Warum auch einfach? Mein Mr. Right ...

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Das Problem ist ganz einfach Engel:

Er weiß von deinem Wochenendblues!!!
Und genau da liegt der Hund begraben.
Ich sagte ja schon dass das ziemlich needy wirkt.
Er weiß genau wenn er sich nicht meldet usw geht's dir eben schlecht.
Bei so einer Sicherheit würde ein Mann niemals auf den Gedanken kommen; sie könnte am WE jemand anderes kennenlernen.
Das war das erste was Wolfgang mir damals erklärt hat.
Du solltest ihm wirklich nicht sagen dass es dir an den Wochenenden schlecht geht.
Dir sollte es gut gehen denn du hast Zeit für Freunde und Bekannte und Feste usw. Da du eben nicht mehr in deiner Ehe fest sitzt.

Viel Spaß auf dem Fest :lach:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
So habe ich das noch nie gesehen, dass ihm das noch extra Sicherheit gibt.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
So habe ich das noch nie gesehen, dass ihm das noch extra Sicherheit gibt.
:zwinkern:

Aber sowas von:coolwink:
Es bedeutet ja ganz klar: Mir geht es elend weil du dich nicht meldest.
Anstatt zb; Hey es ist ok. Kümmer du dich mal um deine EF. Ich hab dann Zeit für andere tolle Sachen:coolwink:( Natürlich sagst das nicht sonder zeigst es eher an deinem Verhalten):grins:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
:zwinkern:

Aber sowas von:coolwink:
Es bedeutet ja ganz klar: Mir geht es elend weil du dich nicht meldest.
Anstatt zb; Hey es ist ok. Kümmer du dich mal um deine EF. Ich hab dann Zeit für andere tolle Sachen:coolwink:( Natürlich sagst das nicht sonder zeigst es eher an deinem Verhalten):grins:
Ich kann das bestätigen! früher hat mein Am mir anfangs oft gesagt er sei traurig usw wegen mir. Ich war dann immer tiefenentspannt :smile:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Viel Spaß auf dem Fest

Fest ist doof. Lauter Pärchen ...
Fahre wieder heim und verkrümle mich in meinem Bett.

Natürlich hat er sich immer noch nicht geneldet. Soll er doch die Tage genießen und auf happy Family machen.

Nächste Woche jammert er mir eh wieder vor, wie furchtbar doch das Wochenende und die Feiertage waren ... Mitleid bekommt er diesmal von mir nicht. Er könnte es anders haben ...
 
S

Souris

Gelöschter User
Oh, Engelchen, lass dich mal knuddeln! :trost:

Jeder von uns hier kennt diese Tage wo einfach nichts geht. Man versucht sich abzulenken und geht raus und sieht nur glückliche Pärchen.

Lass den Schmerz auch mal zu. :noch_ein_motzer:Heul dich aus, tu dir Leid, zieh dich zurück, aber lass IHN im Moment dies alles nicht wissen! Du wirst sehen morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
:Sommer-TooHot:

Deine/eure Situation ist überhaupt nicht hoffnungslos! Aber du brauchst jetzt Geduld!!!!

Davon schick ich dir jetzt mal eine Wagenladung voll!
:im zug:


Kopf hoch! :brav:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Er hat sich gemeldet

Sorry, Liebes. Hab dich lang hängen lassen. Wollt ich gar net, aber ich komm aus meinem Tief net raus.
Wenn du magst, lass uns mal telefonieren, okay?


Haben dann telefoniert. Es geht ihm tatsächlich nicht gut, sowohl psychisch als auch körperlich. Der Tag mit der Familie hat ihn mitgenommen, sie sind dann vorhin auf ein Fest in seinem Nachbarort gegangen, er ist zu Hause geblieben. Er fühlt sich schon länger schlapp und hat nun noch Probleme mit dem Ohr, hört wohl heute auf einer Seite nichts. Ich denke, diese ganzen "Krankheiten" hängen mit seiner ungeklärten Situation zusammen und dem Druck, dem er vor allem an den Wochenenden zu hause ausgesetzt ist. Aber ich kann da nichts dran ändern. Er muss sich bewegen, Entscheidungen treffen.

Er meinte, er freue sich schon auf nächste Woche, wenn er bei uns ist und sich etwas erholen kann.

War gut, dass ich abgewartet hatte. Danke für eure Unterstützung.
 
S

Souris

Gelöschter User
Siehst du, Engelchen, dein Durchhalten hat sich gelohnt und KK war völlig unbegründet. :zwinkern:

Ich hoffe du kannst dich jetzt vorbehaltlos auf die drei Tage mit ihm freuen.
Es wird sicher sehr schön werden und dein Vertrauen stärken.
:smilie_auf_wolke7:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Siehst du, Engelchen, dein Durchhalten hat sich gelohnt und KK war völlig unbegründet. :zwinkern:

Ich hoffe du kannst dich jetzt vorbehaltlos auf die drei Tage mit ihm freuen.
Es wird sicher sehr schön werden und dein Vertrauen stärken.
:smilie_auf_wolke7:


Ja, das hoffe ich auch.



Dafür spinnt nun "Noch"-EM. Er hat in einer Gruppe, in der mich die Leute kennen, geschrieben, dass er auf eine Tour nicht mitgeht, weil ich letztes Jahr um die gleiche Zeit jemand kennengelernt hätte und dies einer der Gründe sei, warum ich nun ausgezogen sei. Mehr nicht. Danke! Ich bin. un wieder mal alleine Schuld - wie immer! Er sieht nicht, dass das bei mir ein langer Prozess war, obwohl ich es ihm immer wieder erklärt habe. Er ist das arme Opfer ... Es :Kotzsmiley: mich an! Und bestärkt mich, dass meine Entscheidung richtig war.
 
S

Souris

Gelöschter User
Dafür spinnt nun "Noch"-EM. Er hat in einer Gruppe, in der mich die Leute kennen, geschrieben, dass er auf eine Tour nicht mitgeht, weil ich letztes Jahr um die gleiche Zeit jemand kennengelernt hätte und dies einer der Gründe sei, warum ich nun ausgezogen sei.

An solche und ähnliche Aussagen und an das Gerede wirst du dich gewöhnen müssen. Der Verlassene ist immer das Opfer und derjenige der den Schlussstrich zieht der Böse! Dein Noch-EM muss ja auch irgendwie mit der Sache klar kommen.
Du musst dir Scheuklappen zulegen und das an dir abprallen lassen. Deine Entscheidung war für dich richtig und das ist alles was zählt.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Auch ich war damals die Böse und habe meinen Ex-EM im Stich gelassen mit allem. Gut ist, dass du dir eine Wohnung im Nachbarort gesucht hast, das macht es etwas erträglicher. Mit der Zeit werden sich die Wogen glätten und kein Mensch interessiert dann noch wie und warum du ausgezogen bist.
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ja, zum Glück bin ich im Nachbarort. Haben mir mein Arzt und meine Freundin empfohlen, um mich aus der Schusslinie zu bringen.

Ich habe das Posting von ihm nicht kommentiert. Mein Onkel ist ebenfalls in der Gruppe und weiß auch über alles Bescheid, auch über meine "Leidenszeit" in den vergangenen Jahren. Aber ich finde es trotzdem Schade, dass EM so unreflektiert und wenig selbstkritisch ist - obwohl es ja schon immer so war. Bei ihm waren immer andere Schuld.

Er unterstellt mir, dass das mit AM schon damals begonnen hat. Dabei war es zu Anfang "nur" eine ganz wunderbare Bekanntschaft, wir hatten uns so gut verstanden. Liebe ist erst nach und nach daraus geworden.
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Er ist nun seit gestern bei mir, wird bis morgen bleiben. Es fühlt sich so gut an, so "richtig". Meine Töchter fasst auch immer mehr Vertrauen zu ihm.

Und doch kommen immer wieder Zweifel bei mir, ob wir eine Zukunft haben. Er schreibt EF immer wieder (bzw. antwortet, wenn sie ihm anschreibt), auch mit Smileys. Habe es aus dem Augenwinkel gesehen. Und das tut mir so verdammt weh!

Würde ihm am Liebsten fragen, wie es mit uns weitergeht.
 
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Engel

Ich kann deine Zweifel verstehen, aber ich glaube diese sind völlig unbegründet.

Es sieht doch wirklich ganz gut aus im Moment. Er ist bei dir, es fühlt sich für dich richtig an und deine Tochter versteht sich gut mit ihm.

SMS schreiben mit der EF, das könnte er allerdings etwas diskreter machen, müsste nicht gleich vor deine Augen geschehen. Aber sag ihm doch, dass dir das weh tut und es dir lieber wäre, wenn er ihr nicht in deiner Anwesenheit schreibt. Andererseits ist es ein gutes Zeichen, wenn er sich nicht versteckt sondern es offen tut.

LG Souris
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Souris, die Nachrichten an EF hat er nicht direkt vor meiner Nase geschrieben. Habe es eher zufällig gesehen, weil ich neugierig "gelinst" habe, wem er geschrieben hat. Gezeigt hat er es mir nicht. Er fühlt sich hier so wohl bei mir ... Möchte ihn gar nicht gehen lassen! Viel S.., viel kuscheln, Nähe, spazieren gehen ... Hatte mein Automin der Werkstatt, auch dort ist er gemeinsam mit mir hingegangen, um es abzuholen. Der Werkstattleiter kennt EM, und das weiß AM. So viele Situationen, bei denen er mich ganz selbstverständlich begleitet. Das gibt mir immer wieder Hoffnung. Umso schwieriger wird es für mich, wenn er wieder zu seiner Familie geht.

Habe dieser Tage hier gelesen, und das trifft es: Ich bin alleine, für ihn ändert sich nichts. Entweder bei mir oder bei der Familie. Dieses Alleine sein am Abend, am Wochenende, an den Feiertagen hat er so nicht. Mal sehen, ob ich das irgendwie noch erläutern kann.
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Jetzt ist er weg - und ich weine ...

Tut sooo verdammt weh, zumal ich nicht weiß, wann wir uns wiedersehen.
Er hat viel Streß, da er diese drei Tage nacharbeiten muss. Aber er sagt, diese Tage geben ihm ganz viel Kraft und er bereue nicht einen dieser Tage.
Und auch ich bin froh und dankbar um die Zeit, die wir miteinander hatten.
Aber es tut trotzdem weh ...

Heute Abend habe ich einen dienstlichen Termin (trotz Urlaub). Habe meiner Chefin gesagt, dass ich kommen werde. Hauptsache Ablenkung ...
 
S

Souris

Gelöschter User
Hallo Engelchen :brav:

Gut, dass du gestern Abend abgelenkt warst. Das kennt wohl jeder hier, diese Abstürze nach schönen und intensiven Tagen.

Seine Worte müssten dir aber nun auch viel Kraft geben. Es läuft weiterhin gut bei euch finde ich. :smile:

Wie geht es dir heute?
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Hallo Souris,

meine Nacht war durchwachsen. Bin immer wieder aufgewacht, wollte mich ankuscheln und habe dann erst gemerkt, dass er ja nicht da ist ...

Ich habe nicht so sehr ein Problem damit, dass er wieder weg ist. Sondern dass er bei seiner Familie ist. Ich kann ihn nicht mal spontan besuchen. Mit EM hatte ich auch 2 1/2 Jahre Fernbeziehung aufgrund seiner Ausbildung, ähnliche Entfernung wie jetzt mit AM. Aber ich konnte ihn Abends mal besuchen, wenn mir danach war. Und an den Wochenenden war ich auch nur selten alleine.

Bevor er aufgeflogen ist, haben wir uns oft auch mal am Wochenende getroffen. Zum Kaffee, Feste oder Museen/Ausstellungen besucht usw. Seither überhaupt nicht mehr. Habe ihm ein paar Veranstaltungen geschickt, die ich gerne mit ihm besuchen würde, aber nix. Und alleine mag ich nicht hingehen, sind oft so viele Pärchen unterwegs ...
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Yeah - Wochenende, und Sehnsucht ohne Ende! :blush:

Und was macht er? Sagt, ich soll etwas unternehmen, rausgehen. Oh man, ich will das doch mit ihm! Heute Abend ist in der Nähe eine tolle Veranstaltung mit Live-Bands und Feuerwerk. So, eh Feste haben wir letzten Sommer öfters besucht. Und ich würde doch so gerne wieder mit ihm gemeinsam hingehen! Aber er sagt, ich solle hingehen und den Abend genießen. Wie denn? Wahrscheinlich sind wieder jede Menge Pärchen unterwegs, und das ertrage ich nicht!

Außerdem: Er ist sich anscheinend sehr sicher. Denn theoretisch besteht die "Gefahr", dass ich jemanden kennenlerne. Immerhin bin ich ungebunden, da getrennt von EM ...

Er sagt immer wieder, dass er mich liebt. Dieser Tage, als er hier war, meinte er auch, er sei süchtig nach mir.
Aber was bringt mir das alles, wenn ich trotzdem alleine bin? Wenn er nicht beimmirmist?

Nächste Woche ist wieder ein langes Wochenende mit Brückentag. Er weiß, dass ich frei habe. Aber es kommt einfach nichts von ihm. Ob er kommt, ob wir irgendwo hinfahren, was auch immer. Wahrscheinlich bin ich wieder alleine.

Jetzt geht das Ganze schon fast 11 Monate und ich sehe keine Bewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:

JaneDoe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
2.286
Liebe Engel :herz:,

WE sind immer hart in einer Affäre. Aber wer sagt dir denn, das er angenehme WE hat? Meinst du, es ist für ihn so schön, wenn er EF pur für den ganzen Tag erlebt? Ich denke, eher nicht.
Aber bitte, sage und zeige ihm nicht, dass du in ein Loch fällst. Denn genau damit gibst du ihn so viel Sicherheit :blush:. Und warum sollte er dann etwas ändern? Genieße deine WE! Mache nur das, wozu du Lust hast. Und ja, gehe bitte mit offenen Augen durch die Welt, wer weiß, ob dein Glück nicht bereits auf dich wartet.

Und dann sind die WE nicht mehr scheußlich, nein, man freut sich drauf. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung.

Ich drücke dich :trost:, GlG :Kuss:

Jane
 
Zuletzt bearbeitet:

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ich schaff die Wochenenden immer schwieriger. Kaum Kontakt, alleine ... Ich kommenauch mit der Situation an sich schlecht zurecht. Überall nur Pärchen - was soll ich da?
Zu Anfang war es anders, da haben wir uns jedes Wochenende getroffen. Da ging es doch auch! Er schreibt kurz, und ist dann einfach wieder für Stunden off, mitten im "Gespräch". Möchte einfach nur wieder den Zustand von letztem Jahr.

Hänge echt in einem Loch, heule immer wieder.

Ich weiß nur, dass ich das nicht mehr lange aushalte ...

Immer dieses Beiseite schieben, abwürgen, alle anderen sind wichtiger (gestern Abend wars der Nachbar). Das tut mir so weh!

Ich glaube immer weniger, dass er sich trennt und für uns entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.710
Mitglieder
10.729
Neuestes Mitglied
abcdefuckyou
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben