War ich zu passiv? Bitte um Einschätzungen.

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Ich habe ihn eben gefragt ob er einen schönen 1. Advent hatte. Wenn darauf nichts kommt weiss ich immerhin woran ich bin und kann die Sache für mich abschliessen.
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Dem Neuen. Das hätte ich vllt dazuschreiben sollen.

Er war heute auch wieder in der SB online. Bisher noch keine Antwort.

Vielleicht war seine Nachricht von Donnerstag auch nur ein Egoboost?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes, es wäre schon "günstiger" am Anfang mehr die Herren kommen zu lassen.
Aber falsch war es jetzt nicht.

Warte bitte jetzt wirklich ab, ob er sich wieder rührt... so lange schaust du dich auch schön weiter um. :smile:
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Ich weiss das du Recht hast, liebe Venus.

Allerdings habe ich es heute wohl endgültig kaputt gemacht, dessen bin ich mir auch voll bewusst. Habe mich von ihm auf der Singlebörse verabschiedet mit den Worten das von ihm das Interesse wohl doch nicht so stark war, ich das schade finde und man sowas nicht erzwingen kann.

Ich habe nicht verstanden warum er auf eine simple Frage nach seinem Adventssonntag nicht antworten kann. Bin ich nicht mal das wert? Es ist halt auch einfach unhöflich, nachdem er mit seiner Nachricht von Donnerstag ja doch wieder Hoffnung machte. Ich hasse diese Wartesituation und weiss lieber woran ich bin.

Er hat noch meine Handynummer. Da wird aber nichts mehr kommen. Das Interesse war einfach nicht da.
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Ich verstehe einfach noch immer nicht warum er mir nach dem Date schrieb!? Wenn ich kein Interesse habe lasse ich sowas doch bleiben? Ist das Höflichkeit oder Warmhalten oder sowas?

Es ist natürlich so das man sobald man jemanden gut findet eher Fehler macht. Das war mir gestern während meiner emotionalen Kurzschlussreaktion so klar und trotzdem (!!!) hat man den Fehler gemacht. Hätte ich es doch einfach gelassen, vielleicht hätte er sich gemeldet ... Ich habe es bereut ihn verabschiedet zu haben und schickte ihm gestern noch eine kurze Sprachnachricht. Bemüht locker und kurz, das es doof war ihn direkt zu verabschieden, ich mich freuen würde ihn weiter kennenzulernen etc. knapp 2 Minuten.
:blush:

Mal davon abgesehen das es eh nichts gerettet hätte, würde ein Mann der wirklich von einem angetan wäre sich doch von so einem Fauxpas nicht verschrecken lassen? Er wollte mich einfach nicht und das ist für mein kleines geschundenes Ego nicht gut. : ( Ich mache jetzt natürlich nichts mehr.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh je, liebe Forever...

Es ist natürlich so das man sobald man jemanden gut findet eher Fehler macht. Das war mir gestern während meiner emotionalen Kurzschlussreaktion so klar und trotzdem (!!!) hat man den Fehler gemacht. Hätte ich es doch einfach gelassen, vielleicht hätte er sich gemeldet ... Ich habe es bereut ihn verabschiedet zu haben und schickte ihm gestern noch eine kurze Sprachnachricht. Bemüht locker und kurz, das es doof war ihn direkt zu verabschieden, ich mich freuen würde ihn weiter kennenzulernen etc. knapp 2 Minuten.

Deine überstützte Verabschiedung war schon nicht unbedingt gut.
Wenn es ihm wichtig gewesen wäre, hätte er zumindest darauf reagiert.
Ihm jetzt aber noch eine Sprachnachricht hinterher schicken und quasi alles zurück zu nehmen war jetzt - ehrlich gesagt - tatsächlich ein Fehler.
Auch, wenn es dir wirklich leid getan hat...

Die bessere Variante wäre gewesen, ein paar Tage zu warten und dann vielleicht nochmal einen ganz lockeren, humorvollen Pling zu schicken.

Liebes, frag doch gerne vorher bei uns nach...

:trost:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Mal davon abgesehen das es eh nichts gerettet hätte, würde ein Mann der wirklich von einem angetan wäre sich doch von so einem Fauxpas nicht verschrecken lassen? Er wollte mich einfach nicht und das ist für mein kleines geschundenes Ego nicht gut. : ( Ich mache jetzt natürlich nichts mehr.

Liebes, ich kann deine Gedanken so gut verstehen. Ich bin grade keine gute Ratgeberin - hirne ja selbst viel zu viel rum. Ein Mann sollte dir jedenfalls ein gutes Gefühl geben und nicht an deinem Ego kratzen. Fühl dich ganz doll gedrückt :herz:
 
Y

yersina

Gelöschter User
Hallo,
habe mich hier mal eingelesen und finde das sehr interessant.
Warum fallen einem Fehler bei anderen immer gravierend auf und bei einem selbst ist man total hilflos und macht eben genau auch diese Fehler:::.

Ich denke, Du machst einfach viel zu viel. Ich verstehe dass aber nur zu gut, man will alles in sicheren Tüchern wissen und es dauert einfach alles viel zu lange bei den Herren der Schöpfung. Wir Frauen sind einfach kommunikativer und da rutscht einem dann auch mal eine undurchdachte Bemerkung raus, die man dann bereut und wieder gut machen möchte.

Mein Kandidat hat mir letztens aber eine Sache erzählt, war zwar im beruflichen Sinn gemeint, die zeigt wie Männer ticken..... Er erzählte mir, er verstehe nicht warum manche Leute sofort auf Emails antworten, bevor sie nicht ihre Antwort überdacht haben. Ich glaube Männer sind da nicht so euphorisch, sondern reagieren viel überlegter.

Was mir nur hier im Forum auffällt, ich nehme mich da aber nicht aus, Frau beschäftigt sich viel zu viel in der Kennenlernphase mit dem Thema Mann.....dabei sollen wir uns doch zurücklehnen und ihn mal machen lassen. Wir sind doch die Traumfrauen in deren Leben er einen Platz haben möchte. Warum zum Teufel benehmen wir uns dann so als müssten wir darum betteln von ihnen erhört zu werden. Wir benehmen uns leider nicht wie Traumfrauen sondern wir Bettlerinnen und das ist meiner Meinung nach verkehrt. Ich werde da an mir arbeiten und hoffe, dass ich dann mehr Erfolg haben werde.

Ich drücke Dir jedenfalls auch ganz doll die :thumbsup:
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Das «Danke» ohne Satzzeichen oder Smileys hätte er sich dann auch sparen können ...
Das dachte ich eigentlich auch, Venus. Offensichtlich aber nicht gut genug um eine Antwort zu provozieren.
Hi Liebes, ich hab mich wieder bei dir eingelesen und möchte kurz was dazu sagen.
Dieses Kennenlernen - 1. bzw. 2. Date sehen viele Männer noch als unverbindlich an und lassen es locker angehen. Es kommen auch nicht jeden Tag Nachrichten.
Frau ist da anders. Sie geht da mehr nach Gefühl...wie haben sich die Treffen angefühlt. Könnte es passen und was mir auch auffällt, wir achten auf Kleinigkeiten.
Und dann kommt die Erwartungshaltung und wir werden unentspannt. Warum schreibt er nicht? Warum schreibt er jetzt so? Warum dies oder jenes. In dem Moment wenn wir jemanden gut finden, verlagert sich unser Schwerpunkt auf den Gegenüber und das spürt der.

OdB hat wegen Krankheit abgesagt. Schreibt auf deine Guten Besserungswünsche nur ein Danke ohne Schnörkel zurück. Ist völlig ok so. Ich würde da noch nichts hineininterpretieren. Männer habs nicht so mit Emojis. Ich bin schon froh wenn da ein ganzer Satz mit Satzzeichen zustandekommt, aber mei....kann man halt auch nicht immer erwarten.

Dein Date auf dem Weihnachtsmarkt war schön. Er schreibt dir und bedankt sich für dem Abend und fand es schön. Und du antwortest darauf. Alles gut. Hätte ich genauso gemacht.

Bis dahin ist alles gut. Lehn dich zurück und lass die Herren machen.
Das Problem ist nur, daß du ab dem Zeitpunkt ungeduldig wirst. Du möchtest gerne das sie mehr auf dich zukommen. Das verstehe ich auch. Aber ich hab es auch mal in einem anderen Strang geschrieben....das kennenlernen zieht sich manchmal dahin und man braucht Geduld. Vorallem dann wenn die Herren noch auf der SB unterwegs sind. Denn dann musst du damit rechnen, dass sie die Lage weiterhin checken und später nochmal auf dich zukommen.
Du musst mehr Geduld haben und es nicht gleich persönlich nehmen, wenn nicht sofort eine Antwort kommt oder sie anders ausfällt als erhofft.
Du machst dir viel Druck.

Lass es mehr auf dich zukommen und schau dich weiter um.
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Ich weiss das ihr Recht habt und danke euch für die lieben Worte und das Feedback. Ich hätte gelassener sein müssen, ganz klar. Ich wollte halt einfach das er interessiert ist. Ich weiss das klingt dumm. :shakehead:

Ich kann es wohl irgendwie einfach nicht richtig machen. Hinter dem 1. Herren blieb ich ja deutlich zurück, das führte auch zu nichts. Und obgleich wir im Kennenlernen deutlich “weiter” waren tut es mir bei meinem Date von Mittwoch mehr Leid drum. Deutlich mehr.

Es sagen einem nach einer Trennung immer alle das bald wieder bessere Zeiten kommen an denen man auch wieder richtig und von Herzen glücklich ist. Darauf hoffe ich seit beinahe fünf Monaten ...

Ok. Ende des Selbstmitleids. Ich fahre jetzt vom Büro nach Hause und packe mich ins Bett.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich weiss das ihr Recht habt und danke euch für die lieben Worte und das Feedback. Ich hätte gelassener sein müssen, ganz klar. Ich wollte halt einfach das er interessiert ist. Ich weiss das klingt dumm. :shakehead:

:trost:

Liebes, beim nächsten Mal klappt alles viel besser... Gib dir doch bitte diese Zeit.
Eigentlich ist es ganz einfach, Forever.... hat ein Mann ernsthaft Interesse, brauchst du gar nicht viel zu tun, sondern nur mitgehen.
Er wird sich von alleine melden und dich um Treffen bitten.
So einfach ist das. ;)
Tut das jemand nicht so richtig, hat er auch "nicht so richtig" Interesse an dir, also kannst du dich schön weiter umschauen...
Du bist doch eine tolle Frau und möchtest auch nur einen tollen Mann, der dich von Herzen mag.

Nicht aufgeben! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Es sagen einem nach einer Trennung immer alle das bald wieder bessere Zeiten kommen an denen man auch wieder richtig und von Herzen glücklich ist. Darauf hoffe ich seit beinahe fünf Monaten ...

Fünf Monate sind doch gar nicht so lang... Genieß deine Unabhängigkeit :smile: Hast du deine alte Beziehung denn schon komplett verarbeiten können?

Ich fahre jetzt vom Büro nach Hause und packe mich ins Bett.

Sehr gut :thumbsup: Schmeiß dir einen tollen Film an, bestell dein Lieblingsessen und vergiss die blöden Männer für heute mal :smile:
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Himmelherrgott, warum kann man wegen nem Typen den man EIN MAL getroffen hat nur so hirnen?! Ich hoffe noch immer auf eine Nachricht von ihm, verdammt. Der datet schon die übernächste und ich denke immer noch daran was er gesagt/getan hat.

:Verzweiflung:

Ich möchte jemanden der “richtiges Interesse” an mir hat, wie Venus sagt. Das wünsche ich mir von Herzen und finde auch das ich es nach dem Kummer der letzten Monate verdient habe. Aber wie kann das enstehen wenn man sich verhält wie ich? Er ist 41, ich 25. Da habe ich wohl jedes Klischee bedient ...

Was mich allerdings stutzig machte ist die Tatsache das er erzählte er sei schon seit Anfang des Jahres auf der SB. Ein attraktiver, erfolgreicher Geschäftsmann ohne Kinder und nicht geschieden o.ä.?! Meine Mama sagt immer das das bei Männern in dem Alter schon ein wenig komisch ist ...
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Hallo Forever :moin:

hab mich hier ein wenig eingelesen bei dir, dein Verhalten erinnert mich an mich, ich bin auch soooo ungeduldig! :schuettel:

Meine Mama sagt immer das das bei Männern in dem Alter schon ein wenig komisch ist ...

Das sagt meine Mama auch :grins:

Wer weiß, vielleicht der typische ewige Junggeselle! Aber ich denke nach deinen Nachrichten wird er sich eher nicht mehr melden, tut mir leid :trost:

Und vielleicht ist das auch besser so!

Meine Mama sagt nämlich auch immer: "Wer weiß wofür es gut ist!"

Und hinterher erfährt man oft, das es wirklich so war! ;)

Der passende wird schon noch kommen, wirst sehen :herz:

Alles Liebe!
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Hab vielen Dank für deine lieben Worte, Kristallsalz. :herz:

Ich bin normalerweise nicht so ungeduldig. Keine Ahnung was mich da geritten hat, ich hätte es nach der Nachricht vom Sonntag einfach gut sein lassen sollen ... aber nun kann ich es eh nicht mehr ändern. Ich habe im Gefühl das es ohne diese Aktion ohnehin nicht richtig weitergelaufen wäre. Oder immerhin nicht so das es sich für mich gut bzw. richtig anfühlt.

Eine gute Freundin hatte sich einmal etwas ähnliches bei einem Typen geleistet und der war darüber so schockiert das er das gleich erstmal richtig stellen wollte. Aktuell daten sie sich auch wieder. Es steht und fällt also definitiv auch mit dem Interesse des Gegenübers.
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Ich habe mein Date vom Weihnachtsmarkt eben zufällig (kein Scherz) auf der Wischapp gefunden. Warum hat er mir nicht gesagt das er mich da gematched hat? Ich meine das fand ja wohl kaum nach dem Date statt?

Ich mache natürlich weiterhin nichts.
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Hallo meine Lieben,

still ruht der See, weiterhin nichts neues an der Datingfront.

Allerdings fand ich gestern mein OdB auf Facebook. Er schien/scheint die ganze Zeit eine Freundin zu haben was ich neben der Tatsache das er sich bei einer zu bezahlenden SB anmeldet, seinen Vorwürfen wegen meiner Zurückhaltung und seinem immer wieder auf mich Zukommen absolut absurd finde. Kranke Menschen gibts ... Ich bin nur froh, dass ich was ihn betrifft auf mein Bauchgefühl gehört habe. Wenigstens halbwegs ...

Ihr könnt euch sicher vorstellen wie dumm ich mir vorkomme. Ich meine, ich habe hier für den Typen extra einen Strang erstellt. Wieder eine Erfahrung mehr die 2017 zu einem absolut bescheidenem Jahr macht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Allerdings fand ich gestern mein OdB auf Facebook. Er schien/scheint die ganze Zeit eine Freundin zu haben was ich neben der Tatsache das er sich bei einer zu bezahlenden SB anmeldet, seinen Vorwürfen wegen meiner Zurückhaltung und seinem immer wieder auf mich Zukommen absolut absurd finde. Kranke Menschen gibts ... Ich bin nur froh, dass ich was ihn betrifft auf mein Bauchgefühl gehört habe. Wenigstens halbwegs ...

Liebe Forever,

das liest sich nicht schön!
Ja, diese SB sind leider auch mit Vorsicht zu genießen...
Schau immer mal, wie der Herr am Abend oder am Wochenende für Kontakt (schreiben, telefonieren) verfügbar ist.
Dann einfach mal einen Vorschlag zum Telefonieren machen. :PP

Ihr könnt euch sicher vorstellen wie dumm ich mir vorkomme. Ich meine, ich habe hier für den Typen extra einen Strang erstellt. Wieder eine Erfahrung mehr die 2017 zu einem absolut bescheidenem Jahr macht.

Forever, zieh dir diesen Schuh bitte nicht an! Und schon gar nicht bist du dumm!
Schau, so ein Mann, der es nötig zu haben scheint, sich - trotz Freundin - in der SB rumzutreiben, taugt nix! Und so einen möchte auch keine tolle Frau, wie du es bist, oder? ;)
Nicht ärgern... Haken dran und gut.
Bald wirst du darüber lachen können.

:trost:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben