War das eine versteckte Abfuhr?

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Hi Rosi,

du meinst das hier, dass er denken könnte, dass du"beleidigt" bist, richtig?:

Es war schön mit dir. Viel Erfolg mit deiner Prüfung :)

Seine Antwort:

Fand ich auch, obwohl es manchmal kompliziert mit dir ist

In der Tat kann das der Fall sein, dass er denkt er hätte dich verletzt mit dieser Aussage. Ich will nicht sagen, dass es so ist, jedoch die Möglichkeit besteht, da von dir darauf ja nichts mehr kam.
Besser wäre gewesen darauf zu reagieren mit einem einfachen Danke:-)
(weil er es ja schön fand) oder mit einem Augenzwinkern "och, einfach wird doch irgendwann langweilig:-)
Einfach ein bisschen spielen, man ist ja im Kennenlernen - da ist schwere Kost nie gut.

Ich würde jetzt auch erstmal weiter abwarten und schließe mich meinen Vorrednern an. Ich gehe davon aus, er wird sich melden. Falls er das nicht tut, haben wir ja noch die Option, selbst zu plingen. Beim Kennenlernen muss man nicht gleich so extrem strategieren, es ist noch alles offen. Kopf hoch
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Ja, genau so ist es :smile: Wieder mehr Leichtigkeit reinbringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rosi

Gelöschter User
Hi Rosi,

du meinst das hier, dass er denken könnte, dass du"beleidigt" bist, richtig?:



In der Tat kann das der Fall sein, dass er denkt er hätte dich verletzt mit dieser Aussage. Ich will nicht sagen, dass es so ist, jedoch die Möglichkeit besteht, da von dir darauf ja nichts mehr kam.
Besser wäre gewesen darauf zu reagieren mit einem einfachen Danke:-)
(weil er es ja schön fand) oder mit einem Augenzwinkern "och, einfach wird doch irgendwann langweilig:-)
Einfach ein bisschen spielen, man ist ja im Kennenlernen - da ist schwere Kost nie gut.

Ich würde jetzt auch erstmal weiter abwarten und schließe mich meinen Vorrednern an. Ich gehe davon aus, er wird sich melden. Falls er das nicht tut, haben wir ja noch die Option, selbst zu plingen. Beim Kennenlernen muss man nicht gleich so extrem strategieren, es ist noch alles offen. Kopf hoch

Hallo marie,

dieser Gedanke mit dem beleidigtem Rückzug kam leider viel zu spät bei mir, hätte ich mal deine Antworten parat gehabt ;) Falls er das wirklich denkt, wird er wahrscheinlich erstmal abwarten ob von mir nochmal was kommt. Aber ja nur eine Theorie.

Ja ich halte bis nächste Woche meine Füße still :)
 
R

Rosi

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rosi

Gelöschter User
Was für eine Art Pling wäre denn gut?

Hatte so an Donnerstag oder Freitag gedacht mit etwas wie:

Hey wie war die Prüfung?

Hey was steht an am we?

Zu kompliziert? :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Stand in dem Post 25 was Wichtiges, was du aus Sicherheitsgründen wieder gelöscht hast? Wenn es keine wichtige Information war, die man berücksichtigen muss, dann würde ich hinsichtlich des Plings auf keinen Fall wegen WE fragen und auch nicht auf das Kompliziert zurück kommen.

Ich würde die Prüfung nehmen, das ist lockerflockig und unverfänglich. Und dann erstmal abwarten, wie die Kommunikation läuft. Vllt. kannst du da noch ein bissl Pepp reinbringen, anstatt nur zu fragen, wie die Prüfung war.
 
R

Rosi

Gelöschter User
Nein ich hatte einen kleinen Rückfall mit meinem Ex, aber ich merke dass mich der Kontakt wieder zu sehr aufwühlt, deshalb möchte ich versuchen mich damit nicht weiter zu beschäftigen. Er ist einfach extrem verwirrend und uneindeutig.

Alles klar, dann nehme ich das mit der Prüfung. Er ist nicht gerade ein humirvoller Schreiber, sondern eher trocken und direkt. Aber wenn dir was besseres einfällt, lass es mich gerne wissen ;)
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
ne, schon ok...wenn das euer Stil ist, dann bleib ruhig dabei.:smile:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ähm...ich möchte da noch mal intervenieren :::. Ein pling ist doch jetzt wirklich nicht besonders angemessen. Rosi, ich denke das bringt nicht das gewünschte Ergebnis, das du dir erhoffst.
 
R

Rosi

Gelöschter User
Ähm...ich möchte da noch mal intervenieren :::. Ein pling ist doch jetzt wirklich nicht besonders angemessen. Rosi, ich denke das bringt nicht das gewünschte Ergebnis, das du dir erhoffst.

Magst du das nochmal genauer erklären warum? Habe nämlich irgendwie das gefühl, das nicht plingen auch nicht viel bezweckt
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Magst du das nochmal genauer erklären warum? Habe nämlich irgendwie das gefühl, das nicht plingen auch nicht viel bezweckt

Schau Rosi; es ist doch so, da sind einige Dinge schief gelaufen, die ihn offenbar abgeschreckt haben. Ihr hattet viel zu früh Sex (es ist nun mal leider so, dass der Jäger sein Wild jagen will, und es sich nicht tot vor ihn werfen soll). Danach bist du emotional geworden wegen irgendwelcher Probleme (?) (ganz großes No Go wenn man sich gerade kennen lernt), darauf hin hat er sich deiner unter Vorschiebung seiner Lernerei für die Prüfung elegant entledigt. Du hast ihm darauf hinterher geschrieben wie schön du die gemeinsame Zeit fandest, was er im Halbsatz bestätigte, um dir im Nachsatz mitzuteilen, dass du kompliziert bist. Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt keinen relevanten Grund warum DU ihn jetzt plingen solltest, da euer letzter Kontakt für ihn offenbar mit einem unguten Gefühl geendet hat.

Ich sag es mal so, wenn ihm daran liegt dich wiederzusehen wird er sich melden.
 
R

Rosi

Gelöschter User
Schau Rosi; es ist doch so, da sind einige Dinge schief gelaufen, die ihn offenbar abgeschreckt haben. Ihr hattet viel zu früh Sex (es ist nun mal leider so, dass der Jäger sein Wild jagen will, und es sich nicht tot vor ihn werfen soll). Danach bist du emotional geworden wegen irgendwelcher Probleme (?) (ganz großes No Go wenn man sich gerade kennen lernt), darauf hin hat er sich deiner unter Vorschiebung seiner Lernerei für die Prüfung elegant entledigt. Du hast ihm darauf hinterher geschrieben wie schön du die gemeinsame Zeit fandest, was er im Halbsatz bestätigte, um dir im Nachsatz mitzuteilen, dass du kompliziert bist. Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt keinen relevanten Grund warum DU ihn jetzt plingen solltest, da euer letzter Kontakt für ihn offenbar mit einem unguten Gefühl geendet hat.

Ich sag es mal so, wenn ihm daran liegt dich wiederzusehen wird er sich melden.

Ok Resi danke, das macht natürlich so Sinn. Aber ich denke, wenn bis Ende dieser Woche nichts kommt, hat er mich höchstwahrscheinlich innerlich sowieso schon abgehakt. Vielleicht könnte ja dann ein Pling meinerseits ihn nochmal zum umdenken motivieren. Vor allem da ich vermute, dass sein kompliziert nicht auf meinen emotionalen Ausbruch bezogen war, sondern darauf, dass er mir hinterherrennen musste und michüberzeugen musste bis ich mich auf ein Treffen einließ. Während dieser Phase meinte er nämlich schon mal, dass es kompliziert mit mir sei. Vielleicht hat er auf ein wiederholtes hinterherrennen keine Lust. Aber ich warte noch in deinem Sinne ab, und Ende der Woche überlege ich nochmal neu.
 
R

Rosi

Gelöschter User
mit meinem OdB herrscht immer noch Funkstille.

Mal eine andere Frage: Mein Ex hat mir letzte Nacht geschrieben und gefragt, was bei mir so geht, nachdem wir jetzt öfters wieder Kontakt hatten. Habe dann dummerweise (dem Alkohol geschuldet, habe nicht nachgedacht) mehrere Stunden später geantwortet ohne Gegenfrage, was ich mache. War das jetzt sehr schlecht? Ich will nicht, dass er denkt, ich stehe für nächtliche Aktivitäten zur Verfügung, wobei ich nicht glaube, dass das seine Absicht war, er weiß dass er da bei mir nicht weit kommt und hat sowas noch nie gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
ar das jetzt sehr schlecht? Ich will nicht, dass er denkt, ich stehe für nächtliche Aktivitäten zur Verfügung, wobei ich nicht glaube, dass das seine Absicht war, er weiß dass er da bei mir nicht weit kommt und hat sowas noch nie gemacht.

Verstehe ich jetzt nicht wirklich... Er weiß, dass er bei dir nicht weit kommt, wieso sollte er dann denken, dass du für nächtliche Aktivitäten zur Verfügung stehst - wenn es selbst noch nicht mal seine Absicht war.

Und wenn er das denken sollte, ist es auch völlig wurscht, was andere Leute denken. Bekanntlich sind Gedanken frei;-)

Mach dir keinen Kopf, dein Ex wird dich kennen und wissen wie du gestrickt bist, oder?
 
R

Rosi

Gelöschter User
Guten Abend ihr Lieben,

Mit dem Herren aus diesem Thread hat es sich schon länger erledigt. Ich habe nun schon länger etwas mit jemand anderem am Laufen, und auch mit ihm wird es gerade etwas kompliziert. Wir hatten über den September verteilt vier Dates, während dieser Zeit ging der Kontakt und auch die Treffensanfragen ausschließlich von ihm aus. Da mein Studium los ging, musste ich dann zweimal ein Date absagen. Ab dann fing er an seinen Invest deutlich runter zu fahren, sprich die letzten beiden Wochenenden hat er sich sehr spät und spontan gemeldet wegen einem Treffen, welche ich einmal wegen Müdigkeit abgesagt habe und das letzte Mal hat es sich dann aus beiden Seiten nicht mehr ergeben, er war hier jedoch der drängende Part. Während dieser Phase habe ich mich jeweils unter der Woche einmal unverbindlich gemeldet, wo er eben für das Wochenende angefragt hatte und sich dann halt erst sehr spontan wie erwähnt jeweils gemeldet hatte.

Ich weiß nun nicht ob sein Rückzug etwas mit mangelndem Interesse zu tun hat, seiner momentanen Wohnsituation, die es kompliziert gestaltet und die noch bis November so sein wird (er ist nur am Wochenende in meiner Stadt und wenn es spät wird oder er was trinkt ist er auf einen schlafplatz angewiesen), seiner kürzlich zurück liegenden Trennung oder meinen vielen Absagen.

Heute habe ich mich unverbindlich gemeldet bei ihm, (der letzte Kontakt war am Samstag von ihm aus mit seiner spontanen Treffensanfrage) um zu sehen, wo er steht. Hier mal unsere Konversation, um die Lage besser einschätzen zu können:

So das wars, schlauer bin ich nicht ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rosi

Gelöschter User
Falls noch jemand rein schaut :zwinkern:

Unser Chat ging dann am nächsten Tag noch weiter:


Ich habe noch nie ein Treffen in die Wege geleitet, deshalb habe ich dieses Mal mehr Gas gegeben da ich etwas genervt bin, dass wir auf der Stelle treten. Mir ist klar, ich halte jetzt erstmal meine Füße still, er hat auch in Bezug auf die Arbeit eine 6 Tage Woche, vielleicht musste er gestern noch einiges erledigen, er war auch definitiv nicht in meiner Stadt. Das war jetzt wahrscheinlich viel zu viel von mir :::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe nun schon länger etwas mit jemand anderem am Laufen, und auch mit ihm wird es gerade etwas kompliziert. Wir hatten über den September verteilt vier Dates, während dieser Zeit ging der Kontakt und auch die Treffensanfragen ausschließlich von ihm aus.

Hallo Rosi, wie waren denn diese Dates? - Was habt ihr zusammen unternommen?
Hattet ihr auch schon Sex?

Da mein Studium los ging, musste ich dann zweimal ein Date absagen.

Das ist wirklich nicht schlimm. Du hast da deutliche Prioritäten gesetzt.
Er sollte dafür auch Verständnis haben.

Ab dann fing er an seinen Invest deutlich runter zu fahren, sprich die letzten beiden Wochenenden hat er sich sehr spät und spontan gemeldet wegen einem Treffen,

Wegen einem späten Treffen, weil

(er ist nur am Wochenende in meiner Stadt und wenn es spät wird oder er was trinkt ist er auf einen schlafplatz angewiesen)

Wegen einem Schlafplatz - bei dir?

Euer Chat liest sich schon sehr locker... gut.

Hm, er hat dich ja nun mehrmals nach einem Treffen gefragt, du ihn noch nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rosi

Gelöschter User
Hallo Venus, freut mich, dass du bei mir vorbeischaust :smile:

Nein, wir hatten noch keinen Sex. Wir haben jedes Mal Abends etwas unternommen, er hat mich dann die ersten drei Treffen heimgefahren und beim letzten hat er mal bei mir übernachtet, ohne das wir Sex hatten. Er scheint da auch nicht so draufgängerisch zu sein und etwas schüchtern, den ersten Kuss gab es erst beim dritten Treffen, obwohl ich gemerkt habe, dass er es hätte früher machen wollen, unsere Abschiede waren dann bis zum ersten Kuss dementsprechend seltsam :lach:

Da er eben nicht sehr draufgängerisch wirkt und seine engsten Freunde auch hier wohnen, nehme ich ihm die späten Treffensanfragen nicht übel. Trotzdem weiß ich nicht, wie ich weiter verfahren sollte, denn ewig so weitergehen kann das nicht, und letzten Monat lief es ja sehr gut. Vor die Wahl zwischen dem Sehen seiner Freunde oder mir will ich ihn ja auch nicht stellen an seinem einzigen freien Tag in der Woche. Also alles etwas kompliziert. Am vorletzten WE war es so, dass er sich tagsüber treffen wollte, ich aber nicht konnte, abends war er dann auf einem Geburtstag und wollte dann danach lieber bei mir übernachten. Am letzten WE hatte er Tickets mit seinen Freunden für eine Veranstaltung und wusste, dass ich auch unterwegs war. Also wollte er, dass ich zu ihm und seinen Freunden komme und mit denen was trinke. Dann hat er vorgeschlagen mit mir und meinen Freunden mitzukommen, aber dann hätte er halt sichergehen müssen, bei mir danach schlafen zu können. Um sich diese späten Treffensanfragen vielleicht besser vorstellen zu können.

Also direkt nach einem Treffen gefragt habe ich ihn noch nicht, aber eben in unserem letzten Chat indirekt, mit der Frage, ob er dieses Wochenende hier in der Stadt ist. Und da hat er ja etwas rumeiernd drauf reagiert.... Und das war auch das erste Wochenende, an dem er selbst nicht nach einem Treffen gefragt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rosi

Gelöschter User
Wäre das zu viel? Ich will ihn halt mal Wiedersehen, ich glaube sonst schläft das irgendwann mal nach Wochen des Nichtsehens ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.753
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben