Warum auch einfach? Mein Mr. Right ...

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ich sitze das Ganze jetzt noch bis Ende August aus - dann sind seine geforderten sechs Monate vorbei. Dann soll er sagen, wie er sich alles vorstellt. Zumal das auch für seine beruflichen Pläne ein Stück weit wichtig ist.
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Vorhin hat er angerufen. Irgendwie merkt er immer, wenn es mir nicht gut geht ...:blush:

Nachdem ich ihm erzählt hatte, dass ich heute meinen allererstenFreund zufällig getroffen hatte (Stand in einer Schlange hinter mir) fragtener mich, ob es "gekribbelt" habe. Habe ich verneint. Er fragte dann, ob das mein erster "richtiger" war mit allem drum und dran und wieviele Männer ich schon hatte. AM ist tatsächlich erst mein dritter Mann :blush: und mir dann rausgerutscht "hoffentlich mein letzter". Daraufhin er, dass ich definitiv seine letzte Frau bin, weil er sich nicht vorstellen kann, jemals für eine andere Frau nochmals solche Gefühle zu bekommen.

War ein wunderschönes Telefonat, und trotzdem zweifle ich immer mehr, dass er sich wirklich trennen wird. Ebenso wie ich weiß, dass ich nicht die ewige Geliebte sein werde ... Er meinte auch, dass er es unterschätzt habe, wie ich die ganze momentane Situation schaffe. Er möchte auch eine Lösung für uns finden, aber da gibt es nun mal nur eine

Am Freitag steht das nächste Treffen an. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Hallo Engel,
Könntest Du Dir eine "Kursänderung" vorstellen, die von Dir ausgeht?
Du bist zunehmend beschäftigter, gehst öfter aus, hast Spaß, lernst neue Leute kennen...zum einen würde Dir das sicher gut tun, und ihm zum anderen den nötigen Schubs geben können..

Liebe Grüße!
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe estela,

das würde ich ja gerne. Aber ich tue mich im Moment so schwer damit, Lleine wegzugehen. Airgendwie sehe ich überall nur (glückliche) Pärchen. So im Nachhinein überlegt war ich immer viel weg, auch ohne EM, aber mit (meinen) Freunden und Bekannten. Dieser Kontakt ist komplett abgerissen, seit ich mich von EM abgetrennt habe. Sie "halten" alles zu EM, er ist ja schließlich der arme Verlassene, während ich mich anderweitig orientiert habe. Dies erzählt EM zumindest überall. Kein Wort davon, dass es bei uns schon länger gekrieselt hat, dass er auch an der Trennung Mitschuld trägt.

Und dann war es so, das wir, AM und ich, uns zu Anfang immer auch an den Wochenenden getroffen hatten, viel unternommen hatten. Und ich schlicht und ergreifend davon ausging, dass es so weitergehen wird.
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Ich verstehe. Ich denke, Du brauchst zum einen eigene Freunde... und solltest ihn aber durchaus auch etwas beunruhigen, dass er sieht, Du machst alleine Neues. Und dass er sich ranhalten sollte, wenn er Dich will.
Nicht vorwurfsvoll, sondern einfach durch die Tatsachen, die er so mitbekommt.
 
S

Souris

Gelöschter User
Hallo Engel

Es ist zwar schon sehr lange her, aber ich erinnere mich daran, dass ich einige Monate nach meinem Auszug von zuhause, nachdem sich die erste Euphorie und Freude über die neue Wohnung gelegt hatte, auch in ein ähnliches Loch fiel wie du. Bei mir war es auch so, dass mein Ex-EM der arme Verlassene war und die meisten oberflächlichen Bekannten haben sich natürlich auch auf seine Seite geschlagen.

In dieser Zeit trennt sich die Spreu vom Weizen. Man verliert vermeintlich gute Freunde, aber die wirklich echten Freundschaften die bleiben. Ich habe seit 30 Jahren eine allerbeste Freundin, die mit mir durch dick und dünn geht und das hilft natürlich sehr.

Ich könnte mir vorstellen, dass du ein Mensch bist, der vielleicht auch an Vertrautem hängt und evtl. auch nicht so gut mit sich alleine klar kommt. Du warst ja doch auch längere Zeit verheiratet und warst mit Familie und dem ganzen Drumherum sicher immer beschäftigt und abgelenkt. Das fällt im Moment alles auf einmal weg. Sich daran zu gewöhnen ist nicht einfach.

Gib dir selbst doch genügend Zeit um dich an all das Neue zu gewöhnen und mach es nicht nur von deinem AM abhängig. Du müsstest deinen Weg für dich alleine ja trotzdem finden falls es (was ich nicht glaube) nicht klappen sollte mit ihm.
Vielleicht suchst du dir ein neues Hobby, etwas das dich fordert und die Wartezeit angenehm verkürzt.

Nur so ein Vorschlag. :zwinkern:

Liebe Grüsse
Souris
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe estela, liebe Souris, danke für eure Gedanken.

Ja, einerseits genieße ich das alleine sein, andererseitss falle ich in ein Loch. Genauso, wie du es beschreibst, liebe Souris. Ich kann bald wieder mit dem Sport beginnen, dann wird es sicherlich besser. Kopf freilaufen habe ich das immer genannt.

Heute steht ein Date mit AM an. Wir haben gestern geschrieben und mehrmals telefoniert. Aber: Seit gestern Spätnachmittags/Abend war er nicht mehr online! Und das ist völlig untypisch. Und bei mir beginnt wieder das KK zu drehen, dass etwas passiert ist ... Oh man! Hoffentlich meldet er sich später noch. Zumal ich ja nun auch verunsichert bin bzgl. heute Nachmittag. Habe aber meine Finger relativ still gehalten und nur eine Gute Nacht und vorhin ein Guten Morgen gewünscht.
So eine Situation hatte ich erst ein Mal, und da war er im Krankenhaus und hatte sein Handy nicht dabei.

EDIT: Mal wieder ganz umsonst verrückt gemacht ... oh man! Gestern Abend früh eingeschlafen und heute morgen im Stress, damit er für unser Date früher Feierabend machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Hallo Engel

Du hast HEUTE ein Date richtig ?
Oder morgen ??

Wenn heute ,wie war es ?
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Hallo Michaela, lieb dass du nachfragst.

Mein nächstes Date ist morgen. Ich hole ihn frühs vom Bahnhof ab, dann frühstücken wir gemeinsam. Er hat den ganzen Tag bis zum Abend Zeit für uns :herz:. Wird sicherlich wieder ein wunderschöner Tag. Und vor allem sind wir alleine, meine Töchter sind beim Vater bzw. in Urlaub.
Am Dienstag hatten wir uns auch getroffen, relativ spontan. War schön, erst am See, mit viel kuscheln, küssen, Zärtlichkeiten. Abends sind wir dann noch Essen gegangen.

Unsere Dates fühlen sich immer so nach "Paar" an. Auch ganz viel in der Öffentlichkeit. Letzte Woche war er z. B. dabei, als ich mein Auto in der Werkstatt abholte. Und in die Werkstatt kommt ich schon seit fast 30 Jahren, bin mit allen auf Du und Du und die kennen auch EM. Das schreckt ihn aber nie ab. Und dieses Verhalten lässt mich im Prinzip hoffe . Aber dann kommen die Zweifel, wenn ich weiß, bei ihm ist wieder "Familie" angesagt, so wie nächstes Wochenende.

Heute war ich mit meiner Tochter im angrenzenden Ausland. Dort ist kein Feiertag, so waren wir etwas shoppen und im Café. Danach bummeln und die Altstadt bewundert. War ein schöner Tag, beinahe wie Urlaub. Aber er hat mir trotzdem gefehlt! Er hat immer wieder WA geschrieben, wollte wissen, was wir machen - bekam nur allgemeine Antworten. Und er freut sich, dass ich so einen schönen Tag hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
..ich finde das hört sich alles sehr positiv an ...ich würde an deiner Stelle auch hoffen denn es klingt alles sehr sehr gut :herz:
 
S

Souris

Gelöschter User
Hallo Engelchen

Wie war dein Date vom Freitag? :coolwink: Bin neugierig, denn das klang so schön vielversprechend im Vorfeld, vor allem auch weil ihr ja offenbar den ganzen Tag für euch hattet. Das gibt Kraft für schwerere Tage.

LG Souris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Souris, lieb dass du fragst

Ja, wir hatten gestern den ganzen Tag.


UPDATE:
Angefangen hat es schon, dass ich mich etwas verbummelt hatte. Er wollte mit dem Zug kommen. Hat mir u 8 Uhr geschrieben, dass er unterwegs sei. Da habe ich noch geschlafen. Um 8.30 Uhr aufgewacht, gelesen und gefragt, ob er in XY ankommen würde. Er dann "Nein". Auf meine Frage, ob ich ihn nicht abholen müsse (falls er in meinem Ort ankommt), keine Antwort. Ich wollte grade ins Bad - Zeit oft!, in 1/2 Stunde kommt der Zug an! - da klingelt es. Meine Tochter meint, das sei die Post.geht die Tür auf, und ER steht da :herz::herz:! Ich ungeduscht, relativ frisch aus dem Bett, entsprechend sieht Frau auch aus. Und was sagt er? Ich sehe so süß aus! Er ist mit demo Auto gekommen, damit wir nicht zu viel Zeit verlieren!
Er musste noch etwas arbeiten, ich solange im Bad verschwunden und mich aufgehübscht, Rock, Bluse. Wollte dann mit ihm zum Bäcker, er hat mich geküsst und geküsst und ins Schlafzimmer geschoben. Er war so hot ... Ich sag nur "Quickie" :blush:

Es ging den ganzen Tag liebevoll weiter. Hab meine Tochter zu ihrem Vater gebracht und wir haben den Tag genossen. Gegessen (hatte Besonderes im angrenzenden Ausland besorgt), Prosecco getrunken, Zärtlichkeiten, Liebe , S.. Überlegt, wie wir es bei der nächsten geschäftlichen Konferenz machen (Hotel oder bei mir übernachten).
Nachmittags sind wir ineinander gekuschelt eingeschlafen. Es hat sich so wundervoll angefühlt. Abends ist er dann wieder gefahren. Hätte mir gewünscht, dass er noch hier bleibt, So wie die drei Tage letzte Woche.

Aber: Ich habe das Gefühl, ich hänge in einer Zweitbeziehung. Es gibt so viele Situationen, bei denen er mir fehlt. Nächste Woche beim runden Geburtstag in der Familie (ich werde sicherlich gefragt, warum er nicht dabei ist). Im nächsten Monat bei einer Veranstaltung, die für meine Tochter sehr wichtig ist (kann wegen Wiedererkennung leider nicht mehr schreiben), die auch noch an unserem Jahrestag stattfindet, geschäftliche Konferenzen, bei denen wir uns nicht offen zeigen können usw. Andererseits zeigt er sich ganz viel mit mir in der Öffentlichkeit, immer dem Risiko ausgesetzt, dass er erwischt wird (was ja auch schon passiert ist), er kennt meine Töchter und kommt auch dann zu Besuch, wenn er weiß, dass sie hier sind, macht auch Ausflüge gemeinsam mit uns. Er hat mir zum Einzug eine Eine Fotocollage mit gemeinsamen Bildern geschenkt ... Und dann fährt er wieder, liegt mit EF gemeinsam im Bett (auch wenn da nix mehr stattfindet), das tut mir weh!

Ich habe die Zukunft nicht angesprochen, wie er es sich vorstellt, dass es weitergeht mit uns, wie seine Situation mit EF ist. Und dann noch das Wissen, dass er auch gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe ist ...:cry Ich bin überzeugt, dass dies auch mit der ungeklärten Situation bei ihm zu Hause zusammenhängt.

Liebe Souris, ich bewundere dich, dass du so,lange in der Affäre bist, aber ich kann das nicht! Ich möchte ihn als meinen Partner an meiner Seite haben. Ich weiß, dass er mich liebt, er sagt und zeigt es mir.

Ich bin etwas ratlos ...
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Jetzt steht ja bald die Urlaubszeit an. Letztes Jahr hatte er noch mit EF und Tochter Urlaub gemacht, da dieser schon gebucht war, bevor wir zusammenkamen. Allerdings hatte er es bereut, dass er den Urlaub nicht abgesagt hatte, da er ständig an mich denken musste.
Traue mich gar nicht zu fragen, wie es dieses Jahr aussieht. Ich möchte nicht, dass er mit EF Urlaub macht. Möchte gerne, dass er seinen Urlaub (so er denn welchen bekommt, da neuer Job) mit mir verbringt ...
 
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Engel

Ich verstehe dich sehr gut und kein Mensch erwartet von dir, dass du zur ewigen Geliebten werden sollst. Ganz im Gegenteil, davor würde ich dir sogar abraten. Die Gefahr ist aber klein, denn die Voraussetzungen bei dir sind komplett anders als sie bei mir waren damals.

Meine Kinder waren noch relativ klein als ich meinen AM kennenlernte. Ich habe mich daher erst nach 3 Jahren Affäre von meinem EM getrennt, weil ich einfach Angst hatte sie durch die Trennung zu verlieren und ein weiterer Grund war, dass wir auch beruflich zusammenarbeiten mussten, gemeinsam einen Betrieb führten. Aus diesem ganzen Gefüge heraus den Absprung zu schaffen war für mich extrem schwierig.

Bei euch sieht das alles ganz anders aus. Ihr seid schon aufgeflogen, euer Umfeld weiss auf beiden Seiten Bescheid! Ich bin mir ganz sicher, dass die Gefahr bei euch daher bedeutend kleiner ist in einer Endlosschleife zu landen aus der man nicht mehr raus kommt.

Dein AM steht ja bereits jetzt zu dir, auch nach aussen. Das wird Schritt für Schritt immer mehr werden, denke ich. Da bewegt sich was! Der einzige Grund der deinen AM noch bei seiner EF hält ist ja offensichtlich ihr Gesundheitszustand. Das ist heikel und erfordert Feingefühl. Klar birgt diese Situation die Gefahr, dass er sich ewig verpflichtet fühlt und die Trennung hinausschiebt. Aber ich denke etwas Zeit solltest du ihm wirklich geben um alles zu regeln. Sollte sich nach der gesetzten Frist (habt ihr überhaupt eine gesetzt? Bin gar nicht mehr sicher.) immer noch rein gar nichts Konkretes Richtung Trennung tun, kannst du immer noch strategisch vorgehen.

Vorläufig aber würde ich mich an deiner Stelle wirklich nicht versteifen, Erwartungen an ihn etwas drosseln und den Dingen ihren Lauf lassen. Konzentrier dich auf dich an den Tagen an denen du ihn nicht siehst und versuche die Vorzüge und Freiheiten zu geniessen, die du als alleinstehende Frau im Moment hast und die dir später in der festen Beziehung vielleicht sogar dann und wann wieder fehlen werden. :zwinkern:

Du schaffst das! :brav:

Liebe Grüsse
Souris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Souris, deine Gedanken sind so wertvoll!

Ihr seid schon aufgeflogen, euer Umfeld weiss auf beiden Seiten Bescheid! Ich bin mir ganz sicher, dass die Gefahr bei euch daher bedeutend kleiner ist in einer Endlosschleife zu landen aus der man nicht mehr raus kommt.

Ja, zumindest im privaten Bereich wissen viele Bescheid. Bei ihm auf jeden Fall EF und Töchter. Bei mir geht das noch weiter in den Freundeskreis.


Der einzige Grund der deinen AM noch bei seiner EF hält ist ja offensichtlich ihr Gesundheitszustand. Das ist heikel und erfordert Feingefühl. Klar birgt diese Situation die Gefahr, dass er sich ewig verpflichtet fühlt und die Trennung hinausschiebt.

Ja, jetzt ist es die Krankheit. Und später? Dann die überstandene Krankheit, das Haus, die Nichtberufstätigkeit (und damit verbundene Abhängigkeit) von EF?
Er hat selbst die Frist von 6 Monaten nach seinem Auffliegen (Ende Februar) ausgesprochen, da dies der Zeitraum ist, den ich ihm mit meiner Beichte bei EM voraus war.

Er kann leider nicht ganz zu mir ziehen, da dies ein anderer Landkreis ist und dies dann problematisch mit seinen beruflichen Zukunftsplänen ist. Ich vermute, dass er sich auch Gedanken diesbezüglich macht oder gemacht hat - wer bleibt im Haus? Wer zieht evtl. aus usw. Es würde mir reichen, wenn er sich offiziell trennt, wir bei der Arbeit offen mit umgehen können und wir uns gegenseitig besuchen und miteinander telefonieren können, wie wir es gerade möchten. Ich möchte bei dienstlichen Terminen an seiner Seite sein (seine Frau interessiert sich nicht dafür, hauptsache die Kohle kommt). Und nicht immer überlegen, planen usw.
Ich kann momentan auch nicht zu ihm ziehen, da ich meiner jüngsten Tochter keinen Schulwechsel zumuten kann. Dies dauert noch mind. 3 Jahre.


Ich versuche momentan, ihm einfach nur zu zeigen, wie schön es mit uns ist. Wie der Alltag sein kann! wie liebevoll unser Umgang ist. Ich weiß, dass er viel Sehnsucht hat, ebenso wie ich. Merke ich auch immer wieder ganz besonders, wenn wir uns treffen.
 
S

Souris

Gelöschter User
Ich versuche momentan, ihm einfach nur zu zeigen, wie schön es mit uns ist. Wie der Alltag sein kann! wie liebevoll unser Umgang ist. Ich weiß, dass er viel Sehnsucht hat, ebenso wie ich. Merke ich auch immer wieder ganz besonders, wenn wir uns treffen.

Ja, genauso stell ich mir das vor. So wirst du sehr schnell unentbehrlich werden für ihn. :Tanzen:
Bist du ja wahrscheinlich jetzt schon. :zwinkern:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ja, er vermisst mich auch im Alltag - so wie ich ihn auch.

Gerade heute: Wir sind beide in der Politik tätig, allerdings in verschiedenen Bezirken. Er hat heute zwei Termine (Repräsentationstermine), bei denen normalerweise auch Begleitung dabei ist, ich habe nachher auch einen Termin, bei dem Begleitung zumindest möglich wäre. EF hat null Interesse, ihn zu begleiten. Noch nicht mal ihm zuliebe geht (jetzt und auch in der Vergangenheit) sie irgendwo mit. Mit Noch-EM ist es ähnlich. In unßerem bezirk gibt es kleinere Überschneidungen, da haben wir dann auch schon gemeinsam teilgenommen. Bei Landeskonferenzen eh. Aber halt nie offiziell.
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Am Donnerstag haben wir spontanes Treffen in seiner Arbeitsstadt, da ich kurzfristig auch dort bin. Wir treffen uns zum Frühstück und dann nochmal, wenn mein Geschäftstermine fertig ist.


Jetzt kommts aber: Nächste Woche habe ich von Montag bis Freitag JEDEN Abend Termine, die ich nicht verschieben kann. Das weiß er aber noch nicht. Bin gespannt, ob er nicht doch Samstag oder Sonntag einrichten kann. Aber wisst ihr was? Irgendwie freue ich mich diebisch, dass sich nun mal die Situation umkehrt :grins:! Sonst hat er immer viele Termine und ich "bastle" drumherum. Ich sage es ihm auch nicht gleich, sondern erst, wenn er nach dem nächsten Termin fragt.
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Mal eine Frage: Ich lese immer wieder, dass es ein gutes Zeichen sei, wenn sich der Mann nach einem intensiven Treffen zurückzieht. Meiner macht das nie. Der schreibt immer gleich auf der Heimfahrt. Meist schon nach 5 Minuten. Wie schön und toll es war, wie sehr er es genossen hat, wie schwer es ihm fällt, von mir wegzufahren und er sich schon auf das nächste Treffen freut, dass er mich lieb hat usw.

Ist das dann eher schlecht? Ich empfinde das eher als extremste zugewandt - und mir gefällt das ja auch :herz:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Mal eine Frage: Ich lese immer wieder, dass es ein gutes Zeichen sei, wenn sich der Mann nach einem intensiven Treffen zurückzieht. Meiner macht das nie. Der schreibt immer gleich auf der Heimfahrt. Meist schon nach 5 Minuten. Wie schön und toll es war, wie sehr er es genossen hat, wie schwer es ihm fällt, von mir wegzufahren und er sich schon auf das nächste Treffen freut, dass er mich lieb hat usw.

Ist das dann eher schlecht? Ich empfinde das eher als extremste zugewandt - und mir gefällt das ja auch :herz:
Meiner schreibt auch sofort immer nach Dates! Das ist ihm auch sehr wichtig, dass ich mich dann melde danach, da sagt er beim Abschied schon, bitte melde dich nachher....glaube mir, ich denke auch, dass ist jetzt ein sehr schlechtes zeichen weil hier genau gesagt wird, dass gegenteil wäre ein gutes Zeichen..

ich versteh es auch nicht! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.846
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben