Wars das schon???

angelhair

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
115
Meine Lieben, ich muss es mir einfach vom Herzen schreiben, vllt geht es mir danach besser....
Zusammen oder getrennt zusammen, diese Frage stell ich mir grade, die Leichtigkeit und das Lockere ist irgendwie abhanden gekommen...

Kurzer Abriss:
Wir kennen uns seit drei Monaten, er ist 46 J. (ich 53 J.) er ist schon sehr lange geschieden und seit 8 Monaten von der letzten Ex getrennt. Dazwischen gab es noch zwei andere Damen.

Er meldete sich auf meiner Suche nach einem Tanzpartner über die Börse. Wir schrieben nur zweimal miteinander, telefonierten danach und trafen uns recht zeitnah zum "wastrinkengehen".Hatten uns für ca. 3 Stunden super unterhalten und bei der Verabschiedung kam von ihm, dass er mich gerne nochmal sehen würde. Überraschte mich,damit hatte ich nicht gerechnet, aufgrund meiner Erfahrungen mit den Herren bei meiner Suche...nun gut, wir vereinbarten ein Treffen zum Tanzen in der Folgewoche.
Zwischendrin telefonierten wir Whatsapp eher sehr wenig...er wollte lieber telen, fand ich schonmal sehr gut. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ihn noch nicht so wirklich auf dem Schirm, blieb zurückhaltend, mein Mißtrauen blieb.

Der Tanzabend verlief sehr schön, er schrieb mir auch danach gleich wie schön er den Abend mit mir fand, bedankte sich und er könne sich mehr als "nur 2 Dates " mit mir vorstellen...
Einen Tag später kam auch gleich ne Einladung zum Essen für die kommende Wochenmitte. Dieses 3. Date verlief auch sehr harmonisch und an diesem Abend küssten wir uns zum ersten Mal. Beim nächsten Treffen zum Tanzkurs brachte er mir einen Strauß Rosen mit und fragte mich, ob ich seine Freundin sein wolle und von da an ging alles sehr sehr schnell, für mein Empfinden viel zu schnell, ich bemühte mich immer hinter ihm zu bleiben und ich musste ihn sehr oft dran erinnern, mal die Handbremse anzuziehen. denn er war mir immer einen Schritt voraus. An diesem Abend sagte er mir auch, dass er sich aus der Börse abgemeldet hat fand ich komisch. Ich war noch angemeldet, meldete mich 4 Wochen später auch ab.Ich kam mir im Nachhinein vor wie auf ner Achterbahn.Er meinte oft zu mir, wie ich sooo die Handbremse anziehen könne..er verstehe das nicht.
Er bemühte sich sehr, meldete sich selbstständig jeden Tag und abends dann noch per Telefon. Mir war das eigentlich zuviel und ich würgte ihn auch -wenn es mir gelang- immer höflich am Telefon ab. Antwortete über WA Stunden später oder auch mal garnicht, Telefonate ignorierte ich auch mal, umso öfters versuchte er mich zu erreichen.

Wir trafen uns regelmässig zweimal die Woche, oft auch bei ihm zuhause oder bei mir plus Freitags halt zum Tanzkurs und noch am WE. Und er lernte zu einem relativ frühen Zeitpunkt meinen Sohn kennen. Ich fand es eigentlich zuviel, aber ihm gefiel es. Es war locker und leicht, wir kochten mal was zusammen, gingen weg, spazieren etc. es war schön. Was er alles für mich machte und tat, er hob mich in den Himmel und trug mich auf Händen und mir gefiel das. Oh man dachte ich, der ist wohl schon schwerverliebt in mich. Meine Gefühle waren zu dieser Zeit noch nicht so entwickelt wie bei ihm dies dauerte bisschen länger. Nach kurzer Zeit sagte er mir, dass er mich liebe, es kam mir schon sehr komisch und verfrüht vor und ich war sehr überrascht, dass er es so früh sagte, ich fand es schön und ich erwiderte es. Er wäre schon von Anfang an in mich verknallt gewesen als er mich das erste Mal persönlich sah, wusste er für sich, diese Frau müsse er haben und ich hätte ihn da schon am Haken gehabt.Er gab mir seine Hausschlüssel, die ich nur widerwillig annahm, war mir garnicht so angenehm.

Er schrieb mir Dinge wie, mit mir möchte er für immer zusammen sein, mich niemals verlieren, für immer meine Hand halten für immer an meiner Seite sein und solche Sachen eben, kam mir komisch vor, aber ich ignorierte das komische Gefühl. Rosarote Brille eben.

Nach 7 Wochen hatten wir den ersten Sex, danach hielt er auch weiterhin den Kontakt aber Vieles ist danach zu vertraut geworden, auch die Gespräche. Wir liefen plötzlich nebeneinander her und sein Verhalten mir gegenüber änderte sich. Distanzierung seinerseits machte sich breit, ich spürte es und wir führten ein Gespräch wobei er weinte. Er hat momentan soviel Druck auf der Arbeit, den Kopf so voll, dann die Hausbausanierung mit Umbau, es wachse ihm alles über den Kopf. Ich muss auch schreiben, dass er auch paar gesundheitl. Baustellen hat.

Ich fühlte mich immer schlechter, da von ihm keine Nähe und Zuneigung mehr für mich und zog mich emotional sehr zurück.
Fragte nach dann kam, dass ihm die Beziehung so wie sie momentan ist einfach nicht gefallen würde, er müsse ja alles alleine machen was seine Hobbys betrifft, da hätte es sich nicht weiterentwickelt ich würde die ja nicht mit ihm teilen und er wäre halt ein Mensch, der nicht gerne alleine sein kann, am Liebsten wäre es ihm, wenn ich ständig um ihn um wäre.
Ich sagte darauf, dass man auch mal seine Freiräume haben müsse, und man bestimmt nicht zwingend das Hobby des Anderen mitübernehmen müsse, anschauen ja. Und ständiges Aufeinanderhocken nicht meine Welt sei. Darauf kam dann nix mehr.

Ich habe dann meine Sachen gepackt, ihm die Schlüssel zurückgegeben und mit ihm Funkstille vereinbart in der jeder für sich zu sich kommen soll und nachdenken soll, danach würden wir weitersehen. Als ich sein Haus verließ, lief er mir noch bis zu meinem Auto nach umarmte mich und meinte, er hätte noch Gefühle für mich und wielange ich das durchziehen wolle. Ich sagte dass er dies fühlen müsse, die Zeit wird es zeigen...
Mein Empfinden ist, wir hatten alles zuviel und zu schnell im Eiltempo. Ich fühlte mich zuletzt auch wie in einer 20jähr. Ehe, in der man sich nix mehr zu sagen hat.

Kann man noch was retten, denn ich würde ihn gerne behalten, ich hab auch noch viele Gefühle für ihn. Ich weiß nicht mehr weiter und bin mehr als verunsichert.

Was bin ich für ihn? Will er mich noch oder nicht? Haben wir noch eine Chance? Nächste Woche haben wir einen gemeinsamen Termin, soll ich ihn daran erinnern oder nicht mehr melden?

Vielen Dank fürs Lesen, sorry dass es wieder soviel geworden ist.
 

angelhair

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
115
Hallo meine lieben Mitglieder,

schlagt mir die Bratpfanne auf den Kopf oder ich tue es gleich selbst:bratpfanne:
Ich habe ihm geschrieben, ob wir uns sehen können um miteinander zu reden. Es kam SOFORT binnen weniger Minuten die Antwort ja dies wolle er auch - morgen. Dieses Treffen kam aber seinerseits dann nicht zustande. Den nächsten Tag zu einem Treffen, den er mir dann von sich aus per Telefon vorschlug sagte ich dann ab und heute rief er an ob er kurz zu mir kommen könnte auch meine restlichen Sachen zurückbringen. Eben kam er hier an.

Er sagte mir, dass er mich in den letzten zwei Wochen der Beziehungspause nicht vermisst hätte und der Druck weg wäre und er eine Erleichterung gespürt hätte. Er sei auch viel besser mit seiner Arbeit und daheim am Umbau weitergekommen.
Ich sagte ihm, dass es bei mir ähnlich war die ersten Tage spürte ich auch eine Erleichterung und dass es aber dann komisch für mich war ohne ihn und dass eben zwei Wochen viel zu wenig an Zeit wäre, um da in unserer Gefühlswelt "was Richtiges" zu spüren.

Er fragte mich nach einer Lösung, ich schlug ihm dann vor, ich fände es gut, wenn wir es so locker weiterlaufen lassen würden, so wie es jetzt eben ist mit dieser Pause und wir ja nicht gegenseitig aus der Welt wären und er solle mal seine "Baustellen" in Ruhe erledigen und ich meine (Scheidung) und wir würden uns eben dann in der Mitte irgendwann treffen. Damit war er auch einverstanden und hatte sich diese Lösung auch so vorgestellt. Wenn es dann überhaupt kein gegenseitiges Vermissen gibt, dann würden wir es eben beenden.

Er wollte dann noch eine Zeitvorgabe von mir, das konnte ich ihm aber nicht sagen, ob das 4 Wochen oder 4 Monate dauert...
Ich habe ihm überhaupt keine Vorwürfe etc. gemacht, ich war die Freundlichkeit in Person und habe sachlich mit ihm geredet, ohne Tränen, die mir aber jetzt kommen....
Ich hab alles falsch gemacht...ich Idotin... ich mach mir tierische Vorwürfe ... ich hab ihn wohl für immer verloren!!:cry

Meine Freundin fragte mich gestern, wie es so läuft mit meinem Freund. Wir sind ins Gespräch gekommen; ihr Freund hatte damals auch solch eine Phase, in der er sagte, er wisse nicht ob es weitergehen sollte mit der Beziehung.
Sie machte auch den Fehler und fragte nach etc. Sie las dann das Buch von Martin von Bergen, sie sagte mir, dass die Männer nach der Verliebtheitsphase in eine Unverbindlichkeitsphase kommen ...sie wissen dass selbst nicht für sich, können nicht anderst und denken doch tatsächlich, dass sie die Frau nicht mehr wollen...ich glaube, dass es so bei uns ist. Weil ich denke, dass er mich unterbewusst noch will, er weiß es nur nicht. Das Sehen während der Woche plus Telefonie war wohl zuviel und als es ihm gesundheitlich sehr schlecht ging in den letzten drei Wochen, rief er mehrmals an: -komm zu mir, ich brauche Dich jetzt- und ich bin sofort losgefahren. Auch sonst hieß es bei mir kaum nein, was das Sehen anbelangt. Beim Telefonieren oder WhatsApp da fiel es mir viel leichter da mal nicht zu agieren. (Das kriegte ich auch von ihm ständig aufs Brot geschmiert, dass ich solange nicht antwortete oder garnicht und nicht ans Telefon ging...)

Aber ich denke, er kann und will auch die Zeiger nicht anhalten, wie ich auch. Loslassen kann keiner so richtig von uns beiden.

Ich weiß nur eins, mein Leben war vorher ohne ihn schön, diese kurze Zeit mit ihm schön und jetzt ohne ihn wird es weiter schön bleiben.Ich darf bloß nicht einknicken.
Er schlug zwar vor, man könne mal schreiben oder telefonieren....was haltet ihr davon?

Hoffe auf eure Sichtweise zu meiner Geschichte. Dankeschön!
 

angelhair

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
115
Meine Lieben,

es frisst mich grade irgendwie auf....ich überlege und denke nach.....
ich wollte ihm noch so viel sagen: Ob er mich noch liebt, warum diese Pause, ich möchte mit Dir zusammensein, ich vermisse Dich , ich liebe Dich, denke an unser erstes Date, an unseren ersten Kuss...aber ich hab es nicht getan!
Ich würde ihm jetzt gerne schreiben: Warum können wir denn nicht unsere Probleme zusammen angehen und lösen? Und unsere Beziehung dadurch verbessern? Durch ne Trennungspause lösen diese sich nämlich nicht von selber man muss dran arbeiten. Bei anderen Paaren geht das doch auch.
Er sagte, er hätte mich nicht vermisst, nicht vermissen heißt bei mir keine Gefühle mehr.
Kann das sein? Nach all den schönen Momenten und Gefühlen, die wir miteinander teilten?
Ich gab ihm alles was ich hatte....vllt war das der große Fehler!

Zum Tanzkurs möchte er auch nicht mehr weitermachen mit mir...da würde ich ihn auch mal gerne fragen warum? Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun und wir sind doch nicht verkracht. Nun gut, dann geh ich eben alleine weitermachen, einen neuen Tanzpartner wird sich schon für mich finden.

Ich weiß nicht, ich rechne mit dem Schlimmsten, dass vllt morgen oder sehr bald das endgültige Aus von ihm kommt, ohne dass er sich mal die Mühe macht , für unsere weitere Bindung die Probleme abzustellen zu versuchen, denn mein Bauchgefühl hat mich noch nie im Stich gelassen!

Er will wohl nix mehr investieren, ich kann es nicht verstehen, denn vorher war er so bemüht , da war ihm nix zuviel und er war von 0 auf 100. Er hatte mir anfangs soviel gegeben und hab es ihm erwidert und zurückgegeben. Es war so schön.Und plötzlich latscht er so ab, wie als ob man bei ihm einen Schalter umgelegt hätte....
Haben wir uns vllt durch zuviel gegenseitige Zuneigung und Nähe erdrückt?
Dann soll er es doch sagen, dass er mich nicht mehr will denn Cut machen aber nicht so. Das hasse ich.

Ich weiß eigentlich garnicht so genau, warum ihm die Beziehung so wie sie momentan ist, plötzlich nicht mehr gefällt. Es hatte ihm doch die ganze Zeit gut gefallen... Er hat nur seine Hobbys angebracht. In jeder Beziehung gibt es aber doch noch genügend andere Dinge und Interessen die man zusammen machen kann.
Ich check das nicht. Wer nicht will erfindet Gründe....

Ich darf ihm nicht schreiben-ich muss mich ruhig verhalten, stimmts? Es ist echt schwer. Ich muss Abstand gewinnen um klarer zu sehen und zu denken.
Meine Mama sagte früher immer zu mir "Willst Du gelten, dann mach Dich selten"- nur damals verstand ich nicht.....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe angel,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... es tut mir so sehr leid!

Das war ein doch stürmischer Anfang...
Zum 4.Date und einem Strauß Rosen den Status auf "Beziehung" zu stellen, ist doch etwas übertrieben schnell.
Deine Versuche, die Handbremse anzuziehen, sind vielleicht nicht deutlich genug gewesen?
Zumal er deinen Sohn ja auch ziemlich früh kennen gelernt hat.

Für mich sieht das schon irgendwie nach einem Strohfeuer seinerseits aus. Diese beginnen sehr schnell und enden leider ebenso...

angel, bitte tue jetzt nichts mehr in seine Richtung bzw. Richtung "uns".
Warte nicht, bis er dir deine Sachen bringt, sondern leite das jetzt selbst in die Wege.
Du solltest diejenige sein, die mit erhobenem Kopf raus geht.

Zeige ihm, dass das für dich durch ist und du nicht auf ihn wartest.
Ich glaube, das wäre zumindest nicht die schlechtere Variante.

Lass dich mal drücken... :trost:
 

angelhair

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
115
Danke liebste Venus, für Dein Drücken, das brauche ich grade jetzt sehr...

ich freue mich so sehr , dass Du mir geanwortet hast, denn ich bin hin-und hergerissen..
Ich dachte es mir auch schon mit dem Strohfeuer. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Hast Du gelesen mit der Unverbindlichkeitsphase? Hast Du das auch schon erlebt in bei irgendjemanden hier? Gibt es das denn?

Meine Sachen hat er mir gestern (teilweise) unaufgefordert mitgebracht. So als ob es ihn zuhause stören würde.
Ich hab auch noch seine Jacke hier, die ich ihm gestern vergessen hatte mitzugeben, da ich so nervös war.

Meinst Du damit ich solle mir meine Sachen bei ihm abholen oder ihm sagen, er solle meine Sachen zu mir bringen? Und ihm zeigen, dass es durch ist für mich mit dem Beenden der Beziehung? Meinst Du das? Ihm schreiben das ich es beenden möchte oder per Telefon sagen?
Damit setze ich mich schon seit heute Mittag auseinander, ihm das Ende zu unterbreiten.....und bin mir doch so unsicher...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe angel,

ich würde sagen, schreibe ihm morgen früh eine Nachricht, du möchtest gerne deine restlichen Sachen bei ihm abholen und bringst ihm seine auch mit.
Frage ihn nicht, ob er sie dir bringen kann, sondern du solltest das Geschehen jetzt selbst lenken.

ungefähr so: Guten Morgen xx, ich würde gerne meine restlichen Sachen bei dir abholen. Gib mir bitte Bescheid, wann es dir passen würde. LG angel

Seine Jacke nimmst du dann mit.
Du bist ihm gegenüber freundlich, entspannt..... Bitte keine Beziehungsgespräche, angel.
Gib ihm seine Sachen, wünsche ihm alles Gute und dann gehst du.
Sollte er fragen, ob es das für dich gewesen sei, antwortest du, dass ihr jetzt beide wieder frei seid und Dinge tun könnt, die jedem gut tun.
Du solltest ihm keine Emotionen zeigen und bitte nicht darauf einsteigen.

Schaffst du das?
 

angelhair

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
115
Hallo meine lieben Forenmitglieder,

ich habe 3 Tage Anlauf gebraucht und ihm erst gestern -wie von Dir Venusstern vorgegeben- geschrieben. Es kam von ihm eine Stunde später zurück: Morgen früh 10 Uhr? Danach noch ne Viertelstunde später: Nein, ich SAG dir morgen Bescheid, wann ich da bin.
Noch nicht mal ein Hallo oder Guten Tag. Und warum schreibt er das SAG in Großbuchstaben?
Aber heute kam keine Antwort von ihm zurück. Und jetzt?

Wir hatten eine Beziehungspause vereinbart, nicht sehen, aber evtl. telen oder schreiben.
Ich glaube ich bin ihm total egal, er ignoriert mich und ich weiß noch nicht mal warum.
Oder das wir zusammenbleiben. Dann würde er sich doch mal melden und erkundigen.

Ich habe unseren Chat jetzt schon sooft durchgelesen, diese liebevollen Worte und Gedichte die schönen Telefonate, alles nichts ernstes zu bedeuten? Das geht einfach nicht in mein Hirn rein...ich hatte Gefühle für ihn. Ich glaube, er war nicht ehrlich zur mir. Und er wirft jetzt alles einfach so weg. Ich muss diesen Chat löschen...ich kann es nicht!
Mir kommt das Ganze vor wie ein schöner Film oder Traum schneller Anfang und schnelles Ende. Ich bin am Boden zerstört. :'(

Morgen Abend gehe ich nun alleine zur Tanzstunde. Erinnerung wird hochkommen, mit ihm als wir zusammen dort in diesem Raum waren. Aber ich schaffe das, ich muss es einfach schaffen.
Ein neuer Tanzpartner ist nicht in Sicht und mir wieder einen neuen Lebenspartner zu suchen wird sehr sehr schwer für mich werden. Ich habe nämlich jetzt endlich komplett das Vertrauen verloren. Was ist nur los in der Männerwelt heuzutage? Was wollen sie?
Ich habe den Glauben an die Männer verloren. Ich resigniere.:cry

Mit sehr traurigen Grüßen
Eure Angel:vermissen:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
angel, lasse seine Nachricht jetzt bitte so stehen.
Er wird sich dann schon wieder melden...

Wichtig wäre, dass du dir nicht anmerken lässt, wie sehr dich das beschäftigt, wie sehr er dich beschäftigt.
Wie gesagt, ich kann mir das nur so erklären, dass es leider nur ein Strohfeuer war...
Die beginnen sehr heftig und stürmisch und sind auch genau so schnell wieder vorbei.
Genügend Sicherheiten hatte er ja auch schon von dir...

Warte jetzt bitte, bis er sich wieder rührt und dann sehen wir weiter, ok?

Kopf hoch, liebe angel! :smile:
 

angelhair

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
115
ja okay liebe Venus, hab ich gemacht....mich nicht mehr gemeldet nach meiner Nachricht und seiner Antwort. Aber es kommt nix mehr von ihm, er rührt sich einfach nicht.
Was kann ich da jetzt Weiteres tun? Nein als er hier war, hab ich ihm auch in keinster Weise gezeigt, dass er mich sehr beschäftigt, ich weiß eigentlich, dass dies total falsch ist und doch ist der Drang danach unheimlich da.....

Ich fühle mich zur Zeit mies und vermisse ihn so unendlich. Ich würde ihm so gerne schreiben oder ihn anrufen und das offene Gespräch mit ihm suchen. Ihn fragen ob er noch Gefühle für mich hat, ob er mich denn nicht mehr begehrt, ob wir weitermachen oder nicht, warum er mich so ignoriert, ob er mich vergessen hat und...und.., denn für mich es gibt nur ein Zusammensein oder ein Getrenntsein, diesen Schwebezustand kann ich bald nicht mehr aushalten. Ich brauche Gewissheit. Damit könnte ich dann wesentlich besser umgehen und es akzeptieren. Wir haben vorige Woche gesagt, als er hier bei mir war, wer den anderen zuerst vermisst, der schreibt.
Ich glaube, er hat überhaupt keine Interessen mehr und hält mich irgendwie hin...ach ich bin so froh, dass ich hier alles reintippen kann, ich bekomme in meinem Umfeld soviele wiedersprüchliche Aussagen zu meiner Situation und weiß nicht damit umzugehen. Hier fühle ich mich sehr gut bzw. besser verstanden auch im Hinblick der Ansichten und Antworten.

Warum wollte er sich denn nicht sofort trennen, als ich ihm das vorschlug? Wieso noch mit mir zusammen ne Lösung suchen mit ner Beziehungspause, um zu sehen, ob wir uns gegenseitig vermissen? Das verstehe ich nicht so ganz.
Will er sich noch ein Türchen offenhalten, falls er sich wohlmöglich noch anderwertig umsieht?
Diesen Gedanken hab ich nun auch noch im Kopf...schrecklich.

Gestern in der Tanzschule war es schon miserabel für mich, er reißt somit auch ein großes Loch da im Kurs. Und ich hab nun kein Tanzpartner und nach ner Stunde ging ich dann heim. Die Erinnerung mit ihm dort in dem Raum kam hoch als die "Tanzpaare", die mit uns im Kurs sind zu tanzen anfingen und ich ihnen zusah...sie haben natürlich auch sofort gefragt wo denn mein Tanzmann denn wäre.Ich sagte wir hätten bissel Stress. Sie meinten such das offene Gespräch mit ihm, schau, dass dass Du das hinkriegst, dass ihr beide es zusammen wieder hinkriegt und wieder zusammenkommt. Ihr passt doch so gut zusammen.

Ich habe mich gestern mit meiner Tanzlehrerin beraten und gebeten, für mich nach einem Tanzpartner zu suchen und zwar sofort.
Zunächst meinte sie noch, soll ich denn nicht noch warten, ob es nochmal was mit euch wird?
Ich sagte nein ich kontaktiere ihn deswegen nicht.Oder sollte ich ihn nochmal danach fragen? Aber er meinte ja, er geht nicht mehr mit mir in die Tanzstunde.

.... Ich muss dringend Ablenkung haben.....morgens und abends beginnt bei mir das Gedankenkarusell und er ist in meinem Kopf. Tagsüber geht es gut.
Meine Freundin meinte schreib Dich wieder in den SB ein, flirte und hab Spaß, damit
Du auf andere Gedanken kommst. Behalte die Zeit mit ihm als schöne Erinnerung und hak es ab.Bis jetzt hatte ich ehrlich gesagt noch nicht die Lust mich da wieder anzumelden. War froh aus den SB raus zu sein.
Könnte eigentlich aus einem vermeintlichen Strohfeuer nicht doch noch ne richtige Beziehung werden? Gibts sowas? Aber wie, wenn der Mann ablatscht....und die Frau ihn noch will....

Warum ist die Liebe nur so schwer?

Manchmal muss man einfach aufstehen und gehen,
damit die Person auf der anderen Seite der Wippe fällt und merkt,
wie Du sie getragen hast.....
 

angelhair

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
115
Ach meine Lieben,

fast wäre ich eben schwach geworden, der Drang ihn anzurufen oder zu schreiben war riesengroß. Ich bin total eingeknickt und hab geweint....
Habe mich irgendwie wieder fangen können , indem ich mich ablenkte mit meinem Hobby -der Aquaristik- und wurde dadurch dann ruhig. Aber ich vermisse ihn so sehr:(

Aber ich muss das loswerden, dieses komische Gefühl, dass ich einfach mittlerweile- weil er sich ja überhaupt nicht so garnicht mehr meldet- nicht mehr losbekomme.
Ich fühle mich von ihm benutzt, wisst ihr, wie ein Gegenstand, den man einfach mal so aus einem Regal holt und bei Nichtgefallen einfach mal wieder zurückstellt.

Es ist schon sehr quälend für mich, wenn man in Ungewissheit gelassen wird und nicht aufgeklärt wird, warum er sich zurückzieht, obwohl er ja derjenige war, der soviel Gas gegeben hat. Ich hab immer versucht so gut es geht mit angezogener Handbremse zu fahren, aber ich glaube, ich war nicht deutlich und konsequent genug rübergekommen bei ihm. Und tja, kaum hatte ich die Handbremse gelockert und zum Schluss ganz geöffnet und schon gings irgendwie bergab von seiter Seite.
Dies ist nicht respektvoll und achtsam gegenüber einer Frau. Und eine Beziehung heißt Beziehung, weil man sich aufeinander bezieht mit guter Kommunikation und auch mit Handlungen und Taten. Ich glaube, diesen Satz würde ich ihm mal gerne schreiben.

Ich glaube auch, er hat mich total vergessen, auch bzgl. der Nachricht von mir, dass ich gerne meine persönl. Sachen noch bei ihm abholen möchte.
Am Dienstag bin ich in seiner Stadt, dienstlich. Danach könnte ich zu ihm rüber. Sollte ich ihm diesen Vorschlag mal unterbreiten`? Oder noch warten ob noch eine Antwort von ihm kommt?? Ich bin hin-und hergerissen, weiß selber nicht mit mir umzugehen, was das Beste ist.

Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn sich auch der eine oder andere Mann an meinem Strang beteiligen würde und es wäre sehr hilfreich für mich, seine Sichtweise zu lesen. Sagt, gibt es diese Unverbindlichkeitsphase (nach der Verliebtheitsphase) bei euch wirklich?Wo ihr nicht wisst ob ihr mit eurer Partnerin weiter zusammen sein sollt oder nicht?
Vielen Dank an alle fürs Lesen , hoffe auf eure Ratschläge.

Ich bin so traurig:cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe angel,

nicht traurig sein...

:trost:

Liebes, wir verstehen dich so gut.
Es ist jetzt schwer für dich... Aber schau, möchtest du so einen Mann, auf den kein Verlass ist, der nur nach sich und seinen Bedürfnissen geht? Dich einfach so im Ungewissen hängen lässt?

Bitte kontaktiere ihn NICHT, angel.
Meldest du dich bei ihm, trotz seines Verhaltens, zeigst du dich sehr bedürftig.
Wenn überhaupt wieder ein Kontakt zustande kommen würde, dann wäre dieser doch nur halbherzig und würde auf Dauer nichts bringen.

Möchtest du einen Mann, der dich schon am Anfang so behandelt?

Schaue dich weiter um, liebe angel... Du bist jetzt frei für jemanden, der dich wirklich ganz und gar will. Du musst nur offen dafür sein.
 

angelhair

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
115
Vielen herzlichen Dank liebe Venus,

Nein ich hab ja gestern auf die Zähne gebissen und ihn nicht kontaktiert.
Heute schickt er mir nach fast einer Woche diese Whatsapp-Nachricht:
Am Mittwoch gegen 10 Uhr. Habe heute und morgen noch Termine.Was sollte
ich idealerweise darauf antworten?Hab noch nicht geantwortet.

Er hat es noch nicht mal mehr fertiggebracht mit ner Begrüßungszeile d.h kein Hallo, Guten Tag oder Hi nix. Noch nicht mal das
bin ich ihm anscheinend noch Wert...es kam von ihm noch nicht mal ein wie geht es Dir oder sonstwas.
Ich bin platt unglaublich..solch ein Verhalten.Dies zeig mir wieder, kein
Interesse mehr. Echt schlimm ...und vorher konnte er nicht genug von mir
lesen, hören oder sehen..tz..tz..tz..

Ja Du hast recht, wenn ich ehrlich bin : selbst wenn wir wieder uns annähern würden, der Abstand
ist auch schon viel zu groß und die Vertrauensbasis ist bei mir im Keller.
Ich habe eingesehen ich bin es ihm nicht wert und für so einen Mann bin ich mir echt
zu schade...er kann nicht sehen was er an mir hat.Dann hat er eben Pech gehabt!

Schade, dass sich hier sonst niemand an meinem Beitrag beteiligt.
Schätze eure Ratschläge sehr.


Am Mittwoch werde ich den Schlußstrich ziehen. Punkt.Weiß nur noch nicht
wie ich es am Besten und Einfachsten rüberbringe...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe angel, wenn du hier eine Nachricht einstellst, markiere diese bitte fett, damit wir sie besser erkennen können.

Nun ja, eine Glanzleistung war sein Melden nicht.
Es ist gut, dass du nicht darauf geantwortet hast. Die Art und Weise finde ich unhöflich.

Er soll sich anstrengen und um dich bemühen. Dann bekommt er eine Antwort von dir. Sonst nicht.

angel, ich denke, deine Texte sind zu lang geschrieben.... Da ist es schon mühsam, dem Ganzen zu folgen.
Schreibe doch etwas kürzer, dann werden sich auch gerne mehr User beteiligen. ;)
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe angel,

ich muss Venus zustimmen, deine Texte sind ziemlich lang und da ist es nicht leicht, immer alles zu lesen. Als ich mich durch deinen Strang gekämpft habe, ist mir auch aufgefallen, dass es hier längst nicht mehr um den Mann vom Beginn des Strangs geht. Ich empfehle dir, einen Eintrag in die Stranghistorie zu setzen, sonst liest man von der ersten Seite an und das ist etwas mühsam ;).

Venus hat Recht, es ist gut, dass du ihm nicht geantwortet hast, denn seine Nachricht ist schon sehr taktlos. Vielleicht erwartet er, dass du jetzt fragst, ob es denn übermorgen gehen würde, aber das solltest du keinesfalls tun.

Es tut mir leid, dass es dir so schlecht damit geht. Vor Liebeskummer ist man wohl in keinem Alter gefeit :trost: . Ich finde es auch sehr traurig, dass dir dein Tanzsport dadurch vermiest wird. Hast du denn bereits einen neuen Partner dort gefunden?

Ich weiß nicht, was Venus wegen den Sachen sagt, die du noch bei ihm hast. Wenn du dich stark genug fühlst, würde ich die ja schon noch abholen und dabei aber sachlich bleiben.
 

angelhair

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
115
Hallo da bin ich wieder und bin so froh, dass ich hier reintippen darf , denn ich bin am Weinen...

War heute morgen zu ihm gefahren, wollte nicht zu ihm ins Haus, aber er hat mich hereingebeten. Ich war sehr taff, konnte locker und freundlich rüberkommen wie halt
zu nem Bekannten, alles andere blendete ich aus. Bin selber über mich verwundert, wie ich das hingekriegt hab, bin ja sonst sehr emotional und auch Nahe am Wasser gebaut.

Es gab keine Emotionen von mir und auch keine Beziehungsgespräche, (wie von Dir Venus beraten).Von ihm kam auch in dieser Richtung nichts war vllt. gut so, sonst wär ich vllt emotional doch eingebrochen. Bloß bisschen Smaltalk hatten wir. 20 Minuten später war ich wieder in meinem Auto.

Meine Sachen lagen teilweise schon parat auf dem Wohnzimmertisch, den Rest gab er mir dann dazu. Ich alles eingepackt und gesagt das wars dann. Ich fragte ihn noch, ob er mir noch was mitteilen möchte, er verneinte dies, und meinte dann doch noch plötzlich zu mir: bevor Du Dir jemanden Neues suchst, solltest Du erstmal deine aktuellen "Probleme" zu Ende bringen. Zur Erklärung: (meine Scheidung ist am Laufen und ich wohne z.Zt. ja noch im gemeinsamen Haus mit Exmann, weil das geht ja alles nicht so schnell von heute auf morgen, aber dies wußte er von Anfang an). Ich antwortete ihm: Dies solltest Du auch tun, hier erst mal alles in Ordnung bringen mit Deiner Hausbausanierung usw. Dann Verabschiedung, können ja weiterhin freundschaftlich sein, sind ja nicht gegenseitig aus der Welt. Das bejahte er. Und ihm Alles Gute gewünscht. Von ihm kam für mich nichts mit Alles Gute.
War das alles so richtig?

Es kann nicht war sein, ich hab es wirklich geschafft und bin stark geblieben, wo hab ich nur die Kraft her genommen? Die Kraft kam von hier aus dem Forum, denn ohne euch hätte ich wohl alles versiebt was es nur zu versieben gibt.

Dafür gehts mir jetzt mehr als sehr bescheiden und die Tränen laufen:'( Denn ich hatte mich ernsthaft in ihn verliebt, dachte tatsächlich er auch... ohje es ist so schlimm.....
Aber ich bin Stolz auf mich, dass ich den Schlußstrich gezogen hab und ihm zuvorgekommen bin... im Nachhinein ein sehr gutes Gefühl. Dank Dir liebe Venus Du bist einfach die Beste()

Ich möchte mich auch sehr gerne entschuldigen, ich bemühe mich, zukünftig meine Texte kürzer zu gestalten. Und wie funktioniert das mit dem Eintrag in die Stranghistorie sodass man gleich die aktuelles Geschichte lesen kann? Kenn mich nicht wirklich dazu aus.
Danke maraka für Deine Antwort, bei Dir bin ich noch am Lesen, noch nicht ganz durch.
 

angelhair

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
115
Hallo meine lieben Beraterinnen und Berater...

hier bin ich wieder, hatte keine Internetmöglichkeit aber bin so froh, dass es wieder klappt...hab leider mein Laptop gekillt..ein neuer musste her..

Apropos...genau ein neuer Mann muss auch her. Denn Liebeskummer zu haben ist nicht schön und das mit 53 Jahren...und der ist genauso schlimm wie der mit 17.

Hi pih, danke Deiner Nachfrage, es geht mir mehr als bescheiden schlecht.
Morgens und abends ist es am Schlimmsten, tagsüber gehts nur wenn ich gut abgelenkt bin...darauf achte ich bzw. muss ich achten.

Tja es kommt mir vor, als ob ich schon ewig von ihm getrennt wäre, obwohl es ja erst passiert ist....
Der liebevolle und sich sehr stark um mich bemühende Mann den ich als solchen kennengelernt hatte, ist nicht mehr bei mir.
Er hatte mich plötzlich nicht mehr beachtet und plötzlich nicht mehr lieb, obwohl ich doch auch so seiner großen verflossenen Liebe glich im Aussehen, er mich immer an seiner Seite haben wollte, immer meine Hand halten und mich nie verlieren wollte und er mich mehr lieben würde als sein Leben. Anscheinend hat dies alles nicht gereicht. Dehalb bin ich lieber gegangen, da es so verdammt weh tat.
Aber wie hätte ich sein Leben denn schöner machen können? Wir hatten zusammen gelacht und zusammen geweint.Und als es ihm so richtig schlecht ging, da war ich für ihn da...hatte seine Fehler und Baustellen akzeptiert, hab ernsthafte Gefühle für ihn entwickelt und dachte er auch. Leider war ich wohl doch für ihn nicht die Richtige. Es wurde wieder mal nur mein Aussehen gesehen. Beim nächsten Date mal ich mir die Zähne schwarz. So ähnlich würde ich ihm das gerne mal mitteilen am Telefon oder schreiben damit er mal sehen kann, wie scheiße er sich verhalten hat.

Hatte noch einmal Kontakt vorige Woche per WA, ich bat ihn mir doch bitte den Garantieantrag von einem Handy zu senden. Er antwortete: er suche es raus und was soll der scheiß?. Zur Erklärung: Als ich meine Sachen abholte, fragte ich schon danach, er gab es mir und zuhause stellte ich fest, dass es die Rechnung war, hatte leider meine Lesebrille nicht mit.
Sehr unhöfliche Antwort von ihm finde ich und ich hab bis jetzt nichts von ihm bekommen...der hat mich total weggebeamt:'(
Wie kann ein Mann nur von 1000 auf 0 zurückfallen...ich raff das einfach nicht.:headshake:
Verkehrte Welt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
angelhair schrieb:
Aber wie hätte ich sein Leben denn schöner machen können?

angel, das ist sicher der falsche Ansatz.
Du musst keinem Mann das Leben schöner machen wollen, sondern schauen, dass es dir mit allem gut geht.

Nicht du warst für ihn nicht die Richtige, sondern er war für dich nicht der Richtige.

Komm Liebes, Kopf hoch!
Du hast etwas viel Besseres verdient!

:trost:
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Angel, fühl Dich lieb in den Arm genommen. Halte Dich ..

Ich verstehe wie Du Dich fühlst. Es ist schwer gerade für Dich doch wenn Du kannst, dann schau nach vorne. Wenn Dich jemand so distanziert behandelt, ist er es nicht wert in Deiner Nähe zu sein. Denk an den s- bahn Kontrolleur, zu dem hast Du mehr Nähe, und doch ist er Dir egal

( Und jetzt komm ja nicht, Dein ex OjB ist S- Bahn Kontrolleur:lach:)

Kopf hoch Angel:smile:
 

Florena

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2015
Beiträge
87
Hallo angelhair

Es tut mir so leid, fühl Dich unbekannterweise von mir gedrückt :trost:

Wie Venusstern sagte, Du solltest Dich fragen, ob er überhaupt der Richtige für Dich gewesen wäre.
Dass er beim Sachen abholen noch das mit den zu erledigenden Problemen brachte und Dir nicht mal alles Gute wünschten, zeigte schon nicht von viel Grösse :|
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben