Warum auch einfach? Mein Mr. Right ...

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Hallo,

nachdem ich nun schon ein paar Tage hier gelesen habe, habe ich meinen Mut zusammen genommen und möchte meine Geschichte aufschreiben. Vorsicht, wird lang!
Ich finde dieses Forum toll. Auf meiner Suche im Internet bin ich immer nur auf Foren gestoßen, in denen solche Situationen (und Frauen) einfach nur verurteilt wurden.

Ich bin Mitte 40, Mr. Right 9 Jahre älter als ich. Beide sind wir schon lange verheiratet, ich 23 Jahre, 3 Kinder (20, 17, 11), er 19 Jahre (2 Kinder Teenie-Alter). Allerdings sind unserer beider Ehen eigentlich nur noch "Zweckgemeinschaften". Bei mir gab es schon einige Jahre keinen Sex mehr, bei ihm auch nur noch an "hohen Feiertagen" (Geburtstag, Ostern, Weihnachten). Seit wir zusammen sind, gibt es bei ihm zu Hause nix mehr, obwohl er sich schon mehrerer Übergriffe erwehren musste (so seine Worte). Bei mir klemmt es insoweit, dass ich nicht ernst genommen werde, nur ausgenutzt werde und hier für alle der DvD bin ... Eine lange Vorgeschichte, weiß nicht, ob diese hier auch eine Rolle spielt.

Richtig kennen gelernt haben wir uns im Juli 2016, vorher nur flüchtig gekannt. Eigentlich war ein (dienstliches) Treffen zwei Wochen später angesetzt. In der Zwischenzeit entspann sich ein WA-Chat zwischen uns, wie ich es noch nie erlebt hatte (und er auch nicht, wie er mir später sagte). Es knisterte voller Erotik und Phantasie ... Die Neugierde stieg unermesslich und so haben wir uns nach einer Woche verabredet. Es war einfach nur traumhaft. Wir haben uns gesehen, umarmt, geküsst und einen wunderschönen Nachmittag verbracht.
Unser WA-Chat ging weiter - wir haben uns die Nächte um die Ohren geschlagen -, und die Neugierde aufeinander wuchs.
Wir wussten beide um unsere "Hintergründe" (EF/EM und Kinder). Es gab etliche Treffen - immer mit Küssen und Zärtlichkeiten, und ich habe mich verliebt. Bei einem unserer Dates wurden wir von guten Bekannten von mir gesehen, eng umschlungen an einem Badesee. Bevor sie EM etwas steckten, hätte ich "die Karten auf den Tisch gelegt". Ich wollte nicht, dass es EM von jemand anderem erfährt. Das erste, was er fragte, war, ob ich mich scheiden lassen wolle. Das zweite war dann, dass er meinte, er könne die Wohnung (in seinem Elternhaus) nicht alleine halten. Inzwischen bin ich aus dem Schlafzimmer ausgezogen.

Ende August flog Mr. Right dann mit EF und Tochter in Urlaub - und diese Zeit der Trennung war für uns furchtbar! Zumal auch noch sein Handy kaputt ging und er mir nur ab und zu vom Handy seiner Tochter schreiben konnte. Die Trennung in seinem Urlaub hat uns allerdings insoweit gut getan, dass wir uns über unsere Gefühle bewusst wurden.

Nach seinem Urlaub haben wir uns wieder getroffen und auch den Sex für uns entdeckt. Und wie ... Ich habe mitnimmt Dinge entdeckt, die für mich undenkbar waren. Von EM kannte ich nur das "Standardprogramm".

Wir haben auch schon einige Nächte miteinander verbracht, die erste Nacht als mein Geburtstagsgeschenk von ihm. Es war traumhaft. So voll Liebe, Zärtlichkeit und Leidenschaft!

Wir schreiben täglich, telefonieren meist täglich, oft sogar mehrmals. Ich liebe ihn, er liebt mich. Soweit alles gut.

Allerdings gibt es da noch seine EF. Sie war vor ein paar Jahren krank, aufgrund der damaligen Krankheit psychisch angeschlagen und AU. Jetzt kam die Krankheit wieder zurück und er kann sie in dieser Situation nicht verlassen. Vor zwei Wochen meinte er zu mir, er hätte ihr früher schon etwas sagen sollen, in dieser Situation jetzt geht es leider nicht - kann ich auch verstehen. Auch, dass er aus dem Schlafzimmer auszieht, würde jetzt gerade nicht gehen. Wobei ich glaube, dass sie was ahnt. Er steht vermehrt "unter Beaobachtung". Es fällt schon auf, dass er viel mehr am Handy ist als üblich.

Als ich mal angesprochen hatte, dass ich bei uns am Ort eine Wohnung für mich suchen würde, meinte er, ob ich nicht näher zu ihm ziehen könne (er wohnt 60 km weg). Habe ich verneint, weil meine jüngste Tochter mich. och sehr braucht. Ich kann mir keine große Wohnung für mich und die Kinder leisten und möchte EM und den Kindern nicht das Zuhause nehmen. Daher dachte ich an eine kleine Wohnung nur für mich bei uns am Ort.
Ich möchte irgendwann mit ihm zusammen wohnen, gemeinsam leben. Er bezeichnet mich als seine Freundin, sagte auch schon, dass es schade sei, dass wir keine gemeinsamen Kinder haben! Wir gehen oft gemeinsam aus, küssen uns öffentlich, gehen Hand in Hand. Die Gefahr besteht oft, dass wir erwischt werden. Mir ist das relativ egal, aber er ist regional recht bekannt.

Oh man, es ist so schwierig. Eigentlich fällt mir noch viel mehr ein, aber das sprengt den Rahmen. Ist ja schon so sehr viel geworden.


Viele Grüße Engel
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Hallo Engel,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Hallo Wolfgang,

danke für die Begrüßung. Ich lese schon seit Tagen in anderen Strängen und versuche, mir dort Tips zu holen. Gerne werde ich auch in den anderen Strängen mitschreiben.

Viele Grüße Engel
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Drehe gerade hohl ... Normalerweise schreiben wir viel via WA. Zumindest einen "Guten-Morgen-Gruß" gibt es immer. Nun liege ich krank zu Hause im Bett. Das weiß er auch. Gestern Abend noch ganz normal geschrieben. Heute morgen nix! Er war online, hat aber noch net mal gelesen. Ans Handy geht er auch nicht.

Ich weiß nie, wie ich in solchen Situationen reagieren soll? Habe KK in großem Stil.
Das gab es schon ein paar Mal in der Vergangenheit, dann war er entweder akut krank oder Notfall in der Familie. Hatte ihn gebeten,mir doch wenigstens kurze Meldung zu geben, was er mir auch versprochen hatte.

Viele Grüße Engel
 

Holiday Girl

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
107
Hallo Engel,

es gibt ein paar Ähnlichkeiten in unseren Geschichten. Deshalb will ich dir heute schreiben - lieg übrigens auch krank im Bett-

Wie gut ich das mit dem KK verstehen kann
Mir geht es da immer genauso. Ich male mir die allerschlimmsten Sachen aus und wenn er sich dann wieder meldet, war es oft was Banales oder er hat es gar nicht als soooo schlimm angesehen.

Du bist um einiges weiter als ich, nachdem du schon eine eigene Wohnung für dich suchst.. und AM so gefestigt ist, dass er sich ein Leben mit dir sogar vorstellen kann. Ich beneide dich da ein bisschen, obwohl ich natürlich weiß, dass das kein leichter Weg wird.
Habt ihr denn von Anfang an über eure Gefühle gesprochen? Das ist bei AM und mir so, dass wir das umgehen...nur ein einziges Mal haben wir es ausgesprochen...

Versuch einfach dir hier ganz viel von der Seele zu schreiben. Das hilft...wirst sehen!
Ich drück dich mal!

LG Holi
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Hallo Holi,

danke für dein Post! Lese deinen Strang und werde mich auch gerne äußern. Schön, dass es hier oft ähnliche Lebensgeschichten gibt.

Es ist wahrscheinlich etwas banales. Er will wohl nachher anrufen ... mal sehen. Aber er weiß, wie es mir geht, wenn er sich plötzlich so gar nicht meldet, auf keinem unserer Kanäle. Habe es ihm nach dem letzten Mal gesagt.

Ein Leben mit mir vorstellen kann er sich grundsätzlich schon. Aber da liegt noch ein langer Weg vor uns. Auch mit meiner Situation zu Hause. Und mit der momentanen Situation mit seiner EF sowieso

Über unsere Gefühle sprechen wir oft. Er sagt mir immer, dass er mich liebt. Dass er es schade findet, dass wir uns nicht schon Jahre früher so richtig kennengelernt haben.


UPDATE: Wir haben gerade telefoniert. Er war wieder ganz liebevoll, wie sonst auch immer. Es war tatsächlich eine Banalität. Habe ihm erklärt, dass alles besser ist als sich so überhaupt nicht zu melden. Ich weiß, war nun nur ein halber Tag, aber für uns ungewöhnlich. Wir hatten mal die Situation, in der ich mich ca. 2 Stunden. ich rückgemeldet hatte, da ist er schier durchgedreht.


Viele Grüße Engel
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Hi,

ich ertrage gerade den Gedanken nicht, dass er zu Hause mit EF auf der Couch sitzt, fern sieht, schubidua, heile Welt.
Gestern z. B. hat er mir erzählt, wie sie alle gemeinsam gekocht haben. Das ist nicht wirklich das, was ich hören möchte. Ja klar, er kann mir ruhig sagen, wenn ein Behandlungstag (Chemo) seiner EF ansteht, dann weiß ich Bescheid, warum er sich nicht meldet.

Jetzt gerade ist er irritiert, dass ich nicht so gute Laune habe. Nun ja, nach dem verkorksten Vormittag und ich auch noch krank ... Und auch jetzt gerade, immer nur einen kurzen Moment online, ein schneller Satz, das wars. Damit EF. in merkt ...

Sorry fürs Jammern, aber hab gerade "den Moralischen"

Viele Grüße Engel
 

Blue

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
102
Hallo Engel,

Du bist mit deinem Gedanken heute nicht alleine. Ich kann auch gerade die Gedanken an traute Zweisamkeit nicht ertragen.
Mein AM hätte sich heute Abend auch kurz melden können, er war bei einer Sitzung, tat er aber nicht.
Wir sehen uns zwar morgen, aber meine Laune ist im Keller.
Ich bin eh momentan etwas enttäuscht und weiß nicht wie ich morgen, die gut gelaunte spielen soll.

Liebe Grüße
Blue
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Blue,

oh, wie gut kann ich dich verstehen! Ich weiß noch gar nicht, wann unser nächstes Date ist. Das macht mich auch irgendwie wuschig. Hab zurzeit zu viel Zeit zum Grübeln, da krank im Bett - das ist nicht gut!

Jetzt geht er gerade zu Bett - gemeinsam mit EF, nach gemeinsamem Fernsehabend mit EF. Und bei mir KK auf Riesenleinwand! Obwohl er mir immer wieder sagt, ich müsse mir keine Gedanken machen, es gäbe keine andere außer mir für ihn. Aber manchmal bekomme ich solche "Anfälle".

VG Engel
 

Holiday Girl

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
107
Hallo Engel,

ich kann das mit dem KK so gut verstehen. Geht mir absolut ähnlich. Ganz besonders schlimm ist es aber für mich, wenn AM mit EF im Urlaub ist. Obwohl er mir auch immer wieder sagt, dass ich mir keine Gedanken machen muss.
Es ist glaub ich schon die Tatsache, dass er ALLEINE mit EF im Urlaub ist.
Am Anfang konnte ich noch alles sehr gut trennen: Affäre und Zuhause. Das geht inzwischen ganz ganz schlecht. Hat sicher damit zu tun, dass wir beide mehr wollen.

Könnt grad auch heulen

LG Holi
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Hallo Holo,

ich heule einfach mal mit.

Heute morgen war noch alles in Ordnung. Er hat ganz liebevolle WA geschrieben, auch, dass er sich um mich sorgt. Herzle, Küssle usw. Auch, dass er mich vermisst.
Hab dann gefragt, wie es aussieht, da es mir wieder besser geht, evtl. morgen. Muss dazu sagen, dass es kaum mal eine Woche gibt, in der wir uns nicht sehen. Im Gegenteil, meist sogar mehr als ein Mal. Erst meinte er, morgen sei ich ja noch gar nicht offiziell gesund. Und gerade schickt er mir seinen vollen Terminkalender - da war von vornherein gar keine Zeit für mich eingeplant. Ich sitz hier in meinem "lieblosen Zuhause" und sehe kein Land ...
Mal sehen, wir werden sicherlich noch telefonieren. Es gibt kaum einen Tag, an dem wir nicht telefonieren, oft sogar mehrmals. Das geht auch normalerweise von ihm aus.

Hallo Engel,

ich kann das mit dem KK so gut verstehen. Geht mir absolut ähnlich. Ganz besonders schlimm ist es aber für mich, wenn AM mit EF im Urlaub ist. Obwohl er mir auch immer wieder sagt, dass ich mir keine Gedanken machen muss.
Es ist glaub ich schon die Tatsache, dass er ALLEINE mit EF im Urlaub ist.

Nach Urlaub traue ich ich schon gar nicht zu fragen. Hab ihm meine Urlaubsplanung geschickt und er hat auch erfreut festgestellt, dass EM und ich keinen gemeinsamen Urlaub eingetragen haben, aber auf weitere Planungen ging er nicht ein. Ich hoffe nur, dass er keinen gemeinsamen Urlaub mit EF plant. Ich glaube, ich werde das mal ansprechen.

Er ist teilweise auch etwas eifersüchtig auf EM, hat z. B. erfreut aufgenommen, dass ich aus dem Schlafzimmer ausgezogen bin.

VG Engel
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Mein Avatar ist übrigens von ihm, eigentlich noch mit unseren Anfangsbuchstaben, die habe ich nur aus Anonymisierungsgründen abgeschnitten.
Er ist ja schon ein Süßer und Lieber, und ich glaube, er merkt oft gar nicht, dass er mich mit so manchen Bemerkungen verletzt.

VG Engel
 

Holiday Girl

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
107
Ach Engel,

bei uns ist in nächster Zeit gar kein Treffen geplant.
AM ist körperlich ziemlich angeschlagen und ich bin auch krank. Ausserdem muss er immer noch vorsichtig sein was EF angeht, nachdrm unsere Affäre fast aufgeflogen wäre. EF hat gesehen, wie er unserem Chat mit mir geschrieben hat.
Das macht mich alles ziemlich traurig. Ich vermiss ihn so.
Wir schreiben täglich, er meldet sich auch und fragt wie es mir geht. Aber er fehlt...
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ja Holi, er fehlt, das geht mir auch so. Und ihm auch. Er überlegt nun die ganze Zeit, was er absagen kann, damit er mich morgen doch noch treffen kann. Eigentlich hat er sich seinen Kalender vollgepackt, weil ich krank bin (war) und er so abgelenkt sei. Er hat nicht damit gerechnet, dass ich so schnell wieder relativ fit bin. Und er hat für unser nächstes Übernachtungsdate gebucht . Es ist zwar erst im März, aber ich freue mich schon so.

Was für mich absolut tabu ist, ist sein Haus bzw. meine (bzw. EMs) Wohnung. Er hat mich zwar schon nach Hause gefahren, war aber nicht im Haus. Das fände ich respektlos EM bzw. EF gegenüber. Allerdings bin ich überzeugt, dass EF etwas ahnt. Er steht vermehrt unter Beobachtung. EF ist aufgrund ihrer Krankheit nicht erwerbstätig und AM ist zurzeit auch zu Hause (möchte nicht weiter auf seinen Job eingehen wg. Anonymität). Wenn wir telefonieren, geht er normalerweise spazieren. Da möchte sie neuerdings auch öfters mit, obwohl sie das früher nie tat.

VG Engel
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
2.286
Liebe Engel,

ich lasse dir einfach mal einen dicken Drücker da, bitte versuche dein KK auszuschalten, du quälst dich nur selber. Und letztlich bringt es dir nichts, außer dass Du dich selber verrückt machst.
Aber ich kenne das nur zu gut, es hat lange gedauert, bis ich dieses KK weg bekommen habe. Und selbst heute kommt es noch manchmal durch.

Leider kann ich dir gerade nichts raten, ich bin momentan nicht in der Lage klar zu denken, sorry.

GLG
Jane
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo liebe Engel,

und Willkommen hier....:smile:

Da hast Du Dir ja auch keine leichte Situation ausgesucht. Wer bringt es schon übers Herz einer schwer kranken EF zu sagen, dass man sich trennen will. Puuuhhhhhh.
Wir hatten gerade einen Fall bei uns im Krankenhaus, der war ganz ähnlich. Da hatte der Mann auch eine Affäre, und bei EF ist Krebs diagnostiziert worden, der Mann hat sich dann zu uns in Behandlung begeben, leider dann abgebrochen, so dass ich nicht mitbekommen habe, wie er sich nun entschieden hat.

Obwohl Dein AM ja EF im Moment nichts sagen kann, geht er doch relativ risikofreudig mit Eurer Affäre um. Würde mich also auch nicht wundern, wenn EF etwas ahnen würde. Hat er sich dazu mal geäußert, was wäre, wenn Ihr auffliegen würdet?

Kann Dich gut verstehen, dass Dich Urlaube und die Vorstellung, dass die beiden in trauter Zweisamkeit zu Hause sitzen, verletzen. Aber ganz sicher ist die Situation durch die Krankheit von EF alles andere als rosig und da wird es kein romantisches Beisammensein mehr geben, gerade auch nach all der Zeit nicht. Aber das KK lässt sich halt leider nicht ausschalten.

Bin gespannt wie es sich bei Dir entwickelt!!

lg
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Jane, ich danke dir. Gerade auch in deiner momentan schwierigen Situation. KK ausschalten ist gar nicht so einfach ... Grade läuft es wieder ...

Liebe Steelchen, eindeutig dazu geäußert hat er sich noch nicht. Nur seine Bemerkung vor zwei Wochen, dass er es bedauert, noch nicht mit EF gesprochen zu haben. Er ist wirklich sehr risikofreudig. Wurden schon von Nachbarn seines Heimatortes gesehen, ebenso von einer Vereinskollegin. Und beide kennen EF.

Bei mir hat es heute Abend mal wieder ganz ordentlich gekracht zwischen EM und mir. Und bei AM anscheinend auch. Er war kurz online, wollte aber nix weiter sagen. Jetzt ist er wieder off - fühle mich grade mal wieder so "zur Seite geschoben". Und er weiß genau, dass ich das ganz schlecht ertrage. Sitze - wie immer alleine - vor dem Fernseher, KK und Tränen laufen.

Bin ich froh, dass es dieses Forum und die tollen User gibt. Hier kann man wirklich alles loswerden, bekommt Tips und merkt, dass man. ich alleine mit seinen Problemen und Gedanken dasteht.

VG Engel
 

Holiday Girl

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
107
Hallo Engel,

AM hat sich bei mir heute noch gar nicht gemeldet, obwohl er weiß, dass ich krank bin
Sowas macht mich dann immer ohne Ende wütend...vielleicht weil ICH so einfach niemals reagieren könnte. Ich verstehs nicht .Egal ..ne kurze Nachricht würde ich einfach schreiben...
 

Holiday Girl

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
107
deshalb versteh ich dich grad so gut -fühl mich irgendwie auch zur Seite geschoben -

LG Holi
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
2.286
Liebes Engelchen,

wenn seine EF psychisch krank ist, wird es doppelt so schwer für ihn sein, sich zu trennen. Da musst du ganz viel Geduld haben, ich denke, du darfst keinerlei Druck aufbauen, dann hast du vielleicht eine Chance. Das wird dich viel Energie kosten, aber wenn du es wirklich willst, wir sind hier im Forum für dich da und unterstützen dich.

Ich drücke dich, GlG
Jane
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.154
Mitglieder
10.709
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben