Wann soll/darf mich melden?

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Hallo!

Beim Ausgehen vor zirka 1 Monat habe ich, 45 und seit 3 Jahren Alleinerzieherin, einen interessanten Mann kennen gelernt. Er hat mich nach meiner Telefonnummer gefragt und gleich am nächsten Tag eine SMS geschickt. Dann haben wir ein paar mal gesmst und uns letztes Wochenende getroffen. War sehr nett.

Danach habe ich bis diese Woche Donnerstag nichts mehr gehört. Wollte ihm die Chance geben sich zu melden;-) Wir sind jetzt so verblieben, dass wir uns wahrscheinlich treffen, wenn mein Kind am kommenden Wochenende wieder weg ist.

Irgendwie hätte ich Lust, ihn zu uns nach Hause einzuladen und mache mir Sorgen, dass er inzwischen eine andere kennen lernen könnte, wenn ich so lange keine Zeit habe.
Und bin unsicher, ob das eine gute Idee ist. Außerdem ist mein Alltag als berufstätige Alleinerzieherin sehr anstrengend und ich möchte, soweit das mit 45 noch möglich ist, doch zumindest am Anfang halbwegs gut ausschauen, wenn ich ihn treffe.
Wahrscheinlich macht es mehr Sinn die paar Tage noch zu warten?

Wie verhalte ich mich richtig, um dem Mann seinen "Jagdinstinkt" zu lassen? Ist das bitte überhaupt noch nötig heutzutage?

Habe jetzt schon ein paar andere Beiträge aus dem "Kennenlernen"-Bereich gelesen und dürfte mich bis dato noch ganz richtig verhalten haben ;). So alt und immer noch unsicher ... Der Thread von Mod Valentino "Eine Warnung an die Mädels" hat mir gut getan. Irgendwie würde ich gern mal Domi in der Beziehung sein ;-).

Mal schauen, was rauskommt. Inzwischen halte ich es auch gut mit mir alleine aus und wenn ich "Stoff" brauche, geh ich halt mit Freundinnen aus und flirte ...

Bin voll froh, dass mir dieses Forum wieder eingefallen ist. War ja vor zirka 2 Jahren hier aktiv im Ex-Back-Bereich. Da war ich dann schon zu spät dran leider. Inzwischen bin ich über den zum Glück hinweg. Die Zeit, bei mir doch fast 3 Jahre lang, heilt alle Wunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe oder Links zu hilfreichen Artikeln hier im Forum oder was auch immer!

LG



Zuletzt modifiziert von kosmos am 16.07.2015 - 12:00:46
 

jacki

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
59
Hallo Kosmos :)

Ich würde mir nicht so viele Gedanken darum machen, ob er in der Zwischenzeit eine Neue kennen lernt oder nicht. Wenn er sich für dich interessiert, dann wird er nicht dafür sorgen.
Warte doch einfach mal ab, wie euer nächsten Treffen verlaufen wird.

Wie alt ist dein Kandidat eigentlich? Hat er Kinder?
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
hallo jacki!

vielen dank für deine antwort. bis jetzt habe ich eh nichts mehr gehört von ihm. sehe nur auf facebook, dass er viel unterwegs zu sein scheint.

frag mich: ab wann gilt das nichtmelden als desinteresse ...

der mann ist gleich alt wie ich und hat schon 3 kinder. beim 1. date hat er mehrmals betont, dass er mit keiner frau zusammenziehen möchte und sich schwer tut mit dem-sich-auf-jemanden-einlassen.

ich muss jetzt mal überlegen, was ich möchte. und ein kind ist auch da. alles nicht so einfach.

lg


Zuletzt modifiziert von kosmos am 15.07.2015 - 10:28:46
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Kosmos,

herzlich Willkommen bei uns!

Was ich dir nicht raten würde, ihn zu dir nach Hause einzuladen!
Das wäre für das zweite Date noch zu früh, außerdem könnte das bei ihm etwas anderes suggerieren..... nämlich Sex.
Und ich nehme an, das sollte es noch nicht werden, oder?

Allerdings ist es schon etwas bedenklich, dass er sich nicht mehr meldet.... das sollte einen schon etwas hellhörig werden lassen.....
Na mal abwarten.

Wie ist denn euer Kontakt in der Zwischenzeit? Gibt es wenigstens mal ab und an eine Nachricht? Oder hast du seit dem letzten Date gar nichts weiter von ihm gehört?

Venus
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
vielen dank für deine antwort, liebe meetingvenus! ich habe eine schöne loggia - mehr hätte ich für den anfang noch nicht beabsichtigt ;-). nach einer längeren enthaltsamen phase trau ich mich auch gar nicht so drüber über sex.


nach dem date noch sms-kontakt letzten donnerstag. habe ihm geschrieben, dass meine tochter noch bis zum wochenende bei mir sein wird und ich dann zeit zum ausgehen hätte. er hat dann noch geschrieben: "reden wir noch" und "bis bald".

morgen ist bei mir in der nähe eine veranstaltung, wo ich hingehen werde, weil eine ehemalige arbeitskollegin mit freunden auch dort sein wird. bin jetzt unklar, ob ich ihm das heute smsen soll/darf.

ich besuche ihn auf facebook und sehe, dass er viel ausgeht und ständig - hauptsächlich - neue frauen added. und weiß nicht, ob das kompatibel mit meinem derzeitigen leben als alleinerzieherin ist. müsste ich erst abklären mit ihm. kann selbst nciht so viel ausgehen, sonst schaff ich es nicht mit arbeit und kind.


hätte ich vorher gewusst, was als berufstätige alleinerzieherin auf mich zukommt (jahrelang schlaflose nächte, existenzängste, ständig am burnout), wäre ich mit dem vater meiner tochter noch so lange zusammen geblieben, bis man sie zumindest schon allein daheim lassen kann. ex-back hat dann leider nicht mehr funktioniert.

ich liebe meine tochter. und öfters wäre ich gern frei und ohne sie. sie ist erst 8. vermutlich werde ich die nächsten 4-5 jahre keine beziehung leben können. das macht mich manchmal traurig. und in 4-5 jahren schau ich dann fertig aus wie die frau unter http://www.neinzukrankundarm.org am 3. oder 4. bild (was teilweise nach schlaflosen nächten heute schon zutrifft).

ich frage mich, ob ich mich vorübergehend einfach nur mit kurzen sex-abenteuern zufrieden geben sollte. und das tut mir selbstwertmäßig wahrscheinlich nicht so gut.

lg


Zuletzt modifiziert von kosmos am 16.07.2015 - 12:11:10
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Kosmos,

ich würde trotzdem von einem Date bei dir zu Hause abraten.... Wie gesagt, er könnte etwas ganz anderes darunter verstehen.
Wenn, dann triff dich mit ihm auf neutralem Boden. Jetzt im Sommer gibt es doch so viele schöne Möglichkeiten.

Hm, was mich aber etwas skeptisch werden lässt, sind doch die vielen neuen Kontakte auf Facebook.
Was du auf keinen Fall tun darfst, ihn darauf ansprechen! Ihr habt euch erst einmal gesehen, da sind diese "exklusiv" Fragen tabu!
Er ist Single und kann tun und lassen, was er will..... Ob du in seinem Leben eine Hauptrolle spielen wirst, musst du wohl oder übel abwarten....
Was ich aber so sehe, solltest du vielleicht keine so großen Erwartungen an diese Geschichte haben.

Und, liebe Kosmos, warum solltest du keine Beziehung als Alleinerziehende haben können?
Aber natürlich kannst du das! Andere können und schaffen das doch auch...
Die Singlebörsen sind voll von Alleinerziehenden.
Dazu gehört nur etwas Mut.... ;)

Eine Frage aber noch.... was ist das für eine Veranstaltung morgen?

Venus
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
liebe meetingvenus!

danke dir vielmals!

habe die sms am nachmittag geschickt. bin neugierig, ob noch eine antwort kommt. sonst hat sich die sache von allein erledigt und ich werfe meine netze wieder neu aus ;-).

das ist eine veranstaltung mit djs im freien am wasser. das wird mir auch mit freunden gefallen.

lg
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
kurzes update: keine antwort gekommen. thema hat sich somit erledigt. so what!

und wer weiß wofür es gut ist - vielleicht kommt was besseres nach ;-).

derweil arbeite ich wieder an mir selbst - bin in 12-schritte-gruppen aktiv. habe gerade vorhin ex kurz getroffen und gemerkt, dass ich mit dem menschen einfach nicht normal reden kann. was die kommunikation betrifft, gibt es auch von meiner seite aufholbedarf.

lg und alles gute euch allen!
 

jacki

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
59
Echt unglaublich, dass du so positiv denkst! Gib mir ein Portiönchen davon ab ;P :D

Viel Glück! Ich hoffe der nächste ist besser!

Liebe Grüße
Jacki
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.114
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben