Wann hört es endlich auf...

L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Sue,

erstmal ganz tief durchatmen!!!

Mir würde es wohl auch so gehen, wenn sich mein AM melden würde. Ich würde auch Luftsprünge machen und mich gleichzeitig über mich innerlich ärgern, dass es mich nicht kalt lässt.

Man denkt, dass man so ganz gut gefestigt ist, hat einen Plan, wie man sich verhalten möchte und dann gerät man wieder völlig aus der Spur!

Ich kann dich gut verstehen. Ja, er hätte sich ehr melden können. Du ärgerst dich, dass er scheinbar weniger für dich empfindet als Du für ihn.

Hm, einen Rat kann ich dir nicht geben. Erstmal abwarten und nicht reagieren, bis dir etwas "Schlaues" eingefallen ist.
Ich überlege auch mal...

LG Lucy
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
:oh:Danke liebe Lucy, für deine schnelle Antwort! :herz:

tagelang war ich stark und mir sicher das ich bei einer Begegnung locker sein könnte. Das wäre mir sogar einfacher gefallen als eine Nachricht von ihm. Da er Face to Face natürlich nichts wegen unserem
Treffen sagen würde, weil meistens jemand dabei ist.

Genau so ist es ... einer Seite ein gutes Gefühl das er sich meldet und sich auf unser Treffen freut (macht mir sogar ein schlechtes Gewissen, da ich das Hotel abgesagt habe, weiß er ja nicht) andererseits Wut, das er es jetzt 14 Tage nicht für nötig gehalten hat!

Puh ich weiß gerade das mir eh nichts gescheites darauf einfällt zu antworten... früher hätte ich sicherlich geschrieben ...“freu mich auch“ und hätte das Hotel wieder gebucht als ob nichts gewesen wäre:blush:und mir gedacht, na dann wird es halt keine Beziehung aber ne A reicht ja auch. Aber selbst für die A kommt mir da einfach deutlich zu wenig.

Gerade habe ich gesehen, dass er noch 2 weitere Nachrichten geschrieben hat... das er sich freut dass wir noch dazu diese Woche viele Meetings haben und wir uns ab Mittwoch jeden Tag sehen. :::Eigentlich sollten diese wegen dem Corona-Fall abgesetzt werden. Jedoch stand wohl keiner in direkten Kontakt mit der infizierten Person und somit können die Treffen die Woche wie geplant stattfinden. Und auf dem einen sind wir alleine unterwegs. Ich bekomme die Krise!!!

ich ärgere mich das mich das so aus der Bahn wirft. Die krux ist ja das er noch dazu ein guter Freund von mir ist oder war. Naja egal... lass die Nachrichten jetzt mal ungelesen. :coolwink:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ja, es ist tricky.

Ärgere dich nicht, dass du das Hotel stoniert hast! Frage dich lieber, wue es dir nach dem Hotel-Treffen ergehen würde, wenn es denn statt gefunden hätte?
Würde es etwas ändern? Den Schmerz lindern wenn er sich danach wieder länger nicht meldet?

Ich weiss, wie du dich fühlst. Ich würde ihm wahrscheinlich auf die letzten hwiden Nachrichten antworten:

"Ja, es wäre wahrscheinlich eine schöne Zeit mit dir im Hotel gewesen, aber ich habe das Hotel bereits wieder stoniert." ( Den Grund würde ich erstmal nicht nennen, erst wenn er fragt antworten, dass du ja mit deiner Family das Wochenende verbringen möchtest.)

Vielleicht ärgert es dich dann nicht mehr so sehr, weil du "Oberwasser" ( wie es hier heisst) bekommen hast und er merkt, dass dir deine Family wichtig ist!

Lass dich mal :trost:

LG Lucy
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Danke Lucy das du dir die Zeit nimmst! :herz:

Ärgere dich nicht, dass du das Hotel stoniert hast! Frage dich lieber, wue es dir nach dem Hotel-Treffen ergehen würde, wenn es denn statt gefunden hätte?
Würde es etwas ändern? Den Schmerz lindern wenn er sich danach wieder länger nicht meldet?
Genau in der gedankenschiene bin ich auch gerade! :smile: Was würde es mir bringen, vielmehr würde er danach wieder weiter machen wie bisher und das wäre nur weiter verletzend.

"Ja, es wäre wahrscheinlich eine schöne Zeit mit dir im Hotel gewesen, aber ich habe das Hotel bereits wieder stoniert."
Danke für den tip! Es muss eine Antwort her, aber soweit bin ich noch nicht das ich ihm das schreiben kann. Im Moment bin ich einfach nur sauer. Problem ist, ich brauch eine Antwort über kurz oder lang, da er auf keinen Fall denken soll ich bin beleidigt. Das nicht antworten kennt er von mir. Da stellt er mich dann wieder als unreif und beleidigtes Kind hin. aber in welche Richtung die Antwort geht, muss ich gerade erstmal sacken lassen. Vielleicht ist deine Antwort die richtige, vielen Dank für‘s Gedanken machen. Das weiß ich sehr zu schätzen! :herz:
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Naja, er wird gedacht haben, es läuft alles in seinem Sinne, er muss sich nicht melden ...puh, weiß auch nicht was ich jetzt täte aber Lucys Antwort klingt schon mal ganz gut, finde ich, wobei ich wohl den ersten Teil sogar weglassen würde. Einfach nur die Mitteilung. Muss er ja nicht wissen wie du das gefunden hättest... wenn er nachfragt kannst du immer noch sagen, dass du zu der Erkenntnis gelangt bist, Untreue sch... zu finden...LG und alles Gute (irgendwie beneide ich dich tatsächlich nicht, obwohl ich es wohl müsste, nachdem mein Zauderer ja so schnell klein beigegeben hat :|)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Danke Coffee für deine Meinung.

habe mir überlegt zu schreiben.
„Hotel musste ich stornieren, ist mir was wichtiges dazwischen gekommen. Sorry.“

wobei ich mir bei dem sorry am Schluss nicht sicher bin! :cry

ich verstehe dich, würde andere auch beneiden wenn mein AM sich nicht meldet. Aber wenn man dann selbst in der Situation ist, ist es echt scheisse. :zwinkern: Sehe es so, er meldet sich nur weil er weiß ich springe eh.

was meint ihr zu meiner Antwort an ihn?
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Ich finde das kann man gut so machen, das Sorry würde ich weglassen. Dann musst du allerdings bei den nächsten Treffen sehr auf Distanz gehen, wenn du da nicht wieder reinrutschen willst....
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Habe es ihm jetzt so geschrieben.:cry Und das schlimme ist ich habe jetzt total Mitleid mit ihm. Wie dumm kann man eigentlich sein! :blush:

naja daran wird er erstmal zu knabbern haben oder er schreibt ganz cool zurück. Schauen wir mal. Bei den Treffen die ab Mittwoch stattfinden werde ich distanziert aber bestens gelaunt auftreten. Das habe ich mir fest vorgenommen.

falls er mich doch fragt wieso weshalb warum... da weiß ich noch nicht in welche Richtung es gehen soll. Vielleicht schweig ich es auch tot wie er es gerne um Themen macht, die uns betreffen. Und antworte... es ist halt jetzt einfach so. Wäre für mich am einfachsten. Vielleicht fällt mir noch was gutes ein.
Jetzt ist mir erstmal total Schlecht, weil jetzt die Katze aus dem Sack ist. Ich hoffe er antwortet belanglos drauf und ganz cool, dann hätten wir nen guten Abschluss!
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ich finde, Du hast das gut gemacht und kannst stolz sein.
Ja, erstmal abwarten und sehen, was er dazu meint. Ich tippe auch, dass er gelassen darauf reagiert, aber innerlich schon Gedanken machen wird.

Deinen Plan, am Mittwoch distanziert aber gut gelaunt ihm gegenüber zu treten, ist gut.

Mitleid brauchst du keinesfalls mit ihm zu haben. Du bist ihm zu nichts verpflichtet und hast keinen Vertrag mit ihm.

Ich wünsche Dir heute einen schönen Tag, lenke Dich mit etwas Schönem ab und geniessen diesen herrlichen Septembertag!

LG Lucy :thumbsup:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Danke dir liebe Lucy für deine Worte! Das tut gut. So werde ich es jetzt machen. :PP

Schauen wir mal was kommt.:coolwink:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Antwort kam prompt! 10 Nachrichten... nicht cool, sondern sehr schockiert und verletzt. Auch die Gründe will er wissen. Mir tut er schon leid, geb ich zu, ist ja nicht nur mein AM und ich weiß auch das er es nie abgesagt hätte.

naja wenigstens habe ich jetzt wieder Oberwasser. Fühl mich gerade ziemlich schlecht. Die Gründe werde ich ihm nicht nennen, habe ich mir überlegt. Ich kann das nicht, denn ich bin immer ehrlich und ein herzensmensch und kann schlecht lügen. Und die Wahrheit das ich enttäuscht bin das immer so wenig kommt, kann ich ja nicht sagen. Da würde ich ja mein Gesicht verlieren.

werde jetzt die schiene fahren, und es so gut wie möglich todschweigen und mich nicht drauf einlassen einen Grund zu nennen. Und da ich ihm ja eh nicht wichtig bin, hoffe ich einfach das dann bald Ruhe einkehrt. :(
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Naja und wenn man ehrlich ist, hat er mich mit viel schlimmeren Situationen in den Jahren konfrontiert bzw. Zurückgelassen, ohne sich darum zu scheren wie es mir damit geht. Auch kamen nie Entschuldigungen oder sowas... von daher geh ich ja nur den Weg den er auch immer geht, indem er darüber nicht redet und weiterhin freundlich ist. Das werde ich jetzt auch tun.

Und noch dazu weiß ich, dass wenn der erste Schock verdaut ist, und ich nichts dazu sage, das er sich keine Gedanken macht was dahinter steckt und die ganze Sache wieder im Sand verläuft. Das wird dann die zweite Enttäuschung in den nächsten Wochen sein, da es ihn nicht weiter interessiert. Das Muster kenn ich ja in und auswendig. :'(

Mit ein paar Minuten Abstand sieht man die Sache schon wieder realistischer und das Mitleid ist auch gesunken. :coolwink:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
So... nach vielen Nachrichten von ihm, auf die ich nicht groß eingegangen bin, sieht er es scheinbar locker. Ist halt unser Risiko das Treffen nicht stattfinden können. Der Grund interessiert wohl nicht mehr. Er hat sich selbst einen Grund ausgedacht und will das ich ihn Bestätige! :coolwink: Der Grund hat aber rein garnichts damit zu tun. Scheint ihn wohl nicht einzuleuchten das es an seinem
Verhalten lag. Das dass unser Risiko ist, darauf kann ich garnicht mehr antworten. Egal wie würde es im falschen Licht erscheinen. Und schon ist es ihm nach ein paar Stunden egal... war ja vorherzusehen. :namaste:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Jetzt schlaf erstmal eine Nacht drüber, dann siehst du etwas klarer.

Ich denke, dass er sich schon auch so seine Gedanken macht. Wahrscheinlich wird er auch weiter nachbohren und den Grund, den er sich da ausgedacht hat, noch nicht akzeptieren.

Aber du brauchst ihm nichts sagen, es sollte genügen, das was er weiss, nämlich, dass dir etwas dazwischen gekommen sei.

Ich hoffe, du musst heute nicht mehr so viel nachdenken...ruhe dich aus!
LG Lucy
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Danke Lucy, das ist lieb, das mach ich jetzt! :heia:

Einen schönen Abend dir noch!
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
habe mir überlegt zu schreiben.
„Hotel musste ich stornieren, ist mir was wichtiges dazwischen gekommen. Sorry.“

warum entschuldigen?
Warum musste?
Wo bleibst Du dabei?
Du wolltest nicht Mehr und hast storniert. Punkt.
Steh zu dem was Du willst-
Was auch immer das ist.
Warum gibts Du dem, was Er sagt, tut oder denkt, so viel Macht?
Was willst DU?

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Guten Morgen Kataluna,

Ich danke dir für deinen Beitrag und auch deine berechtigten Fragen.


warum entschuldigen?
Warum musste?
Wo bleibst Du dabei?
Du wolltest nicht Mehr und hast storniert. Punkt.
Steh zu dem was Du willst-
Was auch immer das ist.
Warum gibts Du dem, was Er sagt, tut oder denkt, so viel Macht?
Was willst DU?

In der Vergangenheit hätte ich die Fragen wohl damit beantwortet, dass ich mehr von ihm will, Hoffnungen habe das daraus mehr wird und ich ihn nicht verärgern will.

Da ich nun zum Glück auf dieses Forum gestoßen bin, mich durch viele Beiträge gelesen habe und auch reflektiert habe was ich alles falsch gemacht habe und was ich nicht will, kann ich die Fragen derzeit so beantworten... Ich muss lernen aus meinen jahrelangen Mustern auszubrechen, aufhören mir Gedanken zu machen was er denkt oder ob es ihn verletzten könnte. Der Weg daraus ist um ehrlich zu sein sehr schwer. Natürlich will ich auch keine schlechte Stimmung, da wir ja beruflich und freundschaftlich (was ich mittlerweile auch in Frage stelle) immer in Kontakt stehen werden. Und ja ich muss lernen, dass ICH das wichtigste bin. Punkt!!!! Mir ist das auch in den Letzten Wochen sehr bewusst geworden. Leider merke ich, dass ich wohl doch noch nicht so gefestigt bin wie ich es manchmal denke.

ich habe ja auch das Hoteltreffen vorgeschlagen und das Hotel gebucht, aber das tut ja nichts zur Sache.

Auf deine Frage

kann ich klar und deutlich sagen... ich stehe für eine A nicht zur Verfügung. Ich wollte das nie und hatte immer mehr gesehen. Das es das niemals geben wird, ist mir nun klar geworden. Und ich muss lernen mich jetzt klar zu positionieren.


Danke dir nochmal für deine kritischen Fragen, so kann ich mich weiter reflektieren.


GLG Sue
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
uf deine Frage

kann ich klar und deutlich sagen... ich stehe für eine A nicht zur Verfügung. Ich wollte das nie und hatte immer mehr gesehen.

Liebe Sue-
Das ist ein Anfang! Damit kannst Du arbeiten.
Mach Dir keine Sorgen, dass Du das Hotel vorgeschlagen und gebucht hast- Fehler passieren- verpflichten aber nicht- sie weiter zu führen.
Wenn Du Die so sicher bist, was Du willst und was nicht- dann kannst Du das auch genauso klar formulieren und rüberbringen.
Du hast keine Ausreden nötig.
Ich glaube nicht- dass es die Stimmung im Geschäftlichen Kontakt verderben muss- wenn er ein anständiger Kerl ist.
Klarheit- Kommunikation-Konsequenz.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüsse! Kataluna
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Danke kataluna!


Wenn Du Die so sicher bist, was Du willst und was nicht- dann kannst Du das auch genauso klar formulieren und rüberbringen.
Du hast recht. Dafür brauch ich aber Zeit. Muss mich erstmal sortieren. () Ich denke eh das er die Gründe nicht weiter hinterfragt und der Grund den er gestern genannt hat, habe ich unbeantwortet stehen lassen. Ich kenne ihn zu gut, er wird es jetzt todschweigen und so stehen lassen. Und einfach sein Leben weiter leben. Das kann er ja anscheinend viel besser als ich! Hat er ja oft bewiesen. Er wird da nichts mehr investieren, hat er ja die ganze Zeit auch immer nur 1-2 Wochen gemacht. Zudem war er ja auch mal 1 Jahr blockiert, glaube das hat ihn auch wenig gejuckt. Hatte zumindest gehofft das er nachdem ich wieder Kontakt zulasse, wenigstens ein wenig sensibler damit umgeht. So what! :cry
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hey liebe Sue,

nun habe ich mich mal bei dir eingelesen und puuuh! Kompliziert wäre ja noch einfach beschrieben :nanu: Ich denke deine Reflektiertheit wird dich noch vor großem Unheil bewahren, denn das Wiederaufleben eurer Affäre würde am Ende - denke ich - für dich nur zu einer schmerzvollen Odyssey führen. Am Ende des Tages hat dein AM vielleicht früher viel für dich empfunden, aber dann doch eine andere geheiratet und mit ihr Kinder bekommen. Das sind ja keine Unfälle, sondern bewusste Entscheidungen. Und somit ja auch eine bewusste Entscheidung gegen "euch". Dazu nun auch noch das ganze geschäftliche Geflecht. Du weichst da einer ganz schönen Kugel aus und die Absage bzgl. des Hotels war genau richtig :smile:

Dass es ihn scheinbar nicht stört, wenn du ihn blockst, ignorierst oder sonst etwas kann natürlich auch Eigenschutz sein, es kommt aber eben sehr desinteressiert und leicht despektierlich rüber, was ich anhand eurer langen Vorgeschichte, eurer Freundschaft und damit einhergehenden innigen Beziehung schon arg grenzwertig finde. Unabhängig vom "romantischen" Part, so geht man doch nicht mit engen Freunden um?

An deiner Stelle würde ich wohl anfangen mich auch emotional ganz weit zu distanzieren. Freundlich sein, aber eben auf einer freundschaftlichen Ebene, auf keine Flirts eingehen oder die galant abwenden, so dass eure geschäftliche und menschliche Ebene weiterhin super ist. Du aber aus dem Karussell aussteigen kannst, ohne, dass er das Gefühl von Oberwasser bekommt. :)

LG
Rogue!
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben