War es das?

brokenHeart29

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2021
Beiträge
10
Hallo zusammen

Bis jetzt war ich immer nur stille Mitleserin. Nun muss aber selbst mal was raus... Zu meiner Geschichte:
AM und ich kennen uns seit gut 6 Jahren (durch die Arbeit). Ich fühlte von Anfang an eine tiefe Verbundenheit (trotz des Altersunterschiedes von 17 Jahren) und wir verstanden uns sehr gut. Ich hatte immer wieder das Gefühl, dass auch von seiner Seite etwas wäre, verdrängte dies aber aufgrund des Altersunterschiedes sowie der Tatsache, dass er eine Familie mit zwei Kindern hat. Auch die Kollegen bemerkten, dass eine spezielle Verbindung zwischen uns war.
Vor zwei Jahren wechselte ich den Job. Der Abschied fiel mir schwer aber ich liess mir nichts anmerken. Ich vermisste ihn sehr, nur seine Anwesenheit oder die Gespräche mit ihm. Auch ihm erging es so, denn er meldete sich immer wieder. Bald hatten wir täglich Kontakt per SMS. Wir verabredeten uns sporadisch zum Mittagessen oder für einen Drink nach der Arbeit und redeten und redeten. Im Januar 2020 passierte es. Eines Abends küssten wir uns. Ich war verwirrt und wusste nicht mehr weiter, schliesslich war er verheiratet. Ich ging eine Woche in den Urlaub und wir hatten nur sporadisch Kontakt.
Ich entschloss mich, weiterhin mit ihm Kontakt zu haben und zu schauen, wohin das ganze führte, ich hatte nichts zu verlieren...
Etwa zwei Monate und ein paar Treffen später, gestand er mir, dass er sich in mich verliebt hatte. Dass er aber zuerst herausfinden müsse, ob dies die grosse Liebe sei, bevor er seine Familie verlassen werde.
Wir hatten weiterhin täglich Kontakt, trafen uns, er half mir beim Umzug, schlief bei mir. Wir hatten sogar während unserer Urlaube Kontakt miteinander.
Im letzten September hatte er mit einem schweren Schicksalsschlag zu kämpfen und sich zum ersten Mal eine Woche nicht gemeldet. Ich wusste nicht was los war aber er versicherte mir, dass es nicht an mir liegen würde. Ich machte nie Druck und wollte keine Entscheidung von ihm, bis ich im letzten Herbst nicht mehr konnte. Er trennte sich von mir, da er sich ein Leben ohne seine Kinder nicht vorstellen könne. Erklärte mir alles und meinte zum Schluss, dass ich immer in seinem Herz sein werde und er mich liebt.
Drei Wochen später meldete er sich wieder und wir haben viel geredet. Wir wollten es nochmals versuchen und es war schöner als vorher. Er hat sogar an Weihnachten ein paar Tage bei mir verbracht. Unsere sonst schon spezielle Verbindung wurde immer intensiver.
Zu Beginn des Jahres ging es uns, aus unterschiedlichen Gründen, körperlich beiden schlecht. Er bat mich um eine KS, da er Zeit für sich brauchen, weil ihn das ganze sonst schon enorm belasten würde. Ich willigte ein und vier Wochen später (zu meinem Geburtstag) meldete er sich wieder. Wir schrieben dann zwei Wochen nur (planten aber schon wieder unsere Zukunft), bevor wir uns gesehen haben. Es war eine wunderschöne Zeit und wir sind auch zum ersten Mal gemeinsam ein Wochenende weggefahren.
Im Mai hatten wir wieder einmal eine Krise und er meldete sich nicht mehr. Irgendwann teilte er mir mit, dass er das alles nicht mehr könne, wegen seiner Kinder. Er kam vorbei, erklärte mir alles, wir haben gemeinsam seine Sachen in meiner Wohnung gepackt und beide geheult. Wir haben uns verabschiedet und uns zum Schluss unter Tränen gesagt, dass wir uns lieben.
Ich musste mich dann vier Wochen später aus beruflichen Gründen nochmals bei ihm melden und habe ihm eine höfliche aber sachliche Mail geschrieben. Daraufhin hat er mir wieder geschrieben, wir viel ich ihm bedeute, dass er mich vermisst und nach langen Gesprächen wollten wir es nochmals probieren. Ich habe ihm aber deutlich gemacht, dass dies die letzte Chance sei!
Er war dann fast täglich bei mir, hat auch wieder ab und zu bei mir übernachtet und wir haben fast wie ein Paar zusammen gelebt. Wir haben Zukunftspläne gemacht und er hat mir gesagt, dass er ohne mich nicht mehr sein kann.
Er ist dann in den Urlaub (3,5 Wochen). In der Zwischenzeit war er ein paar Tage zu Hause. In denen haben wir uns kurz getroffen und beide geheult, weil wir uns so vermisst haben.
Naja, das Elend nahm seinen Lauf. Eines Abends schrieben wir stundenlang und haben wiederum unsere Zukunft geplant. Er meinte, dass er sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann und er das durchziehen wird. Naja, seine EF las unsere Nachrichten und am nächsten Morgen bekam ich zu lesen, dass er dies alles nicht mehr könne und es aus sei. Er meldete sich am Abend und erklärte, dass sie die Nachricht verfasst habe und ich mir keine Sorgen machen müsse, da alles gut kommen werde. Er meldete sich dann jeden Tag sporadisch und sagte mir jedes Mal, dass er mich liebe. Als er wieder zu Hause war, teilte ich ihm mit, dass ich mich zurückziehen werde, damit er seine Gedanken ordnen kann und eine Entscheidung fällen, ohne von mir beeinflusst zu werden. Eine Woche später meldete er sich und sagte mir wieder, wie sehr er mich liebe und mich brauche. Dass er aber auch Angst, wegen der Kinder habe.
Letzte Woche haben wir uns dann gesehen. Es war sehr schön, wir haben geredet, gelacht und gekuschelt (mehr nicht). Als er zu Hause war, schrieb er mir, dass er sich heute nicht mehr melden könne. Das Treffen hätte ihm sehr gut getan und nun sei er wieder in einem Loch. Dies traf mich sehr, da ich ihn nicht verletzten wollte. Ich konnte nicht wirklich schlafen deswegen und auch am nächsten Tag war das Gefühl noch da, als wir stundenlang telefonierten. Am dritten Tag konnte ich nicht mehr anders und ich habe ihm geschrieben, wir sehr mich das Ganze belastet. Irgendwie hat dann ein Wort das andere ergeben und ich habe per SMS Schluss gemacht :cry
Am Tag darauf habe ich ihm dann geschrieben, wie es zu dieser Reaktion gekommen ist. Was mich an seinem Verhalten verletzt hat und was ich mir von ihm wünschen würde.
Er antwortete, dass er seine Kinder nicht verlieren möchte. Dass er sonst noch mit einem Schicksalsschlag zu kämpfen hat (hat er bis anhin nur angetönt) und falls dies eintrifft, er den Rest seines Lebens nur noch für die Kinder da sein möchte. Dass er sich wünscht, dass ich jemanden finde, der mich glücklich macht. Ich immer einen Platz in seinem Herzen habe und dass er mich liebe. Ich habe noch zurück geschrieben und ihm ein paar Dinge erklärt. Aber nichts mehr gehört.

Kann es das wirklich gewesen sein? Es ging bei uns nie nur um S6. Wir tun uns als Menschen einfach sehr gut und geniessen die Anwesenheit des anderen... Bin aktuell wirklich am Verzweifeln und heule nur noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Hallo brokenheart.

Keine schöne Situation für dich.
Wenn er aber schon so oft betont hat, dass er sich wegen der Kinder nicht trennen will, dann wird er es auch nicht tun.
Die stehen da über dem Ganzen.
So kommt er mit der Situation eben auch nicht klar. Er merkt, dass er nicht alles haben kann.
Ich glaube nicht, dass sich da groß was ändern wird.

Wie alt sind seine Kinder?
 

brokenHeart29

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2021
Beiträge
10
Wie alt sind seine Kinder?

Die Kinder sind jetzt 8 und 13 Jahre alt.

Ich habe ihm auch immer gesagt, dass ich ihm seine Kinder nie wegnehmen möchte und dass ich genau weiss, dass sie immer seine Nummer 1 sein werden.

Während seinem kurzen Urlaub von seinem Urlaub war ich das erste Mal bei ihm zu Hause... War schon komisch... Er hat mir die ganze Wohnung gezeigt und mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, eines Tages mit ihm hier zu wohnen.

Ich werde ihn in Ruhe lassen und warten, was passiert. Auch wenn es verdammt schwer ist aktuell....
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Hallo brokenheart,

Das ist eine sehr harte Situation für Dich. Wie alt seid Ihr denn beide?

In den wenigsten Fällen hier geht es nur um Sex. Und je länger die Affären dauern, desto mehr verlagert sich vieles. Aber die Situation mit Kindern ist einfach oft eine Priorität, die auch durch Liebe nicht geändert wird. Es kann schon sein, dass Ihr noch ein paar Runden dreht, aber für einen Ausgang zu Dir müsstest Du wahrscheinlich knallhart strategieren - und auch da ist es ungewiss.

LG Plouha
 

brokenHeart29

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2021
Beiträge
10
Hallo Plouha

Das ist eine sehr harte Situation für Dich. Wie alt seid Ihr denn beide?

Es ist aktuell wirklich nicht einfach. Ich hatte auch in den ganzen zwei Jahren jetzt wirklich zum ersten Mal das Gefühl, dass wir es wirklich schaffen. Bevor er in den Urlaub gefahren ist, hat er geheult, weil er mich drei Wochen nicht sehen konnte. Er sprach sogar davon, dass wir uns ein Tattoo stechen werden nach dem Urlaub. Aber wie schon gelernt, Worte sind geduldig ()

Ich bin Anfang 30, er ist 47...

Auf strategische Spiele habe ich keine grosse Lust. Ich denke, dass er mit solchen Dingen jetzt schon durch seine EF konfrontiert wird.
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479

Hallo BrokenHeart ,

Die Geschichte klingt wie ein Liebesmelodram in unendlichen Akten ....

Mein AM ist bzw wird nächste Woche auch 47.
ist auch eine komische Phase für die Männer denke ich , schimpft sich midlife crisis .

wie es weiter geht kann ich leider nicht orakeln , aber ich denke ihr braucht dringend dringen mehrere Wochen Pause um klar zu werden was der Herr im Walde wirklich will ! die Kids sind auch in einer wichtigen Entwicklungsphase.
der Sohn von meinem AM ist jetzt 12 , der braucht den Papa jetzt einfach , fertig.

ganz ehrlich was ich zwar begreifen kann aber nie verstehen werde wie die AM in zukunftsplänen schwelgen und der AF was vorseusseln obwohl noch null Taten folgten . Das ist auch Manipulation um einen in der Warteschlange zu halten .

Ich wünsche dir nur das beste meine Liebe, aber was ich dir wirklich wünsche ist Klarheit über dich , ihn und eure Situation . Sonstvdreht sich das Karussell immer so weiter ... er wird 49..50 ... 51 ... 55 ... 57 ....60 und du vergoldest deine schönsten Jahre mit einem Träumer mit viel zu weichen Herz , weil er kann ja nicht , aber du läuft ja auch nicht weg, und hast so viel Gedult .

genieß die Zeit und halte die Augen offen :herz:
 

brokenHeart29

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2021
Beiträge
10
Guten Morgen KleineLillith

Vielen Dank für deine Antwort.

Wie du sagst, Kinder brauchen ihren Papa jetzt. Das war mir auch immer klar und habe ich ihm immer gesagt. Ich wollte auch nie, dass er von heute auf Morgen bei mir einzieht. Ich wollte nur, dass wir das wir hatten, nicht mehr heimlich erleben müssen. Wir haben sogar darüber gesprochen, dass ich, bis die Kinder aus der Schule sind, in seine Stadt ziehen werde. Wäre für mich kein Problem gewesen... ()

Leider weiss ich aber auch, wie es ist, Eltern zu haben, die nur wegen der Kinder zusammen bleiben. Man hat dann immer wieder Phasen, in denen man sich für ihr Unglück verantwortlich macht :shakehead:

Die Augen werde ich weiterhin offen behalten :coolwink: hatte ich vorher schon und ihm auch offen kommuniziert, da ich nicht ewig warten könne. Fand er dann nicht so toll und hat sich mächtig ins Zeug gelegt :blush:

Verstehe einer die Männer :rofl:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Guten Morgen an Dich,

auch ich habe Deine Geschichte gelesen und möchte Folgendes dazu schreiben:

Könntest Du Dir denn vorstellen, doch zu strategieren ? Oder kommt das für Dich gar nicht in Betracht ?
Unser Wolfgang hier ist spitzenmäßig. Lies bitte gern auch den erfolgreichen Strang von Ruby. Der ist zwar lang aber sehr lehrreich !!!

Zu den Kindern:
Ich habe auch 2 Kinder. 6 und 10 Jahre alt. Von daher verstehe ich seine Gefühle. Und auch mir wird (werde mich trennen vom EM) es das Herz brechen, sie weinen zu sehen. Das ist hart. Trotzdessen ist es so, dass es öfter besser ist für die Kinder. Die spüren sehr wohl, dass da was nicht ok ist.
Bin selbst ein Scheidungskind. Nicht die Trennung der Eltern war das Schlimmste. Sondern deren Verhalten danach. Das nicht kümmern meines Vaters. Ich bin beruflich in so etwas geschult und weiß heute, daas es von erheblicher Bedeutung ist, WIE sich die Eltern trennen und nicht DASS sie es tun.

Du machst das gut mit AM. Ihn nicht drängen....biete gern noch einmal deine vollste Unterstützung an auch bzgl. seiner Kinder / Eurer Zukunft.
Aber dann musst du was tun..... ggf doch strategieren. Oder Dich gern beraten lassen von unserem Wolfgang.


Herzliche Grüße !

Amaryllis
 

brokenHeart29

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2021
Beiträge
10
Guten Morgen Amaryllis

Könntest Du Dir denn vorstellen, doch zu strategieren ? Oder kommt das für Dich gar nicht in Betracht ?
Unser Wolfgang hier ist spitzenmäßig. Lies bitte gern auch den erfolgreichen Strang von Ruby. Der ist zwar lang aber sehr lehrreich !!!

Ich denke schon, dass ich es mir vorstellen kann zu strategieren. Aber nicht im aktuellen Moment. Ich kenne ihn zu gut und weiss, dass er sich bei Problemen zurückzieht und diese mit sich selbst ausmachen will. Da kommt niemand an ihn heran, auch ich nicht, obwohl er mit mir über Dinge sprechen kann, über die er mit niemandem sonst spricht.
Da ich ihn so gut kenne, denke ich, dass es am besten ist, ihn aktuell in Ruhe zu lassen. Er soll sich sortieren, seine Gedanken ordnen und sich bewusst werden, was er genau will.

Zu den Kindern:
Ich habe auch 2 Kinder. 6 und 10 Jahre alt. Von daher verstehe ich seine Gefühle. Und auch mir wird (werde mich trennen vom EM) es das Herz brechen, sie weinen zu sehen. Das ist hart. Trotzdessen ist es so, dass es öfter besser ist für die Kinder. Die spüren sehr wohl, dass da was nicht ok ist.
Bin selbst ein Scheidungskind. Nicht die Trennung der Eltern war das Schlimmste. Sondern deren Verhalten danach. Das nicht kümmern meines Vaters. Ich bin beruflich in so etwas geschult und weiß heute, daas es von erheblicher Bedeutung ist, WIE sich die Eltern trennen und nicht DASS sie es tun.

Ich bin auch der Meinung, dass es für Kinder das beste ist, wenn sich die Eltern trennen, wenn es nicht mehr geht. Ich komme selber aus einer Familie, in der dies nicht gemacht wurde. Ich habe ebenfalls häufig mit ihm über meine Erfahrungen gesprochen und wie es mich bis heute beeinflusst.

Meine Unterstützung habe ich ihm immer zugesichert. Ich habe ihm teilweise auch Tipps gegeben, wenn es bei den Kindern in der Schule nicht so lief oder sie andere Probleme hatten. Diese hat er immer angenommen und umgesetzt. Obwohl ich keine Kinder möchte, habe ich wohl einen guten Draht zu ihnen :)
Letztes Jahr an Weihnachten haben wir sogar gemeinsam Weihnachtsgeschenke für seine Kids gekauft (EF wusste natürlich nichts davon). Ich habe an Weihnachten dann eine süsse Nachricht mit Bild erhalten, dass sich die Kinder am meisten über meine Geschenke gefreut haben.

Ich habe ihm auch in der letzten Nachricht, die ich geschrieben und keine Antwort erhalten habe, versichert, dass ich immer für ihn und auch für seine Kinder da gewesen wäre und ich mir dies wirklich alles vorstellen konnte. Ich musste mich, da ich selber keine Kinder will, ja auch lange damit auseinander setzen, ob ich einen Partner mit Kinder möchte. Ich kam aber zum Schluss, dass ich mir dies sehr gut vorstellen kann.

Vielen Dank für eure liebe Unterstützung! Ist wirklich wunderbar hier und es tut gut, darüber zu "reden".

Liebe Grüsse
brokenHeart29
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo brokenHeart,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Schneewittchen aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo brokenHeart,
Ich bin auch der Meinung, dass es für Kinder das beste ist, wenn sich die Eltern trennen, wenn es nicht mehr geht. Ich komme selber aus einer Familie, in der dies nicht gemacht wurde. Ich habe ebenfalls häufig mit ihm über meine Erfahrungen gesprochen und wie es mich bis heute beeinflusst.
das würd ich pauschal nicht so sagen, dass es das Beste für die Kinder immer sein muss. Oft sicherlich, oft vielleicht auch nicht da ein Elternteil sehr destabilisiert werden kann, die Kinder da aber noch leben usw. usf. Es gibt viele Varianten. Ich würde da auch nciht versuchen, ihn weiter zu beeinflussen, sollte es nochmal zu Kontakt zwischen euch kommen. Denn, das ist etwas, was er ja wirklich mit sich ausmachen muss (und nicht mit der Affärenfrau, die ja alles andere als objektiv ist).
Er antwortete, dass er seine Kinder nicht verlieren möchte. Dass er sonst noch mit einem Schicksalsschlag zu kämpfen hat (hat er bis anhin nur angetönt) und falls dies eintrifft, er den Rest seines Lebens nur noch für die Kinder da sein möchte. Dass er sich wünscht, dass ich jemanden finde, der mich glücklich macht. Ich immer einen Platz in seinem Herzen habe und dass er mich liebe. Ich habe noch zurück geschrieben und ihm ein paar Dinge erklärt. Aber nichts mehr gehört.
Da hast du ja erstmal ein Standing von ihm und das würde ich nun auch dabei belassen und nichts mehr aktiv tun.
Falls er sich wieder melden sollte, kannst du es ja hier einstellen.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Guten Morgen Brokenheart,

Egal wie Du Dich langfristig entscheidest, ist eine Pause ja generell nicht so schlecht. Selbst zur Ruhe kommen und ihm die Möglichkeit geben, Dich zu vermissen.

Was die Situation mit den Kindern angeht: ich denke das kommt auch sehr darauf an, wie unglücklich die Eltern miteinander sind. Die Tatsache, dass er eine Affäre hat, heißt ja noch nicht, dass er zu Hause auch unglücklich ist.
Mein AM zum Beispiel ist zu Hause durchaus glücklich.
Aber selbst wenn Mann unglücklich ist: die Trennung heißt ja normalerweise zumindest Kinder nicht mehr täglich zu sehen. Ich beobachte das immer wieder bei meiner besten Freundin: die beiden waren eine Vollkatastrophe am Schluss zusammen, es ist für das Kind sicher viel besser, dass sie sich getrennt haben, sie machen das großartig jetzt mit 50/50. Aber es ist eben 50/50 und es bricht beiden das Herz, wenn es die Hälfte ohne Kind ist.

Hast Du jemand IRL mit dem Du über die Sache sprechen kannst?
Und siehst Du ihn regelmäßig in der Arbeit?

LG Plouha
 

brokenHeart29

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2021
Beiträge
10
Hallo ihr Lieben

Danke für eure Rückmeldungen und die Tipps.

Ich würde da auch nciht versuchen, ihn weiter zu beeinflussen, sollte es nochmal zu Kontakt zwischen euch kommen. Denn, das ist etwas, was er ja wirklich mit sich ausmachen muss (und nicht mit der Affärenfrau, die ja alles andere als objektiv ist).

Mir ging es eines Tages nicht so gut, auch wegen gewissen Vorkommnissen in meiner Familie. Er ist dann zu mir gekommen, um für mich da zu sein und für mich zu kochen, etc. Wir führten auch ein langes Gespräch, in welchem unter anderem die Konstellation in meiner Familie zu Sprache kam, weil es halt in dem Moment mit meiner Situation zusammen hing. Ich habe dies aber nie benutzt, um ihn irgendwie zu beeinflussen. Es ergab sich mehr aus der Situation, er ist auch der einzige der davon weiss und wir haben nie mehr gross darüber gesprochen.

Was die Situation mit den Kindern angeht: ich denke das kommt auch sehr darauf an, wie unglücklich die Eltern miteinander sind. Die Tatsache, dass er eine Affäre hat, heißt ja noch nicht, dass er zu Hause auch unglücklich ist.
Mein AM zum Beispiel ist zu Hause durchaus glücklich.

Obwohl wir nie direkt darüber gesprochen haben, denke ich nicht, dass er wirklich glücklich ist. Er meinte, dass er mich loslassen müsse, damit wenigstens ich die Chance auf eine glückliche Beziehung hätte. Zudem habe ich zufällig mal jemanden kennengelernt, der ihn von früher kannte. Irgendwann kam die Frage auf, ob er denn nun geschieden sei oder immer noch mit dieser Frau verheiratet...
Durch Erzählungen und den Gesprächen, wie wir unsere Beziehung aufbauen werden, habe ich auch eine Ahnung, was ihm fehlt. Er meinte immer, dass wir, wenn es soweit ist, immer gut auf unsere Liebe aufpassen müssen und diese pflegen, damit sie weiterwächst und wir sie nicht verlieren.

Zum Glück sehe ich ihn nicht bei der Arbeit und auch die Möglichkeit, dass wir uns zufällig über den Weg laufen, ist relativ klein.

Ich werde weiterhin die Füsse stillhalten, auch wenn es schwer fällt, da ich gerne wissen möchte, wie es ihm geht. Aber er muss da nun selber durch und sich klar werden, was er will und kann und was eben nicht :)
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo!

Welchen Schicksalsschlag meint er denn? Wenn er sagt, dass er für den Rest seines Lebens für die Kinder da sein will, wenn es eintritt, gehe ich doch mal von einem gesundheitlichen Problem seinerseits aus, was er Dir dann ebenfalls nicht zumuten möchte.

Könnte das möglich sein?

LG SD
 

brokenHeart29

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2021
Beiträge
10
Hallo Sweet Devil

Ja, das hast du korrekt kombiniert. Ich wünsche ihm von Herzen nicht, dass dies der Fall ist!

Vielleicht war die ganze Situation einfach zu viel für uns, denn wir haben irgendwie beide die Flucht nach vorn gesucht, da wir keinen Ausweg sahen.

Aktuell hoffe ich einfach, dass es ihm gut geht und wir irgendwann, wenn sich alles beruhigt hat, nochmals in aller Ruhe über alles sprechen können - egal, wie der Ausgang der Geschichte ist...

Liebe Grüsse
 

brokenHeart29

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2021
Beiträge
10
Hallo ihr Lieben

Mal ein kleines Update meinerseits...

Die erste Woche im Tal der Tränen habe ich überstanden und mich gestern für die Umstände richtig gut gefühlt. Habe mir viel vorgenommen im Haushalt und auch gemacht.

Und dann kam sie, die Nachricht von ihm.

Er schrieb, dass sein Leben ohne mich die Hölle sei für ihn. Dass er dies jetzt wirklich wisse aber trotzdem nicht wisse, wie es weitergehen soll und ihn das sauer macht.

Ich war völlig verwirrt, nervös und wusste nicht weiter (ist immer noch so). Geantwortet habe ich nicht.

Ein paar Stunden nochmals eine Nachricht. Diese war aber völlig wirr und zusammenhanglos.

Ich bin aktuell komplett verwirrt und nervös. Geantwortet habe ich nicht.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mich verhalten soll? :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Liebe brokenheart.

Natürlich ist er auch noch hin und her gerissen. So geht es im Grunde jeden in einer Affäre.

Er kann dich natürlich auch nicht vergessen.

Irgendwie lässt dich das wieder hoffen aber im Grunde wird es an der situation nichts ändern.

Er wird nicht gehen und du stehst am Abstellgleis.

Ich kann das aufgrund meiner Geschichte zu 100 Prozent alles nachempfinden.

Da gibt's 2, die sich lieben, es aber offiziell nicht dürfen. Traurig und zugleich natürlich wunderschön.
Aber er wird aus seinem Konstrukt nicht aus können.

Das werdet ihr früher oder später auch so erfahren.

Also entweder du strategierst da jetzt oder du lässt ihn dort wo er ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben