Warum auch einfach? Mein Mr. Right ...

M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Engel

ich denke, man fängt in den Zeiten an zu zweifeln, in denen man selbst einfach keine Kraft mehr hat.
Klar werden unsere AM uns nicht alles sagen, denn sie müssen ja zwei Frauen irgendwie zufrieden stellen.
Dennoch bringen diese Zweifel nichts, ausser, dass du dich noch schlechter fühlst.

Wenn es mir so geht, dann versuche ich mich an ein schönes Erlebnis mit ihm zu erinnern, an einen Augenblick, in dem ich ganz sicher gefühlt habe, dass er mich liebt.

ich drück dich

Mariposa
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Mir gehts so schlecht!
Sein Vater ist heute verstorben und ich kann nicht bei ihm sein. Jetzt ist „sie“ an seiner Seite, wo ich gerne wäre.

Es tut so weh!

Wir hatten schon ausgemacht, dass ich demnächst mal mitgehe zu seinem Vater.
EF und Töchter sind nie mitgegangen.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Engel, dir gehts schlecht, weil du jetzt nicht bei ihm sein kannst, aber EF es ist?

Mein erster Gedanke war, warum steht da nicht: der Arme, wie muss er sich jetzt fühlen, wie geht es ihm damit, hoffentlich kommt er klar?

Geh mal weg von deinen Befindlichkeiten. Sein Vater ist gestorben, ihm gehts wahrscheinlich dreckig. Ich würde mir Sorgen machen um ihn, und nicht jammern, dass es mir schlecht geht, weil ich da außen vor bin.

Bei eurer Konstellation kannst du einfach nicht dabei sein. Ich habe bei deinen letzten Posts überlegt, welches Ziel du nun eigentlich verfolgst. Im Moment ist es eine Affäre, da ist es normal, dass EF da ist. Ich weiß nicht, wie du ihn aus der Ehe holen willst. Einen Plan sehe ich nicht. Ich sehe viel Hadern damit, dass es dir schlecht geht und du allein bist (oder dich so fühlst?), und er EF hat. Die Konstellation mit EF, und warum er bei ihr bleibt, hat sich wohl nicht geändert. Was soll ihn da weg bewegen? Worauf wartest du?

Liebe Grüße
Katharina
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Oh nein, liebe Katharina, völlig falsch verstanden!

Mir gehts schlecht, weil ich nicht bei ihm sein kann, mit ihm trauern, weinen, ihn trösten.
Wer mich „kennt“, weiß eigentlich, dass ich alles für AM mache. Es geht mir immer zuletzt um mich!

Es ist nicht schön, so etwas zu lesen ...
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Engel,

es tut mir sehr leid, dass der Vater von Deinem AM verstorben ist. Das macht die Sache jetzt nicht einfacher.

Aber ich musste bei diesem Satz jetzt echt zweimal schauen:
Wer mich „kennt“, weiß eigentlich, dass ich alles für AM mache. Es geht mir immer zuletzt um mich!

Jetzt bist Du schon so lange hier dabei im Forum und hast hoffe ich, einiges mitgenommen. Aber niemals im Leben sollte man selber immer an letzter Stelle kommen und schon gar nicht in einer Affäre. Ich verstehe einfach nicht, warum Du immer weiter so handelst. Ihr habt zwar eine sehr innige Affäre, aber er ist nicht bei Dir, er ist bei EF, und da sollte nie im Leben der AM an erster Stelle stehen. Generell sollte man nicht Alles für einen Mann machen, und schon gar nicht in so einer Konstellation....:nanu:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ach, irgendwie werde ich immer falsch verstanden ...

Natürliche sehe ich auf mich. Aber in so einer Situation kann ich doch nur sagen, dass ich für ihn da bin und er an erster Stelle steht und ich mich nun zurücknehme.

Und ja, leider neige ich im Allgemeinen dazu, mich an letzte Stelle zu stellen. Aber daran arbeite ich momentan.

Ich denke, mein Entschluss, mich zurückzuziehen, war doch richtig.

Schade irgendwie ... Muss ich halt alleine sehen, wie ich zurecht komme.

Ich hatte echt die Hoffnung, Hilfe zu bekommen.
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Lieber Engel,

Du weißt, ich verfolge deine Geschichte schon lange.
Es tut mir sehr leid für deinen AM, dass sein Vater verstorben ist. Und natürlich hast du jetzt das Bedürfnis, bei ihm zu sein und ihn zu trösten. Schließlich liebst du ihn.
Ich verstehe aber nicht, warum du dich von den Mädels hier angegriffen oder allein gelassen fühlst. Alle, die in deinem Strang schreiben, meinen es gut mit dir.
Mir fällt immer auf, dass es dir wahnsinnig schlecht geht wegen AM. Es hat sich in den letzten Monaten nichts für dich verbessert. Im Gegenteil, du leidest ...
Deshalb würde ich dir wirklich raten, mit einer Strategie anzufangen. Denn ich bin wirklich überzeugt, dass dein AM sich ohne Strategie nicht bewegen wird.
Natürlich ist es jetzt, wo er gerade trauert, nicht der richtige Zeitpunkt. Aber Engel, ohne Strategie wirst du leider nichts bewegen. So blöd das ist und sehr man sich das natürlich anders wünscht.
Alles Gute für dich und vor allem für deinem AM in diesem schwierigen Moment.

Drücke dich!
Lea
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ach Lea, du musst nur mal lesen, was Katharina schreibt:

Mein erster Gedanke war, warum steht da nicht: der Arme, wie muss er sich jetzt fühlen, wie geht es ihm damit, hoffentlich kommt er klar?

Geh mal weg von deinen Befindlichkeiten. Sein Vater ist gestorben, ihm gehts wahrscheinlich dreckig. Ich würde mir Sorgen machen um ihn, und nicht jammern, dass es mir schlecht geht, weil ich da außen vor bin.

Ich jammere nicht, dass es mir schlecht geht, weil ich außen vor bin, sondern weil ich zu weit weg bin, um ihn zu trösten. Es geht mir um IHN! Ich möchte bei ihm sein, ihn unterstützen. Ich weiß, das ist mein Los als AF, aber herrje, darf ich denn nicht diesen Wunsch haben und wenigstens hier aussprechen?



Mir fällt immer auf, dass es dir wahnsinnig schlecht geht wegen AM. Es hat sich in den letzten Monaten nichts für dich verbessert. Im Gegenteil, du leidest ...
Deshalb würde ich dir wirklich raten, mit einer Strategie anzufangen. Denn ich bin wirklich überzeugt, dass dein AM sich ohne Strategie nicht bewegen wird.

Und ja, es geht mir schlecht, aber eigentlich nicht so sehr wegen AM. Er spricht ja selbst immer wieder mal an, dass er sich Gedanken um eine Trennung macht. Und das ist ja ein erster Schritt.
Aber wer weiß, vielleicht ist das nun ein einschneidendes Erlebnis und er und EF finden wieder zusammen? Ja, auch solche Gedanken gehen mir durch den Kopf ... Aber ich traue mich schon fast nicht, so etwas hier zu schreiben.

Ich weiß, gleich kommt wieder Kritik, aber kennt ihr das, wenn man niemand hat? Wirklich niemand? Und zwar wirklich niemand? Wenn an deinen freien Tagen niemand mit einem spricht außer der Fernseher? Tochter und Freund wohnen im Haus und haben mich überall gelöscht und blockiert, und ich weiß nicht warum!
Wenn man weggeht und nur (glückliche) Pärchen sieht?
Letzten Samstag war ich nochmal im Möbelhaus - ein Traum, kann ich sagen. Alles ins irgendwie ins Auto, zu Hause irgendwie hoch. Dann noch 2 Meter lange Pakete eine 3 Meter lange Leiter irgendwie hochgekommen ... was wünscht man sich mehr *Ironie off*

Wenn Noch-EM sich meldet, dann nur, um wieder „herumzuspinnen“. Zahlt keinen Unterhalt und verlangt, dass ich mich an den Kosten für Musikschule und Wohnwagenstellplatz beteilige. Dabei verdient er mehr als ich und hat noch das Kindergeld. Und bekommt Hausgeld vom Sohn.

Aber ja klar, nach solchen Erlebnissen springt jeder gerne lächelnd durchs Leben ...

Egal - immer drauf ...
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
So hast du es nicht geschrieben, dass es dir schlecht geht, weil du ihn nicht trösten kannst.

Am besten schreibt man bei dir nichts, du suchst in allem den Angriff und so ziemlich jeder missversteht dich. Wirklich was annehmen willst du nicht. Vom jammern, hadern und abwarten wird sich nichts für dich ändern.

Auch damit liege ich jetzt garantiert wieder falsch.

Alles Gute.
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
745
Und ja, es geht mir schlecht, aber eigentlich nicht so sehr wegen AM. Er spricht ja selbst immer wieder mal an, dass er sich Gedanken um eine Trennung macht. Und das ist ja ein erster Schritt.

Liebe Engel,
ich will dich nicht kritisieren, das steht mir gar nicht zu, auch weil ich hier noch nie geschrieben habe.

Aber das von mir Zitierte ist ein großer Denkfehler, den ich auch lange gemacht habe.
Ich dachte auch wie oft: ja, er spricht davon, bald hast du ihn soweit.

Das stimmte aber niemals, im Gegenteil, solche Worte haben ihm nur kurzfristig ein gutes Gefühl geggeben, weil sie sein schlechtes Gewissen mir, sich selbst und EF gegenüber etwas beruhigt haben.

So wie ich die Beiträge hier wahrnehme, wollen dir alle hier nur helfen.
Horche doch einmal ganz ehrlich in dich hinein und überlege, was DU tun kannst um wieder Herrin in deinem Leben zu werden.

Das wünsche ich dir von Herzen! :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Es geht doch überhaupt nicht darum, immer drauf zu hauen. Wenn Du das so empfindest, dann tut mir das leid. Aber wenn sich jemand immer als Opfer fühlt und es so darstellt, als ob immer nur die Umstände schuld sind und man selber nichts ändern kann, dann darf es hier schon erlaubt sein, daran mal Kritik zu üben und eine andere Sichtweise rein zu bringen.

Wenn ich Urlaub habe, dann spreche ich auch manchmal vier, fünf Tage mit niemandem. Weil ich nur einen kleinen Freundeskreis habe und auch keine Familie. Wenn ich ins Möbelhaus fahre, muss ich als 53 kg Persönchen auch meine 2m langen Regale in den dritten Stock hoch bringen, ich muss meine Möbel selber zusammen bauen etc.. So what? Wenn ich damit gar nicht klar komme, dann kaufe ich mir zur Not jemanden, der mir hilft. Es gibt immer Lösungen. Aber vor allem sollte man das alles irgendwie nicht so negativ sehen. Ich bin stolz, dass ich nicht zwingend jemanden brauche für solche Geschichten. Und vor allem, ich fühle mich dabei nicht alleine. Und mich stimmt das auch nicht negativ, wenn ich andere Pärchen zusammen sehe. Ich freue mich dann eher, dass die glücklich sind, habe allerdings auch im Hinterkopf, dass nach Außen vielleicht einiges anders scheint, als es ist.

Und wenn Du ein ganzes Wochenende niemanden siehst oder sprichst und nur der Fernseher Dein Gefährte ist, dann liegt es alleine in Deiner Hand, rauszugehen, etwas zu unternehmen und Deinen Horizont zu erweitern. Und dabei vielleicht auch andere Menschen kennen zu lernen.

Das hast Du in der Hand! Am kannst Du nur bedingt in eine Richtung bewegen, aber Dich selber in Deinem Leben wohl zu fühlen, unabhängig von einem Mann, das ist etwas, was Du selber beeinflussen kannst!
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Ach Engel....

Ich erspare mir jetzt einen kritischen Kommentar dazu...du kennst meine Meinung, habe sie dir ja schon oftmals getippelt und ich habe da einfach ne niedrige Geduldstoleranz, vielleicht auch berufsbedingt, wenn man helfen will und sich ständig wiederholt, zeit investiert und es gut meint und nix "fruchtet"

Wir wollen dir hier doch alle nur helfen! Aber was nützen Worte, wenn du keine Taten sprechen lässt :zwinkern:

Niemand hier verurteilt dich oder meint es böse mit dir! Aber die Leute hier sind dann halt auch irgendwann mit ihrem Latein am Ende.... :trost:

Weißt du wenn hier 30 Leute beraten und dir Tipps geben und so und du dich trotzdem im Kreis drehst und iwie nix so richtig umsetzen magst, dann MUSS ich zb davon ausgehen, dass es selbst zugefügten Leid ist, was du genau so möchtest! Denn sonst würdest du etwas ändern, unsere Ratschläge umsetzen.

Das klingt jetzt wahnsinnig provokant, aber schau, egal was wir dir sagen und schreiben, es entsteht der Eindruck, dass es sowieso sinnfrei ist, da man das Gefühl hat, du machst es eh "anders" und dann kommt aber der Katzenjammer und das geht immer so weiter!

Nicht nur DU drehst dich mit AM im Kreis. Auch wir hier mit dir, weil du bisher nichts umsetzt, obwohl wir dir ALLE helfen wollen!

Daher rate ich dir für meinen teil zb auch nichts mehr.... was aber nicht heißt, dass ich nicht lese und mir dein leid eben auch leid tut, aber ich weiß nimmer wie man dir helfen kann. :(

Nun sei nicht so zickig.....und denk mal drüber nach das wir es alle sehr wohlwollend meinen mit dir!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Nun ja, mir zu unterstellen, dass es mir nur um mich geht und nicht um AM, ist schon starker Tobak.

Ich dachte, ich kann hier einfach loswerden, dass es mir schlecht geht ... Ich trauere mit ihm, um den Verlust seines Vaters, um den er sich immer alleine gekümmert hat (EF und Töchter hatten keine Lust, mal mitzugehen). Auch um die vertane Chance, seinen Vater kennenzulernen und natürlich auch, dass ich nicht bei ihm sein kann.

Keine Ahnung, ob das nun jemand so versteht, wie ich es meine, aber ich weiß z. B. bei meinem genau, dass ein Cut nicht funktioniert, weil er einer ist, der meint, sich „opfern“ zu müssen. Von daher muss es auch einen anderen Weg geben.

Und ja, ich stecke wieder voll drin, aber bis Samstag ging es mir ganz gut damit. Er ist zugewandt, sehnsüchtig und ich weiß auch, dass er mich liebt. Und dass er einen Weg sucht, wie er eine Trennung schaffen kann. Und erste Schritte gibt es ja auch zu mir, z. B. meinen dienstlichen Termin, bei dem er mich begleiten wollte (ist jetzt wegen dem Trauerfall verständlicherweise gecancelt). Ihr wisst, dass wir eher eine Zweitbeziehung führen.

Ich bin nicht beratungsresistent, aber das „Forums-Allheilmittel“ Cut funktioniert bei mir/uns nun mal nicht! Das schaffen wir nicht.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Also ich für meinen Teil habe auch nichts von einem Cut geschrieben... ;)

Mir ging es in meinem letzten Post hauptsächlich um die Opferhaltung, die Du einnimmst. Aber wenn Du Deinen AM auch als "Opfertyp" beschreibst, dann passt das ja eh ganz gut.

Die meisten sind halt hier, um sich strategische Hilfe zu holen, weil es so, wie sie es bisher gehandhabt haben, nicht weiter ging. Und da versucht man halt lösungsorientiert daran zu arbeiten, durch die Strategie auch seinen Selbstwert zu stärken und ein attraktives Verhalten zu etablieren, das einem vielleicht irgendwann mal automatisch in Fleisch und Blut übergeht.

Niemand muss diesen Weg gehen und jeder kann ja seinen Strang dazu nutzen, einfach so weiter zu machen wie bisher und sich dann immer wieder wundern, dass nichts vorwärts geht und sich auch im eigenen Leben nichts zum Positiven ändert. Dass dann Mitlesern Unverständnis zeigen wird so aber nicht ausbleiben. Denn was haben die Mitleser für Optionen? Konstruktive Vorschläge machen ist nicht wirklich erwünscht. Und einfach nur Mitjammern, nun ja, da machen dann halt nicht alle mit....
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Ich bin nicht beratungsresistent, aber das „Forums-Allheilmittel“ Cut funktioniert bei mir/uns nun mal nicht! Das schaffen wir nicht.

Niemand hat gesagt das das ein Allheilmittel ist! Wenn du zb wie die Souris ne 15 Jährige Af hast und das auch so willst, du nicht leidest deswegen, dann ist alles supi, wieso nicht?
Aber du wolltest deinen ja ganz haben und leidest ja wie ein Hund. Und es ist ja nicht nur dein AM, sondern deine ganze Lebenssituation die dich verzweifeln lässt. Vom Baumarkt angefangen, über deine Kinder usw usw usw. Wie soll das ein Mann auffangen können????

Wir können dich ja nicht permanent tätscheln, darin sehe ich keinen Sinn, was soll das bringen? Ich verstehe gerade 0 was du erwartest von den Beratern hier in deinem Strang.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Ach Leute, wenn man eure Beiträge liest, dann fühlt man, dass ihr es alle gut mit Engel meint und klar beschreibt ihr den Weg, den es zu gehen gilt, damit es ihr wieder besser geht (eben raus aus der Opferhaltung).

Allerdings bezweifle ich, dass Engel das (zur Zeit) für sich umsetzen kann, denn dafür ist sie noch zu sehr in ihren alten Mustern gefangen (wie wir es fast alle waren, als wir hier ins Forum gekommen sind.

Ich spreche da mal ganz gezielt Anna (stellvertretend für viele andere von uns hier und auch für mich selbst) an, die auch gejammernt hat und noch immer oft jammert.

Aber dafür ist dieses Forum gedacht. Eben um sich gegenseitig aufzufangen, ganz egal, wo der / die Einzele gerade steht und wie toll sie die Strategie schon umsetzen kann.

Hier darf man jammern und alle Gedanken raus lassen. Hier darf man sich auch im Kreis drehen und zwar solange, bis man selbst in der Lage ist, dass zu verändern.

Nicht jeder Mensch ist gleich und manche brauchen eben noch ne weitere Runde sich im Kreis drehen (und auch jammern) bis sie endlich den Ausweg finden.

Mein Vorschlag wäre, Engel eben da abzuholen, wo sie gerade steht. Nämlich sie jammern zu lassen und zu trösten, wenn es das ist, was sie gerade braucht und ich bin fest davon überzeugt, dass sie dann, wenn sie aus dieser Phase raus ist, auch den ein oder anderen Ratschlag für sich wird umsetzen können.

liebe Grüsse, Mariposa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Annabell11

Gelöschter User
Ich spreche da mal ganz gezielt Anna (stellvertretend für viele andere von uns hier und auch für mich selbst) an, die auch gejammernt hat und noch immer oft jammert

:lach::lach::lach: da muss ich wirklich schmunzeln! Als wenn es darum ginge!
Ich schreibe dazu heute abend noch was.
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Mein Vorschlag wäre, Engel eben da abzuholen, wo sie gerade steht. Nämlich sie jammern zu lassen und zu trösten, wenn es das ist, was sie gerade braucht und ich bin fest davon überzeugt, dass sie dann, wenn sie aus dieser Phase raus ist, auch den ein oder anderen Ratschlag für sich wird umsetzen können.

Das kann ich so unterschreiben. Ich finde das ganz toll.
Jede/r ist anders. Die AMs kennt nur die betreffende AF gut. Ein Cut ist etwas sehr endgültiges. Ich weiß, darum ging es in den Posts nicht primär. Den aber muss man sich auch zutrauen und durchhalten können. Und das Ergebnis ist dennoch offen, schließlich ist das auch ne kleine emotionale Erpressung in meinen Augen.
Engel kann das momentan nicht, möchte uns ihre Sorgen und Nöte dennoch mitteilen. Wie Mariposa sagte, dafür ist das Forum da.
Vielleicht liest sie ihren Strang demnächst, wenn er noch immer nichts verändert hat durch und sieht dann die Wiederholungen und kann daraus für sich Veränderungen, egal, ob Cut oder was Anderes, vornehmen. Aber dazu ist eben das Schreiben der momentanen Gefühlslage nötig, um für später Erkenntnisse daraus ableiten zu können.

Liebe Engel, wir verurteilen Dich hier nicht. Wir möchten Dich unterstützen, denn wir wissen alle, wie schwer es ist. Aber, und da gebe ich den Anderen auch recht, Du musst auch an Dich denken und Dein Leben auch ohne AM glücklich gestalten. Er ist nicht komplett beeinflussbar, Du schon. Kopf hoch und rein in ein glückliches Leben... Ich werde weiterhin an Deiner Seite sein.

LG TE
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Traurige Engel, danke für deine Worte.

:lach::lach::lach: da muss ich wirklich schmunzeln! Als wenn es darum ginge!
Ich schreibe dazu heute abend noch was.

Liebe Anna,

Wäre es dir recht, wenn wir in der Plauderecke weiter darüber reden und die Diskussion dabei allgemein halten und nicht direkt Engel dabei zum Anlass nehmen?
Ich wollte dich übrigens vorhin auf keinen Fall angreifen und hoffe, dass du das weisst.
Dein Name ist nur gefallen, weil du vorhin deine Ungeduld über Engel´s verharren in ihrem Jammertal erneut Kund getan hast.

Ich finde es toll, dass du (inzwischen) so taff geworden bist und das verdient wirklich Anerkennung. Aber nicht alle sind beim "lernen" so taff und so schnell, denn jede von uns hat eine eigene Vita und ein eigenes Muster und keine ist je in den Schuhen der anderen gelaufen.

Also vielleicht dann bis später, in der Plaudercke. Ich freue mich!

Mariposa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Jetzt möchte ich auch noch mal was dazu sagen.
Ich denke, dass es noch viel mehr strategische Möglichkeiten gibt, als einen Cut.
Und ich verstehe wirklich, dass Engel keinen Cut durchziehen kann.
Aber die Strategie nur auf den Cut zu reduzieren, ist halt auch nicht richtig. Und ich bin überzeugt, dass Engel mit strategischem Verhalten (kein Cut!) bei ihrem AM viel bewegen könnte. Eben deshalb, weil die beiden eine sehr innige Affäre bzw. Zweitbeziehung haben.
Aber ich bin auch überzeugt, dass er sich nicht bewegen wird, wenn es so weiterläuft wie bisher.
Und es ist einfach schade lieber Engel, dass dir momentan der Mut fehlt, mal was mit Strategie zu versuchen (kein Cut).

Alles gute für dich :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.319
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben