Wann hört es endlich auf...

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Ich versteh dich jetzt besser. Da wird man schon vorsichtig, aus Selbstschutz!
Danke Angie... Genau so ist es. Wenn man so will ist das auch ne Masche von ihm, Nähe und BÄHM taucht er ab. Und das wie gesagt mehrmals!!! Deswegen habe ich die letzten Jahre nur sehr schwer mehr Nähe zulassen können und ich habe jetzt einfach nur Angst, dass wir wieder aus dem nichts an dem Punkt sind. Der kündigt das ja vorher nicht an.

Gut so nahe wie jetzt und so lange ohne abtauchen von seiner Seite, ging das schon ewig nicht mehr. Ich konnte mich jetzt 6 Monate auf sein Wort verlassen und das würde ich gerne auch weiterhin.

Ich denke trotzdem, es gibt eine banale Erklärung fürs noch-nicht-Melden :smile:
Ich wünsche es mir!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Weißt du so hat es sich früher oft angefühlt und das war verletzend. Da er dann Wochenlang abgetaucht ist. Und nicht nur 1x. Und ich weiss auch das ich die Vergangenheit endlich ruhen lassen muss. Ich vertraue dem ganzen was zwischen uns ist mehr das mir manchmal lieb ist und die Vergangenheit kann ich gut ausblenden. Und dann kommt so eine Situation von früher und BÄHM ich bin voll dabei. Ich hoffe du hast recht das er nicht so denkt.


Liebe Sue,


ich glaube sogar, dass so etwas wie ein plötzliches Abtauchen wieder passieren kann.
Trotzdem wird er das sehr sicher nicht machen, um dich zu ärgern oder ähnliches.

Mit der brisanten Situation habe ich nicht nur Corona Regeln gemeint...ihr habt eine Afffäre, die jetzt intensiver wird, und er hat sehr starke Gefühle für dich. Gleichwohl will er seine Familie erhalten. Er wird schon innerliche Stürme erleiden, von denen du nicht immer weißt, und es kann passieren, dass er sich immer wieder mal rauszieht, wenn es ihn alles überwältigt. Ohne dir das mitzuteilen.
Das bringen Affären leider mit sich, dass solche Situationen immer wieder mal auftreten können. Trotzdem bist du immer in seinem Kopf und Herzen, und er wird sich auch immer wieder irgendwann melden.

Jetzt aktuell würde ich davon ausgehen, dass du spätestens morgen von ihm lesen/hören wirst.


Wenn nicht, dann später. Aber melden wird er sich.
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Danke liebe Felis! :herz:


Mit der brisanten Situation habe ich nicht nur Corona Regeln gemeint...ihr habt eine Afffäre, die jetzt intensiver wird, und er hat sehr starke Gefühle für dich. Gleichwohl will er seine Familie erhalten. Er wird schon innerliche Stürme erleiden, von denen du nicht immer weißt, und es kann passieren, dass er sich immer wieder mal rauszieht, wenn es ihn alles überwältigt. Ohne dir das mitzuteilen.
Ja du hast recht, dem war ich mir auch bewusst als ich mich darauf eingelassen habe. Und ich habe auch meine Ansprüche auf ein Minimum reduziert. Eigentlich erwarte ich nur respektvollen Umgang. Wenn dem so sei, dass er sich ohne ein Wort für Monate wieder zurückzieht, dann weiß ich das ich das ein letztes Mal mitmache. Aber nur aus dem Grund, da wir uns alle 2 Wochen geschäftlich gegenüberstehen müssen, und dies dann wie immer zwischen uns steht. Falls ihm das zu intensiv wurde, oder irgendwann wird, erwarte ich das er mir das mitteilt. Das hatte er mir versprochen. Weil wir geschäftlich funktionieren müssen. Und ich mir das auch niemals rausnehmen würde. Affäre hin oder her. Ein Wort und wir fahren 10 Stufen zurück... die Treffen und das es mittlerweile wöchentlich geworden ist, ging nie von mir aus.


Trotzdem bist du immer in seinem Kopf und Herzen,
Das weiß ich, dass ist schon immer so gewesen.


Jetzt aktuell würde ich davon ausgehen, dass du spätestens morgen von ihm lesen/hören wirst.
Ich hoffe es sehr!


Wenn nicht, dann später. Aber melden wird er sich.
Ja melden wird er sich, wie immer. Aber diesmal wird es dann definitiv zu spät sein. Versteh mich nicht falsch ich sehe das wirklich als reine Affäre. Aber für mich ist es dann so nicht mehr tragbar. Ich habe keine Lust mehr darauf mich zu jedem geschäftlichen Treffen qäulen zu müssen, weil er sich einfach so wieder aus dem Staub gemacht hat.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen liebe Sue :smile:


Ja du hast recht, dem war ich mir auch bewusst als ich mich darauf eingelassen habe. Und ich habe auch meine Ansprüche auf ein Minimum reduziert. Eigentlich erwarte ich nur respektvollen Umgang.


ich würde hier aufpassen, wie du die Dynamik vor dir selbst formulierst. Wenn du es so auslegst, dass du ''keine Ansprüche stellen darfst'', ist es kein Wunder, wenn du wütend wirst und dich verletzt fühlst. Denn unter so einer Haltung leidet ja auch dein Respekt vor dir selbst.

Ich denke, wenn du dich bewusst auf eine Affäre einlässt, dann bedeutet das, dass du bestimmte unausgesprochene Regeln, die sich aus der Natur der Affäre ergeben, übernimmst. Das heißt, keinen Druck und beziehungsähnlichen Erwartungen aufbauen. das ist ja nicht gleichbedeutend mit '' ich bin nur die Affäre'' ''ich darf keine Ansprüche stellen''

Natürlich kannst du Ansprüche stellen, welche, die zur Affäre passen. Dazu gehört auch Regelmäßigkeit und Verlässlichkeit im Rahmen der Verabredungen. Noch hat er diese mMn noch nicht gebrochen, mit einem Tag Verspätung. Da würde ich heute noch abwarten.

Zudem ist natürlich wichtig, zu welchem Zeitpunkt der Affäre du diese Regelmäßigkeit/Verlässlichkeit einforderst. Denn das ist nur möglich, wenn seine Gefühle für dich hoch sind, ihr in der Affärensituation eine Augenhöhe habt. Genau wie in Paarbeziehungen kann man Respekt nicht rational einfordern. Er ergibt sich aus der Dynamik und wenn er nicht mehr da ist, ist er nicht mehr da - man kann Respekt nicht mit Worten klarmachen, sondern erreicht ihn durch sein Verhalten. Das würde bedeuten : man zieht sich von einem Menschen, der respektlos ist, zurück, macht einmal eine kurze knackige Ansage ohne Drama und geht dann seiner eigenen Wege.

So weit ist es ja nicht bei euch, denke ich. Zudem sind seine Gefühle für dich meiner Einschätzung nach hoch - ungünstig ist natürlich, dass durch die höhere Gewalt Corona leidenschaftliche Treffen noch nicht so richtig organisiert werden können, was die Kristallisation beeinträchtigen kann. Auf der anderen Seite schürt dies aber auch die Sehnsucht.

Falls ihm das zu intensiv wurde, oder irgendwann wird, erwarte ich das er mir das mitteilt. Das hatte er mir versprochen.
Ein Wort und wir fahren 10 Stufen zurück... die Treffen und das es mittlerweile wöchentlich geworden ist, ging nie von mir aus.



Hier würde ich mich mal in seine Lage versetzen, die du beschreibst. Stell dir vor, dir wird eine Affärenbeziehung zu intensiv und du bist hin- und her gerissen, gebeutelt, schläfst schlecht, möchtest deine Familie nicht verlieren, hast Ängste, schlechtes Gewissen, spürst gleichzeitig deine starken Gefühle für die Affäre, fürchtest diese Intensität und brauchst sie doch und willst die Affäre nicht verlieren.
Du weißt schlicht nicht, wie es weitergeht. mal fällst du rationalen Entschluss: ich lasse die Affäre sein ! Dann ist deine Affäre durch genau diesen Entschluss wieder in deiner Gefühlswelt präsent und du denkst ' Nein ! Ich will sie nicht verlieren !'

Er wird das nicht so mitteilen können '' Hallo Sue, unsere Affäre ist mir zu intensiv, daher beende ich sie nun''. das wäre doch absurd. Klar hat er dir das versprochen, weil er dich liebt und schätzt und dir deine Wünsche erfüllen will, wenn du sie äußerst. Das heißt aber nicht, dass er das dann auch kann.


Ja melden wird er sich, wie immer. Aber diesmal wird es dann definitiv zu spät sein.


Ich würde jetzt noch kein Fass aufmachen, Sue. Warte doch erstmal bis morgen ab. Wenn er sich wirklich mit erheblicher Verspätung erst meldet, kann man immer noch etwas Wirkungsvolles formulieren.

Versteh mich nicht falsch ich sehe das wirklich als reine Affäre.


Ich lese bei dir heraus, dass du nicht so recht das Zutrauen hast, dass du dir seines Begehrens und seiner Gefühle zur Zeit sehr sicher sein kannst. Es liest sich so, als siehst du dich in einer schwachen Position, weil du eine Affäre bist. Doch das ist nicht automatisch so. Als Affäre hast du doch sehr viel Macht in deiner Position. Du hast doch sogar ein sehr sehr mächtiges 'tool' auf deiner Seite - die Erotik. Und bei dir und deinem AM kommt auch eine emotionale gewachsene Bindung hinzu.
Versuch, dir da selbst mehr zuzutrauen :smile:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Guten Morgen liebe Sue,

ich hoffe, du konntest gestern Abend noch gut erholen und das Melden/ nichtmelden zur Seite schieben. :zwinkern:

ich wollte dich mit den Äußerungen auch nicht runterziehen oder Panik verbreiten.:herz: Entschuldige, falls sich das so auswirkte.

Denke, dass jede/r hier deine Empfindlichkeit versteht- was wir zum Ausdruck bringen wollen, aber eben auch sieht, dass bestimmt wieder was kommt und es aktuell keinen Grund für schlechte Gedanken gibt. Es ist schwer Leichtigkeit zu wahren, wenn man viel auf den Schultern trägt.:cry

Heute ist ein neuer Tag! corona lässt es weiter schwerlich zu, sich einfach zu treffen und auch die Ablenkung leidet. Aber egal, da müssen wir alle durch.

Du arbeitest seit Montag wieder oder?
Tut bestimmt gut. :smile:
Ich wünsch dir einen fröhlichen Tag :herz:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Admina Felis,

ich danke dir von Herzen für deine Worte und deinen Beitrag. Du holst mich genau an der Stelle ab, wie ich gestern zu Bett gegangen bin.

Ich habe mir gestern Abend nochmal bewusst Zeit genommen und mir die derzeitige Situation, die mich so aus der Spur gebracht hat neutral zu bewerten. Auch habe ich mir nochmal meinen Zettel, den ich zu Anfang für mich gemacht habe, zu Gemüte geführt und reflektiert. Auf dem habe ich aufgeschrieben, was diesmal anders laufen muss, wenn ich mich auf diese Affäre wieder mehr einlasse. Nicht anders von ihm, sondern auf mich bezogen. Was mir wichtig ist und wie ich die ganze Sache sehen muss und was ich auch akzeptieren muss. Und ich bin an dem Punkt gekommen, den du in deinem Beitrag beschreibst. Deswegen könnte ich deinen ganzen Beitrag zitieren. :herz:

ich würde hier aufpassen, wie du die Dynamik vor dir selbst formulierst. Wenn du es so auslegst, dass du ''keine Ansprüche stellen darfst'', ist es kein Wunder, wenn du wütend wirst und dich verletzt fühlst. Denn unter so einer Haltung leidet ja auch dein Respekt vor dir selbst.
Das ist absolut richtig. Ich habe mich in von einer Dynamik mitziehen lassen, die völlig fehl am Platz ist und eigentlich nur an meinem Selbstwert kratzt. Das war völlig unnötig.

Das heißt, keinen Druck und beziehungsähnlichen Erwartungen aufbauen.
Das war einer meiner wichtigsten Punkte auf meinem Zettel und ich habe mich gestern fälschlicherweise in diese Schiene begeben.

Dazu gehört auch Regelmäßigkeit und Verlässlichkeit im Rahmen der Verabredungen. Noch hat er diese mMn noch nicht gebrochen, mit einem Tag Verspätung. Da würde ich heute noch abwarten.
Auch das ist richtig. Mir ist Verlässlichkeit sehr wichtig, und ich habe sein nicht melden gestern zu hoch bewertet. Ja warten wir heute ab, mal sehen ob was kommt.

So weit ist es ja nicht bei euch, denke ich. Zudem sind seine Gefühle für dich meiner Einschätzung nach hoch - ungünstig ist natürlich, dass durch die höhere Gewalt Corona leidenschaftliche Treffen noch nicht so richtig organisiert werden können, was die Kristallisation beeinträchtigen kann. Auf der anderen Seite schürt dies aber auch die Sehnsucht.
Das sagt er auch immer wieder. Das ihn die Situation belastet, da er die Zeit die er mit mir verbringen will, nicht so verbringen kann, wegen der aktuellen Situation. Mich hat es zwar ein wenig verletzt das ihn scheinbar Autotreffen (wo natürlich nicht viel läuft) nicht mehr reichen. Denn mir würde es reichen, bis sich die Situation eben ändert. Jedoch geht es hier nicht nur um mich. Sicher muss man auch beachten das er sich damit wohl fühlt. Es geht im denk ich auch nicht darum das er mich nicht sehen will. Er meint das es oft für ihn eine Qual ist, mir einfach nur gegenüber zu sitzen und wir nie Zeit für uns haben. Und das darf ich nicht einfach so übergehen. Das wäre ein großer Fehler.

Hier würde ich mich mal in seine Lage versetzen, die du beschreibst. Stell dir vor, dir wird eine Affärenbeziehung zu intensiv und du bist hin- und her gerissen, gebeutelt, schläfst schlecht, möchtest deine Familie nicht verlieren, hast Ängste, schlechtes Gewissen, spürst gleichzeitig deine starken Gefühle für die Affäre, fürchtest diese Intensität und brauchst sie doch und willst die Affäre nicht verlieren.
Du weißt schlicht nicht, wie es weitergeht. mal fällst du rationalen Entschluss: ich lasse die Affäre sein ! Dann ist deine Affäre durch genau diesen Entschluss wieder in deiner Gefühlswelt präsent und du denkst ' Nein ! Ich will sie nicht verlieren !'

Er wird das nicht so mitteilen können '' Hallo Sue, unsere Affäre ist mir zu intensiv, daher beende ich sie nun''. das wäre doch absurd. Klar hat er dir das versprochen, weil er dich liebt und schätzt und dir deine Wünsche erfüllen will, wenn du sie äußerst. Das heißt aber nicht, dass er das dann auch kann.
Danke für diesen Absatz!!! Du hast in allem recht und ich weiß auch das es ihm genauso geht, wenn es bei uns intensiver wird. Das sagt er mir auch. Ich weiss auch dass er das zwischen und niemals beenden würde. Niemals. Sein nicht melden gestern hat mich in die falsche Richtung gebracht. Ich lege das sofort so aus, dass er mich ärgern will, mich provozieren will oder mich nicht respektiert. Schaue ich aber von oben auf die ganze Situation ist dieses denken falsch und ihm gegenüber auch unfair. Nun hat er sich 1 x in den letzten Monaten nicht an ein kleines Versprechen gehalten, erhebe ich schwere Vorwürfe, ohne nur mal eine Sekunde darüber nachzudenken, wie es ihm gerade geht. Und ja er würde es mir nicht sagen, da er Angst hat, dass ich es beende, wenn ich weiss das es ihm gerade schlecht damit geht. Ich weiß auch das er seit Jahren unter der Situation leidet, dass es mit uns nie mehr geworden ist. Ich darf nicht immer nur meine Seite sehen, denn es gibt auch seine Seite hinter der Geschichte.

Ich würde jetzt noch kein Fass aufmachen, Sue. Warte doch erstmal bis morgen ab. Wenn er sich wirklich mit erheblicher Verspätung erst meldet, kann man immer noch etwas Wirkungsvolles formulieren.
Bis gestern abend hatte ich das noch vor, nachdem ich nochmal in mich gegangen bin und gemerkt habe wie absurd mein Denken und Handeln gerade ist, werde ich das natürlich nicht tun. Sollte er sich mit erheblicher Verspätung melden, weiß ich das ich von euch hier die Hilfe bekomme und wir was zusammen verfassen. Das wäre mir dann wichtig es nicht einfach so stehen zu lassen.

Ich lese bei dir heraus, dass du nicht so recht das Zutrauen hast, dass du dir seines Begehrens und seiner Gefühle zur Zeit sehr sicher sein kannst. Es liest sich so, als siehst du dich in einer schwachen Position, weil du eine Affäre bist. Doch das ist nicht automatisch so. Als Affäre hast du doch sehr viel Macht in deiner Position. Du hast doch sogar ein sehr sehr mächtiges 'tool' auf deiner Seite - die Erotik. Und bei dir und deinem AM kommt auch eine emotionale gewachsene Bindung hinzu.
Versuch, dir da selbst mehr zuzutrauen :smile:
Ja leider ist es so das ich mich jahrelang in dieser schwachen Position gesehen habe. Und gerade in den letzten Wochen ist mir immer wenn wir zusammen waren oder er sich ständig gemeldet hat, bewusst geworden das ich mich da immer in ein falsches Licht gestellt habe.

Das Problem ist, dass ich zu schnell wieder in alte Muster falle und dadurch Fehler begehe. Ich bin froh hier zu sein, dass ich da schnell wieder aufgefangen werde und manche dummen Fehler wegen Kleinigkeiten nicht wieder mache. Es ist nicht so, dass ich nicht auch dadurch viel kaputt gemacht habe zwischen uns, weil ich einfach oft viel zu schnell, zu unrecht und zu emotional gehandelt habe. Und ich war sicherlich oft sehr sehr verletzend. Man muss wie gesagt immer beide Seiten der Geschichte sehen, und auch beide Seiten der Gefühle.

Ich bin wieder auf Ausgangstemperatur gefahren und Back in Frame. Danke das ihr mich gestern durch den Tag begleitet habt, egal in welcher Art und Weise. Ich hoffe das ich jetzt wieder in meiner Spur bleiben kann.

Jetzt warte ich einfach ab, ob und wann er sich meldet und dann sehen wir weiter. Alles andere macht keinen Sinn!:namaste:

:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Guten Morgen liebe Barbarella,

ich hoffe, du konntest gestern Abend noch gut erholen und das Melden/ nichtmelden zur Seite schieben.
ja habe es tatsächlich geschafft mich wieder ein wenig zu erden. Habe es gerade schon im Beitrag davor geschrieben. Habe auch sehr gut geschlafen und bin heute viel ruhiger aufgewacht! :namaste:

ich wollte dich mit den Äußerungen auch nicht runterziehen oder Panik verbreiten.:herz: Entschuldige, falls sich das so auswirkte.
Nein um Gottes willen, dass habe ich so auf keinen Fall empfunden. Bitte entschuldige dich nicht dafür. Wir sitzen hier alle in einem Boot und auch der Zuspruch das ich mich ärgern darf, hat mir gestern sehr gut getan. Ich weiß dass das niemals böse gemeint ist und ihr mich nur unterstützen wollt. Dafür bin ich sehr dankbar. :herz::herz::herz:

was wir zum Ausdruck bringen wollen, aber eben auch sieht, dass bestimmt wieder was kommt und es aktuell keinen Grund für schlechte Gedanken gibt. Es ist schwer Leichtigkeit zu wahren, wenn man viel auf den Schultern trägt.:cry
Ja die Sitauion ist gerade für alle nicht leicht und da lässt man sich zu schnell aus der Bahn werfen, weil man einfach auch viel zu viel Zeit hat darüber nachzudenken. Habe auch keine Bedenken das nichts mehr kommt. Das war ja noch nie so. Nur wann ist die Frage... ich versuche mich jetzt wieder auf mich zu konzentrieren und sobald was kommt werde ich es euch als erstes sagen. :smile:


Du arbeitest seit Montag wieder oder?
Tut bestimmt gut. :smile:
Ja zum Glück... bin froh mal raus zu kommen! Tut gut sich mal mit Erwachsenen und nicht nur mit Kleinkindern zu unterhalten! :lach:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
ja habe es tatsächlich geschafft mich wieder ein wenig zu erden. Habe es gerade schon im Beitrag davor geschrieben. Habe auch sehr gut geschlafen und bin heute viel ruhiger aufgewacht! :namaste:

sehr gut! Wie du ja auch wolltest. Selbst Druck rausnehmen, indem du mehr der Grundlage vertraust und nicht jedes kleine Melden oder nicht zerdenkst.


ich versuche mich jetzt wieder auf mich zu konzentrieren und sobald was kommt werde ich es euch als erstes sagen. :smile:


das liest sich sehr gut!:herz::smile:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
sehr gut! Wie du ja auch wolltest. Selbst Druck rausnehmen, indem du mehr der Grundlage vertraust und nicht jedes kleine Melden oder nicht zerdenkst.
Ja das ist mein Plan! Damit fahr ich bis jetzt heute sehr gut. Wobei ich das nicht melden da ja morgen das Treffen wäre nicht greifen kann. Aber ich zerdenke es mir nicht mehr! Es ist so, man kann es nur akzeptieren. Mehr nicht.


das liest sich sehr gut!:herz::smile:
So fühl ich mich heute auch! Ich versuche mich davon frei zu machen!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es freut mich sehr, dass mein Beitrag so unterstützend für dich war, liebe Sue -

warte mal ab, ich denke, dass er sich bald melden wird. Wenn er zu sehr aus dem zeitlichen Rahmen fällt, dann helfen wir dir bei der Formulierung eines passenden Statements :smile:
stell mal auf jeden Fall ein, wenn er sich jetzt meldet und wie du dann darauf reagieren möchtest
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
es freut mich sehr, dass mein Beitrag so unterstützend für dich war, liebe Sue -
Ja das hast du!! Vielen Dank dir nochmal dafür! :herz:


warte mal ab, ich denke, dass er sich bald melden wird.
Ich kann das ganze gerade garnicht mehr abschätzen und glaube derzeit nicht wirklich daran. Das ist gerade alles so surreal für mich. Aber wie gesagt, ich versuche es nicht zu bewerten!


dann helfen wir dir bei der Formulierung eines passenden Statements :smile:
stell mal auf jeden Fall ein, wenn er sich jetzt meldet und wie du dann darauf reagieren möchtest
Das mach ich auf jeden Fall! Vielen Dank schonmal!!!
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Schön, dass Du die Zebras in Erwägung ziehst... ich freu mich, dass du aus dem eigenen Kreislauf ausbrechen kannst und eine andere Perspektive zulassen. :herz:
Ich weiß, wie schwer das ist.
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Schön, dass Du die Zebras in Erwägung ziehst... ich freu mich, dass du aus dem eigenen Kreislauf ausbrechen kannst und eine andere Perspektive zulassen. :herz:
Ich weiß, wie schwer das ist.
Tatsächlich glaub ich jetzt auch an die Zebras wenn ich das Hufgetrappel höre... ich muss meine Perspektive ändern. Ich will es auch, weil ich es mir diesmal fest vorgenommen habe. :rambo: Hoffe es fällt mir weiterhin so leicht wie heute. :smile:
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Liebe Sue.

Ach, ich weiß genau wie es dir gerade geht. Immer wieder habe ich mit meinem AM die selben Meldesituationen.
Da kommt oft einfach nichts. Und beim nächsten Gespräch,macht er mir klar, dass er aber trotzdem an mich gedacht hat. Und ich niemals ganz aus seinem Kopf bin.
Gestern sagte er mir, dass er mich gerne schon vorige Woche getroffen hätte... ich hab dann nur gesagt, dass er mich halt einfach fragen soll, wenn er solche Gedanken hat. Warum er es nicht tut... ich weiß es nicht.

Diese Eigenheiten dürften die AM einfach haben. Vielleicht machen ihnen auch die Gefühle uns gegenüber Angst. Bzw sind viele Männer einfach keine Schreibtypen. Trotzdem eine kleine Nachricht hätte immer Platz.

habt eine Afffäre, die jetzt intensiver wird, und er hat sehr starke Gefühle für dich. Gleichwohl will er seine Familie erhalten. Er wird schon innerliche Stürme erleiden, von denen du nicht immer weißt, und es kann passieren, dass er sich immer wieder mal rauszieht, wenn es ihn alles überwältigt. Ohne dir das mitzuteilen.

Ich habe die letzten Nachrichten von Felis grandios gefunden. Sie passen auch 1:1 zu meiner Situation.
Verleibe sie dir auch ein.

Du wirst es schon meistern...wir werden es meistern.

Drück dich:herz:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Carry,

Schön von dir zu lesen. Ich weiß das du in einer ähnlichen Situation bist, da habe ich auch schon oft an dich gedacht.

Weißt du ich kann mittlerweile gut damit leben auch mal 14 Tage nichts zu hören. Finde das auch ok. Aber es macht für mich schon den Unterschied, wenn ich eine Zusage für ein Treffen habe und quasi nur der Ort und die Zeit noch ausgemacht werden muss, man zu mir sagt, ich melde mich und dann kommt einfach nichts.

Die Gründe dahinter können vielseitig sein und es müßig sich Gedanken zu machen. Das werde ich diesmal auch nicht tun. Erst dann wieder wenn er sich meldet.

Meiner Meinung nach hätte man auch eine Notlüge verwenden können, dass es diese Woche einfach nicht passt um sich so wieder frei von der Sache zu machen. Aber auch hier ist es müßig darüber zu reden. Jeder macht das anders für sich aus. Scheinbar ist es ihm jedoch egal, ob er mich damit verärgern könnte. Und mir bleibt nur dies erstmal so zu akzeptieren.

Finde den Absatz den du von Felis zitiert hast, den entscheidenden. Ich weiß das er große Gefühle für mich hat. Das ist schon über was weiß ich wieviele Jahre so. Und ich weiss auch das er sehr emotional ist, gerade was uns angeht. Deswegen würde von ihm niemals kommen, dass er das zwischen uns beendet. Und auch hier bleibt mir nur es zu akzeptieren.

Der wird schon wieder ankommen und dann werde ich sehen und hier besprechen was ich ihm antworten werden.

Du wirst es schon meistern...wir werden es meistern.

Drück dich:herz:
Danke!!! :herz: Ich drück dich auch!
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Weißt du ich kann mittlerweile gut damit leben auch mal 14 Tage nichts zu hören. Finde das auch ok. Aber es macht für mich schon den Unterschied, wenn ich eine Zusage für ein Treffen habe und quasi nur der Ort und die Zeit noch ausgemacht werden muss, man zu mir sagt, ich melde mich und dann kommt einfach nichts.

14 Tage sind schon wirklich lange.... ich würde daran verzweifelt. Allein deshalb muss man dich schon loben, dass du das schaffst.

Ja, da bin ich komplett bei dir. Das ist Anstand, dass er sich bezüglich des Treffens meldet. Da gibt's für mich eigentlich auch keine Entschuldigung. Der Tag hat 24 h. Da gibt's immer eine Gelegenheit kurz Stellung zu nehmen.

Sehr ärgerlich. Macht natürlich einen unguten Beigeschmack. Und irgendwie geht bei mir da ein Stückchen Vertrauen verloren.

Aber vielleicht sinds die Regeln einer Affäre. Mir ist jetzt auch schon länger bewusst, dass man diese eigentlich nur von Tag zu Tag leben kann.
So schön sie ist, diese Höhenflüge und unglaublichen Gefühlen...so sehr hat sie auch ihre Schattenseiten. Es ist einfach keine Beziehung.
Wir Frauen leben es dann ja doch so (und wenns nur im Hinterstübchen ist) , Männer leben das ganz anders. Es ist so. :nanu:

Ich hoffe sehr, dass du bald eine Nachricht von ihm erhältst :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Ihr Lieben, ich würde das Ganze jetzt nicht so mega hoch hängen. Es gibt einfach verschiedene Arten der Kommunikation. Ich melde mich morgen wegen eines Treffens kann heißen
A) ich melde mich morgen in jedem Fall, egal ob es mit einem Treffen klappt oder
B) ich melde mich, sobald es mit einem Treffen klappt, am Liebsten gleich morgen
Wer einmal den Meyer Briggs Persönlichkeitstest gemacht hat, weiß, dass zwei Leute nicht unbedingt dasselbe meinen wenn sie dasselbe sagen :zwinkern:.
Problem ist allerdings, dass man dann grundsätzlich unterschiedlich kommuniziert, was auf Dauer natürlich problematisch sein kann...
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Ihr Lieben, ich würde das Ganze jetzt nicht so mega hoch hängen. Es gibt einfach verschiedene Arten der Kommunikation. Ich melde mich morgen wegen eines Treffens kann heißen
A) ich melde mich morgen in jedem Fall, egal ob es mit einem Treffen klappt oder
B) ich melde mich, sobald es mit einem Treffen klappt, am Liebsten gleich morgen
Liebe coffe.
Klar, gibt's immer zig Auslegungen.
Vielleicht sind Sue und ich aber selbst sehr verlässliche Menschen bei denen das Wort "Morgen" tatsächlich morgen bedeutet.

Ich versteh sie da schon.
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
14 Tage sind schon wirklich lange.... ich würde daran verzweifelt. Allein deshalb muss man dich schon loben, dass du das schaffs
Ne das macht mir wirklich fast nichts mehr aus. Weil ich mich die letzte Zeit immer darauf verlassen konnte und das hat mir natürlich Vertrauen und Sicherheit gegeben.

Und irgendwie geht bei mir da ein Stückchen Vertrauen verloren.
Das ist mein größtes Problem.

Aber vielleicht sinds die Regeln einer Affäre. Mir ist jetzt auch schon länger bewusst, dass man diese eigentlich nur von Tag zu Tag leben kann.
So schön sie ist, diese Höhenflüge und unglaublichen Gefühlen...so sehr hat sie auch ihre Schattenseiten. Es ist einfach keine Beziehung.
Wir Frauen leben es dann ja doch so (und wenns nur im Hinterstübchen ist) , Männer leben das ganz anders. Es ist so. :nanu:
Wahrscheinlich Carry, obwohl ich schon gerade die letzten Wochen das extrem verinnerlicht habe. Das man es von Tag zu Tag lebt. Vielleicht habe ich es unterbewusst doch anders gelebt, ich habe keine Ahnung. Finde den Rückzug unter den derzeitigen Verhältnissen unverständlich. Aber wie gesagt das will ich weder zerdenken noch darüber diskutieren. Es ist wie es ist!

Ich hoffe sehr, dass du bald eine Nachricht von ihm erhältst :herz:
Danke dir!:herz:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Ihr Lieben, ich würde das Ganze jetzt nicht so mega hoch hängen. Es gibt einfach verschiedene Arten der Kommunikation. Ich melde mich morgen wegen eines Treffens kann heißen
A) ich melde mich morgen in jedem Fall, egal ob es mit einem Treffen klappt oder
B) ich melde mich, sobald es mit einem Treffen klappt, am Liebsten gleich morgen
Wer einmal den Meyer Briggs Persönlichkeitstest gemacht hat, weiß, dass zwei Leute nicht unbedingt dasselbe meinen wenn sie dasselbe sagen :zwinkern:.
Problem ist allerdings, dass man dann grundsätzlich unterschiedlich kommuniziert, was auf Dauer natürlich problematisch sein kann...
Liebe Coffee,
Vielen Dank für deinen Einwand! Interessant, ja das wird vielleicht auch ein Grund sein. Er hat öfter schon mal bei einem Treffen am Schluss gesagt „Bis morgen“ und dann kam nichts. Darüber hatten wir beide sogar damals geschrieben. Mittlerweile sehe ich das auch lockerer. Aber eigentlich wäre ja heute unser treffen. Habe auch nie das Gefühl das wir keine gute Kommunikation haben. Aber vielleicht ist das auch unser Problem. Wer weiss das schon.

Vielleicht sind Sue und ich aber selbst sehr verlässliche Menschen bei denen das Wort "Morgen" tatsächlich morgen bedeutet
Ja das ist bei mir schon ein Problem. Bei mir zählt das Wort. Ich halte das immer ein, gerade was das melden angeht, egal wen es betrifft und bin sehr zuverlässig was mich oft auch unter Druck setzt. Und natürlich geht man dann davon aus, dass der Gegenüber genauso ist. Ist natürlich nicht immer so und kann dadurch zu Problemen führen. Wie gesagt nicht nur auf AM bezogen, auf alle Bereiche des Lebens.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.337
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben