Wann hört es endlich auf...

C

Coffee2Go

Gelöschter User
Liebe Carry,
das hat überhaupt nichts mit Unzuverlässigkeit zu tun, es ist schlicht eine andere Art des Kommunizierens. Ich sehe es persönlich ebenso wie Du und Sue, das heißt aber nicht, dass das allgemeingültig wäre. Ein schönes Beispiel ist das mit der Post. Wenn mir ein Kollege sagt "Die Post ist da" so erwarte ich, ebenso wie ca 50 % der Bevölkerung, dass sie auf meinem Schreibtisch liegt. Jede andere Infomation wäre für mich auch sinnlos. Die andere Hälfte der Bevölkerung denkt aber, ok, der Postbote wurde irgendwo im Haus gesichtet, demnächst habe ich vielleicht was auf meinem Schreibtisch. Ich kenne übrigens höchst zuverlässige Menschen, die so denken :zwinkern:. Man kann eben einfach nicht seine eigene Erwartung zum Maßstab machen.... was einem im Übrigen auch davor schützt zu denken, der andere wolle einem etwas Böses!
Liebe Grüße von Coffee
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Der wird schon wieder ankommen und dann werde ich sehen und hier besprechen was ich ihm antworten werden.


Liebe Sue,

es wäre dazu auch wichtig, was genau er zu dir gesagt hat. Also hat er klar gesagt ''Ich melde mich morgen bei dir.'' oder '' ich sehe mal, dass ich mich morgen melde''. Oder '' wenn's klappt, sage ich dir morgen bescheid'' oder......
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe Sue,

Ich finde die Anmerkungen hier von coffee sehr spannend. ja es ist leider wirklich so, dass die Kommunikationmessage, die der Sender gibt, nicht genauso vom Empfänger ankommen muss. Je nachdem welche Erwartungshaltungen, eigene Art zu Reden, Sichtweisen usw. bestehen.

und klar, ging es „nur“ darum, dass er meinte, er melde sich morgen. Kann immer was passieren, durchrutschen usw. An sich halb so wild. Er macht das wohl kaum mit Absicht. Er will dich ja mehr als eindeutig.
Verlässlich ist es aber dennoch nicht.

Frage ist, wie du damit umgehst in Zukunft. Das passiert ja bestimmt wieder.

und du willst dich ja auch weniger aufregen/rumhirnen usw.
also am besten abschütteln und positiv denken (sagt die, die ständig ausflippt und auf 180 ist :lach::lach::lach:)

und solche eingefahrenen Muster abzulegen, ist auch schwer. Man handelt dann ja wider eigenem Gefühl zu Beginn.

aber bei den nichtmeldezeiten aushalten- 14 Tage schaffst du bereits entspannt- hast du es geschafft.
Step by step...
jetzt noch Erwartungen bzgl. seiner Äußerung zu Meldungen.
Locker sein in so einer Beziehung, die schon ewig geht mit so vielen Erinnerungen ist auch nicht leicht.
Aber du schaffst auch das.:herz:

Da heute euer Date sein sollte, wird man da verständlicherweise auch nervös, wenn bisher nichts kam.

ich bin mir sicher, dass er sich melden wird. Das Treffen war doch fest ausgemacht oder?
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Admina Felis,

Also der genaue Wortlaut war... Ich melde mich morgen bei dir

ich bin mir sicher, dass er sich melden wird. Das Treffen war doch fest ausgemacht oder?
Tja und was soll ich sagen... er hat sich gemeldet. Hatte gerade zufällig Wolfgang am Telefon und wir haben gemeinsam die Sache besprochen. :lach:Sonst hätte ich es eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Sue,...du solltest nun auch ne Runde schmeißen,....:zwinkern:
Wir tun uns zusammen Caro! :lach:

dann erzähl mal später (wenn du Zeit hast), wie ihr (du und Wolfgang) die Sache gehändelt habt ! :smile:
Leider kann ich es nicht ganz genauso wiedergeben, sonst wäre die Story zu auffällig. :cry war heilfroh just in dem Moment Wolfgang am Telefon zu haben. Wir haben ein neues Date, er hat dafür einen Vorwand genutzt. Hätte es auch eher haben können, er hat quasi so getan als wäre er sich keiner Schuld bewusst.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ähja, also ich meinte damit, ob du seine Verspätung kommentiert hast oder so getan als hättest du sie kaum bemerkt ?
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
ähja, also ich meinte damit, ob du seine Verspätung kommentiert hast oder so getan als hättest du sie kaum bemerkt ?
Achso .... :lach::blush:
Noch habe ich sich nicht kommentiert! Habe so getan als ob es mir nicht aufgefallen ist das er sich nicht gemeldet hat. Wir wollten es noch direkt kommentieren... aber da hat er dann schon Zuviel geschrieben gehabt und direkt nen neuen Termin angefragt, da hätte es nicht mehr in die Unterhaltung gepasst.

Er bekommt es aber beim Treffen, noch unter die Nase gerieben. Da er mir mit einem Vorwand gekommen ist, warum er mich sehen will, bekommt er es mit dem gleichen Vorwand nett aber doch sehr bestimmend unter die Nase gerieben. Wolfgang fand es super so. Der wird es zwar nicht direkt aufs Auge gedrückt bekommen, aber der wird bei dem Satz genau wissen was ich meine!:lach: Und Face To Face bring ich das nochmal besser rüber bei ihm. :lach: Der soll ja nicht denken, dass mich das überhaupt tangiert hat das er sich nicht gemeldet hat, aber der wird schnell merken das ich das nicht freundlich fand.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja :smile: ok, also keine unwirsche Ansage sondern humorvoll-nett aber klar.
(ich fand es auch wichtig für die Mitleserinnen/Mitleser hier, daher hab ich das nochmal aufgegriffen ) :smile:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
ja :smile: ok, also keine unwirsche Ansage sondern humorvoll-nett aber klar.
Genau!


(ich fand es auch wichtig für die Mitleserinnen/Mitleser hier, daher hab ich das nochmal aufgegriffen ) :smile:
Völlig richtig... erst war der Plan so zu tun, also ob es mir egal ist und nichts zu sagen. Was aber nen Freifahrtschein künftig sein könnte. Deshalb haben wir uns umentschieden und da er die perfekte Vorlage gegeben hat, spielen wir den Ball freundlich aber deutlich zurück! :smile: Aber wir machen kein Fass auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
So hier mein Update...

Das Treffen war wie immer wunderschön!!! Hatte eine wenig bedenken, dass die Sache von der Woche zwischen uns steht oder jetzt nen kleiner Knick da ist. Habe es wie besprochen, dass nicht so hoch bewertet, von daher war es kein Thema. Aber er hat diesmal sogar geschrieben , dass er sich 5 Minuten verspätet. Fand ich komisch, macht er sonst nie. Hatte vielleicht schiss das ich wieder gehe.

Ich muss noch sagen, dass das Treffen dort stattgefunden hat, wo es ursprünglich geplant war. Auf seinen Wunsch... Ich habe es nicht hinterfragt.

Jedoch war er heute extrem durch den Wind und hatte auch ein wenig Rededarf, was ihn gerade so umtreibt. Darauf hin habe ich ihn gefragt, warum er doch den Ort nun so gelassen hat und das er das nicht hätte tun müssen. Er meinte das es ihm mittlerweile sch...egal ist und das Verlangen mich zu sehen deutlich überwiegt. Auch hat er mir erzählt was er heute alles umorganisiert hat um mich zu sehen, aber eher als Rechtfertigung warum er nur ne Stunde zeit hat. Also seine Bedenken haben nichts mit dem Gewissen seiner Familie gegenüber zu tun. Es sind andere Gründe, die ich hier leider nicht so genau aufschreiben kann.

Muss aber auch sagen, dass mir sein extremes Grenzen überschreiten und seine Einstellung das es ihm derzeit scheinbar total egal ist, dass es aufliegt Sorgen bereitet. Mir kommt es auch so vor, dass er mir einfach alles Recht machen will und er gerade dazu bereit ist dafür jedes Risiko auf sich zu nehmen. Habe ihm aber deutlich gesagt, dass er das nicht muss und ihm auch gesagt, was mir reichen würde. Ich hoffe das kam bei ihm an.

Musste in den Momenten auch an Admina Felis Worte denken, dass er gerade innere Stürme durchlebt. Danach schaut es gerade extrem aus. Natürlich hat er seine Familie mit keinem Wort erwähnt, aber das Risiko heute auch von seine EF gesehen zu werden, war schon groß und er meinte das ist ihm gerade egal.

Schön ist ja das er scheinbar ganz schön kristallisiert ist, jedoch macht mir dieses extreme auch ein wenig Angst. Jetzt überwiegt noch das Verlangen.... aber das kann auch schnel kippen und die Angst kann überwiegen. Bin gespannt was ihr dazu sagt? Ob er einfach nur extrem kristallisiert ist oder ich aufpassen muss dass das nicht kippt.

Nunja wir sehen uns bald zum Meeting. Bis dahin werde ich meine Finger still halten, ich will das er keinen Druck hat oder ihm das alles zu viel wird. Denk da muss ich gerade schon sehr aufpassen.

GLG Sue

P.s. Gerade erst gesehen... schon wieder 10 Nachrichten von ihm auf dem Handy!:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Schön ist ja das er scheinbar ganz schön kristallisiert ist, jedoch macht mir dieses extreme auch ein wenig Angst.
Jedoch war er heute extrem durch den Wind und hatte auch ein wenig Rededarf, was ihn gerade so umtreibt. Darauf hin habe ich ihn gefragt, warum er doch den Ort nun so gelassen hat und das er das nicht hätte tun müssen. Er meinte das es ihm mittlerweile sch...egal ist und das Verlangen mich zu sehen deutlich überwiegt.
Muss aber auch sagen, dass mir sein extremes Grenzen überschreiten und seine Einstellung das es ihm derzeit scheinbar total egal ist, dass es aufliegt Sorgen bereitet.


Kann schon sein, dass er da unbewusst das Auffliegen herausfordert...weil er keine Entscheidung treffen kann, die Situation ihn aber umtreibt...so dass 'das Schicksal' dann letztlich für ihn entscheiden soll

weiß man nicht, aber möglich ist es
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Danke liebe Felis für deinen Beitrag! :herz:

Irgendwie habe ich gerade eher das Gefühl das er völlig ohne nachzudenken handelt, sich seiner Sehnsucht einfach hingibt und wenn er mal wieder zu klaren Gedanken kommt, sich bewusst wird welche großen Risiken er eingeht und ihm die Sache zu ‚heiss‘ wird.

Natürlich hoffe ich, dass er das gerade alles mit klaren Gedanken entscheidet was er da macht. Eigentlich ist er auch nicht der Typ, der sich kopflos treiben lässt. Wäre mir die liebere Variante. :blush:
Zumal er ein auffliegen eigentlich nie wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe Sue,

Danke für das Update. Ich hab es mit Spannung gelesen :smile:

und es liest sich alles so, dass er wie du auch sagst, gerade alles für dich tut. Er ist total into it :herz:
Und klar, auch ich sehe das Risiko für euch aufzufliegen. Denke, da musst du dann etwas gegensteuern, da er es im Moment nicht kann. Der sieht alles durch die Kristallbrille :lach::lach::lach:

und schon gleich wieder so viele Nachrichten. Hach ist es nicht auch schön, wenn so viel so dauerhaft kommt? Genießt du bestimmt auch.


kann so weitergehen bei euch oder?

liebe Grüße :herz::herz::herz:
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Hallo Sue.

Ich hab mich auch auf dein Update gefreut.

Hört sich alles gut an. Das freut mich.

Das mit dem Auffliegen könnte dann auch für dich gefährlich werden. Daher passt da echt gut auf. Wenn das einmal passiert ist, ist absolut nichts mehr wie davor.

Auch ich beneide dich um die vielen Nachrichten.
Schön :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Danke ihr lieben! :herz:


und es liest sich alles so, dass er wie du auch sagst, gerade alles für dich tut. Er ist total into it :herz:
Ja so wirkt er zumindest, und wenn er das heute gespielt hat, dann war es Hollywood reif. :lach: Ne Spaß bei Seite! Der ist schon voll dabei, vielleicht sogar mehr als ich. :blush: Was ich nach dem Verhalten dieser Woche nicht mehr geglaubt habe. Aber der scheint sich echt mega unter Druck zu setzten sich Gedanken zu machen wo wir uns treffen, und da er ja das Treffen eigentlich abgesagt hat, scheint ihm nichts besseres eingefallen zu sein. Nunja dann ist er ja doch wieder zurück gerudert. Was er definitiv noch nie gemacht hat. Wenn er bedenken hat, dann ist das so und da war er auch nicht umzustimmen. Ich habe es diesmal ja nicht mal versucht, weil ich ihn verstanden habe. Naja der scheint derzeit mächtig durch den Wind zu sein. :lach:


Denke, da musst du dann etwas gegensteuern, da er es im Moment nicht kann. Der sieht alles durch die Kristallbrille :lach::lach::lach:
Ja das mache ich auch künftig. Ich wusste auch nicht das EF in unserer Nähe ist, das hat er mir erst beim Gehen erzählt! :cry Aber eher so beiläufig und ich nicht das er Angst hat. Kam in so nem Nebensatz.

und schon gleich wieder so viele Nachrichten. Hach ist es nicht auch schön, wenn so viel so dauerhaft kommt? Genießt du bestimmt auch.
Ja so war er schon immer, der geht von einem Treffen weg und danach bekomme ich zig Nachrichten wie toll er es fand und wie er es genießt bei mir zu sein. Obwohl er mir das schon ständig sagt wenn er da ist. Ja und es ist wirklich schön, dass es gerade dauerhaft so ist. Gut den Ausrutscher die Woche verzeih ich ihm nochmal... ich habe es einfach nur nie verstanden, habe es aber heute mit nem Spruch stehen lassen. Alleine das er mir schon Bescheid gibt das es 5 Minuten später wird, hat mir gezeigt, dass es ihm nicht egal ist. Das hat schon gereicht. Ich hätte 5 Minuten auch kein Thema gefunden, er hat sich sogar dafür noch entschuldigt.


kann so weitergehen bei euch oder?
Ja genauso könnte es gerne bleiben! Hoffe das hält noch ein wenig.


Das mit dem Auffliegen könnte dann auch für dich gefährlich werden. Daher passt da echt gut auf. Wenn das einmal passiert ist, ist absolut nichts mehr wie davor.
Nein um gottes willen, das wollen wir beide auf keinen Fall!!! Und er ist da noch viel schlimmer als ich und schiebt oft mehr Panik das uns jemand sieht. Das ist jetzt zwar noch genauso, aber sagt dass es ihm wichtiger ist mich zu sehen. Das wäre schrecklich wenn es auffliegt, also derzeit auf jeden Fall.
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Ich muss aber auch zugeben, dass ich heute echt deutlich länger gebraucht habe um mich wieder zu fangen. Keine Ahnung... also ich fand es schon die letzten male recht intensiv zwischen uns.

Aber heute war das irgendwie nochmal ne ganz andere Hausnummer. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich komplett ohne Erwartungen da hin bin, da ich ja sein Verhalten die Woche nicht deuten konnte. Ich gebe auch zu das ich nicht erwartet habe. Es war nochmal deutlich intensiver und vertrauter, auf allen Ebenen. Auch die Nachrichten die dann kamen, bin ich so nicht gewohnt. Und ich habe schon einiges von ihm gelesen/gehört.

Zum Glück war ich danach noch ein paar Stunden alleine. Dann ging es wieder. :blush:

Trotzallem bleib ich dabei und seh es von treffen zu treffen und versuche mich dazwischen gedanklich freier zu machen. Das mich sowas wie die Woche nicht mehr so extrem aus der Spur bringt. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ich muss aber auch zugeben, dass ich heute echt deutlich länger gebraucht habe um mich wieder zu fangen. Keine Ahnung... also ich fand es schon die letzten male recht intensiv zwischen uns

ja klar, du öffnest dein :herz: grad wieder. Mit jedem Treffen steigt dein Vertrauen. Und es gibt dir mehr Sicherheitsgefühl. Dennoch tust du gut daran, dich selbst nach den Treffen wieder zu erden. Genieß die Momente, träume danach etwas und dann wieder Richtung Realität, damit man nicht irre wird. :lach:

Ich freu mich sehr für dich. So begehrt und umgarnt zu werden, dass ist doch auch der Mehrwert mit einer Affäre.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.243
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben