Warum auch einfach? Mein Mr. Right ...

M

Mariposa

Gelöschter User
Meinst du, dass es dir vielleicht mit einem Rückzug wieder etwas besser gehen würde?

Wäre das ne Möglichkeit, dich etwas zu schützen?
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ich weiß es nicht. Ich habe es auch schon versucht, aber ich schaffe es nicht.
Durch die Trennung von EM und dem damit einhergehenden Verlust vom Freundeskreis bin ich eh schon viel alleine. Bin leider auch ein Typ, der sich „gerne“ verkriecht.

Ich merke nur, wie mich die Eifersucht immer mehr auffrißt.

Und wenn ich so, wie jetzt gerade, im Loch hänge, schreibe ich auch Mist :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Er hat gestern um ein Treffen heute gebeten. Er hat Termine verschoben, weil es ihm wichtig war, mit mir zu reden. Er merkt, dass es mir zurzeit nicht gut geht.

Hatte es in meinem Strang ja schon öfter, dass er ein sehr kommunikativer Mann ist. Ob bei ihm eine Strategie funktionieren würde, weiß ich nicht.

Wir haben uns zuerst im Park getroffen, damit wir in Ruhe reden können.
Er will mich, als Mensch, als Frau - sozusagen das Komplettpaket. Aber er weiß nicht, wie er eine Trennung von seiner Frau durchführen soll.
Er mag sie auch weiterhin, nicht als Frau, aber er versteht sich meistens noch gut mit ihr. Sie ist auf ihn angewiesen, auch finanziell. Wenn er sich scheiden lässt, werden sie das Haus verkaufen müssen.
Er möchte nicht nur Besuchsvater für seine Töchter sein (ha ha, die sind 18 und 20!).
Aber er möchte auch mich. Ich habe ihm gesagt, dass ich. ich bereit bin, eine Zweitfrau für ihn zu sein. Dass er sich entscheiden muss. Dass er sich unfair EF und mir gegenüber verhält, da er uns beiden Hoffnung macht.
Er hat Angst, einen Scherbenhaufen zu hinterlassen. Darauf habe ich gesagt, dass er definitiv einen Scherbenhaufen hinterlassen wird, entweder bei ihr oder bei mir.
Ich habe ihm gesagt, dass es mich verletzt zu wissen, dass er jeden Abend zu EF ins Bett liegt, zumal ich seine Bedürfnisse zu gut kenne. Darauf war er zuerst etwas schockiert und meinte, dass er nur neben ihr liegt, aber da nicht mehr ist. Er könne es nicht mehr, seit es mich gibt.
Er hat auch Angst, dass der Alltag mit ihm nicht einfach sei und wir „scheitern“. Na ja, eine Garantie gibt es natürlich nie, aber wenn wir s nicht probieren, wissen wir es nicht. Außerdem heißt eine Trennung von EF ja nicht, dass wir (gleich) zusammenziehen müssen.
Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht gewillt bin, auf der Warmhalteplatte zu sitzen und noch Ewigkeiten zu warten. Dass ich die Frau an seiner Seite sein will. Dass wir uns auch bei dienstlichen Konferenzen gemeinsam zeigen. Irgendwann fliegen wir da mit Sicherheit eh auf.
Er hat immer wieder betont, dass ich keine Affäre, keine Bettgeschichte bin. Auch wenn unser S6 immer wundervoll ist, auch für ihn, er so etwas noch nie erlebt habe. Aber uns verbinde viel mehr, unser gemeinsamer, zu Teil schräger Humor, unsere Verbundheit in der Arbeit, unsere gemeinsamen Interessen, einfach alles.

Herrje, er liebt mich, ich liebe ihn und trotzdem soll es nicht sein?!
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Engel

Tut mir leid, dass er so nen Rückzieher macht.
War aber irgendwie zu erwarten, da es bei fast allen Geschichten hier so ist.

Ich drück dich

Mariposa
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Irgendwie glaube ich trotzdem noch dran, dass er den Dreh findet ...
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Er schreibt, schickt Selfies, ruft an, sagt mir, dass er mich liebt. Er will mit mir in den versprochenen Kurzurlaub fahren, dafür morgen alles im Büro klären (wann er frei bekommt). Aber er schafft den letzten Schritt nicht.

Und ich merke, wie momentan mein Akku leer ist und weiß nicht, wie ich ihn füllen soll. Immer wieder kommen Tränen, einerseits Trauer über den Verlust der Familie, andererseits auch die Ungewissheit bzgl. AM
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Er schreibt, schickt Selfies, ruft an, sagt mir, dass er mich liebt. Er will mit mir in den versprochenen Kurzurlaub fahren, dafür morgen alles im Büro klären (wann er frei bekommt). Aber er schafft den letzten Schritt nicht.

Und ich merke, wie momentan mein Akku leer ist und weiß nicht, wie ich ihn füllen soll. Immer wieder kommen Tränen, einerseits Trauer über den Verlust der Familie, andererseits auch die Ungewissheit bzgl. AM


Er bekommt so langsam Angst, dass du es hinschmeisst, noch bevor er mit seinem Eiertanz fertig ist.

Du klingst so traurig und leer:trost:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Du klingst so traurig und leer:trost:

Ja, genau so fühle ich mich. Leer und ausgebrannt.
Und würde am Liebsten aufgeben, wenn ich könnte. Aber dazu fehlt mir gerade die Kraft. Ich habe so lange Lieblosigkeit und Gleichgültigkeit in meiner Ehe ertragen ...
Ich glaube, so etwas in der Art habe ich gestern auch zu ihm gesagt. Als er meinte, EF sei von ihm abhängig und er wisse nicht, wie er alles stemmen solle mit einer Trennung, da meinte ich in der Art „Dann habe ich wohl verloren“
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mariposa

Gelöschter User
Kann dich so gut verstehen:trost:

Wichtig wäre, dass du nun erstmal alleine auf die Füße kommst, unabhängig von AM.

Meinst du, dass wäre zu schaffen?

Wenn du nämlich von ihm so ne Art Heilung deiner Ehewunden erwartest, dann wirst du immer abhängiger von ihm und das wäre fatal.

Schlaf gut:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Mariposa, dass ich alleine auf die Füße kommen muss, weiß ich. Ich verlange auch nicht von AM, dass er mit gepackten Koffern bei mir vor der Türe steht. Ich glaube, das würde schief gehen. Ich möchte, dass er sich bewegt und nicht in seiner relativ bequemen Situation verharrt.

Aber: Er hat heute Nacht auf der Couch genächtigt, nicht bei EF! Hat er mir gestern Abend geschrieben, hatte es zuerst nur nicht verstanden. Erst heute Morgen, als er meinte, er habe nur mäßig geschlafen ... Nun gut, das war eine Nacht. Aber vielleicht ist es ja ein Anfang! Auf jeden Fall merkt er, dass ich leide und dass ich es auch Ernst meine und es beende, falls sich nichts tut.
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Wir fahren Anfang November ein paar Tage weg. Darauf freue ich mich auch schon sehr!

Aber trotzdem: Ich fühle mich so seltsam ... So verunsichert und voller Zweifel ...
Ich möchte, dass er sich „bewegt“, nicht nur mal eine Nacht auf der Couch verbringt. Ich habe ihm deutlich gesagt, dass ich nicht bereit bin, seine Zweitfrau zu sein. Jetzt ist er dran.
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Mein Kopf sagt Reißleine ziehen, mein Herz will ihn.

Fühle mich schon ganz ausgetrocknet ob der vielen Tränen der letzten Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mariposa

Gelöschter User
Mein Kopf sagt Reißleine ziehen, mein Herz will ihn.

Fühle mich schon ganz ausgetrocknet ob der vielen Tränen der letzten Tage


Ach Engel, es tut mir so leid, dass es dir schlecht geht.:cry

Fühl dich mal gedrückt:trost:
Mir ging es auch lange Zeit so, wie dir jetzt und das war ne furchtbare Zeit für mich, daher verstehe ich dich gerade so gut.

Ich weiss auch gar nicht, was ich dir jetzt sagen soll, denn einen Rat, wie es dir schnell besser gehen könnte, den hab ich leider auch nicht, ausser dir zu sagen, dass du nicht alleine bist.
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ich weiss auch gar nicht, was ich dir jetzt sagen soll, denn einen Rat, wie es dir schnell besser gehen könnte, den hab ich leider auch nicht, ausser dir zu sagen, dass du nicht alleine bist.

Liebe Mariposa, und genau das tut gut und ist tröstlich, das Wissen, dass man nicht alleine ist, sondern es auch andere gibt, denen es genauso geht.

Ich merke bei meinem AM, dass mir zurzeit Sicherheit fehlt. Er meint, ich vertraue ihm nicht. Aber das stimmt so nicht. Ich weiß, dass mit EF nichts mehr läuft. Aber es tut trotzdem weh, diese Ungewissheit. Und ich finde sein Verhalten unfair uns beiden gegenüber (habe ich ihm auch man Samstag gesagt). Denn er macht ja jeder von uns Hoffnung, sowohl EF als auch mir. Und das geht so einfach nicht ewig weiter, ich kann das nicht.
Aber er meinte heute morgen, vorerst nächtigt er auf der Couch. Immerhin
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Ich denke, dieser Punkt unterscheidet unsere Geschichten, denn mein AM weiss, dass ich ihm nicht mehr wirklich vertraue und ihm nicht mehr alles geben kann und werde.

Solange wir nur eine Affäre haben, kann er von mir nicht erwarten, das ich ihm die Vorzüge einer Beziehung mit mir gebe.
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Liebe Engel,

auch mich macht es traurig, dass es dir immer schlechter mit der Situation geht... :trost:

Ich sehe bei euch noch immer sehr großes Potential, das weißt du ja auch! Aber Fakt ist einfach, dass er sich zu sicher ist bei dir.

Ich würde dir wirklich empfehlen, dass du dich jetzt mal ein großes Stück von ihm zurück ziehst und auf dich konzentrierst.

Er sieht ja auch, dass es dir nicht gut geht mit der Situation.

LG
Hexe
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Er sieht ja auch, dass es dir nicht gut geht mit der Situation.

Ja, liebe Hexe, er merkt, wie ich momentan leide und es mir nicht gut geht. Und er hat auch Angst, dass ich hinschmeiße. Er will mich nicht verlieren. Ich denke, daher hat er nun diesen ersten Schritt gemacht und schläft nicht mehr im Schlafzimmer. Denn ich habe glanz klar eingefordert, dass er sich bewegen muss oder ich weg bin.
Wie gesagt, er ist sehr kommunikativ. Ich habe keine Ahnung, ob eine Strategie bei ihm überhaupt funktionieren würde, zumal er zu haue vordergründig nicht zu sehr leidet. Er ist zwar aus dem Schlafzimmer, aber er sei nicht geflüchtet, weil er es neben ihr nicht aushalte (seine Worte)
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Er ist zwar aus dem Schlafzimmer, aber er sei nicht geflüchtet, weil er es neben ihr nicht aushalte (seine Worte)

Oh Mann... :shakehead:

Natürlich hat er Angst, dich zu verlieren, nachdem du es angekündigt hast. Ich meinte jetzt auch keinen Cut, sondern einfach eine Pause, in der er sich auf seine Dinge konzentrieren kann und du dich auf dich. Eine Zeit, in der du nicht verfügbar bist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.332
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben