Warmer Wechsel nach 12 Jahren

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Guten Morgen Leon,

ich habe heute Morgen die Zugfahrt zur Arbeit genutzt, um deinen Strang zu lesen.

Ich finde du machst das ganz prima und es liest sich auch irgendwie so leicht bei dir, auch wenn es das natürlich nicht ist - vor allem seinen Frame zu halten!

Ihr habt Kontakt, mal mehr, mal weniger, das ist zumindest schon mal viel mehr, als bei vielen anderen hier - ich beneide dich schon auch darum ;)

Und ich finde, man spürt durchaus bei deiner Ex ein ambivalentes Verhalten - sie ist hin und her gerissen. Gut für dich natürlich.

Hhmm, der "Neue" oder was es zwischen den beiden ist, ist in ihrem Kopf, aber du machst das trotzdem super, denn mit einer dritten Person im Spiel, spielt es sich immer schwerer, aber da sie weiterhin "an dir dran bleibt" ist da definitiv noch nichts verloren!

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und ich drücke dir fest die Daumen :thumbsup:
Du machst einen sympathischen Eindruck und gehst mit Bedacht und Fingerspitzengefühl vor - weiter so :smile:
 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Ich finde du machst das ganz prima und es liest sich auch irgendwie so leicht bei dir, auch wenn es das natürlich nicht ist - vor allem seinen Frame zu halten!

Ihr habt Kontakt, mal mehr, mal weniger, das ist zumindest schon mal viel mehr, als bei vielen anderen hier - ich beneide dich schon auch darum ;)
Leicht ist es leider dennoch nicht. Ich leide genauso wie die meisten hier. Zumindest bis vor kurzem. Mittlerweile habe ich es geschafft, mich auf das Positive zu konzentrieren und die traurigen Phasen etwas zurückzustellen.
 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Momentan hat es mir ein wenig die Sprache verschlagen. Mal wieder.
Aber nur ein bisschen! :D
Wir hatten nun das Treffen, um auf ihren Wunsch hin noch einmal das Thema gemeinsamen Urlaub zu besprechen. Ich hatte nicht viel Hoffnung, da ja letztes Mal schon alles ausgebucht war. Aber es gab am Wunschort tatsächlich wieder einige Zimmer. Anscheinend wurde was storniert, wer weiß.
Das Tollste war. Auf einmal war bei ihr nicht mehr die Rede von Einzelzimmer und getrennten Betten. Sie: "Das wäre ja nun Blödsinn, wir wollen den Urlaub doch zusammen verbringen."
Tja, da wollte ich mich mal nicht gegen wehren.
:lach:()
Damit aber nicht genug. Plötzlich schlug sie vor, von da aus noch an unseren gemeinsamen ehemaligen Heimatort zu fahren dort auch noch ein paar Tage zu verbringen. Dort waren wir in unserer Beziehung immer wieder mal sehr gerne.
Hätte ich nein sagen sollen?
Natürlich nicht!
Es ist dennoch (oder noch) kein Ex-Back bisher. Sie hat das Thema Trennung zwar angesprochen und auch angedeutet, es womöglich ein wenig zu überdenken, aber noch bin ich sehr vorsichtig und bleibe bei meinem Frame.
:namaste:

Unsere Treffen sind derzeit wirklich superschön und entspannt. Wir lachen viel, reden, es kann nicht besser laufen. Okay bis auf einige Dinge, die da noch fehlen. ;) Das alles war mit dem ganzen Stress zuletzt nicht machbar. Und den Anderen, wenn es den überhaupt noch gibt, dann vergessen ich den jetzt erstmal trinke noch einen.
:prost:
Ich drücke euch allen hier wirklich sooo sehr die Daumen, dass ihr auch Erfolgserlebnisse haben werdet. Man muss Geduld haben, vor allem an sich arbeiten (trotz Liebeskummer) und den Erfolg der kleinen Schritte genießen, zumindest hat mir das sehr geholfen, auch wenn man nicht weiß, wo die einen letztendlich hinführt. Ich werde weiter berichten und jetzt einen schönen Wein genießen.
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Leeeon!

Ich drücke dich und freue mich so sehr für dich! :drehen::drehen::drehen:

Halte uns auf dem Laufenden. Wir brauchen hier viel positive Geschichten :verliebt:
 

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
Leon, dass ist so schön zu lesen, dass es bei dir so gut läuft. Freut mich total.
Und wie Infi sagt, halt uns auf dem laufenden, mit deiner positiven Geschichte.
Drück dir die Daumen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Wie schööööön :smile:
Ich freue mich sehr für dich - tolles Update - klingt nach mehr.

Sicher ist es noch nicht geschafft, aber ein großer Schritt in die gewünschte Richtung.

Ich bin so gespannt wie es weiter geht und drücke dir doll die Daumen :herz:()


Weiter so!

:juhu::juhu::juhu:
 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Ich Danke euch für die lieben Worte und ich werde mein möglichstes tun, diesem Strang ein Happy End zu ermöglichen. :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Leon. Liest sich ja super. Aber trotzdem oder gerade deshalb. Bleib ein Stück weit reserviert und nicht zu verfügbar.
 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Hallo Leon. Liest sich ja super. Aber trotzdem oder gerade deshalb. Bleib ein Stück weit reserviert und nicht zu verfügbar.
Das mache ich. Derzeit bleibe bleibe ich weiterhin hinter ihr. Wenn sie was möchte, muss sie sich melden, von mir aus kommt da noch keine eigene Initiative. Vielleicht bin ich ja doch nur der nette Kumpel, der nicht mehr möchte und nur nen Urlaubspartner sucht. :coolwink:
 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Momentan möchte meine Ex mich anscheinend fast jede freie Minute sehen. Okay, ein bisschen übertrieben aber diese Woche bereits dreimal, Sonntag ist auch schon geplant. Klar bin ich Happy darüber, denn irgendwas passiert derzeit bei uns.
Gerade fragte sie mich, was ich morgen mache. Als ich gesagte, dass ich morgen noch Sportschuhe kaufen wolle, meint sie: Muss morgen nur bis Mittags arbeiten. Das ist so ihre Art, zu sagen, dass sie mitmöchte. ;)
Muss ich langsam mal evtl. was ablehnen?
Wobei, so ein Samstag zusammen ... da könnte womöglich noch ein Übernachtungswunsch von ihr auf Sonntag folgen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Leon900,

schön dass deine EX gerade wieder mehr Interesse zeigt. Scheint dass Sie ungern alleine bleibt und es mit Ihrem Neuen nicht so recht klappt.

Mache es Ihr aber nicht zu einfach und versuche den "alltäglichen" Kontakt erstmal zu meiden. Sie sollte dich schon vermissen und muss auch etwas ins Grübeln kommen.

So tun als wäre nichts passiert und weiter so leben wie vorher wird keine dauerhafte Lösung für Euch beide sein. Du solltest da deine Lehren aus der Trennung gezogen haben und diese für dich auch umsetzen.

Ich würde hier an deiner Stelle nicht jeden Kontaktversuch blocken aber auch nicht jeden Kontaktversuch aufgreifen. Ihre Nachricht dass Sie ab mittags frei hat finde ich jetzt etwas dürftig.

Ich drücke dir die Daumen für die gemeinsame Übernachtung aber sehe die Gefahr dass du hier auch schnell in die gute Freunde Schiene rutschen kannst. Was Sie wirklich will kannst letztendlich du am Besten beurteilen. Aber bleib da vorsichtig.

LG Hulahoop
 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Hallo Leon900,

schön dass deine EX gerade wieder mehr Interesse zeigt. Scheint dass Sie ungern alleine bleibt und es mit Ihrem Neuen nicht so recht klappt.

Mache es Ihr aber nicht zu einfach und versuche den "alltäglichen" Kontakt erstmal zu meiden. Sie sollte dich schon vermissen und muss auch etwas ins Grübeln kommen.

So tun als wäre nichts passiert und weiter so leben wie vorher wird keine dauerhafte Lösung für Euch beide sein. Du solltest da deine Lehren aus der Trennung gezogen haben und diese für dich auch umsetzen.

Ich würde hier an deiner Stelle nicht jeden Kontaktversuch blocken aber auch nicht jeden Kontaktversuch aufgreifen. Ihre Nachricht dass Sie ab mittags frei hat finde ich jetzt etwas dürftig.

Ich drücke dir die Daumen für die gemeinsame Übernachtung aber sehe die Gefahr dass du hier auch schnell in die gute Freunde Schiene rutschen kannst. Was Sie wirklich will kannst letztendlich du am Besten beurteilen. Aber bleib da vorsichtig.

LG Hulahoop

Danke dir für das Feedback, dann liege ich ja genau richtig.
Ich glaube zwar zu ahnen, dass bei ihr doch wieder mehr als nur Freundschaft im Kopf rumschwirrt, aber zu einfach darf es jetzt nun auch nicht sein.
Es ist ja auch irgendwie eine aufregende Zeit, fast wie am Anfang, wenn man jemanden kennenlernt.
 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Mittlerweile kann ich mal wieder ein Update geben. Also ein Ex-Back kann ich leider noch nicht verkünden, aber es sieht moment sehr gut aus. :D
Wir treffen uns jetzt regelmäßig und derzeit bin eher ich derjenige, der zwischendurch auf Distanz gehen muss, um die Treffen nicht zu häufig werden zu lassen. :lach:

Eine Scheidung und Trennung ist für uns beide derzeit ausgeschlossen und sie wünscht sich eine Zukunft mit mir. Allerdings hat sie immer noch Angst, dass ich mit meinen Launen rückfällig werde undbraucht für die restliche Annäherung noch Zeit. Der Verstand will, die Gefühle hinken hinterher oder werden durch die Angst noch blockiert, so vermute ich.
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Wir treffen uns jetzt regelmäßig und derzeit bin eher ich derjenige, der zwischendurch auf Distanz gehen muss, um die Treffen nicht zu häufig werden zu lassen

Hat da etwa jemand Luxusprobleme? :lach:
Hört sich gut an, schön hinter ihr bleiben, aber läuft bei dir!

Hat sie etwas über den anderen Burschen gesagt?

Danke fürs Update!
 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Hat da etwa jemand Luxusprobleme? :lach:
Hört sich gut an, schön hinter ihr bleiben, aber läuft bei dir!

Hat sie etwas über den anderen Burschen gesagt?

Danke fürs Update!

Das hinter ihr bleiben fällt mir manchmal echt schwer. Aber es funktioniert.
Über IHN hat sie wenig gesagt. Sie haben freundschaftlich immer noch gelegentlich Kontakt. Das war vor der Trennung so und wird auch so bleiben. Dummerweise kann ich da nichts machen. Aber es gab wohl keine Anziehung von ihm aus und er sucht zwar eine Freundin, aber eben nicht sie (nicht sein Typ).
Sie hat ihn eher als Exitstrategie aus meinem Stress gesehen. Angeblich lief nichts zwischen denen, wie sie meinte. Ich bin geneigt, es erst meinmal zu glauben. :coolwink:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Leon,

schön von dir zu lesen und das es bei Euch so gut läuft. Was den NEUEN angeht musst du dir keine Gedanken machen, ist ja nicht deine Baustelle.
Da du ja deine "Hausaufgaben" anscheinend gemacht und stehst jetzt besser als vor der Trennung da. Du kannst dir eher Gedanken machen wie du deine Änderungen konservierst und in den Alltag integrierst.
Sollte es dann doch nicht zum EX-Back kommen oder bei der nächsten Krise bist du dann gleich besser gewappnet.

LG Hulahoop
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Guten Morgen Leon,

lese bei dir nach wie vor mit und muss sagen, deine Updates lesen sich konstant positiv, das ist eine super Entwicklung und deutet auf ein tolles Ende hin.
Jedenfalls wünsche ich dir das und drücke dir die Daumen.

Deine Dame genießt tatsächlich die Annäherung, sonst würde sie dich nicht so häufig treffen wollen :coolwink:
Dagegen kann der andere wohl absolut abstinken :lach:

Läuft also bei dir und das gar nicht schlecht :PP


LG Kissen
 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Deine Dame genießt tatsächlich die Annäherung, sonst würde sie dich nicht so häufig treffen wollen :coolwink:
LG Kissen

Kann man so sagen. Zwischendurch muss ich mich auf Wolfgangs Rat zurückziehen, die eine oder andere Verabredung/Übernachtung absagen. Sie möchte mich dann eigentlich gar nicht gehen lassen. :lach:
Wenn man bedenkt, wie das alles noch vor drei Monaten aussah, da schwebte der Scheidungswunsch definitiv in ihrem Kopf herum. Vielleicht gibt das dem/der einen oder anderen hier Mut für die eigene Geschichte.
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.211
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben