Warum macht sie das? Will sie zurück?

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Mal zum Verständnis: Hat sie sowas wie beste Freundinnen?

Nein, hat sie nicht. Aber sie hat zwei Arbeitskolleginen, mit denen sie über viele Dinge spricht und von denen sie sich leider oft hat beeinflussen lassen.

Ich finde besonders interessant, dass sie jetzt ausgerechnet dieses Foto bei WhatsApp als Profilbild eingestellt hat.

Natürlich werde ich mich auf keinen Fall in die Friendzone begeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Ich habe ihr heute Nacht geschrueben. Sie hat mir dann heute Morgen um 5 Uhr (da klingelt ihr Wecker immer) geantwortet. Wobei "geantwortet" etwas übertrieben ist:

"[Emoji - Gesicht, bei dem ein rotes Herz aus den Mund kommt]"

Wie sollte ich reagieren? Am besten wohl erst mal gar. Ich habe ja immerhin schon mehr ein halbes Jahr gewartet - da kommt es auf ein bißchen länger auch nicht mehr an. Und eigentlich müsste zur Abwechslung sie sich jetzt mal etwas anstrengen...
 
R

Ray

Gelöschter User
Am besten wohl erst mal gar.
So sehe ich das auch.

Es ist nun nicht an dir ihr weitere Informationen zu entlocken, weil du wie du selbst sagst, ja nicht in die FZ abrutschen willst.

Von ihr müsste wirklich was Essenzielles kommen, was in deine Richtung geht. Und selbst wenn muss man natürlich aufpassen, dass du nicht die Prio B bist, die jetzt nur zum Einsatz kommt, weil sie selbst abgeschossen wurde und nicht allein sein will.

Pass da auf dich auf!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es ist ja auch so, dass es wahrscheinlich ist, dass sie auf den Anderen wieder anspringt, sobald er sich ihr wieder zuwenden sollte - da er ja irgendwas an sich hat, was auf sie anziehend wirkt.
und das Geplänkel mit dir jetzt dient nur dazu die Zeit zu überbrücken.

das ist von ihr auch nicht berechnend oder fies - sondern schlicht unreflektiert. Dass sie ihre Baustellen ernsthaft angeht ( sie jammert ja selbst darüber wie er sie behandeln würde, aber war/ist trotzdem mit ihm zusammen) ist nicht zu erwarten solange sie Erfolg mit ihrer Art hat (bei dir oder anderswo). das ist ja auch bei den meisten Menschen so.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ray und Felis haben das super erklärt - Du bleibst lieber in Deckung. Deine Ex müßte jetzt mal richtig lange alleine sein und das Ding mit ihrem Typen wirklich 100% abgeschlossen haben, und dann müßte sie eine echte innere Einsicht entwickeln, dass sie mit Dir eigentlich viel besser dran war. Und dann wäre sie diejenige, die das recht eindeutig über einen längeren Zeitraum kommunizieren müßte, damit es auch nachhaltig klappen könnte.

Viel Konjunktive, und das hat eben auch seinen Grund, Alvisman - Deine Chance ist gering, man kann es aber auch nicht ausschliessen.

Mal schauen, ob sie jetzt weiter macht - hier musst Du echt bei Dir bleiben jetzt!

Alles Gute,

Arnie
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ja lass das mal stehen.
Du hast ja reagiert. Aber sie muss echt erst mal zu sich kommen sonst ist alles für die Katz.
 

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Danke für die guten Hinweise, die sich auch mit meinen Überlegungen decken und die ich beherzigen werde.

Ich glaube schon, dass sie inzwischen eingesehen hat, dass diese Geschichte mit diesem "komischen Vogel" ein Fehler war und dass es mit mir besser war und mit mir auch wieder gut laufen würde.

Aber der Verstand allein ist hier nicht entscheidend. Man kann seine Gefühle ja nicht von heute auf morgen so einfach von einer Person auf eine andere Person umschalten. Heute liebe ich den einen - oh, der will mich nicht mehr - na gut, dann liebe ich halt ab sofort den anderen. Nö, das geht nicht...

Ich möchte jedenfalls nicht Nummer 2 sein und dann eventuell doch wieder für diesen komischen Kauz abgeschoben werden.

Ich müsste schon klar erkennen, dass sie mich wirklich liebt und will. Ansonsten lass ich mich auf nichts ein.

Und dann ist da ja auch noch meine "Freundschaft plus". Da ist wohl, zumindest von ihrer Seite her, sehr viel mehr draus geworden. Jetzt spricht sie schon ständig davon, dass ich die größte Liebe ihres Lebens wäre und will mit mir schon Häuser zum gemeinsamen Kauf besichtigen.

Alles nicht so einfach... ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Update etwa 10 Tage später:

Mein OdB hat mir die ganze Zeit über jeden Tag per WhatsApp mehrfach sehr nett geschrieben. Nicht über Beziehungsthemen, sondern eher über allgemeine Dinge wie Beruf, Hobbies, Corona, Urlaub, ihr neues Motorrad, ihre Kinder, was sie in Haus und Garten macht usw., teils auch mit Fotos. Und mir morgens und abends immer einen Gruß geschickt. Ich habe ihr auch immer freundlich geantwortet. Außerdem hat sie jeden Tag ein anderes Foto als Profilbild aus unseren gemeinsamen Urlauben bei WhatsApp eingestellt.

Sie hat mir außerdem zweimal eine gemeinsame Motorradtour vorgeschlagen. Das haben wir heute gemacht und haben unterwegs Eis gegessen. Sie hat mich dabei von Anfang an ständig "angestrahlt" und war sehr nett. Ich habe deutlich gemerkt, dass sie mich "gut" fand... Ich war genauso freundlich zu ihr, habe aber ein bißchen auf "cool" gemacht und vermieden, ihr zu nahe zu kommen. Beziehungsthemen haben wir auch außen vor gelassen.

Sie hat dann am Ende noch gesagt, dass sie mich gerne wiedersehen würde. Ich habe ihr geantwortet, dass wir das gerne tun könnten.

Später hat sie mir dann noch einmal per WhatsApp geschrieben, daß sie mich gerne wiedersehen möchte. Ich habe ihr geantwortet, dass mein Vertrauen in sie doch ziemlich angeknackst ist. Worauf sie antwortete, dass sie jetzt gar nicht mehr verstehe, was sie "damals" getan hat.

Ich habe den Eindruck, daß sie mich gerne zurück hätte. Meine Absicht ist es aber, weiterhin vorsichtig und zurückhaltend zu sein; abwarten - und alles Weitere sollte von ihr kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich habe ihr geantwortet, dass mein Vertrauen in sie doch ziemlich angeknackst ist. Worauf sie antwortete, dass sie jetzt gar nicht mehr verstehe, was sie getan hat.

Irgendwie verständlich, dass sie nicht so recht weiß was sie gerade getan hat. Du schwenkst von locker und cool auf Enttäuscht und Beleidigt.

Wenn Du da einen Neuanfang möchtest, dann muss es auch ein NEU Anfang sein, das alte vorerst außen vor lassen und Dich auf das Neu kennen lernen konzentrieren.
 

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Nein, so war das nicht gemeint, Tommy. Da habe ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.

Sie hat gesagt, sie versteht heute gar nicht mehr, was sie im letzten Herbst damit getan hat, dass sie mit mir Schluss gemacht hat. Sie wollte mir damit sagen, dass es ein großer Fehler von ihr war.

Ein Neu-Kennenlernen war unser Date heute auch nicht und ein Neu-Kennenlernen ist auch nicht nötig. Es war gefühlt so, wohl für sie genau wie für mich, als ob wir nie auseinander gewesen wären. Nur dass wir beide natürlich etwas vorsichtig miteinander umgegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Das klingt alles sehr gut - nach es ihr nicht zu einfach und lass sie etwas im unklaren, ob sie dich wirklich zurückhaben kann.

Sag auch mal nein zu einem Treffen, aber bleibe immer gutgelaunt und respektvoll ihr gegenüber.

Wir drücken die Daumen!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Alvis


Das klingt alles sehr gut - nach es ihr nicht zu einfach und lass sie etwas im unklaren, ob sie dich wirklich zurückhaben kann.

ja genau. denn falls der Andere wieder auf der Bildfläche auftauchen sollte ( sie wieder ranholen wollen ), dann kann sich das Blatt sehr schnell wenden - auch wenn sie jetzt Gegenteiliges sagt. Daher bleib weiter hinter ihr, gib ihr keine Sicherheiten über deine Gefühle.

Sag auch mal nein zu einem Treffen, aber bleibe immer gutgelaunt und respektvoll ihr gegenüber.

Wir drücken die Daumen!


ja :smile:
 

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Ja, so wie Arnie und Felis es empfehlen, habe ich es auch vor. Ich lasse sie initiativ werden und werde das Thema "der Andere" bzw. die vergangenen sieben Monate völlig auslassen.

Heute hat sie mir wieder geschrieben, daß ihr alles leid tut, was sie gemacht und was sie sich und mir damit angetan hat. Sie hat nächste Woche Urlaub und hat mir vorgeschlagen, dass wir doch etwas zusammen unternehmen könnten. Ich lass sie jetzt aber erst mal ein bißchen zappeln. Habe ihr geantwortet, dass ich erst mal prüfen muss, ob und wann ich nächste Woche mal Zeit habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
So, jetzt ist es genau einen Monat her, dass mein OdB nicht mehr mit "dem Anderen" zusammen ist, und fast vier Wochen, dass sie mit mir wieder in Kontakt getreten ist.

Wir haben uns in dieser Zeit fünfmal gesehen. Zweimal an einem neutralen Ort zum Kaffeetrinken und zweimal war ich bei ihr. Und dann haben wir den Himmelfahrtstag zusammen verbracht, waren den ganzen Tag über zu zweit unterwegs und abends wieder bei ihr.

Es war alles richtig schön, aber es war nicht so, dass wir gleich übereinander hergefallen wären. Wir haben uns in den Arm genommen und gedrückt und ein bißchen vorsichtig geknutscht; mehr ist bisher nicht gelaufen. Und wir haben uns beide dabei sehr wohl gefühlt.

Sie erzählte mir auch, wie schrecklich es mit "dem Anderen" gewesen sei - noch schlimmer, als ich es mir eigentlich gedacht hatte. Und dass sie es war, die diese Sache beendet hätte, und dass sie ihr Verhalten im Nachhinein nicht mehr verstehen konnte. Sie hätte auch, als sie mit "dem Anderen" zusammen war, immer an mich gedacht. Ich bin nicht naiv, aber glaube ihr das alles.

Unsere bisherigen Treffen waren eigentlich wie früher, als wir noch fest zusammen waren, aber zugleich war da doch eine gewisse Unsicherheit, beim ersten und zweiten Date auch eine leichte Fremdheit, mit dabei. Wir haben darüber gesprochen, ob und wie wir am besten wieder zusammenkommen könnten. Sie sagte, sie würde sich das wünschen, sei aber noch unsicher und möchte es "langsam angehen".

Ansonsten schreiben wir uns mehrmals täglich per WhatsApp, tauschen Emoji-Herzchen usw. aus und wünschen uns früh morgens und spät abends immer einen guten Morgen bzw. eine gute Nacht.

Mir geht das alles aber viel zu langsam. Ich würde lieber heute als morgen mit ihr zusammenziehen... Was könnte ich tun? Hält sie mich mit dem "Langsam angehen" vielleicht irgendwie hin? Reichen ihre Gefühle nicht aus? Ich habe Angst, dass wir doch nicht zusammenfinden könnten, wenn es sich nicht bakd schneller entwickelt. Sollte ich ihr "die Pistole auf die Brust setzen"? Wohl eher nicht. Oder mich zurücklehnen und warten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Helioda

Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
28
Hallo Alvisman,

sorry, wenn ich hier reingrätsche, aber du gibst zuviel Gas. Die Aussage von ihr, dass sie sich nicht sicher sei und es langsam angehen lassen will zeigt das überdeutlich. Vorsicht!

Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich war selbst der zurück haltendere Part.

Nichts für ungut.

LG Helioda
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Mir geht das alles aber viel zu langsam. Ich würde lieber heute als morgen mit ihr zusammenziehen... Was könnte ich tun? Hält sie mich mit dem "Langsam angehen" vielleicht irgendwie hin? Reichen ihre Gefühle nicht aus? Ich habe Angst, dass wir doch nicht zusammenfinden könnten, wenn es sich nicht bakd schneller entwickelt. Sollte ich ihr "die Pistole auf die Brust setzen"? Wohl eher nicht. Oder mich zurücklehnen und warten?
Genau, bitte zurücklehnen und warten, Alvisman, sonst versaust Du es Euch!

Warum denn nun gleich zusammenziehen? Das käme mir völlig abstrus vor zum jetzigen Zeitpunkt, wo ihr gerade mal einen Monat wieder so halb zusammen seid. Ihre Gefühle reichen immerhin aus, wieder täglich Herzchen auf WA zu schicken, ansonsten hat sie eindeutig auf die Bremse gedrückt. Vielleicht hat sie genau davor angst, dass Du nun zuviel Gas gibst, und schaut in dieser Zeit genau hin, ob wieder zuviel von dir kommt.

Mach langsam, lass sie das Tempo machen und sorge dafür, dass Du auch eigene Sachen machst, auch mal nicht gleich zurückschreibst und so.
 

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Ja, ich weiß - ich bin zu schnell. Ich nehme mir immer vor, zuerst sie aktiv werden zu lassen; aber das fällt mir schwer.

Heute morgen hat sie sich um 5 Uhr gleich nach dem Wachwerden wieder bei mir gemeldet und mir u.A. geschrieben:

"Ich denke immerzu an dich!"

Sie wollte mich heute, am Montag, auch unbedingt wieder sehen, aber ich habe geflunkert und ihr gesagt, dass ich erst am Donnerstag wieder Zeit hätte. Und in Urlaub würde sie gerne mit mir fahren...

Ja - ich glaube, es läuft ganz gut. Im Moment gibt sie sogar mehr Gas als ich. Trotzdem muss ich mich etwas zurücknehmen...

Danke für eure Tipps. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Helioda

Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
28
Guten Morgen Alvisman,

und mir u.A. geschrieben:

"Ich denke immerzu an dich!"

Na, das ist doch mal positiv

Aber bitte geh nicht groß darauf ein.
Schreib irgendwas wie:

"Na, ich hoffe ich komme gut dabei weg"
mit Zwinkersmiley hinten dran.

Sie bohrt nach Bestätigung derzeit und sobald sie zuviel davon bekommt setzt die Grübelei wieder ein. Ich kenne das von mir.
Ich würde auch von meiner Seite aus erstmal nicht thematisieren, ob ihr nun wieder zusammen seid. M. E. muss der Vorstoß dazu von ihr kommen.

Mal sehen, was die Profis meinen...

VG Heli
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Alvis :smile:

die Antwort von Heli kannst du nehmen, die ist gut -
auch ansonsten stimme ich Helioda und Arnie zu !
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.205
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben