War es das nun wirklich?

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Ein Hallo an alle,
nachdem ich nun mehrere Stunden intensiv hier im Forum gelesen habe und ich den Umgang und der Austausch der hier miteinander gepflegt wird sehr positiv erscheint. Lasse ich mich dazu hinreißen meine Situtation zu schildern.
Da es wirklich zu lang wäre alle Facetten des letzten dreiviertel Jahres zu beschreiben und sicherlich keiner Lust hätte dies so geballt zu lesen, schildere ich nur kurz meine aktuelle Situation.

Im März des vergangenen Jahres ließ ich mich auf eine Affäre mit einem verheirateten Kollgegen ein. Die Affäre flog auf, da Kollegen unsererseits, seine Frau informierten. Wir vereinbarten mehrere Kontaksperren, hielten aber nie lange durch, da wir uns ja täglich auf der Arbeit sahen. Diese längste hielt ca vier Wochen an.
Nun hat er aber einen Antrag auf Versetzung gestellt, der bald in Kraft tritt. Kurz vor Weihnachten haben besagte Kolleginnen sich ein weiteres Mal eingemischt und ihr eine SMS geschickt in der stand, dass unsere Affäre nicht beendet sei. Daraufhin erfolgte ein erneuter Kontaktabbruch. Seitdem ist er krank geschrieben, wird nicht mehr erscheinen bis zu seiner Versetzung. Wir haben keinen Kontakt und werden uns auch nicht mehr sehen!

Meine Gefühle schwanken so stark und ich muss mich momentan regelrecht zur Arbeit schleppen, da mich dort alles an ihn erinnert und ich auch noch täglich mit besagten Kollegen konfrontiert bin. Es immer mehr Leute wissen und seine Versetzung erst diese Woche offiziell gemacht wird.
Auf der einen Seite hoffe ich nach wie vor, dass er wieder Kontakt zu mir aufnimmt, auf der anderen weiß ich, dass es eigentlich besser für alle Beteiligten ist, wenn er es nicht tut. Zu Sylvester schrieb ich ihm eine sms, es war mir egal, ob er dadurch Schwierigkeiten mit seiner Frau bekommt, ich musste es einfach für mich tun.
Er reagierte nicht.

ICh bin nun an einem Punkt, wo ich alles in Frage stelle, was zwischen uns war und richtig wütend auf mich selbst bin, wieso ich das alles so lange mitgemacht habe. Auf der anderen Seite hoffe ich immer noch, dass er sich bei mir meldet! Warum muss das denn so sein?


Zuletzt modifiziert von Froni am 22.03.2012 - 23:03:56
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Willkommen liebe Froni,
Möchtest Du raus aus der Affäre und wir sollen Dich dabei unterstützen, oder hoffst Du auf eine Fortsetzung der Affäre?

Nach Deiner Schilderung wird er seine Frau nicht verlassen, also wieso wünscht Du Dir, dass er sich wieder meldet?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Froni,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
W

Wunderbar

Gelöschter User
Liebe Froni, willkommen bei uns!

Es ist normal in einer solchen Situation dass Du alle moeglichen auch widerspruechlichen Gefuehle fuehlst.

Stelle nicht in Frage, was zwischen Euch war. Alles war er Dir gezeigt und gesagt hat, hat er genau so gefuehlt.

Aber es gibt fuer ihn die andere Seite. Vermutlich gibt es Gruende, dass er seine Ehe nicht verlassen kann / will (Kinder, Haus etc). Die Ehefrau wird ihm immensen Druck gemacht haben ....

Die letzten Wochen muessen sehr schwer fuer Dich gewesen sein, zumal Du diesen Verraeter-Kolleginnen bei der Arbeit begegnen musst ...

Lies weiter in den Straengen hier. Du wirst Parallelen finden, vielleicht Deine Situation etwas besser verstehen.

Dein AM ist jetzt darauf aus die "Ehe zu retten", zumindest den Schein zu wahren. Es tut weh, deswegen so weggeschoben zu werden.

Wenn er aber vor dem Auffliegen Gefuehle fuer Dich gehabt hat, so wird er die weiter haben. Und er leidet jetzt genauso wie Du.

Hier bist Du gut aufgehoben.

Liebe Gruesse, Frau Wunderbar
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
hallo froni, willkommen hier.

was sind das für dämliche kollegen? wieso stecken die sich da rein? sind die mit seiner frau befreundet? sind die erst 18? das geht die doch gar nichts an - schrecklich!
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Danke für die lieben Worte! Weiterlesen werde ich natürlich fleißig!
Dass er die Gefühle hatte, steht außer Frage, dazu war unsere "Beziehung" einfach zu eng. Wenn sich nicht dagewesen wären, hätten wir wohl einen früheren Cut geschafft!

Tja warum wünsche ich mir, dass er sich trotzt Aussichtslosigkeit wieder meldet? Das ist wohl eine berechtigte Frage. Weil er mir trotz allem was gewesen ist, trotz enttäuschter Erwartungen, doch in vielen Situationen viel zu wichtig war und immer noch ist. Es fällt mir schwer, das alles zu verstehen und einfach so hinzunehmen.

Das ein weiteres Fortführen der Affäre, falls er sich meldet, keinen SInn macht, weiß ich vom Verstand her natürlich auch. Dafür gäbe es momentan auch gar keinen Raum, da seine Frau ihn auf Schritt und Tritt kontrolliert.
Doch aufgrund der Situation die sich im Dezember ergab, dass sie erneut eine SMS von unseren Kolleginnen bekam, und wir nur kurz darauf (am selben Abend) noch einmal gesprochen haben und ich ihn seitdem weder gesehen, noch gesprochen habe lässt diese SItuation für mich so "unfertig" erscheinen (weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll).
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Naja "bestfriends" sind sie nicht, aber man kennt sich halt. Wir waren im Sommer auch noch alle gemeinsam auf einer Feier einer dieser beiden Kolleginnen! Warum die sich einmischen? Ich weiß es nicht!
Warum sie sich ein zweites Mal einmischen? Das weiß ich erst recht nicht.


Zuletzt modifiziert von Froni am 22.03.2012 - 23:04:56
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Ich bin 28, er ist 35. Ist seit 14 Jahren mit seiner Frau zusammen, davon 7 Jahre verheiratet. Sie haben eine dreijährige Tochter. Sie wohnen im ehemaligen Haus seiner Oma, Tür an Tür mit seinen Eltern.
Wir kennen uns seit Sommer 2008.


Zuletzt modifiziert von Froni am 22.03.2012 - 23:05:27
 
W

Wunderbar

Gelöschter User
Der Kontaktabbruch war abrupt. Ihr habt Euch nicht verabschieden koennen. Es faellt Dir schwer innerlich abzuschliessen.

So ergeht es vielen von uns. Es sind ja auf beiden Seiten weiterhin Gefuehle da. Nicht wie bei einer Trennung in einer "normalen" Beziehung, wo einer vielleicht sagt "Ich liebe Dich nicht mehr". Dann faellt es leichter abzuschliessen.

Die Gefuehle waren / sind so stark, dass man fuehlt dass es nicht alles gewesen sein kann. Geht mir auch so, obwohl der Verstand mir sagt, dass es fuer meine Beziehung aussichtslos ist (haengt zu viel an der Ehe dran).

Die einzige "Loesung" fuer Deine Situation waere wohl wenn er sich von seiner Frau trennt, richtig?

Fuer wie wahrscheinlich haelst Du es dass das geschehen koennte? Hat er das einmal erwogen? Wie ist die Beziehung zu seiner Frau? Was haengt an der Ehe dran, was ihm wichtig ist und er verlieren wuerde wenn er sich trennt (z.B. Haus, Kinder)?

Aus dieser Ehetrennungswahrscheinlichkeit ergibt sich, ob es Sinn macht zu warten und wie auch immer zu "kaempfen", oder ob der Weg Richtung innerlichem Loslassen gehen muss. Ein harter Weg in jedem Falle.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Froni schrieb:
Dafür gäbe es momentan auch gar keinen Raum, da seine Frau ihn auf Schritt und Tritt kontrolliert.
Natürlich wird sie ihn jetzt mißtrauisch überwachen.

Aber damit muß man als Geliebte immer rechnen.

Auch wenn sich die Kollegen nicht eingemischt hätten ... gibt leider unglückliche Zufälle und Situationen, die niemand voraussehen oder gar verhindert kann, egal wie vorsichtig man sich bewegt und plant.

Ich könnte darüber ein dickes Buch schreiben.

Da ist neulich eine Bekannte zur REHA. Sie und ihre Affäre hofften, dass sie beide sich während dieser Zeit ungestört in dem weit entfernten Kurort ihrer Liebe widmen können.

Was passiert? Seine Nachbarin besucht eine Schwester, die ebenfalls dort zur REHA ist, sieht ihn mit meiner Bekannten (seiner Geliebten) und ruft seine Ehefrau an.

Die Ehefrau kommt und bedroht meine Bekannte, sodaß es nötig wurde, die Polizei zu rufen.

Jetzt ist Eherettung angesagt und meine Bekannte wurde entsorgt. AMEN.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 24.01.2012 - 22:50:04
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Ja das trifft es wohl ganz gut!

Ob das die richtige Lösung wäre? Das kann ich nicht sagen, das kann man ja vorher nie.
Momentan halte ich das nicht für sehr wahrscheinlich, dass es soweit noch kommt. Immerhin hat er einen Versetzungsantrag gestellt, das war eine ihrer Bedingungen, wenn sie bleibt, musss entweder er oder ich die Schule wechseln. Das sagte sie mir selbst am Telefon. Es stand zwischenzeitlich zur Debatte, dass er geht, er hat sich natürlich auch selbst gefragt, warum er immer wieder den Kontakt zu mir sucht und nach dem ersten "Auffliegen" nicht konsequent hinter seiner Ehe stand, zumindest nicht innerlich.
Es hängt für ihn sicherlich auch sehr viel daran, er möchte nicht auf seine Tochter verzichten und das Verhältnis zu seinen Eltern steht durch unsere Geschichte auch sehr auf der Kippe. Zur Beziehung zu seiner Frau kann ich nicht wirklich viel sagen, doch aus Erzählungen scheint einiges im Argen zu liegen.


Zuletzt modifiziert von Froni am 22.03.2012 - 23:06:27
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Ja klar, ein solcher Zufall hätte sich natürlich über kurz oder lang immer ergeben können! Dafür ist die Welt zu klein!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Froni schrieb:
....doch aus Erzählungen seiner Schwägerin (auch Kollegin an unserer Schule und eine gute Freundin von mir), liegt da einiges im Argen.
Nun, dann muss er jetzt durch eine Kontaktsperre und die (Sehn)- Sucht, hervorgerufen durch unerträgliche Entzugserscheinungen erkennen, dass er seine Droge .... nämlich Dich wieder haben will.

Dieses Hin und Her würde ich an Deiner Stelle aber nicht mehr mitmachen. Also GANZ oder GARNICHT.

Du wirst Dich ja nicht sofort in eine neue Liebe stürzen. Also gib ihm Zeit zu erkennen, was er möchte.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 24.01.2012 - 22:57:43
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Froni schrieb:
eine ihrer Bedingungen, wenn sie bleibt, musss entweder er oder ich die Schule wechseln. Das sagte sie mir selbst am Telefon. Es stand zwischenzeitlich zur Debatte, dass er geht, er hat sich natürlich auch selbst gefragt, warum er immer wieder den Kontakt zu mir sucht und nach dem ersten "Auffliegen" nicht konsequent hinter seiner Ehe stand, zumindest nicht innerlich.

also, da geht mir hier echt der hut hoch!

diese frau kann doch nicht entscheiden, dass DU die schule wechselst! wenn ihr mann das tut - das ist seine sache, aber über dich kann si enicht bestimmen. ich hoffe, du lässt dich da nicht erpressen!


Zuletzt modifiziert von herzchen am 25.01.2012 - 09:00:18
 

Electra

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
52
Froni schrieb:
Es stand zwischenzeitlich zur Debatte, dass er geht, er hat sich natürlich auch selbst gefragt, warum er immer wieder den Kontakt zu mir sucht und nach dem ersten "Auffliegen" nicht konsequent hinter seiner Ehe stand, zumindest nicht innerlich.
Es hängt für ihn sicherlich auch sehr viel daran, er möchte nicht auf seine Tochter verzichten und das Verhältnis zu seinen Eltern steht durch unsere Geschichte auch sehr auf der Kippe. Zur Beziehung zu seiner Frau kann ich nicht wirklich viel sagen, doch aus Erzählungen seiner Schwägerin (auch Kollegin an unserer Schule und eine gute Freundin von mir), liegt da einiges im Argen.

... wie sich die Geschichten von AF doch ähneln!

Ich glaube, dass mit seiner Frau einiges im Argen liegt, nur wenn die Affäre zu lange andauert, dann bist DU sowas wie eine Ehetherapeutin, denn durch den Kontakt mit dir ist er zu Hause besser drauf und sobald sich das "Machtgefälle" verändert, läuft er seiner Frau quasi wieder in die Arme. Deswegen ist KS ja so wichtig.

Ich habe das auch erst zu spät begriffen, aber besser spät als nie!
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
G.Ost schrieb:
Die Ehefrau kommt und bedroht meine Bekannte, sodaß es nötig wurde, die Polizei zu rufen.

Es gibt Dinge, die ich einfach nie begreifen werden.
Wenn mein Partner sich so unbeherrscht aufführt, dass die POLIZEI gerufen werden muss, wäre bei mir alles gestorben, selbst der kleinste Funke an Zuneigung. Aber vorallem Achtung und Respekt. So toll kann die Villa im Hintergrund gar nicht sein.

Aber ich verstehe ja auch die Männer nicht, die sich von ihrer Frau irgendetwas diktieren lassen.
Echt grusselig, wie unbestimmt man sein Leben leben kann.
Da geht mir die Hutschnur hoch.

Liebe Froni,
für mich klingt das nach einem sehr konservativen Haushalt, in dem dein AM lebt. Kann das sein?

Übrigens ist es egal, ob er sich versetzen lässt oder nicht. Natürlich hilft Abstand... erstmal. Aber der Gedanke wird bei dir sein, wenn da wirklich Gefühle im Spiel waren. Und diese Gedanken werden ihn sehr, sehr schmerzen. Auf Abstand mit Sicherheit noch mehr, da er nun auch nicht mehr weiß, wie es dir geht und was du so machst. Und ob du dich nicht entfernst.
Eigentlich schneidet er sich damit auch ins eigene Fleisch.


Zuletzt modifiziert von Eagle am 25.01.2012 - 11:30:48
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
Aber ich verstehe ja auch die Männer nicht, die sich von ihrer Frau irgendetwas digtieren lassen.
Echt grusselig, wie unbestimmt man sein Leben leben kann.
Da geht mir die Hutschnur hoch.


ja eagle, das ist schwer zu verstehen. die leben nicht ihr leben, die lassen sich leben. wie ein erwachsener mensch sich etwas vorschreiben läßt, ist mir auch ein rätsel.

aber ich glaubem das kennen viele hier, da werden plötzlich verbote augestellt, bedingungen gestellt......aber ob dies alles so förderlich ist um eine ehe zu retten....ich weiß nicht.....im grunde ist es doch auch bei kindern so, dass das verbotene dann einfach noch mehr reizt.

liebe froni, versuch stark zu bleiben, du kannst im moment wirklich nichts anders tun, wie eine KS einzuhalten, du mußt ihm richtig fehlen.....

aber das wirst du schaffrn
lg nono


Zuletzt modifiziert von nono am 25.01.2012 - 14:51:27
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Guten morgen Froni!

Willkommen im Club!
Nach 15 Jahren wird die Liebe schon lange weg sein. Die 3 Jährige Tochter….. leider ein SUPERDRUCKMITTEL seitens der Ehefrau, denn e wird die Kleine im Fall einer Trennung nicht nehmen, will sie aber natürlich sehen und die Ehefrau droht, dass er sie nicht zu sehen bekommt.
Die Ehe ist kaputt, sonst hätte er keine Affäre… . DEFINITIV.
Jetzt würde ich mich an die KS halten und abwarten. Es ist wie immer eine Vernunftsentscheidung von ihm. Das kippt um, zu Hause ist es nun nicht rosig.
Zuerst musst Du Dich fragen was DU willst. Eine Affäre oder eine Beziehung.
Leider kannst Du nur warten und Dich hier austoben, aber nicht mehr in seiner Richtung agieren.
Die Mädels hier geben gute Ratschläge und auch Du wirst mit der Zeit ruhiger und geduldiger.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

lg
fk
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Eagle schrieb:
Aber ich verstehe ja auch die Männer nicht, die sich von ihrer Frau irgendetwas diktieren lassen.
Ihr versteht es nicht.
Diese Männer haben niemals vorgehabt sich zu trennen, Sie fühlen sich nicht unwohl mit ihren Frauen.

Sie wollten immer nur eine heimliche Geliebte und haben eine Höllenangst vor Entdeckung.

Wenn es ihnen zu heiß wird, ist Schluss mit dem Seitensprung.

Viele Ehefrauen wissen ganz genau, dass ihre Männer so ticken. Oft waren auch sie vorher seine Geliebte und haben ihn nur bekommen, weil die vorherige Ehefrau ihn zum Teufel geschickt hat.

Ihre Erzählungen, wie dreckig es ihnen an der Seite der Ehefrau geht, sind zum größten Teil Märchen. Auch was das ganz nahe Umfeld vom Zustand der Ehe erfährt ist nicht immer der tatsächliche IST-Zustand.

Klar gibt es auch Ausnahmen. Ich will Euch ja nicht alle Hoffnungen nehmen. :zerknutschen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.988
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben