Warum lässt er mich weder gehen noch holt mich zurück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Hallo meine Lieben,

Die Vorgeschichte ist schnell erzählt, er ist jetzt 30 und ich 31. Wir haben uns vor zwei Jahren verliebt und er hat mir die Welt zu Füßen gelegt, bis der Satz plötzlich und unerwartet fiel "Ich liebe dich nicht mehr, vllt brauchen wir noch eine 2te Chance aber ich will dich auch nicht auf die Ersatzbank setzten daher keine Pause sondern direkt die Trennung." Ich stand unter Schock und konnte nicht mehr viel sagen außer das ich es akzeptiere. Bin dann auch direkt gegangen und habe seither nicht mehr in seinem Haus (haben dort 1 Jahr zusammen gewohnt) geschlafen. Auszug erfolgte einen Monat später. Alles ganz harmonisch und ohne jeden Stress, Vorwurf oder sonst irgendetwas.

Jetzt sind wir seit 3 Monaten getrennt. Ich habe ihm von der ersten Minute an nicht mehr geschrieben. Er hat von sich aus immer den Kontakt gesucht. Erst war es Organisatorisches, dann dies, dann das. Ich habe immer freundlich und distanziert geantwortet. Er hat auch eher kalt geschrieben am Anfang. Dieses wurde mit der Zeit besser. Anfangs schrieb er 1x-2x die Woche dann wurde es vor ein paar Wochen mehr. Auch die Gespräche wurden lockerer und intensiever. Haben über Babynamen gesprochen, das ich ja eine tolle Mutter wäre, das er seitdem keine Netflix Serie mehr geguckt hat (wir haben viele Serien zusammen geguckt), etc.. Also schon auch emotionaler aber dennoch gefühlstechnisch keinerlei Zugang von beiden Seiten. Wir hatten ein Treffen von ihm aus vor 3 Wochen wo er mich mit einem Luxusauto überraschte. Das war immer unser Ding, wir sind gerne Autos Probe gefahren etc. Also habe ich mir Hoffnungen gemacht. Das Treffen war eher nüchtern. Nett aber distanziert. Nach 2std hat er mich nachhause gefahren, direkt die Tür geöffnet und mich verabschiedet mit einer langen Umarmung. Dann gestern wieder ein Treffen. Er wollte mir die Waschmaschine anschließen und brachte dann noch Pizza mit und ich hatte ihm eine Torte bestellt (er wurde am Montag 30) und habe ihn damit überrascht. Eigentlich wollten wir ganz toll in den Urlaub fliegen über sein Geburtstag und darüber hatten wir am Sonntag auch noch kurz geschrieben. Das es mir ja leid tut für ihn das er jetzt eben keinen besonderen Tag mehr hat. Worauf er schrieb, "ist ja meine eigene Schuld, ich hatte das perfekte...... Ja egal, nächstes Jahr kommt auch wieder einer". Naja also habe ich mir natürlich schon etwas mehr von dem Treffen gestern erhofft. Aber auch dieses wurde nach 2std von ihm beendet. Es war nett, distanziert, haben aber auch zwischendurch viel gelacht. Er nahm den Kuchen und fuhr. Dann zuhause angekommen schrieb er: "Ich komm dann morgen nochmal und wir essen den Rest." Ich mich gefreut und gleichenteils verwirrt und schrieb und löschte und schrieb und löschte und dann kam von ihm: "du kannst rechts auf senden drücken wenn du fertig bist mit schreiben ;)" worauf ich dann doch allen Mut zusammennahm und schrieb "würde ich mich drüber freuen." Dann wieder eher nüchtern (weil ein Teil bei der Waschmaschine fehlt um sie anschließen zu können) von ihm: "schön, lass uns doch dann mal schauen vllt klappt das ja mit dem Anschluss dann noch evtl. Schreiben wir morgen nochmal." Dann haben wir uns gute Nacht gesagt. Heute morgen schrieb ich ihm dann: "wenn ich ehrlich bin war ich gestern total verunsichert ob du das mit dem 'ich komme dann morgen nochmal' ernst gemeint hast und habe daher so rumgedruckst mit meiner Antwort. ich wollte nicht schreiben 'ja klar gerne' und dann meinst du es gar nicht so..... Ich kann allerdings erst ab 21.00 Uhr weil ich noch unterwegs bin, würde mich aber freuen wenn wir uns danach noch sehen könnten." So ich muss dazu sagen, das ich noch nicht einmal meine Gefühle ihm gegenüber gezeigt habe in den letzten drei Monaten. Weder er noch ich wissen über den Gefühlsstand des anderen. Das war meine erste “emotionalere” Nachricht an ihn. So darauf er: "okay ja mach dir kein Stress kannst ja dann nochmal schreiben dann komm ich vllt noch kurz um dir die Waschmaschine anzuschließen. Meinst du du schaffst es heute das Teil zu holen? Versteh dich schon." Ich darauf: "schaffe es heute nicht mehr zu kaufen sorry." Darauf er: "Okay dann schau ich mal ob ich es vllt bekomme, ist ja kein Stress dann sag ich dir nochmal Bescheid." Ich: "Ich möchte dir keine Umstände machten!!!!" Und er darauf: "Ja alles gut, machst du ja nicht."

Ich check den Mann nicht. Was will er? Ich dachte irgendwann wird das wieder mit uns weil er mich ja offensichtlich nicht gehen lassen kann. Ist eifersüchtig wenn ich ihm erzähle das mich wer angesprochen hat oder ich mit einem Kollegen etwas gemacht habe, schreibt mir auch Komplimente und auch Zukunftssachen von wegen "da bin ich mal gespannt wie das weitergeht...." und dann aber heute wieder so ein Brett nachdem er doch gestern schrieb "ich komm dann morgen nochmal".

Kurz noch, wir haben ein befreundetes Ehepaar wo er der Beste Freund meines Ex ist. Und er meinte zu seiner Frau, mein Ex hätte gesagt, ich wäre zu 80-90% seine Traumfrau und er glaubt nicht das er nochmal jemanden besseres findet als mich und das er definitv nicht mit mir befreundet sein möchte/kann und das er aktuell überlegt ob er mich zurück haben will oder alleine bleiben will, Tendenz allerdings zu mir geht. Davon sehe und spüre ich allerdings nicht viel.........

Ich merke aber, nach der ganzen Zeit und diesem ganzen auf und ab, das ich fertig bin mit den Nerven. Ich kann das nicht mehr. Ich deute und interpretiere und mache und tue bei jeder Nachricht die von ihm kommt. Es wundert mich tatsächlich das ich so cool bei den Treffen bin. Ich will ihn einfach zurück. Er ist die Liebe meines Lebens und ich war einmal seine. Das kann es nicht gewesen sein. Nicht so! Sollte ich mich anders verhalten? Sollte ich ihm mehr Zeit geben? Was sagt ihr erfahrenden mitleidenden Mitglieder? Ich kann nichts mehr neutral aus der ferne bewerten wenn es zu ihm kommt. Ich brauche einfach dringend mal neutralen Input von Menschen die wissen wovon ich rede.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotta018

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
761
Hallo liebes, das hört sich auf jeden Fall, ein wenig danach an, das er schon intensiv deine Nähe sucht aber nicht gleich alles geben will, deswegen auch dieses auf und ab.

Aber ich bin selbst noch nicht auf der Spur, um dir gerade die perfekten Tips zu geben, sondern kann dir nur Beistand anbieten.

Fühl auch Du dich fest gedrückt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Juli,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Er schrieb den Freitag nicht mehr ob er das fehlende Teil besorgt hatte und ich wusste nicht was denn jetzt nun ist. Also schrieb ich ihm „Hej na, hast du deinen freien Tag genossen?“. Er darauf: „ja hab ja so nichts gemacht . Hab dein Teil gekauft. Müssen mal gucken ob’s passt...“ Ich mich gefreut das er scheinbar nur wegen mein Teil noch los ist und ihm geantwortet: „das ist ja lieb von dir cool, danke.“ Hatte ihm ja dann geschrieben das ich noch mit den Mädels weg wäre und vor 21.00 Uhr nicht könnte. Darüber schrieben wir noch kurz und dann wünschte er mir noch viel Spaß. Um kurz vor 21.00 Uhr schrieb ich ihm: „wir packen es jetzt, also wenn du willst könntest du noch kommen. Aber kein Stress wenn du heute nicht mehr willst.“ Er darauf sofort: „Jo ich komme.“ Gesagt getan, er kam versuchte das Teil anzubauen und die Waschmaschine lief dann erst einmal. Wir haben noch ein Stück Kuchen gegessen den er mit gebracht hat und haben uns Wiese nett unterhalten, gelacht, naja man kennt sich halt. Bis die Waschmaschine Geräusche machte und ausging weil das Teil abgefallen ist. Nun ja, wir sind dann so verblieben das er nochmal morgen früh in den Baumarkt fährt und das Teil umtauscht und dann nochmal kommt. Nach zwei Stunden ca. ging er also dann wieder. Die Umarmung war zeitlich die längste aber weiter nichts. Keine Nachricht mehr von ihm danach nichts.
Heute morgen dann die Nachricht: „hey ich hab das Teil, bist du wach weil dann komm ich jetzt kurz.“ Ich darauf mit „ja ich bin da und wach, kannst kommen.“ geantwortet. Er kam 20min später und fing somit von neuem an an der Waschmaschine rumzumachen. Wir tranken noch einen Kaffee und 30min später verabschiedete er sich auch schon wieder. Nachdem er aber erst nochmal fragte was ich denn am WE mache was ich mit „nichts, mal gucken was kommt“ beantwortete. Auf meine frage was er denn vor hatte kam auch nur „eigentlich so weiter nichts.. mal gucken.“ Unsere standart Umarmung die sich diesmal schon fast lächerlich anfühlte (für mich zumindestens!!) und die Tür ging zu. Dann schrieb ich ihm: „Hej, war schön dich die Tage gesehen zu haben.“ Er darauf gleich: „Ja fand ich auch.“ Dann schrieb ich und als ich meine Nachricht versendete sendete er auch seine. Peinlich!!! Denn er schrieb: „Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende mit nicht so heißen Temperaturen wie du es gern hast “ und ich Idiot versendete folgendes: „wollen wir vllt mal etwas zusammen machen?“ 5min später, obwohl er die Nachricht sofort gelesen hatte kam von ihm: „Ja können wir gerne mal schauen.“ Was ein Brett!!!!! Darauf hab ich ihm dann auch nur noch ein schönes Wochenende gewünscht worauf er sich bedankte und dann hab ich den Chatverlauf direkt wieder gelöscht inkl. seiner Nummer. Wie peinlich bitte?!???!!!!???? Was ich in den letzten drei Monaten nicht emotional gezeigt habe, habe ich die letzte Woche aber ordentlich nachgelegt, für meine Verhältnisse. Auf der einen Seite denke ich mir, schriftlich hätte er wenigstens die Chance gehabt sich eine nette Abfuhr sich auszudenken, auf der anderen Seite ist mir die Antwort auch nicht gut genug. Ich habe mehr Emotionen erwartet. Ich denke nicht das er über Nacht zum Arschloch mutiert ist der mich hinhält oder zweigleisig fahren würde aber irgendwie bin ich nicht befriedigt. Vor zwei Wochen habe ich ja von Freunden erfahren das er aktuell noch überlegt ob er alleine bleiben will oder ob er mich zurück will mit der Tendenz aber mich zurückhaben zu wollen, was mir irgendwie etwas mehr Mut gab aber die letzten Tage und die Antwort haben mir wieder alle Hoffnungen genommen......
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seenot

Gelöschter User
Hey :-)

Ich denke, du bist ihm zu offen gegenüber. Du solltest dich vielleicht etwas zurückziehen, du siehst ja, dass er kaum auf dich eingeht. Sei nicht so zugewandt, zeig ihm auch mal die kalte Schulter und schreibe ihn nicht von dir aus an, auch wenn es schwerfällt.

Liebe Grüße
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Wie er geht kaum auf mich ein. Er ist abends noch gekommen wegen der Waschmaschine, hat das Teil besorgt, heute morgen ist er auch gleich wieder zum Baumarkt gefahren und danach zu mir gekommen. Also ich weiß nicht ob ich das nicht eigentlich positiv werten kann. Das ist wohl auch das was mich vorhin hat schwach werden lassen. Von mir kommt jetzt aber nichts mehr. Nummer gelöscht. Wenn wieder was kommen sollte dann muss es von ihm kommen
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Ich muss dazu sagen das ich ihm nie als erstes angeschrieben habe in der ganzen Zeit. Vllt 1-2x in den letzten zwei Wochen aber sonst lösche ich immer seine Nummer wieder und warte darauf das er schreibt. Er hat zu diesem bekannten Freund gesagt es verunsichert ihn das ich immer so lange brauche um zurück zu schreiben wie ich es anfangs gatan habe (so wie es überall steht, Stunden brauchen um zu antworten wenn nicht so gar mal erst nächsten Tag) bis ich davon hörte (vor zwei Wochen). Also dieses ganze Spiel habe ich bereits gespielt ohne „Erfolg“. Dann war es danach mal wieder besser und wir haben echt richtig gut, lange und intensiv geschrieben und jetzt sind wir hier......
Ich drehe mich im Kreis. Weder kommt von ihm das gewünschte „ich will dich zurück Baby“, noch aber auch das nicht mehr melden weil er Schluss gemacht hat und er jetzt seinem eigenem Wunsch nachkommt die Trennung so zu haben wie sie eigentlich auch sein sollte.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Liebe Juli,

hast du denn schon die Texte von Wolfgang gelesen bzw. dich in die Thematik eingelesen?

Von dir kommt jetzt in seine Richtung erstmal gar nichts mehr, auch die Frage nach dem Treffen war nicht optimal. Er muss denken, dass du die Trennung akzeptiert hast und nicht drauf brennst ihn zurück zu haben.

Ist eine schwierige Situation, ich weiß. Aber dass er ambivalent ist kann man sich evtl zu nutzen machen.

Hier bist du jedenfalls gut aufgehoben :smile:
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Hej Hannah,

Ironie denn tote Mädchen lügen nicht habe ich mit ihm geguckt

Ich habe alle ExBack Themen auf allen Seiten gelesen und sogar ein paar Bücher gekauft und das habe ich auch alles soweit wie es für mich authentisch ist ihm gegenüber gefahren. Sein Art schreiben gespiegelt, wenn er lustig mit vielem Smileys schrieb, tat ich das auch, emotionslos ohne smily dann hab ich ihm auch das so zurückgeben. Immer mal schneller mal langsamer geantwortet als andere Tage und die Chats meist immer beendet etc. Ich habe die Trennung akzeptiert (so lasse ich es ihm zu mindestens glauben) und nie wieder angesprochen vom ersten Tag an. Er hatte so gar ein paar Hiilfeangebote bzgl. Möbel aufbauen oder Ikea fahren gebracht, die ich abgelehnt habe. Daher der Mut ihn zu fragen ob wir mal was zusammen machen wollen. Ich mein wenn wir ehrlich sind, die 3x wegen der Waschmaschine kommen hätte er ja auch schon nicht machen müssen oder?

Sch.... ich glaube ich hab’s versaut.... weil ich einfach keine Geduld habe und auf dem Zahnfleisch laufe. Mir gehts gut soweit und alles aber er fehlt mir. Und er sieht so gut aus und riecht so gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Hey, ich war leider auch so intelligent, allerdings bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe, ihn ganze zwei Mal nach einem Treffen zu fragen. Die Treffen fanden auch statt... () Ist natürlich nicht soo dufte, dass man fragt aber ist nunmal jetzt passiert. Was solls, vielleicht wolltest du dich ja mit einem Kaffee bei ihm ganz unverbindlich für seine Mühe bedanken! Da darf er sich jetzt bei denken was er möchte - seine Sache ;) Gibt schlimmeres und dramatischeres. Finde es sowieso stark, dass du es geschafft hast seine Nummer zu löschen. Rückzug und sich selber erstmal wieder sammeln :geduld_erbeten:
Ansonsten, wenn du ihm schreibst vielleicht auch ein wir vermeiden.
Jetzt abwarten, würde ich vorschlagen... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Ich mach das mal kurz und Knackig.

Dein eingangspost und die eingestellten Nachrichten sind wirr, aber ich glaub ich habs nun verstanden.

Dein Invest ist um ein vielfaches größer aks seiner.
Du bist zu Emotional und kannst das" akzeptieren" nicht authentisch vermittel.

Seine Reaktion ist aus Zweierlei entstanden, Ambivalenz und Schuld.
Er hat dir gegenüber Schuld gefühle, weil du ein gewissen Invest einbringst, dej er so nicht erwiedern kann.

Was tuen... Nachrichten bitte in Fett hier Rein.
Du solltest nun auf Rückzug gehen, um wieder emotionalen Abstand zu Gewinnen.
Sein Invest muss nuj Größer werden.

Da ich befürchte, dass du durch dein Verhalten richtung Freundesschiene läufst, muss da einer Romtaische Note hinein.


Flirtet er noch ?
Hat er in irgendeiner art interesse an Srx oder Körperlicher nâhe ?
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Hallo Vilsa,

vielen Dank für deine Einschätzung. Ja das mit der Nummer löschen kann ich irgendwie immer. Ich mein ein paar Freundinnen haben ja seine Nummer für den Notfall aber ich will nicht schwach werden und ihm zu erst schreiben.. Also meinst du es ist noch nichts verloren?

Hallo Finn,

Auch dir danke ich dafür das du dich bei mir eingelesen hast. Sorry wenn es wirr geschrieben ist, ich versuche mich immer kurz zu halten aber so viele Fakten wie nur möglich rüberzubringen ()
Warum ist mein Invest größer? Ich bin die die sich bis auf die Waschmaschine nie auf seine Hilfsangebote bezogen hat. Ich schreibe nie als erster, beende die meisten Gespräche und zeige (bis auf die Nachrichten gestern und heute) weniger Emotionen als er. Davon mal ab das er mich zu unserem ersten offiziellen Wiedersehen vor ein paar Wochen mit einem Luxusfahrzeug abgeholt hat (was er früher als wir anfingen zu Daten öfter gemacht hat weil Autos unsere Leidenschaft ist). Jetzt war er der der gefragt hat ob wir was zusammen essen wollen und hat extra Pizza (unsere Liebelingsspeise) bei einem Italiener geholt, naja und das mit der Waschmaschine und das hin und hergefahren mit Baumarkt etc. hätte ich jetzt auch eher als Invest von ihm angesehen ::: Das einzige was ich als mein Invest angesehen hätte war die Torte die ich ihm machen lassen hab. Vllt sollte mir dann hier bitte mal einer Invest erklären weil ich das ja dann ganz offensichtlich nicht verstanden und umsetzen kann. Das ist ja furchtbar!!

Das Ding mit der Romantik ist das wir das noch nie waren. Unser erster Kuss war beim ersten Sex () Vorspiel gabs auch nie und auch sonst sind wir alles andere als romantisch. Kann ich dir nicht beantworten ob er sexuelles Interesse an mir hat. Naja wir umarmen uns zum Abschied immer seeeehr lang und ein paar mal hat er schon sehr nah an mir gestanden aber ob das jetzt Nähe suchen ist.... wie kann ich das ändern? Also er zeigte schon eindeutig Eifersucht als ich ihm von einem Flirt auf Arbeit erzählt habe und meinte das ich halt immer angemacht werde, war schon in unserer Bezeihung so. Und er meinte auch ich wäre schon immer sexy gewesen nachdem ich meinte ich fühle mich jetzt mehr sexy mit den 15 Kilo die ich abgenommen habe.
Ich bin einfach verunsichert weil man mir sagte er wäre verunsichert mit der Art und Weise wie ich geschrieben habe bis noch vor kurzem, halt freundlich aber distanziert, nicht emotional, Stunden später etc. Das habe ich jetzt geändert worauf wirklich gute Gespräche aufkamen und jetzt der Rückzug anstelle eines Vortschritts. Ich bin verzweifelt, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Bin ich distanziert ist er verunsichert und eingeschüchtert, bin ich emotionaler hab ich das Gefühl ich würde ihn überfordern und er geht zürück. Und zur Freundschaft hat man mir auch von seinen Freunden gesagt, das er das definitiv nicht anstrebt. Er weiß nur noch nicht ob er mich zurück haben will oder alleine bleiben möchte aber eine Freundschaft will er zu mir nicht. Das hatten wir auch mal in der Beziehung besprochen das es keine Option ist und auch in unserem Trennungsgespräch. Davon mal ab das er mit keiner seiner Exen noch befreundet oder gar in irgendeiner Art und Weise Kontakt hat. Nicht einmal bei FB sind die noch befreundet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
hallo Juli,

das liest sich gut, nur so schnell wird es nicht gehen. Er wird jetzt darüber nachdenken und das kann bei Jungs etwas dauern.
Von den Handlungen her hat er mehr Investiert, emotional eher du. Er sollte sich nicht sicher sein ob du ihn noch willst. Diese Unsicherheit lässt ihn über dich nachdenken und weckt seinen Jagdinstinkt.
Mal in Bildern. Er ist der Jäger und du das Reh. Wenn sich das Reh jetzt freiwillig vor die Flinte legt, macht es dem Jäger keinen Spass. Das Reh zeigt sich ab und zu von seiner schönsten Seite und verschwindet dann wieder im Wald.
hast du schon die Kristallisation gelesen ?

Ich bin einfach verunsichert weil man mir sagte er wäre verunsichert mit der Art und Weise wie ich geschrieben habe bis noch vor kurzen
soll er ja auch, wir begehren immer das was wir nicht haben können :zwinkern:

zu den Treffen mal lesen
https://www.beziehungsdoktor.de/ich-hab-ein-date-mit-meiner-ex/

Gruß Wolf
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Lieber Wolf,

Lieben Dank für deine Meinung. Also meinst du es ist noch nicht ganz verloren?

Das mit der ‚ich zeig ihm gar keine Gefühle und Emotionen‘ hatte ich ja auch bereits gemacht, bis noch vor ein paar Wochen. Da hab ich auf Komplimente von ihm kaum reagiert und er meinte nach einem kurzen Treffen ‚das es doch schön war mich zu sehen‘ worauf ich gar nichts schrieb. Also weißt du was ich meine? Nachdem ich dann erfuhr das ihn das verunsicherte ob ich ihn überhaupt zurück nehmen wollen würde, habe ich Panik bekommen. Ich dachte mir dann, dass er vllt der Typ Mann ist, der dann eher weiterzieht als für etwas zu kämpfen was er selbst gar nicht weiß ob er es überhaupt noch will. Ich meine, es ist kein Geheimnis das es schwieriger ist einen Neuanfang mit der Ex zu starten, als sich einfach eine Neue zu suchen. Daher habe ich den Kurs etwas geändert. Das dieses jetzt ja ganz offensichtlich auch nicht zieht, macht mich jetzt unsicher und um ehrlich zu sein handlungsunfähig. Ich weiß überhaupt nicht mehr welche „Startegie“ ich von jetzt an fahren soll, falls er sich überhaupt nochmal melden sollte nach dem Mist von heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
hallo Juli,

das passt schon alles, nur nach 3x Waschmaschine läuft das noch nicht von alleine.
Ich dachte mir dann, dass er vllt der Typ Mann ist der dann eher weiterzieht als für etwas zu kämpfen was er selbst gar nicht weiß ob er es überhaupt noch will.
wissen hat etwas mit Verstand zu tun, er braucht mehr Gefühle für dich. Die kannst jetzt nur erhöhen, wenn er unsicher ist und dich haben will.

Ich meine, es ist kein Geheimnis das es schwieriger ist einen Neuanfang mit der Ex zu starten als sich einfach ne Neue zu suchen
naja, beim alten weiß man(n) was man hat / hatte, was neues hat man schnell und stellt dann oft nach ein paar Wochen fest, das es nicht passt. Kannst mal im Forum "kennen lernen" nachlesen. Seine Aussage war ja auch, das du zu 80-90% seine Traumfrau bist.
Zudem ist er etwas Eifersüchtig, nach deiner Aussage.

so ein EX-Back ist schwer und dauert, Geduld ist hier das Wort, das niemand gerne hört.

Gruß Wolf
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Du machst mir wirklich Mut Wolf.

Also wieder auf die Unnahbare zurückgehen?
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
so ein EX-Back ist schwer und dauert, Geduld ist hier das Wort, das niemand gerne hört.
Jetzt hopse ich auch mal in deinen Strang. ()
Wie Wolf es sagt...Geduld ...Geduld ...Geduld ...davon kann ich auch ein Lied singen.
Was auch immer deinen Ex bewegt sich so zu verhalten, wenn du dich ihm entziehst, dann merkt er erst eine Veränderung.

Liebe Grüße Gretchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Das mit der Geduld ist so eine Sache Gretchen, wir sind seit 3 Monaten getrennt und ich habe Panik das ich ihn jeden Tag verlieren könnte. Und dadurch das es bei uns aktuell so läuft wie es läuft würde ich ihn quasi noch einmal verlieren. Verstehst du was ich meine? Klar komme ich klar im Leben, mache Sport, kann wieder klar denken aber ich vermisse ihn in meinem Leben. Er hat alles besser gemacht. Und ich kann es kaum ertragen wenn ich daran denke das er einer anderen Frau das alles schenken könnte was er mir noch vor ein paar Monate schenkte. Er ist der liebevollste und tollste Mann den ich je kennenlernen durfte und jede Frau kann sich glücklich schätzen seine ungeteilte Aufmerksamkeit zu bekommen. Er ist mein absoluter Traummann!

Davon mal ab das ich alles habe nur keine Geduld :lach:

An welche Veränderung hast du gedacht?
 
F

Finn

Gelöschter User
Auch dir danke ich dafür das du dich bei mir eingelesen hast. Sorry wenn es wirr geschrieben ist, ich versuche mich immer kurz zu halten aber so viele Fakten wie nur möglich rüberzubringen ()

Alles gut, nur bitte nachrichten in fett rein :lach:
Der rest sotiert sich.
Warum ist mein Invest größer

Emotionalität ist das stichwort.
Du hast zu früh zu viel gegeben.
Der Kuchen zu seinem Geburstag, die Pizza, die frahe wegen.dem.Wochende.

Su musst ihn auf dich zukommen lassen, bis er selbst so gefestigt ist der situation, dass du von dir aus solch ein Invest geben kannst.

Waschmaschine anschließen ist eine nette geste, ich sehe da aber ein schuld/ zugehörigkeits gefühl.

Naja wir umarmen uns zum Abschied immer seeeehr lang und ein paar mal hat er schon sehr nah an mir gestanden aber ob das jetzt Nähe suchen ist.

Es geht um subtiles flirten.
Lange umarmungen sind z.B eine.
Blickkontakt, zufällige berührungen etc.
Nachdem ich dann erfuhr das ihn das verunsicherte ob ich ihn überhaupt zurück nehmen wollen würde, habe ich Panik bekommen.


Genau das hier willst du aber !
Les dir hierzu bitte kristallisation durch. Sehr wichtig.

Wolf und gretchen haben den rest beantwortet :lach:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Das mit der Geduld ist so eine Sache Gretchen, wir sind seit 3 Monaten getrennt und ich habe Panik das ich ihn jeden Tag verlieren könnte
Aber so bringt dich das auch keinen Meter weiter. Warum er den Kontakt hält, aus Ambivalenz oder Schuldgefühlen...wir wissen es nicht.

Veränderung heißt sich ganz auf dich zu konzentrieren. Das heißt auch kein Input von dir...wie Finn es schreibt...kein Kuchen oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.935
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben