Wann wird es endlich wieder Sommer?

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Liebe Herzlein

Mein Herz ist echt im Eimer. Ich will keine tiefe Beziehung mehr. Keinen Kampf. Kein Abmühen.
Ich empfinde in meiner Situation ganz ähnlich. Irgend wann sind die Akkus leer, und man kann nicht mehr, oder glaubt dies zumindest..
Und doch ist in meinem Herzen die Sehnsucht enorm.

Heute Nacht hab ich mal wieder sehr intensiv von ihm geträumt, einfach dass wir zusammen waren und Händchen gehalten haben. Ich erinnere mich so gut an seine schönen Hände und die Art wie warm es an seiner Seite war.
Auch diese Situation kenne ich nur zu gut.. ich weiss nicht, wieviele Male ich nachts erwache, und Exi für einen kurzen moment suche...

Da habe ich wirklich mal gesehen wie sich das anfühlt, man ist so erleichtert wieder seinen Freiraum zu haben
Danke an dieser Stelle für Deine Sicht. Es hilft mir, weiter die Finger still zu halten.

Du bist nicht alleine, liebe Herzelein, und auch wenn das jetzt gerade für die Sache gar nicht bringt, bringt es doch vieleicht etwas Trost und Wärme
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Nun hat er heute in der Gruppe geschrieben dass das Studio zu bleiben wird. Also muss ich jetzt bald die Abschiedsnachricht abschicken... Machts alle gut und bleibt gesund...

Mir ist das Herz sehr schwer dabei. Jetzt hat er sicher eh kein Kopf für mich und es wird ihm völlig egal sein.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Fünf Wochen ohne Kontakt und so langsam heilen meine Wunden. Wenn ich mich darauf konzentriere, an alles was war denke, dann kommen mir immernoch total die Tränen. Diesen Kerl habe ich geliebt. So tief und ehrlich! Mit dem hätte ich mein Leben verbringen wollen. Aber trotz all meiner Mühe, all diesem Zusammenreissen... Er will mich nicht mehr, egal was ich tue. :cry Die Erkenntnis kommt so langsam richtig bei mir an. Ich entferne mich jeden Tag ein bisschen mehr von ihm und so langsam würde ich ihn nicht mehr um jeden Preis zurückwollen.

Wie es so oft ist, hängt das damit zusammen dass mein Herz sich so langsam neu orientiert. In den letzten Tagen habe ich viel Zeit mit Mr. Tanzcrush verbracht (er ist wegen der Krise beurlaubt) und ich denke jetzt ich habe ihn zuerst falsch eingeschätzt. Inzwischen fühlt es sich nach einer beginnenden Beziehung an und ich muss sagen die rosa Brille wird immer stärker. Von wegen optisch nicht so ganz mein Fall, der ist soooo hübsch mitsamt seinen ausgeprägten Ohren! :lach: Ich kann wohl nur noch meine eigene Fieberkurve zeichnen und feststellen dass ich kristallisiere. Er fühlt sich so vertraut an und irgendwie ist er auch meinem damaligen Herzbock ähnlich aber doch anders, irgendwie reifer und solider, dabei aber nicht langweilig und verkalkt. Es fühlt sich an wie eine weitere Chance mit dem Typ Mann auf den ich nunmal am Meisten stehe und dieses Mal ist es kein sprunghafter horny Hitzkopf sondern ein gemütlicher horny Sturkopf. Ein Geschenk das ich sicher verlieren würde wenn ich mich erneut vom Ex einwickeln lasse und je mehr ich ihn kennenlerne um so mehr frage ich mich ob Ex es wert ist dass ich sogar dieses Geschenk noch für ihn opfere? Ich habe ihm schon so viel Herzblut, Tränen und Zeit geopfert ohne dafür mehr als einen warmen Händedruck zu bekommen. Ein klein wenig Wut fühle ich inzwischen, ein klein wenig Schnauze gestrichen voll und irgendwie verblasst diese riesengroße Liebe jetzt zunehmend. Genauso kenne ich mich aber leider auch schon, den Ex so richtig emotional entthront habe ich immer erst wenn der nächste König meines Herzens mir zeigt dass das Leben mit ihm noch schöner ist.

- Mir die negative Eigenschaften von Ex vor Augen zu halten hat eigentlich nix geholfen. Ich finde einfach nicht genug und selbst die die ich immer deutlicher sehe deute ich dann doch irgendwie als verständliche Reaktionen auf mein Versagen, gebe mir die Schuld dafür dass er so zu mir war.
- Auspowern und Ablenkung mit neuen Projekten hilft auf jeden Fall!
- Über das Thema sprechen/schreiben ist mir auch sehr wichtig um es zu begreifen, irgendwie zu verarbeiten. Wenn ich das nur mit mir ausmachen will verfalle ich dann doch nur in Selbsthass und drehe mich sinnlos im Kreis.
- Zeit zum trauern/verarbeiten nehmen. Das ist ganz wichtig. Auch wenn es furchtbar weh tut alleine zu sein, nicht gleich in was Neues stürzen. Das waren dann immer nur Rebound-Frösche die mir nur noch mehr weh getan haben. Auch wenn das bei mir immer Monaten oder Jahre gebraucht hat bis ich genug getrauert hatte... Die Zeit muss man sich dann nehmen.

Ich weiss noch nicht wie der Weg weiter geht. Die Ex-abschliessende Nachricht in die Gruppe habe ich auch noch vor mir. Irgendwie möchte ich mich davor drücken denn ich habe garnicht den Kopf dafür mir jetzt irgendwas Nettes aus den Fingern zu saugen und bin irgendwie zu sauer auf Ex um mich da irgendwie engagieren zu wollen. In der nächsten Zeit möchte ich einfach, bevor vielleicht noch Ausgangssperren kommen, meinen Crush näher kennenlernen und Zeit mit ihm verbringen. :herz:

Zu Mr. Date wäre noch zu sagen, der Bruch ist jetzt ca 6 Wochen her und gestern haben wir nochmal geschrieben. Er hat mir vor paar Tagen wieder lange Nachrichten geschrieben, mit dem üblichen Käse und ich habe ihm geantwortet. So kurz, knapp und rational wie möglich. Seine Vorwürfe haben mich einfach unfassbar angepisst, so sehr dass ich nochmal dazu Stellung genommen habe. War natürlich irgendwie vergebene Liebesmühe, er hat absolut nicht verstehen und reflektieren können was ich ihm verdeutlichen will. Mir ist an diesem Beispiel wirklich Einiges klar geworden. Werde die Tage nochmal drüber reflektieren. Hätte der Kerl nach unserem tränenreichen Trennungsgespräch einfach mal 4-6 Wochen strategisch die Klappe gehalten und das ausgesessen... Trotz allem was war, inzwischen hätte ich seine Macken schon fast vergessen. Aber er hat durch seine endlose Schreiberei jede Hoffnung zerstört. So oder so wäre das wohl nichts mehr geworden.

Immerhin konnte er nun so über die Wochen seinen Frust bei mir ablassen und das Gefühl haben er kann mir aufzeigen was ich alles versaut habe, sich alles von der Seele reden... Ich war so nett höflich zu bleiben. Aber mit jeder Nachricht hat er mehr und mehr an meinem Geduldsfaden gesägt und ich bin so so so froh dass ich den los bin!

Sollte je wieder Jemand mit mir wegen mangenden Gefühlen Schluss machen: Ok sagen, vielleicht auch ein paar Minuten traurig oder wütend sein, aber ohne große Beleidigungen auszutauschen einfach gehen und... weg bleiben. Mindestens 6 Wochen absolute Funkstille. Das ist die einzige Reaktion bei der man seine Würde und größtmögliche Chancen auf ein EB hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ichbins38

Gelöschter User
Fünf Wochen ohne Kontakt und so langsam heilen meine Wunden. Wenn ich mich darauf konzentriere, an alles was war denke, dann kommen mir immernoch total die Tränen. Diesen Kerl habe ich geliebt. So tief und ehrlich! Mit dem hätte ich mein Leben verbringen wollen.

Das klingt so unendlich traurig, das mir gleich die Tränen in die Augen schiessen, ich kann dir sooooo sehr nachfühlen.

Wie es so oft ist, hängt das damit zusammen dass mein Herz sich so langsam neu orientiert

Schön, das Du dich auf jemand neuen einlassen kannst , du hast ja hier nun einiges gelernt, also wie man es NICHT macht - sieh es als neue Übung :)

War natürlich irgendwie vergebene Liebesmühe, er hat absolut nicht verstehen und reflektieren können was ich ihm verdeutlichen will. Mir ist an diesem Beispiel wirklich Einiges klar geworden.

Es ist leider so das es Menschen gibt die so von sich überzeugt sind, keine Fehler machen und diese prinzipiell immer bei anderen suchen. Vielleicht hat er sich auch einfach dumm gestellt:lach:

Sollte je wieder Jemand mit mir wegen mangenden Gefühlen Schluss machen: Ok sagen, vielleicht auch ein paar Minuten traurig oder wütend sein, aber ohne große Beleidigungen auszutauschen einfach gehen und... weg bleiben.


Wenn es nur so einfach wäre.


Ich wünsche Dir ganz viel Glück in deinem neuen Leben:herz::herz::herz:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Herzlein,

ich wollte dir mal einen lieben Gruß dalassen.
Ich bin noch nicht ganz durch deinen Strang durch. Aber ich sehe du entwickelst dich weiter.
Was ja irgendwo auch schön ist.

Fühl dich lieb von mir gedrückt!

Bleib gesund!:trost:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Danke ihr Lieben es tut so gut das zu lesen.
Momentan hänge ich einfach in der Luft. Bin zuhause, kümmere mich ums Studium und klar mach mir viel Gedanken um die Zukunft, meinen Job etc.

Von Exi keinerlei Bewegung. Die neuen Bekanntschaften jeder auf seine Weise schwierig. Bin derzeit eher deprimiert was das angeht...

Also der Crush wegen dem ich hier vor paar Tagen noch so Herzchen gerülpst habe ist doch irgendwie erschreckend unsicher und vorsichtig. Ich hatte überlegt einen neuen Strang im Kennenlernen zu öffnen, schon am Eingangstext geschrieben und nun so ein Verhalten heute. :nanu:
Mir schwirrt einfach der Kopf jetzt und da sind enorm Kristalle flöten gegangen. Er ist vielleicht doch nicht so richtig was ich erwartet hatte. Selbstsicher und gefestigt.

Ich hab den Eindruck er wünscht sich mehr Verbindlichkeit, mehr schriftlichen Kontakt von mir, ist irritiert davon dass wir wunderschöne Treffen haben aber dann erstmal wieder einen halben Tag Funkstille ist und ich ihm auch sonst nicht hinterherschreibe. Er fragt mich sehr häufig durch die Blume ob ich mit gut fühle mit ihm, ob ich überhaupt will. Ich beruhige ihn, aber bin zunehmend irritiert von diesen Nachfragen. Für mich läuft alles wunderbar entspannt und friedlich, ich geniesse einfach die Zeit mit ihm. Das kommunizierte ich doch auch? Nicht deutlich genug? Ich habe den Eindruck er traut dem Braten nicht so recht, erwartet dass ich doch nicht immer alles sage wie ich es meine und dass ich nur entspannt tue.

Zuletzt war er 2 Stunden hier, haben getanzt und uns unterhalten, wieder schönen Sex gehabt und dann hat irgendwann sein Kind geschrieben, wollte mit ihm telefonieren. Dann ist er recht flott los. Völlig ok für mich, habe ihn lieb verabschiedet und mich (glücklich und zufrieden) um meinen Kram gekümmert. Zwei Stunden später:

[23:19, 24.3.2020] Crush: Gute Nacht und träum was schönes ich hoffe du bist mir nicht böse dass ich so schnell gehen musste..
[23:25, 24.3.2020] Herzlein: Gute Nacht schlaf auch schön. Alles gut *Herzkuss*
[23:25, 24.3.2020] Crush: ?? Okay du bist sauer
[23:26, 24.3.2020] Crush: Ich komme überraschend und dann gehe ich nach so kurzer Zeit klar bist du sauer *wütender emo*
[23:26, 24.3.2020] Herzlein: Wie kommt du darauf *errötender emo* Hey wirklich alles gut, dein Kind geht vor alles ist gut *Herzkuss*
Bitte warum bist du so besorgt?
Ich genieße es Zeit mit Dir zu verbringen, tanzen, der Sex
Mhhh *errötender emo*
Schlaf gut ja?
[23:33, 24.3.2020] Crush: Naja dachte ich mach mir mal Gedanken darüber...
[23:34, 24.3.2020] Crush: Nicht das es heißt ich sei nur egoistisch...
[23:38, 24.3.2020] Herzlein: Ich hätte dich jetzt eigentlich nicht als egoistisch eingeschätzt? *nachdenklicher Emo*
[23:39, 24.3.2020] Crush: Sondern?
[23:44, 24.3.2020] Herzlein: Charmant und fürsorglich, aber erstaunlich besorgt was falsches zu sagen oder tun. Hab das Gefühl du hast dir in den letzten Beziehungen viel Vorwürfe anhören müssen. Bist arg sensibel an dem Punkt. Ich kann das gut verstehen aber... Ich bin entspannt und zufrieden und wenn ich was sage meine ich das so.
[23:45, 24.3.2020] Crush: Dann bin ich beruhigt
[23:45, 24.3.2020] Herzlein: Kannst du ruhig sein *Herzkuss*
[23:45, 24.3.2020] Crush: Schlaf gut *müder emo*
[23:46, 24.3.2020] Herzlein: Ruh dich aus und träum schön

Bin ich zu verbindlich wenn ich ihn so beruhige? Oder ist er überhaupt nur unsicher ob ich ihn mag weil ich zu unverbindlich bin? Keine Ahnung aber hey zwei Wochen sind doch garnichts was kann man da erwarten?
:duck:

Aber wenn mir Jemand wiederholt unterstellt dass ich mir mit ihm nicht sicher bin werde ich vorsichtig. Besonders wenn ich mich eigentlich sehr wohl gefühlt habe, dann mache ich mir Gedanken ob derjenige eigene Unsicherheit auf mich projiziert. Kann es sein dass der Crush keinen Bock mehr auf mich hat? Ich werde wohl bis auf weiteres Funkstille halten und mal abwarten, hab genug anderes zu tun.

Und das ist ja auch nicht alles was mich stört. Er fragt dauernd durch die Blume ob er bei mir der Einzige im Rennen ist und ich gebe ihm da offenbar nicht genug Sicherheit? Abgesehen von meiner immer noch dezent bestehenden Sehnsucht nach Exi habe ich nur Augen für ihn! Muss ich das denn so überdeutlich sagen? Ich hatte die letzten Tage schon überlegt ob ich mich etwa zu begeistert gezeigt habe. Scheinbar im Gegenteil?
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Eigentlich bin ich sauer weil mich das an andere blöde Situationen erinnert u. a. mit Mr. Date. Bei solchen Unterstellungen geht da einfach ein sehr helles Warnlämpchen an.

Crush hat jetzt doch auch Sorgen um Freunde und Verwandte, die Arbeit steht auf Pause und wir sollten sowieso unnötige Kontakte vermeiden. Da hab ich jedes Verständnis wenn er mich nicht treffen mag oder mal früher los möchte. Aber er drängt darauf und macht komische Sprüche ob ich mich anderweitig treffe! Das ärgert mich einfach enorm weil es so klingt als würde er mich für unverantwortlich halten. !))

Wir leben beide in einem Single-Haushalt, ich habe ihm gesagt dass ich alle paar Tage etwas einkaufe und ansonsten nur zuhause sitze. Besuchen fahren wir uns per Auto. Ich pflege meine anderen sozialen Kontakte nur noch online und telefoniere viel. In so einer Zeit wie dieser überlegt man wer einem eigentlich emotional nahe steht. Ich reduziere Kontakte auch auf ein Minimum und schon garnicht gehe ich auf andere Dates.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Besonders wenn ich mich eigentlich sehr wohl gefühlt habe, dann mache ich mir Gedanken ob derjenige eigene Unsicherheit auf mich projiziert. Kann es sein dass der Crush keinen Bock mehr auf mich hat?
Nein, der hat Bock auf Dich, der ist sich nur seiner Wirkung nicht ganz sicher und will sich da durch Nachfragen versichern. Irgendwie spürt er halt, dass Du nicht bei 100% stehst, das ist ja nach der kurzen Zeit auch nicht zu erwarten. Den musst von Dir aus mehr zeigen, dass Du ihn toll findest, wenn Du das kannst.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Danke Wolfgang das werde ich versuchen.
Mir gefällt einfach nicht wie "quengelig" er im Schriftkontakt oft wird, wie sehr er nach mehr Sicherheit fragt. Dabei ist bei den Treffen alles wunderbar zwischen uns...

Mich verunsichert seine in der Zwischenzeit gezeigte Unsicherheit und ich fühle mich hier bereits wieder in die dominante Position rutschen - was mir durchaus missfällt. Am Morgen nach seinem Drama habe ich lange ausgeschlafen, promt kommt so eine säuerliche Nachricht:

[11:35, 25.3.2020] Crush: Guten Morgen heute keine kleine Zuneigung für mich übrig?
Ich wünsche dir nen schönen sonnigen Tag
[14:29, 25.3.2020] Herzlein: Guten Morgen wünsch dir auch Sonne

Da vergeht einem doch alles. Hab den Tag viel gearbeitet, ihm nachmittags geschrieben dass ich heute viel mit Verwandten telefoniere. Hab die Wohnung geputzt. Er hat nicht gefragt ob wir uns abends noch sehen.

[09:52, 26.3.2020] Crush: Guten Morgen
[12:39, 26.3.2020] Herzlein: Guten Morgen
[15:09, 26.3.2020] Crush: Wie gehts dir gesund?? Wir haben heute Fahrradtour auf morgen verschoben soll besseres Wetter werden...somit verbringe ich meinen Ereignis reichen Tag ganz angestrengt auf dem Sofa
[15:17, 26.3.2020] Crush: Na gut hab nen schönen Tag bis bald..
[16:32, 26.3.2020] Herzlein: Mir gehts ganz gut *kussherz* Bademantelzeit und bei dir?

Hab ihm dann ein Selfie im Bademantel geschickt und geschrieben dass die Arbeit mich im Griff hat. :smile: Daraufhin gab es bisschen dirtytalk was wir beim nächsten Mal anstellen können, hab ihm aber keine weiteren Fotos geschickt obwohl er gefragt hat. :lach:
Heute radelt er ja erstmal wieder und ist abends wahrscheinlich zu müde um mich zu sehen. Passt. Ich hab grade schon gern mal meine Ruhe vor ihm. Irgendwie bin ich grad mal grundsätzlich genervt von der ganzen Sache und auch wenn es nach den aktuell hier im Bundesland geltenden Regelungen noch erlaubt ist sich zu zweit zu treffen, ein bisschen mulmig wird mir schon beim Blick auf andere (Bundes-)Länder. Also ich möchte nur dazu gesagt haben dass ich mich an die Regel halten werde wenn (wahrscheinlich bald) auch solche Treffen untersagt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich sehe ihr versteht wieso meine Begeisterung für den Herrn Crush in den letzten Tagen erheblich abgekühlt ist. :nanu:

[07:42, 27.3.2020] Herzlein: Guten Morgen
[07:42, 27.3.2020] Crush: Wow wieder so früh wach???
[07:43, 27.3.2020] Crush: Guten Morgen
[07:45, 27.3.2020] Herzlein: Hey ich hab schon Kartoffelkuchen gemacht
[07:45, 27.3.2020] Crush: Tolles Frühstück
[10:36, 27.3.2020] Crush: Bekommst du Besuch?
[16:02, 27.3.2020] Herzlein: Von dir vielleicht? Aber eigentlich einfach so zum Frühstück
[16:40, 27.3.2020] Crush: Klingt verführerisch

Fühl mich da irgendwie ständig passiv-aggressiv dumm angemacht bei seiner sicherheitheischenden Schreiberei und den Fragen ob ich Andere treffe. Hab schon jetzt garkeine Lust mehr darauf ihn heute zu treffen.

Schreib ich morgens nichts kommt so ein Genörgel wie gestern, schreib ich morgens kommt "Waaas DU schon wach?" ()
Ich fühl mich bissel vera...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hallo Herzlein

Immer wenn ich bei dir rein schaue, werd ich irgendwie immer ein bisschen klüger was Frauen angeht:thumbsup:

Ich sehe ihr versteht wieso meine Begeisterung für den Herrn Crush in den letzten Tagen erheblich abgekühlt ist. :nanu:

[07:42, 27.3.2020] Herzlein: Guten Morgen
[07:42, 27.3.2020] Crush: Wow wieder so früh wach???
[07:43, 27.3.2020] Crush: Guten Morgen
[07:45, 27.3.2020] Herzlein: Hey ich hab schon Kartoffelkuchen gemacht
[07:45, 27.3.2020] Crush: Tolles Frühstück
[10:36, 27.3.2020] Crush: Bekommst du Besuch?
[16:02, 27.3.2020] Herzlein: Von dir vielleicht? Aber eigentlich einfach so zum Frühstück
[16:40, 27.3.2020] Crush: Klingt verführerisch


Da kann ich mich aber ausschließen, in einer Kennenlernphase würde ich nie sowas schreiben. Naja, dafür hab ich ja woanders dringend Nachholbedarf.

Hast du eigentlich schon immer auf solche Dinge geachtet, oder erst seit dem du hier unterwegs bist?

Eigentlich komm ich gerade zu dem Schluss, dass ich niemals mit jemandem der sämtliche Texte, Strategien usw. hier kennt zusammen sein möchte:lach:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Danke :lach:
Dabei teile ich doch nur mit was ich mit der Männerwelt so erlebe. :Nichtwissen:
dass ich niemals mit jemandem der
Also ich wäre gerne mit Jemand zusammen der die Strategien hier kennt und dadurch viel differenzierter und bedachter agiert. Wie man es bei Arnie z.B. liest wie viel Gedanken er sich darum macht authentisch seine Bedürfnisse zu vertreten. :herz:

Mir hat es schon immer bei sowas wie "heute keine kleine Zuneigung für mich übrig" irgendwie die Nackenhaare aufgestellt, konnte aber nicht genau definieren was genau mich hier dran stört und könnte ihm auf Nachfrage auch nicht genau sagen was mich an seinem Verhalten nervt. Jetzt hab ich dank der Beschäftigung mit dem Forum ein klares Vokabular für "irgendwas läuft hier falsch". :lach:

Er nervt beim Schreiben weil es total bedürftig und kontrollierend rüberkommt. Mir reicht zwischen den Treffen ein ganz knapper sachorientierter Kontakt, er zeigt sich dauernd verunsichert ob ich ihn noch mag. (Ich hab Verständnis dafür dass er anderes gewohnt ist, andere Frauen wollen ja 100 Nachrichten am Tag.) Er hat deutlich signalisiert dass er sich sehr über guten-Morgen-Nachrichten freuen würde und ich tu ihm den Gefallen. Die letzte Zeit schreiben wir häufig nach dem Aufstehen paar nette Worte und beginnen dann mit Arbeit, Haushalt, Sport etc. Nachmittags nochmal ein Gruß. Alle 2-3 Tage fragt einer von uns was heute noch ansteht, ob man sich treffen könnte und dann hatten wir immer eine schöne Zeit. Klar steh ich nicht auf 100% aber es steigert sich, ich mag ihn immer mehr... Gerade ist die Tendenz eher fallend weil ich seine Bedürftigkeit die letzten Tage total unsexy finde.

Sauer stößt mir auch auf dass er so geradezu feige überrücksichtsvoll beim Festlegen von Terminen ist. Immer mit so einem nonverbalen "aber nur wenn es dich nicht stört", falsch verstandene Rücksicht. Dauernd soll ich das letzte Wort nehmen und entscheiden. :Nichtwissen: Mir fehlt da bisschen die männliche Risikobereitschaft klare Ansagen zu machen und dafür eventuell eins auf die Nase zu bekommen. Kampfgeist!

Ich schätze sein unsicheres Rumeiern kommt nur davon dass er sich nicht traut klar zu kommunizieren dass er mich öfter sehen/schreiben will. Lieber stichelt er hintenrum ob ich ihn denn nicht öfter sehen mag. () Tja aber wenn er nicht klar sagt was ihn stört überhöre ich sein Gestichel einfach und da ich ja ganz zufrieden bin mit der Kontaktfrequenz verschiebt sich das Machtgleichgewicht mehr und mehr "zu meinen Gunsten" und die Gefühle fallen... :cry

Klar kann ich mich jetzt bemühen das Gleichgewicht auszugleichen und ihn mit Zuneigung überschütten, in der Hoffnung dann wird er so selbstsicher dass es meinen Gefühlsschwund wieder ausgleicht und happy End... Nur meiner Erfahrung nach läuft das leider anders. Wenn schon so früh im Kennenlernen Jemand so bedürftig ist wird das ein Fass ohne Boden. Ich kann niemals genug Zuneigung geben um das auszugleichen.

Im Gegenteil, meine Vermutung ist: Mit meinen Bemühungen gebe ich einem unsicheren Mann dann so massiv Sicherheit dass nach paar Monaten plötzlich deshalb seine Gefühle fallen und auf ein Mal dreht es sich weil ich dann das blöde Gefühl habe enorm viel in Vorleistung gegangen zu sein, investiert zu haben damit er sich sicher fühlt und öffnet. Wenn er sich dann entfernt bin ich diejenige die sich benutzt und weggeworfen fühlt...

Ich vermisse Exi grade wieder so sehr, der hat mich klein gekriegt, nicht andersrum. :duck:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Danke :lach:
Dabei teile ich doch nur mit was ich mit der Männerwelt so erlebe.

Ja, danke dafür. Ich habe mir darum nie gedanken gemacht. Und bisher hatte ich immer nur die eine Sicht, die eigene oder gelegentlich von Kumpels. Aber die weibliche Sicht, vorallem in dem Detail, das ist schon was ganz anderes.

Ich wünschte ich hätte diese Seite bereits vor einem Jahr gekannt, dann wäre ich wohl nicht in dieser beschissenen Situation.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Das ist auch mein Anteil daran, ich lass mir viel zu oft von diesem "du gibst nicht genug" ein schlechtes Gewissen machen und arbeite mich dann mindestens monatelang an Jemand ab der seine Defizite von mir befriedigt haben will statt daran zu arbeiten sich selbst besser regulieren zu können.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Mensch Herzlein, du hast aber auch ein Händchen dafür, solche Kandidaten an Land zu ziehen.

Mein Rat: schau gar nicht so lange auf den Typen, mit ihm wirst du sowieso nicht glücklich. Aber schau mal genau bei dir selbst hin, was es ist, dass dich immer wieder in solche Situationen schlittern lässt.

Offensichtlich bist du bei den ersten Begegnungen so geblendet von der Projektion deiner Wünsche auf dein Gegenüber, dass du die Signale, die diese bedürftigen, besitzergreifenden Männer aussenden, erst erkennst wenn du schon in der Nummer drin steckst.

Und dann wird ein Mechanismus von Schuldgefühlen und Ablehnung in Gang gesetzt, dem du dich schwer entziehen kannst. Versuch mal aus der Vogelperspektive drauf zu schauen, vielleicht hilft dir das.

Tichonne
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja ich frage mich wirklich was mich immer zu solchen Männern zieht, warum es nur spannend und geil ist wenn er schwierig (selbstsicher/egoistisch und meistens eher distanziert) ist. Irgendwas ist bei mir schief gelaufen. Mir war nie so richtig klar was genau das Problem ist aber so langsam verstehe ich es. Hilft mir nur leider erstmal nicht wirklich dabei damit fertig zu werden.

Ich vermisse Exi wieder so unfassbar seit die Sache mit dem Crush abgekühlt ist. In paar Tagen hat er Geburtstag... Werde ihm natürlich nicht schreiben. Da käme höchstens ein lauwarmes Danke.

Das letzte Treffen mit dem Crush hat den Eindruck von vor paar Tagen bestätigt. Keine Frage mit dem werde ich nicht alt. Jemand der so blöde Nachrichten schreibt, auch wenn es nur als Scherz gemeint wäre, zeigt dass er zu unreif für eine schöne Beziehung ist. Als ich ankam war er erstmal irgendwie zurückhaltend und bockig, hat sich zwar schnell entspannt als ich ihn bisschen mit Zuneigung überzuckert habe aber bei mir war die rosa Brille wie weggeblasen. Wir hatten einen gemütlichen Abend mit Netflix, Wein und toller Kissenschlacht. Klar waren am nächsten Tag die Hormone am singen aber meine Kristallisierung ist schlagartig zum Stillstand gekommen.

Zum Glück habe ich ihm gleich am Anfang gesagt dass ich momentan keine Beziehung will. Dann kann er sich nachher wenigstens nicht beschweren. :lach:
Die Tage vor seinem Drama hab ich den Frame schon bereut und überlegt wie ich das wieder drehen kann dass mit ihm mehr dann doch passen würde. :duck:

Da es jetzt für mich nicht mehr um eine Beziehung geht sehe ich dann auch weitere Treffen kritisch. Einerseits will ich mich nicht doch noch weiter in Jemand verlieben der mich unglücklich machen würde und andererseits ist für eine Bettgeschichte quer durch die Stadt fahren derzeit wirklich nicht angebracht.

Ich kann es einfach nicht fassen dass Exi nicht zurückgekommen ist. Nach allem was war und wie nahe er mir immer im Training war. Ich hätte nie geglaubt dass wir nicht doch noch ein Happy End haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.728
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben