War es das nun wirklich?

P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Froni,

was hanni schreibt, kann ich so unterschreiben.
Du wirst sehen, dass es gut ist, dass dein (ex)-AM so konsequent ist. Das tut zwar erstmal weh, aber im Nachhinein wirst du merken, dass es die ehrlichste Art ist, sich zu verabschieden.
Er macht dir nichts vor.
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Liebe hanni,

ich danke dir für deine einfühlsamen Zeilen, sie haben mich mal wieder zu Tränen gerührt...

Ich weiß, dass du Recht hast... ich kann auch phasenweise sehen, dass es toll war, was ich mit ihm erlebt habe, dass es Erfahrungen sind die ich nicht missen möchte... ich weiß, dass ich auf dem richtigen Weg bin... ich bin einfach nur noch nicht am Ende...

Und ich kann dich so gut verstehen, dass dich das jetzt noch einmal mehr mitnimmt, dass es bei deinem anscheinend geht... davor habe ich auch Angst, dass diese Info irgendwann einmal an mich herangetragen wird.... um mich aktuell zu schützen, lass ich mir von niemandem mehr irgendwelche Infos über ihn geben... das konnte ich vorher nicht... und das zeigt mir dann wieder ich bin einen Schritt weiter...

Also hanni und auch für alle anderen es geht dann doch irgendwie voran... langsam und beschwerlich, aber zumindest vorwärts und nicht rückwärts... das war doch auch das was du mir sagen wolltest oder fami?

Fühlt euch gedrückt, ich fühl mich bei euch so gut aufgehoben...
Froni
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Ihr Liebsten,

mal wieder ein kleines Update von der "Loslassfront":

Ich berichtete doch vor kurzem von meinem gebundenen Verehrer... man glaubt es kaum... ich habe G.Osts Methode angewandt, war nett und freundlich, hatte eine gute Zeit mit ihm, doch sobald er mehr "Verbindlichkeiten" wollte (er wollte wissen, ob ich an ihn denke und lauter so ein Geplänkel) hab ich ihm gesagt, so lange er seine Freundin hat wird er mit mir in diese Richtung keine Gespräche führen :smile:

Der Hammer ist, Anfang der Woche ist er mit allem bei ihr ausgezogen...

Mein Gott, das war ja gar nicht meine ernsthafte Absicht...

Ihr seht es kann also funktionieren... Man lernt hier doch fürs Leben!


Das macht ihn leider immer noch nicht zu meinem AM und Gefühle stellen sich bei mir auch nicht ein. Wollte das nur aus Strategieteschnischem Interesse hier mal für die Allgemeinheit kundtun.

Tja AM ist immer noch im Kopf, krank war ich auch und ich arbeite weiter daran ihn aus meinem Hirn zu verbannen.

Wünsche euch noch nen schönen SOnntag!
Froni


Zuletzt modifiziert von Froni am 03.06.2012 - 14:27:42
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
froni, du wirst sehen... es WIRD... ich verspreche es dir, ich geb dir mein hoch- und heiligstes ehrenwort!

ich hätte es wirklich auch nicht gedacht... und siehst du: es gibt da draußen männer, die packen gleich alle sieben sachen für :smile:

jetzt musst nur noch du gefühle dazu packen und irgendwann bei irgendwem machst du das auch.

du sollst deinen am gar nicht vergessen, aber irgendwann schaffst du es und lächelst, wenn du an ihn denkst. und das erste mal, wenn du das schaffst, das ist der BESTE moment überhaupt.

schick ihm gedanklich ganz viel liebe und alle guten wünsche und lächle dabei.

versuchs mal:smile:


fühl dich fest umarmt.

stärkegruß
hanni
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
hanni schrieb:
froni, du wirst sehen... es WIRD... ich verspreche es dir, ich geb dir mein hoch- und heiligstes ehrenwort!

Froni Du liebe....ich verspreche Dir das selbe...es wird immer besser..Du mußt Dir Raum geben für neue Dinge...mach auf und lebe Dein Leben......

es wird noch viele traurige Momente geben..aber Dein KK wird weniger...Du entwöhnst Dich...Du wirst wieder Dinge aufnehmen können..die nur Du empfindest...er wird nicht mehr gegenwärtig sein...er wird in Deinen Gedanken nicht ständig mehr vorhanden sein..

glaub an DICH...es wird!!!

Ich drücke Dich und wünsche Dir ganz viel SONNE!!!

LG ABI
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Danke ihr Lieben, ich weiß es wird... zumindest langsam...

Hatte diese Woche mal wieder einen Rückfall... in eins meiner Löcher...
Ein Freund hat ihn gesehen und mir das dann dummerweise erzählt... und über Kollegen wurden wieder einmal Informationen über ihn kundgetan, zwar nicht an mich selbst, aber ich habe dummerweise das Gespräch mitgehört...

Toll....

Für ihn scheint es echt gut zu laufen, seine Versetzung Richtung Wohnort ist wohl durch, der hat demnächst 10 Minuten zur Arbeit... und ich? Wo bleibe ich mal wieder, ich hänge in der Luft und meine Versetzung ist noch immer unsicher und unklar...
Wieso läuft das für manche Menschen so`glatt???

Daran hab ich leider gemerkt hanni, dass ich noch nicht so weit bin ihm von ganzem Herzen Glück zu wünschen... dazu fehlt mir noch ein wenig Abstand...
Ich wünsche ihm auch nichts schlechtes, um Gottes Willen, aber... naja, ist ja auch egal... manche Dinge kann man nicht ändern...

Abi, ich hoffe die Sonne kommt bald so zurück in mein Leben, wie in deins :smile:

Danke für eure lieben Versprechen!
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Froni,
ich kann dir nur ganz viel Glück auf diesem steinigen Weg wünschen...ich bin ihn auch gegangen und zum Teil immer noch nicht ganz drüberw eg...
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
ach meine liebe froni, ich find das gar nicht schlimm, dass du eine sauwut auf ihn hast... dass ihm augenscheinlich alles gelingt, er auf die füße fällt und du im loch sitzt, trauerst und deine pläne scheinbar alle nicht aufgehen.

soll ich dir ein geheimnis verraten?

geht oder ging mir auch oft so. er hat geld ohne ende, fährt (wohlgemerkt mit dem AUTO *grrrrr*) in einen urlaub nach dem anderen, sonnt sich im erfolg und suhlt sich in sozialen kontakten.

alles toll... nur bei mir nicht.

solche gedanken hatte ich schon auch und ganz manchmal, wenn mir irgendwas doofes misslingt, oder sonst ein schlechter tag ist, dann wünsch ich mir auch, dass er irgendwann kapiert, was er mir angetan hat.

das ist nur allzu menschlich und das ist auch gut so, froni. wut tut gut (und reimt sich). nur IRGENDWANN muss sie vergehen, weil sie dir sonst ein magengeschwür zaubert. und das WIRD sie auch.

weißt du, ich würde lügen, wenn ich nicht immer noch jeden tag an ihn denken würde. mal mehr, mal weniger.

aber, was mir wahnsinnig positiv auffällt: er fehlt mir nicht mehr. sein fehlen ist mir zur gewohnheit geworden und die letzte träne ist viele wochen her. sagen wir: ich befinde mich derzeit im emotionalen leerlauf und das ist ein super guter anfang. und *tusch*: ich fange an, auf einer single-seite zu flirten und hab einen riesen spaß daran. vor allem, wenn es einem schnurzpiep ist, ist es kinderleicht und kurzweilig... einfach so, ohne ziel und plan... aber das hat auch eeeeewig gedauert, bis ich dazu lust bekommen hatte.

dahin wirst du auch bald kommen.

ich kann dir nichts raten und auch nichts versprechen, aber in der regel ist es wirklich so, dass man irgendwann froh ist, dass es so gekommen ist... wer weiß? irgendwas oder irgendwer passiert dir und dann sagst du: JA, es HATTE seinen sinn.

lass ihn da, wo er ist. ihr hattet eine super tolle zeit und ich bin sicher, er hatte sehr aufrichtige tiefe gefühle für dich. aber jetzt ist er konsequent und steht zu dem versprechen, dass er seiner frau seinerzeit gegeben hat: er ist für SIE da. sieh es ihm nach. dir tut es weh, aber vielleicht bleibt eine familie intakt, die einfach zusammen gehört. du wirst ihm immer was besonderes bleiben und er wird sich auch noch nach jahrzehnten an dich erinnern... keine sorge.

schau nach vorn und wünsch ihm glück. mindestens genau so viel glück wirst DU zurück bekommen. und sei ihm nicht böse. wenigstens ist er so fair dir gegenüber und lässt dich konsequent in ruhe, ohne mit dir zu spielen. das wäre viel viel schlimmer und respektloser.

ich finde, dass es ein großes zeichen von respekt ist, etwas in ruhe zu lassen, für was man sowieso nicht einstehen kann.

versuch es so zu sehen, liebe froni.

es hilft. bald:smile:

alles liebe (und noch mehr liebe)
hanni
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
LIebe Froni,
ich wünsche dir viel,viel Glück und Kraft...auf diesem langen,steinigen Weg....ich bin ihn auch gegangen,und es tut oft heute noch Weh...
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Liebe Froni,

ihr hattet tiefe Gefühle füreinander und die vergehen leider nicht so schnell. Und man weiß meist erst hinterher, wofür diese ganzen Erfahrungen gut waren.

Auch wenn es schwer fällt, lasse ihn in Frieden los. Letztlich hat er sich "nur" für seine Familie entschieden. Und zu dieser Entscheidung steht er jetzt konsequent. Das macht es für dich zwar auf den ersten Blick schwerer, aber du hast so immerhin die Chance abzuschließen. Würde er dir ständig weiterhin Hoffnung machen, wäre das für dich viel verheerender!

Geh deinen Weg unbeirrt weiter, denn am Ziel hat es sich gelohnt, dass du durchgehalten hast!

rainbow
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
hanni schrieb:
ich finde, dass es ein großes zeichen von respekt ist, etwas in ruhe zu lassen, für was man sowieso nicht einstehen kann.

versuch es so zu sehen, liebe froni.

es hilft. bald:smile:

alles liebe (und noch mehr liebe)
hanni

Hallo Froni...


ich konnte es am Anfang auch nicht sehen ..geschweige denn spüren....aber Hanni hat Recht...es zeugt von Respekt Dich heilen zu lassen!!

Ich drück Dich jetzt mal ganz fest...ich weiß wie Du Dich fühlst...aber glaube mir es wird besser...Du merkst es ja schon..Schritt für Schritt!!!

Ich leide heute noch...es gibt Tage an denen könnte ich nur heulen...weil der Schmerz ihn verloren zu haben immer noch da ist...aber irgendwie weiß man irgendwann..dass es die einzige Chance war..ehrlich zu sich selbst zu sein...Du bist auch nicht zur Geliebten geboren...dazu bist zuviel EMO..so wie ich...

Froni...ganz oder garnicht...und da das ganz nicht geht...

dann eben ohne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du wirst es schaffen so wie ich...davon bin ich überzeugt....!!!

Alles Liebe

ABI:smile:
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Kurzes Update mal wieder von meiner Seite:

Hanni, manchmal machst du mir echt Angst! Kannst du verdammt nochmal meine Gedanken lesen? :smile:
Den Sinn kann ich leider noch nicht sehen, aber nun gut... kommt vielleicht noch!

Danke Anna, das macht Mut!

Rainbow, ich versuche ihn loszulassen, aber fällt mir sehr sehr schwer... er ist einfach immer noch da... aber es wird... ganz sicher...

Zuviel EMO, da schreibst du was Wahres liebe ABI, warum muss das so sein? Nein zur Geliebten geboren bin ich sicherlich nicht... deswegen war es auch gut, dass er mir nie das Gefühl gegeben hat, nur dies zu sein!


Tja, nachdem ich (wie hanni ja richtig bemerkt hat) ja ein wenig neidisch war, wie gut doch bei ihm alles zu laufen scheint.... hatte ich dann auch mal ein wenig glück :smile:

Hatte drei absolute Sahnetage am Stück! Am Samstag habe ich mal wieder einige News über meinen AM erfahren, wie er sich aktuell verbiegt um seiner Frau alles Recht zu machen... das geht so weit, dass es schon an Lächerlichkeit grenzt und auf Dauer niemals gut geht! Aber ok, das war nicht mein eigentlicher Höhepunkt, hat aber doch sehr zu meiner Erheiterung beigetragen :PP

Zum anderen genieße ich doch sehr die Aufmerksamtkeit meines Verehrers, der ja seit mittlerweile einigen WOchen von seiner Freundin getrennt ist und hartnäckig an mir dran bleibt... hier ist dann jetzt auch ganz unverbindlich was angelaufen...
Weil Verbindlichkeiten kann ich aktuell gar nicht ertragen.... dazu ist AM immer noch zu präsent in meinem Kopf und blockiert meine Gefühle...
Doch nur weil man AM nicht hat, muss man ja schließlich nicht gleich ins Kloster gehen :lach:

Dann war ich am Sonntag doch sehr sportlich erfolgreich....

Und seit gestern weiß ich nun, dass ich doch im SOmmer meine Stelle wechseln kann und das Thema AM damit noch viel weiter in den Hintergrund rücken wird... die Kollegen und meine Schüler mich endlich nicht mehr mit ihm konfrontieren....
Auf diese guten Neuigkeiten, hab ich dann direkt einmal mit ner Freundin für mitte Juli 9 Tage Urlaub gebucht!!! Könnte grad einen Freudentanz nach dem anderen aufführen....
Fühlt sich verdammt gut an, sich von diesen Fesseln zu befreien!

Drück euch alle!
Froni


Zuletzt modifiziert von Froni am 19.06.2012 - 14:39:32
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
liebe froni,

ich freue mich so für dich.
das sind doch durchweg positive nachrichten.

ganz, ganz toll!
anni

und was treibt dein am?
lächerlich klingt lustig.
will was zu lachen :)
 
P

Puschel

Gelöschter User
Froni,

ich freue mich sehr, dass du dich wirklich positiv anhörst. Das erhellt meinen Tag heute auch:Kuss:
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Anni schrieb:
liebe froni,

ich freue mich so für dich.
das sind doch durchweg positive nachrichten.

ganz, ganz toll!
anni

und was treibt dein am?
lächerlich klingt lustig.
will was zu lachen :)

Ich weiß natürlich nicht, ob das für euch so lustig ist... aber in meiner Vorstellung und so wie ich ihn kenne, passt das null zusammen :lach:

Zum einen schotten sich die beiden (AM und Frau) völlig von allen ab und machen alles als Familie zusammen. Seine Mutter, die früher täglich die Tochter vom Kindergarten abgeholt hat, ist völlig außen vor und dementsprechend angenervt.

Zum anderen scheint mein AM jetzt völlig zum Hausmann zu mutieren (er hat da vorher nichts, rein gar nichts gemacht!!), er putzt und vor allem er bügelt. Herrliches KK für mich, er hinterm Bügelbrett :lach:

Und das beste an allem, der ist so faul, deswegen steht jetzt schon fest das hält der nicht durch!!!! :smile:

Außerdem scheint seine Taktik dieses Affärenthema im reundeskreis totzuschweigen nicht aufzugehen... er ja hat zu allen die etwas zu diesem Thema wissen (unser komplettes Kollegium, sein Bruder) den Kontakt abgebrochen, die Schule gewechselt... er läuft also vor der Auseinandersetzung mit dem Thema davon... nur da sein Bruder einen ähnlichen Freundeskreis hat und sich so ein Kontaktabbruch ja auch irgendwie erklären muss, macht das da in seiner Gegend nun doch so langsam die Runde! Es wird ihn immer und immer wieder einholen... das Thema wird bei den beiden ganz lange noch präsent sein!
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
liebe Froni,

du hörst dich wirklich richtig gut an
deine Versetzung, dein neuer Verehrer, dein Urlaub ...

dein AM versucht seine Ehe zu retten,
sie versuchen gemeinsam etwas zu ändern,
aber der Kontaktabbruch zu allen Freunden und Kollegen, das ist wohl nicht die Lösung,

aber das sollte jetzt nicht mehr deine Sorge sein
behalte die schöne Zet mit deinen AM in deinen Herzen und schaue nach vorn
ganz liebe Grüße sendet Dir Rine
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
Liebe Froni,

na dann soll er mal das bügeleisen schwingen......:dreckig_lacht_smiley:

wenns ihm spass macht....für mich hört sich das so an, dass er jetzt zur strafe niedrige arbeiten ausführen darf.......:lach:

jeder wie er´s braucht......

versuch du, zu dir zu finden und dein leben zu genießen, es scheint ja der knoten geplatzt und endlich vorwärts zu gehen.....freu dich auf das neue das kommt.....

das wird schon und der schmerz läßt immer mehr nach.....

irgendwann wirst froh sein, dass es so gekommen ist.

drück dich ganz lieb
nono
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade wieder etwas wirr... warum, wieso... ich versuche mal mich zu sortieren!

Es hängt wie immer alles zusammen...

AM ist mit Familie im Urlaub habe ich mitbekommen und das über meinen Geburtstag! Im letzten Jahr hatten wir uns da getroffen... und zwar mit dem Urlaubsziel, welches ich letztes Jahr im Herbst gewählt hatte, um mit ihm abzuschließen, ihn zu vergessen...
Nimmt mich mit, macht mich traurig...

Dann meine neue "Affäre"... wir sind beide ungebunden und es läuft nur als "Affäre" weil ich das so will... er würde mehr wollen...

Mein Problem ist nun, ich weiß nicht was ich machen soll... weil ich nicht weiß, was ich will... ich gewöhne mich an ihn und es tut mir gut, wenn er bei mir ist. Trotzdem hat das nichts mit den Gefühlen zu tun, die ich für AM gehabt habe... ich bin mir sicher, da käme er nicht gegen an...
Jetzt wird mir heute von einer Freundin zugetragen, dass meine neue Affäre heute den ganzen Tag mit einem jungen Mädel zugebracht hat, die ihn anhimmelt ohne Ende... und in mir regt sich doch irgendetwas, dass mir das nicht so ganz passt...

Ich glaube, ich trete nun die Flucht an, ich halte so etwas nicht noch einmal aus... wenn ich jetzt den Cut mache, tut es noch nicht so weh.... auf der anderen Seite, will ich das auch wieder nicht.... total doof!

Ratschläge und Einschätzungen erwünscht ;)

Liebe Grüße
Froni
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Vor einiger Zeit war eine Freundin von mir in sehr aehnlicher Situation.

Hatte eine Affaire, fuer sie ging's um Sex; er wollte eine Beziehung. Er hat schliesslich etwas mit einer anderen angefangen. In dem Moment regten sich bei meiner Freundin die Gefuehle, und sie kamen fest zusammen, als offizielles Paar, weil sie ihn nicht ganz verlieren wollte. (die andere Frau verschwand)

Die staerkeren Gefuehle verfluechtigten sich dann teilweise oder ganz wieder und jetzt ist sie in einer festen Beziehung mit diesem Mann, und hat deutlich die dominante Position. d.h. er nervt sie, weil er zusammen ziehen will, mehr Zeit will etc.

Also meine Einschaetzung ist: Da Du jetzt weisst, dass Deine Affaire auch bei anderen Frauen ankommt und Du fuerchtest, er koennte sich dieser Frau zuwenden, wird das Deine Gefuehle pushen.

Aber nur temporaer. Wenn Du die andere Frau aus dem Feld geschlagen hast, wird's wieder so sein, dass er Dich mehr liebt als Du ihn.

Vielleicht machst Du eine Pause mit ihm und schaust nach ein paar Wochen, ob er noch Single ist. Dann kannst Du wieder anfangen.

Ich persoenlich faende es nervig mit einem Mann etwas zu haben, der staendig "mehr" von mir will, obwohl ich ihn nicht liebe, aber wenn Du da stressfrei Distanz halten kannst, laesst sich eine solche Beziehung geniessen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.752
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben