Warum kann man seine Gefühle nicht kontrollieren, würde vieles einfacher machen :-(

T

Traumkind

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben, ich bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe ein bisschen Beistand zu finden, weil ich mit keinem Menschen darüber reden kann ☹.

Ich habe jetzt schon eine Weile bei euch mitgelesen und bin überrascht wie ähnlich die Probleme sind. Ich (53) habe eine Affäre mit einem Arbeitskollegen (54). Wir kennen uns schon sehr lange und er war für mich da, als mein EM vor 17 Jahren eine AF hatte. Ich bin mit meinem EM über 30 Jahre zusammen und jetzt 29 Jahre verheiratet. wir waren kurz getrennt wegen der AF meines EM. Da war der Arbeitskollege für mich da und hat sich damals in mich verliebt, wir hatten einen ONS, mein Mann hat dann um mich gekämpft und ich habe mich für meine Ehe entschieden. Ich liebe meinen EM und hätte nie gedacht das ich in eine Affäre reinschlittern könnte, da ich auch nie verstehen konnte, warum mein EM, obwohl er mich geliebt hat, mich so hintergehen konnte. Bei uns hat sich vor gut drei Jahren das Leben geändert, mein EM hat eine Arbeitsstelle weiter weg angenommen und wir führen eine Wochenendehe. Ganz schrecklich am Anfang für mich, aber inzwischen ist es ok, er fährt auch jetzt immer erst montags weg und kommt donnerstags zurück. Ich liebe ihn, er war der erste Mann in meinem Leben und ist meine große Liebe.

Mein Arbeitskollege ist jetzt wieder seit 13 Jahren in einer festen Beziehung und wir haben uns immer gut verstanden und so kam es immer mal zu Gesprächen, wenn es in seiner Beziehung Probleme gab. Die Gespräche wurden häufiger und wir trafen uns dann auch privat ab und zu um zu reden. Es war dann seit gut 2 Jahren schon ein Knistern zu spüren, aber ich habe das verdrängt. Letztes Jahr im November wurden die heimlichen Treffen häufiger und die Abschiedsumarmungen länger und dann sind wir im Dezember in eine Affäre gerutscht. Er hat mir dann auch gestanden das er sich schon seit Jahren danach gesehnt hat, das war mir gar nicht aufgefallen. Ich kann es gar nicht beschreiben, man fühlt sich wie ein verliebter Teenager, möchte sich auch an der Arbeit ständig berühren (macht es auch heimlich). Ständig verrückte whatsapps wenn wir uns nicht gesehen haben. Wenn da nicht das schlechte Gewissen dem EM gegenüber wäre. Ich liebe meinen EM über alles möchte mein Leben nicht aufgeben und man denkt man kann die Affäre einfach nebenbei als Spaß genießen. Geht natürlich nicht lange gut, das Gewissen schlägt zu. Ich habe dann zweimal versucht die Affäre zu beenden, das war zu der Zeit auch ok für mich, aber der AM war dann so lieb, so nett und ich sehe ihn jeden Tag an der Arbeit. Nun hatte ich Anfang Mai wieder versucht es zu beenden und nun war auch sein schlechtes Gewissen erwacht und er wollte auch nicht mehr.

Wahnsinn, ich bin in ein tiefes Loch gefallen und habe gemerkt wie wichtig er mir ist, dass da doch viel Gefühl im Spiel ist. Ich habe versucht ihm aus dem Weg zu gehen, er wollte reden und hoffte irgendwann verstehen wir uns wieder wie vor der Sache, weil ich ihm wichtig bin. Ich konnte nicht mit ihm reden, aber ich hätte die ganze Zeit heulen können. Eigentlich war es ja gut das es zu Ende war, ich brauchte kein schlechtes Gewissen mehr zu haben. Mein EM ahnte nichts davon, ihm habe ich erzählt an der Arbeit gäbe es viel Stress deshalb ging es mir so schlecht.

Das ging zwei Wochen so, uns ging es beiden sehr schlecht und es kam wie es kommen musste, ich weiß gar nicht wer den ersten Schritt getan hat, wir kamen wieder zusammen. Vielleicht ist es das heimliche was es so unwahrscheinlich reizvoll macht? Jetzt sind wir an der Arbeit fast erwischt worden, das wäre schon sehr unangenehm. Ich hatte dann Urlaub und vor meinem Urlaub war ein Brückentag und viele waren nicht arbeiten. Ich war den ganzen Tag alleine in unserer Gruppe an der Arbeit und hatte so gehofft er kommt auch noch, endlich mal alleine und keine Angst haben erwischt zu werden. Aber nein, er wollte nicht. Da geht das Grübeln wieder los. Dann hat man 2 Wochen Urlaub und man sieht sich nicht. Hatte ihm dann noch geschrieben das ich enttäuscht war das wir uns nicht gesehen haben. Im Moment schaut er selten in seine whatsapps, seine Lebensgefährtin kontrolliert sein Handy ständig und immer, wenn er es in die Hand nimmt, ist sie sauer. Er hat mir nur eine belanglose whatsapp geschrieben und mir einen schönen Urlaub gewünscht… Er hätte mir tagsüber an der Arbeit schreiben, wenn er es gewollt hätte… Angeblich so viel Arbeit…. und ich blöde Kuh leide wie verrückt ☹.

Dann habe ich ihn natürlich angeschrieben, ja blöd ich weiß, da muss ich noch viel lernen, war aber ein sehr intensiver Chatverlauf, dann geht es einem wieder gut und dann wieder Funkstille. Ich habe nicht mehr geschrieben…und er hat mich dann angeschrieben. Ja, Urlaub war dann rum und ich habe mich so gefreut ihn wiederzusehen. Dann war alles wieder wie immer, verrückte whatsapps mit Videos…, Berührungen an der Arbeit. Dann erzählt er mir letzten Dienstag, übrigens wir sehen uns jetzt eine Weile nicht, ich habe bis Ende Juni Urlaub. Er hätte es mir nicht vorher gesagt, weil er Angst vor meiner Reaktion hatte. Hä? Habe ich nicht ganz verstanden, jeder hat doch mal Urlaub. Dann war unser letzter gemeinsamer Arbeitstag am Mittwoch vor dem Feiertag… kurz vor Feierabend, sehr spontan in einem Raum, den man abschließen kann, die anderen waren schon alle weg…sehr schnell, sehr schön für uns beide. Dann schnell raus, jeder in eine andere Richtung und nur von weitem noch mal kurz einen schönen Urlaub gewünscht.

Dann kam nichts mehr von ihm, keine whatsapp, nichts mehr. Ich hatte dann gestern nur kurz geschrieben genieß den Feiertag, da kam nur kurz eine nichtssagende Antwort. Ich hänge schon wieder in der Luft und leide. Sehne mich nach einer Reaktion von ihm, war das jetzt schon wieder zu viel für ihn und sein schlechtes Gewissen hat in wieder voll im Griff? Ich weiß es einfach nicht. Lass ich ihn jetzt einfach in Ruhe und warte. Das fällt mir so schwer, ich schaue immer wann er online ist und das macht mich echt verrückt. Was will ich? Ich will ihn nicht verlieren.

LG
Traumkind
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Traumkind,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Die Gedanken kreisen ständig um den AM und ich schaue ständig ins Handy und hoffe auf eine Nachricht von ihm. Das macht mich echt verrückt und eigentlich hat alles keinen Sinn.
Ich weiß selber nicht was ich will, meine Ehe aufgeben und neu anfangen, der Gedanke macht mir panische Angst.
Würde er seine Beziehung aufgeben und mit mir ein neues Leben starten? Seine Partnerin ist finanziell von ihm abhängig, daher ehre sehr unwahrscheinlich. Kommentar auf meine Nachfrage, sag niemals nie. Denk nicht zu viel nach.

Der Anfang war schön, einfach genießen und nicht nachdenken, keine Gefühle investieren. Aber über diesen Punkt bin ich leider hinweg, die Gefühle sind heftig da und erschrecken mich.

Das beste wäre alles zu beenden, wäre einfach aus den Augen aus dem Sinn. Aber wie macht man das wenn man sich jeden Tag an der Arbeit sieht? Sobald ich ihm gegenüber Gefühle zeige und darüber reden will, zieht er sich zurück und ich leide.

Jetzt denke ich, am letzten Arbeitstag vor seinem Urlaub war es wieder zu intensiv für ihn, das schlechte Gewissen hat ihn vielleicht wieder überrannt. ich hatte erwartet zumindest eine kurze WhatsApp, es war schön freu mich dich nach dem Urlaub wiederzusehen. Aber gar keine Reaktion, tut echt weh.

Was würdet ihr tun? Einfach abwarten ob er sich meldet?
Ihn doch selber nochmal anschreiben?
Ich bin hin und her gerissen und das Schlimmste, ich kann mit keinem darüber reden und muss so tun als ob alles ok ist.

Ich liebe meinen EM, aber nach so langer Zeit ist der Reiz leider nicht mehr so da, S6x war für meinen EM auch nie so wichtig. Ich merke jetzt erst durch den AM wie wichtig und schön das sein kann. Man dreht sich ständig im Kreis :cry
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hallo Traumkind,

es tut mir leid, dass es Dir zur Zeit so schlecht geht. :trost:

Wenn Du Dich ein wenig in den anderen Geschichten einliest, wirst Du feststellen, dass die Geschichten sich oft gleichen und die Betroffenen ähnliche Gefühle und Gedanken haben, wie Du sie jetzt durchlebst.

Was würdet ihr tun? Einfach abwarten ob er sich meldet?

Ganz klar: Abwarten. Wir alle wissen, wie schwer das fällt.

Ihn doch selber nochmal anschreiben?

Auf keinen Fall!

Sobald ich ihm gegenüber Gefühle zeige und darüber reden will, zieht er sich zurück und ich leide.

Du erreichst nichts dadurch, dass Du immer und immer wieder auf ihn zugehst, ganz im Gegenteil. Du hast doch schon selbst erkannt, dass er sich ja schon vorher weniger gemeldet, belanglos geschrieben und sich insgesamt zurückgezogen hat. Aus seinem Urlaub heraus wird das bestimmt nicht besser. Wenn er mit Dir schreiben wollte, würde er es tun - macht er aber nicht. Taten zählen, nicht Worte.

unser letzter gemeinsamer Arbeitstag am Mittwoch vor dem Feiertag… kurz vor Feierabend, sehr spontan in einem Raum, den man abschließen kann, die anderen waren schon alle weg…sehr schnell, sehr schön für uns beide.

Ich habe den Eindruck, da hat er eben mal schnell den Sex, der mit Dir möglich ist, mitgenommen. Um Dich danach wieder von sich weggeschoben.
Ganz grundsätzlich möchte ich Dir gern raten, auf der Arbeitsstelle den dichten Austausch mit AM einzustellen; auf keinen Fall Berührungen und anderes mehr zuzulassen. Das kann sehr unangenehme und nicht vorhersehbare Folgen haben.

Tut mir leid, wenn ich das nun so schreibe, aber ich denke ganz ehrlich: Als es noch um "einfach" genießen und nicht nachdenken ging, war alles OK. Dann wurdest Du von Deinen eigenen (heftigen) Gefühlen für AM übermannt, hast sie ihm mitgeteilt.
Das macht deinem AM Stress und Druck, und die anfänglich leichte, lockere Beziehung mit Dir ist nun eine Belastung für ihn. Ergo zieht er sich zurück.

Du solltest ihm erst mal wieder Luft holen lassen. Auch wenn es noch so furchtbar ist, in der aktuellen Situation abwarten zu müssen: Versuche, Dich abzulenken, lass ihn den ersten Schritt machen, nimm Dich insgesamt zurück.

Fühl dich virtuell gedrückt, ich - und viele andere - wissen, wie furchtbar man sich in solchen Augenblicken fühlt.

LG Aura
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Traumkind,

Letztes Jahr im November wurden die heimlichen Treffen häufiger und die Abschiedsumarmungen länger und dann sind wir im Dezember in eine Affäre gerutscht. Er hat mir dann auch gestanden das er sich schon seit Jahren danach gesehnt hat, das war mir gar nicht aufgefallen.

Ja, viele schöne Worte und ja, das sich einfach "begehrt" fühlen lässt das Herzchen schon höher schlagen.

Ich habe dann zweimal versucht die Affäre zu beenden, das war zu der Zeit auch ok für mich, aber der AM war dann so lieb, so nett

Natürlich war dein AM lieb und nett, denn ihm hat diese Affaire ja auch gefallen...

Vielleicht ist es das heimliche was es so unwahrscheinlich reizvoll macht?

Der Reiz des Verbotenen, die Aufregung, das Begehren eben...

Und weisst du, Traumkind, Männer können Sex und Liebe gut trennen, was wir Frauen nicht können.

Jetzt denke ich, am letzten Arbeitstag vor seinem Urlaub war es wieder zu intensiv für ihn,

Ich denke, du hast ihm gegenüber schon sehr deine Gefühle durchblicken lassen. Das gibt ihm sehr viel Sicherheit.

Was würdet ihr tun? Einfach abwarten ob er sich meldet?
Ihn doch selber nochmal anschreiben?

Ich kann dir nur raten, die Fingerchen jetzt ganz still zu halten und abzuwarten.
Bleibe im Büro freundlich aber lasse dich nicht mehr so schenll zu Körperlichkeiten hinreissen...

Ich weiß selber nicht was ich will, meine Ehe aufgeben und neu anfangen

Aber du liebst doch auch deinen EM. Es gibt doch keinen Grund, deine Ehe zu beenden?
Bitte mache nicht den Fehler und trenne dich wegen dem AM. Denn ich denke nicht, dass er sich ebenfalls trennen würde bzw. das überhaupt in Betracht zieht.

Ich drücke dich mal...:trost:
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Liebe Aura,

ich danke dir für deine Worte.

Ich habe den Eindruck, da hat er eben mal schnell den Sex, der mit Dir möglich ist, mitgenommen. Um Dich danach wieder von sich weggeschoben.
Ganz grundsätzlich möchte ich Dir gern raten, auf der Arbeitsstelle den dichten Austausch mit AM einzustellen; auf keinen Fall Berührungen und anderes mehr zuzulassen. Das kann sehr unangenehme und nicht vorhersehbare Folgen haben.

Ja, davor habe ich auch Angst das wir erwischt werden. Es ist schwierig ihm da komplett aus dem Weg zu gehen und oft die einzige Möglichkeit körperlichen Kontakt zu haben. Ich denke auch, er weiß genau wie er sich verhalten muss damit ich weich werde.

Tut mir leid, wenn ich das nun so schreibe, aber ich denke ganz ehrlich: Als es noch um "einfach" genießen und nicht nachdenken ging, war alles OK. Dann wurdest Du von Deinen eigenen (heftigen) Gefühlen für AM übermannt, hast sie ihm mitgeteilt.
Das macht deinem AM Stress und Druck, und die anfänglich leichte, lockere Beziehung mit Dir ist nun eine Belastung für ihn. Ergo zieht er sich zurück.

Das denke ich leider auch. Am Anfang habe ich ihm deutlich gesagt ich würde nie meinen EM verlassen und das gab ihm wohl die Sicherheit es einfach zu genießen. Dann kamen bei mir die Gefühle dazu und das macht jetzt alles kompliziert. Er hat panische Angst das es rauskommt und seine Partnerin ihn verlässt.

Du solltest ihm erst mal wieder Luft holen lassen. Auch wenn es noch so furchtbar ist, in der aktuellen Situation abwarten zu müssen: Versuche, Dich abzulenken, lass ihn den ersten Schritt machen, nimm Dich insgesamt zurück.

Ja, ich werde mich zurückhalten. Vielleicht blocke ich ihn auch erstmal bei whatsapp, dann komme ich erstmal nicht in die Versuchung zu schauen wann er online ist.

Ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben, endlich kann man sich mit jemandem darüber austauschen. Es ist sehr schwierig das alles für sich zu behalten und mit keinem darüber reden zu können.
Ich werde mich erstmal hier durchlesen und so etwas ablenken.
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Liebe Venusstern,

ich danke dir für deine Worte.
Endlich kann ich meine Gedanken mal mit anderen teilen, das ist so viel wert :herz:

Ja, viele schöne Worte und ja, das sich einfach "begehrt" fühlen lässt das Herzchen schon höher schlagen.

Ja, vor allem wenn man solange mit seinem EM zusammen ist, da ist alles Gewohnheit, nicht schlecht, aber das Gefühl begehrt zu werden fehlt.

Natürlich war dein AM lieb und nett, denn ihm hat diese Affaire ja auch gefallen...

Da hatte er sich mächtig ins Zeug gelegt, da konnte er auch jederzeit schreiben :cry

Der Reiz des Verbotenen, die Aufregung, das Begehren eben...

Und weisst du, Traumkind, Männer können Sex und Liebe gut trennen, was wir Frauen nicht können.

Das ist als Frau sehr schwer zu verstehen, aber ich habe ja jetzt schon einige Geschichten hier gelesen und es ist überall das gleiche

Ich denke, du hast ihm gegenüber schon sehr deine Gefühle durchblicken lassen. Das gibt ihm sehr viel Sicherheit.

Ja, ich war so blöd, weil ich dachte ich will ehrlich zu ihm sein

Ich kann dir nur raten, die Fingerchen jetzt ganz still zu halten und abzuwarten.
Bleibe im Büro freundlich aber lasse dich nicht mehr so schenll zu Körperlichkeiten hinreissen...

Ich schreibe ihm nicht. An der Arbeit werde ich es auch versuchen nicht mehr mit ihm alleine zu sein, mal sehen ob ich das schaffe. Jetzt hat er ja erstmal 2 Wochen Urlaub.

Aber du liebst doch auch deinen EM. Es gibt doch keinen Grund, deine Ehe zu beenden?
Bitte mache nicht den Fehler und trenne dich wegen dem AM. Denn ich denke nicht, dass er sich ebenfalls trennen würde bzw. das überhaupt in Betracht zieht.

Nein, ich will auch die Ehe nicht beenden, wir haben zusammen viele Höhen und Tiefen durchgemacht. Im Moment ist mein EM auch komplett zuhause wegen Corona und das genieße ich auch, habe auch wegen AM ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, aber will AM nicht aufgeben.

Ich drücke dich mal...:trost:

Danke, das tut so gut
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Da hatte er sich mächtig ins Zeug gelegt, da konnte er auch jederzeit schreiben :cry

Das ist als Frau sehr schwer zu verstehen, aber ich habe ja jetzt schon einige Geschichten hier gelesen und es ist überall das gleiche

Ja klar, für ihn war das toll, ein ebenso tolles Gefühl begehrt zu werden....
Bei dir hat er den Kick gefunden, der das Leben für einen Moment aufregend macht.
Aber "mehr" eben nicht.

aber will AM nicht aufgeben.

Ich verstehe dich, Traumkind.... du hast schon Gefühle für ihn.
Ich denke aber, dass es bei dem AM nicht gleich aussehen wird. Wie gesagt, er kann das besser trennen als du und wird es auch.

Versuche dir auch bewusst zu machen, dass diese Affairenzeit begrenzt sein wird. Es kann jederzeit sein, dass auch er aussteigt.
Es ist und bleibt eine Affaire - unverbindlich.

Nein, ich will auch die Ehe nicht beenden, wir haben zusammen viele Höhen und Tiefen durchgemacht. Im Moment ist mein EM auch komplett zuhause wegen Corona und das genieße ich auch,

Vielleicht versuchst du, was Tolles mit deinem EM zu unternehmen, mal raus aus eurem Alltag... wieder leicht und locker zusammen zu werden. :smile:

Die Tage ohne Kontakt zu AM werden erst mal wie ein kalter Entzug sein.
Aber nach eine Entzug wird es besser...
Schaue in Ruhe, was du für DICH tun möchtest.

:trost:
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Liebe Venusstern, danke für deine Rückmeldung.


Ja klar, für ihn war das toll, ein ebenso tolles Gefühl begehrt zu werden....
Bei dir hat er den Kick gefunden, der das Leben für einen Moment aufregend macht.
Aber "mehr" eben nicht.

Ja, das wird wohl für ihn so sein, und "mehr" nicht :cry. Zuhause läuft nicht mehr viel im Bett, zumindest erzählt er das, wer weiß ob es stimmt. Mit mir ist es wahrscheinlich neu, spannend und eben anders und man testet Sachen die zuhause überhaupt nicht denkbar wären.

Versuche dir auch bewusst zu machen, dass diese Affairenzeit begrenzt sein wird. Es kann jederzeit sein, dass auch er aussteigt.
Es ist und bleibt eine Affaire - unverbindlich.

Der Verstand weiß das, aber das Herz...:headshake:. Einfacher wäre es aus den Augen, aus dem Sinn. Aber wenn man sich täglich an der Arbeit sieht, ist es echt schwer sich aus dem Weg zu gehen.

Vielleicht versuchst du, was Tolles mit deinem EM zu unternehmen, mal raus aus eurem Alltag... wieder leicht und locker zusammen zu werden. :smile:

Die Tage ohne Kontakt zu AM werden erst mal wie ein kalter Entzug sein.
Aber nach eine Entzug wird es besser...
Schaue in Ruhe, was du für DICH tun möchtest.

Mein EM und ich haben im Moment beide viel Stress an der Arbeit, alles wegen Corona, da verliert sich die Liebe etwas. Ich verstehe mich selber nicht, ich habe damals um ihn gekämpft, jetzt ist alles gut und ich verliebe mich in einen anderen Mann :shakehead: Wir haben viel zusammen durchgemacht und ich habe mir gewünscht, dass das Leben endlich einfach mal langweilig vor sich hinplätschert und dann passiert mir sowas.

Wahrscheinlich ist es wirklich besser den Kontakt zu AM erstmal abzubrechen, aber wie reagiere ich wenn sich AM jetzt doch im Urlaub bei mir meldet? Reagiere ich dann gar nicht? Tue so als ob ich es gar nicht gelesen hätte? Soll ich ihn bei WhatsApp blocken? Das sind so Gedanken die mir durch den Kopf gehen. Und ständig schaue ich wieder ob eine Nachricht von ihm da ist. Warum ist "Frau" nur so blöd :blush:
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Warum ist "Frau" nur so blöd

Weil "Frau" Gefühle hat - und die sind doch oftmals (unbewusst) Triebfeder für unser Verhalten. Von daher ist es verständlich, dass Du ständig schaust, ob er Dir eine Nachricht schreibt.

wie reagiere ich wenn sich AM jetzt doch im Urlaub bei mir meldet?

Zeitverzögert, d.h. nicht gleich antworten.
Stell die Nachricht hier ins Forum und ich bin mir sicher, dass dir die Moderatoren bei der Einschätzung und Beantworten helfen werden.

Das sind so Gedanken die mir durch den Kopf gehen.

"Frau" durchdenkt ja gern alles ... und dann kommt es doch ganz anders, als man denkt. Ich würde Dir gern raten: Mach Dir nicht so nen Kopf darum. Ich weiß aber: ist schwer ..
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Liebes Traumkind,

Ich stelle es mir sehr sehr schwierig vor, wenn man den AM auch noch am Arbeitsplatz ständig sieht. Ich selbst bin auch überhaupt nicht gut in Strategie, und schon gar nicht in Schweigen, aber ich denke von allem was ich hier gelesen habe, ist der größte Weg zum Erfolg hier tatsächlichStatsächlich Oder zumindest verzögert zu antworten.

Liebe Grüße und viel Kraft
Plouha
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Liebe Aura,

Weil "Frau" Gefühle hat - und die sind doch oftmals (unbewusst) Triebfeder für unser Verhalten. Von daher ist es verständlich, dass Du ständig schaust, ob er Dir eine Nachricht schreibt.

Ja, schon blöd. Man versucht sich selber zu sagen, nein du schaust jetzt nicht nach und schafft es trotzdem nicht :cry

Zeitverzögert, d.h. nicht gleich antworten.
Stell die Nachricht hier ins Forum und ich bin mir sicher, dass dir die Moderatoren bei der Einschätzung und Beantworten helfen werden.

Das werde ich tun, wenn er sich überhaupt meldet. Nun hat er ja viel Zeit mit seiner Partnerin, da braucht er mich nicht und sie macht eh Stress wenn er am Handy ist. Aber Hilfe beim Beantworten ist mir schon wichtig, weil ich sonst sicher so blöd bin und ihm wieder zeige wie wichtig er mir ist :nanu:

"Frau" durchdenkt ja gern alles ... und dann kommt es doch ganz anders, als man denkt. Ich würde Dir gern raten: Mach Dir nicht so nen Kopf darum. Ich weiß aber: ist schwer ..

Ja, ich weiß und ich bin ein Mensch der möchte sein Leben immer durchplanen, gerade das haut mich so aus der Bahn, denn ein AM war in meinem Leben nie geplant :blush:
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Liebe Plouha,

Ich stelle es mir sehr sehr schwierig vor, wenn man den AM auch noch am Arbeitsplatz ständig sieht. Ich selbst bin auch überhaupt nicht gut in Strategie, und schon gar nicht in Schweigen, aber ich denke von allem was ich hier gelesen habe, ist der größte Weg zum Erfolg hier tatsächlichStatsächlich Oder zumindest verzögert zu antworten.

Das ist auch mein größtes Problem, ich kann ihm nicht aus dem Weg gehen. Ich sitze in den Arbeitspausen neben ihm und das schon seit Jahren. Wenn ich mich jetzt woanders hinsetze ist das auch sehr auffällig, wir werden eh schon als altes Ehepaar bezeichnet. Corona bedingt müssen wir alle gleichzeitig Pause machen...ist das erstmal rum, kann ich zumindest die Pause anders legen.
Aber da sind dann auch wieder meine Gefühle, will ich das? Will ich ihm aus dem Weg gehen?
Ich hätte gerne die Phase vom Anfang wieder, einfach genießen, ohne Nachdenken und schlechtes Gewissen. Aber die ist wohl vorbei seit ich Gefühle für ihn empfinde. Männer haben es da einfacher, ich glaube auch nicht das ihm ein Cut wirklich viel ausmachen würde.
Wahrscheinlich genießt er seinen Urlaub und denkt nicht mal an mich und ich bin so blöd und leide
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Männer haben es da einfacher, ich glaube auch nicht das ihm ein Cut wirklich viel ausmachen würde.
Hallo Traumkind, ich denke es ist bei Männern auch nicht anders. Wenn sie Gefühle haben, ist es für sie auch nicht einfacher. Ich denke sie schaffen es nur besser Gefühle und Affäre zu trennen.
Ich war da früher auch ziemlich gut, also in meinen Singlezeiten, insofern kann ich das etwas nachvollziehen. Da war ich allerdings auch nicht so wählerisch wie jetzt:::

Damit will ich nicht sagen, dass Du Deinem AM egal bist, aber er trennt das sicher sehr.
Einige Fälle hier gibt es ja aber wo es was gebracht hat den Mann wieder zum Jagen zu bringen, also vielleicht gibt es da bei Euch auch eine Chance.

LG
Plouha
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Liebe Plouha,

ja, das ist es wohl, sie schaffen es einfacher besser. Mein Herz muss es auch verstehen das es nur eine Affäre ist und nicht mehr, leider nicht so einfach.

Ich hatte erst überlegt ihn bei WhatsApp zu sperren aber dann sieht er ja das ich mir wieder viele Gedanken mache und ist sich wieder sehr sicher. Nun warte ich ab ob er sich doch mal meldet und hoffe auf euren Beistand was ich antworten soll. Wenn er sich überhaupt im Urlaub meldet. Er hat noch bis Ende nächster Woche Urlaub, ich gehe mal davon aus, vor nächster Woche kommt keine Nachricht von ihm. Ich versuche jetzt auch nicht ständig ins Handy zu schauen, fällt mir nicht leicht.

Ich bin so froh das ich mich hier mit euch austauschen kann. So ein Thema kann man leider mit keinem besprechen.

Für mich wäre es einfacher ihn nie mehr zu sehen, aber ist bei einem Arbeitskollegen sehr schwer. Hatte schon überlegt die Stelle zu wechseln, aber gibt man eine unbefristete Stelle auf um einem Mann aus dem Weg zu gehen? Ich gehe sehr gerne an meine Arbeit, tolle Kollegen, toller Chef, tolle Arbeit, gute Bezahlung. Wer weiß wie es woanders ist, vor allem mit 53 nochmal neu anzufangen, nee da habe ich eigentlich keine Lust zu.

Heute geht es mir ganz gut :smile: (Blöder AM, ich hoffe dein Urlaub ist doof und es regnet den ganzen Tag bei dir)
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Liebes Traumkind,

ich habe nun auch deine Geschichte gelesen.
Heute geht es mir ganz gut :smile:
Schön, dass es dir heute gut geht
:smile:. Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Und einen neuen Job würd ich mir unter den genannten Umständen auch nicht suchen.
Er meldet sich ganz bestimmt bald.
Ich drück dich mal :brav:.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Liebes Traumkind,
Hatte schon überlegt die Stelle zu wechseln, aber gibt man eine unbefristete Stelle auf um einem Mann aus dem Weg zu gehen
Nein auf gar keinen Fall. Wenn du die Arbeitsstelle wechselst sollte es nur sein weil Dich ein anderer Job interessiert/Dir etwas bietet. Auf keinen Fall weil ein AM ein Depp ist.
Könntest du die Pause woanders verbringen? Dir was zum Essen mitnehmen und raus gehen? Und auf Nachfragen sagen Dir fehlt einfach Bewegung. Das wäre dann mehr eine allgemeine Veränderung, kein direktes weg von ihm.

LG
Plouha
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Könntest du die Pause woanders verbringen? Dir was zum Essen mitnehmen und raus gehen? Und auf Nachfragen sagen Dir fehlt einfach Bewegung. Das wäre dann mehr eine allgemeine Veränderung, kein direktes weg von ihm.

Liebe Plouha,

ist im Moment etwas schwierig, wegen Corona. Aber wenn sich das legt und wir wieder normal arbeiten, schaue ich mal das ich einfach versuche früher Pause zu machen um ihm aus dem Weg zu gehen. Obwohl ich das ja eigentlich nicht will :cry

Ich hoffe das er sich jetzt im Urlaub doch mal meldet und ich sehe, das ich ihm doch wichtig bin, aber ich fürchte er hat sich für seine Partnerin entscheiden und das mit uns abgehakt. Alles wirklich schwierig und ich will ihn eigentlich als AM nicht verlieren, komme mir aber so austauschbar vor. Im Urlaub hat er seine Partnerin und dann an der Arbeit bin ich wieder gut genug für ihn, das will ich eigentlich nicht.
Diese blöden Gefühle, warum tun die so verdammt weh? Er geht mir ständig durch den Kopf und das will ich eigentlich nicht. Ich schlafe im Moment so schlecht und bin den ganzen Tag über fix und fertig, alles nur wegen dem blöden AM. :shakehead:

Aber ich melde mich nicht bei ihm, das habe ich mir fest vorgenommen!!!:ritter:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Ja Traumkind, das ist fürchterlich schwer. Aber ihn dauernd zu sehen wird es nicht einfacher machen. Ich hoffe es gibt da bald mehr Möglichkeiten und Corona verpisst sich in die Stratosphäre.
Wegen dem schlecht schlafen: probier evtl was pflanzliches, das ein bisschen hilft, sonst fehlt Dir noch erst Recht Energie das durchzuhalten.
Und manche Männer können ja auch einfach: das ist Urlaub und dann sehen wir wieder, bloß nicht vermischen. Ob Dir das dann so reicht ist natürlich die andere Frage.

GLG
Plouha
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Liebe Plouha,

es hilft mir sehr hier zu schreiben, man kann ja mit keinem darüber reden.

Aber ich hatte bei meinem AM vor Jahren die Möglichkeit mich für ihn zu entscheiden. Mein EM hatte ja eine Affäre und der AM hat sich in der Zeit sehr um mich gekümmert, er war da auch solo und wir hatten einen ONS und er war sehr verliebt in mich. Aber damals hatte ich mich für meinen EM entschieden. Ich liebe meinen EM und verstehe mich selber nicht warum ich in so eine Zwickmühle geraten konnte, ja die netten Worte vom AM schmeicheln einem natürlich. Man fühlt sich begehrt und wieder wie ein Teenager und könnte die ganze Welt umarmen. Man vergisst Probleme und genießt es einfach. Irgendwann zerplatzt diese wunderschöne Traumblase und man plumpst mit aller Macht wieder auf den Boden der Tatsachen und damit muss man erstmal klarkommen.
LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.151
Mitglieder
10.708
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben