War alles falsch!!

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Liebe Abi,

Du sollst in Deinem Strang natürlich Deine Gefühle nieder schreiben können, das mache ich ja auch bei mir und alle anderen hier im Forum auch.

Mich stört es allerdings doch sehr, wenn die Ehepartner der Affärenpartner als Prellbock dienen müssen, weil die Affärenpartner nicht die notwendigen Konsequenzen ziehen. Deshalb muss man sie nicht mögen, es geht mir eher um den Respekt, den ein jeder erst einmal verdient hat. Wenn jemand Dich verletzt hat, dann war es Dein AM - nicht seine Frau.

Wenn ich richtig im Bilde bin, dann hat die Frau Deines AM Dich nicht persönlich angegriffen. Sie versucht lediglich, ihr Revier abzustecken. Das mag man als lächerlich empfinden, aber es ist für sie wohl die einzige Möglichkeit noch aufrecht gehen zu können.
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Hallo Ruby...

in 3 1/2 Jahren ist vieles passiert...ich wurde privat konfrontiert mit Situationen seiner frau die ich am liebsten aus meinen gedächtnis streichen würde...sie waren sehr schmerzhaft....ich frage mich heute..warum ich mir das alles gefallen habe lassen....

z.B. Geburtstagsfeier...ich stehe am Büffet...sie geht an mir vorbei..sagt..Du solltest dich dem Gemüse zuwenden...was macht die Abi...lächeln...

oder.....hat es diese Jacke auch in Deiner Größe gegeben...Abi lächelt....und gebührt ihr Respekt....

ich war immer nett und freundlich...ich habe sie respektvoll behandelt....

aber weißt du was.....indem moment als ich mit ihren Mann g...... habe...habe ich dieses Wort "Respekt" in frage gestellt....

es war doch zu diesem moment kein respekt mehr....vor EHEFRAU.... vor gefühlen.. vor verbundenheit...vor Ehe...usw....ich hatte ein schlechtes Gewissen/Probleme diese Taten mit den Wort "Respekt" zu assoziieren!

Ich verstehe jeden Menschen.........

ich verstehe jede Seite einer solchen Dreiecksbeziehung..es ist für sie sicher nicht leicht...und es geht ihr beschissen und sie leidet.....

aber...meine aufgabe ist...selbst zu heilen und diesen schmerz zu verarbeiten...ich kann keine Empathie für ihre Situation empfinden...

ich habe die Aufgabe...mich zur PRINZESSIN zu machen!

Herzchen ist keine Furie...so wie sie hier dargestellt wird..

Herzchen ist eine ganz warme..emotinale..emphatische Frau..die durchaus in lage ist...mitgefühl..leidende szenen die sie nicht betreffen..so zu empfinden als würde es sie betreffen....natürlich ist man verletzt...es geht hier darum...das herzchen für mich mit empfunden hat und die situation sehr schmerzhaft erlebt hat und mit mir geweint hat!!!!

LG ABI:smile:


Zuletzt modifiziert von abigail am 01.05.2012 - 08:03:42
 
P

Puschel

Gelöschter User
Genau, es geht um den Respekt.

Natürlich haben all die Frauen unserer AM etwas, was wir lieben, aber anscheinend wollen unsere AM genau das.....nämlich bei ihren Frauen bleiben.
Ich denke, sooo schlecht kann da weder die Ehe noch die Frau sein.

Sie gehen zusammen auf ein Fest, grillen Feines zusammen (wahrscheinlich mit Freunden), alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Wir AF dienen dazu, unseren AM den durch die vielen Jahre abgestumpften Ehealltag zu versüßen, die wirklich wichtigen Dinge wollen sie aber mit ihren Frauen teilen.

Ich hege keinen Groll gegen die Frau meines AM. Ich kann nur hoffen, dass sie ihn glücklich macht, so wie ich es gerne machen würde.

So ein bischen kann ich deine Gefühle verstehen, Abi, du siehst IHN mit IHR. Primär richtet sich deine Wut gegen SIE, eigentlich aber gegen IHN, weil du in den Momenten vor Augen geführt bekommst, dass ER es so entschieden hat. Im anderen Fall würdest du da stehen und könntest von Eurem Grillgut erzählen.

Das muss sehr schmerzhaft sein und wenn ich mir die Szene auf dem Fest vorstelle, bekomme ich Magenschmerzen.

Du weißt, du hättest ihn als AM weiter "behalten" können, aber du wolltest nicht mehr nur seine Affäre sein und das war sehr vernünftig. Jetzt werden vielleicht noch öfter weitere solcher schmerzhaften Szenen kommen, aber Abi, sie werden dich stärker machen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
@ Abi

Abi hat geschrieben:

Herzchen ist keine Furie...so wie sie hier dargestellt wird..
Na, na, na Abilein, was benutzt Du denn da für ein hässliches Wort im Zusammenhang mit unserem herzchen? Dass geht viel zu weit; dass würde hier so niemand behaupten.

Die Anna hat sie mal gut charakterisiert, ihr erinnert Euch daran, es war kurz nach Eurem Treffen. Anna hat im "Treffen-Strang" geschrieben, am 5.3.2012:

@ herzchen… Du mein Nordwind. Ich sagte Dir „Du hast Haare auf den Zähnen“, dies kommt im Forum manchmal auch so rüber, in meinen Augen, jedoch ist das nicht alles von Dir. Du hast auch ein großes Herz und einen trocken Humor. Auch Dein Dialekt… es war schön Dich persönlich kennen zu lernen.
Genauso ist es! Natürlich existiert da noch was anderes, als die Haare auf ihren Zähnen, dass ist ja keine Frage. :PP

Was traurig ist, ist, dass wir hier schon den zweiten Fall haben, dass ein User das Forum spaltet; in Mitglieder die voll hinter ihm stehen und welchen, die eine kritische Haltung einnehmen.

Ihr, Abi, Hanni und co, die ihr Freund zu ihr seid, mäßigt sie bitte... Ihr werdet mir nicht in Abrede stellen können, dass meine kritischen Worte in der Vergangenheit aus der Luft gegriffen waren.

Danke!

LG
Wolfgang
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
@ all

ich war ja leider auch mal eine affärenfrau.
klar, ich habe ihn bekommen - für 11 schöne jahre und 2...so naja bis geht nicht mehr.

die anfänge waren schwierig, ich bin der ehefrau mehrfach begegnet. einmal hat sie bei mir geklingelt und mich zur rede gestellt - später alle register gezogen..ja alle.

ich war auch fast am ende meiner kraft, wusste vor aufregung manchmal nicht, was sage und tu ich am besten. und dennoch:

vor der affäre - in mitten der affäre - nach der affäre

ich hatte mit ihr jederzeit etwas gemeinsam:

wir liebten den selben mann! und konnten nix dagegen tun

als ich, bei meiner jugendliebe - vater meiner tocher - mehrfach die betrogene war, bekam ich auch die frauen (ja, mehrzahl) ab und zu, zu gesicht....
bei aller verletztheit...

ich hatte jederzeit mit ihnen was gemeinsam:

wir liebten den selben mann! und konnten nix dagegen tun

heute, 22 jahre später sehe ich:

ich hab mit jeder einzelnen frau, etwas gemeinsam.

wir haben die männer alle nicht für ewig gehabt,
wir haben alle die gleichen erfahrungen sammeln müssen

manchmal sieht man sich zufällig und wir sagen sogar im vorbeigehen "hallo" :smile:

sternchen
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
hallo Abi,

na auch bei Dir scheint es rund zu gehen......

sicher ist es für uns oft schwierig, das Thema Ehefrau zu betrachten. Sicher sind da Wut....Hass....Eifersucht....aber all das schadet der Ehefrau nicht.....diese Emotionen schaden nur uns selbst.....

Sie kann im Grunde ja nichts dafür, dass sie mit dem Mann verheiratet ist, den wir lieben......

Man sollte wirklich versuchen, die Ehefrauen da raus zu lassen, auch wenn die manchmal eben Druck aufbauen und die AM´s dann den Schwanz einziehen.......aber wenn die Jungs zu feige sind, sich gegen ihre Frauen zu stellen......ja da kann die Frau dann ja eigentlich nichts dafür......

sicher sie ist für uns eben ein Störfaktor.....aber wir können den nicht ausschalten, nur ignorieren......

ich wünsche dir einen schönen Mittwoch
lg
nono
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
Admin Wolfgang schrieb:
Ihr, Abi, Hanni und co, die ihr Freund zu ihr seid, mäßigt sie bitte... Ihr werdet mir nicht in Abrede stellen können, dass meine kritischen Worte in der Vergangenheit aus der Luft gegriffen waren.

Danke!

LG
Wolfgang

lieber wolfgang, @all:

eigentlich wollte ich mich bewusst aus dieser diskussion raus halten, weil ich es generell so halte, in einem öffentlichen forum eine jede ansicht sicher nicht zu teilen, aber dennoch gelten zu lassen und mich ggf. mit den entsprechenden usern per pn austausche, wenn mir was missfällt.

dennoch:

ich kenne herzchen. ich hab sie persönlich kennen lernen dürfen und es war für mich eine bereicherung.

herzchen ist live eine ruhige, sehr reflektierte persönlichkeit, mit einer sehr warmen und starken ausstrahlung.
sie hört sich alles in ruhe an, lässt einen zu wort kommen und sagt dann überlegt und reflektiert ihre meinung.

sicherlich auch aufgrund ihrer eigenen nicht so schönen erfahrung hat sie sich über die gesamtthematik affäre ihre meinung gebildet.

es ist IHRE meinung.

ich sehe es auch nirgends, dass herzchen beleidigend war oder ausfallend. den finger in die wunde legen wir bei jeder und jedem alle mal.
das tun auch so ehrliche und direkte schreiberinnen, wie sternchen, tessa oder ruby. das ist gut, richtig und sehr wichtig.

wollten wir alle gebauchpinselt werden, dann sollten wir uns in einem streichelzarten forum anmelden und blumen streuen.

damit ist keinem gedient.

ich möchte ehrlich sein: auch ich sehe hier durchaus ein wenig einseitige stimmungsmache GEGEN herzchen und das ist schade.
sie hat sich trotz ihres für sie so dringend notwendigen abstands immer wieder geduldig und hilfsbereit bei anderen userinnen eingebracht. und dies mit sehr klaren und guten ratschlägen.

mir hat ruby einmal geschrieben (verzeih, dass ich das jetzt hier erwähne, liebe ruby), sie sei keine große trösterin mit worten, sondern eher für strategie-tipps zu gebrauchen und sie hat mir gedankt, dass ich im gegenzug immer mal wieder ein paar warme worte für die eine oder andere finden konnte.

das liegt mir.

und so liegt es anderen, mit klaren worten den kopf wieder zurecht zu rücken.

und darum geht es doch:

das wichtigste credo hier im forum ist doch: sich seinen stolz bewahren und sich nicht auf der nase rumtanzen lassen...

und das schafft herzchen mit einen klaren sätzen doch.


auch mir wurde oft sehr harsch geschrieben, wenn ich vermeintlich eingeknickt bin oder zu weich war... auch mích hat das geschmerzt... das ist normal und völlig korrekt.

wollte ich die verschiedenen meinungen nicht hören, dürfte ich in keinem öffentlichen forum schreiben.


so bitte ich euch alle: lasst uns alle so sein, wie wir sind. im gesamten ist dieser bunte haufen sehr bereichernd.

die warmherzigen tröstewortfinderinnen
die albernen witze-reißerinnen
die toughen strateginnen
und die strengen, ehrlichen kopf-wascherinnen



die welt ist bunt und das soll sie auch bleiben.

ich wünsche mir einfach mehr akzeptanz.


lanzebrechend
hanni
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Liebe Hanni,

ich betreibe hier die Seite mit großem Enthusiasmus und Einsatz und ich möchte, dass sich die User hier wohlfühlen, dass wirst Du sicher verstehen.

Wie unser herzchen sich live gibt, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht dabei war. Ich selber hab sie als angenehme Telfonklientin in Erinnerung. Was für mich allerdings zählt ist hier im Forum.

Und da kann ich es nicht ignorieren, wenn mich User wiederholt per PN darauf ansprechen, dass sie sich in meinem Forum nicht mehr so wohlfühlen, weil sie sich bissigen Kommentaren ausgesetzt sehen, die ehrverletzend wirken und alles andere sind als eine wohltuende Kopfwäsche. Wenn ich mir dann die entsprechenden Einträge anschaue, dann muss ich den Beschwerdeführern Recht geben. Punkt!

Seit JD haben mich die Leute in dieser Form nicht mehr angeschrieben. Da sind bei mir die roten Lampen angegangen. Gerade Du hanni, der Du hier das Zerknutschen und Herzen zum Programm erhoben hast, solltest mich eigentlich verstehen.

LG
Wolfgang
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Seit JD haben mich die Leute in dieser Form nicht mehr angeschrieben.
LG
Wolfgang
Admin Wolfgang schrieb:
Was traurig ist, ist, dass wir hier schon den zweiten Fall haben, dass ein User das Forum spaltet; in Mitglieder die voll hinter ihm stehen und welchen, die eine kritische Haltung einnehmen.
LG
Wolfgang
Dann war ich nicht mit dieser Aussage gemeint und habe mir diesen Schuh irrtümlich angezogen?
 
N

Nordlicht

Gelöschter User
herzchen schrieb:
seine else hat - völlig überdreht - von ihrer dämlichen grillerei erzählt. als ob das irgend jemand am tisch interssiert hätte, ob sie das fleisch nun gepökelt oder eingelagt oder 3 tage unterm sattel gelagert oder sonstwas hat. aber sie musste es erzählen, als wenn's das noch NIE auf diesem planeten gegebnen hätte...

Danke Herzchen .... Du hast meinen Tag gerettet ! Ich sitze gerade im Büro und mir laufen die Lachtränen runter .... wie geil .... der Sattel ....hahahahahaha !!!
NL
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
@ G.Ost

Giselle, über Dich hat sich bei mir noch nie jemand offiziell beschwert.

Außerdem hab ich keines Deiner etwas drastischeren Dinger so in Erinnerung, dass ich darin Häme einen User gegenüber herauslesen hätte können. Deine Einträge gehören in die Kategorie der strengen, ehrlichen Kopf-Wascherinnen-Posts.

LG
Wolfgang
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
@ G.Ost

Giselle, über Dich hat sich bei mir noch nie jemand offiziell beschwert.

Außerdem hab ich keines Deiner etwas drastischeren Dinger so in Erinnerung, dass ich darin Häme einen User gegenüber herauslesen hätte können. Deine Einträge gehören in die Kategorie der strengen, ehrlichen Kopf-Wascherinnen-Posts.

LG
Wolfgang
:zerknutschen:
 
T

tessa

Gelöschter User
Nordlicht schrieb:
herzchen schrieb:
seine else hat - völlig überdreht - von ihrer dämlichen grillerei erzählt. als ob das irgend jemand am tisch interssiert hätte, ob sie das fleisch nun gepökelt oder eingelagt oder 3 tage unterm sattel gelagert oder sonstwas hat. aber sie musste es erzählen, als wenn's das noch NIE auf diesem planeten gegebnen hätte...

Danke Herzchen .... Du hast meinen Tag gerettet ! Ich sitze gerade im Büro und mir laufen die Lachtränen runter .... wie geil .... der Sattel ....hahahahahaha !!!
NL

Danke Nordlicht, für deinen eigentlich an dieser Stelle unpassenden und doch insofern hilfreichen Beitrag, weil du die Leichtigkeit siehst. Denn Herzchen hat die Situation tatsächlich sehr lustig beschrieben, auch wenn mich persönlich die etwas abwertenden Begriffe wie "Else" stören.

Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich es nicht mag, wenn EF und Kinder der AM schlecht gemacht oder verantwortlich gemacht werden, wenn sich der AM nicht trennt.

Ich erinnere mich aber nicht daran, etwas von Herzchen gelesen zu haben, dass einen User hier in seiner Person nach meinem Empfinden beleidigt haben könnte. Aber das Empfinden mag subjektiv sein.

LG, Tessa


Zuletzt modifiziert von tessa am 02.05.2012 - 15:05:15
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
herzchen schrieb:
seine else hat - völlig überdreht - von ihrer dämlichen grillerei erzählt. als ob das irgend jemand am tisch interssiert hätte, ob sie das fleisch nun gepökelt oder eingelagt oder 3 tage unterm sattel gelagert oder sonstwas hat. aber sie musste es erzählen, als wenn's das noch NIE auf diesem planeten gegebnen hätte...

Nordlicht schrieb:
Danke Herzchen .... Du hast meinen Tag gerettet ! Ich sitze gerade im Büro und mir laufen die Lachtränen runter .... wie geil .... der Sattel ....hahahahahaha !!!

Diese Reaktion ist genau die, welche ich als fragwürdig empfinde. Hier werden unsere verletzten Emotionen auf dem Rücken der geschassten Ehefrauen ausgetragen - ich empfinde das als äusserst niveaulos und möchte mich eindringlich davon distanzieren!

@Hanni @all

Ich habe hier nicht direkt Herzchen angesprochen, und dass sie durchaus Empathie empfindet, dass habe ich sehr oft bei mir nachlesen dürfen, aber es ist oftmals nur die Empathie für uns AF gewesen - wirklich gefühlte Empathie ist für mich aber ganzheitlich.

Auch unsere Abigail hat sich für mein Empfinden nicht adäquat geäussert. Ich kann verstehen, dass es sich nicht schön anfühlt, wenn die Ehefrau "den Sieg" davon getragen hat, dass sich Enttäuschung und Trauer ihren Weg bahnen, bis man wieder geheilt ist.

Diese Trauer sollte man hier auch in Worten verarbeiten dürfen - da stehe ich komplett hinter - aber; verachtende Wortschöpfungen wie "Schnepfe" und dergleichen oder Fotos der Ehefrauen hier im Forum, die ohne Einwilligung derer hochgeladen werden - das ist ein Niveau, das ich nicht unterstütze.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich hier zwei wirklich wichtige und treue Wegbegleiterinnen für mich in meiner eigenen Affärenhistorie Maßregel - aber so kann doch unser Weg nicht sein, oder?

Wir haben uns auf einen gebundenen Partner eingelassen - mit allen Risiken.
Es ist eine Beziehung zwischen zwei Menschen - belassen wir es dabei und halten die Ehepartner aus unserer verletzten Gefühlen heraus - so wie wir es uns anders herum auch wünschen.

Eure Ruby
 
N

Nordlicht

Gelöschter User
Mir ist gerade auch aufgefallen, dass mein Kommentar zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt kam .... das lag daran, dass ich erst heute alle Beiträge seit gestern morgen gelesen habe und ich bei der Vorstellung des Grillguts unterm Sattel vom Lachen fast vom Stuhl gefallen bin. Ich habe die darauf folgenden Beiträge und die Diskussion erst danach gelesen ...

Mea culpa !

Noch ein Satz zum aktuellen Thema: sich über die Frauen unserer AMs lustig zu machen finde ich weder richtig noch hilfreich.

Liebe Grüße

NL


Zuletzt modifiziert von Nordlicht am 02.05.2012 - 14:37:19
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ich habe fast ein schlechtes Gewissen, weil ich diese Diskussion begonnen habe.
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
@all

ich finde das grade mal nicht so gut, was hier läuft.

meine Güte wir haben doch zahlreich Bilder von unseren AMs hineingestellt, ich jedenfalls kann mich daran erinnern.....


Schimpfen auf die Ehefrau...ja, das gehört doch wohl auch zu einem Prozess dazu. Die Beiträge, die einige hier dazu geschrieben haben sind sicher nicht falsch, aber nochmal, wir befinden uns in einem kleinen Kreis und ich denke, da darf man so was schon mal sagen. Immerhin gestehen wir den Frauen auch so verletzende Aussagen zu.... verstehen kann man beide Seiten.

jeder hat einen anderen Weg seine Probleme zu verarbeiten. der/die eine geht hin und versucht über Abgeklärtheit die Dinge zu verarbeiten, der/die andere geht hin und macht das über eine Wut, die ihr/ihm dann die nötige Distanz verschafft.

Beide Wege sind nicht falsch. Beide Wege sind ein Prozess. Und der ist gut, denn er hilft uns, damit fertig zu werden.

LG Anika


Zuletzt modifiziert von anika am 02.05.2012 - 17:56:28
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
@Ruby....als wir die Fotos uns gegenseitig gezeigt haben....hast Du sicher Deinen AM nicht um Erlaubnis gefragt....? Du hast sicher in Deinem Leben auch Situationen erlebt wo Du nicht mehr reflektiert handeln/denken konntest...da hätte ich von Dir mehr Empathie erwartet!

@all....ich bin immer sehr empathisch gewesen und bin es immer noch...ich habe niemals irgend jemanden verletzt..noch habe ich mich niveaulos verhalten..ich habe immer mitgefühlt und versucht jeden einzelnen schmerz..wut..verzweiflung nachzuvollziehen und zu helfen bzw. zu trösten...ich habe nicht umsonst den Namen EMO ABI!

Ich bin einer Situation ausgesetzt worden...die ich in einer solchen Form nie hatte....Wut gehört zur Heilung....

und lasst Euch nicht davon abhalten sie zu empfinden!

Ich habe nicht verloren...ich könnte meinen AM jederzeit wieder haben und seine Geliebte sein...ich habe mich dagegen entschieden....

und deshalb bin ich der SIEGER für mein Leben!!!

LG ABI
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
anika schrieb:
Daß abi die Frau hineingestellt hat (nur ganz kurz!!!!!) finde ich nicht dramatisch, immerhin sind wir in einem ganz kleinen Kreis und schreiben sehr persönliche Beiträge.

naja, liebe anika...ein kleiner kreis - da bekomm ich bauchschmerzen.

das forum ist öffentlich! nicht das es mal rechtliche konsequenzen gibt. sicher schwierig zu beweisen - ja vielleicht fast unmöglich - aber stress könnt es schon geben.
eigentlich möchte doch nicht so wirklich jemand, dass es dem nachbarn auffällt was wir hier tun.
ein erkanntes foto, der username dazu und schwup´s ließt zufällig der ort eure lebensgeschichten.

macht sowas doch lieber am kaffeetisch, wenn´s der kummerverarbeitung dienlich ist.

liebeskummer verarbeiten ist stress genug! seid vorsichtig.

ich bin mir hier bei der geschichte sicher, dass es herzchen spassig gemeint hat. ich muss mich auch manchmal mäßigen, weil geschriebene worte anders ankommen als wenn man sie mit ton, mimik und gestik versehen kann.

das sind die tücken des schreibens. leider. manchmal braucht man einen hinweis darauf. hab ich auch schon bekommen. ist doch nicht schlimm.


lg an alle
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen43 am 02.05.2012 - 17:50:33
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben