War ich zu passiv? Bitte um Einschätzungen.

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Hallo ihr Lieben,

draußen regnet es aus Eimern, mein Glas Wein steht neben mir und ich habe gerade das Gefühl mich Jemandem mitteilen zu müssen. Meine Freundinnen meinen ich mache mir viel zu viele Gedanken …

Ich (25) lernte vor knapp einem Monat einen Mann (26) in einer kostenpflichtigen Singlebörse kennen. Er war zu diesem Zeitpunkt seit 9 Monaten Single und ich seit zwei. Wir waren beide auf der Suche nach etwas Festem, ich war jedoch noch gezeichnet vom Scheitern meiner letzten Beziehung. Der anfängliche Kontakt war etwas holprig, das erste Treffen in einer Bar (sein Vorschlag) jedoch sehr schön. Wir hatten uns viel zu erzählen und konnten gemeinsam lachen. Er bezahlte wie selbstverständlich für uns und schrieb mir keine zehn Minuten nach dem Date er hoffe ich habe einen schönen Abend gehabt denn er würde mich gerne wieder sehen. Dies bestätigte ich und freute mich auf ein Wiedersehen mit ihm.

Das zweite Date fand eine Woche später in derselben Bar statt. Es wäre jedoch beinahe nicht dazu gekommen. Wir waren um 19:00 verabredet, er wollte mich von zuhause abholen und dann wollten wir weiter ziehen. Immerhin war das meine Annahme, er schien das jedoch anders aufgefasst zu haben. Der Whatsappverlauf war dann etwa so:

Er: „Was ist jetzt mit heute? Doch kein Interesse gehabt?“
Ich: „Ich warte seit 10 Minuten auf dich?“
Er: „Ja wo? Du meldest dich nicht … Du wolltest dir ja noch überlegen was wir machen bzw. wo wir hingehen …“
Ich: „Bei mir zuhause, du wolltest mich anholen.“
Er: „Ja und woher soll ich wissen wo du wohnst?“
Ich: „Du hättest mich fragen können? : )“
Er: „Du wolltest dich mit einem Vorschlag melden X … „
Ich: „Dann war das ein Missverständnis, ich dachte wir überlegen das gemeinsam.“
Er: „Und das ich jetzt das zweite mal dass du dich bis zum Treffzeitpunkt nicht meldest … Ich hänge dann hier rum und weiß nicht was Sache ist.“
Ich: „Adresse geschickt. Ich warte auf dich. Wir gehen was trinken und dann klären wir das mal. : )“
Er: "Ja ich bin nicht fertig jetzt … ich denke immer du willst das dann fallen lassen.“

Letztendlich haben wir es dann an diesem Abend doch noch hingekriegt. Er hatte mich mit dem Auto abgeholt und auch wieder nach Hause gebracht. Zum Abschied küsste er mich – ganz klassisch – im Auto. Keine zehn Minuten später schrieb er mir: „Ich fand der Abend hat sich noch gelohnt! : )“ Worauf ich ein „Ja! : )“ erwiderte. Am nächsten Tag schrieb ich ihm am Nachmittag ein „Ich musste den ganzen Tag an dich denken.“ Darauf erwiderte er keine 10 Minuten später: „Ich genauso. :)“ Dies war einer von sehr wenigen Momenten in denen ich ihn kontaktierte – ich schätze ich war von meiner Trennung einfach noch gezeichnet und wollte mich nicht wieder verletzbar machen indem ich zu viel investiere. Ich wünsche mir einen Mann, der sich um mich bemüht, ganz einfach. Im Anschluss hatten wir zwei Tage keinen Kontakt.

Er schrieb mich dann wieder an, erkundigte sich nach meinem Wochenende und fragte nach einem dritten Treffen. Wir entschlossen uns bei mir etwas kochen zu wollen. Mir war dabei anfangs nicht so wohl (wäre lieber ins Kino o.ä., dies schlug er jedoch aus), ich stimmte jedoch letztendlich zu und schrieb ihm, dass ich mich freuen würde. Am nächsten Tag meldete er sich mit einem längeren Text bei mir. Er hätte viel nachgedacht und wüsste nicht, warum ich so vorsichtig sei, er würde mir dazu doch gar keinen Grund geben etc. Ich erwiderte, dass alles in Ordnung sei, ich mich auf unser Date freuen würde und wir, sofern er das wolle, gerne am Donnerstag darüber reden könnten. Daraufhin bohrte er weiter und meinte das er sich ja nun bis Donnerstag Gedanken machen würde … Ich fand das schon ein wenig verwirrend und wusste nicht so richtig was ich darauf erwidern sollte. Bis zum Date schrieb er mich dann immer wieder an. Was ich gerade machen würde, ob wir uns schon am Dienstag sehen könnten etc.

Als der Tag des dritten Dates kam meldete er sich mit der Frage wo er klingeln sollte und wann wir uns treffen obgleich wir beides bereits ausgemacht hatten – ich dachte mir jedoch nichts dabei. Eventuell wollte er auf diese Art absichern das das Date tatsächlich stattfindet? Letztendlich verspätete er sich um eine halbe Stunde und brachte auch kein Gastgeschenk mit – was ich ehrlich gesagt schon bezeichnend finde. Wie seht ihr das? Wir aßen gemeinsam, redeten viel, tranken Wein und verbrachten den restlichen Abend kuschelnd auf dem Sofa – es war sehr deutlich, dass er sich durchaus mehr als küssen und "fummeln" (sorry, mir fehlt gerade ein besseres Wort) hätte vorstellen können! Ich war dazu jedoch noch nicht bereit. Er betonte auch noch einmal, dass wir ja beide etwas Festes suchen würden. Nach 4 Stunden verabschiedete er sich kurz vor Mitternacht. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Er ist von heute bis Dienstag beruflich im Ausland und weiß auch, dass ich für ein langes Wochenende in der Heimat bin. Als wir uns bei mir verabschiedeten wünschte er mir noch eine gute Reise.

Meint ihr ich war im Allgemeinen zu passiv? Besteht überhaupt noch eine Chance, dass daraus etwas wird oder war er nur auf das Eine aus? Es ist vielleicht für Außenstehende schwer nachvollziehbar warum ich ihm jetzt nicht einfach schreibe, mich „verfügbarer“ mache … ich habe einfach Angst wieder verletzt zu werden. Ich möchte eine Gewissheit – auch wenn ich natürlich weiß das es die nie geben wird, erst recht nicht bei einem so frischen Kennenlernen. Allerdings habe ich ihn in meine Wohnung eingeladen, ihn bekocht, sein Lieblingsbier gekauft ... ich weiß auch nicht.
 

angelhair

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
115
Hallo liebe Forever,

habe Deine Geschichte grade gelesen und es lief doch alles glatt an bei euch und ich würde Dir sagen Du hast Dich richtig verhalten und bist zurückhaltend und hinter ihm geblieben.
Ich kenne das, ich möchte auch nicht wieder verletzt werden und man bleibt insgesamt vorsichtiger. Als Tipp und aus Erfahrung, behalte diese Vorsicht unbedingt weiterhin bei und lass Dich nicht vom Rausch der Gefühle und von ihm verleiten zu mehr, denn dies ist am Anfang des Kennenlernes immer schlecht.
Und höre unbedingt auf Deine innere Stimme nämlich Dein Bauchgefühl


Ich finde Deinen Märchenprinzen etwas zu ungeduldig und sein Tempo kommt bissl als drängend rüber. Gut dass Du beim Kuscheln nicht nachgegeben hast und es (noch nicht) zum Äussersten gekommen ist.

Allerdings finde ich das Einladen in meine Wohnung noch vieeel zu früh und ich würde ihn nicht (oder vllt nicht zu oft) in meine Wohnung einladen und ihn auch noch verwöhnen mit seinen liebsten kulinarischen Köstlichkeiten in diesem Fall das Bier. Dies würde ich ihn mal schön für Dich machen lassen und auch mich nicht mehr bei ihm melden, um zu schauen, wie viel Du ihm wert bist. Warte jetzt mal ab bis er sich wieder meldet. Wenn er es ehrlich mit Dir meint und auch viel Interesse an Dir hat zu einem weiteren Kennenlernen, dann wird er sich wieder melden.

Nein zu passiv warst Du auf keinen Fall. Lass den Mann mal machen bzw. schaue was er bereit ist für Dich zu tun bzw. zu investieren und bleib Du schön hinter ihm.

Liebe Grüsse, Angel
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Forever,

schön, dass du zu uns gefunden hast. :smile:
angelhair hat dir ja schon ein paar Antworten gegeben.

Was mir gleich aufgefallen ist:
Meint ihr ich war im Allgemeinen zu passiv? Besteht überhaupt noch eine Chance, dass daraus etwas wird oder war er nur auf das Eine aus? Es ist vielleicht für Außenstehende schwer nachvollziehbar warum ich ihm jetzt nicht einfach schreibe, mich „verfügbarer“ mache … ich habe einfach Angst wieder verletzt zu werden. Ich möchte eine Gewissheit – auch wenn ich natürlich weiß das es die nie geben wird, erst recht nicht bei einem so frischen Kennenlernen.

Forever, du bist gerade frisch getrennt und hast natürlich erst mal Ängste... möchtest nicht mehr verletzt werden.
Ist es nicht vielleicht etwas zu früh gewesen, sich nach so kurzer Zeit wieder auf Partnersuche zu begegeben? Dich in deinem Leben neu orientieren und es dir erst mal schön zu machen?
Weisst du, zu etwas Neuem gehört auch Mut. Es kann leider immer wieder passieren, das man enttäuscht wird... manchmal auch einfach, weil man nicht so gut zusammen passt z.B. oder die Sympathie nicht auf Gegenseitigkeit beruht.
Niemand kann dir Gewissheit oder Sicherheit geben. Ja, ich weiss... schwer.

Dieser junge Mann hier macht mir einen sehr netten und interessierten Eindruck. ;)
Er bemüht sich wirklich um dich, Forever.
Ein bisschen mehr dürftest du ihm schon signalisieren, dass du dich freust, ihn gerne weiter kennen lernen möchtest.

Euer Chatverlauf liest sich etwas holperig...
Es war sicher ein kleines Mißverständnis, dass ihr gegenseitig gewartet habt. Aber er musste dir ziemlich viel aus der Nase ziehen, wenn ich das mal so sagen darf...
Ihr habt euch verpasst, ok, hier meine Adresse, los gehts.
Du hast da ein bisschen zu viel gewartet... er war sich sehr unsicher, wie er nun reagieren soll.
Ich denke übrigens, weil er gar nicht wusste, ob das Date nun statt findet, hat er sich auch um kein Gastgeschenk gekümmert. Das solltest du vielleicht nicht so sehr in die Waagschale legen. ;)

Noch ein kleines Beispiel
Keine zehn Minuten später schrieb er mir: „Ich fand der Abend hat sich noch gelohnt! : )“ Worauf ich ein „Ja! : )“ erwiderte

Ein, zwei Wörter nich dazu: "Ja, fand ich auch." oder "Ja, fand ich auch sehr schön".

Ich sage mal so, etwas zugewandtere Antworten auf seine Nachrichten kannst du schon geben.
Du hältst dich vielleicht ein wenig zu viel zurück. ;)

Aber das lässt sich hinkriegen. Wir helfen dir da gerne weiter.

Liebe Forever, deine neue Bekanntschaft kann nichts dafür, dass du schon sehr verletzt wurdest. Vielleicht versuchst du, neuen Dingen eine Chance zu geben... dich darauf einzulassen. Nur so kann etwas Großartiges daraus entstehen.
Beim Richtigen wird es auch klappen.

Sei mutig Forever! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Hallo ihr zwei,

ich möchte mich erstmal bei euch beiden bedanken das ihr den langen Eingangspost gelesen habt und natürlich besonders für eure Sicht auf die Situation.

@angelhair
Es war im Grunde ja wirklich ein sehr schöner, entspannter Abend und ich kann mir nicht erklären was letztendlich - für ihn - falsch gelaufen ist. Das ich bei diesem Homedate mit ihm nicht bis zum Äussersten gehen würde hatte ich ja bereits bei der Vereinbarung des Dates klar gemacht. Daraufhin kam ja am Tag drauf die Nachricht er wüsste nicht warum ich so vorsichtig sei, er habe viel darüber nachgedacht etc. Warum diese Mühe wenn er letztendlich doch nur Sex wollte? Warum sich so "angreifbar" machen ("Warum meldest du dich nicht? Ich denke dann du willst das fallen lassen." etc.) wenn er doch nur auf Sex aus ist? Den könnte er ja auf eine andere Art und Weise viel schneller bekommen und müsste nicht so viel Einsatz zeigen. Das passt doch alles nicht zusammen ...

@Venus
Ein grosser Teil von mir weiss das du Recht hast. Ich hätte sicherlich öfter auf ihn zugehen sollen, statt mich zurückzuhalten und in eine Art Warteposition zu begeben. Die Sache ist die, ich denke ein Mann der wirklich an mir interessiert ist, würde nicht 3 Tage verstreichen lassen nachdem er bei mir zuhause war, von mir bekocht wurde, wir uns so nah waren ... ohne auch nur ein "Danke für den Abend." verlauten zu lassen. Ich glaube sogar ganz fest daran. Ich habe mich mit und in diesem Treffen ja für ihn geöffnet und ich habe es gern getan. Irgendwie muss ihm das doch auch klar sein, oder? Und trotzdem kommt nichts.

Haltet ihr 3 Tage in diesem Fall als eine lange Funkstille? Besteht da überhaupt noch Hoffnung?
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Haltet ihr 3 Tage in diesem Fall als eine lange Funkstille? Besteht da überhaupt noch Hoffnung?

Huhu Forever und willkommen im Forum :moin:

Ich persönlich finde 3 Tage noch in Ordnung. Ihr seid beide unterwegs und wahrscheinlich auch stark eingebunden, oder? Manchmal ist es auch gut mal ein wenig Abstand zu haben. Hast du dir schon den Text über die Kristallisation durchgelesen?

Ansonsten finde ich, dass du ihm morgen gut eine Nachricht schreiben kannst. Sag ihm, dass du ein tolles Wochenende in der Heimat hattest und wünsch ihm einen guten Start in die Woche.

Ps: Mit meinem ist auch immer wieder für mehrere Tage Funkstille. Ich kann wirklich gut nachvollziehen, wie blöd du dich grade fühlst! :trost:
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Hallo ihr Lieben,

auch dir Therry vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe heute deinen kompletten Strang gelesen und schreibe dir dazu auch nochmal. : ) Den Text über die Kristallisation nehme ich mir auch noch vor!

Heute kam von ihm ein:
"Hey! Alles gut? Du hast ja gar nicht mehr geschrieben. : )"

Ich antwortete:
"Na Fremder! Schön von dir zu hören. : ) Wie ist Stadt X? Bist du erfolgreich?"

Was haltet ihr von meiner Antwort und seiner Kontaktaufnahme? Ich versuche jetzt wirklich etwas mutiger zu sein und meine Angst vor Zurückweisung/Verletzung etwas zurückzustellen ...
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu Forever,

Siehst du - alles halb so wild. Er hat sich wahrscheinlich genau so sehr über die Kontaktpause gewundert wie du. :smile:

Deine Antwort war gut. Vielleicht ein bisschen zu interessiert an ihm. Du hättest ihm ruhig mehr von dir schreiben können, wie schön dein Wochenende war. Du hast ja schließlich nicht drauf gewartet, dass er sich meldet :zwinkern:

Stell die nächste Nachricht von ihm ruhig ein. Dann finden wir zusammen eine Antwort.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Forever,

es freut mich sehr, dass er sich gemeldet hat! :smile:
Ja, manchmal tauchen die Herren gerne mal ab, wenn sie z.B. mit etwas beschäftigt sind, gerade im Stress... sie kommen schon wieder. ;)

Ich finde deine Antwort richtig gut, Forever! :) Du hast dich jetzt schon deutlich mehr "getraut", bist etwas aus dir heraus gekommen.
Terry meint, dass du vielleicht etwas mehr von dir schreiben solltest, aber das machen wir dann, wenn euer Kontakt wieder anläuft.

Jetzt warten wir mal ganz gespannt, wann und was er antwortet.
Am besten, gleich hier einstellen, Forever. Wir helfen dann gerne weiter.
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Hallo ihr zwei!

Der weitere Whatsappverlauf war wie folgt:

Er: "Ganz gut! Fliege morgen früh zurück. Wie ist es bei dir? Hast gar nicht mehr geschrieben. War das letzte Woche nicht schön?"
Ich: "Du doch auch nicht? : ) Es war sehr schön, da sei dir mal sicher."
Er: "Ja die letzten Male habe ich dich aber immer angeschrieben. Ich dachte diesmal kommt was von dir." +küsschensmiley+
Ich: "Ich wollte mir dafür schon richtig Zeit nehmen umd hier gings drunter und drüber. ; ) Wann sehe ich dich wieder?"
Er: "Wann du Zeit hast. : )"
Ich: "Mittwoch Abend?"
Er: "Hm kommt drauf an was wir machen wollen. Mittwoch wird ein anstrengender Tag. : )"
Ich: "Das versteh' ich. Würde aber gerne mal was aktives machen. Sonst verschieben wir es auf nächste Woche. : )"
Er: "Ok schade. Dann gucken wir irgendwann anders mal."
Ich: "Was hättest du denn sonst für Mittwoch gedacht?"
Er: "Nichts konkretes. Nur was entspanntes. : D"

Was haltet ihr davon? Ich habe nun das erste Mal selber ein Treffen vorgeschlagen. Allerdings stehen wir mal wieder vor dem Problem was wir machen bzw. wann. Das nervt mich langsam ein bisschen weil es sich die letzten drei Treffen jedes Mal so kompliziert dargestellt hat und ich eigentlich gar nicht weiss warum er nicht mal nen konkreten Vorschlag macht.

Ich möchte nicht wieder ein Date bei mir nur weil das "entspannt" ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Forever, das hast du doch schon prima gemacht! :smile:

Vielleicht hättest du hier anders reagieren können:

Ich: "Mittwoch Abend?"
Er: "Hm kommt drauf an was wir machen wollen. Mittwoch wird ein anstrengender Tag. : )"

Schau, er schreibt schon, das es ein anstrengender Tag wird.
Dann lieber vorschlagen, dass man in dem Fall etwas Entspanntes machen könne, aber du dir beim nächsten Mal gerne etwas Aktives wünschen würdest.
So z.B.

Wir meinten eigentlich, dass du seine erste Nachricht hier einstellst und wir dir dann beim weiteren Antworten helfen. ;)
Dass du mal schauen kannst, wie man reagieren kann bzw. wie man das Gespräch kurz und knackig hält.
Das können wir ja dann nochmal versuchen, wenn du möchtest. :smile:

Es freut mich jetzt aber sehr, dass du sogar nach einem Date gefragt hast! Ihn hats auch gefreut.

Das war ja nun seine letzte Antwort

Er: "Nichts konkretes. Nur was entspanntes. : D"

Du könntest evtl morgen antworten:

Stress-Tage gehen vor... ;) Gerne Mittwoch was Entspanntes. :)


So signalisierst du ihm, dass du ihn auch gerne sehen möchtest und dein Aktives ist das nächste Mal dran.
So hast du zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen. :smile:
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Hallo Venus,

lieb das du fragst. : )

Wir haben noch ein wenig hin und her geschrieben. Allerdings wurde dann irgendwann gestern Vormittag beinahe schon eine Grundsatzdiskussion daraus was mich ziemlich nervte. Ich werde ab sofort die Nachrichten auch wirklich vorab hier reinstellen, ich lasse eh öfter mit einer Antwort auf mich warten, da kann ich auch vorab um Rat bitten.

Punkt 1: Gastgeschenk.
Ich bereue es im Nachhinein natürlich das überhaupt angeschnitten (allerdings auch nur als kleine Randbemerkung!) zu haben, aber man muss auch Fehler machen dürfen. Er versuchte sich irgendwie zu erklären und dann kam am Ende noch ein: "Du scheinst eher materialistisch eingestellt zu sein." Äh, hallo?! Für mich hat das rein gar nichts mit Materialismus zu tun sondern einfach mit guter Kinderstube. Wenn ich in eine fremde Wohnung eingeladen werde bringe ich etwas mit, ob es nun die 2 € Weinflasche vom Aldi oder ein Gänseblümchen ist. Punkt. Ich beliess es dann aber dabei, nervig ...

Punkt 2: Intimitäten.
Er fühlte sich bei unserem letzten Treffen zurückgewiesen und konnte bzw. kann dies nicht verstehen, wo wir beide doch ohnehin die Nähe des Anderen suchen würden. Er hatte dies in der Form auch noch nicht gehabt. (Was für ein dummer Kommentar, soll mich das jetzt umstimmen?!) Er mag mich und fühlt sich zu mir hingezogen, weiss aber nicht woran er ist was das Körperliche betrifft.

Ich persönlich habe für mich festgestellt, dass ich ihn am besten finde wenn er sich mal ein paar Tage nicht meldet und sich bei mir in dieser "Ruhephase" eine Art Sehnsucht einstellt. Mir ist bewusst wie krank das klingen muss doch so empfinde ich.

Auch habe ich mir natürlich die Frage gestellt ob ich mit ihm schon intim sein möchte und kann diese auch mit "ja" beantworten. Es gehört für mich nach mehreren Dates zum tieferen Kennenlernen einer Person dazu. Ich werde mich jedoch zu nichts drängen lassen und mit seinen ständigen Nachfragen, seiner Unsicherheit etc. baut er schon unangenehmen Druck bei mir auf.

Das mit dem Treffen heute wird wohl auch nichts mehr. Für mich ist das allerdings okay denn ich hätte ohnehin lieber etwas Aktives gemacht umd treffe mich nun mit einer guten Freundin. : )
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich werde ab sofort die Nachrichten auch wirklich vorab hier reinstellen, ich lasse eh öfter mit einer Antwort auf mich warten, da kann ich auch vorab um Rat bitten.

Wunderbar... wir helfen gerne weiter. :smile:

Punkt 1: Gastgeschenk.

Hm, ich glaube, das war jetzt leider etwas zu viel des Guten.
Forever, schau, ihr kennt euch einfach viel zu wenig. Du "maßregelst" ihn quasi, weil er vergessen hat, "dir" ein Geschenk mitzubringen.
Wir sind uns natürlich völlig einig und auch so erzogen, dass man ein kleines Gastgeschenk mitbringt, wenn man eingeladen ist.
Aber aus irgendwelchen Gründen hatte er das nun mal nicht auf der Uhr...
Nun kommst du und hältst ihm das vor.
Seine Reaktion darauf, dass du materialistisch eingestellt wärst..... ja, sein erster Gedanke, klar.
Deshalb sage ich ja, ihr kennt euch dafür einfach zu wenig. Er weiss ja gar nicht, wie du "tickst" und er weiss auch gar nicht so genau, wie du das gemeint hattest.

Lieber damit noch warten und irgendwann mal in die Seite stupsen und mit einem Lachen sagen, dass das ja echt damals eine Nummer von ihm gewesen wäre, ohne ein kleines Mitbringsel bei dir aufzutauchen. ;)

Punkt 2: Intimitäten.

Du kommst da vielleicht zu ernst und in dem Moment abweisend rüber, obwohl du das ja eigentlich auch möchtest, nur eben nicht sofort.
Ein bisschen mit Humor verpacken, Forever.

Ich persönlich habe für mich festgestellt, dass ich ihn am besten finde wenn er sich mal ein paar Tage nicht meldet und sich bei mir in dieser "Ruhephase" eine Art Sehnsucht einstellt. Mir ist bewusst wie krank das klingen muss doch so empfinde ich.

Mir geht es ganz genauso.
Das ist ja gerade das, was die Kristallisation ausmacht.... erst, wenn man den anderen eben eine gewisse Sehnsucht entwickeln lässt, können sich auch Gefühle entwickeln. Und dann möchte ich den anderen liebend gerne wieder sehen... ;)

Auch habe ich mir natürlich die Frage gestellt ob ich mit ihm schon intim sein möchte und kann diese auch mit "ja" beantworten. Es gehört für mich nach mehreren Dates zum tieferen Kennenlernen einer Person dazu. Ich werde mich jedoch zu nichts drängen lassen und mit seinen ständigen Nachfragen, seiner Unsicherheit etc. baut er schon unangenehmen Druck bei mir auf.

Das ist schön und das sollte er auch wissen.
Ich kann ihn ein bisschen verstehen. Er fühlt sich gerade sehr unsicher, weiß nicht, ob du ihn evtl hin hältst oder ähnlich.
Bei nächste Gelegenheit solltest du ihm vielleicht doch signalisieren, dass das auch für dich eine Freude wäre... bzw. es dir genau so geht, wie ihm auch aber noch etwas Zeit brauchst, um dich fallen lassen zu können.

Du siehst, wir können noch ein bisschen in eurer Kommunikation nachbessern. Ihr wollt beide das gleiche, redet aber trotzdem aneinander vorbei.
Das ist aber gut hinzubekommen, Forever. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Hallo liebe Venus,

das ich die Sache mit dem Gastgeschenk besser hätte lassen müssen wusste ich irgendwie schon gleich am nächsten Morgen (Dienstag). Ich muss dazu sagen, dass ich kein riesen Fass deswegen aufgemacht habe, sondern es eher eine humorvolle Randbemerkung war, inkl. Zwinkersmiley. Dennoch zu viel, ich weiss. Ich hatte mich dafür übrigens auch entschuldigt. Also ein klarer Schritt in seine Richtung.

Ich denke, besonders wenn ich mir viele seiner Nachrichten anschaue, auch das er unsicher ist. Ich meine, wäre er komplett von sich überzeugt würde er ja nicht mehrfach nachfragen warum ich nicht geschrieben habe, ob das letzte Woche nicht schön war, er dächte diesmal käme etwas von mir etc. sondern einfach zur Nächsten übergehen. Eventuell tut er das aktuell auch, wer weiss ...

Jedenfalls war das am Dienstag bisher unser erster ... ich will nicht "negativer" sagen, aber dennoch nicht so fröhlicher, positiver Kontakt. Das macht mich irgendwo traurig denn bisher war es von meiner Seite meist sehr locker ... immerhin nach aussen. Wie es in uns beiden aussah ist sicher ne andere Sache. Auf sein letztes "Mh okay ..." habe ich nicht mehr reagiert. (Da gibst mMn auch keine Reaktion drauf.) Und schon wieder ist man somit an dem selben (kontaktlosen) Punkt.

Meine beste Freundin meint übrigens auch das wir ein grundlegendes Kommunikationsproblem haben. Jetzt sind wir also schon zu dritt, Venus. ; )
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Forever,

dann nimmst du jetzt mal die Sache in die Hand. :smile:
Du sagst ja selbst, dass du dich kaum bei ihm meldest und er schon manches Mal auf eine Nachricht von dir wartet.

Auf sein letztes "Mh okay ..." habe ich nicht mehr reagiert. (Da gibst mMn auch keine Reaktion drauf.) Und schon wieder ist man somit an dem selben (kontaktlosen) Punkt.

Schreib ihm heute einfach z.B.:

Hey xx, na, wie war deine Woche? ;) Ich hoffe, es geht dir gut und du freust dich genau so auf das Wochenende, wie ich. :) Sonnige Grüße Forever

So ungefähr könnte das aussehen, liebe Forever.
Ich würde es wirklich gut finden, wenn du ihm heute einen netten Gruß schickst. :smile:
Das zeigt ihm ja auch, dass du an ihn gedacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Danke für deine Rückmeldung, Venus. Ich kann nachvollziehen warum ich jetzt vielleicht mal an der Reihe wäre, möchte ihm aus folgenden Gründen aber ungern schreiben bzw. werde dies auch nicht tun.

- Ich hatte ihn am Dienstag für Mittwoch Abend locker eingeladen (er wollte ja etwas «entspanntes» machen) darauf ging er nicht ein bzw. konzentrierte sich lediglich auf die (angebliche) Zurückweisung meinerseits und die Sache mit dem Gastgeschenk. Die Einladung wurde komplett ignoriert/ging unter.
- Ich fing am Dienstag das Gespräch an und zwar mit einer Entschuldigung.
- Es kam am Mittwoch selbst auch keine Nachfrage mehr á la «Steht deine Einladung mit heute noch?» o.ä.
- Ich war es die ein viertes Date vorgeschlagen hat, mit dem Wunsch nach etwas aktivem, auch darauf kam er nicht mehr zurück.
- Wir haben bei allen drei Dates das gemacht was er wollte, meine Vorschläge (und wenns nur eine andere Bar, Kinobesuch o.ä. war) kamen nie durch. Als ich nun mal was ganz anderes (aktives) vorgeschlagen habe, hiess es plötzlich «Irgendwann anders mal.» Warum eigentlich?
- Er weiss das ich ihn gut finde. Wir haben uns am Dienstag beide bestätigt das wir uns mögen und anziehend finden. Ich wüsste nicht wie ich, dem Zeitpunkt angemessen, noch deutlicher sein könnte.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Forever,

du hast recht, auch bei deinen Beispielen ist eure Kommunikation irgendwie nicht so verlaufen, wie sie sollte.
Ok. Das wollen wir ja jetzt auch ändern. :smile:

Nun gab es Dienstag leider die Diskussion um das Geschenk.....
Auch ok.
Ich denke, dass ihn das nun noch mehr verunsichert hat, er dir vielleicht nichts recht machen kann...

Als Kompromiss von dem Ganzen würde ich wirklich raten, ihm wenigstens einen kurzen, lockeren Gruß zum Wochenende zu schicken.
Forever, du bist so "streng", dass du da wirklich Gefahr läufst, dich selbst festzuhalten bzw. euer schönes Kennenlernen zum Stillstand zu bringen.

Weißt du, auch in einer Beziehung gibt es mal Meinungsverschiedenheiten, Streit, was auch immer.... Willst du dich wirklich jedes Mal komplett zurück ziehen und dein Gegenüber ratlos stehen lassen?
Ein Konfliktverhalten ist das leider nicht.

Schau, du schickst ihm einen kurzen Gruß, alleine schon, um ihm zu signalisieren, dass alles gut ist. Das er sich freuen wird, ist ein schöner Nebeneffekt.
So bringen wir den Kontakt wieder zum Laufen und ab jetzt sind wir ja mit dabei, um da ein wenig Unterstützung zu geben.

Go, Forever! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Hach ja, die einen schaffen es sich nicht nicht zu melden, ich schaffe es nicht mich zu melden und bekam dann gestern folgende Nachricht:

„Na! Du meldest dich ja echt gar nicht von dir aus oder? Hast du kein Interesse? Dann sag das bitte.“

Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich vorhatte ihm zu schreiben. Dann gab es jedoch einen für mich sehr traurigen familiären Zwischenfall und ich hatte den Kopf wirklich mit anderen Dingen voll. :( Zeitgleich kam raus das mein werter Herr von und zu Ex mich wohl schon zum Ende der Beziehung hin betrogen hat und das zog mir einfach den Boden unter den Füssen weg.

Ich habe das Ruder dann gestern noch rumgerissen bekommen (war unterwegs und konnte euch leider nicht um Rat bitten). Ich habe ihm versichert, dass ich weiterhin interesse habe, in der Kennenlernphase jedoch grundsätzlich eher von der zurückhaltenderen Art bin - einfach weil ich vom Dating null Ahnung habe. Dann kam von ihm:

„Damit hat das doch gar nichts zu tun. In deinen früheren Beziehungen bist du auch auf deine Partner zugegangen. Mehr ist das hier nicht.“

Ich fand es schon fast ein bisschen einschüchternd das er selber von Beziehungen spricht ... jetzt weiss ich nicht weiter und habe ihm erstmal geschrieben das ich verstehe was er meint. Versteht mich nicht falsch, ich mag ihn wirklich sehr und fühle mich stark zu ihm hingezogen, habe jedoch das Gefühl das über uns so eine grosse dunkle Wolke hängt und immer diese Vorwürfe ...

Mir ist wohl nicht zu helfen.

Habt einen schönen Feiertag!
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Da ich ja angeblich zu wenig investiere habe ich ihm gestern Nachmittag unverbindlich ein:

“Ich hoffe du hast einen schönen Feiertag. : )” inkl. Kürbisemoticon geschickt.

Und was kam zurück? Nichts!

Dumme Spielchen :shakehead:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu Forever,

naja - an seiner Stelle hätte ich wohl auch nicht reagiert bzw. würde mir sehr lange Zeit lassen :zwinkern: Da kommt "so lange" nicht von dir und dann "nur" ein Gruß. Wenn du wirklich Interesse an ihm hast, würde ich morgen noch eine nette Nachricht schreiben und ganz locker nach einem Treffen fragen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.981
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben