War ich eine Übergangsfrau oder die Trennung ein Fehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peacock

Gelöschter User
Ich kann gar nicht sagen, wie viel „innere Kind Arbeit“ ich in der Zeit an mir versucht habe. Bücher gelesen, Therapeut.... Letzterer hatte mir dann u.a. gesagt wir befinden uns in einer sog. Forderungs/Rückzugsdynamik... Recht hatte er. Aber wie kommt man aus so etwas wieder raus wenn der Rückzug des anderen einen immer wieder neu triggert...
 
P

Peacock

Gelöschter User
Naja Peacock, du versuchst eben - so wie fast jeder - Emotionen rational zu erklären.
Der Mensch möchte nunmal gerne Gründe für sich wissen und martert sein Hirn damit.

Ja, ich bin sowieso ein totaler Grübler. Will immer alles bis ins Letzte ergründen und verstehen.
Und hier geht es auch viel um Schuldgefühle meinerseits. Ich denke halt immer wieder, das ich es vielleicht mit meinem dauernden Probleme/Gefühle ansprechen und „Theater“ wegen seiner Ex kaputt gemacht habe. Seine Gefühle kaputt gemacht habe.

Wenn ich ihm wirklich nicht soo wichtig war, warum tut er sich denn sowas an? Es gab hunderte Momente wo ich aussteigen wollte und er nicht drauf eingegangen ist. Oder wo er mit einem Fuß halb draußen war und doch wieder zurück gekommen ist. Bis zum Schluss hat ER ja nicht Schluss gemacht. Das war ICH.
 
S

Simone96

Gelöschter User
Hallo Peacock, deiner war der erste Strang, den ich mir durchgelesen habe, und deswegen probiere ich mich mal hier mit dem "Beraten" :smile:

Und hier geht es auch viel um Schuldgefühle meinerseits.
Deine Schuldgefühle sind sicher nicht völlig ohne Grund, denn zum Scheitern einer Beziehung tragen meistens beide Parteien bei. Darüber nachzudenken, warum es schief ging und was man selbst hätte besser machen können, ist bis zu einem gewissen Punkt auch gut und richtig.

Indem du reflektierst - und das tust du gezwungenermaßen, wenn ein geliebter Mensch ungewollt dein Leben verlässt oder verlassen muss - lernst du dazu.

Wenn ich ihm wirklich nicht soo wichtig war, warum tut er sich denn sowas an? Es gab hunderte Momente wo ich aussteigen wollte und er nicht drauf eingegangen ist. Oder wo er mit einem Fuß halb draußen war und doch wieder zurück gekommen ist. Bis zum Schluss hat ER ja nicht Schluss gemacht. Das war ICH.
Nur das hier, das geht über Reflektieren heraus. Wir werden niemals die Gedanken eines anderen lesen können, und wenn er es uns nicht mitteilt werden wir niemals die wahre Motivation für sein Handeln ergründen. Darüber nachzudenken ist müßig.

Ich kann dein Grübeln verstehen und ich weiß auch, dass man davon nicht richtig loskommt. Ich habe es nie geschafft, meine Gedanken zu stoppen, weil es einfach zu viele waren! Als mir das erste Mal jemand erzählt hat, dass es Momente gibt, in denen er gar nichts denkt, war mir, als hätte er erzählt dass er Insekten sprechen hört :lach:

Was ich sagen möchte: Der Hang zum Grübeln ist irgendwo Charaktersache, und so ganz wird man das nicht los. Wenn man sein Grübeln aber produktiv umlenkt und wenigstens versucht, für eine bessere Zukunft zu grübeln und nicht um alternative Vergangenheiten heraufzubeschwören, dann hat man schon viel gewonnen.

Bücher gelesen, Therapeut
So fing bei mir der Weg in eine hellere Zukunft an, nachdem ich verlassen wurde :smile: du kannst nicht abstellen, wen du vermisst, aber du kannst dein Leben so gestalten dass das Vermissen nicht mehr so viel ausmacht. Und man kann auch ganz glücklich sein, obwohl man jemanden vermisst.

Bleib stark :rambo:
 
P

Peacock

Gelöschter User
Ich fühle mich geehrt deine „Erste“ zu sein, liebe Simone! () Danke für deine Worte! Sehr gern werde auch ich dir mit meinem Rat zur Seite stehen.

Der Grund für mein Grübeln ist, das ich daraus ein mögliches weiteres Handeln meinerseits (und natürlich auch seinerseits) ableiten will.
Sprich, wenn klar wäre das er mich nicht genug liebt weil nicht frei im Kopf usw, dann würde ich jetzt einfach eine KS bis zum Nimmerleinstag versuchen. Wenn ich aber zuviel Druck gemacht habe und ihn damit jetzt so verschreckt habe das er nicht mehr kämpft würde ich versuchen nochmal auf ihn zu zu gehen.

Verstehst Du worauf ich hinaus will?
 
S

Simone96

Gelöschter User
Verstehst Du worauf ich hinaus will?
Aber ja :lach:
So ging es mir auch nach meiner Trennung, auch wenn deine Situation eine ganz andere ist.
Wenn ich aber zuviel Druck gemacht habe und ihn damit jetzt so verschreckt habe das er nicht mehr kämpft würde ich versuchen nochmal auf ihn zu zu gehen.
Auch das verstehe ich. Absolut und zu 100%. Aber ich würde dir trotzdem raten, eine Auszeit zu nehmen - und zwar länger als zwei, drei Wochen! - dich mit dir und deinen Wünschen zu beschäftigen und erst mal zur Ruhe zu finden, soweit es geht.
Für mich ging das erst nach absolutem Kontaktabbruch. Und es unglaublich lange gedauert.

Wenn er dich liebt, dann wird die Zeit, die du für dich selbst nutzt, nichts ändern. Wenn du ihn eingeengt hast, dann wird die Zeit, in der du ihn "in Ruhe" lässt, sich positiv auswirken. Wenn er ein neutrales oder ein negatives Gefühl hat, dann wird sich das über die Zeit hin bessern.

Dass du dich mit dir selbst beschäftigst ist doch ein wunderbarer Anfang :smile:
 
P

Peacock

Gelöschter User
Glaube mir Simone, mit mir selbst beschäftige ich mich schon seeeeehr lange :blush:

Nun ist die Trennung ja schon 5 Wochen her und der letzte Kontakt 1 Woche (und fast alles ging von mir aus)
Es ist einfach extrem untypisch für ihn das er so lange keinen Kontakt zu mir „braucht“. Er hat es sonst nie auch nur länger als einen Tag ausgehalten. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand erst nach so langer Zeit anfängt zu vermissen oder tatsächlich nochmal Anlauf nimmt.

Ich merke schon langsam wie ich mich entferne. Nicht mehr jeden Tag weine. Mich an die neue Situation gewöhne. Wie geht es dann erst ihm?

Würde ja auch gern mal eine männliche Meinung hören ()
 
P

Peacock

Gelöschter User
Und was mache ich mit meinen Sachen? Hatte ihm ja gesagt ich hole sie irgendwann. Also weiß er, irgendwann stehe ich wieder da. Könnte sich darauf, wie immer, ausruhen.

KS jetzt brechen um ihn zu bitten sie doch zu schicken? Oder erstmal KS durchziehen und dann schauen?

Ich komme mir vor wie 12....
 
S

Simone96

Gelöschter User
Ich kann mir nicht vorstellen das jemand erst nach so langer Zeit anfängt zu vermissen oder tatsächlich nochmal Anlauf nimmt.
Interessanterweise haben meine Exen sich immer erst nach Monaten ohne gänzlichen Kontakt gemeldet. Vielleicht nur Zufall. Vielleicht braucht es aber auch Abstand, um neues bzw. erneutes Interesse zu wecken.

KS jetzt brechen um ihn zu bitten sie doch zu schicken? Oder erstmal KS durchziehen und dann schauen?
Durchziehen und dann schauen :smile:
Das ist der beste und unauffälligste Aufhänger, den man haben kann - pfeffer den jetzt nicht einfach weg. Denn dann hast du in 2 Monaten keinen mehr :-P immer langfristig denken.
 
P

Peacock

Gelöschter User
Das ist der beste und unauffälligste Aufhänger, den man haben kann - pfeffer den jetzt nicht einfach weg. Denn dann hast du in 2 Monaten keinen mehr :-P immer langfristig denken.

In 2 Monaten?? :oh: Da hat er mich doch komplett abgehakt. Den gleichen Gedanken wie Du hatte ich auch. Meine einzige Befürchtung- so lange er weiß das meine Sachen noch da sind und ich nochmal komme, so lange bin ich für ihn nicht weg.
Außerdem ist er ja auch nicht blöd. Erst sage ich schick die mal bitte. Dann sage ich ich hole sie irgendwann ab. Er ahnt doch das das mein Vorwand wäre :blush:
 
P

Peacock

Gelöschter User
Guten Morgen in die Runde!

Eigentlich möchte ich mir schon wieder nur weiter die Decke über den Kopf ziehen :'( Morgens ist es immer am schlimmsten...

Ich vermisse ihn so schrecklich und gleichzeitig habe ich Angst davor loszulassen :cry
 
S

Simone96

Gelöschter User
Meine einzige Befürchtung- so lange er weiß das meine Sachen noch da sind und ich nochmal komme, so lange bin ich für ihn nicht weg.
Hm, das könnte ein Einwand sein. Sind es denn wichtige Sachen? Wenn nicht, könnte er sich ja auch denken "Jetzt will sie so wenig mit mir zu tun haben, dass ihr sogar die Sachen egal sind". Nichtreagieren löst immer mehr Neugier aus als reagieren... Auch wenn deine Sachen noch bei ihm sind, denke ich.

In 2 Monaten?? :oh: Da hat er mich doch komplett abgehakt
Weißt du was, auch da widerspreche ich dir nicht komplett. Ich glaube, dass er sich erst mal gut fühlen MUSS. Bzw. mit der Trennung zufrieden sein MUSS. Das geht eine zeitlang so, und dann sagt er sich "Ups, wo ist sie denn? Und warum meldet sie sich nicht mehr?"
Besonders wenn du ihn so eingeengt hast, ist es effektiv, dich nicht mehr zu melden. Weil er das so nicht von dir kennt.

Morgens ist es immer am schlimmsten...
Das war bei mir auch so!!! Wahrscheinlich weil man aufwacht und merkt, man ist alleine. Aber das wird besser :smile:

Ich vermisse ihn so schrecklich und gleichzeitig habe ich Angst davor loszulassen :cry
:brav: Auch das wird besser. Versprochen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
In 2 Monaten?? :oh: Da hat er mich doch komplett abgehakt. Den gleichen Gedanken wie Du hatte ich auch. Meine einzige Befürchtung- so lange er weiß das meine Sachen noch da sind und ich nochmal komme, so lange bin ich für ihn nicht weg.
Außerdem ist er ja auch nicht blöd. Erst sage ich schick die mal bitte. Dann sage ich ich hole sie irgendwann ab. Er ahnt doch das das mein Vorwand wäre :blush:

Vielleicht habe ich da was überlesen aber was genau sind das für Sachen?
Weisst du, ich sehe das so - ist es etwas, dass du unbedingt zum Leben brauchst oder etwas, dass du fürchterlich gerne hast, dann ist es in der Tat vorhersehbar, wenn du das jetzt aktuell nicht einforderst.

Bei anderen Sachen wie zB Drogerieartikeln etc. ist es dagegen vorhersehbar, wenn du sie jetzt unbedingt sofort haben willst.

Es geht hier auch etwas darum, deinen Ex zu verunsichern. Schau, erst wird er denken: "Peacock, die meldet sich ohnehin wieder, hat sie doch eh immer getan. Hat jetzt keine Eile, die ging mir eh auf den Zeiger mit ihrem Druck usw......." Irgendwann fragt er sich: "Hey, die Peacock... ich dachte eigentlich die meldet sich wieder so wie sie sagte. Wollte ja unbedingt hier aufkreuzen um ihre Sachen zu holen, obwohl ich sie auch geschickt hätte...." Dann könnte er sich fragen: "Hey, die Peacock... jetzt ist es schon xy Wochen her. Die meldet sich ja gar nicht mehr????"

Das wäre dann der Moment, in dem vorhandene Restgefühle ansteigen könnten - oder eben nicht (das heißt dann aber, dass ohnehin nicht genug da war auf dem man aufbauen könnte).

Weisst, der Mann muss ja jetzt erstmal auch sehen, wie es ist, wenn du nicht permanent um ihn herum bist.
So weiß er ja ohnehin, dass er dich safe hat. Was dich wiederrum (sorry liebe Peacock) für ihn auch unattraktiver macht.

Simone, ich finde übrigens dass du für einen Forenneuling tolle Beiträge machst. :smile:
 
P

Peacock

Gelöschter User
Daraufhin 3 Wochen Funkstille. Zwischendurch hatte ich ihm seine Sachen geschickt. Nach 3 Wochen hab ich ihm eine SMS geschickt wann er es schafft mir meine Sachen zu schicken. Eine Minute später eine sachliche aber freundliche Antwort, er würde es nächste Woche angehen und hofft das es mir gut geht. Beide haben wir uns in dieser Nachricht mit unseren Kosenamen angesprochen.

Am 3. Tag habe ich ihm morgens eine SMS geschickt das er meine Sachen doch nicht schicken bräuchte, da er eh die Hälfte vergessen würde und ich sie mir irgendwann mal abhole wenn ich meine Freundin in der Nähe besuche. Er hat geschrieben das wir das gern so machen können und gefragt ob ich heute Abend zu Hause wäre, er würde mich dann mal anrufen.

Guten Morgen liebe Sleepy und liebe Simone!:smile:

ich habe mal versucht, alles zum Thema Sachen zu zitieren.

Es handelt sich dabei um Klamotten, Schuhe, Bücher und eine Decke. Nichts Dringendes, aber schon etwas was ich definitiv wieder haben möchte. U.a. sind auch 2 Pullover dabei die er mir zu Weihnachten geschenkt hatte. Es wäre ein ziemlich großes Paket und da er ja bequem ist wird es ihm schon allein daher recht sein das ich es lieber persönlich abhole. Ich glaube aber tatsächlich auch, das er sich sehr freuen würde mich zu sehen.
Sicherlich wird er sich denken können das es von mir ein Vorwand ist. Aber da ich geschrieben hatte "... iiiiiiiirgendwann hole ich es mal ab" wird er vllt. nicht unbedingt damit rechnen das es demnächst ist. Keine Ahnung ob er aus Bequemlichkeit gesagt hat "können wir gern so machen" oder weil auch er dann sicher gehen kann das wir uns nochmal sehen. Ich glaube Beides.

Schau, erst wird er denken: "Peacock, die meldet sich ohnehin wieder, hat sie doch eh immer getan. Hat jetzt keine Eile, die ging mir eh auf den Zeiger mit ihrem Druck usw......." Irgendwann fragt er sich: "Hey, die Peacock... ich dachte eigentlich die meldet sich wieder so wie sie sagte. Wollte ja unbedingt hier aufkreuzen um ihre Sachen zu holen, obwohl ich sie auch geschickt hätte...." Dann könnte er sich fragen: "Hey, die Peacock... jetzt ist es schon xy Wochen her. Die meldet sich ja gar nicht mehr????"

So denkt er ganz sicher gar nicht über mich. Er war nie genervt von MIR. Er war belastet von dem Druck den ich gemacht habe, weil er keine Lösung gesehen hat. Aber er hat immer seeeehr viel Kontakt zu mir gesucht, bis zum letzten Tag. Ich war da immer viel zurückhaltender und habe ihn auch nie eingeengt. Ich hatte auch nach der Trennung das Gefühl das er unseren Kontakt genossen hat. Ich habe es ihm beim Videochat auch angesehen. Er war gut drauf, hat über beide Backen gestrahlt, hat Späßchen gemacht und mich mit meinem Kosenamen angesprochen. Hat auch nicht versucht aus dem Gespräch rauszukommen.

Ich bin mir sicher, er würde immer auf mich reagieren und sich auch freuen. ABER, er initiiert glaube ich nichts mehr, weil er resigniert hat. Er weiß keine Lösung für uns. Er weiß ja noch nicht mal was mit ihm los ist. Er hat danach zu mir gesagt "Ich kann leider an meinen Altlasten nichts ändern und ich bewundere dich sowieso wie du das so lange ausgehalten hast" und "... es wäre alles viel einfacher, wenn meine Ex weiter weg wohnen würde, in einer anderen Stadt, aber so...."

Sowohl mir ggü. als auch Freunden hat er sich die Schuld an der Trennung gegeben und er weiß ganz genau das ich nicht gegangen bin weil ich nicht mehr liebe oder wütend auf ihn bin, sondern weil ich unglücklich war. Und er hat auch geäußert das wir sooo toll zusammen passen, wie A... auf Eimer.

Schon bei der ersten Trennung war es so, das der erste Schritt von mir kam, er aber dann den Kontakt intensiviert hatte. Mich wieder jeden Tag angerufen hat. Aber den finalen Schritt habe ich gemacht. Den habe ich aber nur gemacht, weil ich von seinen Freunden wusste das er mich nicht endgültig gehen lassen wird. Er hat sich damals so geäußert das er mich auf jeden Fall zurück holen wird. Nur hat er sich dafür mehr Zeit gelassen als ich.

Er ist halt nicht so der Macher. Ich weiß es leider nicht genau, aber ich glaube auch bei seiner Frau war es so, das er sie nicht aktiv wieder zurück geholt hat. Sie stand immer wieder vor der Tür. Er hatte sogar schon mal eine neue 2monatige Beziehung und hat sie dann wieder zurück genommen.

Dieser Mann ist einfach wahnsinnig schwer einzuschätzen. Ich macht aktiv wenig, aber man merkt das er sich freut wenn ich was mache.

So und jetzt?? Ich kann mich nicht entscheiden was der klügere Weg ist :Wut:
 
P

Peacock

Gelöschter User
Weisst, der Mann muss ja jetzt erstmal auch sehen, wie es ist, wenn du nicht permanent um ihn herum bist.
So weiß er ja ohnehin, dass er dich safe hat. Was dich wiederrum (sorry liebe Peacock) für ihn auch unattraktiver macht.

Aber ist es nicht gerade dieses Sachen-Ding was ihn sich safe fühlen lässt? Er weiß doch wir sehen uns definitiv nochmal. Er muss nicht handeln.

Wäre es nicht vielleicht besser, jetzt noch 1-2 Wochen keinen Kontakt zu haben, dann (natürlich wahnsinnig gut aussehend :grins:) zu ihm zu fahren, relativ kurz bleiben (weil will ja dringend weiter zur Freundin), Sachen nehmen, positiver kurzer Plausch und abrauschen und dann KS? Ich glaube er muss erst mal wieder auf Betriebstemperatur gebracht werden... Und dann wüsste er auch, ab jetzt gibt es keinen Grund mehr mich noch mal sicher wieder zu sehen.
 

Lost_Dori

Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
21
Aber ist es nicht gerade dieses Sachen-Ding was ihn sich safe fühlen lässt? Er weiß doch wir sehen uns definitiv nochmal. Er muss nicht handeln.

Guten Morgen, liebe Peacock, er weiß ja nur sicher, dass du deine Sachen abholst. Aber nicht, dass du ihn zurückhaben möchtest. Deine Entscheidung könnte sich ja auch gefestigt haben. Also so ganz safe dürfte er sich da nicht fühlen.

Wäre es nicht vielleicht besser, jetzt noch 1-2 Wochen keinen Kontakt zu haben, dann (natürlich wahnsinnig gut aussehend :grins:) zu ihm zu fahren, relativ kurz bleiben (weil will ja dringend weiter zur Freundin), Sachen nehmen, positiver kurzer Plausch und abrauschen und dann KS?

Ich kann dir aus eigener Erfahrung und nach dem Lesen deines Strangs sagen: Nach 1 bis 2 Wochen bist du noch nicht so weit – egal, wie wahnsinnig gut du aussiehst. Deine Augen werden eine andere Sprache sprechen. Gerade weil du jede Minute mit Grübeln verbringst. In der kurzen Zeit steckst du nach wie vor mittendrin im Gefühlschaos (bei mir hat es sich 10 Wochen nach der Trennung immer noch nicht aufgelöst, ich denke auch immerzu darüber nach, ob ich ihn mit weniger Problemgerede und Druck noch an meiner Seite hätte.)

Die Profis sagen bestimmt noch etwas dazu, aber ich würde mehr Zeit als 1 bis 2 Wochen verstreichen lassen.
 
S

Simone96

Gelöschter User
Peacock, ich stimme Dori absolut zu!!!
Nach 1 bis 2 Wochen bist du noch nicht so weit – egal, wie wahnsinnig gut du aussiehst.
Ich habe meinen Ex ja nach der Trennung ein paar Mal gesehen, und ich sah bei jedem Treffen hinreißend aus. Das hat nichts daran geändert, dass von mir dieses "Ich vermisse dich und will dich zurück" - Gefühl ausging.

Und ich glaube, darauf kommt es viel eher an. Dass deine Gefühle echt und eben abgekühlt sind. Ich glaube sogar, dass die Mischung super aussehen + unterschwellig Abhängigkeit vermitteln das Ganze noch schlimmer machen, weil das sein Ego in unerschwingliche Höhen treibt.

Wenn du hingegen cool drauf bist und die Einstellung hast, dass ein Neubeginn vielleicht ganz nett, aber beileibe nicht notwendig wäre - dann könntest du auch im Jogger was bei ihm auslösen (übertrieben gesprochen, natürlich).

Ein bis zwei Wochen sind nichts!!! Nach 2 Monaten würde dein Auftreten doch viel mehr Eindruck machen, weil er dich einfach lange nicht gesehen hat. Wenn du dann super aussiehst und auch locker drauf bist, dann besteht die Chance Eindruck schinden zu können :rambo:

Simone, ich finde übrigens dass du für einen Forenneuling tolle Beiträge machst. :smile:
Ich danke dir, Sleepy. Vor einem Jahr hättest du das sicher nicht behauptet, so wie ich mich damals verhalten habe... Aber wenn man so viele Fehler gemacht hat, kommt zwangsläufig der Zeitpunkt an dem man daraus lernt :lach:
 
P

Peacock

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Dori! Danke das Du dich wieder in meine komplizierten Gedanken einliest :smile:

Nach 1 bis 2 Wochen bist du noch nicht so weit – egal, wie wahnsinnig gut du aussiehst. Deine Augen werden eine andere Sprache sprechen.

Wir sind ja schon seit 5 1/2 Wochen getrennt und es wären dann 7 oder 8 Wochen die wir uns nicht mehr live gesehen haben (abgesehen von den 2 Videochats).
Ich kenne mich, für diesen kurzen Zeitraum kann ich cool tun (komischerweise kann ich mir das in dem Moment gut einreden das ich die Überlegenere bin) und super gut Theater spielen. (Bei unserem letzten Videochat war ich auch total entspannt und überhaupt nicht needy o.ä.) Danach kann ich ja zusammenbrechen. Allein die Tatsache das ich dieses Treffen kurz halten würde, würde ihn wahrscheinlich schon irritieren.

er weiß ja nur sicher, dass du deine Sachen abholst. Aber nicht, dass du ihn zurückhaben möchtest. Deine Entscheidung könnte sich ja auch gefestigt haben. Also so ganz safe dürfte er sich da nicht fühlen.

Das stimmt natürlich auch wieder :::

Was wir aber alle nicht vergessen dürfen - ICH habe mich getrennt und ich habe nie danach zu ihm gesagt das ich es bereut habe und ihn zurück will. Klar weiß er, das ich bei einer Änderung seinerseits zurück gegangen wäre. Aber er kennt meine "Bedingungen" und die Tatsache das ich diesmal schon so lange durchhalte und immer noch nicht vor seiner Tür gestanden habe (sicher hat er das erwartet) dürfte ihm mittlerweile schon gezeigt haben das es mir ernst ist mit dem gehen diesmal.

Dori, ich werde mir heute mal Zeit nehmen bei Dir weiter zu lesen. Ich habe gestern Abend schon angefangen, nach dem ich bei Sleepy 75 Seiten gelesen hatte :ritter: aber ich habe leider den Teil wo er das Ganze als Missverständnis aufklären wollte noch nicht geschafft.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Aber ist es nicht gerade dieses Sachen-Ding was ihn sich safe fühlen lässt? Er weiß doch wir sehen uns definitiv nochmal. Er muss nicht handeln.

Wäre es nicht vielleicht besser, jetzt noch 1-2 Wochen keinen Kontakt zu haben, dann (natürlich wahnsinnig gut aussehend :grins:) zu ihm zu fahren, relativ kurz bleiben (weil will ja dringend weiter zur Freundin), Sachen nehmen, positiver kurzer Plausch und abrauschen und dann KS? Ich glaube er muss erst mal wieder auf Betriebstemperatur gebracht werden... Und dann wüsste er auch, ab jetzt gibt es keinen Grund mehr mich noch mal sicher wieder zu sehen.
Ich schließe mich den Mädels da an... um deinen positiven Frame zu halten müsstest du wirklich eine hervorragende Schauspielerin sein die ihre Emotionen total unter Kontrolle hat.
Wenn du dir das aber zutraust, dann mache es. Dazu raten möchte ich aber nicht.

Nur bringt das gar nichts, wenn wir da alle auf dich einreden. Wenn du da hin willst, wirst du ohnehin Gründe finden warum das jetzt unbedingt sein muss. Du bist eine erwachsene und wie mir scheint auch kluge Frau, die weiß was sie will. Wenn du es daher möchtest, mache es.
Strategisch wäre es natürlich besser, deinen Auftritt zu machen, wenn du wieder ganz stabil bist. Nur so kann ein Hauch Desinteresse deinerseits rüberkommen.
Ich danke dir, Sleepy. Vor einem Jahr hättest du das sicher nicht behauptet, so wie ich mich damals verhalten habe... Aber wenn man so viele Fehler gemacht hat, kommt zwangsläufig der Zeitpunkt an dem man daraus lernt :lach:
Naja 2018 hätte auch keiner gedacht, dass aus der Heulboje Sleeping Sun die seitenweise Lauchtränen vergossen hat mal eine Mod wird. :grins: Von demher. Man wächst mit seinen Fehlern, positiven und negativen Geschichten. Wer es richtig anstellt, der kann hier echt weit kommen. EB hin oder her. Bin da voll mit dir auf einer Linie.

Dori, ich werde mir heute mal Zeit nehmen bei Dir weiter zu lesen. Ich habe gestern Abend schon angefangen, nach dem ich bei Sleepy 75 Seiten gelesen hatte :ritter: aber ich habe leider den Teil wo er das Ganze als Missverständnis aufklären wollte noch nicht geschafft.
Tapfere Peacock. Ich hab mir gestern auch mal kurzzeitig ein paar Sleepy Seiten gegönnt, aber ich habs dann nimmer weiter geschafft weil ich mich dann doch etwas arg geniert habe. Ist dann halt was anderes, wenn man selber involviert ist und vieles was in meinem Strang steht habe ich längst in meinen inneren Keller geschoben :grins:

LG

PS: wieviel km waren noch gleich zwischen euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peacock

Gelöschter User
Ich hab mir gestern auch mal kurzzeitig ein paar Sleepy Seiten gegönnt, aber ich habs dann nimmer weiter geschafft weil ich mich dann doch etwas arg geniert habe. Ist dann halt was anderes, wenn man selber involviert ist und vieles was in meinem Strang steht habe ich längst in meinen inneren Keller geschoben :grins:

Also ich finde, Du bist da verdammt gut rüber gekommen liebe Sleepy :D. Immer klaren Kopfes und besonnen! Und was Du da so an Randnotizen über Dich und Deinen Charakter geschrieben hast - wir scheinen uns verdammt ähnlich zu sein. Sonst immer taff und alles im Leben gut im Griff, aber entzieht mir einer (vermeintlich) seine Liebe, drehe ich durch und werde zum kleinen bettelnden Kind das auf den Arm will. Auch bei mir eine Geschichte aus der Kindheit, wie wohl bei allen die mit so etwas zu kämpfen haben. Diese Needyness hat mir schon so manches mal das Genick gebrochen.
Also was ich eigentlich sagen wollte - ich finde Dich super sympathisch!


Nur bringt das gar nichts, wenn wir da alle auf dich einreden. Wenn du da hin willst, wirst du ohnehin Gründe finden warum das jetzt unbedingt sein muss. Du bist eine erwachsene und wie mir scheint auch kluge Frau, die weiß was sie will. Wenn du es daher möchtest, mache es.
Strategisch wäre es natürlich besser, deinen Auftritt zu machen, wenn du wieder ganz stabil bist. Nur so kann ein Hauch Desinteresse deinerseits rüberkommen.

Wenn ihr hier ratet zu warten, dann tue ich das. Ich bin mittlerweile nicht mehr kopflos und muss das Ganze langfristig sehen. Die ersten 3 Wochen musste man mich des öfteren davon abhalten Dummheiten zu machen. Diese Impulsivität ist jetzt raus.

Habt ihr denn eigentlich nie Sorge gehabt euch vorher entliebt zu haben? Es ist komisch - in dieser Trennung habe ich da wirklich Angst vor.


PS: wieviel km waren noch gleich zwischen euch?

Knapp 400km.
 
P

Peacock

Gelöschter User
Aber um mal ein Ziel ins Auge zu fassen - was denkt ihr denn könnte ungefähr die Zeitspanne sein, nach der ich dann meine Sachen abhole?

Mittlerweile glaube ich ja ehrlich gesagt, der meldet sich nicht mehr von sich aus. Ist einfach auch nicht der Typ der einem kleinen Vermissen nachgeben würde. Der beißt dann aus Verstandsgründen lieber :cry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.692
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben