Warum macht sie das? Will sie zurück?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, sehe ich so wie Arnie !

sie muss dich vermissen lernen und das geht am besten, wenn du rätselhaft untergetaucht bist-

zudem bei deinem 2. Vorschlag würde sie denken, dass du in Erinnerungen an eure gemeinsamen Zeiten schwelgst und die Bilder quasi eine Antwort auf ihre letzten Heulsmileys wären . das würde ihr genug ruhige Sicherheit geben, sich wieder bequem der neuen anscheinend dramatischen Beziehung zu widmen

bei 1., wenn du Bilder von Unternehmungen mit deiner neuen F+ postest würde sie wahrscheinlich vermuten, dass du das nur machst, um sie zu provozieren. Frauen interpretieren gerne - und wenn sie ihre Interpretationen nicht selbst reflektieren, dann meist sehr selbstbezogen ;) also, am besten, sie bekommt gar nichts mit, das wird sie am ehesten fuchsig machen :)
 

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Danke, Felis!

Das hast du sehr schön erläutert. Ich hatte mir das auch schon gedacht und du und Arnie habt das jetzt bestätigt.
 

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Sie hat sich heute, nach dreieinhalb Wochen, anlässlich meines Geburtstags bei mir per WhatsApp wie folgt gemeldet:

"Hallo, (mein Name)! Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles Gute und vor allem auch Gesundheit!"

Also ganz lapidar und unpersönlich.

Ich weiß nicht, ob sie mit ihrem schrägen Vogel, wahrscheinlich ein Narzisst, noch zusammen ist oder nicht, und weiß auch nicht, falls ja, wie es bei ihr läuft - was mich natürlich sehr interessiert.

Wie könnte ich ihr antworten? Genau so kurz und unverbindlich? Oder sollte ich ihre Nachricht zum Anlass nehmen, mal tiefer nachzufragen, wie es bei ihr inzwischen aussieht?

Dass ich nicht zur Zeit nicht alleine bin, weiß sie inzwischen durch einige Fotos, die sie in meinem WhatsApp-Status gesehen hat. Sie weiß aber nicht, dass es nur eine "Freundschaft plus" ist. Vielleicht denkt sie, ich hätte eine neue Liebe und ist deshalb so zurückhaltend?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Alvis :smile:

antworte am besten einfach nur mit Danke


---

und : alles Beste zum Geburtstag wünsche ich Dir ! :smile: :birthday::prost:
 

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Ich melde mich mal wieder... ;-)

Kurze Zusammenfassung:
Vor 7 Monaten hatte mein OdB plötzlich einen Neuen. Nach 3 Monaten hatte dieser dann mit ihr Schluss gemacht. 1,5 Monate lang hatten sie und ich dann per WhatsApp wieder einen sehr positiven Kontakt. Doch dann, vor 2,5 Monaten, ist sie zu ihm zurückgelaufen - mit der Erkenntnis, dass er ein Narzisst ist und sie von ihm wohl emotional abhängig ist. Vor 1 Monat hat sie mir dann sehr nichtssagend per WhatsApp zum Geburtstag gratuliert. Die ganze Zeit über sieht sie sich weiterhin mehrmals täglich an, was ich in meinem WhatsApp-Status poste - sogar schon morgens um 5 Uhr, wenn ihr Wecker klingelt, ist das wohl das erste, was sie macht.

Ich habe ansonsten absolut keinen Kontakt zu ihr und weiß noch nicht einmal, ob sie mit ihm überhaupt noch zusammen ist.

Andererseits weiß sie, dass ich nicht mehr alleine bin. Sie weiß aber nicht, dass es sich nur um eine "Freundschaft plus" handelt - die ich sofort für mein OdB aufgeben würde.

Was könnte ich jetzt, nach einer doch so langen Zeit, noch machen?

- Sie aufgeben?
- Sie mal ganz direkt fragen, ob sie noch mit dem Narzissten zusammen ist und, falls nicht, noch Interesse an mir hat?
- Weiterhin abwarten?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Alvis :smile:

das Beste und Stressfreieste wäre tatsächlich, mit ihr abzuschließen.

wenn es dich aber zu sehr umtreibt, könneset du ihr einen kurzen neutralen Ostergruß senden. mehr nicht - wenn sie sich dir zuwenden möchte, reicht das als Türöffner. Gefahr dabei ist, dass du lediglich als ihre Seelenmüll-Abladestelle fungierst und sie ihren Ballast bzgl. des Neuen bei dir ablegt, bevor sie wieder weiterzieht.
 

sonnenscheinchen

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
159
Hallo Alvis.

Ich habe mich auch in deine Geschichte eingelesen.

Ich kann mich der Meinung von Felis aber nur anschließen.
Schreib ihr nur einen netten Ostergruß aber nicht wie es mit ihr und ihrem Freund aussieht oder ob sie noch Interesse an dir hat.
Wenn sie nach dem Gruß versucht ein Gespräch aufzubauen schreibt sie möglicherweise etwas oder sie lässt etwas anmerken, das vielleicht in eine der beiden Richtungen führt, also ob Interesse besteht oder eben nicht.
Sollte sie sich aber wirklich nur über ihren Freund beschweren, würde ich das Gespräch beenden, du bist ja nicht (wie Felis so schön sagte) ihre „Seelenmüll-Abladestelle“.

Lass das bitte nicht mit dir machen, sonst zieht dich das möglicherweise auch nur wieder hinunter. Und du bist schon so weit gekommen.

Ich hoffe es hilft irgendwie, bin noch nicht so erfahren wie die anderen Helfer in diesem Forum.
 

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Dir auch danke, Sonnenscheinchen!

Ich habe ihr heute Nachmittag, also noch bevor ich die Nachricht von Sonnenscheinchen las, ganz neutral und sachlich per WhatsApp "Frohe Ostern, (Name)!" gewünscht.

Ihre Antwort:
"Danke! (Fröhliches Emoji) Dir auch frohe Ostern und bleib gesund!"

Ich konnte es mir daraufhin aber (leider?) nicht verkneifen zu fragen, wie es mit ihrem Neuen "läuft".

Ihre Antwort:
"Wie gehabt... Es ist halt wie bisher... Und ich habe ja eigentlich gewusst, dass es wieder so kommt."

Ich habe sie nun (wieder mal) aus meinem Telefonbuch gelöscht. Ich denke/hoffe aber immer noch, dass ich noch eine Chance habe...
 

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Komisch - heute Abend hat sie mir ein Foto von einem (wohl heutigen) Ausflug geschickt, auf dem ihr nagelneues Motorrad und das ihrer Tochter zu sehen ist. Aber ganz ohne Text... Das ist das erste Foto, das ich seit unserer Trennung im September von ihr bekommen habe. Soll ich darauf reagieren?

Ich denke, ich reagiere nicht. Oder?
 
R

Ray

Gelöschter User
Hey Alvis,
Ich hab mich mal in deinen Strang eingelesen. Es ist natürlich "nett", dass hier jetzt eine Nachricht von ihr kam, aber ich denke, dass du das große Ganze nicht aus den Augen verlieren solltest:

Sie ist in einer Beziehung mit nem Anderen. Der hat also derzeit einen größeren Stellenwert als du für sie. Er darf all die Dinge machen, die du gerne machen würdest.

Dadurch, dass du gefragt hast, wie es mit ihrem Macker läuft, hast du dich doch irgendwie klein gemacht, oder? Sie kann 1 und 1 zusammen zählen und weiß, dass du in Warteposition bist. Wie nett für sie - wenns scheiße mit dem Typen läuft, dann darf sie sich sogar bei dir auskotzen und nimmt das dankbar an.
Aber: Du machst dich doch so nicht zu einer Leidenschaft von ihr, zu der sie sich hingezogen fühlt. So wirst du eher eine gute Freundin für sie.
Jung - ich kann das alles grundsätzlich verstehen. Gefühle und Emotionen sind stark und lassen uns Dinge machen, die unserem Selbstwert nicht gerecht werden.

Aber: Irgendwo muss es doch Grenzen geben, die man auf keinen Fall überschreiten sollte. Zum einen weil du doch sexy auf sie wirken willst, und zum anderen weil du deinen Selbstwert achten musst. Und die Grenze ist doch nun wirklich erreicht, wenn sie dir erzählt (bzw du danach fragst) wie gut es mit ihrem Stecher läuft... Sei mal ehrlich: Das gibt doch nur KK.
 

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
@Ray

Du solltest das Ganze nicht auf Sex reduzieren. Kommt mir nämlich so vor, wenn du z.B. Begriffe wie "Stecher" verwendest. Liebe ist viel mehr als Sex.

Was sie mit ihm macht oder nicht macht, interessiert mich nicht und belastet mich nicht im Geringsten. Und außerdem habe ich ja eine sehr schöne "Freundschaft plus" - die läuft inzwischen schon länger als die chaotische On-Off-Beziehung (netto) meiner Ex.

Ich weiß auch genau, dass sie in ihrer jetzigen Situation sehr unglücklich ist. Ihr geht es seelisch sehr schlecht, mir hingegen bestens. Mein Selbstwertgefühl ist sehr hoch. Ich weiß, was ich mir wert bin. So gesehen fühle eigentlich ich mich als derjenige, der Oberwasser hat. Trotzdem wünsche ich sie mir zurück - weil ich sie immer noch liebe. Aber ich kann gut warten.

Übrigens: "Jung"? Vom Alter her könnte ich gaaanz locker dein Vater sein...

Ich werde das so machen, wie Felis es mir vorgeschlagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
@Ray

Du solltest das Ganze nicht auf Sex reduzieren. Kommt mir nämlich so vor, wenn du z.B. Begriffe wie "Stecher" verwendest. Liebe ist viel mehr als Sex.

Was sie mit ihm macht oder nicht macht, interessiert mich nicht und belastet mich nicht im Geringsten. Und außerdem habe ich ja eine sehr schöne "Freundschaft plus" - die läuft inzwischen schon länger als die chaotische On-Off-Beziehung (netto) meiner Ex.

Ich weiß auch genau, dass sie in ihrer jetzigen Situation sehr unglücklich ist. Ihr geht es seelisch sehr schlecht, mir hingegen bestens. Mein Selbstwertgefühl ist sehr hoch. Ich weiß, was ich mir wert bin. So gesehen fühle eigentlich ich mich als derjenige, der Oberwasser hat. Trotzdem wünsche ich sie mir zurück - weil ich sie immer noch liebe. Aber ich kann gut warten.

Übrigens: "Jung"? Vom Alter her könnte ich gaaanz locker dein Vater sein...

Ich werde das so machen, wie Felis es mir vorgeschlagen hat.


Finde ich gut so. Für mich klingst du auch sehr gut aufgeräumt. Da hat sicj viel getan bei dir in den letzten Monaten.
Mach das was Felis empfiehlt, sie hat immer super Ideen.:prost:
 
R

Ray

Gelöschter User
Mein Text sollte nicht despektierlich rüber kommen. Entschuldige, wenn das der Fall war.
Ich wollte das auch nicht nur auf Sex reduzieren. Dass es in einer Beziehung um mehr geht, da brauchen wir nicht drüber reden.
Ich wollte dir mit meinem Hinweis auf das große Ganze nicht zu Nahe treten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.800
Mitglieder
10.701
Neuestes Mitglied
Swi24
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben