Warum kann man seine Gefühle nicht kontrollieren, würde vieles einfacher machen :-(

T

Traumkind

Gelöschter User
Heute Nachmittag antworten.

Ja, ich warte erstmal und "ebenso" finde ich gut. Er sieht ja auch nicht das ich es schon gelesen habe. :zwinkern:
Denke schon das er sich gewundert hat das von mir gestern gar nichts kam, er wäre wahrscheinlich gerne von mir bedauert worden, wie viel Arbeit er doch im Urlaub hat, selber schuld :schuettel:
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Nur ein kurzes update, er hat die Nachricht gestern innerhalb von 10min gelesen, obwohl er vorher 2 Stunden nicht online war :zwinkern:
Allerdings kam nichts zurück, gehe auch davon aus, das er jetzt erstmal nichts mehr schreibt.
Aber, es geht mir heute gut damit :smile:
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Guten Morgen,

Du machst das toll! Weiter so!

Nur ein kurzes update, er hat die Nachricht gestern innerhalb von 10min gelesen, obwohl er vorher 2 Stunden nicht online war :zwinkern:
Allerdings kam nichts zurück, gehe auch davon aus, das er jetzt erstmal nichts mehr schreibt.
Aber, es geht mir heute gut damit :smile:


Tja, eventuell stichelt ihn das etwas, nur ein „ebenso.“ - aber genau richtig geantwortet! :smile:
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Ich musste gestern beruflich mit meinem AM in seinem Urlaub Kontakt (per Whatsapp) aufnehmen. Da kam sehr schnell eine Rückmeldung.
Habe ihn dann doch auch mal gefragt warum er sich nach seinem letzten Arbeitstag überhaupt nicht mehr gemeldet hat, ob der S6 am letzten Arbeitstag doch nicht ok war? Ja, im Endeffekt kam wieder keine richtige Antwort. Es kam nur:

Alles blöd. Mein Handy wird ständig kontrolliert, schreiben ist schwierig

Mein Antwort: OK, dann nerve ich dich nicht mehr, genieße deinen Urlaub und das schöne Wetter. Denke deine Aussage bedeutet, das ich dich in Ruhe lassen soll?

Keine Reaktion, tja das war es dann wohl. Seltsamerweise geht es mir im Moment damit sogar gar nicht schlecht. Bin eigentlich sauer das er nicht einfach direkt sagt was Sache ist. Warum ist "Mann" so feige?
Ich muss es einfach so sehen, es war nur eine Affäre nicht mehr. Seine Gefühle sind bei seiner Partnerin, ich bin nur Zeitvertreib.
Weiß nicht wie es ist, wenn ich ihn nächste Woche wiedersehe.

Blöde Ausrede ich kann nicht schreiben. Ich hatte ihm schon mal gesagt, warum sperrst du dein Handy nicht? Ja, dann denkt sie er verheimlicht ihr was.
Er könnte mir einfach eine Mail schreiben und sie dann gleich aus seinem Postausgang löschen, wenn er das wirklich wollte. Einfacher ist es natürlich das Thema einfach ignorieren, weil er weiß ich lass ihn jetzt erstmal in Ruhe. Aber bin mir eigentlich sicher es ist vorbei. Wenn ich ihm wichtig wäre würde er mir schreiben, so ist er jetzt einfach zu feige mir die Wahrheit zu sagen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Traumkind,

ich sag mal so, diese erste Nachricht von ihm war wohl ein Abchecken, ob du quasi noch für ihn da bist

Moin xx,
erste Woche Urlaub ist rum. Bin nur am Arbeiten. Das nervt. Habe gehört Corona Einschränkungen an der Arbeit werden ab dem 29.06. aufgehoben. Liebe Grüße xx

Nun bist du aber wieder auf ihn zu gegangen ..und vom beruflichen gleich ins Private übergegangen

Habe ihn dann doch auch mal gefragt warum er sich nach seinem letzten Arbeitstag überhaupt nicht mehr gemeldet hat, ob der S6 am letzten Arbeitstag doch nicht ok war?

Das war natürlich nicht so gut, Traumkind.
So hast du ihm die Antwort auf sein Abchecken gegeben - Du wartest immer noch auf bzw. beschäftigst dich mit ihm.

Mein Antwort: OK, dann nerve ich dich nicht mehr, genieße deinen Urlaub und das schöne Wetter. Denke deine Aussage bedeutet, das ich dich in Ruhe lassen soll?

Und hier leider gleich nochmal eine doch bedürftige Frage hinterher....

Seine ganze Kommunikation sagt eigentlich schon aus, dass er andere Prioritäten in seinem Leben hat.
Weisst du, auch, wenn er nochmal antworten sollte, so würde ich dir hier raten, diese Affaire nicht wieder aufzunehmen.

Liebe Traumkind, vielleicht kannst du jetzt doch einen Abschluss für dich finden?
Ich meine, du wolltest doch sowieso bei deinem EM bleiben, liebst diesen ja auch.
Versuche, dich wieder mehr darauf zu konzentrieren und wie ich schon schrieb, vielleicht wieder mehr zusammen unternehmen, eine schöne Zeit zu zweit gestalten.

:trost:
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Hallo Traumkind,

hab über die Handysache lange nachgedacht. Auch meine EF wollte ständig mein Handy kontrollieren. Es gab Zeiten, da hab ich es zugelassen und mit der AF feste Zeiten zum schreiben und tel. ausgemacht und nach der Arbeit alle Chats gelöscht. Irgendwann war es mir zu blöd. Ich habe der EF erklärt, dass ich es nicht kontrollieren lasse. Die AF war mir einfach wichtiger und war auch ein Zeichen ansie.

Also wenn er wollte würde er sich ggü. seiner Partnerin durchsetzen in dieser Sache.

Des Weiteren stimme ich Venusstern zu. Zieh dich jetzt erstmal zurück. Zumindest bis zum ersten AT nach dem Urlaub.
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hallo Traumkind,

Mod Venusstern hat eigentlich alles Wesentliche dazu gesagt.

Blöde Ausrede ich kann nicht schreiben. Ich hatte ihm schon mal gesagt, warum sperrst du dein Handy nicht? Ja, dann denkt sie er verheimlicht ihr was.

Ich will dir mit nachstehenden Worten keine Hoffnung machen, jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass das durchaus die Wahrheit sein könnte; da muss man AM nix Schlechtes unterstellen. Diese Situation habe ich nämlich mit meinem AM auch - man kann sein Handy nicht nachträglich sperren, nachdem es zuvor jederzeit zugänglich war - es sei denn, man hat tatsächlich eine Trennung auf dem Schirm (so wie Donnie in seinem Post) und man setzt es dann um. Die Sperrung eines Handys löst Mißtrauen aus und die Diskussion, man hätte was zu verheimlichen. Von daher verstehe ich diesen Satz Deines AM.

Wenn ich ihm wichtig wäre

Dein AM zeigt sehr wenig Invest, es scheint insgesamt so, dass er das, was sich ihm da bietet, eben halt mal mitnimmt. Entschuldige bitte wenn ich es so sage, ich möchte Dich keinesfalls damit kränken, aber: nachzufragen, ob Sex denn "OK" war, wirkt auf mich, als ob Du hier eine Leistung bzw. Performance abliefern müsstest, um AM zu halten bzw. von ihm ein wenig Zuwendung zu erhalten. Das finde ich schade, sollest Du doch eher Selbstbewusstsein signalisieren und Dir Deines Wertes bewusst sein, der unabhängig von der Aufmerksamkeit des AM ist. Ich weiß selbst, dass sich das leicht sagt aber manchmal schwer realisieren lässt. Denk daran: Du bist eine tolle Frau und AM sollte sich glücklich schätzen, dass DU !! ihm Deine Zuneigung schenkst.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Du mit dieser Affäre emotionalen Stress hast. Diese Beziehung tut Dir nicht gut und es wäre vermutlich besser für Dich, sich von AM distanzieren zu können.

Ich wünsche Dir alles Gute!
LG Aura
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Liebe Venusstern,

Seine ganze Kommunikation sagt eigentlich schon aus, dass er andere Prioritäten in seinem Leben hat.
Weisst du, auch, wenn er nochmal antworten sollte, so würde ich dir hier raten, diese Affaire nicht wieder aufzunehmen.

Ja, da hast du wohl Recht. Er würde seine Partnerin nicht verlassen, da hängt auch zu viel dran und das ist auch gut so. Ich hoffe ich schaffe es jetzt einen Schlussstrich zu ziehen.

Liebe Traumkind, vielleicht kannst du jetzt doch einen Abschluss für dich finden?
Ich meine, du wolltest doch sowieso bei deinem EM bleiben, liebst diesen ja auch.
Versuche, dich wieder mehr darauf zu konzentrieren und wie ich schon schrieb, vielleicht wieder mehr zusammen unternehmen, eine schöne Zeit zu zweit gestalten.

Das werde ich jetzt tun. Ich liebe ihn und ich weiß er liebt mich auch (das sagt er mir oft, da hatte ich früher immer verzweifelt darauf gewartet). Er muss nächste Woche an seinen Arbeitsplatz (aktuell arbeitet er wegen Corona in Homeoffice) und bleibt dann über Nacht in unserer Zweitwohnung und ich habe dann überlegt mitzufahren :smile:. Natürlich hat man nach über 30 Jahren Beziehung keine Schmetterlinge mehr im Bauch und der S6 ist natürlich nicht mehr so aufregend. Aber andererseits weiß ich was ich an ihm habe und der S6 wird auch bei einem anderen Mann mit der Zeit nicht mehr so toll sein :zwinkern:
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Hallo Donnie,

ab über die Handysache lange nachgedacht. Auch meine EF wollte ständig mein Handy kontrollieren. Es gab Zeiten, da hab ich es zugelassen und mit der AF feste Zeiten zum schreiben und tel. ausgemacht und nach der Arbeit alle Chats gelöscht. Irgendwann war es mir zu blöd. Ich habe der EF erklärt, dass ich es nicht kontrollieren lasse. Die AF war mir einfach wichtiger und war auch ein Zeichen ansie.

Denke auch wenn ich ihm wichtig wäre, hätte er kein Problem mir zu schreiben. Muss ich so akzeptieren. Ich hatte vor vielen Jahren, als mein EM eine Affäre hatte auch in seinem Handy geschaut, da auf der Handyrechnung hohe SMS Gebühren waren (ja, die haben wahrhaftig mal Geld gekostet). Da hatte ich die Affäre aufgedeckt, aber für mich heute nicht mehr nachvollziehbar. Damit habe ich mir selber am meisten weh getan und was ich nicht will was der Partner liest, wird eh gelöscht.

Des Weiteren stimme ich Venusstern zu. Zieh dich jetzt erstmal zurück. Zumindest bis zum ersten AT nach dem Urlaub.

Ich versuche mich komplett zurück zuziehen, ich hoffe es gelingt mir.
Hatte heute keine gute Nacht, man denkt trotzdem ständig nach
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Hallo Aura,

Dein AM zeigt sehr wenig Invest, es scheint insgesamt so, dass er das, was sich ihm da bietet, eben halt mal mitnimmt. Entschuldige bitte wenn ich es so sage, ich möchte Dich keinesfalls damit kränken, aber: nachzufragen, ob Sex denn "OK" war, wirkt auf mich, als ob Du hier eine Leistung bzw. Performance abliefern müsstest, um AM zu halten bzw. von ihm ein wenig Zuwendung zu erhalten. Das finde ich schade, sollest Du doch eher Selbstbewusstsein signalisieren und Dir Deines Wertes bewusst sein, der unabhängig von der Aufmerksamkeit des AM ist. Ich weiß selbst, dass sich das leicht sagt aber manchmal schwer realisieren lässt. Denk daran: Du bist eine tolle Frau und AM sollte sich glücklich schätzen, dass DU !! ihm Deine Zuneigung schenkst.

Ja, liest sich schon merkwürdig das ich nachgefragt habe, aber hatte einen Hintergrund. Wir hatten Anfang Mai schon mal die gleiche Situation, super S6 und dann kam ein Feiertag und langes Wochenende und auch da kam nichts von ihm. Der Montag nach dem WE dann der Hammer, er kann so nicht weitermachen, er hat so ein schlechtes Gewissen seiner Partnerin gegenüber und das kam für mich aus heiterem Himmel, das schlechte Gewissen hatte sonst immer nur ich. Da hatten wir unseren ersten Cut, wo es uns beide echt schlecht ging. Ich hatte ihm da gesagt, wenn was nicht ok ist, rede mit mir und sage mir ehrlich was los ist.
Sonst kam immer nach dem S6 mindestens eine whatsApp wie super, schön etc. es war und nun wieder einfach nur schweigen, deshalb hatte ich nachgefragt. Denke mir es wird wieder so sein. Aber vielleicht ist es auch besser so.
Es ist eben nur eine Affäre, ich will mein jetziges Leben nicht aufgeben und er will und kann es auch nicht.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Du mit dieser Affäre emotionalen Stress hast. Diese Beziehung tut Dir nicht gut und es wäre vermutlich besser für Dich, sich von AM distanzieren zu können.

Es tut mir nicht gut und ich versuche jetzt auch einen Cut durchzuziehen, wobei ich denke, es ist sowieso vorbei.
Tut zwar weh, aber das werde ich überleben
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Liebe Traumkind, ich habe mal gelesen und auch schon häufig gespürt, dass Männer sich in ihre Höhle verziehen bei Stress, Probleme lösen etc.
Also möglich...oder doch einfach zu wenig Interesse, mitnehmen was kommt...
Es tut mir nicht gut und ich versuche jetzt auch einen Cut durchzuziehen, wobei ich denke, es ist sowieso vorbei.
Tut zwar weh, aber das werde ich überleben
Ist bestimmt richtig!
Sonst zieht sich dein negatives Erlebnis, deine Emotionen in deine Ehe und das scheint er nicht Wert zu sein!:trost:
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Es tut mir nicht gut und ich versuche jetzt auch einen Cut durchzuziehen, wobei ich denke, es ist sowieso vorbei.
Tut zwar weh, aber das werde ich überleben

Ich drück dich mal, liebe Traumkind
:brav:Ich weiß wie schwer es ist, sich einzugestehen, dass einem die AF mehr schmerzt, als dass sie gut tut. Aber ich denke auch, dass einen allein diese Erkenntnis schon ein ganzes Stück weiter bringt. Du schaffst das!
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Im Laufe des Tages ändern sich die Gefühle. Heute morgen ging es mir gut. Nach der Arbeit hatte ich viel Zeit nachzudenken, das ist leider nicht gut.

Dann habe ich mal geschaut ob meine whatsapp Kontakte Statusmeldungen eingestellt haben, da schaue ich eher selten rein.
Tja, natürlich ausgerechnet heute eine Statusmeldung von meinem AM, toll das hebt die Stimmung nicht unbedingt. Er ist mit seiner Partnerin in Kurzurlaub gefahren, schöne Landschaftsbilder (zum Glück keine Selfies) mit Kommentar "einfach super" und "schöne Urlaubsgrüße".
Das tut dann doch weh :'(

Ich will ihm nächste Woche glaube ich nicht an der Arbeit begegnen, ich brauche da erstmal eine Auszeit. Ich werde erstmal eine Woche Urlaub nehmen.
Denkt ihr das ist sinnvoll? Oder kommt man da noch mehr zum Nachdenken?
Einen Tag werden wir ja weg fahren, aber den Rest der Woche sind wir zuhause. Mein EM muss arbeiten und ich habe wahrscheinlich viel Zeit zum Nachdenken, deswegen bin ich mir nicht sicher ob es sinnvoll ist Urlaub zu nehmen.

Oder lieber arbeiten und versuchen ihn zu ignorieren?
Dann wird er wieder die Möglichkeit haben mir zu schreiben.
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Guten Morgen Traumkind,

Ich will ihm nächste Woche glaube ich nicht an der Arbeit begegnen, ich brauche da erstmal eine Auszeit. Ich werde erstmal eine Woche Urlaub nehmen.
Denkt ihr das ist sinnvoll? Oder kommt man da noch mehr zum Nachdenken?

Ich nehme mal an, dass Du sowieso die ganze Zeit an und über AM nachdenkst, daher finde ich es egal, ob Du das auf Arbeit oder zu Hause machst. Auf der Arbeit wirst Du halt mit seiner Präsenz konfrontiert und ich habe dein Eindruck, dass Dich das im Augenblick stresst.

Dein Bauchgefühl sagt Dir:
Ich will ihm nächste Woche glaube ich nicht an der Arbeit begegnen, ich brauche da erstmal eine Auszeit.

Hör auf Dein Bauchgefühl, so meine Empfehlung. Manchmal ist es ganz gut, zur Ruhe zu kommen und sich aus einer stressigen Situation rauszuziehen, Luft zu holen, Energie zu schöpfen, bevor man sich einer anstrengenden emotionalen Situation wieder stellen kann.

Alles Gute!
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Ich will ihm nächste Woche glaube ich nicht an der Arbeit begegnen, ich brauche da erstmal eine Auszeit. Ich werde erstmal eine Woche Urlaub nehmen.
Denkt ihr das ist sinnvoll? Oder kommt man da noch mehr zum Nachdenken?
Einen Tag werden wir ja weg fahren, aber den Rest der Woche sind wir zuhause. Mein EM muss arbeiten und ich habe wahrscheinlich viel Zeit zum Nachdenken, deswegen bin ich mir nicht sicher ob es sinnvoll ist Urlaub zu nehmen.

Oder lieber arbeiten und versuchen ihn zu ignorieren?
Dann wird er wieder die Möglichkeit haben mir zu schreiben.
Habe das Gefühl, dass Du ihm schon gerne begegnen möchtest um zu sehen/erkennen wo ihr steht und deswegen lieber arbeiten gehen würdest anstatt zu urlauben. Klar, wirst Du ohne Ablenkung im Urlaub viel an ihn denken. Wenn ich mich nicht ablenke, denke ich viel an AF. Das ist Fakt.
Aber manchen Menschen hilft Abstand. Mir z. B. nicht immer.
Er kann Dir ruhig schreiben. Teile es hier im Forum, damit die Antworten auch sitzen.
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Kurzes update:

Ich habe die komplette nächste Woche Urlaub, passt zum Glück an der Arbeit ganz gut.

Ich habe ihn jetzt bei whatsapp geblockt. Brauche keine Erklärung mehr von ihm.

Überlege noch ob ich ihm per Mail schreibe das seine Mails im Spamordner landen und nicht gelesen werden und er sich die Arbeit sparen kann.

Was meint ihr?

Ich habe gestern mit einer Freundin darüber gesprochen, ich habe mich bis jetzt noch niemandem anvertraut, ist mir nicht leicht gefallen. Aber endlich mal darüber reden war dann doch gut. Sie bestärkt mich darin die Sache zu beenden um meine Ehe nicht zu gefährden. Ja, das wird das beste sein.
Heute Nacht habe ich nicht gut geschlafen, es tut mir höllisch weh ihn nie mehr berühren zu dürfen. Man fühlt sich abhängig und möchte nur noch heulen :cry
Aber es hat keine Zukunft, das muss ich mir immer wieder sagen und ich liebe meinen EM.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo :smile:
Ich habe mir deinen Strang durchgelesen.

Überlege noch ob ich ihm per Mail schreibe das seine Mails im Spamordner landen und nicht gelesen werden und er sich die Arbeit sparen kann.

Was meint ihr?
Nein :::, bitte nicht noch weiter auf ihn eingehen.
Er hat dich doch schon im Regen stehen lassen nach deiner letzten WA.

Dass du ihn jetzt geblockt hast, ist auch so eine Sache.
Ein baldiges Entblocken zeigt ihm wieder, dass du eben doch noch da bist.

Jetzt noch eine erklärende Mail hinterher?
Warum?
Die Affäre beenden, wenn von ihm nix mehr kommt, das kannst du auch einfach nur für dich machen, ohne ihn das ausdrücklich wissen zu lassen.
Eine Nachricht soll ja doch insgeheim eine Reaktion herausfordern.
Wie wird die aussehen? Mit roten Rosen und Kniefall vor dir? Eher nicht. Dann lass es lieber. Die Enttäuschung kannst du dir besser sparen.

Eine abschließende, wegschickende Nachricht kannst du ihm schicken, wenn DU dich tatsächlich entschieden hast (wie man liest, schwankst du sehr) und wenn er dich mit Nachrichten bombardiert.
Gib DIR doch ein wenig Zeit, dein Leben zu überdenken. Lass dir Zeit. Du musst dich ihm gegenüber nicht erklären.
Entscheide erstmal, was du willst.
:namaste:

Und wenn er schreibt, lass dich beraten. Die letzten Alleingänge waren eher ungünstig :cry

LG. Toni
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Hallo Toni,

Dass du ihn jetzt geblockt hast, ist auch so eine Sache.
Ein baldiges Entblocken zeigt ihm wieder, dass du eben doch noch da bist.

Dachte das wäre eine gute Idee :cry. Habe nicht vor ihn wieder zu entblocken, will einfach jetzt eine Woche mal komplett abschalten ohne das eventuell eine whatsapp von ihm kommt. Denn er ist ab Montag wieder an der Arbeit und da hat er den ganzen Tag Zeit mir was zu schreiben ohne das seine Lebensgefährtin nachschauen kann.

Komplett aus dem Weg gehen kann ich ihm leider sowieso nicht, wir arbeiten fast Tür an Tür, auch an gemeinsamen Projekten. Er wird mir im Juli eh wieder über den Weg laufen, ob ich will oder nicht. Davor habe ich Angst, er wird das Gespräch suchen weil er ein schlechtes Gewissen hat. War bei unserem letzten Cut auch so.

Nein :::, bitte nicht noch weiter auf ihn eingehen.
Er hat dich doch schon im Regen stehen lassen nach deiner letzten WA.

War auch nur dafür gedacht das er mich einfach in Ruhe lässt. Aber wahrscheinlich hast du Recht, einfach nicht auf eine Mail antworten. Nein, ich will keine Reaktion von ihm, denn sonst würde ich ihn direkt anschreiben und würde auch nicht jetzt Urlaub nehmen.

Entscheide erstmal, was du willst.
Das was ich will gibt es nicht :cry. Ich möchte meinen EM und den AM. Ich liebe meinen EM und für den AM habe ich auch große Gefühle, für mich war es so ok. Aber auf Dauer geht das leider nicht. Also muss ich jetzt gefühlsmäßig mit dem AM abschließen, das geht leider nicht von heute auf morgen. Gefühle kann man nicht einfach ausschalten und es macht es nicht leichter wenn ich ihn täglich sehe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben