wann kommen die Schmetterlinge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo liebe Beziehungsdoktor-Gemeinde :)!

Ich bräuchte von euch einen guten und neutralen Rat, weil ich derzeit nicht weiter weiß.

Vor ca. 14 Tagen habe ich einen Mann (46), ich 42 über eine SB kennen gelernt. Wir haben uns nach wenigen Nachrichten bald mal getroffen, weil wir beide neugierig waren. Beim ersten Treffen war ich wirklich von den Socken, weil er „in echt“ besser aussah als auf seinen Fotos und auch das Gesamtbild stimmte. Er war sehr aufmerksam, charmant, gut gekleidet, gepflegt und hat eine freundliche, nette Art. Ich habe ihm von meiner in Mai geplanten Berlinreise erzählt und dass ich mich auf diese schon sehr freue (ich fahre erstmalig allein, weil sich niemand fand, der mich begleitet und ich immer schon mal nach Berlin wollte). Da meinte er „im Spaß“, er könnte ja wegen Tickets schauen und eventuell nach oder mitkommen. Am nächsten Tag rief er mich an und da fragte er mich, was ich nächstes Wochenende vor habe und ob ich spontan sei, denn er möchte mit mir Zeit verbringen und das gesamte Wochenende irgendwo hin fahren. Irgendwie habe ich mich ja gefreut, dass er so ein großes Interesse an mir hat, aber in Anbetracht, dass es erst das erste Date war, fand ich das unpassend. Dann fiel mir sein Kommentar bzgl. meiner Reise wieder ein, und dass es vielleicht doch ernst gemein war. Ich habe ihm dann gesagt, dass mir das zu schnell geht und wir noch nicht mal ein zweites Date hatten und nicht wissen, wie sich das bei uns entwickelt. Am nächsten Tag hatten wir unser zweites Date, worauf ich mich auch gefreut habe. Anfangs hatten wir ein nettes Gespräch über unsere Haustiere und im Laufe des Dates kamen dann immerzu Andeutungen, dass er meine Katzen so beneide, weil diese mit mir kuscheln dürfen. Und umso öfter er davon anfing, umso mehr zog ich mich zurück und ich sagte ihm dann auch, dass ich es ruhig angehen möchte und wir uns langsam kennen lernen sollten, er nicht vergessen möge, dass wir uns erst vor wenigen Tagen kennen gelernt haben und Dinge (z.B. kuscheln oder küssen) schon passieren werden, wenn sie passieren sollen, und je öfter er davon redet, er mich nur damit unter Druck setzt, weil von mir etwas erwartet wird, wo ich mir nicht sicher bin, schon dafür bereit zu sein. Ich merke bei ihm generell eine große Erwartung und ihm scheint alles zu langsam zu gehen. Daraufhin hat er sich entschuldigt, und gesagt, dass er eben so sei und mich keinesfalls unter Druck setzen möchte und hat mir vorgeschlagen, dass ich die die Zeit vorgeben soll, die ich brauche und ihm vermitteln soll, wann ich zu was bereit ist, er richte sich ganz nach mir.
Ich fühle mich in seiner Nähe wohl, wir können über vieles reden, er hört mir zu, ist aufmerksam, überhäuft mich mit Komplimenten und er wäre eigentlich ein Traummann! Der Haken an der Geschichte ist nur, dass ich (noch) keine Schmetterlinge im Bauch habe bzw. irgendwie was fehlt – ich weiß nur nicht was. Ich hatte nach unserem ersten Treffen schon ein gutes Bauchgefühl und auch kribbeln, aber nach dem jetzigen Stand bin ich eher auf Rückzug, weil er mit einer spontanen Idee nach der anderen daherkommt, und ich mir nicht sicher bin, ob ich etwas für ihn empfinde. Obwohl ich ihm ja gesagt habe, dass wir es langsam angehen sollten und er mir die Zeit geben will, die ich brauche, geht er von seinem Gas nicht runter. Das viele melden ist mir in dem kurzen Zeitraum unserer Bekanntschaft einfach zu viel. Wir haben uns bis dato auch noch nicht geküsst, und ich hatte auch noch nicht das Bedürfnis dazu, weil er mich mit seinem großen Interesse irgendwie in die Flucht schlägt. Gibt es bei Frauen eigentlich auch einen Jagdinstinkt? denn durch seine offensichtlichen Gefühle für mich, ist irgendwie keine Spannung da und alles vorhersehbar. Ich habe das Gefühl, dass ich nur dem Finger zu schnippen bräuchte und er tut alles für mich.
Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Einerseits will ich ihn ja kennen lernen (hab halt nur noch keine Schmetterlinge im Bauch, und weiß auch nicht, ob diese beim 5. Oder 8 Date oder gar nie kommen werden, andererseits möchte ich in ihm nicht noch mehr Hoffnungen machen, die ohnehin schon im Raum stehen.

Ich danke im Voraus für eure Unterstützung!


Zuletzt modifiziert von bernimaus am 26.04.2015 - 14:15:00
 
R

Rika

Gelöschter User
Hallo bernimaus und herzlich Willkommen hier ! :smile:

Ich kann dein Problem sehr gut verstehen! Männer, die uns von Anfang an zu Füßen liegen, sind kaum attraktiv, egal wie gut sie aussehen oder wie nett sie sind.... leider!
Sie erscheinen uns unbewusst wohl zu unmännlich und evolutionsbiologisch betrachtet nicht als ideale Erzeuger geeignet.
Ich kenne jedenfalls dein "Problem". Und fürchte, da gibts kaum eine Lösung, auf die du Einfluss nehmen könntest.
Er müsste halt zurückhaltender sein, ohne dass du es einfordern müsstest. Vielleicht würde sich das so entwickeln, wenn ihr euch häufiger gesehen habt und er nicht mehr ganz so doll für dich "brennt".
Insofern würde ich ihm schon noch eine Chance geben. Falsche Hoffnungen machst du ihm damit sicher nicht. Es ist halt schon sehr selten, dass die Schmetterlinge sofort da sind, gerade bei Kontakten über SB. Ich glaube aber (auch für mich selbst) daran, dass sie auch später kommen können, wenn man sich besser kennt.

LGRika
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo Rika!

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
ja er müsste in der Tat zurückhaltender sein, ohne dass ich ihm das sagen muss. ich habs ihm schon einmal gesagt, da hat er sich dann 2 Tage dran gehalten, aber jetzt gibt er wieder Vollgas. während ich heute meine Geschichte niederschrieb, hat er mich 2x angerufen und 4 Nachrichten geschickt. puh... es ist mir einfach zu viel! ich möchte ihn ja nicht ändern, und ihm ständig die Grenzen aufzeigen müssen.

wie schon geschrieben, fühle ich mich ja wohl bei ihm, aber das allein reicht für mich nicht, um mich auf ihn einzulassen.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Mit ihm reden und wenn ja, was soll ich ihm sagen oder ihm vermitteln, dass mir das alles zuviel ist? oder soll ich mich zurückziehen und nichts sagen? ist ihm gegenüber auch nicht fair. mir wärs am liebsten, wenn ich mal ein paar Tage nichts von ihm höre und ich mal die Gelegenheit bekomme auf ihn zuzugehen, ohne dass es von mir erwartet wird. ich könnt mir vorstellen, dass er mir dann auch fehlen würde. aber zum jetzigen Zeitpunkt ist mir der tägliche Kontakt mit seiner großen Erwartungshaltung einfach zuviel und ich zieh mich immer mehr zurück.

lg Bernimaus
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Liebe Bernimaus

Ich war genau in der selben Situation wie Du, nur umgekehrt...ich war es die ihn so dermassen genervt und bedrängt hat. Allerdings hatte ich auch mal einen der mich ziemlich, quasi schon bedrängt hat aber vom allerfeinsten....er wurde damals sogar richtig, wie soll ich sagen eine Kombination aus aufdringlich, sauer und zum Angst bekommen besitzergreifend.

Mein jetztiger Kandidat, den ich so bedrängt habe hatte mir das damals so gesagt wie es ist: Wenn er sich jetzt entscheiden müsse würde es nur eine Freundschaft werden und dass er nicht möchte, dass das ganze so schnell mit uns geht.

Vielleicht suchst Du nochmals das gespräch mit ihm? Teilst ihm mit, dass Du Dich freuen würdest, wenn ihr das ganze etwas langsamer, Schritt für Schritt angehen würdet. Du es schade finden würdest, wenn auf Grund der Schnelle nicht mehr als eine Freundschaft entstehen würde....halt ihm das mit der Freundschaftsschiene aufbinden...vielleicht macht er sich dann nochmal andere Gedanken, auch über sein Verhalten?

Gut wäre auch, wenn Du ihm vielleicht klare Vorgaben gibts bzgl. Kontakt und Treffen. Z.B. dass ihr Euch einmal die Woche trefft und er sich gern was feines überlegen darf und es dir ein paar Tage vorher mitteilt. So hat er zu tun und Kontaktiert dich nicht immer, sondern macht sich lediglich Gedanken.

Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass er Deine Worte ernst nimmt!


Schmetterling
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo lieber Schmetterling!

Danke dir für deine Nachricht!
ja das klingt vernünftig, dass ich ihm mit der Freundschaftsschiene komme ;). anders wird er es vielleicht auch gar nicht verstehen.
ob er sich mit 1x in der Woche sehen zufrieden gibt, ist es eine andere Sache. er hat diese Woche schon ziemlich Druck gemacht, wann wir uns endlich sehen, obwohl ich ihm von meinem Ausnahmezustand von dieser Woche erzählte (Todesfall einer lieben Nachbarin, Stress in der Firma, und dann kleinen Autounfall auch noch).
Ich werde es ihm ja sagen müssen, bevor ich den Laden komplett dicht mache.
Dann kommt ja noch dazu, dass ich weiß, dass er auf meine Nachrichten warten wird. er richtet sich ja jetzt schon alles nach mir aus. Wenn ich am Freitag Zeit gehabt hätte, hätte er sein Treffen mit einem Freund wegen mir verschoben. Ich habe aber auch noch ein Leben, und habe Hobbys, die zum Teil am Wochenende stattfinden (bin bei einem Vespaclub, wo wir hin und wieder Ausfahrten machen, die eben Sa oder So stattfinden), wo ihc mir auch nicht sicher bin, ob er damit klar kommt, weil er zu mir gesagt hat, dass ihm das Wochenende in einer Beziehung schon wichtig ist. er klammert jetzt schon so, und dabei ist zwischen uns noch nichts gelaufen.

lg Bernimaus
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Puhhh da legt er ganz schön vor. Ich war damals auch nicht besser, wenn ich mal dran denke und wenn ich das so lese kann ich ja echt froh sein, dass meiner noch da ist! ;)

Das mit dem einmal die Woche war nur ein Beispiel und da musst Du natürlich selbst wissen wieviele Treffen Du Dir mit ihm vosretllen kannst.

Es ist doch schön, dass Du ein eigenes Leben hast und ich bin sicher, das hat er auch. Nur leider hat er momentan komplett seine Prioritäten verschoben. Ich habe damals ebenso wie Deine Kandifat gehandelt....mein Leben komplett vernachlässigt und wäre gesprungen bei jedem Fingerschnipps....total schlimm!

Mache Dir lso nicht so viele Gedanken wegen Deinen z.t. verplanten Wochenenden. Er wird, wenn er wieder zu sich kommt sichar auch an den Wochenenden ab und zu etwas mit seinen Freunden unternehmen...was er mommentan leider ausblendet. Im Grunde kennt ihr beide Euer Leben doch noch gar nicht sooo genau, oder?! Deshalb lernt man sich ja erstmal kennen.

Bzgl. der Ansage mit der Freundschaftsschiene warte da noch auf ein paar andere Sichtweisen, das wäre jetzt nur meine Idee. Vielleicht hat da wer anders noch eine bessere Idee.
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
tut ir übrigens leid mit den ganzen negativen Nachrichten und Dingen die Dir da wiederfahren sind! Ich hoffe, Dir geht es ganz bald besser und hst den Unfall gut überstanden! :trost:
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
danke lieber Schmetterling!

Der Unfall war relativ harmlos, nur der Außenspiegel ging kaputt, weil ein Fahrer eines entgegenkommendes Fahrzeugs noch nicht ganz munter war. man schreckt sich halt und dass bei einer ohnehin schon turbulenden Woche.

er legt ganz schön vor. ich nehme mich da auch nicht aus. Hatte die Situation auch schon umgekehrt, wo ich zusehr geklammert habe und den Mann erfolgreich in die Flucht geschlagen habe :). diesmal ist es eben umgekehrt.
er hat seine Prioriäten wirklich verschoben. bereits bei unserem ersten Date hatte er sogar einen Geschäftstermin wegen wir abgekürzt. es ist ja wirklich toll, wenn ein Mann so viel Einsatz und Interesse zeigt, aber .... eh schon wissen.

Ja hast recht! ich warte mal ab, ob noch jemand was schreibt.

ich glaub nur, dass ich bald was zu ihm sagen muss. es piepst schon wieder die ganze Zeit mein Handy.
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Ok, auch wenn man bei sows einen riesigen Schock bekommt...zum Glück nur Materialschaden!

Naja, dann kennst Du ja auch die umgekehrte Seite von Dir selbst! ;) Klar ist es schon schön wenn ein Mann um die Frau wirbt aber lediglich in gewissem Maasse...alles andere ist wieder viel zu viel des Guten!

Natürlich ist es für die Gegenseite schwer da wieder raus zu kommen, wenn man eben schon zu beginn alles auf einmal möchte. Du kannst ihn nur nochmals konsequent darauf aufmerksam machen. Wenn Du ihm wirklich wichtig bist, sollte es bei ihm klick machen. Er ist ja auch keine 20 mehr! ;)

Mache ihm Deinen Standpunkt/Sichtweise klar und wie gesagt, vielelicht helfen ihm (in seinem persönlichen Ausnahmezusatnd) gewisse Regeln von Dir, dass Du vorgibst wann man sich z.B. trifft.

Jetzt das mit den ganzen SMS die er Dir schreibt...wie wärs wenn Du ihm eine Gute Nacht wünschst....dann sollte er eigentlich aufhören. Wenn das Morgen weiter geht....wünschst Du ihm einen schönen Tag und sagst eeben, dass es momentan stressig im Job ist. Dann hast Du wenigstens bis am Abend ruhe....ich denke Du weisst was ich meine! ;)
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
ja war nur Materialschaden zum Glück.

dass mit dem Aufmerksam machen, ist ja so eine Sache bei ihm. er ist ja extrem aufmerksam, und merkt scih alles, was ich ihm erzähle.
er macht sich ja über jedes Wort (jedes nicht, aber du weißt was ich meine :)) dass er sagt Gedanken, entschuldigte sich öfters für Dinge, die er gesagt und ich vielleicht falsch verstanden haben könnte, wo ich mir aber nichts dabei gedacht habe bzw. falsch verstanden hab, und es kommt so ziemlich alles etwas unterwürfig rüber und das macht es etwas unmännlich und unsexy, weil man sich ja auf Augenhöhe begegnen möchte.

ja, wenn es mit einem "hab grad Stress"sms nur getan wäre :). habe ich ja schon gemacht, und ich bekam dennoch im Stundenrhythmus eine Nachricht, wies mir geht und er hofft, ich hab nicht allzuviel Stress. hab eh nicht reagiert, konnte auch gar nicht. es nervt aber irgendwie.
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hm, ich verstehe was Du meinst. So einen Kandidaten hatte ich auch mal.....er hat mir den roten Teppich ausgerollt, immer und immer wieder obwohl ich ihm sagte, dass ich nicht mehr will....er wollte es nicht verstehen und er hat sich weiterhin sehr unterwürfig verhalten. Irgendwann als es absolut nicht mehr ging hab ich dann einen anderen Mann ins Spiel gebracht, selbsr das wollte er nicht akzeptieren.....irgendwann war ich ihn jedenfalls los....und er masslos gekrängt und geht mir seither mehr als aus dem Weg.

Naja, Deiner läuft ziemlich Gefahr, es ähnlich zu tun. Selbst wenn Du ihn bremst macht er weiter. Hmm, das ist gar nicht gut. Weist Du denn, ob er schonmal eine längere Beziehung hatte, wie lang das her ist, woran das kaputt ging, etc? Das wäre vielleicht auch noch hilfreich zu wissen.

Wie verhält er sich seit Deiner "gute Nacht" Nachricht, gestern? Hat er wieder geschrieben? Vielleicht kannst Du ihm sagen, dass Dir diese Woche ein Treffen, dann und dann passt....er könne sich ja mal was schönes überlegen und sich damit am Tagx melden und ihr schaut weiter. Dann wünschst Du ihm eien schöne Woche und meldest dich bis Tag x nicht mehr,vielleicht versteht er ja im Laufe der Zeit, dass wenn Du Tag x sagst, Du es auch so meinst!


Schmetterling
 
R

Rika

Gelöschter User
Hallo bernimaus,

ich habe nachgedacht und würde ihm an deiner Stelle ganz ehrlich sagen, dass dir sein Erwartungsdruck zu groß ist und du einfach nicht soweit wärst, wie er. Dass du ihn magst, Interesse an ihm hast, sein häufiges Melden dir aber Stress machen würde. Dass du dich mehr auf ihn freuen würdest, wenn er es viel langsamer angehen würde.
Eine Strategie, wie du ihn sonst dazu bringen könntest, fällt mir leider nicht ein. Denn er würde naturgemäß noch stärker kristallieren, wenn du dich nur zurückziehst, von Stress sprichst bzw. auf seine Nachrichten verzögert reagierst.
Hier hilft nur Klartext, wie ich glaube.

LGRika
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo meine Lieben!

@ Schmetterling: Zu deiner Fragen bzgl. seiner Beziehung: er war 25 Jahre (davon 22 Jahre verheiratet) in einer Beziehung und ist jetzt 1,5 Jahre allein. Sie haben sich auseinander gelebt, aber was er erwähnt hat, und anscheinend auch Thema bei ihnen war, dass seine Ex-Frau ihn als "Klette" bezeichnet hat, obwohl er das ja nicht so sieht und ihr eh jeden Freiraum ließ:). aber ich bekomme das jetzt auch schon mit und ich hab mit ihm noch nicht mal eine Beziehung! bzgl. weitere Treffen kann ich selbst nichts sagen. ich brauch erst mal klare Gedanken und möchte mich mit einem möglichen Treffen in dieser Woche nicht selbst unter Druck setzen! für mich ist erstmal wichtig, dass ich mal Abstand bekomme. Und so wie Riku schreibt, wird das beste sein ehrlich zu sein, und das war ich gestern auch.
Während ich mich hier mit dir unterhalten hab, ging bei mir das Handy mit Nachrichten über, wo ich nicht geantwortet hab. er hat dann gefragt was los sei, warum ich mich nicht melde, ob ich schon wieder eingeschlafen sei und ob ich vom Samstag noch geschockt sei (er hat mich nach unserem Date angerufen und gesagt, dass ich eine Wahnsinnsfrau bin und hat mir noch 1000 andere Komplimente gemacht und auch wenig über seine Gefühle zu mir gesprochen).

und ich wusste, wenn ich jetzt nichts unternehme bzw. sage, dann geht das die nächsten Tage weiter und ich treffe eine Entscheidung, die ich vielleicht später bereue! ich hab zuerst höflich auf seine Nachrichten geantwortet, doch als die Frage wegen des "Schocks" kam, schrieb ich ihm, dass er mich in gewisser Weise unter Druck setzt und ich das Gefühl nicht los werde, dass er Dinge von mir erwartet, wo ich noch nicht dazu bereit bin, und mir das alles zu schnell geht und ich Zeit brauche, um einen klaren Kopf zu bekommen. er schrieb verständnisvoll zurück, dass er mir alle Zeit der Welt gibt, er möchte ja auch nicht, dass es einseitig ist, und ich soll vorgeben wann und wie oft wir uns sehen und hören, weil er schon glaubt, dass hier etwas entstehen könnte und er freue sich jetzt schon wieder was von mir zu hören!
und ich habe tatsächlich heute nichts von ihm gehört! Dennoch hatte sein "Verständnis" für mich einen schlechten Beigeschmack, weil es wieder mit einer weiteren Erwartung verknüpft war und er sich dann quasi von mir alles vorgeben lässt. das kann es dann ja auch nicht sein, oder?

Vielleicht bin ich einfach schon so genervt, dass ich in jeder seiner Aussage eine Bedrängung erkenne. Daher ist es ganz gut, wenn ich jetzt mal wieder klare Gedanken bekomme. Einerseits ist es ja schön die Nummer eins in seinem Leben zu sein, aber ich weiß eben nicht, was da noch auf mich zukommt, wenn er jetzt schon solche Vorlagen liefert.

Lg Bernimaus
 
A

amalia

Gelöschter User
Oh liebe bernimaus,

Ich kann dich so gut verstehen. So ein Exemplar hatte ich auch mal. Da spricht seine tiefe Unsicherheit aus ihm heraus und diese macht ihn leider etwas unattraktiv für deine Schmetterlinge. Er macht zu viel Druck und du gehst automatisch immer weiter schritte zurück. Also mach dir keinen Gedanken mit dir ist alles ok und die Schmetterlinge Leben noch in dir;) eure enotionslage ist einfach zur Zeit unausgeglichen. Vielleicht legt sich das ja wieder. Wir kennen das ja alle am Anfang einer Beziehung wenn man das Gefühl hat, man liebt mehr als der andere und wie unsicher man da wird. Das ist bei ihm gerade der Fall.

Also bei mir lief das damals so dass ich auch keine Schmetterlinge hatte, auch hat er mehr geliebt als ich. Ich habe versucht, ihm mühsam mehr Selbstbewusstsein zu geben und ihn aufgebaut( damit wurde ich in seinen Augen natürlich noch stärker weil ich diejenige war, die ihm Ratschläge gegeben hab) besser wurde es durch viele Gespräche . Und dann war ich plötzlich extrem verliebt. An dem Punkt als ich mal Angst bekam ihn verlieren zu können, stiegen meine Gefühle! Das dauerte aber über ein halbes Jahr.

Das braucht Zeit! Du machst das gut! Sprich einfach mal direkt mit ihm und sag ihm dass er dir Luft zum Atmen geben muss, damit du auch mal einen Schritt auf ihn zumachen kannst.

Vielleicht hilft das. es kommt auch darauf wie viel dir an ihm liegt. Wenn du merkst es ist nicht das richtige, ist es leider auch meistens so ...
Ich würde sagen, guck es dir einfach noch etwas an und ich finde offene Gespräche immer gut. Die schweissen ja auch zusammen genauso wie gemeinsame Erlebnisse.

Lass dich nicht unter Druck setzen!
Ganz liebe Grüße
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo Amalia!

Ich danke auch dir für deine Antwort!
Der Ansatz mit der tiefen Unsicherheit ist nicht schlecht, wäre ich nicht drauf gekommen, aber ich glaube nicht, dass es das ist. Er wirkt schon sehr selbstbewusst und ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, was aber nichts heißen muss. Was mir aber heute mal so in den Sinn kam.. vielleicht weiß er es einfach nicht besser? Immerhin war er 25 Jahre in einer Beziehung und hatte davor erst eine Freundin, und ist schlicht und weg eingerostet und aus der Übing in Bezug auf Frauen erobern :)).
Aber beim Rest stimme ich dir voll zu. Er macht zuviel Druck und die Gefühlslage ist äußerst unausgeglichen, weil ich bis jetzt erst gar nie die Möglichkeit bekam, mal auf ihn zuzugehen oder den ersten Schritt zu machen. Stattdessen drängt mich immer weiter zurück. Derzeit ist ja Funkstille und das ist auch gut so.
Ich brauche auf jeden Fall Zeit und wenn ich wieder klarer im Kopf bin, werde ich schon mit ihm reden. Nur derzeit muss ich erstmal zur Ruhe kommen, da ich ja nicht weiß, ob mir was an ihm liegt (anscheinend schon, sonst wäre ich nicht hier :), bzw. ob ich auf Dauer damit zurecht komme.

Bewunderswert, dass du dir das ein halbes Jahr angetan hast. Auf so eine lange Dauer könnte ich mir das nicht vorstellen, aber es hat sich zumindest doch ausgezahlt. Seid ihr noch zusammen?


Zuletzt modifiziert von bernimaus am 27.04.2015 - 21:42:40
 
A

amalia

Gelöschter User
Ich denke schon dass da Unsicherheit eine Rolle spielt. Sonst fordert man Aufmerksamkeit nicht so wehement ein. Das er dir gleich nachtelefoniert oder dir viele Nachrichten schreibt warum du nicht antwortest, spricht dafür ( wenn ich das richtig verstanden habe )

Also zu meiner Geschichte. Mein Ex war super attraktiv und erfolgreich. Dem liefen zahlreiche Frauen nach und in seinem ganzen Wesen wäre man nie darauf gekommen wie unsicher er tatsächlich ist. Ich war total zufrieden mit mir und diese emotionale Unabhängigkeit spürte er und machte mich für ihn sicherlich auch attraktiv fernab der äußeren Hülle. Eifersucht und vieles kamen dann auch dazu. Ich fand ihn von Anfang an auch toll. Auch dass er so um mich gebuhlt hat. Aber klar hat mich das mit den Schmetterlingen gestört. Ich habe halt gehofft und uns Zeit gegeben. der dominante Part in ner Beziehung zu sein, der sich der Aufmerksamkeit des anderen nicht unsicher ist, kann ja auch mal ne Zeit ganz angenehm sein;) aber sexuell hatte das dadurch natürlich auch nicht so den Reiz. Der kam schon mehr als ich ihn als stärkere Persönlichkeit, die auch ohne mich leben könnte, wahrgenommen habe. Das er auch sein Ding machte und sich eben nicht nur um mich herum drehte. Sehnsucht triggert das ja auch.

Aber seine Unsicherheit war da. Hat sich in vielen Gesprächen gezeigt und ich spüre das als sensibelchen auch;)

Also er wurde echt zu meiner großen Liebe ( wär hätte das gedacht) und es ist gescheitert. Am Ende nahmen seine Gefühle ab und dann kam ich vor knapp einem Jahr hier ins Forum;) Ex back !

Wenn dein Favorit schon meint dass er in seiner Ex Beziehung ähnliche Symptomatik hatte, kann ich mir vorstellen dass das den stärksten Mann verunsichert. Guck es dir an. Du wirst ein Gefühl dafür bekommen.

Wenn einer sich sehr zurückzieht, kann das den anderen natürlich schon verunsichern. Es kommt auf das eigene Selbstwertgefühl und Festigkeit an. Viel Nähe gibt Sicherheit! Das sind ja Dynamiken, die hier im Forum oft angesprochen werden. Lies dich da ruhig noch etwas mehr ein....
Sub und Dom etc.

Du machst das gut. Achte immer darauf dass es dir gut geht. Das du Dinge in dein Leben lässt, die dir gut tun. Das ist die Lehre die ich mir täglich vor Augen halte. Denn dafür und das glücklich sein, bin ich selbst verantwortlich :)


Zuletzt modifiziert von amalia am 27.04.2015 - 22:50:28
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Jetzt, wo ich so drüber nachdenke, dürftest du mit der Unsicherheit recht haben Amalia! Das zeigt sich ja an seiner Klammerei und Nachfragerei, wenn ich nicht gleich antworte oder reagiere, oder wo er sich für Dinge entschuldigt, die ich falsch verstanden haben könnte, wo ich keinen Gedanken dran verschwendet hab.
Und wie du auch von deiner Erfahrung erzählst, und der Begriff Eifersucht fiel, ist mir noch was eingefallen. Wir haben zwar erst kurz einmal darüber gesprochen, wo er mich fragte, ob ich eifersüchtig sei, und er mir auf die Gegenfrage "dass das dazu gehört" geantwortet hat.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir diesen Kampf antun soll, vorallem weil ich ja auch noch gar nicht weiß, ob ich Gefühle für ihn hab. ich gebe mir auf jeden Fall noch etwas Zeit, um mir darüber klar zu werden.
Attraktiv und erfolgreich ist meiner auch, aber angesichts der momentan Umstände bringt mir das nichts :).

Danke für deine Antwort und Erfahrungen!
 
A

amalia

Gelöschter User
Entweder reift deine emotionaslage nach oder eben nicht. Anscheinend bedeutet er dir etwas, sonst hättest du wie schon von dir angesprochen tatsächlich keinen Strang erstellt.

Entweder wird er für dich reizvoll oder du entfernst dich soweit dass sämtliche Gefühle in Keim erstickt werden. Du wirst es rausfinden;)

Mit hat einmal ein Coach gesagt, wenn ich die Option des Scheiterns von vornherein einplane, wird mein Unterbewusstsein es automatisch zum scheitern bringen, über den Satz habe ich lange nachgedacht...

Ich wünsch dir alles gut. Alles passiert so wie es passieren soll;) (noch eine kleine Lebensweisheit hihi)
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Hallo Bernimaus,

ein paar Tage verspätet ;), doch: herzlich Willkommen hier im Forum!
Vielleicht hast Du Dich schon ein wenig auf den Seiten umgesehen, Wolfgang hat hier viele Texte eingestellt, aus denen man über die Mann-Frau-Interaktion lernen kann.

Du hast ja schon bereits tolle Begleiter an Deiner Seite. Doch beteilige Dich auch an den Geschichten der anderen, so lernst Du auch von ihnen und sie finden den Weg in Deinen Strang.

Lege Dir bald auch einen Avatar zu, damit Du hier ein "Gesicht" bekommst!

Viel Glück!
Klari
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo Admina Klari!

Vielen Dank für deine Nachricht und ebenso sorry, dass ich erst jetzt reagiere.

Ich habe zwischenzeitlich nachgedacht und bin auch schon zu einer Entscheidung gekommen, die ich "meinem Mann" bereits mitgeteilt habe.

Wie nicht anders zu erwarten, konnte er es nicht abwarten, dass ich mich bei ihm melde und so kam er mir wieder zuvor. Als ich seine Nachricht bekam, war ich mehr genervt als erfreut. Auch in den Tagen, wo kein Kontakt da war, fehlte er mir nicht wirklich. Vielleicht war der Zeitraum einfach zu kurz (3 Tage KS), aber irgendwie tat sich nichts bei mir. Bis er mich dann am vierten Tag anschrieb und ich bemerkte, dass das nichts werden wird. Eigentlich hätte ich mich ja freuen müssen, aber das tat ich nicht, sondern eher das Gegenteil war der Fall. Ich hatte auch nicht das Bedürfnis ihn zu treffen, wollte aber auch nicht unfair sein und ihn dumm sterben lassen, und so habe ich ihm ein langes Mail geschrieben um ihm meine "Gefühlslage"auf höfliche Art und Weise mitzuteilen. Das war letzte Woche Freitag und ich habe bis heute keine Antwort erhalten. Keine Ahnung, aber irgendwie habe ich mir schon ein "machs gut" oder "Danke für deine Ehrlichkeit" oder so erwartet, aber das so gar nichts kommt, zeigt mir eigentlich nur, dass ich mich richtig entschieden habe, denn er scheint mit Niederlagen oder Zurückweisung nicht so gut zurecht zu kommen. Kann auch der gekränkte Stolz sein, aber die Geschichte ist durch!

Ich bedanke mich bei allen, die mir hieir Denkanstöße gaben und mit Tipps zur Seite standen. Leider hat es diesmal nicht sein wollen, aber vielleicht klappts ja beim nächsten Mal :).

Alles Liebe inzwischen

PS: werde natürlich weiterhin bei Strängen mitlesen und gerne meine Beitrage leisten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben