War es das nun wirklich?

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Liebe Froni,

auch ich habe eine Freundin, die in ähnlicher Situation war. Nur sie ist mit dem Typen jetzt seit 2 Jahren glücklich zusammen. Manchmal brauchen Frauen auch einen "Willi" um zu erkennen, dass der Mann ihnen vielleicht doch etwas bedeutet.

Warum gleich weglaufen? Vielleicht kommen da ja doch Gefühle für ihn?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
purple schrieb:
Liebe Froni,

auch ich habe eine Freundin, die in ähnlicher Situation war. Nur sie ist mit dem Typen jetzt seit 2 Jahren glücklich zusammen. Manchmal brauchen Frauen auch einen "Willi" um zu erkennen, dass der Mann ihnen vielleicht doch etwas bedeutet.

Warum gleich weglaufen? Vielleicht kommen da ja doch Gefühle für ihn?

Liebe Purple, glaubst Du, dass die Freundin tatsächlich glücklich ist?

Auch wenn demnächst ein wirklicher Dreamtyp ihren Weg kreuzt, der frei und ungebunden ist?

Was, wenn sie dann mit Willi eine Familie gegründet hat?
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Ja, ich glaube schon, dass meine Freundin sehr glücklich ist.
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Ja ich kann mir beides vorstellen... sowohl das eine als auch das andere Extrem...

Ich fliege ja am Freitag in Urlaub, da habe ich ja automatisch mal 10 Tage absolute Distanz und das ist glaub ich auch ganz gut, um mir selbst so einiges klar zu machen...

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass sich meine Eifersucht begründet... Nachdem ich gestern Abend auf seine zwei sms nicht geantwortet habe und auf die heute morgen, dass er sich sorgen macht, weil er nichts von mir hört, auch keine Antwort bekommen hat, hat er schließlich zwei Stunden später bei mir angerufen, ob alles in Ordnung sei!

Ich danke euch für eure Einschätzung und ich weiß aber auch, dass ich diese Entscheidung dann wieder für mich alleine treffen muss...

Liebe Grüße
Froni
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Hallo ihr Lieben,

ein kurzes Update von mir :)
Ich weiß es kam lange nichts, aber ich habe des öfteren hier gelesen, aber nichts geschrieben...

Zum Thema AM:
Vorneweg: Von ihm habe ich nach wie vor nichts gehört! Für alle die nicht im Bilde sind: KS seit Dezember im letzten Jahr, mit der ausnahme einer sms und email meinseits anfang mai!
Er ist nach wie vor in meinen Gedanken, ich habe nach wie vor auch Gefühle für ihn, doch sie verändern sich... Ich bin ihm nicht böse oder sauer, sondern empfinde mittlerweile doch sehr viel Mitleid für ihn...
Ich glaube nämlich, er ist sehr verbittert und wird es schwer haben nochmal unbeschwert und glücklich zu sein! Das hat er denke ich aber noch nicht verstanden oder realisiert! Im Moment kämpft er allein gegen den Rest der Welt!

Einige Aktionen in der letzten Zeit, die ich über bekannte mitbekommen habe, zeigen mir nämlich, dass bei ihm das ganze Thema in der Familie nach wie vor präsent ist und das Eherettungsprogramm alles andere als gut funktioniert... Er schlägt nach allen Seiten um sich! Nach wie vor sind alle anderen an seiner Situation schuld! Nur leider bekommt er von mehreren Seiten Kontra: Ihm wird gesagt, er ist verantwortlich! Damit kann er nicht umgehen! Kontaktabbruch zu allen Seiten!
Er isoliert sich und seine Frau immer mehr um von dem Thema weg zu kommen, schafft es aber nicht, es holt sie immer wieder ein!
Dann hat er wohl mitbekommen, dass ich die Schule gewechselt habe, woraufhin er total ausgeflippt sein muss... Was interessiert es ihn denn noch?
Naja das von dieser Front!

Zu mir selbst:
Ich habe nun die ersten acht Wochen an der neuen Arbeitsstelle Schule hinter mir und es tut mir so gut!!! Ich muss nicht mehr an den Ort, der mich mit ihm verbunden hat und es kehrt endlich was das betrifft ruhe in meinem kopf ein! Endlich!

Außerdem gibt es meinen Verehrer immer noch :D Er hat sich mächtig ins Zeug gelegt und er tut mir nach wie vor sehr gut und Gefühle für ihn sind auch da! Nicht so wie bei AM, aber alles in allem viel viel besser! Ob es das nun ist? DAs weiß ich nicht, aber für den Moment fühlt es sich richtig und gut an! Deswegen ist genießen angesagt!
Nächste Woche fliegen wir nach Rom und lassen es uns ein paar Tage gut gehen!

Ein kurzes Update von mir!
Denke oft an euch!
Drück euch alle
Froni
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Hallo liebe Froni !


Na, das hört sich doch ganz toll an !!!!
Ich freue mich für dich!!!!
Ich wünsche dir, dass dieser Mann dich sehr, sehr glücklich macht !!!!!

Viel Glück und gute Reise !!!!


GGLG !!!!

Trauerweide
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo liebe Froni,

ich freue mich riesig fuer Dich. Mit einem Verehrer nach Rom, das moechte ich auch mal gerne :) Wenn Du an der Fontana die Trevi stehst, wirf doch bitte ein paar Muenzen hinein fuer uns alle hier, dass wir in der Liebe gluecklich werden, wie auch immer.

Herzliche Gruesse!
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Liebe Froni..

Es freut mich wahnsinnig von dir zu hören….!

Ach Froni es tut mir so leid das alles so gelaufen ist….!

Glaube mir sie sind keine Monster…im Gedanken sind sie sicher oft bei uns…

dem BESONDEREN…wir die Ihnen gezeigt haben..wie es sich anfühlt geliebt zu werden..wir die Ihnen gezeigt haben was Leidenschaft und Hingabe bedeutet..wir die Ihnen gezeigt haben wozu sie fähig sind (Gefühle).. das was das LEBEN eigentlich ist….!!!!

Wir werden keine Antworten bekommen warum sie sich gegen uns entschieden haben..es ist wie es ist..wir können nur unser Herz öffnen für NEUES und uns selber lieb haben!!

Ich empfinde es als große Bereicherung..heute und hier…ich ziehe aus dem ganzen das Resüme…das ich fähig bin zu lieben..das ich leben in mir habe..das ich fähig bin mich fallen zu lassen…dieses Gefühl hatte ich lange Zeit nicht mehr..aber ich kann es….

Und genau das ist es was mich weitergehen lässt…!!!

COPYRIGHT BY HANNI UND GEBRANNTESKIND:

haltet den Vogel nicht in einem Käfig gefangen, lasst ihn frei !!

es wäre nicht unser weg, aber versuche frieden damit zu schließen, dass es eben seiner ist. er ist nicht du. vergiss das nie. seine wahrheit ist niemals deine.

mach die hand auf und lass ihn so sein, wie er eben ist. ob das nun richtig oder falsch ist, sei dahingestellt. aber du änderst es nicht. du kannst nur versuchen, damit zu leben.


Froni ich wünsche Dir ganz viel LIEBE und Glück auf Deiner neuen Reise..pass auf dich auf und schaffe Raum für NEUES!!

Im Gedanken bei Dir

Deine ABI:smile::smile::smile:
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Froni,
auch von mir alles erdenklich Gute auf dem neuen Weg...und Abi hat Rceht:Ich glaube schon,dass unsere AM's auch nicht vergessen können, wie schön es war...aber es hat halt nicht sollen sein.
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Danke ihr Lieben!

Ja es hat wohl nicht sollen sein, aber ich bin trotzdem der Meinung: Ich gehe letztendlich gestärkter und größer aus dieser Sache raus wie er! Dafür musste ich zwar durch die Hölle gehen...

Ach egal, was schreib ichs euch, ihr seid denselben weg gegangen oder beschreitet ihn noch...

Auch ich kann nicht endgültig sagen, ich würde nie wieder einknicken, aber ich bin auf dem Weg dahin es irgendwann mit aller überzeugung sagen zu können...
Er macht es mir was das betrifft aber auch sehr einfach! Ich muss keiner Versuchung wiederstehen, wie hier die ein oder andere, aber ich muss den ganzen Weg dadurch auch nicht mehr von vorne gehen...

Ich werde weiter reinschauen... wenig schreiben... um weiter abzuschließen!

:sonnensschein: Froni :sonnensschein:
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
Liebe Froni,

ich war auch schon lange nicht mehr hier und habe gerade bei Dir Dein update gelesen.

Ich freue mich so für Dich, dass Du das so super gemeistert hast :clap:

Auch von mir wunderschöne tage in Rom. Und wer weiß, was der neuanfang Dir noch alles schönes bringt

:Kuss:
nono
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Hallo ihr Lieben!
Ich kann es kaum glauben, heute vor einem Jahr habe ich AM das letzte Mal gesehen und gesprochen, geküsst usw...

Das Ende hinterlässt immer noch viele viele fragen, auf die mir Antworten fehlen, aber ich kann auch ohne diese Antworten weiterleben. AM hingegen versucht noch immer alles aus seinem leben zu löschen was ihn im entferntesten an die zeit mit mir erinnert. Er verleugnet sogar seinen eigenen Bruder!

Ich bin gespannt, wie die Lage bei ihm in zwanzig Jahren ist, ob sich meine Hirngespinste bewahrheiten!? Nein, ich warte nicht, ich bin in dem Jahr so weit gekommen, ich kann ohne ihn glücklich sein... Doch die Neugier bleibt, weil ich immer noch der Meinung bin, dass er mich mehr geliebt hat, als er sich selbst eingestanden hat.

Ich lese weiter bei euch mit und registriere was bei euch allen passiert, aber um mich weiter von dem ganzen Thema zu lösen, schreibe ich fast nie. Nicht böse sein!

Alles Liebe
Froni
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Hallo liebe Froni,
ich kenne deine ganze Geschichte nicht, aber was ich lese, das erinnert mich an mein eigenes AM-Ende.
Ausblenden und vergessen, den totalen Cut. Weiterleben in einem anderen, neuen Leben.
Wie traurig eigentlich.
Und Fragen, die man sich stellt und auf die man keine Antwort bekommen wird.

Aber ja, das Leben geht weiter. Und es wird auch ohne AM weitergehen und wahrscheinlich irgendwann viel besser und glücklicher sein, wenn man diesen Mann selbst ein Stückweit vergessen hat.

Ich drücke dir die Daumen weiter in deinem Ablöseprozess und freue mich über deine mutmachen Worte. :smile: Viel Glück für dich weiterhin!
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Liebe Froni...

ich weiß nicht ob du das liest....

ich wünsche dir frohe Weihnachten...ich denke sehr oft an dich...

Gerade in dem Augenblick,
wo wir entspannt loslassen oder besser
- selbst Loslassen geworden sind -
wird uns alles geschenkt.


LG ABIhttp://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Liebe Abi,
ich habe es gelesen, wenn auch erst im neuen Jahr, war nämlich im Urlaub.

Es bedeutet mir viel, dass du an mich denkst, gerade wenn ich lesen muss, was bei dir wieder los war in der letzten zeit. Mir fehlen dazu die Worte!

Aber Abi, dann wird 2013 eben dein Jahr! Das hab ich mir für mich vorgenommen!!! Abstand hilft so sehr, auch wenn "er" nie komplett weg ist aus dem Kopf, auch nicht mit einjähriger KS, auch nicht wenn wie bei mir jmd neues da ist.

Fühl dich gedrückt! Ich bin bei dir!
:zerknutschen:

Froni
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Froni,
das stimmt,was du schreibst.Nach einer längeren Zeit,in der man nichts hört,liest oder sieht,geht es ...bei mir auch so..Ich werde zwar auch nie ganz vergessen(muss man ja wohl auch nicht!),aber ich lebe sehr gut damit...Klar kommen ab u nd zu Fragen auf,wie es ihm geht ,aber es ist alles entschieden....
Eine Userin hat das meiner Meinung nach phantastisch mit "Phantomschmerz" umschrieben...den man fühlt. Ich fand den Ausdruck mehr als gelungen.
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Mädels, ich brauche eure Hilfe!

Es geht nicht um AM, sondern um den Mann danach an meiner Seite.

Ich komme nämlich immer mehr in eine Position, die mir so nicht gefällt. Die ganze AM Geschichte hat dazu geführt, dass ich sehr misstrauisch bin. Noch dazu kommt, dass mein Freund am Anfang als er zu mir den Kontakt suchte ebenfalls in einer Beziehung war und ich sagte, dass er das erst klären müsse, was er dann auch tat.

Nun zu meinem Problem: es ist mittlerweile schon Monate her, ich konnte nicht widerstehen, ich ging an sein Handy und las Nachrichten. Darunter waren welche die mir nicht gefielen, da man sowas nicht schreibt wenn man in einer Beziehung ist (nichts wirklich schlimmes, aber eben geschäkert). Ich hab ihn damit konfrontiert. Seine Reaktion, das wäre doch nichts, aber er könne es lassen, kein Problem für ihn.

Ich Natürlich weiterhin in halb acht Stellung, aber nie wieder was auf seinem Handy gefunden, aber ich bin mir sicher er hat sie einfach immer gelöscht.

Das ganze ist nun Monate her, seit neusten ist aber sein Handy Code geschützt. Was soll mir das sagen?

Er ist heut morgen um sieben Uhr gegangen, obwohl er erst um halb acht hätte fahren müssen...

In meinem Kopf läuft Kino ab, ich weiß nicht wie ich reagieren soll, was ich glauben soll, ob ich paranoid werde... Will ihn ja schließlich nicht vertreiben... Hab aber das Gefühl ich bin gerade dabei...

Gute Tipps und Ratschläge immer her damit!
Danke

Froni


Zuletzt modifiziert von Froni am 23.02.2013 - 07:43:32
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Froni,

Ja, die Ängste......

Ich denke, Du rutscht in die Rolle der Bedüftigen, mit Deinem Wunsch zu kontrollieren. Du wünscht Dir, dass er, bis er losfahren muss an Deiner Seite ist... Du hinterfragst, wo er denn ist, wenn er zu früh losfährt. Du hast großes Kopfkino.....

Ich an Deiner Stelle würde vielleicht nicht immer da sein, würde ihn auch mal einen zwei oder drei Abende allein lassen. Würde wieder vor allem auf mich selber schauen, einen gesunden egoismus entwickeln. Und wenn das keine Wirkung zeigt, würde ich ihn ziehen lassen. Reisende kann man nicht aufhalten.

So eine. Beziehung ist auch ein ausgeprägtes Machtspiel, das habe ich hier gelernt. Manche Männer machen uns unbewußt Ängste, um weiterhin die Kontrolle zu haben. Ich hatte da heute morgen mit meinem Freund ein nettes Beispiel:

Wir haben uns über Glück im allgemeinem unterhalten, ich habe ihm gesagt, dass ich noch nie in meinem leben so mit mir selbst zufrieden war. Dass ich keine Ängste mehr haben, wie vor ein paar Jahren, dass ich mit Zuversicht in MEINE Zukunft schaue. Das hat ihn "gestört". Als er dann gefahren ist, hat er unbewußt oder bewußt Abschiedsworte wie adieu, bis dann etc. Benutzt, mit dem wissen, dass er heute Abend keine zeit hat. Früher hätte ich gebraucht, das er sagt, bis später, bis morgen etc.

Ich bin darauf garnicht eingegangen habe sein Spiel mitgespielt, das hat ihm auch nicht gepasst :PP

Macht er mir damit bewußt oder unbewußt Angst? In der Rolle der Bedürftigen hätte er dies geschafft, aber heute zieht das bei mir nicht mehr.
Spürt dein Freund auch solche bedürftigkeiten bei dir?

Liebe Grüße und schön von dir zu hören

Anika
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Anika,
Danke für deine Antwort und schön von dir zu hören!

Ja eben, dieses Gefühl hab ich auch, in diese Rolle der Bedürftigen zu rutschen... In der war ich zuvor eben keinesfalls! Ich unternehme auch viel mehr ohne ihn, als er ohne mich!


Bin jetzt auch keinesfalls dabei ihn ständig zu kontrollieren... Weiß auch, dass uns das nicht gut tut... Aber weiß dann manchmal einfach nicht mit der Situation umzugehen...
Würde ihn dann manchmal einfach gern konfrontieren, hab ich aber lediglich einmal vor ein paar Monaten gemacht, als eben das mit den SMS war, ansonsten gehe ich drüber hinweg...

Nicht verfügbar sein... Das wird schwer... Wir sehen uns jeden Tag!

Nochmal danke für deine schnelle Antwort, finde toll, dass du immer noch hier liest!
Froni
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.967
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben