Warmer Wechsel nach 12 Jahren

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich mich kurz fassen. Öhm, tja. :cry
Mittlerweile lese ich schon einige Zeit hier im Forum mit und habe mich entschlossen, mich anzumelden, um auch meine Geschichte hier zu posten. Zum einen erhoffe ich mir natürlich Hilfe, und vielleicht kann ich anderen auch mit Rat zur Verfügung stehen.

Meine Geschichte: Ich m, (43 J) lebe mit meiner Frau (40 J) mittlerweile seit zwölf Jahren zusammen in der Nähe von Hamburg, davon sind wir die Hälfte verheiratet. Kinder haben wir keine, da es bei meiner Frau nicht möglich war.
Es gab, wie in jeder Beziehung Höhen und Tiefen. In den letzten Jahren war der beruflich Stress extrem hoch. Durch diesen Druck wurde ich phasenweise sehr launisch und auch wenn es dabei nie um meine Frau ging, bekam sie es leider immer wieder ab. Sie ist sehr liebevoll, aber auch ziemlich empfindsam und litt stark unter diesen Phasen. Ich war mir dessen bewusst und begann bereits während unserer Ehe daran zu arbeiten. Die Phasen wurden seltener und unsere Partnerschaft wieder entspannter. Dann merkte ich vor einigen Monaten, wie sie einem langjährigen Kollegen immer näher kam. Sie schrieben sich stundenlang über WhatsApp. Sie sagte, es wäre nur ein guter Freund, ich solle ihr vertrauen. Er wäre so was wie ein Seelenverwandter, der ihr so unglaublich ähnlich wäre, aber nur freundschaftlich. Dabei haben die beiden nicht mal dieselben Interessen und einen relativ unterschiedlichen Lebenstil. Tja, meine Frau hatte sich anscheinend verliebt.
Leider kam dann auch noch ein Umzug hinzu, der nicht ganz reibungslos verlief, die Renovierung zog sich ewig dahin. Das beides zusammen (WOhnungschaos und Frau verliebt) ließ mich wieder launischer werden, was ich leider zu spät bemerkte. Dennoch hatten wir noch Pläne für den Sommerurlaub gemacht und für die weitere gemeinsame Einrichtung, der Wohnung umd mehr.
Dann sagte sie aus heiterem Himmel, sie wolle eine Auszeit und suche sich eine eigene Wohnung. Es wäre nicht endgültig, sie müsse erstmal nur von meinen Launen zur Ruhe kommen.
Ich war geschockt, aber alles Reden half nichts, ihr Entschluss stand fest. Ich bot ihr an, lieber unsere Wohnung fertig zu machen und mir dann selbst ein möbliertes Zimmer zu suchen, dann könne sie ohne weiteren Umzug zur Ruhe kommen und wir würden sehen, wie es weiterginge.
Gleichzeitig bekam ich mit, wie sie ihre Gefühle dem Kollegen gegenüber offenbarte, per WhatsApp. Er selbst schien überrascht, zögerte zunächst, meinte aber, man könne sich ja öfter treffen und schauen.
Wir sprachen darüber und sie meinte, das hätte nichts zu sagen, ich soll ihr vertrauen. Ja, klar! Hallo!!??!!
Vor mir brach eine Welt zusammen. Ich liebe meine Frau schließlich immer noch.

Sie will weiterhin, noch keine endgültige Trennung aussprechen, vielleicht gäbe es ja doch noch ein Zurück. (Sie hält mich vermutlich warm). Was sie in ihrer Auszeit allerdings macht, ginge mich nichts an und anders herum auch nicht.
Von ihm sagt sie mir immer noch nichts, bis heute nicht. Das alles ist nun drei Wochen her.
Ich bin ihr zwar nicht hinterhergelaufen, aber leider hatte ich noch keine Kontaktsperre aufgebaut. Diese muss wohl nun folgen.

Die Enttäuschung ist natürlich sehr groß. Ich arbeite hart an mir, und mache meine "Hausaufgaben", und wollte diese Auszeit zusätzlich dafür nutzen und sie macht so was.
Das sie nach 12 Jahren einfach gewechselt hat, ohne Abschied, ohne Trauer und Bedauern, tut zusätzlich sehr weh.
Meine Vermutung war zunächst, dass sie schon lange mit mir abgeschlossen hat, aber das glaube ich nicht mehr. Der Wechsel war völlig überstürzt und sie hat bis zuletzt gekämpft, wie sie sagte.
Nun schwanke ich zwischen hoffnungslos und hoffnungsvoll. So lange sie verliebt ist, kann ich sowieso nichts machen. Ob sie dauerhaft glücklich wird mit ihm? Ich kann es mir nicht vortstellen.

Und nun? Was ratet ihr mir. Kontaktsperre ohne Ankündigung oder vollständige Trennung mit Scheidungswunsch meinerseits? (Das möchte ich eigentlich nicht.)

LG Leon
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Leon, welcome.
Natürlich jetzt KS ohne Ankündigung. Und finde dich damit ab nun single zu sein. Sie hat einen Neuen und will dich warmhalten falls es mit dem anderen doch nichts wird? Wo ist dein Stolz geblieben? Sie muss nun spüren was Trennung bedeuted. Unter anderem, völliger Entzug von Gefälligkeiten.
Sie will weiterhin, noch keine endgültige Trennung aussprechen, vielleicht gäbe es ja doch noch ein Zurück.

Das ist echt ein Klops. Du bist jetzt Nummer zwei. Willst du das? Hol sie von ihrem Thron und dir deine Eier zurück.

Sorry, falls ich zu direkt war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Sorry, falls ich zu direkt war.

Hallo Heuer, nein das ist ja die Wahrheit und daher nicht zu direkt. Nein, Gefälligkeiten gibt es keine mehr, bis auf die gemeinsame Wohnung, in der ich nicht mehr wohne, aber noch viele Sachen von mir lagere, aus Platzgründen. Da zahle ich noch einen Teil mit. Ist vermutlich auch falsch, das muss ich noch klären. Dann wird es allerdings sehr lustig für sie, denn alleine kann sie die Wohnung nicht halten. Dann folgt vermutlich eine Unterhaltsforderung von ihr. ()

Wollte zu der Kontaktsperre erst schreiben, dass ein Freundschaft nicht infrage kommt und da sie sich nun für einen anderen entschieden hat, sie nun damit leben muss, ihren Ehemann und 12 jahre Beziehnung verloren zu haben. Aber gar nichts mehr zu schreiben ist wohl sinnvoller, soll sie doch grübeln, was ich vorhabe.

Und nein, warmhalten lasse ich mich nicht. Nur wenn sie irgendwann wirklich merkt, dass die Trennung womöglich ein großer Fehler war, dann würde ich überlegen, ob ich ihr das glauben kann und vielleicht würde ich mit ihr reden. Das ist einer Freundin von mir passiert, sie hat es bitter bereut, sich dann von dem Neuen getrennt und tja ... der Ex wollte dann trotzdem nicht mehr, obwohl er sie liebte. Dann war sie Single.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Herzlich Willkommen Leon900,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen.
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :smile:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :smile:

Mod Stripes
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Leon,

schade, dass Du das erleben musst.
Aber solange Deine Ex-Frau verliebt ist, kommst Du nicht an sie ran.
Schau auf Dein Leben und gehe einfach lieber mal davon aus, das es das war mit Euch.
Dann kommst Du schneller wieder auf die Beine und das Leben geht weiter.

Auch meine Ex-Frau hatte Anfangs die Idee, sie würde das gerne mal mit dem Neuen Mann ausprobieren, und für uns müsse sich nix ändern...
Das geht aber nicht. Wenn man einigermassen Stolz ist, ist das eine klare Sache.
Wenn sie die Trennung will, muss sie damit leben.

Ich bin keiner, den man auf die Warmhalteplatte setzen kann und ich würde
Dir auch raten, das mit aller Klarheit zu unterbinden...

Ich wünsche Dir viel Kraft. Ich weiß, dass die ersten Wochen wirklich schlimm sind.
Aber es wird besser. Du wirst sehen. Du bist hier gut aufgehoben !

Viele herzliche Grüße,
M.Caine

hier wäre mein Strang, falls Dich der interessiert...
ist aber ein gescheitertes EB... zum Glück, kann man sagen...

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/die-trennung-steht-im-raum.6515/

...dass manche Exen das irgendwann bereuen, finde ich gerade schon lustig,
ist schon auch gut zu wissen, hilft aber konkret auch nicht viel weiter...
 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Hallo Leon,
solange Deine Ex-Frau verliebt ist, kommst Du nicht an sie ran.

Ja, das ist leider wahr. Und das kann u.U. sehr lange dauern. Dennoch kann und will ich diese Beziehung/Ehe noch nicht einfach abhaken, dafür ist sie mir zu wichtig und die Gefühle zu stark. Warmhalten geht natürlich nicht, aber die Hoffnung aufgeben, will ich noch nicht. Natürlich kann man das alte eh nicht fortsetzten, wenn, dann wird es einen kompletten Neuanfang geben müssen, irgendwann. So habe ich das vorher, bei anderen Beziehungen, nie gesehen. Aus, war dann aus. Hm!
 

Mondlicht

Mitglied
Registriert
9 März 2018
Beiträge
20
Hallo Leon,
puh, hart, was du gerade durchmachen musst.
Sie macht es sich gerade bequem, ist sich ihrer Gefühle für ihn und dich vielleicht selbst (noch) nicht ganz sicher und will natürlich keine Tatsachen schaffen.
Leider kannst du gerade nichts aktiv machen um sie in deine Richtung zu ziehen, aber ich würde an deiner Stelle schauen, so schnell es dir möglich ist, die noch bestehenden Verbindungen (v.a. die noch gemeinsam finanzierte Wohnung) zu beenden.


Nein, Gefälligkeiten gibt es keine mehr, bis auf die gemeinsame Wohnung, in der ich nicht mehr wohne, aber noch viele Sachen von mir lagere, aus Platzgründen. Da zahle ich noch einen Teil mit. Ist vermutlich auch falsch, das muss ich noch klären. Dann wird es allerdings sehr lustig für sie, denn alleine kann sie die Wohnung nicht halten. Dann folgt vermutlich eine Unterhaltsforderung von ihr. ()
Wäre sie unterhaltsberechechtigt? Ich kenne mich da gar nicht aus.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo,

...irgendwie ist es immer das gleiche...

ich würde auch versuchen, das so schnell wie möglich zu klären, wer wo bleibt und ich würde auch dazu raten, Dich mal beraten zu lassen. Anwalt, Steuerberater.
Keine große Sache, aber dann bist Du gerüstet und erlebst - hoffentlich - nicht auch
finanziell böse Überaschungen...

SG, M.Caine
 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Ich werde mich da natürlich vorsorglich beraten lassen. Dennoch möchte ich, gerade was die Wohnung betrifft, keine endgültigen Schritte einleiten, außer, dass ich derzeit woanders wohne und die Kontaktsperre laufen lasse. Auch, wenn viele das jetzt hier womöglich nur müde belächeln werden, ich glaube, dass noch nicht endgültig alles vorbei ist. Neben der Hoffnung ist das ein sehr starkes Bauchgefühl, was ich habe und das hat mich in meinem Leben noch nie getäuscht, wenn es so stark war. Für die nächsten Monate mache ich mir allerdings keine großen Illusionen.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Ich werde mich da natürlich vorsorglich beraten lassen.

... bitte mach das !
... gerade wenn die Exen unter dem Einfluss eines neuen Mannes stehen,
können da Dinge und Verhaltensweisen kommen, die Du einfach nicht kennst,
wenn Du die "alten" (nicht mehr gültigen) Maßsstäbe aus Eurer Beziehung ansetzt...

Für die nächsten Monate mache ich mir allerdings keine großen Illusionen.

Das ist ein guter Ansatz. Nutze die Zeit, um wieder zu Dir zu finden.
Was willst Du für Dein Leben ?
Was möchtest Du noch alles machen ?
Was ist Dir wichtig ?
Wer bist Du ?
Was macht Dich aus ?
Das kulitiviere dann nach Deinen Gusto !

Der Rest ergibt sich...

SG, M.Caine.
:ritter:
 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Sechs Tage haben wir uns jetzt nicht gesehen in der "Auszeit" Rekord bisher. Niemand von uns hat sich gemeldet. Vorhin bin ich ihr dummerweise in der Stadt begegnet.
Sie (lächelnd aber leicht distanziert oder unsicher): Na, wo willst du denn hin?
Ich (freundlich aber sachlich): Hi, bin noch verabredet und danach gehts zum Sport.
Sie: Das ist doch schön.
Ich: Hast du heute frei?
Sie: Ja.
Ich: Du, ich muss weiter, bin eh schon spät dran. Tschau
Sie: Tschau

Bin dann freundlich lächelnd ohne nochmal zu Schauen gegangen.
Klar, ich weiß, dass das im Grunde richtig war von mir. Trotzdem kommen jetzt die Gedanken. War das richtig, oder fühlt sie sich nur bestärkt: Der will wohl nichts mehr von mir wissen. Die Auszeit und der fliegende Wechsel waren schon die richtige Entscheidung.
(Den fliegenden Wechsel kann ich zwar nicht beweisen, aber irgendwas läut da)
Hätte ich was anders machen sollen?
 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Wie reagiert man eigentlich auf folgende Frage? Ich hatte sie zum Glück noch nicht. Man liebt seine Ex noch und hofft insgeheim auf ein Ex Back, dennoch hält man eine Kontaktsperre und arbeitet an sonsten erfolgreich an sich selbst. Dann kommt plötzlich von ihr folgende Frage per sms: "Und, geht es dir jetzt besser ohne mich?"
Antwortet man mit JA, fühlt sie sich womöglich bestärkt, dass die Trennung richtig war. Sagt man NEIN, outet man sich als Trauernder. Antwortet man mit ANDERS oder ähnlich, bohrt sie vermutlich nur nach. Wie reagiert man?
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Das wirst Du wissen, wenn es soweit ist...

Falls das in dem angepissten Ton:
"Und, geht es dir jetzt besser ohne mich?"
kommt, dann ist die Ex noch nicht fertig mit dem Verarbeiten.

Das ist aber noch kein Zeichen, dass es ein EB geben könnte.:ritter:

Frauen sind oft so. Leben in einer neuen Welt, mit neuem Mann,
aber können dem Ex dann nicht gönnen, wenn es ihm gut geht...
...und - gleichberechtigt - vielleicht dann auch mal eine neue Frau schon gar nicht...
- frag nicht, woher ich das weiß ... :titanic:

Ansonsten wäre "ja" die in den meisten Situationen die wohl beste Antwort.
Aber das solltest Du leben, zeigen, sein, mit Worten kommt man eh nie so weit
wie mit dem Tun....

Viele Grüße,
M.Caine
Schönes Wochenende !
:prost:
 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Falls das in dem angepissten Ton kommt, dann ist die Ex noch nicht fertig mit dem Verarbeiten.
Das stimmt. Wenn es jedoch per WA oder SMS kommt, weiß man das nicht unbedingt ;-)

Das ist aber noch kein Zeichen, dass es ein EB geben könnte.
Nein, bei so einer Frage würde ich ein Ex Back Wunsch von ihr auch nicht denken. Momentan hat sie eh nur Augen für ihn. Auch wenn ich das nicht beweisen kann. da gibt es keinen Zurückwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Ich dachte, nun schreibe ich hier mal ein Update rein. Viel Neues von Ex gibt es leider nicht. Allerdings habe ich mich von Wolfgang beraten lassen.
Er sieht unsere spezielle Situation anscheinend wirklich nicht chancenlos. Sie ist halt in jemand anderen verliebt und in irgendeiner Form mit ihm zusammen (Beziehung, Affäre, Freundschaft plus, keine Ahnung, sie gibt es ja nicht zu). Wenn das mit denen gut geht, dann war es das mit uns. Wenn nicht, dann werden wir sehen. Da er nicht die treibende Kraft war, das die beiden zusammenkommen (eher im Gegenteil), stehern die Chancen recht hoch, dass es nicht das große Glück sein wird.
Also zu uns: Sie hat vor drei Wochen noch darauf gedrängt, dass wir doch regelmäßig Kontakt halten sollten, damit sie sehen kann, ob ich wirklich weiter Fortschritte mit meiner Problembewältigung habe. Da ich dachte, eine Kontaktsperre wäre jetzt wichtiger und Freundschaft wäre nicht das Richtige, habe ich das freundlich abgelehnt. Nun meldet sie sich gar nicht mehr.
Leider habe ich erst danach mit Wolfgang Kontakt aufgenommen. Er meinte, es wäre ein guter Fuß in der Tür gewesen, wenn ich das Kontaktangebot angenommen hätte. Nicht zu oft und ohne Interesse an mehr als nur Freundschaft zu signalisieren.
Habe ich dummerweise nicht gemacht und nun ist Essig mit Kontakt. Jetzt von mir aus den Kontakt zu suchen hält Wolfgang auch nicht für ideal, außer, es geht um Orgakram.
Mit einer KS ist es also so eine Sache.
Jetzt haben wir drei Wochen keinen Kontakt mehr, bis auf ein kurzes Treffen, wo ich was aus der Wohnung holen musste. Auf meine Nachricht antwortete sie innerhalb von Sekunden. Der Kontakt war dann auch sehr freundlich. Sie hat mir einige Neuigkeiten erzählt, meinte dann aber zum Abschied, dass es so, wie es jetzt ist, vielleicht besser wäre, da sie nun viel ausgeglichener sei.
Ich sagte nur lächelnd: Tja, wer weiß!
Am liebsten hätte ich ihr erzählt, dass ich gerade meine Probleme (mit Hilfe) weiter aufarbeite (sie hat ja vor einigen Wochen selbst festgestellt, dass sie eine sehr positive Veränderung an mir sieht). Aber ich wollte nicht, dass sie denkt, ich hätte weiterhin großes Interesse. Tja, nun mal abwarten. Ich denke, sie wird sich länger nicht melden. Nicht, so lange sie mit dem Neuen beschäftigt ist. Zu hoffen bleibt nur, dass es mit ihm nicht die große Liebe wird, denn dann sehen wir uns garantiert beim Scheidungsrichter wieder.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Leon,

sehr gut, dass Du mit Wolfgang telefoniert hast.
Der bringt die Dinge recht schnell auf den Punkt und man erkennt
seine Situation und die Möglichkeiten wieder etwas besser.

Du wirst jetzt etwas Geduld brauchen.
Leb Dein Leben, schau darauf, dass Du Dich weiter entwickelst.
Dann ergibt sich der Rest. So oder so.

Es ist ja bei diesen warmen Wechseln nicht sicher, dass es die große Liebe ist.
Aber trotzdem kann das so sein, dass es das war mit Euch.

(Bei mir ist meine Ex mittlerweile ja auch da angekommen, dass vieles wieder schwer ist
und nicht alles von selber läuft. Sie hatte ja anfangs getönt, der Neue ist soooooo toll,
der ist der Mann Ihres Lebens... Nach 2 Jahren blättert der Lack langsam ein wenig...)

Aber dennoch ist irgendwann der Weg zurück nicht mehr möglich.
Das kann ja auch von Deiner Seite aus so sein. Auch Dein Leben geht ja weiter.

Aber geh´ einfach alles locker an. Erzwingen kannst Du aktuell gar nix.
Das ist Dir bewusst, das ist ja schon mal gut. Dass man Hoffnung hat und auch
den Wunsch nach einem EB ist verständlich, das kennen wir alle so.

Wie geht es Dir sonst so ?
Wie läuft der Rest so bei Dir ?
Alles einigermassen okay ?

Viel Kraft weiterhin... wird jeden Tag besser...

SG, M.Caine
 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
sehr gut, dass Du mit Wolfgang telefoniert hast.
Der bringt die Dinge recht schnell auf den Punkt und man erkennt
seine Situation und die Möglichkeiten wieder etwas besser.
SG, M.Caine
Ja, vorher war ich relativ hoffnungslos, aber das ist es womöglich nicht. Garantien gibt es natürlich nicht. Schlimm nur waren meine heftigen Phasen. Ich habe Sorge, dass sie mir in der Hinsicht nie mehr vertrauen wird, obwohl sie bei den letzten Kontakten schon festgestellt hat, es eine Änderung gibt.
Das es nun wirklich dauerhaft anders werden kann, würde ich ihr gerne beweisen, mit einer neuen, langsmen Annährung. Aber das geht ja leider derzeit nicht. Sagen kann ich es ihr auch vorläufig nicht, würde sicher nichts bringen.

(Bei mir ist meine Ex mittlerweile ja auch da angekommen, dass vieles wieder schwer ist
und nicht alles von selber läuft. Sie hatte ja anfangs getönt, der Neue ist soooooo toll,
der ist der Mann Ihres Lebens... Nach 2 Jahren blättert der Lack langsam ein wenig...)

Würde sie sich denn einen Neuanfang mit dir vorstellen können? Du könntest es nicht, oder?

Wie geht es Dir sonst so ?
Wie läuft der Rest so bei Dir ?
Alles einigermassen okay ?

Danke, das du fragst. Naja, es schwankt sehr. Teilweise denke ich, es ist für immer vorbei nach den 12 Jahren. Dann kommen die schönen Erinnerungen und ich habe extremen Liebeskummer.
An anderen Tagen sage ich mir: Sie musste anscheinend gehen um evtl. zu erkennen, was sie aufgegeben hat. Wenn ich ihr so wichtig bin, wie sie für mich, dann wird sie wieder kommen. Ansonsten habe ich womöglich die ganzen Jahre die falsche Frau geliebt. Außerdem wird sie nicht zu einem häufchen Elend zurückkommen. Also, harte Arbeit und bereits 6 Kilo abgenommen. Dabei bin ich schon so schlank ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Leon,

hier geht es ja in erster Linie um Dich.
_______________________________________________________________________
Zu Deiner Frage:
Würde sie sich denn einen Neuanfang mit dir vorstellen können? Du könntest es nicht, oder?
muss ich sagen, dass ich seit ca. 2 Wochen ganz kräftig das Gefühl habe,
dass sich hier was bewegt bei meiner Ex. Ich weiß selber nicht genau, ob es
nur wirre Gedanken in mir sind, ob es auch nach 2 Jahren immer noch ein sich
in kleinen Schleifen wiederholendes inneres Bearbeiten der Trennung ist, oder
ob ich doch noch ein wenig Gespür für meine Ex habe. Wir waren ja 16 Jahre zusammen,
und das Gefühl, man kennt und spürt sich geht (leider auch) nicht von heute auf morgen weg, auch wenn man getrennt ist.
Und: Nein, ich könnte es mir nicht mehr vorstellen. Das ist sehr traurig, denn gerade für die Kinder würde man sich das ja gerne als schöneres Leben vorstellen.
Aber das Leben geht in eine Richtung, nach vorne. Manchmal ist es eben vorbei.
Wenn einfach zu viel kaputt geht bei einer Trennung, dann ist es das einfach gewesen.
______________________________________________________________________

So, nun wieder zu Dir:
Gib Dir die Zeit, lass die Trauer zu, auch den Liebeskummer.
Dass Du in dieser Phase nicht DER Mann bist, auch nicht unwiederstehlich ist klar.
Aber nur wenn Du durchgehst, kommst Du schneller wieder raus.
Und dann brauchst Du nix spielen, dann stehst Du einfach
aus Dir heraus wieder aufrecht.

Falls Dir das Geschwafel von mir noch so wenig greifbar vorkommt, dann verzeih.
Aber das
Ansonsten habe ich womöglich die ganzen Jahre die falsche Frau geliebt.
ist nicht so. Ihr hattest viele schöne Jahre, gute Zeiten und vieles richtig gemacht.
Menschen verändern sich, manchmal passt es einfach irgendwann nicht mehr.
Versuche, die schöne Zeit auch wieder ihren Platz geben zu können...
nicht jetzt, aber in einiger Zeit.

Dabei bin ich schon so schlank ;-)

gut, aber schau auf Dich...
(ich hatte auch mal 12kg abgenommen, war aber nur temporär...)
:blush:
ich bin wieder bei meinem Standardgewicht, aber meine neue (alte) Freundin
wundert sich immer wieder, dass sie mich so verändert (vor 25 Jahren war ich wirklich sehr dünn) sooooo unwiederstehlich findet... Vielleicht schauen Frauen doch nicht nur
auf die äussere Schönheit... Wobei ich schon gut aussehe, nur halt keine Slim-Fit Hemden mehr tragen kann...
:thumbsup:

Nun denn, Dir viel Kraft und suche Dir gute "Ablenkung" !
Geh mit guten Freunden aus, mach was, was Du schon lange vorhast usw.

Das Leben geht weiter. Gib Dich diesem Fluss auch wieder hin !
Es wird mit jedem Tag besser !

Viele Grüße,
M.Caine
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben