Warum lässt er mich weder gehen noch holt mich zurück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ich konnte vorhin nicht gleich antworten (Arbeit) und hole das jetzt nach :smile::

Guten Morgen Schneewittchen,

Echt? Das ist alles?

Kurz zum Verständnis für mich; ist das nicht zickig rüberkomment?

Und auf die Waschmaschine gehe ich gar nicht ein, ja?

Also, du musst/brauchst/sollst nicht auf alles eingehen, was er schreibt und fragt. Die Technik dahinter ist, dass du dir eine Vorlage von ihm (höchstens zwei), rauspickst und auf dieses eine (oder höchstens auf zwei) Vorlagen von ihm eingehst. Wenn er dir drei Fragen stellt, dann gehst auf eine bis zwei Fragen ein.

Ja würde es versuchen , erstmal so neutral abzuwickeln, weil finde mit dem "Hoffe deines auch" ist so ne indirekte Frage wo man drauf antworten könnte :PP

Und da hat Cloud recht. Das wäre too much.

Juli, mach dir am besten immer klar, dass er dich verlassen hat. ER HAT DICH VERLASSEN - und zwar mit der Begründung, dass er dich nciht mehr liebt. Dann hat er auch noch gesagt, dass er dich nicht warmhalten möchte. Genau das tut er aber mit seinen seichten Nachrichten.

Wenn jemand mit dir nicht mehr zusammen sein möchte, dann gibt es keinen Grund, übermäßig freundlich und zugewandt zu sein. Das versteht jeder intuitiv und deshalb versteht auch er intuitiv, dass er dich weiterhin im Sack hat, weil deine Antworten stets und allzeit ZUUU freundlich-liebenswürdig und hoffend sind. Das riecht man durch jede Pore, dass du den Mann noch willst!

Das ist aber leider das falsche Signal, jemandem zu signalisieren: "Hey, ich will dich noch so sehr", OBWOHL er dich doch nciht mehr will.

Er wird bei ca. 40 Prozent stehen von seinen Gefühlen für dich und mit der Zeit rauschen die Prozente immer weiter runter, weil er eben merkt, dass du ihn mit Handkuss wieder nehmen würdest, obwohl er dich verlassen hat. Es ist am sinnvollsten, wenn du dieses Signal deiner Willigkeit eben nicht mehr aussendest, weil er nur dann in Kontakt mit seinen Gefühlen für dich wieder kommen kann (!). Nicht muss, aber kann. Jedenfalls sind die Chancen am geringsten, wenn du weiterhin den Eindruck machst, dass du für ihn verfügbar wie eh und je bist.

Das heißt auch, dass du dich trauen musst, auch mal seinen Unmut auf dich zu ziehen, wenn du etwas später antwortest z.B. Das ist deine Aufgabe und da musst du durch, wenn du dich auf die Ex-Back-Reise begeben möchtest und deine Chancen maximieren willst.

Am besten machst du keine Alleingänge, stellst alles hier ein und wartest (!) auf Antworten von uns, bzw. mir.

Wenn es mal dauert, dann macht das nix.
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Okay Leute... Ich wusste es.... Ich kenn ihn halt auch... Oh Gott ich heul.... ich kann das nicht :cry

Also ich habe geschrieben: "Das war noch super :lach: Danke, dir auch! :lach:"

Er darauf gleich: "Ja okay ich merk schon....... Danke :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Okay Leute... Ich wusste es.... Ich kenn ihn halt auch... Oh Gott ich heul.... ich kann das nicht :cry

Wieso heulst du denn jetzt, Juli? ::: Was erwartest du dir denn von der Beratung hier? :smile: Du kannst natürlich weitermachen, wie die letzten drei Monate seit der Trennung, dann bedienst du deine Angst und dein/euer Muster und es wird sich auch die nächsten drei Monate nichts ändern. Du bist ja hier, um Hilfe zu bekommen und nicht, das wir dir zuschauen, wie du weiter die nicht so konstruktiven Dinge machst, die deinem Ziel ja nicht dienen. Verstehst du? :smile:

Er darauf gleich: "Ja okay ich merk schon....... Danke :smile:

Das bitte stehen lassen. Da antworten wir nichts mehr drauf.

"Das war noch super :lach: Danke, dir auch! :lach:

Bei dem zweiten Smiley hab ich dir diesen :smile: vorgegeben. Der wäre sinnvoller gewesen als der hier :lach:.
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Und das ist genau das was ich meine, ich verstehe dich schon Schneewittchen und ich weiß auch genau was alle meinen mit "du musst ihm das gefühl geben dich nicht mehr safe zu haben" aber ich habe so Angst das er sich denkt "okay sie ist über mich hinweg, sie will mich nicht mehr dann such ich mir halt ne Neue, weil ist ja auch eh einfacher als die Ex zurückzuholen die mich ja dann auch noch nicht einmal mehr will und Intersse an mir zeigt." Er hat bei unserem Trennungsgespräch gesagt "vllt brauchen wir eine 2te Chance. Du wirst ja nichts mit anderen Männern anfangen, oder?" Und ich natürlich naiv gesagt "Na hallo" Was denkst du denn von mir" Ich gebe dir die Zeit und vertraue auf uns." So und nun komm ich so um die Ecke..... Nachdem ich ja bereits einmal ihm gegenüber kalt aber freundliche war, dann sehr freundlich und jetzt halt wieder so...
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ja Juli, so geht es mir auch. Ich hab die ganze Zeit das Gefühl ich tu mir mehr weh als ihm. Aber es ist nunmal die einzige Möglichkeit etwas zu erreichen, du siehst ja dass du in den letzten drei Monaten nicht weitergekommen bist.
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Wieso heulst du denn jetzt, Juli? ::: Was erwartest du dir denn von der Beratung hier? :smile: Du kannst natürlich weitermachen, wie die letzten drei Monate seit der Trennung, dann bedienst du deine Angst und dein/euer Muster und es wird sich auch die nächsten drei Monate nichts ändern. Du bist ja hier, um Hilfe zu bekommen und nicht, das wir dir zuschauen, wie du weiter die nicht so konstruktiven Dinge machst, die deinem Ziel ja nicht dienen. Verstehst du? :smile:



Das bitte stehen lassen. Da antworten wir nichts mehr drauf.



Bei dem zweiten Smiley hab ich dir diesen :smile: vorgegeben. Der wäre sinnvoller gewesen als der hier :lach:.


Ja ich verstehe.. Ich habe nicht wirklich geweint. Nur Tränen in den Augen gehabt weil es so gegen alles spricht was ich normalerweise geschrieben hätte. ABER ich habe es so getan wie du vorgeschlagen hast, weil ich es versuchen möchte mit eurer Erfahrungen hinzubekommen, dass es eben nicht noch drei weitere Monate so bleibt wie aktuell.

Keine Sorge, ich habe nur hier das falsche Smily gepostet weil ich nicht wusste das es so entscheident wäre.... :PP Ich habe aber in der Nachricht deine vorgeschlagenden Smilys verwendet. Ehrenwort! Ich bin dir doch dankbar und will es versuchen :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Und das ist genau das was ich meine, ich verstehe dich schon Schneewittchen und ich weiß auch genau was alle meinen mit "du musst ihm das gefühl geben dich nicht mehr safe zu haben" aber ich habe so Angst das er sich denkt "okay sie ist über mich hinweg, sie will mich nicht mehr dann such ich mir halt ne Neue, weil ist ja auch eh einfacher als die Ex zurückzuholen die mich ja dann auch noch nicht einmal mehr will und Intersse an mir zeigt." Er hat bei unserem Trennungsgespräch gesagt "vllt brauchen wir eine 2te Chance. Du wirst ja nichts mit anderen Männern anfangen, oder?" Und ich natürlich naiv gesagt "Na hallo" Was denkst du denn von mir" Ich gebe dir die Zeit und vertraue auf uns." So und nun komm ich so um die Ecke..... Nachdem ich ja bereits einmal ihm gegenüber kalt aber freundliche war, dann sehr freundlich und jetzt halt wieder so...

Ja, Juli, ich kann dir da nicht wirklich helfen, bei deinem Dilemma. Lies vielleicht nochmal meine Beiträge in Ruhe und mehrmals durch, um das Geschriebene zu verinnerlichen. :smile: Wie schon gesagt: Du wirst deiner Angst natürlich begegnen, weil es geht nicht, etwas zu verändern nach dem Motto: Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Wir können dich nicht waschen, ohne dich nass zu machen. Wenn du aber nciht nass wirst, wirst du auch nicht sauber (also, es verändert sich nix).

Oder sag dir immer wieder diesen Spruch hier vor:

Es ist Wahnsinn, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Wenn du weißt, du kannst das nicht, dann musst du so weiter machen, wie bisher, was halt schlechte Auswirkungen hat auf deine Würde und auch auf deine Chancen, ihn wieder in eine Beziehung zu bringen. Dafür musst du dich deiner Angst nicht stellen. Es hat alles ein Pro und Contra. Wenn du deiner Angst nachgibst, sind deine Chancen geringer für diese Sache. Man kann es drehen und wenden, wie man will: Es hat immer einen Haken. Die saubere Sache ist, dass du dich nicht für einen Mann zum Knecht machst, der dich verlassen hat und auf den du geduldig wartest - aus Angst, dass er sich ne andere sucht, wenn du ihm nicht willig bist. Die Andere wird er sich auch so suchen, Juli. Oder wieso denkst du, ist er jetzt nicht bei dir? Wieso überlässt du ihm die komplette Kontrolle über alles, jede Entscheidung über euch? Das macht halt nicht sexy und anziehend, wenn du der offensichtlich subdominante Teil eurer Dynamik bist.

Lies dich einfach noch in Ruhe ein und verinnerliche das, was wir geschrieben haben und lies auch unbedingt die Texte zur Kristallisation und von Wolfgang auf der HAuptseite. :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ja ich verstehe.. Ich habe nicht wirklich geweint. Nur Tränen in den Augen gehabt weil es so gegen alles spricht was ich normalerweise geschrieben hätte. ABER ich habe es so getan wie du vorgeschlagen hast, weil ich es versuchen möchte mit eurer Erfahrungen hinzubekommen, dass es eben nicht noch drei weitere Monate so bleibt wie aktuell.

Keine Sorge, ich habe nur hier das falsche Smily gepostet weil ich nicht wusste das es so entscheident wäre.... :PP Ich habe aber in der Nachricht deine vorgeschlagenden Smilys verwendet. Ehrenwort! Ich bin dir doch dankbar und will es versuchen :smile:

Hat sich überschnitten jetzt mit meinem Post.

Okay, ich helfe dir gerne. :smile:

Doch, Smileys können (!) entscheidend sein. Deshalb hab ich nachgefragt. :smile:
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Das Schlimme ist doch, das ich das alles auch selbst weiß nur ich es einfach nicht schaffe umzusetzen. Ich bin eigentlich so taff und selbstbewusst etc. War ich auch als wir uns kennenlernten. Da hatte ich anfangs nicht so Interesse an ihm und er hat sich die schönsten Dates für mich ausgedacht weil er mich unbedingt haben wollte. In den zwei Jahren habe ich mich so sicher und geliebt von ihm gefühlt wie noch nie zuvor (ich muss dazu sagen das er meine erste wirkliche Liebesbeziehung ist/war. (Traurig aber war mit 31 Jahren :lach::cry) Unsere Beziehung war so toll, wir haben die gleiche Meinung, die gleichen Ansichten, geliche Vorstellungen einer Zukunft, alles Gleich. Aber scheinbar war ihm das wohl zu langweilig das die Gefühle abhanden gekommen sind. Er sagt ja auch zu seinem besten Freund ich bin das beste was ihm passieren konnte, bin zu 80-90% seine Traumfrau und er weiß wirklich selber nicht was passiert ist das er die Gefühle zu mir verloren hat.

Ja egal.... du hast mit allem Recht was du sagst, was habe ich noch zu verlieren wenn ich es jetzt mal wieder mit der Selbstbewussten "ich brauch dich nicht" aber netten Juli komme die ich auch in Wirklichkeit bin wenn es nicht gerade zu ihm kommt :PP

Ich habe das alles bereits gelesen, mehrfach sogar nur bin ich wie ein scheiß Drogenkind auf Entzug und verfalle meiner persönlichen Hölle immer und immer wieder. Aber wie gesagt, mit euch möchte ich einen anderen Weg einschlagen und finde mache es bis jetzt auch ganz gut :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Du müsstest dich nur drauf einstellen, Juli, dass das alles noch etwas schwieriger für dich wird.

Denn: er wird bald anfangen, rumzuzicken (weil du ihm nicht mehr zur Verfügung stehst, dies aber nicht zugeben). Er wird shittesten und ungnädig werden. Damit testet er dich unbewusst. Das ist dann ein gutes Zeichen. Für dich aber nicht so einfach dann, weil du Angst haben wirst, dass du ihn nun verlierst. Wenn das dann passiert, dann lass dich hier einfach durchführen von mir/uns.

Da ist die Gefahr am größten, dass aus Angst ein Alleingang passiert, der das meiste wieder kaputt macht, was man aufgebaut hier.

Er wird demnächst merken, dass ihm die Sicherheiten verloren gehen was deine Person betrifft (das wollen wir ja auch bezwecken) und dann kann er zickig, böse, pampig, grantig werden.

Dann ist es wirklich sinnvoll, wenn du hier weiter vertraust und nichts alleine machst.

Ich schreib es dir nur schon mal, weil es besser ist, wenn du das in Gedanken schon mal durchspielst und darauf vorbereitet bist und es dich nicht kalt erwischt. :smile:

Bin jetzt erstmal off wieder.
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Puh......... okay, gut zu wissen.

Obwohl so wie ich ihn einschätze, weil er wirklich der liebste Mann der Welt ist, dass sowas von ihm nicht kommen wird. Er wird mich noch ein paar Mal normal anschreiben und ich werde weiter so emotionslos antworten und dann wird er einfach irgendwann nicht mehr schreiben weil er denkt ich will ihn nicht mehr.

Was ich nur noch nicht ganz verstanden habe, wie soll so ein Gespräch aufkommen? Soll es sowas nicht geben? Wie mache ich mich dann neugirig für ihn wenn ich ihm nichts gebe mit dem er arbeiten kann. Also verstehst du was ich meine? Wo wird es denn da mal eine Annäherung geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Du hast ja hier das Glückslos gezogen Juli, weil anscheinend die Admina die Eingebung gehabt hat Dir helfen zu müssen.

Schick einfach alles ab was sie Dir vorgibt. Und lerne aber etwas davon, weil, wenn Du das nicht verinnerlichst, wirst Du bei den Treffen, die vielleicht mal folgen, Deine Erfolge wieder zunichte machen.

Da bin ich mal gespannt; viel Glück! :smile:
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
okay Update:

er schrieb jetzt;

"An was hast du denn gedacht zu machen?"
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Okay, aber warum bin ich da jetzt nicht selbstbewusst und schlage geziehlt etwas vor? Warum mache ich es zu seiner Aufgabe, der sowieso nicht einmal weiß ob er überhaupt etwas mit mir machen möchte, etwas für uns zu finden? Mache ich mich damit nicht bedürftig im Sinne von "ist mir egal was wir machen hauptsache du verbringst Zeit mit mir!"?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
'Er' soll den Invest bringen (indem er sich was überlegt) - nicht Du.

Du vermittelst damit eher, dass es dir nicht so wichtig ist. Wenn du jetzt was vorschlägst, übermittelst du eher Dringlichkeit und zeigst damit, dass du dir Gedanken gemacht hast (also, Invest).

Übrigens, hallo Chef :smile: Schön, dich hier zu lesen! :rambo:
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
ahhhhhhhhhhhhh ja okay, macht Sinn. Verrückt wie ich auch alles anderes machen würde :headshake:

Aber gut, ist rausgegangen wie du es geschrieben hast.
 

Lotta018

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
761
Juli2018, du bist doch schon weit und mit dieser super Hilfe wird das klappen.  :prost:nur zieh durch, du kannst nur gewinnen ob Erfahrung oder Selbstvertrauen. Ich beneide dich für diese Nachrichten :zwinkern::brav:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben