Warum kann man seine Gefühle nicht kontrollieren, würde vieles einfacher machen :-(

T

Traumkind

Gelöschter User
Bei mir gibt es leider nichts neues. Keine Nachricht von ihm, ich denke auch gar nicht mehr das er sich jetzt in seinem Urlaub noch meldet. Er hat jetzt noch die komplette nächste Woche Urlaub.

Angst habe ich vor seinem ersten Arbeitstag, wie verhalte ich mich ihm gegenüber? Er wird zu mir ins Büro kommen und wahrscheinlich mich einfach erstmal drücken wollen weil wir uns ja so lange nicht gesehen haben. Wir reagiert man da? Sagt man da einen flapsigen Spruch: "Abstand halten wegen Corona" oder wie verhalte ich mich da? Bin über jeden Ratschlag dankbar
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Liebes Traumkind,
nun bin ich bei dir auch im Bilde!

Ja wieso müssen es immer Arbeitskollegen sein:PP

Wenn er wirklich so viel von seiner Frau kontrolliert wird, ist es völlig richtig, dass du dich darauf einstellst nichts von ihm zu hören.
Du musst ihn ja nicht blocken, nur löschen, so kannst du nicht mehr nach ihm sehen, er merkt es nicht, wenn du dein Profil auch für Kontakte die nicht in deiner Liste freigegebenen hast. Und praktischer Weise, kannst du ihn nicht als erste anschreiben...

An seinem ersten Arbeitstag, würde ich richtig gut aussehen, aber unauffällig :grins:
Nicht seinen Kontakt suchen, aber wenn er dich sucht, ihn anstrahlen, quatschen als wäre er eben nur ein Kollege den man jetzt 2 Wochen nicht gesehen hat. Aber schön, dass er wieder da ist.
Macht er Annäherungen diesen unauffällig aus dem Weg gehen. Oder versuchen gar nicht erst entstehen zu lassen.

So ähnlich mache ich es mit meinem auch.
Er ist ja nun mal nur ein Kollege. Will er mehr, muss dies deutlich gemacht werden, aber nur im privaten Bereich!!:namaste:
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Liebe Jofi,

ja, einem Arbeitskollegen ist echt schwierig aus dem Weg zu gehen. Bin im Moment echt enttäuscht von ihm.

Ja ich weiß es ist nur eine Affäre, aber er hat sich immer aus dem Urlaub gemeldet. Denke der letzte Arbeitstag, wo mir noch S6 hatten, hat sein schlechtes Gewissen wieder wachgerüttelt. Es ging, wie immer, von ihm aus. Denke schon das es ihm gefallen hat, das bekommt er Zuhause nicht :PP. Hatte echt erwartet es kommt noch eine Nachricht, war wieder super geil mit dir, oder sowas in der Richtung. Aber gar nichts..., kein Kontakt seit 8 Tagen. Ich hatte ihm ja einen schönen Urlaub gewünscht, das war der letzte whatsapp Kontakt.

Aber super Tipp mit dem Löschen bei WhatsApp, das mache ich. Dann komme ich hoffentlich etwas zur Ruhe. Online ist er oft und das wurmt mich dann noch mehr wenn ich das sehe.

Ich versuche ihn nach seinem Urlaub links liegen zu lassen.

Es ist so gut hier was schreiben zu können, sonst würde man sicher dem AM schreiben.
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Aber super Tipp mit dem Löschen bei WhatsApp, das mache ich. Dann komme ich hoffentlich etwas zur Ruhe. Online ist er oft und das wurmt mich dann noch mehr wenn ich das sehe.
Liebes Traumkind,
Das ist doch eine gute Idee mit dem vorübergehenden löschen. Sonst guckt man ja doch immer. Seitdem ich dieses Forum kenne, weiß ich, dass ich nicht die Einzige bin, die dort stalkt :lach:

ich drück dich mal :brav:
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Ich glaube es kaum, jetzt kam gerade eine Nachricht per WhatsApp, damit habe ich jetzt nicht gerechnet und bin doch sehr erschrocken.
.
Was mach ich jetzt, ich will sie erstmal nicht lesen. Ohne sie zu öffnen kann ich eh nur lesen:

Moin xx,
die erste Woch...


Was mache ich jetzt, lass ich die Nachricht erstmal zu? Wenn ich sie jetzt aufmache sieht er es jetzt gleich und das will ich auch nicht. Denke aber er hat nur ganz belanglos geschrieben. Ich denke vor morgen lese ich sie einfach gar nicht.
Oder wie ist eure Meinung dazu?

Ihr seht, ich bin völlig durcheinander:cry
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Hallo Traumkind,

Na siehst du, meldet er sich doch :)
Ich würde sie schon lesen, aber erst morgen antworten. dann grübelt er Evtl. Warum du ihm nicht zurück schreibst.

liebe Grüße
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Zuletzt bearbeitet:
T

Traumkind

Gelöschter User
Ich danke euch das ihr so schnell antwortet :smile:

Lesebestätigung ist ausgestellt.

So, hier die komplette Nachricht:

Moin xx,
erste Woche Urlaub ist rum. Bin nur am Arbeiten. Das nervt. Habe gehört Corona Einschränkungen an der Arbeit werden ab dem 29.06. aufgehoben. Liebe Grüße xx

Wie ich mir gedacht habe nur bla, bla.
Einfach als wäre nichts gewesen, nun meldet er sich nach über eine Woche nur so. Ja, denn jetzt bin ich ja am Ball. Eigentlich möchte ich darauf gar nicht antworten. Zumindest ein "ich freue mich dich bald wieder zu sehen", hatte ich erwartet.

Einerseits freue ich mich das er schreibt, aber ausgerechnet heute ärgert mich schon ein bisschen. Er weiß das mein EM heute Geburtstag hat, blödes Timing, oder Absicht?

So, muss gleich an die Arbeit, melde mich später nochmal.

Danke das ihr da seid, das bedeutet mir sehr viel :herz:

LG
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Einfach als wäre nichts gewesen,

Für ihn ist ja auch nichts gewesen - er ist ja im Urlaub.

Ja, denn jetzt bin ich ja am Ball.
Sehe ich nicht so. Er stellt keine Frage, gibt lediglich eine unverbindliche Statusmeldung ab. Auf so was muss man nicht antworten.

Eigentlich möchte ich darauf gar nicht antworten.

Dein Bauchgefühl ist da genau richtig.

Einerseits freue ich mich das er schreibt, aber ausgerechnet heute ärgert mich schon ein bisschen. Er weiß das mein EM heute Geburtstag hat, blödes Timing, oder Absicht?

Diesen Gedanken würde ich nicht weiter verfolgen, weil Du darauf keine Antwort finden wirst .. kostet nur Gehirnschmalz.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.722
Hallo Traumkind,

das ist ja an Unverbindlichkeit kaum zu überbieten. Da bleibt wirklich nur gar nicht antworten, auch wenn ich Dir das als jemand rate, der das unglaublich schlecht kann und im Zweifelsfall lieber einen Streit vom Zaun bricht. Deshalb lieber hier schreiben, wie Donnie auch schon sagt.

Er weiß das mein EM heute Geburtstag hat, blödes Timing, oder Absicht?
Den Gedanken kannst Du Dir glaub ich sparen. Ob er sich wirklich daran erinnert, im Urlaub noch dazu? Weiß er überhaupt welcher Tag genau ist und dass Dein Ehemann Geburtstag hat? Und selbst wenn, würde es einen Unterschied machen bei dem Inhalt seiner Nachricht?

LG
Plouha
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Ich werde auf seine Nachricht nicht antworten. Ihr habt Recht, er hat ja keine Frage gestellt :zwinkern:

Wahrscheinlich denkt er wirklich nicht dran das mein EM heute Geburtstag hat, ist eigentlich auch egal.

Immerhin sehe ich das er aktuell sehr oft online ist, vielleicht wartet er auf eine Antwort (), da kann er lange warten :schuettel:
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Guten Morgen,

ich habe nicht auf seine WhatsApp geantwortet und werde es auch nicht tun.


Ich verstehe einfach nicht wenn man am letzten Arbeitstag noch mal tollen S6 hatte und dann einfach erstmal gar nichts von sich hören lässt. Dann kommt nach über einer Woche nur so eine absolut nichtssagende WhatsApp. Da hätte er meinen Namen gegen jede Kollegin austauschen können, so belanglos war diese Nachricht.
Dann kommt "Frau" wieder ins grübeln, will er mir damit sagen ich bin nur einfach eine Kollegin für ihn und nicht mehr?
Erwartet er wirklich das ich ihm darauf eine Antwort schicke?:shakehead:
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Hallo Traumkind,

da steckst du wirklich in einer Zwickmühle. Ich weiß, dass durch seine Nachricht deine Gedanken eine andere Dynamik bekommen. Ich kann gut verstehen, nicht zu antworten aber hab beim ersten lesen gedacht ein „ja, werden sie“ oder „nein, noch nicht“ was die Lockerungen angeht wäre ok. Wenn du sagst dass seine Freundin dass Handy kontrolliert dann wird es ihm schwer fallen Situationen zum ungestörten Schreiben zu finden. Und diese Nachricht könnte ja eine „Botschaft“ sein. Ganz genau wissen wirst du Es aber erst wenn du ihn wieder wieder siehst.

Bei mir war es so,dass ich auch dachte dass ein Umzug und jobwechsel dazu führt dass ich meine AF vergessen kann. Aber muss dazu sagen, dass ich sie vom ersten Tag an dem ich sie traf begehrte. Ich konnte mir diese Gelegenheit ihr nahe zu sein unmöglich entgehen lassen. Wobei ich wusste, dass mich diese Affäre nie loslassen wird. Ich liebte die AF. Aber meine Ehe und besonders die Kinder als Alleinverdiener im Stich lassen kam auch nie in Frage. Jetzt stecke ich im Dilemma. Was ich damit sagen will, ist dass ich heute mit dem Wissen stärker eine kopf Entscheidung treffen würde und keine Gefühlsentscheidung mehr. Heißt für dich, wenn du deine Ehe nicht riskieren willst breche alles ab. Heißt zwar nicht neuer Job aber strikte Distanz auf Arbeit. Da sind Rituale wie Mittagessen sehr nebensächlich!
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Hallo Donnie,

Und diese Nachricht könnte ja eine „Botschaft“ sein.

Ja, vielleicht war es einfach mal um ein Lebenszeichen von sich zu geben. Seine Partnerin kontrolliert sehr oft das Handy, alle Nachrichten von Frauen, auch wenn sie noch so belanglos sind, lösen eine Krise bei ihm zu Hause aus. Das geht schon seit Beginn der Beziehung so. Das weiß ich. Aber wir haben auch ein Code ausgemacht, der sich komplett unverfänglich anhört und sich auf die Arbeit bezieht, da schöpft sie keinen Verdacht. Den hätte ich zumindest erwartet, dann hätte ich gewusst das er Sehnsucht nach mir hat.
Ich habe seine WhatsApp jetzt gelöscht, denke auch nicht das er jetzt nochmal was schreibt. Denke schon das er der Meinung ist, jetzt müsste ich reagieren. Oder wie siehst du das als Mann? Würdest du von deiner AF darauf eine Antwort erwarten?

Was ich damit sagen will, ist dass ich heute mit dem Wissen stärker eine kopf Entscheidung treffen würde und keine Gefühlsentscheidung mehr. Heißt für dich, wenn du deine Ehe nicht riskieren willst breche alles ab. Heißt zwar nicht neuer Job aber strikte Distanz auf Arbeit.

Da hast du Recht, ich habe manchmal den Eindruck man hört erst mit der Affäre auf wenn man erwischt wird. Man kann einfach nicht aufhören :shakehead:. Der Verstand weiß das, aber das Herz ist da leider noch nicht so schlau.
Ich will meine Ehe nicht riskieren (mache ich schon die ganze Zeit), ich habe dem AM auch zu Beginn gesagt, wenn ich mich zwischen ihm und meinem EM entscheiden müsste, würde die Entscheidung immer für den EM ausfallen. Allerdings waren da die Gefühle für den AM noch nicht da. Schwierig ist alles abzubrechen wenn man sich täglich sieht und direkt zusammen arbeiten muss. Als der Cut von ihm aus kam, ist mir erst bewusst geworden wie sehr ich ihn mag, da bin ich echt in ein tiefes Loch gefallen. Bei uns an der Arbeit gehen einige Sachen Hand in Hand von dem einen zum anderen, das könnte ich nur unterbinden wenn ich die Stelle wechseln würde. Das will ich aber auf keinen Fall :shakehead:

Ich liebte die AF. Aber meine Ehe und besonders die Kinder als Alleinverdiener im Stich lassen kam auch nie in Frage. Jetzt stecke ich im Dilemma. Was ich damit sagen will, ist dass ich heute mit dem Wissen stärker eine kopf Entscheidung treffen würde und keine Gefühlsentscheidung mehr.

Ja, das ist bei dir schon heftiger, das schlechte Gewissen deiner EF und der Kinder gegenüber macht die Entscheidung sehr schwer. Auf der einen Seite die große Liebe bei der AF aber die Verantwortung für Frau und Kinder auf der anderen Seite.
Da ist mein Problem eigentlich gar nichts dagegen
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Brauche Hilfe, :titanic:

es kam gerade eine Nachricht von meinem AM, kurz und knapp:

Schönes Wochenende

was meint ihr, soll ich was zurück schreiben????
Oder wieder ignorieren?
Ich weiß nicht was ich machen soll :blush:
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Meine Empfehlung :
Heute Nachmittag antworten.

Ebenso

Wir können nämlich auch kurz und knapp :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.856
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben