War es das jetzt?

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hallo meine lieben,
Ich habe schon viel hier im Forum gestöbert und bin begeistert wie viele Menschen sich hier untereinander Helfen und unterstützen.
:together:


Leider habe ich mich hier auch nicht ohne Grund angemeldet.
Ich weiß gar nicht so recht wie ich das erklären soll. :cry
Mein Freund (Anfang 30) hat sich nach fast 4 gemeinsamen Jahren im Dezember von mir getrennt. Den genauen Grund kann ich gar nicht sagen.
Anfangs dachte ich das er selber Probleme mit der Trennung hat und sich nicht sicher ist. Er ist leider wirklich ein Sturkopf.
Ich habe nach der Trennung so gut es geht versucht, ihm seine Distanz zu geben bzw. Ich habe nicht nach einer neuen Chance gebettelt sondern die ganze Situation einfach so über mich ergehen lassen. Leider hab ich öfter mal durchblicken lassen das ich ihn noch liebe.

Zuvor hat er sich aber auch immer weiter von mir distanziert und ich blöde hab ihn natürlich dadurch eher eingeengt als sein Bedürfnis nach Distanz zu akzeptieren. Wir haben in der Zeit eher nebeneinander her gelebt, kaum miteinander geredet, 6 lief aber dennoch.:blush:

Aktuell wohnen wir noch zusammen und schlafen in einem Bett und haben zwischendurch auch noch 6, wobei es auch stätig abnimmt , was vielleicht auch besser ist. Ich denke das ich ihm öfter zeige das ich seine Nähe genieße aber ich versuche so gut wie es geht ihm das alles nicht so zu zeigen, aber wenn er dann ankommt werde ich schwach :shakehead: Eigentlich fühlt es sich manchmal noch wie eine Beziehung an, viel reden (was die Zeit davor eher Mangelware war). Das einzige was fehlt ist diese allgemeine Nähe mit Umarmungen etc.
Er will nach wie vor für mich da sein, mich auch beim Umzug unterstützen , das halte ich aber einfach für eine Floskel und sein schlechtes Gewissen zu beruhigen :/ Er kann es anscheinend kaum abwarten das ich ausziehe Außerdem macht er nie den Eindruck , als wäre es schlimm für ihn.

Wir gehen relativ liebt miteinander um , keine Streitereien. Zum Glück
Natürlich hab ich Phasenweise Schübe in denen ich doch eher ruhiger bin, weil mir die Situation ziemlich weh tut, das merkt er natürlich und ist dementsprechend dann auch distanzierte.
Bin ich mal für längere Zeit als ein Wochenende weg , meldet er sich ziemlich häufig , ich versuche den Kontakt von meiner Seite aus , immer auf ein minimum zu reduzieren.:cry

Er verhält sich mir gegenüber mal so mal so .
Mal ist er sehr distanziert, geht mir mehr oder weniger ausm weg. Dann hat er aber Phasen, da redet er viel mit mir , nimmt mich in den Arm , will im Bett kuscheln oder streichelt mir einfach nur den Arm. Das macht mich Irre weil ich einfach nicht weiß woran ich bin.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter, ich liebe ihn wahnsinnig und würde am liebsten die Zeit zurück drehen und wieder mit ihm zusammen sein. Wir haben uns nicht betrogen oder belogen, deswegen hätte ich kein Problem damit , irgendwie um ihn zu "kämpfen".

Meint ihr, das es überhaupt noch einmal Sinn macht, wenn der Verlassende so sprunghaft ist ?

Ich schreibe nicht oft in Foren und hoffe das es wenigstens ein bisschen verständlich ist :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo KleinerSturm,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschriftein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einemAntworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keineKontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht soforteditierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnellorientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolfgang aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang'sE-book ein "Muß".

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf meiner Hauptseite. Wolfgang Ittner
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich schreibe nicht oft in Foren und hoffe das es wenigstens ein bisschen verständlich ist :blush:
Also, ich hab Dich gut verstanden. Euch hat die Vier-Jahres-Falle voll erwischt.

Seine Gefühle sind ziemlich abgeflaut, aber noch nicht bei null. Er sehnt sich nach Aufregung und Schmetterlinge, er ist ja noch ein junger Mann. Das findet er momentan nicht bei Dir.

Da er aber ein sexualisiertes Wesen ist, wie die meisten Männer, nimmt er Sex noch mit, wenn er gerade mal wieder scharf drauf ist.

Du hast Dich mit Deiner Nachgiebigkeit in eine ungute Position begeben, so dass er praktisch keine Chance hat sich wieder neu in Dich zu verlieben.

Du mußt Dich ziemlich radikal ändern, wenn Du noch nen Hauch auf eine Chance wahren willst. Keinen Sex mehr, Trennung von Tisch und Bett und nur noch nen Umgang wie in ner platonischen WG. Er muß spüren, dass Du ihn loslässt bzw. schon etwas losgelassen hast.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hallo Wolfgang , erstmal vielen Dank für deine Antwort :herz: Ich finde das Forum hier wirklich toll und habe mich schon viel belesen, leider zu spät.

Ich bin ja beruhigt das mein Beitrag verständlich war, ich tu mich ziemlich schwer damit, irgendetwas zu erklären. :D

Du hast recht, er bekommt im Moment leider wirklich immer das was er möchte. Also versuche ich die nächste Zeit zu überstehen und ihn nicht mehr an mich ran zu lassen auch wenn es wirklich unglaublich schwer ist. Bin aber die letzten Tage schon mehr auf Distanz gegangen, weil ich mir schon gedacht habe das ich grade alles falsch mache, was ich nur falsch machen kann :cry

Würde dann auch gerne mit der KS anfangen. Problem dabei ist, wir arbeiten in der gleichen Firma, sehen uns aber zum Glück nicht so häufig, da das Gebäude doch recht groß ist und unsere Büros auf verschiedenen Etagen sind. Ich hab auch Angst das er sich relativ schnell wieder melden wird.Wie soll ich da am besten mit umgehen, ich bin ja jetzt schon nicht konsequent genug gewesen()
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Du mußt Dir das so vorstellen:

Männer sind sehr rivalitätsbetont, das hat mit ihrem hohen Androgenwert zu tun.

Wenn sie eine Frau aufgeben, obwohl sie noch einen gewissen "Wert" für sie hat, dann können sie es beim Tod nicht ausstehen, wenn plötzlich ein andere Hengst auf die Lichtung trabt und seinen Spaß mit ihr haben könnte.

Dann werden sie ganz eigen und plötzlich steigt der Kurs besagter Dame wieder an, weil sich ein Anderer dafür interessiert - und viele fangen tatsächlich an, sich wieder neu zu verlieben, weil sie sich plötzlich wieder Gedanken um ihre Ex machen.

Da er Dich sexuell noch anziehend findet, hast nicht einmal ganz schlechte Karten - aber, Du bist wahrscheinlich zu liebenswert und etwas zu wenig abgezockt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Nicht falsch verstehen: Du brauchst Dir jetzt keinen Lover zulegen, es reicht schon, wenn er glauben würde, dass das demnächst passieren könnte.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Jetzt wo du es sagst, bei der Arbeit ist ein Kollege der mich, gerne mal so ein wenig an gräbt, hat er schon gemacht als ich noch mit meinem Freund zusammen war und das hat ihn auch gestört. Ich weiß auch das es ihn immernoch stört.


Ich werde das auf jeden Fall im Kopf behalten. Habe mich auch schon bei einer SB angemeldet, nicht um ihn eifersüchtig zu machen und auch nicht um direkt einen neuen Partner zu finden, sondern einfach mal neue Leute kennen lernen. Hab dort auch schon einen gleichgesinnten gefunden, mit dem ich mich grade häufig austausche. :)

Eine Frage hätte ich noch und zwar geht es um die Trennung "Bett". Ich könnte auf dem Sofa schlafen, allerdings steht er ,durch verschiedene Arbeitszeiten,deutlich früher auf als ich und er würde definitiv nicht aufs Sofa wechseln. Die Möglichkeit einen anderen Raum zu beziehen habe ich leider auch nicht. Meinst du das diese kurze Zeit bis zum Umzug schlimm wären, wenn wir weiterhin das Bett teilen? Natürlich ohne Kuscheln oder sonstige Annährung, also mit viel Abstand ?:Nichtwissen:

und nochmals vielen Dank für deine Hilfe und für das Forum !
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Kannst weiter im selben Bett mit ihm schlafen, nur, wenn er Dich antasten will, gibst ihm freundlich nen Korb und sagst, dass das keine so gute Idee ist jetzt Sex zu haben, das hast Dir die Tage mal so überlegt, weil Du ja eh bald weg bist und dann jeder sowieso sein eigenes Leben hat.

Wenn er merkt, er verliert den sexuellen Zugriff auf Dich, kann ihn das bereits in einen anderen Modus bringen, wenn Du Glück hast. Schade, dass Du den Weg nicht eher hierher gefunden hast, da wäre noch mehr drin gewesen wahrscheinlich.

Wenn der auf den Arbeitskollegen schon immer ein Auge hatte, würde er im Strahl kotzen, wenn er ihm den Weg freimachen würde sozusagen.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Okay, die Antwort darauf klingt wirklich passend, werde ich so machen. :)

Ja, ich ärger mich auch sehr darüber, hab aber nie darüber nachgedacht das so ein Forum hilfreich sein kann. Ich scheue mich immer ein wenig davor in Foren zu schreiben, weil man in einigen oft blöd angemacht wird. Hab es hier aber in den ganzen Strängen die ich hier gelsen habe, nie erlebt, ganz im Gegenteil. Das war auch der Grund weswegen ich mich diesmal auch dafür entschieden habe.

Eigentlich hätte ich selber schon merken müssen das er darauf anspringt wenn ich mich "rar" mache. Die letzte Zeit während der Beziehung hab ich mich oft gemeldet,teilweise nur kurze oder gar keine Antwort bekommen. Jetzt ist es genau umgekehrt.Er kontaktiert mich, ich antworte oft nicht und das triggert ihn noch mehr zu schreiben, bis dann irgendwann eine Frage kommt auf die ich dann Antworte , weil ich es höflich finde...total dumm eigentlich. Aber ich war so verblendet das ich es erst durch das lesen in diesem Forum, wirklich gemerkt hab.

Genrell das Thema andere Männer mach ihn augenscheinlich nachdenklich und es passt ihm irgendwie nicht wirklich, Ich kann mich natürlich auch täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Genrell das Thema andere Männer mach ihn augenscheinlich nachdenklich und es passt ihm irgendwie nicht wirklich
Es ist schon so, dass er noch Gefühle für Dich hat, vielleicht 50% oder 40% von Hundert. Das ist nicht viel, aber auch nicht soo wenig. Wenn nicht noch weniger sind, kannst das vielleicht anheben, wenn er nicht schnell ne Neue hat. Frauen haben es da viel leichter als Männer.
Ich scheue mich immer ein wenig davor in Foren zu schreiben, weil man in einigen oft blöd angemacht wird. Hab es hier aber in den ganzen Strängen die ich hier gelsen habe, nie erlebt
Das gibt es bei uns nicht, weil wir da sehr aufpassen und auch niemand hier einfach rein kann und drauflos schreiben kann, ohne, dass er einen eigenen Strang hat. Auf diese Weise können wir die Trolle und die Superkomiker hier gut unter Kontrolle halten. :lach:
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Das wäre immerhin etwas und besser als 0%. :) Natürlich hoffe ich das es nicht so schnell eine neue Frau gibt. Er geht nicht weg , nur zu seiner Familie. Er vebringt zwar viel Zeit am Handy wenn er hier ist aber weniger mit schreiben, krieg ich ja mit. Natürlich kann ich sowas nicht zu 100% sagen.

Ich werde mich auf jeden Fall jetzt zurück ziehen und das auch weiterhin machen, wenn ich meine neue Wohnung habe! Nicht nur um die Chance auf ein EB zu steigern sondern auch zu meinem Wohl. Im Gegensatz zu ihm, bin ich nämlich nicht an weiterm Kontakt interessiert wenn ich hier weg bin, sofern es nur um "Freundschaft" oder "F+" geht, dafür bin ich mir zu schade und möchte auch den Schmerz nicht erneut durchmachen, falls es dann doch mal eine 3. Person gibt.

Scheint gut zu funktionieren. :D Kann es immer nur wiederholen, super Forum und tolle Mitglieder !:)
 
Zuletzt bearbeitet:

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hallo KleinerSturm :)

Wenn sie eine Frau aufgeben, obwohl sie noch einen gewissen "Wert" für sie hat, dann können sie es beim Tod nicht ausstehen, wenn plötzlich ein andere Hengst auf die Lichtung trabt und seinen Spaß mit ihr haben könnte.
Jetzt versteh ich endlich, was mit mir passiert ist, als ich mit meiner damaligen Freundin Schluss gemacht hatte. Sie kam die Woche drauf mit nem anderen in die Uni und plötzlich wollte ich sie unbedingt zurück. Ich habe mich ja selbst nicht verstanden! Sie hat mich zum Glück abblitzen lassen, das wär ja ein ewiges hin und her geworden.

Also wenn du bei den Flirtversuchen anderer Männer nicht ganz eiskalt bleibst, vielleicht auch mal eine Einladung annimmst, könnte ihn das schon recht wuschig machen. Könntest ja auch mal eine Nacht bei einer Freundin verbringen nachdem du sagst, du gehst abends aus oder feiern. Da du ja sonst nachts neben ihm liegst, dürfte er vielleicht mal weniger ruhig schlafen :coolwink:
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hallo steamd:thumbsup:

Gut das mein Strang dir auch ein wenig helfen konnte. :P
Hab tatsächlich die letzten Tage öfter gelesen ,dass Männer dann so handeln. Allerdings hab ich auch gelernt das man es langsam angehen muss und nicht voller Freude " oh er will mich wieder:Tralala:" alles überstürzen sollte. :D Schön langsam angehen, bevor man wieder auf die Klappe fällt. :P Aber gut auch mal etwas von der andren Seite, dem Verlasser, zu hören. :)

Leider ist es dafür zu spät. In der Woche feiern gehen ist eher schlecht und bald geht ja schon fast der Umzug los, ansonsten hätte ich das defitniv mal in Angriff genommen. :P
Kurz nach der Trennung war ich aber tatsächlich mal nicht da als er von der Arbeit kam. Als ich zuhause war, hat er mich auch gefragt wo ich denn war. Hab ihm das aber nicht erzählt, geht ihn schließlich nichts mehr an. :D
Er hingegen ist komischweiser seit der Trennung mitteilungsbedürftiger als ich. Aber was solls :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hallo KleinerSturm,

warumzu spät? Wegen der neuen Wohnung?

Ich glaube eher dass du ihn damit sogar noch mehr triggern kannst wenn er dir schreibt abends und du ihn da nicht gleich antwortest. Also bei mir würde da ein Kopfkino der besonderen Art los gehen wenn ich in seiner Haut wäre.

Ich würde mir da wohl dann sowas denken wie zum beispiel.
Was macht sie jetzt?
Hat sie besuch gerade weil wie mir nicht schreibt?
Ist bestimmt ein Mann bei ihr gerade.
Vielleicht sogar der Kollege der sie immer angräbbt.
Oh gott des macht mich wahnsinnig.

Und dies würde sich immer weiter hochspielen.
Vor allem wenn ich da noch extremes Sexuelles interesse habe.


Also so würde ich denken wenn.
Wie es bei deinen Ex ist kann ich nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hey Domi:PP

Danke für den Tipp:)
Meinst du damit das ich , wenn ich ausgezogen bin, oder jetzt die Woche noch ?;)

Bei dem besagten Kollegen würde er das definitiv nicht denken, aber bei anderen könnte er sich eventuell Gedanken machen. :P
Wobei ich bezweifle das er sich meldet, wenn ich umgezogen bin außer es geht um Org Kram. Ist vielleicht aber auch besser so.:zwinkern:

Werde aber dennoch mal gucken ob ich da die Woche doch noch was finde , was ich Abends machen könnte. :)

Vielen Dank für die Hilfe :herz:
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Wenn du dann ausgezogen bist.

Was hat mich des damals narrisch gemacht wie ich nicht mehr wusste was sie da macht wenn sie mir nicht geantwortet hat.

Dass du in wirklichkeit nichts unanständiges machst, des weiß er ja dann in dem Moment nicht.

Trotzdem kurbelst du da sein Kopfkino unbewusst mit ein.

Ich kann mir denken dass es ihn da genau so reagieren würde.

Weil er da in diesen Moment keinen Zugriff mehr auf dich hat und die Situation kontrollieren kann.

Des ist wirklich mächtig diese Waffe dann wenn ich mir des so vorstell wenn ich in seiner Position wäre.

Kurze frage noch.

Esst ihr zusammen abends noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Okay , ja klingt logisch. Vermutlich hat er sich auch deswegen oft gemeldet, wenn ich mal für eine Woche bei einer guten Freundin war.

Zur Zeit weiß er ja eigentlich immer was ich mache, weil ich ja ständig da bin.:blush:

Ist auf mal gut zu hören, was im Kopf eines Mannes vorgeht. :D Auch wenn nicht jeder gleich ist , manchmal sind sie sich ja doch sehr ähnlich. :P
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Genau da ist der punkt. Er hat wirklich noch zu viel kontrolle an deinen Leben.

Ich schätze mal, dass er einer ist, der gerne da ie situation in der Hand hat auch.

Und wegen einer anderen würde ich mir da jetzt keine gedanken machen.
Es ist aber auch nicht ausschließbar.
Aber so wie er dauernd versucht übers schreiben von dir was raus zu bekommen. Wird es da bei ihm vielleicht noch etwas dauern sich auf eine andere ein zu lassen.
Vor allem wenn er dann beim Sex mit der keinen klaren kopf haben könnte.

Weil die Jahre mit dir gehen gewiss nicht spirlos an ihm vorbei.;)
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Stimmt leider. Wenn ich weg bin versuche ich aber auch wenig zu sagen bzw. manchmal gar nicht zu Antworten. Da kommen dann relativ schnell Nachrichten von ihm hinterher.

Er hat gerne die Kontrolle, die will ich ihm jetzt nehmen. :lach:

Natürlich kann man das nicht ausschließen, allerdings denke ich nicht das er zweigleisig fahren würde. Nicht meinetwegen sondern aus Respekt zu einer vermeintlich neuen Partnerin.
Ich bin auch ganz froh das er mich sexuell noch anziehend findet, ansonsten wäre die chance auf eine erneute Annäherung wahrscheinlich auch ganz bei Null.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Des hast du richtig erkannt mit der sexuellen anziehung. Ohne diese würde vielleicht nicht mal diese geringe chance bestehen. Aber ich frag mal nochmal.

Esst ihr abends zusammen?
Und wenn ja, kochst du für ihn?
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.986
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben