War ich eine Übergangsfrau oder die Trennung ein Fehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ihr Lieben, meine Gäste sind kurz vor dem Aufbruch und ich würde Exi danach gern schreiben. Ich möchte es einfach hinter mir haben :cry

Niemand sonst noch eine Meinung zu meiner Antwort? Ich wäre wirklich sehr dankbar für Input.
Hi Pea,
Happy Birthday auch von mir. Ich würde erst morgen schreiben, warum sag ich dir gleich, wollte es nur schnell niederschreiben bevor du wieder losgaloppierst.:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hi Peacock:smile:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!:birthday:

Hab gerade Tonis Beitrag in der SB gelesen. Dein Update hab ich auch gelesen.

Wenn du magst, helfe ich Dir.

edit: hat sich jetzt überschnitten. Sleepy kennt deinen Strang offensichtlich, sie wird dir besser helfen können!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
:rambo:
So jetzt:

warum erst morgen schreiben:
  • Ihr seid wieder getrennt - Dh du brauchst nicht gleich springen wenn er sich nach einiger Zeit meldet
  • Du hast heute Geburtstag und somit könntest du in der Theorie auch etwas anderes zu tun haben als mit deinem Ex herum zu schreiben. Er hat keine Priorität.
Er könnte überlegen, was du machen könntest, wenn du nicht gleich springst - anders als gewohnt.

Morgen würde ich schreiben:

Hi Name,
vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich hatte einen super Tag. Grüße Pea


keine Reaktion auf sein Telefongesuch. Keine Nachfrage wie es ihm geht.

Warum? Ich berate dich lange genug um zu wissen dass du grundsätzlich entweder diskussionsfreudig oder zugewandt bist. Und diese Videotelefonie wird wieder in stundenlangem Heckmeck enden. Alles bleibt wie immer. Wenn du also etwas an der Situation ändern willst, dann ändere die Herangehensweise. Denk an deine Telefonate mit Wolfgang.
Da braucht man das Pferd nicht neu aufzähmen. Alles was du brauchst, weißt du schon.
:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Jetzt hat er gerade erneut angerufen... ich hab noch Besuch.
Liebe Pea, lass ihn klingeln und nutze die Beratung hier.
Dein Geburtstag ist dein Tag. Der Exi hat da nix verloren.
Schau, er übergeht deine Meinung. Du hast kein Ok für ein Telefonat an deinem Geburtstag gegeben und er ruft trotzdem einfach an.
Das ist nicht nett, er quetscht sich rein.

Genieße deinen Tag ohne Ex.
Du bist beschäftigt. Er weiß nicht, dass deine Gäste gleich gehen.
Den Druck machst du dir gerade selbst.
Ruhig bleiben und offiziell beschäftigt sein :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Liebe Peacock:smile: ich freue mich natürlich über deine lieben Worte, aber ich kenne deinen Strang nicht gut genug, um dich adäquat zu unterstützen. Sleepy hat den Background und dich bis hierhin begleitet, insofern würde ich es schön finden, wenn du dich auch weiterhin von Sleepy beraten lässt.

Zu der Nachricht:
Ich würde sie so schicken, wie Sleepy sie formuliert hat, sie allerdings noch um einen Satz erweitern, vor allem wegen seiner Anrufe.


Hi Name,
vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich hatte einen super Tag. Grüße Pea

Hi Name, vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich hatte einen wunderschönen Tag. Auf telefonieren habe ich derzeit keine Lust. Danke für dein Verständnis.
LG
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Peacock,

nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag noch. :)

Mir ist gerade klar geworden, das er nach so einer Ansage morgen garantiert nur noch schreiben wird das ich mich ja gern melden kann wenn ich möchte und er sich dann auch nicht mehr melden wird. Damit wäre dann der Ball auf meiner Seite... :shakehead:
Naja, aber, was willst du sonst machen? Du willst keine Freundschaft und nicht telefonieren, wie du schreibst und du willst aus diesem/eurem Teufelskreis ausbrechen.
Dir bleibt dann ja nur noch, dass du dich irgendwie abgrenzt. Ansonsten müsste man eine 'eierlegende Wollmilchsau' erschaffen ;).

Du kannst das höchstens sanfter schreiben:
Hi Name, vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich hatte einen wunderschönen Tag. Auf telefonieren habe ich derzeit keine Lust. Danke für dein Verständnis.
LG

Hi Name, vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich hatte einen wunderschönen Tag. Telefonieren möcht ich eigentlich nicht, aber danke der Nachfrage. (Optional: Ich hoffe, es geht dir auch gut). LG
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Moin, Moin:smile:

nach so einer Ansage

:::

Du bedankst dich doch nur für die Glückwünsche und sagst ihm, dass du keine Lust hast, zu telefonieren. Das habe ich ja aus deinen Worten übernommen.

aber danke der Nachfrage.

:grins:

Das ist spitze, Schneewittchen:thumbsup:

So ist es doch sowieso

Ja, also irgendwie macht es den Eindruck, Peacock, dass seine Worte/Taten an dir vorbei gehen, und du das einfach überhörst/übersiehst.

Insofern stimme ich Sleepy und auch Schneewittchen zu - fang bei dir an etwas zu ändern, erst dann kann ganz vielleicht ein ExBack klappen. Fraglich ist dann halt nur, inwiefern das überhaupt einen Sinn macht. Das kann ich nicht beurteilen.
 
P

Peacock

Gelöschter User
[
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Du meinst das ich nicht realistisch genug sehe das dieser Mann eigentlich gar nicht wirklich interessiert an mir ist?

Das kann ich wie gesagt nicht beurteilen. Was ich aber beurteilen kann, sind seine Worte und seine Taten und dein Umgang damit.

Ich berate dich lange genug um zu wissen dass du grundsätzlich entweder diskussionsfreudig oder zugewandt bist.

Hast recht, Sleepy.

dann doch den 1.Entwurf geschickt, weil mir alles andere schon wieder zu zugewandt klang:

"Danke der Nachfrage, aber derzeit möchte ich nicht telefonieren."

Das verstehe, wer will:nanu:

Alles Gute für deinen weiteren Weg, Peacock:smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
???

Also, was ist das denn jetzt? :oh: :nanu: Jetzt hast du dich gelöscht, Peacock?
Also, warum das denn jetzt?!

Du bist hier so lange beraten worden in deinem Strang, Mod Sleepy und andere haben Zeit, Mitgefühl und Energie in die Beratung gesteckt und jetzt löscht du dich auf einmal ohne ein Wort des Abschiedes?! Ich bin gerade ehrlich ein wenig sprachlos!

Nicht die feine Art, diese Impulsivität und wirklich in meinen Augen äußerst unglücklich gelaufen: Du warst lange weg, kommst gestern wieder on, es geht um eine Geb.nachricht, die wirklich nicht ein großes strategisches Problem darstellt, möchtest dann noch eine Beratung von einem bestimmten Mod (was ich auch ehrlich gesagt, unglücklich fand Mod Sleepy ggü) und dann fühlst du dich offenbar wegen einem Kommentar von Luke (den du dir gestern noch als Berater hier gewünscht hast) so angetoucht, dass du holter di polter verschwindest?! :shakehead:

Dein Strang wird geschlossen und ich wünsch dir alles Gute.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
(was ich auch ehrlich gesagt, unglücklich fand Mod Sleepy ggü)

Ja, sehr unglücklich sogar. Danke, dass du das nochmal ansprichst. Das war unangenehm für mich, und für Sleepy tat es mir wirklich auch leid, weil sie - so wie ich dann nachträglich gesehen habe - von Anfang an hier berät.

Noch eine Bitte, auch, wenn das nett gemeint war von Dir, Toni. Aber bei so einer Geb.Nachricht, da bedankt man sich, und gut ist es. Da braucht es keinen besonderen strategischen Rat/Formulierung.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Noch eine Bitte, auch, wenn das nett gemeint war von Dir, Toni. Aber bei so einer Geb.Nachricht, da bedankt man sich, und gut ist es. Da braucht es keinen besonderen strategischen Rat/Formulierung.
Ok, weiß ich bescheid :smile:
Ich hätte mich auch einfach bedankt - niemals noch am selben Tag, einfach weil beschäftigt - und gut ist.
Aber wie das halt so ist... ich war mir nicht sicher und wollte nicht einfach beraten und was versauen :lach:

Aber ich bin gerade auch überrascht, was hier passiert ist.
Nur weil man mal aneckt, einfach gehen... da ärgere ich mich schon direkt, dass ich hier überhaupt helfen wollte :::
Nun denn, passiert.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Puh also ehrlich wenn ich da an einige Stränge denke inkl. meinem, wo man viel viel Überzeugung leistet um die Leute dazu zu bekommen über sich selbst und seine eigenen Anteile nachzudenken... Dann bei ein bisschen Gegenwind sich gleich zu löschen nicht so nett...
Man ist nicht hier um immer wieder Honig ums Mäulchen geschmiert zu bekommen sondern eben auch ehrliche Meinungen und Ansätze anderer zu lesen auch wenn dieses Essen nicht immer schmeckt ist es doch sehr sehr hilfreich...
Die Mods und Admins geben sich so viel Mühe hier. Und die meisten User trotz ihrer eigenen zum Teil schwierigen Situationen sind für andere da...
Da muss man eben auch mal Kritik einstecken so ist das in einer Selbsthilfegruppe... :cry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben