Warum auch einfach? Mein Mr. Right ...

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hallo Engel,
mach Dir keine Vorwürfe wegen der angesprochenen Deadline und seiner aktuellen Entscheidung. Jetzt vor Weihnachten ist es für Deinen AM besonders schwer für eine Entscheidung in Deine Richtung. Es war gut dass endlich eine Entscheidung gefallen ist, so kommt endlich Bewegung in eure Geschichte.

Das war nie und nimmer das Ende. Es geht nur in die Verlängerung. Ich bin davon überzeugt dass Du immer noch sehr gute Chancen hast, wenn Du Dich jetzt geschickt verhältst. Am besten läßt Du Dich von Wolfgang in dieser sensiblen Phase beraten. Ich halte dieses neu angesetzte Treffen auch für keine gute Idee. Was soll es bringen? Er soll Dir den Schlüssel in den Briefkasten werfen und alles andere per Post/Paket zusenden. Er muss unbedingt ein Gefühl dafür bekommen wie es ohne Dich ist. Jedes Treffen entlastet ihn und zieht alles wie Kaugummi in die Länge und es ändert sich nichts.

Er muß komplett auf sich geworfen werden, das wird er nicht ertragen, da bin ich mir ganz sicher. Er wird immer wieder Treffen vorschlagen und Dich sehen wollen weil er es nicht aushalten wird. Er wird sich die Augen nach Dir ausweinen und seine Entscheidung immer wieder hinterfragen und bereuen. Das mußt Du leider jetzt auch aushalten.
Aber weißt Du was? Du hast das Forum.... er hat niemanden wo er sich ausweinen kann....:Kuss:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
So, er ist wieder weg (und hab noch mit meiner Freundin telefoniert).

Ihr hattet recht, nichts ist sicher. Im Prinzip ist er jetzt schon gekippt, zumindest weiß er, dass er mich weiterhin möchte. Aber er nicht weiß, wie er die Situation zu Hause aufgelöst bekommen soll. Seine Frau ist wohl nahezu pflegebedürftig, braucht zumindest Unterstützung. Seine Töchter wünschen sich ihre heile Familienwelt zurück. Sie versuchen es jetzt auch mit Plätzchenbacken usw. Die gab es aber schon nicht mehr, bevor wir zusammen kamen. Finanziell sieht es momentan auch nicht rosig aus. Viele Baustellen und somit kam es zur „Kurzschlussreaktion“, wie er es heute nennt.
Ich habe ihm gesagt, mit diesen Überlegungen macht er den zweiten Schritt vor dem ersten. Er muss sich erst klar werden, ob er weiterhin bei EF bleiben möchte (ich habe immer nur von EF gesprochen, nicht von seiner Familie) oder ob er sich seine Zukunft mit mir wünscht. Dann kann er (bzw. wir, falls er sich für mich entscheidet) überlegen, wie die ganzen Probleme aufgedröselt werden.
Sie wissen immer, wenn er bei mir ist, entsprechend ist dann auch immer der Empfang ... Er hat bedauert, dass er mit EF keine Paartherapie gemacht hat (auch bevor wir uns kennengelernt hatten), aber jetzt sieht er keinen Sinn mehr drin.
Ich habe ihm gesagt, dass er seine Entscheidung treffen muss nach seinen Wünschen, was er möchte. Nicht, was ich mir wünsche und auch nicht, was sich EF oder seine Töchter wünschen.
Wenn er Fragen gestellt hat, wie er etwas machen oder entscheiden soll, habe ich die Frage an ihn zurückgegeben. Habe gesagt, das muss er entscheiden, ist nicht meine Baustelle.
Klar, es gab Tränen von beiden Seiten. Und er hat ständig Körperkontakt gesucht. Er hat gesagt, dass er mich auch als Frau begehrt, dass mit EF nix mehr läuft. Da meinte ich, dass DIE Latte ja auch ganz schön hoch hänge. Er schläft momentan auch mal wieder nicht im Schlafzimmer.

Es war gut, dass wir Zeit hatten und auch alles ansprechen konnten. Es hat gut getan und wir haben gemerkt, dass wir das schon viel früher hätten machen sollen.

Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht weiter die Schattenfrau sein, sondern einen Partner an meiner Seite haben möchte. Da meinte er, die einzige Verbindung sei das Klingeschild an der Tür. Das habe ich verneint, denn er kann mich ja momentan z. B. auf Veranstaltungen nicht als seine Partnerin mitnehmen.

Ich habe ihm gesagt, wenn er sich für mich entscheidet, möchte ich einen verbindlichen Ablaufplan, wie er alles regeln wird. Nicht „in sechs Monaten dies“, „in fünf Wochen das“. Darauf lasse ich mich nicht mehr ein.

Seine Sachen wollte er hier lassen, meinen Schlüssel hatte er auch nicht dabei.

So, nun gehe ich wieder auf Tauchstation bei ihm und hoffe ...
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Es war anstrengend für mich. Bin jetzt ganz schön müde und hoffe, dass ich wenigstens heute Nacht etwas Schlaf finde.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
na siehste wohl! was haben wir dir gesagt!?

Ja, tauchstation jetzt .....du wird, wirste sehen!!! :smile:
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Hallo Engel,

ich habe fleißig bei dir mitgelesen. Lass dich mal ganz doll drücken!!! :trost:

Es ist echt besch*, dass dein AM nun erstmal diese "Entscheidung" getroffen hat.
Aber ich sehe es ganz genauso wie die anderen: da ist noch gar nix verloren!! Nur durch solche Entscheidungen kann ein Fortschritt entstehen, auch wenn der Prozess sehr schmerzhaft für dich ist.
Aber so wie es war, war es auch kein Zustand mehr für dich!!

Dein AM war halt noch nicht so weit. Und weil er immer mehr unter Druck war, eine Entscheidung treffen zu müssen und dich nicht länger leiden zu lassen, hat er sich nun "entschieden". Und du merkst ja selber, was wir von dieser Entscheidung halten können! :schuettel:
Nach wie vor ist er derzeit noch nicht so weit. Wenn er die Entscheidung noch nicht richtig treffen kann, dann kann er es eben nicht. Ein AM, der zu dir kommt und plötzlich merkt, dass er zweifelt, tut dir auch nicht gut!!
Gib ihm nun die Zeit!

Meiner Meinung nach habt ihr nach wie vor denselben Zustand und dieselbe Gefühlswelt wie vorher. Das offene Gespräch heute war sehr gut, hat euch näher zusammen statt auseinander gebracht, aber hat dich/euch sicher auch enorm viel Kraft gekostet. Daher hoffe ich, du schläfst schon tief und kommst wieder zu Kräften!!
:herz:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Was für ein Tag! Ich war total fertig und bin früh eingeschlafen. Zwar unruhig, aber immerhin ...

Er hat gestern Abend noch geschrieben.

Zuerst, was er noch erledigt hat und dass er gutzumachen Hause angekommen ist (war ein größerer LKW-Unfall auf seinem Heimweg).

Dann noch

Immer noch Kopfweh und alles ein bisschen durcheinander

Und er wünschte mir, dass meine heutige (also gestrige) Nacht etwas besser verläuft.

Habe alles gerade erst in der Vorschau gelesen. Werde es später irgendwann aufmachen.

Es arbeitet auf jeden Fall in ihm.

Ach, und er hat gestern noch gesagt, dass er ein Geschenk für mich habe. Was mach ich? Habe ja seines gestern zurückgegeben. Nochmal besorgen und hoffen?

Ach, alles so kompliziert gerade ...
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Danke für eure Gedanken und auch fürs Auffangen und Mittragen!

Bin immer noch etwas platt und gerade froh, dass ich diese Woche nicht zur Arbeit muss.
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Er spricht ja meistens nur von seinen Töchtern, selten von EF. Er freut sich, dass meine Kinder ihn so selbstverständlich angenommen haben, dass sie ihn als Freund und zu uns dazugehörig sehen. Aber es belastet ihn auch. Weil er den Vorwurf zu hören bekommen hat, dass er eine Familie gegen die nächste austauschen würde. Ich habe ihm gesagt, dass es kein austauschen ist und dass ich keinen Ersatzpapa für meine Kinder möchte. Meine Kinder haben einen Vater so wie er immer Vater seiner Kinder bleiben würde.


Ich finde es schade, dass ich seine Töchter noch nicht kenne. Vielleicht wäre es einfacher, wenn ich sie früh kennengelernt hätte. Vielleicht hätten sie dann nicht so ein „Hassbild“ von mir. Vielleicht müssten sie einfach mal sehen, wie glücklich er mit mir ist, so wie meine Kinder es auch schon zu mir gesagt haben.

So viele Gedanken gehen mir durch den Kopf ...
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo liebe Engel,

ich drücke Dich auch mal ganz fest. Leider bin ich nicht in der Lage, Dir eine Strategie oder irgendeinen Rat zu geben.

Das Mauseloch ist wohl aber eine gute Idee.
Ich finde die Situation mit der pflegebedürftigen EF sehr schwierig. Viele Männer sind da so verantwortungsbewusst, dass sie die EF dann nicht verlassen würden. Vielleicht könnt Ihr da ja eine Lösung finden.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Nervenstärke. Du musst jetzt dennoch auf Dich schauen und sehen, ob Du das alles durchstehen kannst.

GLG vom TE
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Guten Morgen Engel,

Das ist ja alles sehr turbulent.
Und es überrascht mich nicht, dass er schon wieder gekippt ist.
Ich würde dir wirklich empfehlen, auf Tauchstation zu gehen. Du hast ihm deutlich gesagt, dass es keine Affäre mehr mit dir geben wird. Jetzt wäre es wichtig , dass du deinen Worten auch Taten folgen lässt.
Heißt: schreibe ihm nicht! Lass ihn Angst bekommen, dich wirklich zu verlieren.
Wenn ihr jetzt weiterhin schreibt, ist er entlastet und die Notwendigkeit sich zu trennen wird für ihn immer kleiner.
Engel, das ist jetzt deine Chance!

Und dass du kein Geschenk hast, finde ich nicht so schlimm. Kannst ja dann sagen, du hast es zurück geschickt. Aber wenn du dich wohler fühlst, dann besorge halt was kleines (Buch, CD etc.).

Aber bitte werde für ihn erstmal unsichtbar. Idealerweise überlässt du ihm sich selbst bis Anfang des neuen Jahres.

Liebe Grüße
Lea
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ja, ich schreibe ihm nicht. Werde es nachher lesen unendlich ich vermute mal, dass er entweder anruft oder schreibt. Zumal er auch angekündigt hat, dass er mich anrufen will.

Ich hoffe, dass es mir bis morgen wieder besser geht, damit ich etwas unternehmen kann. Aber heute ist es mir noch zu viel, glaube ich.

Wie kann einen ein Kerl nur so aus den Schuhen heben?
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Und dass du kein Geschenk hast, finde ich nicht so schlimm. Kannst ja dann sagen, du hast es zurück geschickt. Aber wenn du dich wohler fühlst, dann besorge halt was kleines (Buch, CD etc.).

Hatte ihm ja geschrieben, dass ich ein Geschenk habe (mit Foto der Verpackung). Da meinte er, das habe er nicht verdient. Ich vermute, dass das an dem Tag war, als er wieder so massiv unter Druck gesetzt wurde von seinen Töchtern.

Mal sehen, vielleicht mache ich auch selbst wieder eine CD, habe ich schon öfters.
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ich finde die Situation mit der pflegebedürftigen EF sehr schwierig. Viele Männer sind da so verantwortungsbewusst, dass sie die EF dann nicht verlassen würden. Vielleicht könnt Ihr da ja eine Lösung finden.

Ich habe ihm gesagt, dass wir auch hier eine Lösung finden können. Sie hat wohl einen Zeitvertrag im Job, ist aber schon lange krank geschrieben. Ob sie überhaupt nochmal arbeiten gehen kann, ist ungewiss.
Aber er kann sich doch nicht „opfern“! Er liebt mich und würde uns opfern! Das macht mich so fertig! Vor allem, weil ich sehe, dass er leidet.
Er sagt, es gab viele Tränen auch zu Hause, aber er will mich nicht verlieren.

So viele Gedanken gehen mir durch den Kopf, immer wieder Tränen. Ich grüble und grüble. Auf der einen Seite bin ich froh, dass er sich nicht so arschig verhält gegenüber EF. Aber ich weis, dass ich nicht weiter als Schattenfrau, als Zweitbeziehung leben kann. Ich möchte die offizielle Frau an seiner Seite sein.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Aber ich weis, dass ich nicht weiter als Schattenfrau, als Zweitbeziehung leben kann. Ich möchte die offizielle Frau an seiner Seite sein.
Und ich möchte Dich hier ermutigen, Dich nach diesem letzten klärenden Gespräch nun komplett zurückzuziehen und ihn seine Baustellen abarbeiten zu lassen. :ritter: Jedes weitere Gespräch mit ihm, jede Schreiberei, jedes Geschenk weichen Deine obigen Worte in der jetzigen Situation auf. Geh auf Tauchstation und schau, ob er seinen Worten auch Taten folgen lässt. Sonst entlastest Du ihn wieder und die Negativspirale zieht Dich noch weiter nach unten. Bleib stark und bleib jetzt ganz bei Dir und Deinen eigenen Bedürfnissen, Engel. :ritter:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Lieber Engel,
ich sehe das wie Goldstück: geh auf Tauchstation!! Entschieden ist hier noch lange gar nichts. Dein AM klingt sehr verzweifelt und wahrscheinlich hegen ihn große Schuldgefühle. Das muss er für sich erstmal klären. Nachdem was du schreibst, ist es nur eine Frage der Zeit bis eine wirkliche Entscheidung gefällt werden kann. Kurz vor Weihnachten ist auch dafür sicher kein guter Zeitpunkt.
Lass ihm Zeit und zieh dich zurück. Er wird ganz sicher von sich aus wieder auf dich zu kommen.
:trost:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ich weiß, aber es macht mir auch Angst!
Er hat mir einmal gesagt, dass er versucht zu verdrängen. Wenn er sich nicht meldet, dass er dann hofft, dass die Sehnsucht nach mir weniger wird. Und davor habe ich Angst!
Gestern meinte er, das mit mir sei etwas besonderes. So habe er noch nie für eine Frau empfunden, auch nicht zu EF. Noch nicht mal in der Anfangsphase. Ich bin keine Bettgeschichte für ihn, war ich nie. Auch wenn der S6 gigantisch ist ...
Daher auch seine Aussage, er wolle auf jeden Fall mein Freund bleiben.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wenn er sich nicht meldet, dass er dann hofft, dass die Sehnsucht nach mir weniger wird. Und davor habe ich Angst!
Engel, ich verstehe Deine Angst, Aber das Verdrängen klappt bei dem auf Dauer tausendprozentig nicht. Denn:
Gestern meinte er, das mit mir sei etwas besonderes. So habe er noch nie für eine Frau empfunden, auch nicht zu EF.
Denkst Du, der kann so etwas einfach abschließen? Er wird es probieren, aber nicht schaffen.
Ich bin keine Bettgeschichte für ihn, war ich nie.
Da Du das so sicher weißt (und wir Mädels hier auch), kannst Du ganz beruhigt abtauchen. Er wird wiederkommen, Engel. Mit Pauken und Trompeten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Da Du das so sicher weißt (und wir Mädels hier auch), kannst Du ganz beruhigt abtauchen.

Das weiß ich, weil er es gestern erst wieder gesagt hat. Und er ist so grundehrlich. Ist ja auch daran zu sehen, dass sie zu Hause meist Bescheid wissen, wenn er bei mir ist.

Aber gerade wegen seiner Ehrlichkeit und seines Pflichtbewusstseins wäre er bereit, uns zu „opfern“ ...
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das mit dem "opfern" sagt er jetzt. Aber was meinst Du, was passiert, wenn Du tatsächlich absolut nicht mehr verfügbar bist? Er sich nicht mehr an Dich wenden kann? Er Tag und Nacht zu Hause versumpft? Keinen S6 hat? Keine Liebe bekommt? Nicht begehrt und gewertschätzt wird? Jetzt unterschätzt er das noch, weil ihm vielleicht noch gar nicht bewusst ist, wieviel Du abgefangen hast und wie trist es ohne Dich tatsächlich ist. Aber der wird noch richtig abkotzen und das nicht aushalten - gerade, weil er durch Dich weiß, dass es hundertprozentig anders sein kann.

Deine Wünsche von damals, Engel, die hast Du geschrieben, als es Dir und ihm sowohl seelisch als auch körperlich nicht gut ging. Du hast nun die Chance diese Wünsche wahr werden zu lassen:
Wünsche:

Ich möchte einen Partner, der nicht nur zu Besuch kommt.

Ich möchte einen Partner, der bei mir Kleidung im Schrank liegen hat.

Ich möchte einen Partner, der nicht einer anderen Frau Kuss-Smileys schickt.

Ich möchte einen Partner, der morgens nicht heimlich (s)einer anderen Frau schreibt, während ich im Bad bin.

Ich möchte einen Partner, der nicht bei (s)einer anderen Frau im Bett liegt.

Ich möchte einen Partner, den ich anrufen kann, wenn mir danach ist.

Ich möchte einen Partner, der mich zum Arzt begleitet bei „schwierigen“ Diagnosen.

Ich möchte einen Partner, auf den ich nicht ständig warten muss, bis er sich meldet.

Ich möchte einen Partner, zu dem ich auch kommen kann.

Ich möchte einen Partner, der zu mir steht.

Ich möchte einen Partner, mit dem ich Geburtstag, Weihnachten usw. feiern kann.

Ich möchte einen Partner, der mich in sein Leben mit einbezieht.

Ich möchte einen Partner, der sonntags mit mir am Frühstückstisch sitzt, nicht mit einer anderen Frau.

Ich möchte einen Partner, den ich zu seinen Terminen begleiten kann und der mich auch begleitet.

Ich möchte einen Partner, neben dem ich einschlafen und aufwachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Oh man, das hat er gerade geschickt:

Das heutige Türchen fiel mir grade "vor die Füße" und selbst, wer nicht zu den religiös gläubigen Menschen gehört, kann damit etwas anfangen.


Manchmal muss ich mich suchen gehn,
damit ich nicht ersticke
im Berg der Arbeit

Manchmal muss ich mich suchen gehn
Damit ich mich nicht verliere
im Irrgarten der Gedanken

Manchmal muss ich mich suchen gehn
Damit ich wieder glauben kann
in den Zweifeln meiner Nächte

Manchmal muss ich mich suchen gehn
Damit ich wieder sehe
in dem Nebel meiner Wünsche

Manchmal muss ich mich suchen gehn
Damit ich mich wieder höre
in der Wirrnis der Stimmen

Manchmal muss ich mich suchen gehn
Damit ich mich wieder öffne

Für die Welt
Für den anderen
Für Gott

Manchmal muss ich mich wieder suchen gehn
Damit ich wieder ich selber bin
und nicht nur ein Schatten

______________________________

Und hier das Wort zum Tag :

„Selig, wer sich nicht in das Gewühl zu mischen braucht und in der Stille auf die Gesänge seines Geistes horchen darf“
_Friedrich Schlegel_


Und nun? :cry:cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.319
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben