War das eine versteckte Abfuhr?

R

Rosi

Gelöschter User
Guten Abend liebe Community,

ich befinde mich gerade in einer für mich vertwickten Situation, und würde mich daher über eine neutrale Einschätzung freuen :)

Vor ca. einem Monat habe ich einen jungen Mann kennengelernt beim Ausgehen. Die Chemie und Anziehung stimmten sofort, sodass ich am selben Abend noch mit zu ihm bin und wir schließlich die Nacht (ohne Sex) und dem darauffolgenden Tag gemeinsam verbrachten. Wir redeten über Gott und die Welt, kuschelten und küssten uns. Es hat sich sofort sehr vertraut angefühlt, es war als würde ich diesen Mann schon seit Ewigkeiten kennen. Ich beschloss dann irgendwann mal zu gehen, er hätte es gerne noch fortgeführt. Er brachte mich dann noch zur Haltestelle und war dann ganz außer sich, dass wir keine Nummern tauschen konnten, da er sein Handy in der Wohnung vergessen hatte und mein Akku leer war. So einem traurigen Blick habe ich selten gesehen. Dann fragte er nach meinem Namen für FB, und addete mich schließlich dort, was ich dann daheim bemerkte.

Seitdem waren wir 3 Wochen in Kontakt, der ausschließlich inklusive wöchentlicher Treffensanfragen von ihm ausging. Das Treffen musste immer wieder verschoben werden aus zeitlichen Gründen. Schließlich kam es dann letztes Wochenende zu einem Treffen und was soll ich sagen, es war wieder wie beim ersten Mal.

Wir sahen uns, er nahm meine Hand als sei es das normalste der Welt und es fühlte sich keine Minute seltsam an. Wir witzelten die ganze Zeit rum, mit viel zufälligem Körperkontakt und da es sich so richtig anfühlte verbrachten wir die Nacht und den darauffolgenden Tag bis nachmittags wieder gemeinsam. Dieses Mal hatten wir mehrmals großartigen Sex, selbst beim Schlafen hielt er mich ununterbrochen in seinen Armen und streichelte mich, so eine starke Anziehung habe ich selten erlebt.

So und nun kommt mein großer Fehler: Nach dem letzten Mal Sex wurde ich sehr emotional, ich war einfach überrumpelt von dieser ganzen Intensität und fing an über aktuelle Schwierigkeiten zu reden, ich weiß ganz blöd. Er war sehr gentlemenlike, starrte mich die ganze Zeit an und streichelte mich während ich erzählte. Er stellte ein paar Fragen, aber er war etwas überfordert mit der Situation. Irgendwann meinte er, dass er jetzt nicht weiß, wie er mir das sagen soll, aber da er ja die Tage seine letzte Prüfung hätte müsste er langsam anfangen zu lernen. Er blieb dennoch neben mir und streichelte mich weiter, sodass wir bestimmt noch eine weitere Stunde redeten bis ich dann aufstand ubd mich fertig machte. Er erzählte mir dann noch detailliert von den Inhalten seiner anstehenden Prüfung (wir studieren das gleiche an derselben Uni) und dass er sich jetzt eigentlich sehr viel schönere Dinge mit mir vorstellen könnte. Ich fragte ihn, ob ihn mein Gered jetzt abgeschreckt hat, und er meinte nur irritiert, natürlich nicht. Wieder brachte er mich händchenhaltend zur Haltestelle, küsste mich und meinte, dass wir uns sehen. Nun kommen wir zu meinem wahrscheinlich zweiten Fehler, ich schrieb ihm abends folgende Nachricht:

Es war schön mit dir. Viel Erfolg mit deiner Prüfung :)

Seine Antwort:

Fand ich auch, obwohl es manchmal kompliziert mit dir ist

Und nun weiß ich nicht, wie ich seine Antwort verstehen soll. Es könnte eine Abfuhr, aber auch ein Neck gewesen sein, da er es zu mögen scheint, mich aus dem Konzept zu bringen.

Seine Prüfung war heute, und seit Sonntag herrscht Funkstille. Wir hatten öfter mal einige Tage Funkstille, er ist da eher der pragmatische Schreiber und hatte ja jetzt auch Prüfungsstress. Aber wie kann ich vorgehen, wenn jetzt auch am Wochenende nichts mehr kommen sollte?

Sorry für diesen langen Text, hoffe den liest sich jemand freiwillig durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Hm, schwer zu sagen. Ich würd einfach am Wochenende einen Ping schicken, so in der Art "Wünsche ein schönes Wochenende! Hoffe, die Prüfung ist gut gelaufen?"

Und dann schauen, wann, wie und was er antwortet oder so :smile:
 
R

Rosi

Gelöschter User
Hm, schwer zu sagen. Ich würd einfach am Wochenende einen Ping schicken, so in der Art "Wünsche ein schönes Wochenende! Hoffe, die Prüfung ist gut gelaufen?"

Und dann schauen, wann, wie und was er antwortet oder so :smile:

Danke fürs Lesen und Antworten ;)

Ja das könnte ich natürlich tun, viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Ich sehe hier nur Abwarten, Small-Talk Nachricht, Treffensvorschlag oder direkt darauf ansprechen. Ist halt die Frage, was am cleversten wäre...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Rosi,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Gruß Wolf aus dem Team
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo,

alles in allem klingt das doch ganz gut. Du hast ihm halt zu schnell Sicherheit gegeben. Besser ist es man lässt das Gegenüber noch ein wenig im Unklaren um die Gefühle zu pushen.

Mein Rat: lass ihn noch ein bisschen "jagen" - also immer schön hinter ihm bleiben, ihn nach Treffen fragen lassen statt selbst welche zu erfragen. Vielleicht auch mal 'ne freundliche Absage schicken und erst beim zweiten Anlauf zusagen. Ich würde auch vorerst keinen Pling schicken, sondern warten bis er sich wieder meldet. meinst du, das geht für dich?

Dann gerät deine emotionale Reaktion nach dem ersten Sex ('kompliziert') vielleicht in Vergessenheit und es kommt wieder mehr Leichtigkeit rein.

Viel Erfolg
Tichonne
 
R

Rosi

Gelöschter User
Hallo,

alles in allem klingt das doch ganz gut. Du hast ihm halt zu schnell Sicherheit gegeben. Besser ist es man lässt das Gegenüber noch ein wenig im Unklaren um die Gefühle zu pushen.

Mein Rat: lass ihn noch ein bisschen "jagen" - also immer schön hinter ihm bleiben, ihn nach Treffen fragen lassen statt selbst welche zu erfragen. Vielleicht auch mal 'ne freundliche Absage schicken und erst beim zweiten Anlauf zusagen. Ich würde auch vorerst keinen Pling schicken, sondern warten bis er sich wieder meldet. meinst du, das geht für dich?

Dann gerät deine emotionale Reaktion nach dem ersten Sex ('kompliziert') vielleicht in Vergessenheit und es kommt wieder mehr Leichtigkeit rein.

Viel Erfolg
Tichonne

Auch danke dir für deine Antwort :)

Hmm ja diese Woche werde ich mich sowieso nicht mehr melden aus Zeitmangel, ich hoffe ja dass er sich dann im Laufe der nächsten Woche meldet, bekomme da immer mehr meine Zweifel. Bei ihm weiß man halt nicht ob er sich aus Desinteresse oder Zeitmangel nicbt meldet, wie gesagt er schreibt nur wenn er Zeit hat, er scheint da sehr pragmatisch veranlagt zu sein.
 
R

Rosi

Gelöschter User
Könnte es auch sein, dass er denkt, ich ziehe mich gerade aufgrund seiner Antwort beidigt zurück? Vielleicht hat er ja eine Antwort erwartet und meldet sich u.A. deshalb nicht...
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Danke fürs Lesen und Antworten ;)

Ja das könnte ich natürlich tun, viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Ich sehe hier nur Abwarten, Small-Talk Nachricht, Treffensvorschlag oder direkt darauf ansprechen. Ist halt die Frage, was am cleversten wäre...

Am cleversten wäre, abzuwarten. Ich denke, es sind hier zwei Dinge suboptimal gelaufen: der frühe Sex und dein emotionaler Ausbruch, der ihn offenbar überfordert hat. Sehr deutlich, dass er dich danach „loswerden“ wollte, um zu lernen. Wenn du umsichtig agierst und jetzt erst mal nichts machst, kannst du das Rad vielleicht noch drehen. Aktiv solltest du absolut nichts machen!
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Könnte es auch sein, dass er denkt, ich ziehe mich gerade aufgrund seiner Antwort beidigt zurück? Vielleicht hat er ja eine Antwort erwartet und meldet sich u.A. deshalb nicht...

Das denkt er ganz sicher nicht! Männer meinen was sie schreiben. Er findet es kompliziert, wenn er schreibt, dass es kompliziert ist.
 
R

Rosi

Gelöschter User
Das denkt er ganz sicher nicht! Männer meinen was sie schreiben. Er findet es kompliziert, wenn er schreibt, dass es kompliziert ist.

Das glaube ich auch, dass er das ehrlich meinte. Was ich meinte war, dass er jetzt denken könnte, dass ich mich, eben weil er geschrieben hat es sei kompliziert mit mir, deshalb beleidigt zurück ziehe.

Und der Hinweis auf das Lerne kam vor meinem emotionalem Ausbruch. Ich glaube, das hatte direkt nichts mit dem Ausbruch zu tun, von dieser hatte er mir schon am Vorabend erzählt.

Das heißt du meinst, er hat kein Interesse mehr und ich könnte dieses wenn nur durch nicht Agieren wieder wecken? Damit könntest du natürlich recht haben, wenn er sein komplziert auf den Ausbruch bezogen hat. Aber wenn er es auf mein gesamtes passives Verhalten vor diesem Treffen bezogen hat, könnte ihn ja weitere Passivität meinerseits darin weiter bestätigen. Er meinte halt schon mal vorher, wo ich das Treffen andauernd verschieben musste, dass es irgendwie konpliziert ist. Deshalb mein Gedanke, dass er vielleicht auch einfach keine Lust mehr hat, mir hinterherzurennen.

Ich finde es gerade sehr schwer, hier den richtigen Weg zu wählen.

Ich denke, ich verstehe nicht so ganz, warum er plötzlich wieder Interesse haben sollte, wenn von mir nichts kommt? Weil bedürftig habe ich mich bis jetzt ja nicht verhalten, er wird schon gemerkt haben dass er mir in dem Moment auch nur um den Sex ging. Er war da eher der kuschelbedürftige. Und mein Gelaber über Probleme hat ja auch nichts direkt mit ihm zu tun gehabt. Sorry für die Länge des Beitrages, versuche nur deine Sichtweise zu verstehen, da ich hier bestimmt nicht neutral denken kann .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich finde es gerade sehr schwer, hier den richtigen Weg zu wählen.

Ich finde das gar nicht schwer. Du schriebst ihm, dass du es schön mit ihm fandest. Das ist eine Einladung weiter anzuknüpfen. Er erwiderte aber, dass es mit dir kompliziert ist. Da springen bei mir alle Alarmglocken an. Abwarten ist daher das Motto der Stunde. Wenn nix kommt, kannst du Anfang nächster Woche mal plingen. Jetzt ganz sicher nicht :smile:
 
R

Rosi

Gelöschter User
Ich finde das gar nicht schwer. Du schriebst ihm, dass du es schön mit ihm fandest. Das ist eine Einladung weiter anzuknüpfen. Er erwiderte aber, dass es mit dir kompliziert ist. Da springen bei mir alle Alarmglocken an. Abwarten ist daher das Motto der Stunde. Wenn nix kommt, kannst du Anfang nächster Woche mal plingen. Jetzt ganz sicher nicht :smile:

Ok, das stimmt, aber er meinte ja auch, dass er es auch schön fand, und dann kam nebenbei erwähnt das kompliziert. Aber ja ich befolge den Rat aus neutraler Sicht, habe sowieso frühestens nächstes Wochenende zeit ;)
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ok, das stimmt, aber er meinte ja auch, dass er es auch schön fand, und dann kam nebenbei erwähnt das kompliziert. Aber ja ich befolge den Rat aus neutraler Sicht, habe sowieso frühestens nächstes Wochenende zeit ;)

Er wollte dich sicher nicht vor den Kopf stoßen.
 
R

Rosi

Gelöschter User
Er wollte dich sicher nicht vor den Kopf stoßen.

Hmm das heißt du hast es als Abfuhr empfunden? Ich verstehe nur nicht, warum er dann nicht einfach geschrieben hat, er will es nicht fortsetzen aus dem und dem Grund. Das wäre doch die ideale Gelegenheit dazu gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Hmm das heißt du hast es als Abfuhr empfunden? Ich verstehe nur nicht, warum er dann nicht einfach geschrieben hat, er will es nicht fortsetzen aus dem und dem Grund. Das wäre doch die ideale Gelegenheit dazu gewesen.

Ich würde es als Warnschuss betrachten und jetzt einfach mal abwarten.
 
R

Rosi

Gelöschter User
Ich würde es als Warnschuss betrachten und jetzt einfach mal abwarten.

alles klar, ich verstehe. das heißt er könnte sich noch nicht ganz sicher sein, und ich könnte jetzt sein letztes Fünkchen Interesse mit Initiative zerstören.. danke für deine hilfe, ich analysiere zu viel :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo Rosi,

je rarer du dich machst, je mehr du ihn im Unklaren lässt, desto größer die Chance, sein Interesse neu zu wecken. Lass ihm Freiraum, um dich zu vermissen bzw. drüber nachzudenken ob er dich wiedersehen will.

Wenn du ihn mit Problemen zutextest und WhatsApp-Nachrichten schickst, wirkt das bedürftig. Das ist der Gefühlskiller, die meisten fühlen sich damit überrannt.

Am besten, wie Resi (an Rosi :lach:) schrieb: Füße stillhalten und wenn er sich meldet, nicht gleich drauf anspringen. Lieber ein paar Stunden warten mit der Antwort.

Stell seine Nachrichten hier ein, wenn du dir nicht sicher bist.

Schönes Wochenende
wünscht euch allen

Tichonne
 
R

Rosi

Gelöschter User
Hallo Rosi,

je rarer du dich machst, je mehr du ihn im Unklaren lässt, desto größer die Chance, sein Interesse neu zu wecken. Lass ihm Freiraum, um dich zu vermissen bzw. drüber nachzudenken ob er dich wiedersehen will.

Wenn du ihn mit Problemen zutextest und WhatsApp-Nachrichten schickst, wirkt das bedürftig. Das ist der Gefühlskiller, die meisten fühlen sich damit überrannt.

Am besten, wie Resi (an Rosi :lach:) schrieb: Füße stillhalten und wenn er sich meldet, nicht gleich drauf anspringen. Lieber ein paar Stunden warten mit der Antwort.

Stell seine Nachrichten hier ein, wenn du dir nicht sicher bist.

Schönes Wochenende
wünscht euch allen

Tichonne

Alles klar, ich verstehe, scheint wohl die einzige Chance zu sein, noch was zu reißen. Warum wurde ich auch so emotional, mensch :::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben