate vor der Hochzeit als er mir seine Gefühle gestand. Ich habe ihm gut zugeredet das es mit uns der falsche Weg wäre und er auf dem richtigen ist. Ich dumme Kuh!!!! Er hat mich sogar ausgeladen, da er meine Anwesenheit nicht ertragen hat,
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Und das Thema habe ich so genannt, weil ich mich frage ... waAnn hört das endlich auf...
- das er immer meine Priorität hat auch wenn kein privater Kontakt besteht
- das er immer in meinem Kopf ist
- das ich oft vieles nach ihm richte aus Angst ihn komplett zu verlieren
- das ich endlich wieder frei leben kann
- das ich endlich wieder diese power im Leben habe, die mich diese ganze Geschichte schon gekostet hat.
Ich akzeptiere, dass wir nie ohne einander sein werden, aber ich akzeptiere niemals die Art und Weise wie es immer wieder abläuft. Das brennt mich total aus. Und das kann doch nicht nochmal 10 Jahre so weitergehen. :'(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Alles in allem sieht das nicht so rosig aus, liebe Sue.

Ich meine, auch, wenn ihr eure Affaire jetzt richtig starten würdet, so hat das ja letztendlich keine Zukunft für euch beide?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und das Thema habe ich so genannt, weil ich mich frage ... waAnn hört das endlich auf...
- das er immer meine Priorität hat auch wenn kein privater Kontakt besteht
- das er immer in meinem Kopf ist
- das ich oft vieles nach ihm richte aus Angst ihn komplett zu verlieren
- das ich endlich wieder frei leben kann
- das ich endlich wieder diese power im Leben habe, die mich diese ganze Geschichte schon gekostet hat.
Ich akzeptiere, dass wir nie ohne einander sein werden, aber ich akzeptiere niemals die Art und Weise wie es immer wieder abläuft. Das brennt mich total aus. Und das kann doch nicht nochmal 10 Jahre so weitergehen. :'(

Ja, genau so geht es vielen unserer AMs hier...
Da hilft meistens nur eine wirkliche Konsequenz. Die Konsequenz, eure Affaire erst gar nicht wieder aufleben zu lassen.
Ich weiss, dass sagt sich einfach daher, gell...

Aber schau, Sue, wenn du dich jetzt wieder körperlich mit ihm einlassen würdest, würden alle deine Punkte, die du aufgezählt hast, sich nicht erfüllen können.
Weil du eben an ihm hängen bleiben wirst.

Jetzt schaust du vielleicht erst mal nach einem hübschen Avatar für dich und dann liest du hier ein wenig in den anderen Geschichten... hast ja auch schon damit begonnen.
Gönne dir jetzt auch die Zeit, dich mal damit auseinander zu setzen und dann später ein paar Tage Ruhe einkehren zu lassen.
Du bist nicht allein, Sue.

:trost:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Aber warum hast du dann damals nicht zugegriffen und ihn beim Wort genommen?

ja das ist die beste Frage überhaupt! Ich glaube er wollte damals meine Hilfe, die Hochzeit garnicht stattfinden zu lassen. Er wollte von mir ein Zeichen das ich den Weg mit ihm gehe. Und loyal wie ich seiner EF und Familie gegenüber war, habe ich es als Spinnerei von ihm angesehen. Die Hochzeit stand auch in der Öffentlichkeit und ich war zu jung und auch zu ängstlich diesen Schritt mit ihm zu gehen! Es war Presse usw. eingeladen, ich habe mich nicht getraut für so ein Schlamassel zu sorgen und stattdessen im gut zugesprochen das er mich ja nicht verliert durch die Hochzeit. Ich war jung und sehr dumm!!! Ein halbes Jahr später war ich bereit, habe gemerkt das ich einen Fehler gemacht habe, er war am Boden zerstört das er sich in dieser Ehe befindet, seine Frau schwanger und er hat gehofft das wir auffliegen. Bis zum 8ten monat. Er war kurz davor ihr alles zu erzählen, aber sie war hochschwanger. Und ja dann kam das Kind und ich habe mich zurückgezogen und er hat öffentlich happy Family gespielt, das war die schlimmste Zeit meines Lebens.
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Alles in allem sieht das nicht so rosig aus, liebe Sue.

Ich meine, auch, wenn ihr eure Affaire jetzt richtig starten würdet, so hat das ja letztendlich keine Zukunft für euch beide?

ja leider! Ich weiß Manchmal nicht mehr ein noch aus! Ich habe schon oft darüber nachgedacht, wegzuziehen und wir verkaufen unser Unternehmen. Das würde aber niemand verstehen. Und es würde zum Bruch mit meiner Familie kommen. Ich weiß garnicht wie das alles weitergehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Jetzt schaust du vielleicht erst mal nach einem hübschen Avatar für dich und dann liest du hier ein wenig in den anderen Geschichten... hast ja auch schon damit begonnen.
Gönne dir jetzt auch die Zeit, dich mal damit auseinander zu setzen und dann später ein paar Tage Ruhe einkehren zu lassen.
Du bist nicht allein, Sue.

:trost:
Das mache ich! Danke dir... und der Avatar folgt heute noch! Es tut gut mal alles raus zu lassen. Und zu wissen das man nicht alleine ist. Derzeit ist ja eh mal wieder Funkstille... sehen uns aber am
Donnerstag. Schauen wir mal wie das wird.
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.977
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben