Warum habt ihr eine Affäre?

M

Miss Buffington

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben!

Bin mir nicht sicher ob das hier nicht in die Plauderecke gehört...

Ich habe mich gefragt warum man eine Affäre eingeht. Man weiß eigentlich ist es falsch und kann doch nicht anders...
Ich hätte noch vor drei Jahren jeden verteufelt der dies macht! Und jetzt stecke ich selber mittendrin..oder eigentlich ja nicht mehr:S
Mein AF hatte innerhalb von zweieinhalb Jahren die dritte Affäre. Und hat bei unserem Kennenlernen behauptet eine glückliche Ehe zu führen. Das behauptet er jetzt zwar nicht mehr, aber ich habe das Gefühl er hält an was fest was nicht mehr da ist, und auch nicht wieder zu holen ist.
Wie ist das bei euch? Warum geht man das Risiko ein? Habt ihr für euch herausgefunden was euch fehlt? Habt ihr Angst es in der vielleicht nächsten Partnerschaft wieder zu tun?

Würde mich sehr freuen eure Gründe/Erfahrungen/ Gefühle zu erfahren!
Ich bin nach wie vor völlig von der Rolle. Stehe neben mir und wünschte ich könnte auf eine einsame Insel verschwinden:lach:

Liebe Grüße
Buffy
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Hallo Miss Buff.

die Frage nach dem "Warum" stellt sich wohl nicht, weil sich niemand, oder sagen wir fast niemand, die Rolle der AF freiwillig ausgesucht hat....

Also um es kurz zu beantworten...die Liebe hat einen eingefangen und man kann sich ihrer nicht erwehren, weil Liebe sucht sich immer ihren Weg, sie kennt keine Grenzen, Konventionen, Verträge etc ....darum ! :smile:

LG
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Miss,

du hast doch schon einen Strang im Affärenforum, oder?
dann kannst du nicht einen zweiten hier eröffnen - ich verschiebe ihn mal in die
Plauderecke, da gehört er von der Thematik auch eher hin -

liebe Grüße!
 
K

Kolibri

Gelöschter User
Ja das habe ich mich auch die ganze zeit gefragt, warum habe ich eine affaere, aber es gibt dinge die lassen sich nicht ..mit einem warum beantworten..

ich finde moehrchen hat es sehr treffend geschrieben, dem kann ich nur noch hinzufuegen, dss es mehr als schwer ist, sich daraus einfach mal so zu loesen, weil es sinnlos ist oder hoffnungslos.

wir menschen machen viele dinge im leben, die nicht gerade klug und richtig sind ..nur, wenn man kein risiko eingeht und sich immer schoen in watte packt, bzw immer nach gewissen regeln und prinzipien lebt, kann man auch nichts gewinnen ..und man ist auch nicht unbedingt gluecklicher.
 
M

Miss Buffington

Gelöschter User
Hallo!

@felis vielen Dank für das Verschieben!

@ möhrchen und kolibri: Ich sehe es eigentlich genauso wie ihr, wenn die Gefühle zuschlagen kann man wenig dagegen tun:lach:
Bei mir war es jedoch auch ein innerer Kampf ob ich das wirklich möchte, die heimlichen, gestohlen Stunden. Die Gefahr entdeckt zu werden und dann vielleicht vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden, für die ich mich so noch nicht entschieden hätte...
Und dann habe ich ihn wieder gesehen und alles andere war egal und ich bin es eingegangen.

Mir ist beim lesen der verschiedenen Stränge aufgefallen das da Männer und Frauen doch unterschiedlich fühlen. Frauen würden viel eher ihr altes Leben aufgeben und sich in ein neues stürzen! Während Männer anscheinend viel mehr Angst haben das gewohnte Leben aufzugeben.
Ich denke das sie deswegen auch irgendwann die Geliebte aufgeben. Einfach nach dem Motto "MANN kann halt nicht alles haben"! Ich habe in letzter Zeit soviel auch in anderen Foren gelesen, und war teilweise echt geschockt wie besonders die AF's angegangen wurden. " Du zerstörst eine Familie!" oder "wer heiratet und Kinder in die Welt setzt, hat das gefälligst bis zum Ende auszusitzen"...
Ich frage ob derjenige der sowas schreibt überhaupt noch die Vorstellung von diesen innigen Gefühlen hat....
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
hm kann ich eigentlich ganz kurz beantworten: weil ich mich sehr verliebt habe! ;)

die langversion: er ist verheiratet, ich war damals in einer beziehung, wir kennen uns schon jahrelang von der arbeit her und es hat all die jahre über schon gefunkt, bin dem ganzen aber immer aus dem weg gegangen...durch einen blöden zufall hatten wir dann aber intensiven mail-kontakt und ab diesem zeitpunkt hat es mich voll erwischt, konnte nicht mehr aufhören....klar im nachhinein war das 1. treffen ein "fehler", aber meine gefühle waren/sind einfach stärker...

mir gehts da wie dir vor ein paar jahren hätte ich noch jeden der eine affäre mit einem verheirateten eingeht für verrückt erklärt, tja und jetzt ists mir selbst passiert! :lach:

man kann sich leider nicht aussuchen, in wen man sich verliebt, aber klar kann man gegen seine gefühle ankämpfen, ist aber anscheinend sauschwer..... :S
 

Maraaa456

Neues Mitglied
Registriert
13 Feb. 2014
Beiträge
3
Ich selbs glaube auch das die besste Frage WARUM ? wäre , ich glaube das man das macht weil er nicht mit seinem Lebenspartner zufrieden ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.667
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben