Wann wird es endlich wieder Sommer?

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebes Herzlein,

wur haben alle so mitgefiebert- lass uns teilhaben. Was ist passiert beim Training?

Tichonne
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich habe einfach unfassbar versagt. Vielleicht schreibe ich die Tage genau was passiert ist, jetzt bin ich einfach zu fertig. Bitte erspart mir die Bratpfannen, ich musste es einfach versuchen und jetzt ist es eben vorbei.

Ganz ehrlich ich will nicht mehr, ich hab die Nase so voll von Beziehungen. Immer nur Kompromisse, Vorwürfe und Leid. Immer überschlagen die sich erst vor Begeisterung und dann wenn ich nicht funktioniere wie gewünscht werde ich schnell weggeworfen. Mein ganzes Leben lang immer das Gleiche mit Männern. Hohe Anforderungen, ich gebe mein Möglichstes, reibe mich meist völlig daran auf und dann zack weg mit dir, du bist nicht gut genug. Besonders wenn ich mich mal weigere mich aufzureiben, dann bin ich besonders wertlos. Ich trauere immer ewig und mein Selbstwertgefühl ist auch für Monate bis Jahre wieder am Boden. Also was soll ich sagen, ich hab so die Nase voll davon und bin jetzt entgültig an dem Punkt mir Katzen zuzulegen und das mit den Männern einfach zu vergessen. Sollen die doch weiter ihr perfektes Püppchen, ihre eierlegende Wollmilchsau suchen, ich spiel einfach nicht mehr mit. Kurz: Ich bin zu alt für den Scheiss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noah

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
125
Oh je Herzlein! Das tut mir jetzt sehr leid für dich. Nun hast du wohl tatsächlich seine Meinung und Sichtweise in Bezug auf euch zu hören bekommen und das anscheinend auf eine Art und Weise, die alles andere als feinfühlig war.

Ich kann mir vorstellen, dass es dich jetzt bis aufs Mark getroffen hat und du am Boden bist. Mensch…das hast du nicht verdient!

Du bist wie bereits erwähnt eine Frau, die man sich als Mann nur wünschen kann. Und ich bin mir sicher da gibt es verdammt viele Männer auf der Welt, die das genau so sehen.

Das du nun die Nase gestrichen voll hast, dass ist verständlich. Und dass Männer dir am Hinter vorbei gehen ebenfalls. Das darf jetzt auch alles so sein und ist in Ordnung so. Lass das alles zu und verarbeite das. Es wird ein Weilchen dauern.

Aber wenn du in dich hinein hörst…kann es sein das du an diesen Punkt kommen musstest, um den Absprung zu schaffen? War es vielleicht so dass du genau diese Situation gebraucht hast, um klar zu sehen?

Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und Mut in der nächsten Zeit. Das du wieder zu dir findest und Freude erlebst. Hier wird sicher niemand mit der Bratpfanne auf dich einhauen. Da bin ich mir sicher. Deine Situation grade ist alles andere als dafür geeignet.



Ich lasse dir ganz liebe Grüße da Herzlein! Bleib tapfer.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Stop, Herzlein. Setze dir da bitte ein großes rotes STOP. :trost:

Denn das hier:
Ich habe einfach unfassbar versagt.
hat mit
Er ist wirklich sauer auf mich.
überhaupt nichts zu tun. Du hast doch nicht versagt? Du hast gekämpft und jetzt ist halt etwas passiert von dem wir noch nichts wissen. Das hat aber nichts mit versagen zu tun.

Du solltest dich in einer Beziehung weder aufopfern, noch aufreiben noch unendlich viele Kompromisse eingehen nur um von einem Mann angenommen zu werden.
Wenn du dir selbst dieses Gefühl der Wertlosigkeit gibst, weil ein anderer Mensch dich nicht angenommen hat, dann ist das eine Baustelle die es wert wäre angegangen zu werden.
Denn dieses Gefühl gibst du dir selber. Diese Versagensangst ruht in dir. Das hat nichts mit dem Mr. Fitness zu tun. Er wird wohl nur der Auslöser sein, für eine Angst die du in dir zu tragen scheinst.
Sei etwas gnädiger zu dir selbst und habe Verständnis für deine Empfindungen. Sei nicht zu hart zu dir, Herzlein. Das hast du nicht verdient.

Aber wenn du in dich hinein hörst…kann es sein das du an diesen Punkt kommen musstest, um den Absprung zu schaffen? War es vielleicht so dass du genau diese Situation gebraucht hast, um klar zu sehen?
Das hier sehe ich genauso. Von demher ist es nicht schlecht, dass du diesen Weg gestern gegangen bist, obwohl er dich sicher viel Kraft gekostet hat.

Das mit den Katzen finde ich aber toll. Haustiere sind Balsam für die Seele und es gäbe bestimmt zwei einsame Katzenseelen (zB im Tierheim) die sich sehr freuen würden, wenn sie zu dir dürften. Denk da ruhig drüber nach, wenn es dir wieder besser geht. Ich bereue meine Katzen keine Sekunde und sie geben einem sehr, sehr viel.

Fühl dich gedrückt.
Wenn du den Vorfall ansprechen möchtest, mach das. Wenn nicht ist das auch ok. Wir sind da für dich. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Mein ganzes Leben lang immer das Gleiche mit Männern. Hohe Anforderungen, ich gebe mein Möglichstes, reibe mich meist völlig daran auf und dann zack weg mit dir, du bist nicht gut genug. Besonders wenn ich mich mal weigere mich aufzureiben, dann bin ich besonders wertlos. Ich trauere immer ewig und mein Selbstwertgefühl ist auch für Monate bis Jahre wieder am Boden.

Du Arme, lass dich mal drücken :trost:

Es tut mir so leid, dass es so schlecht gelaufen ist.

Aber versuche optimistisch zu bleiben. Nun wirst du einen Haken hinter diesen Mann setzen, auch wenn es weh tut, aber nun hast du Gewissheit. Und es liegt nicht daran, dass du wertlos bist, sondern es sind die falschen Männer, an denen du (man?) zu lange festhält. Ich kenne das von mir, ich hab dieselben "Fehler" gemacht. Man setzt sich was in den Kopf: Diesen Mann willst du uuuuunbedingt und blendet rechts und links alles aus, man hat Scheuklappen auf, weil man nur dieses eine Ziel "erreichen" will. Aber du wirst schnell sehen, bald triffst du einen neuen Mann, der dich sicher ähnlich begeistern wird und dann schaust du genauer hin...machst ihm nicht alles recht, achtest mehr auf Deine Bedürfnisse und gibst nicht dein Möglichstes. Denn gerade letzteres führt dazu, dass Männer das Interesse verlieren. Das ist meine Erfahrung. Und man selbst fühlt sich wie ein Hamster im Hamsterrad...

Wenn du berichten willst, was gestern wirklich vorgefallen ist...dann ist das Forum ja für dich da!
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
oh nein :cry das tut mir leid herzlein. vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm und du fühlst dich einfach nur schlecht. magst du berichten?
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Hallo Herzlein :brav:
Das ist schade zu hören, aber ich schließe mich den anderen an: Berichte (wenn du dich gefangen hast) doch mal genauer, wie es gelaufen ist - oftmals schätzt man es selbst nämlich ganz anders ein als Außenstehende die emotional nicht involviert sind:coolwink:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich muss das alles erst mal sacken lassen. :cry

Hab ihn vor dem Training angesprochen und gefragt ob ich ihn gestern vielleicht missverstanden habe. Er tat erst unschuldig, ich hab nachgebohrt, gefragt ob er mal mit mir was trinken gehen will. Er hat nein gesagt, ich hab ihm was Versautes ins Ohr geflüstert und er hat dann rausgeplatzt warum er meint sauer sein zu können. Hat nach neuem Freund gefragt, ich sagte das übliche joa hatte paar Bekanntschaften aber hat sich nichts festes ergeben und dann ob ich mit Jemand S6 hatte den er kennt... Tatsache, drei Monate nach der Trennung bin ich zweimal mit einem Typ ausgegangen den er gut kennt. Absolut heimlich weil der verheiratet ist. Mit diesem AM habe ich aber heute telefoniert, ich dachte er hat mich verraten, hab ihm eine wütende Nachricht geschrieben, aber er schwört mir dass er die Klappe gehalten hat. :nanu: Ich weiss nicht ob ich ihm glauben kann.

Jedenfalls wollte ich dem Trainer die Frage erst nicht beantworten, bin ausgewichen, er hat mich festgenagelt und was gesagt wie da antwortest du also nicht. Ich hab trocken zurückgegeben du antwortest doch auch nicht auf alles. Er sagte fuchsig doch er antwortet. Und ich meinte lapidar ach komm du hattest doch inzwischen auch einige Freundinnen also was soll das. Er sagte ja, schaute aber richtig grantig. Dann kam Jemand in die Halle, Gespräch natürlich beendet. Training ist normal verlaufen, hab mich gegeben wie immer, Scherze gemacht, gelacht das ganze normale Programm wie die letzten Wochen auch eben.

Wollte danach nochmal mit ihm reden aber er hat mich rausgeschmissen. Echt ich war so sauer, er war sauer und hat mich angefahren ob ich wahnsinnig bin, was wenn uns hier jemand hört und wenn ich mich so aufführe will er mich nicht mehr im Kurs sehen. Es war wirklich furchtbar peinlich.

Hab ihm dann paar min später noch in WA geschrieben:

Ok das kann ich nur akzeptieren. Ich hatte inzwischen echt abgeschlossen aber dann... Ich hab begonnen es anders zu sehen und dich vermisst. Sorry war eben richtig blöd von mir.

Und das wars dann.

Nach dem Telefonat heute hab ich den Verdacht er glaubt dass ich mit dem Singlemann von der Weihnachtsfeier angebandelt habe. Oder mein AM lügt.
Jedenfalls es war ein komplettes Desaster und ich schäme mich so unfassbar.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Danke für euren lieben Zuspruch,

aber doch ich betrachte das als völliges Versagen. Zuerstmal die Sache mit dem AM an sich. Dann dass ich ihn gestern so angeflirtet habe, auf seine Fragen unsouverän reagiert habe und ihn danach nochmal abpassen wollte. Das war sooo peinlich. Hab ihn an der Jacke festgehalten und er hat dann so sauer mit mir geschimpft.

Ich fühl mich einfach nur grässlich und dachte zuerst ja sogar AM hat geredet. Wir haben uns damals gegenseitig das Herz ausgeschüttet was mit den (Ex-)Beziehungen kacke war, also hatte ich echt Panik beim Gedanken was der ihm noch alles erzählt haben könnte. Zum Glück hab ich keinen Namen genannt. Das wär ja noch was dass ich AM verrate und Trainer dachte an den Singlemann.

Und all die Beziehungen die ich hatte sind auf so eine Weise zerbrochen, immer war ich die Schuldige die nicht genug tut, die sich komplett daran verausgabt zu genügen und doch weggeworfen wird. Zuerst immer so begeistert und nett, aber kaum lasse ich mich darauf ein und zeige auch Gefühle gehts los, dann wird mir immer so weh getan. Ich hab so die Schnauze voll.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Für mich liest sich das ehrlich gesagt nicht so furchtbar, wie das was ich erwartet habe, nach dem persönlichen Gefühlszustand den du beschreibst.

OK, er ist sauer. Irgendwas liegt ihm quer und du kannst nur vermuten, dass er dir etwas unterstellt. Aber mal ganz ehrlich - ihr seid nicht mehr zusammen. Welches Anrecht hat egal wer von euch beiden, dass der jeweils andere Single ist? Schlussfolgerung für mich ist, dass er mit euch beiden eben auch noch nicht ganz abgeschlossen hat, sonst würde keine emotionale Reaktion kommen.

Mach dich bitte nicht selbst fertig, weil du unsouverän warst. Bitte wer ist immer in der Lage die perfekte Performance an den Tag zu legen? Es ist schlichtweg nicht möglich. Es wäre sicher interessant, was du gesagt hast, um es von Außen bewerten zu können.
Insgesamt ist es jetzt aber erst einmal so. Nun musst du erstmal wieder etwas Abstand bekommen und in eine halbwegs vernünftige mentale Verfassung kommen.

Ich habe keine Idee wie es strategisch am besten weitergeht. Vielleicht findet das nächste Training besser ohne dich statt. Vielleicht überlegst du dir die Mitgliedschaft ganz zu kündigen. Wie lang ist deine momentane Restlaufzeit?


Das letzte Wort sehe ich noch nicht als gesprochen an. Bleib stark Herzlein. Du brauchst keine crazy Catlady zu werden!
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
ach mensch... jetzt ist das doch ziemlich eskaliert. ich kann mir die szene vorstellen, wie du ihn festhältst und er dich anschreit. :cry ich würde da jetzt erstmal gras drüber wachsen lassen und mich (allein schon aus stolz) nicht blicken lassen, glaub ich.


das hier ist mir aufgefallen:

nachgebohrt, gefragt ob er mal mit mir was trinken gehen will. Er hat nein gesagt, ich hab ihm was Versautes ins Ohr geflüstert und er hat dann rausgeplatzt warum er meint sauer sein zu können.

herzlein, er hat keinen grund sauer sein zu können. ER hat sich von dir getrennt und du kannst tun und lassen, was du möchtest. bitte schieb das jetzt nicht auf (s)einen verletzten stolz und dass er dich deshalb jetzt nicht mehr will. du hast nichts falsch gemacht! er hatte auch etwas mit anderen frauen und das ist auch sein gutes recht. ich glaube wirklich, er brennt einfach nicht mehr genug. jetzt würde ich wirklich kein gas mehr geben.

Und all die Beziehungen die ich hatte sind auf so eine Weise zerbrochen, immer war ich die Schuldige die nicht genug tut, die sich komplett daran verausgabt zu genügen und doch weggeworfen wird.

vielleicht ist genau das die crux. du machst und tust und passt dich an und dann kommt einer und tut so, als sei das nicht gut genug und du gibst und machst und tust noch mehr. das ist mir schon bei deiner letzten geschichte aufgefallen, dass du sehr nett bist zu deinen herren und stets versuchts, den karren zu ziehen bzw. am laufen zu halten. es würde dir gut tun, wenn du mehr auf dich achten würdest, herzlein, denn du bist wundervoll! und du hast es nicht nötig, dich mit einem mann abzugeben, der das nicht zu schätzen weiß.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Mir fällt es auch gerade etwas schwer, dieses ganze gestrige Spektakel nachvollziehen können.
Ich mein, dass das aus dir Herzlein rausbrechen würde, wenn er die in ihn gestellten Erwartungen wieder nicht erfüllt war klar. Das habe ich auch nicht anders erwartet.

Aber das hier:

Aber mal ganz ehrlich - ihr seid nicht mehr zusammen. Welches Anrecht hat egal wer von euch beiden, dass der jeweils andere Single ist?
ist eigentlich der wichtigste Aspekt in dieser Geschichte. Wie kommt dieser Mann dazu, dich zu fragen ob du mit jemandem Sex hattest den er kennt? Ihr seid getrennt bzw. wart eher in einer Sommeraffäre (wie du selbst in deinem Eingangspost schilderst) und offensichtlich seid ihr beide keine Kinder von Traurigkeit und hattet andere Sexkontakte.

Auch möchte ich darauf hinweisen dass ihr nach meiner Zeitrechnung nur etwa ca. 3 Monate was zusammen gehabt haben könnt (auch wenn ihr euch schon vorher als Freunde kanntet)und erst von einer lockeren Sommeraffäre dabei wart in eine Beziehung abzugleiten. Hier hat er aber die Reissleine gezogen und wollte dich laut eigener Aussage sogar ghosten. Was kommt er jetzt also mit deinen Sexkontakten? Er wollte doch überhaupt nicht, dass ihr überhaupt in eine richtige Beziehung startet.:headshake:

Du hast schon monatelang an diesem Mann herumstrategiert noch bevor du hier ins Forum zurückgekommen bist. Inzwischen sind wieder 3 Monate vergangen und in der Zeit ist eigentlich nichts passiert, dass man wirklich als Annäherung sehen könnte.
Du strategierst wohl also bereits doppelt solange, wie diese Geschichte überhaupt gedauert hat.

Ich kann das schon nachvollziehen, ich bin da wirklich die Letzte, die das verurteilen würde da ich selber so eine kurze aber überaus schmerzhafte Story hatte und unglaublich viel Lebenszeit vergeudet habe, aber du tust dir damit wohl keinen Gefallen. :cry

Ich kann was gestern passiert ist schon nachvollziehen, das war absehbar. Irgendwann müssen die Emotionen halt raus.
Mit deiner Nachricht hast du jetzt emotional die Hosen runtergelassen.
Jetzt kann ich dir auch nur dazu raten, es erstmal sein zu lassen. Wenn von ihm was kommt, kann man immer noch schauen.
Aber du hast deine Karten jetzt aus der Hand gegeben und nun musst du schauen ob dein Blatt jetzt nochmal wirkt.
Ich würde jetzt gar nichts mehr in seine Richtung machen, Herzlein.

Er weiß doch jetzt, dass du ihn noch gerne hast und vermisst. Mehr kannst du nicht mehr tun. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebes Herzlein.

OK, er ist sauer. Irgendwas liegt ihm quer und du kannst nur vermuten, dass er dir etwas unterstellt. Aber mal ganz ehrlich - ihr seid nicht mehr zusammen. Welches Anrecht hat egal wer von euch beiden, dass der jeweils andere Single ist? Schlussfolgerung für mich ist, dass er mit euch beiden eben auch noch nicht ganz abgeschlossen hat, sonst würde keine emotionale Reaktion kommen.
Das sehe ich auch so. Die Heftigkeit seiner Reaktion ist irritierend. Wenn er komplett abgeschlossen hätte, wäre er gleichgültiger gewesen.

Dass du was mit einem anderen (womöglich noch aus seinem Trainingsumfeld) gehabt haben könntest, hat ihn vielleicht in seiner Männlichkeit verletzt. Er fragte dich ja neulich nach deinem Modeljob, daraus schließe ich, dass du toll aussiehst und für manche Männer sind solche Frauen eine "Trophäe". Ich frage mich halt auch, weshalb er damals überhaupt Schluss gemacht hat. Neigt er vielleicht zur Eifersucht und hatte Angst, er könnte dich nicht exklusiv haben (mal so ins Blaue spekuliert).

Ich hoffe, du kannst bald damit abschließen. Denn nun eine neue Runde drehen ist schwierig. Da müsste erst mal was von ihm kommen.

Alles Liebe für dich
Tichonne

--- Überschnitten mit Sleepy ---
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja ihr Lieben jetzt bin ich auch an dem Punkt wo es mir reicht. Ich hab mich da wirklich reingehängt und mehrmals versucht auf ihn zu zu gehen, nun zuletzt wirklich noch mal so richtig emotional die Hosen runter gelasssen, aber nun ist es eben genug. Ich glaube schon dass er mich wirklich gern hat(te) aber er wird seine Gründe haben mich weiterhin abzuweisen. Hab das alles nun auch intensiv mit Freunden durchdiskutiert und glaube jetzt verstehe ich was da passiert ist. Nur an seinem KK kann ich ja nichts ändern. Mir reichts jetzt. Ich kann einfach nicht mehr.
Neigt er vielleicht zur Eifersucht und hatte Angst, er könnte dich nicht exklusiv haben (mal so ins Blaue spekuliert).
Treffer, versenkt. Er gibt sich ganz locker und entspannt, will sich nicht anmerken lassen dass er da einen ganz arg wunden Punkt hat, aber tatsächlich ist er wirklich enorm eifersüchtig und genau das war das Thema kurz vor der Trennung. Er hat zu dem Zeitpunkt lichterloh gebrannt, ehrlich gesagt er will mich exklusiv, er will nicht mehr teilen. Ich habe ja gesagt und bin dann für eine Woche mit B (ein Bekannter mit dem garantiert nix läuft) in den Urlaub gefahren. Danach war er eiskalt. Es hat sich angefühlt wie vor dem Traualtar stehen gelassen zu werden. Ich bin mir sicher er hatte KK und sich sonst was zusammengesponnen. Deshalb konnte ich auch einfach nicht los lassen. Ich habe monatelang gehofft ihn davon überzeugen zu können dass ich ihn da nicht betrogen habe, dass er mir irgendwann glaubt wenn ich nur lange genug treudoof in seinem Sichtfeld bleibe und warte.

Nach dem was er mir da vorm Training an den Kopf geworfen hat war ich überzeugt AM hätte geredet aber seine Reaktion passt nicht dazu. Warum sollte er nach der Kündigung so zugewandt sein wenn er schon lange von der Sache weiss und erst jetzt so sauer? Und selbst wenn er erst nach Weihnachten erfahren hätte dass ich vor 4 Monaten was mit AM hatte rechtfertigt dass nicht diese akute Wut. Aber wenn er mich die Weihnachtsfeier zeitig mit dem Singlemann hat verlassen sehen und seine Schlüsse gezogen hat erklärt das alles. Seine Zugewandtheit vorher, die unfreundliche Antwort an Neujahr und seine Wut vorgestern. Da unterstellt er mir mal wieder was und ich wüsste nicht wie ich ihm das ausreden sollte.

Der Single ist auch echt ein Hübscher, groß gewachsen und attraktiv, ein wirklich harter Gegner im Ring. Echt, wenn die Beiden kämpfen geht das richtig Profi zu und der Trainer steckt selbst ordentlich ein. Ich mag den Kerl wirklich aber was er an Ballast mitbringt (frisch geschieden, verlassen worden, mehrere Kinder und Herz noch bei der Ex) schreckt mich schon wieder ab. Aber rein freundschaftlich mag ich ihn sehr gern und auch wenn er sich bei mir sehr zügelt, Keiner (außer dem Trainer vielleicht) macht mich so fertig im Ring wie der Kerl! Gibt also wohl keinen Anderen im Verein mit dem der Herr Trainer mich noch weniger gern anbändeln sehen würde. Wenn man das in Betracht zieht ergibt seine Verletztheit Sinn, es wäre ein richtig fieser Tritt in seine Männlichkeit mit dem was anzufangen.

Natürlich schreit das Herz im Moment ich könnte Exi eine Nachricht schreiben und das klar stellen. z.B.

Kann es sein dass "Singlename" der Grund ist warum du sauer bist? Denkst du ich hätte was mit ihm weil wir zusammen die Weihnachtsfeier verlassen haben? Ich dachte du hast von der Sache in den Sommerferien erfahren und mich gewundert woher du den kennst aber so wird ein Schuh daraus!

oder

Ich verstehe nicht, warum du sauer bist. Wir waren uns doch absolut nicht verpflichtet! Steckt da noch was anderes dahinter?


Nur was bringt das? Und vor allem es jetzt direkt schicken wo er sicher noch ordentlich kocht ist nichts. Vielleicht nach zwei Wochen konsequenter KS?
Das Herz greift nach Strohhalmen aber der Kopf hält jetzt grade die Zügel fest in der Hand. Diese ganze Sache ist so fürchterlich verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Für mich liest sich das ehrlich gesagt nicht so furchtbar, wie das was ich erwartet habe, nach dem persönlichen Gefühlszustand den du beschreibst.

Ich habe es wohl nicht deutlich genug beschrieben. Vorm Training habe ich ihn geradezu s6uell belästigt und danach ihm aufgelauert, mich ihm aktiv in den Weg gestellt und ihn wirklich massiv unter Druck gesetzt. Wir haben im Treppenhaus gerangelt! Ich hab ihn festgehalten, er hat immer wieder gesagt ich soll seine Jacke los lassen und sich Sorgen gemacht dass sie kaputt geht. Er hat mich wirklich raus geschmissen und mehrmals gefragt ob ich jetzt komplett bescheuert bin, was wenn uns hier jemand so sieht! Es war immer seine größte Angst dass ich ihn als seine Schülerin flachlegenden Trainer bloß stelle. Das ist mir jetzt so unfassbar peinlich dass mir da so die Pferde durchgegangen sind. Der fand mich nicht nur lästig, er hat sich so richtig in Gefahr gebracht gesehen.

Mein Verhalten ist mir inzwischen so unfassbar peinlich, ich könnte sterben vor Scham.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Vielleicht überlegst du dir die Mitgliedschaft ganz zu kündigen. Wie lang ist deine momentane Restlaufzeit?

Das habe ich bereits im November getan, meine Jahresmitgliedschaft läuft laut Vertrag zum 31.3. aus und damit bin ich auch komplett raus aus dem Verein. Um zu verlängern müsste ich ihn persönlich nach einem neuen Vertrag oder 10er-Karte fragen und das ist ja jetzt wohl komplett ausgeschlossen.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich kann mir vorstellen, dass es dich jetzt bis aufs Mark getroffen hat und du am Boden bist.
Aber komplett am Boden. :cry Ich habe mich wohl noch nie so blamiert gefühlt.
Du strategierst wohl also bereits doppelt solange, wie diese Geschichte überhaupt gedauert hat.
Stimmt, es ist nun weiiit länger als wir überhaupt zusammen waren. Das ist alles der Tatsache geschuldet dass er mich da erstmal 2 Monate im Unklaren gelassen hat was unser Status ist und ich mich da komplett reingesteigert habe, auf 300% kristallisiert bin.
Du solltest dich in einer Beziehung weder aufopfern, noch aufreiben noch unendlich viele Kompromisse eingehen nur um von einem Mann angenommen zu werden. Wenn du dir selbst dieses Gefühl der Wertlosigkeit gibst, weil ein anderer Mensch dich nicht angenommen hat, dann ist das eine Baustelle die es wert wäre angegangen zu werden. Denn dieses Gefühl gibst du dir selber. Diese Versagensangst ruht in dir.
Das stimmt wohl, ich habe immer um Liebe kämpfen müssen, immer Erwartungen und Forderungen an denen ich fast zerbreche und doch scheitere. Deshalb suche ich mir jetzt wohl immer Männer die mich total fertig machen. Aber was soll ich machen, Männer die mir hinterherlaufen finde ich so schnell langweilig und lästig.
Das mit den Katzen finde ich aber toll. Haustiere sind Balsam für die Seele und es gäbe bestimmt zwei einsame Katzenseelen (zB im Tierheim) die sich sehr freuen würden, wenn sie zu dir dürften. Denk da ruhig drüber nach, wenn es dir wieder besser geht. Ich bereue meine Katzen keine Sekunde und sie geben einem sehr, sehr viel.
Ja Plan A ist jetzt zur Catlady werden und mich nurnoch an Wesen halten die meine Liebe richtig zu schätzen wissen. Diese Ereignisse sind einfach erstmal zuviel für mein schwaches Herz. Ich habe fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebes Herzlein,

das ist echt mutig von dir, dass du die Sache mit dem Treppenhaus hier schreibst. Ich glaube dir, dass du dich dafür schämst aber sei nicht zu streng mit dir selbst. Sieh es mal so: im Grunde bist du kein Mensch, der sich so benimmt, wie du dich in dieser Extremsituation ihm gegenüber verhalten hast. Sonst wäre dir das jetzt nicht so abgrundtief peinlich

D.h., er und seine blöde Eifersucht haben dich über die Monate erst so weit gebracht, und genau das ist sein Anteil an Verantwortung an dieser Geschichte. Vermutlich liegt es an dem Trainer-Schülerinnen-Ding. Es passt nicht in sein Selbstbild, dass er mit einer Schülerin was fängt. Vielleicht hat er das früher bei Trainerkollegen schon moralisch verurteilt. Und nun steckt er plötzlich selbst in dem Konflikt, wahnsinnig verknallt in dich zu sein und du erwiderst diese Gefühle auch noch, also totaler Höhenflug. Bloss: niemand darf es wissen. Deshalb kann er auch keine Besitzansprüche auf dich erheben und anderen Männern klarmachen, dass er hier der Platzhirsch ist. Dieses Dilemma ist aber hausgemacht, weil er auf einem hohen Ross sitzt.

Wenn man das aus dieser Perspektive betrachtet, macht es auch Sinn, warum er mit dir im Sommer nach dem Urlaub Schluss gemacht hat. Diesen Punkt ich nie ganz kapiert. Er brauchte wohl einen Grund, gegen seine Gefühle und für seine verquerten hohen moralischen Selbst-Ansprüche zu handeln, also bist du das Bauernopfer in dieser Konstellation.

Dir nun die ganze Schuld dafür zu zu schieben, nach allem was zwischen euch passiert ist, zeigt, wie unreif, wie wenig selbstreflektiert er ist. Und ich finde das auch unmännlich. Nur weil du toll aussiehst und sich andere Männer für dich interessieren, heißt das nicht dass du nicht zuverlässig und wahrhaftig bist. Also zieh dir diesen Schuh nicht an, der projiziert seine eigenen Widersprüche nur auf dich.

Schreib ihm jetzt bloß nicht, je mehr du dich rechtfertigst, desto mehr Ist er sich sicher, du hättest ihn ‚betrogen‘. Er soll erst mal lernen bei sich selbst hin zu gucken.

Füße still halten ist jetzt am besten.

Tichonne :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe Herzlein,

du machst ja auch was mit :cry
Schäme dich nicht (leichter gesagt als getan) - verbuche es als Erfahrung die nötig war.

Ich kann dir keine guten Ratschläge geben - würde jedoch keinen Schritt mehr auf ihn zugehen.

Ich drück dich :trost:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Nur was bringt das? Und vor allem es jetzt direkt schicken wo er sicher noch ordentlich kocht ist nichts. Vielleicht nach zwei Wochen konsequenter KS?
Hey Herzlein,

richtig. Das bringt gar nichts.
Schau, auch ohne Bratpfannen weißt du ja auch selbst dass dieser "tätliche" Übergriff auf ihn jetzt nicht die beste Idee war. Das war eine Grenzüberschreitung und ich kann dir da auch nichts raten, als dass du das jetzt erstmal sacken lässt bei ihm und nicht weiter winkst, schreibst und irgendwas.
Schau, du hast jetzt das mit dem Vermissen geschrieben, das erklärt ihm das vielleicht und macht ihn nachsichtiger wenn er abgekocht ist. Vielleicht nach dem Motto: "Ja, sie hats halt nicht böse gemeint, ihre Gefühle haben sie übermannt weil sie mich halt so toll findet." Schmeichelt auch dem Ego. Klar ist das jetzt auch nicht so praktisch aber auf Dauer immer noch praktischer als "sie lauerte mir im Treppenhaus, belästigt mich und greift mich körperlich an, sie ist vielleicht eine Psychobraut...". Letzteres wird jetzt keinesfalls der Eindruck sein, den du wirklich hinterlassen willst.
Also lass das bei diesem Mann sacken. Keine Texte, kein Rumgegurke im Gym. Wenn du trainieren musst, trainiere zuhause. Kauf dir Hanteln, wenn du Cardio machst, dann renn im Wald rum. Du brauchst dieses Gym gerade nicht.
Zieh dich raus aus der Situation und gib ihm überhaupt erst die Chance dieses Spektakel sacken zu lassen. Wenn man dann später mal zurück denkt, ist es vielleicht weniger schlimm und wenn er sich dann auf "ja sie hatte halt diese Gefühle" berufen kann, ist es besser für dich.
Aber zwinge dich jetzt nicht auf, nach dieser Grenzüberschreitung kannst du nur verlieren. Du musst ihn jetzt erstmal sein lassen auf ganzer Linie.

Das stimmt wohl, ich habe immer um Liebe kämpfen müssen, immer Erwartungen und Forderungen an denen ich fast zerbreche und doch scheitere. Deshalb suche ich mir jetzt wohl immer Männer die mich total fertig machen. Aber was soll ich machen, Männer die mir hinterherlaufen finde ich so schnell langweilig und lästig.
Du, ich befürchte da auch ein derartiges Muster. Ich mag dir hier auch mal empfehlen, dass du dir den Strang mit deinem Bock nochmal durchliest. Du hast ähnlich gelitten und ganz ähnliche Muster gezeigt wie bei Mr. Fitnesstrainer. Dann kam der Kentaur, der aber zuviel war und dich eingeengt hatte. Du scheinst ganz arg zu kristallisieren bei Männern an die du nicht richtig rankommst und bei Männern die dir zuviel sind, ergreifst du gleich die Flucht.

Darf ich fragen, wie es dazu kam, dass du über ein Jahr später mit dem Bock nochmal verreist bist?

Ja Plan A ist jetzt zur Catlady werden und mich nurnoch an Wesen halten die meine Liebe richtig zu schätzen wissen. Diese Ereignisse sind einfach erstmal zuviel für mein schwaches Herz. Ich habe fertig.
Da bist du aber bei Katzen falsch :lach::lach::lach:, die schätzen überhaupt nichts sondern für die ist das selbstverständlich, dass du ihre Dienerin wirst. Dann kauf dir einen Hund. :schuettel:
Mein Plan damals war auch der Plan mit der Catlady, niemals mehr einen Mann.
Jetzt hab ich drei Männer zuhause. 2 fressen einem nur die Haare vom Kopf, randalieren und haaren alles voll und der dritte hat überhaupt kein Fell, haart daher nur mäßig ist dafür aber auch nicht immer ganz pflegeleicht :lach:
Also das mit dem einsame Catlady hat nicht so geklappt, eher Catparents/Dosenöffnerduo für Viecher die die ganze Macht an sich gerissen haben. Aber Tiere sind Balsam für die Seele und ich würde keinen je wieder hergeben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.933
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben