War es nur ein kurzer Spaß?

SchwarzerEngel

Mitglied
Registriert
14 Sep. 2019
Beiträge
9
Hallo ihr lieben,

mir wurde schon einmal hier geholfen, deswegen wende ich mich an Euch. Es ist schön jemanden zu haben, der ein offenes Ohr hat und solche Probleme nicht verharmlost. Von den meisten hört man nur immer wieder, du musst Geduld haben, der Richtige kommt schon noch... sowas hilft einem nicht wirklich weiter.

Zu meiner Person: ich bin Mitte
30 und habe eine kleine Tochter und einen Sohn. Vom Kindsvater bin ich schon länger getrennt. Er hat mich kurz nach der Geburt und wohl auch in der letzten Schwangerschaft betrogen, daher ist mein Vertrauen zu Männern nicht gerade toll. Er hat die Kinder allerdings regelmäßig.

Ich habe lange gebraucht, um wieder jemanden an mich ran zulassen. Sowohl emotional als körperlich, obwohl ich früher viel offener war. Aber irgendwie hat mich dieser Betrug eine Mauer aufbauen lassen. Ich litt auch kurzzeitig an Depressionen.

Nun endlich nach zahlreichen Dates hat es KLICK gemacht. Ich habe schon selbst nicht mehr daran gedacht. Ein Mann in meinem Alter. Er war von Anfang an sehr ehrlich. Hat mir auch die nicht so schönen Dinge erzählt. Er hat seine Exfrau betrogen. Er hat eine tochter, für die er zahlt. Er sieht das Kind leider wenig

Eigentlich wollte ich nie einen Mann mit Kind. Umso mehr Kinder, umso komplizierter wird das ganze . Allerdings ist seine Tochter im selben Alter und mit der Zeit kam bei mir die Vorstellung auf, er ist kinderlieb und man könnte auch zu viert einmal etwas unternehmen.



Nun zu den Anfängen. In der Kennenlernphase ging es sehr schnell. Wir hatten recht schnell Sex. Sprachen aber anfangs auch beide nicht von Beziehung, sondern gingen es sehr locker an. Die Machtverhältnisse waren ausgeglichen. Mit der Zeit jedoch zog er sich zurück und gestand mir, dass er kurz vor mir eine Frau kennenlernte, die ihn sehr fasziniert hatte, jedoch auch psychische Probleme hatte, sich drohte umzubringen und dass er noch einmal bei ihr war. Allerdings hätte sie ihn nur verarscht und Bestätigung gesucht. Aber das ist jetzt endgültig vorbei und er wolle mit mir und meiner Tochter nun in die Zukunft blicken. Er finde mich so toll bla bla... Das hat mich sehr verletzt. Doch ich schätzte seine Ehrlichkeit. Jedoch befürchtete ich , dass er einfach total verliebt war. Er benutzte mich als seelischen Mülleimer und heulte sich bei mir aus wegen IHR!!!! Wir hatten lange Gespräche und er versprach mir, nichts mehr von ihr zu erzählen und den Kontakt zu blockieren.

Irgendwie lief es dann einige Zeit echt super. Wir unternahmen viel. Er schlief bei uns.
Ein paar Wochen Später machten wir immer weniger mit den Kindern. So langsam kristallisierten sich noch mehr Probleme heraus. Er durfte seine Tochter nicht mehr sehen, was ihn sehr belastet. Die Mutter des Kindes war noch in ihn verliebt und versuchte jeglichen Kontakt zu unterbinden, um ihn eins reinzudrücken. Außerdem hat er wohl psychische Probleme, kann schwer mit Ablehnung von Frauen umgehen... soweit so gut. Anfangs dachte ich, ich kann ihn aus seinem DOWN heraushelfen. Er ging ab jetzt zum Psychologen. Tja falsch gedacht. Irgendwie ging alles nur noch um ihn. Der Arbeitsstress (er ist ein hohes Tier in einer großen Firma).. er will lieber ein kinderfreies Wochenende... ich müsste mehr Zeit mit ihm verbringen, weil er mich ja angeblich sooo braucht...er war nur noch am Jammern. Sehr unmännlich. Ich brauche einen starken Mann.

Ich versuchte ihm klar zu machen, dass ich das so nicht will. Er will jedoch keinen Vaterersatz spielen, was ich jedoch nie verlangt habe.

Naja so ging es nun einige Wochen. Wir hatten schöne Wochen aber auch Tage, an denen ich mich verdammt einsam fühlte. Langsam denke ich, es war nur Sex für ihn. Er genoss es jemanden zum Reden zu haben. Vielleicht ging es nie um mich. Ich muss sagen, dass wir wahnsinnig gut reden konnten und ich mich sehr verstanden fühlte... ich habe gerne mit ihm Zeit verbracht. Meine Verwandschaft wollte er nie kennen lernen. Mit meinen Kindern hat er sich super verstanden, was mich nun auch sehr traurig macht.

letzte Woche war ich beruflich eine Woche weg. Bin ich öfters mal. Habe auch einen oft stressigen Job.

Wir hatten wenig Kontakt. Vor wenigen Tagen haben wir telefoniert. Seine Worte: Ich dachte ich vermisse dich mehr und bin mir deswegen sehr unsicher mit uns.

Ich habe irgendwann das Gespräch beendet.

Was soll ich jetzt tun? Macht so etwas Sinn? Hängt er noch an der anderen Frau? Stehen ihm seine Probleme im Weg? Was ist mit uns???



Ich habe ihm noch eine Nachricht geschrieben, in der ich betonte dass ich so eine Art von Beziehung nicht möchte. Ich brauche jemanden der etwas in mich investiert, nichts einseitiges und dass es wohl besser wäre, das Ganze zu lassen.

Danach habe ich den Kontakt abgebrochen.

Er hat mir zwei Tage später geantwortet: er hätte das gefühl es entwickelt sich mit uns nicht weiter, allerdings schätzt er mich sehr und er habe sich nicht in mich verliebt. Das musste er mir einfach sagen. Eigentlich wolle er den Kontakt nicht abbrechen. Er wüsste jetzt schon, dass er das bereuen würde...
Tja ich wusste nicht was ich antworten soll.

Er hat noch sehr viele Dinge bei mir. Er muss sich also irgendwann wieder melden.

Kann ich das Ruder noch rumreißen??
Ich habe wirklich das gefühl wir stehen uns emotional sehr nahe. Aber er hat einfach so viele Baustellen.
Die Situation ist gerade sehr belastend, weil ich nicht weiß woran ich bin.
Wie gesagt anfangs war es nur Sex, automatisch wurde es einfach mehr. Auch bei ihm eigentlich. Wahrscheinlich weiss er selber nicht was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
er hätte das gefühl es entwickelt sich mit uns nicht weiter, allerdings schätzt er mich sehr und er habe sich nicht in mich verliebt

Hallo Engel ,
Ich hab eins besonders in den letzten Wochen hier gelernt . Wenn ein Mann so etwas sagt , nimm es ernst . Die Wahrscheinlichkeit dass seine Gefühle tatsächlich nicht ausreichen ist sehr hoch und in der aktuellen Situation wird es schwer das was da ist zu intensivieren .

Zudem sagst du , dass du betrogen wurdest, darunter sehr gelitten hast und triffst jetzt einen Mann der es anscheinend mit der Treue auch nicht so ernst nimmt.
Frag dich ob er , mit all seinen negativen Punkten überhaupt das ist was DU wirklich willst.
 

SchwarzerEngel

Mitglied
Registriert
14 Sep. 2019
Beiträge
9
Danke für deine schnelle Antwort.
Um ehrlich zu sein, dachte ich mir das jetzt auch beim Tippen. Wie doof kann man sein?!

Ich ersetze einen Fremdgeher durch einen anderen.
Allerdings haben wir auch sehr viel darüber geredet.
Sie waren lange Zeit zusammen, die Luft war raus und er hätte sich in eine andere verliebt. Er hat sogar mit seiner Frau darüber geredet. Als er merkte wie dumm er war, wollte sie ihn nicht mehr zurück.
Anscheinend hatte sie jetzt auch ein Jahr einen Neuen. Ging wohl in die Hose. Jetzt will sie ihn wieder. Nur er ist damit durch.

Das hat er erzählt. Muss ja jetzt nicht stimmen. Allerdings hätte er das ganze auch für sich behalten können...

Ja du hast schon recht, wenn ein Mann sowas sagt, ist es meist ernst zu nehmen :cry
 

SchwarzerEngel

Mitglied
Registriert
14 Sep. 2019
Beiträge
9
Leider kann ich selber meine Gefühle nicjt so ganz einordnen. Vielleicht wollte ich unbedingt dass es klappt, weil ich Zweisamkeit mal wieder ganz schön fand... Das Drumherum war ja nicht so toll.
Vielleicht fehlt er mir auch nur als Mensch, das lange Reden, der Sex... Ich weiss es selber nicht wie viele Gefühle ich schon hatte... Aber ich will einfach nicht dass es vorbei ist.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo SchwarzerEngel,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Puh okay, ..wie geht es dir jetzt gerade?:brav:

Ich würde jetzt erstmal komplett ihn lassen und quasi eine Kontaktsperre machen und wenn er seine Sachen braucht oder holen will, dann soll er sich eben bei dir melden.

Kann mir vorstellen, dass diese Situation alles andere als leicht für dich ist und hoffe hier melden sich baldmöglichst noch mehr zu Wort.

Einen wirklichen Rat kann ich dir leider auch nicht geben, außer dass ich Buschwindrose da beipflichten muss, wenn Männer sagen sie sind nicht verliebt, dann sind sie es auch nicht, halt nicht ausreichend kristallisiert.

Das Ruder nochmal rumreißen hmmm...schwierig, manchmal merken Männer ja erst was sie hatten, wenn sie es nicht mehr haben bzw. es zu spät ist,..vielleicht liegt da deine Chance.
 

SchwarzerEngel

Mitglied
Registriert
14 Sep. 2019
Beiträge
9
Er hat ne andere. Er hat sich in sie verliebt und sie Daten sich. Bin wahnsinnig niedergeschlagen...
Ich würde mir wünschen er würde merken dass er mich vermisst. Aber darauf kann ich wohl lange warten. Das tut so verdammt weh. Er fehlt mir Wahnsinnig.
 

SchwarzerEngel

Mitglied
Registriert
14 Sep. 2019
Beiträge
9
Irgendwie erhoffe ich mir noch was aber ich weiss auch nicht wie das noch werden kann. Wir wohnen zu.weit auseinander dass wir uns zufällig sehen.

Seine psychischen Probleme stehen ihm eh oft im weg.
Ich fühle mich total hilflos
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Er hat ne andere. Er hat sich in sie verliebt und sie Daten sich. Bin wahnsinnig niedergeschlagen...
Ich würde mir wünschen er würde merken dass er mich vermisst. Aber darauf kann ich wohl lange warten. Das tut so verdammt weh. Er fehlt mir Wahnsinnig.

Oh man , ich weiß genau wie du dich fühlst und kann dir leider nur eine virtuelle Umarmung geben .
Aber weißt du , so abgedroschen es auch klingt aber der Schmerz geht vorbei .
Lass ihn gehen , fokussiere dich auf dich und wenn du soweit bist schaust du dich weiter um und findest einen Mann der wirklich für dich brennt . Denn genau das verdienst du - nicht so ne halb gare Nummer!
Ich wünsch dir viel Kraft ! :herz:
 

Bambus

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
659
Oh nein, SchwarzerEngel, das tut mir sehr leid. Aber glaubst du er ist wirklich der richtige? Ein Mann, der sich mit einer anderen triffst? Dieser Mann hat erstmal andere Probleme, die er lösen muss, bevor er sich auf eine richtige Beziehung einlassen kann.

Ich glaube, du hast etwas besserers als ihn verdient...

Fühl dich gedrückt:zerknutschen:
 

SchwarzerEngel

Mitglied
Registriert
14 Sep. 2019
Beiträge
9
Danke für eure lieben Worte.

Heute hat Er mir geschrieben. Verstehe überhaupt nicht was das soll. Er kanns doch jetzt lassen. Es waren 4 Monate und Punkt aus.

Er hat geschrieben, es tue ihm so leid. Und er hätte es nicht so lange laufen lassen dürfen.
Er bedankt sich für die tolle Zeit mit mir. Und ich solle so ein arschloch wie ihn einfach vergessen.

Kann er es nicht einfach lassen? Wie dumm von ihm. Das tut so weh.
 

SchwarzerEngel

Mitglied
Registriert
14 Sep. 2019
Beiträge
9
Ich würde ihm so gerne antworten und noch mal die Meinung geigen. Bringt mir.das was?

Ich hab einfach keinen Bock so dazustehen als würde ich ihm das glauben.
Ist so was nicht besser als Abschluss?!
Sollte ich ihn irgendwann wieder sehen?

Weil so wird er sich ja bestimmt nicht mehr melden.
Ja ich weiss es muss erst mal wieder ein Gleichgewicht hergestellt werden. Momentan ist ja er derjenige der sich so fühlt als wäre er der dominante.
Oder ist das jetzt völlig falsches denken?
Wir haben uns einfach zu einem scheiss Zeitpunkt kennen gelernt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Engel,

es tut mir sehr leid, was dir passiert ist.

Ich würde ihm so gerne antworten und noch mal die Meinung geigen. Bringt mir.das was?

Ich würde auf seine letzte Nachricht nicht reagieren.

Weil so wird er sich ja bestimmt nicht mehr melden.
Ja ich weiss es muss erst mal wieder ein Gleichgewicht hergestellt werden. Momentan ist ja er derjenige der sich so fühlt als wäre er der dominante.
Oder ist das jetzt völlig falsches denken?
Wir haben uns einfach zu einem scheiss Zeitpunkt kennen gelernt.

Es ist ja so, dass er es mit euch beiden beendet hat.
In dem Fall musst du weder was gut machen, noch auf ihn reagieren...

Ich sage es mal so, reagierst du auf seine Nachricht, zeigst du, dass dir das nicht egal ist. - Genau das sollte jetzt aber bei ihm ankommen.
Denn

Er hat ne andere. Er hat sich in sie verliebt und sie Daten sich.

Weisst du, du kennst diesen Mann noch nicht richtig...
Und mir würde das hier schon auch zu denken geben

Außerdem hat er wohl psychische Probleme, kann schwer mit Ablehnung von Frauen umgehen...
Seine psychischen Probleme stehen ihm eh oft im weg.

Schau, Engel, meinst du nicht, dass das auf Dauer schwierig werden könnte?
Möchtest du der Part sein, der sich wohl immer wieder um diese Beziehung bemühen müsste, um ihn bemühen müsste?

Ich drück dich mal :trost:
 

SchwarzerEngel

Mitglied
Registriert
14 Sep. 2019
Beiträge
9
Danke @Mod Venusstern.
Du hast recht. Psychische Probleme sind scheiss Voraussetzungen.
Er wird sich eh jetzt nicht mehr melden.

Sollte er es dennoch tun werd ich es hier reinstellen. Von der Vernunft her weiss ich auch Dass es sehr schwierig geworden wäre.
Vom Herz her ist er der erste nach meinem Ex (Vater des kindes) wieder emotional berührt hat.

Nein ich melde mich nicht.
 

SchwarzerEngel

Mitglied
Registriert
14 Sep. 2019
Beiträge
9
Soll ich ihm seine Sachen schicken? Er hat mehrere Hemden bei mir. Ich hab ihm beim letzten Telefonat gesagt ich schicke es ihm.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Soll ich ihm seine Sachen schicken? Er hat mehrere Hemden bei mir. Ich hab ihm beim letzten Telefonat gesagt ich schicke es ihm.

Du hast es ihm sowieso schon so angekündigt...
Packe alles zusammen und schicke es ihm also. Ich würde aber nichts dazu legen... keine Mitteilung mehr von dir, liebe Engel.
Entziehe ihm deine Aufmerksamkeit.
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Schwarzer Engel,

Erst mal tut es mir sehr, dass es so zum Ende zwischen euch gelaufen ist.

Da die letzten Nachrichten hier im Beitrag schon etwas her sind, wollte ich mal fragen, wie denn der aktuelle Stand ist? Kam nochmal Kontakt zu Stande?

Fühl dich gedrückt und ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder etwas besser?
 

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.862
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben