Warum mind. 7 Wochen KS

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
ich hol den Thread nochmal hoch...

mein AM kam ja zurück...wir hatten noch eine Runde als Geliebte - AM bis ich sagte: ich kann und will so nicht mehr...

er hat mich angerufen, schluchzte am Telefon konnte nicht mehr weiterreden und meinte: ich ruf dich morgen nochmal an...

das war jetzt vor 4 Wochen...

eigentlich hab ich ja jetzt "Schluß" gemacht...

ich will ihn aber nicht mehr kontaktieren solange er noch bei seiner EF ist...

gilt dann die 7-Wochen-Regelung auch wieder?
 

Kleines

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
25
Hahaha meiner hat angeblich nach 2 Monaten schon abgeschlossen mit mir
und is unheimlich Glücklich ohne mich
un es gab am ende zwar stress aber weder betrug noch sonst was
mal schauen ob der wieder kommt :D
hatten 8 wochen KS sonntag hab ich ihn gesehen
aber wurde rueckfaellig o.o xD naja auf ein neues KS :D
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Da es hier um die KS geht, habe ich einmal den Beitrag von mir rausgesucht, der hier vielleicht ein bissi hilft, die Lage aus Sicht von dem Verlasser zu betrachten:

jane67 schrieb:
Es fällt mir mal mehr mal weniger schwer die kontaktsperre zu halten. Hab es Gott sei Dank bis heute geschafft.

Warum denkst du ich soll noch bis September warten ? Das ist noch soooo lang. Meinst vdu wenn er mich jetzt nach 2 Monaten nicht vermisst das würde sich bis dahin noch ändern ?
Warum denkst du es wäre gut möglich, dass er sich in der Zwischenzeit meldet.

Er ist jemand der stur und rational sein kann.
Mod Zottel schrieb:
Zottelchen, die persönlich selbst stur und rational sein kann :smile: , versucht einmal das mit ihren eigenen Erlebnissen und Erfahrungen zu erklären. Als ich damals diese tolle Seite von Wolfgang gefunden habe, habe ich als aller erstes einmal mein vollständiges Liebesleben reflektiert und bin dabei auf folgendes gestoßen:

Als ich einmal einen Mann verlassen habe für den ich nicht mehr so die Gefühle hatte, wie sie meiner Meinung nach sein sollten, habe ich zu Beginn (ca. 3 Monate) der Trennung nicht darauf geachtet ob er sich wieder bei mir meldet, denn ich habe meine neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen genossen :Betrunken: :) und war viel unterwegs. Somit hatte ich gar keine Zeit mir Gedanken um ihn zu machen und war vollständig ausgelastet.

Nach einiger Zeit war mir aber das viele unterwegs sein selbst zu viel und habe wieder gemütlichere Abende zu Hause verbracht :Buegelmania::girl-eats: . Und hier kommen dann auch automatisch die Gedanken hoch. In dieser Zeit ist mir dann das erste Mal aufgefallen, dass ER sich ja gar nicht gemeldet hat ::: (was ich bisher nicht kannte) und habe mir Gedanken gemacht wie es ihm wohl so geht und was er so macht? Diese Gedanken hatte ich dann eine zeit lang im Kopf und sie haben mich auch irgendwie nicht los gelassen, sie kamen immer wieder. :smilie_denkt-angestrengt:

Daraufhin habe ich ihm einfach eine Nachricht geschrieben (hier waren, soweit ich mich noch erinnern kann ca.6 Monate vergangen, die mir damals persönlich nicht lange vor kamen, ihm aber unendlich lange, was er mir danach gesagt hatte) weil ich es unbedingt wissen musste wie es ihm geht und weil ich von Natur aus neugierig bin :) , auch was er so macht.
Es kam von ihm dann erst paar Tage später eine Rückmeldung mit: Thank´s, mir geht’s gut.
Das hat mich ja irgendwie schon gewurmt :nanu::Motzer: , denn auf die Frage was er so macht, ist er nicht eingegangen.

Mir ging er dann nicht mehr aus dem Kopf, habe an die schönen Zeiten in unserer Partnerschaft gedacht :Liebe: und war (so wie ich auch erst hier erfahren habe) am kristallisieren. :verliebt:
Es war dann auch so, dass wir noch einmal zusammen gekommen sind, dies aber nicht lange gehalten hat, da wir leider schnell wieder im gleichen „Fahrwasser“ gelandet sind.

Was ich Dir damit sagen möchte ist: Ein Verlasser realisiert es oft am Anfang gar nicht, dass er den anderen vermisst und atmet meistens zu Beginn der Trennung erst einmal auf.

Erst wenn eine Zeit vergangen ist und beide genügend Abstand zueinander haben, kann sich das Blatt meiner Meinung nach sozusagen wieder wenden, sofern noch Restgefühle vorhanden sind.
Die KS ist meiner Meinung nach erst einmal für sich selber gut, um seine eigenen Gedanken und Gefühle zu sortieren, wieder „klarer“ zu sehen und innerlich ruhiger zu werden.
Denn dann tritt man meiner Erfahrung nach, dem anderen auch wieder viel gelassener gegenüber und somit hat man dann auch wieder eine positive und attraktive Ausstrahlung.

Versuche Dich so gut es geht abzulenken, Deine Gedanken nicht ständig um ihn kreisen zu lassen. Wenn Du in die „Versuchung“ kommen solltest ihn zu kontaktieren, dann schreibe Deine Gedanken und Deine Gefühle hier nieder (wir haben einen Strang in der Plauderecke „Mails und SMS an Exi“), denn hier ist fast immer jemand online, der Dich gerne auffängt.

Anbei sende ich Dir auch eine Grafik von unserer Foren Omi „Admiral Gisi“ mit, die dies in Bildern darstellt was ich gerade mit meinen eigenen Worten versucht habe zu vermitteln.

http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2012/02/end-of-a-relationship-men-vs-women.jpg]KLICK[/url]
So wie ich es verstanden habe – bitte korrigiere mich, wenn ich es falsch verstanden habe evtl. Dad :smile: , gilt die 7 Wochen Regelung bis man ggfs. einen Pling setzen kann. Wenn der Verlasser sich innerhalb der 7 Wochen meldet, dann gilt danach wieder die 7 Wochen Regelung...oder bin ich grad mal wieder etwas verwirrt?:nanu::nanu::smile:

LG
vom Zottelchen
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Hallo Zottelchen,

du meinst bestimmt Kleines oder?

bei uns wars ja so, dass er Anfang September Schluß machte und seiner Frau noch ne Chance geben wollte...

nach 4 oder 5 Wochen bekam ich die erste Orbit-PN auf die ich nicht reagiert habe, gleich hinterher die 2. und 2 Tage später die 3. da hab ich dann drauf geantwortet aber nur kurz und knapp...

danach musst er sich was anderes einfallen lassen und hat meine Freundin auf Facebook angebaggert weil er wusste, dass ich da Amok laufe...was auch gestimmt hat...

dann waren wir wieder zusammen bis ich jetzt im Januar zu ihm gesagt habe ich kann nicht mehr als Geliebte...das war Mitte Januar...

vor 5 Wochen noch ein Gespräch dass ich nicht mehr so weitermachen will, er wollte/konnte sich nicht entscheiden, wollte mich am Freitag nochmal anrufen und hat es nicht getan...das letzte Gespräch war heute vor 5 Wochen...

jetzt bin doch aber ich der Verlasser oder er weil er sich nicht mehr gemeldet hat?

kristallisiert er jetzt oder ich oder beide...ich bin mittlerweilen vollkommen wirr im Kopf...

Wolfgang meinte ja dass da auch die 7 Wochen Regel in Kraft tritt...aber wahrscheinlich kann ich eh nix anderes machen als abwarten...
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Hallo Bedelicious,

ich habe damit niemanden persönlich gemeint, sondern es sollte ein allg. Beitrag bzgl. der KS sein.;)

Für mich persönlich bist in diesem Fall auch Du der, der verlassen wurde, weil:

Bedelicious schrieb:
er wollte/konnte sich nicht entscheiden, wollte mich am Freitag nochmal anrufen und hat es nicht getan...[/b]das letzte Gespräch war heute vor 5 Wochen...
Deshalb auch hier die 7 Wochen-Regel.;)

Bedelicious schrieb:
Wolfgang meinte ja dass da auch die 7 Wochen Regel in Kraft tritt...
Wolfgang hat auch Recht.;):smile:

Bedelicious schrieb:
kristallisiert er jetzt oder ich oder beide...
Im besten Fall beide.
Sofern er noch Gefühle für Dich hat, wird er auch automatisch kristallisieren bin ich der Meinung.

Liebste Grüße
vom Zottelchen
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
AH!!!! danke Zottelchen,

du hast ein bisschen Licht in mein dunkles Wirr-Warr gebracht :)

ich denk schon dass er noch Gefühle für mich hat...nach 11 Jahren kann er die bestimmt nicht von einem Tag auf den anderen abstellen...

ich hoff zumindest dass er die noch hat :)
 

schnu

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
3.067
Bin jetzt seit 2 1/2 Monaten getrennt, hatten vor ca. 5 Wochen noch kurzen Kontakt (ging von ihm aus).

Verstehe ich das richtig, das die KS ab dem letzten Kontakt gilt??? Oder seit der Trennung??

Sprich: Wenn er sich jetzt melden würde (hahahah, guter witz meinerseits), dann heißt es wieder 7 Wochen KS, nicht???
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Water Lily schrieb:
Habe es gefunden!!!
Es steht in cappus strange.

Was in den sieben Wochen KS im Kopf des Ex passiert:

Woche 1: Ihr weint ihm hinterher. Ihr macht deutlich, wie schrecklich ihr die Trennung findet, möchtet eure Liebe beweisen, bittet um eine letzte Chance... Ex denkt: ''Ein Glück, dass ich da raus bin. Ich muss mir auf die Schulter klopfen, dass ich die Trennung durchgezogen habe. Es war die richtige Entscheidung und falls ich sie doch nochmal bereuen sollte, nimmt sie mich sowieso zurück, so sehr wie die mich unbedingt will.''

Woche 2: Ihr weint ihm immer noch hinterher. Ex denkt: ''Ja, es war die richtige Entscheidung. Gott sei Dank bin ich frei und muss mir das nicht mehr antun. Ich kann jetzt anfangen, mich nach interessanteren aufregenden neuen Frauen umzusehen. Falls sich da nichts ergibt, brauche ich ihr nur den kleinen Finger zu reichen und sie nimmt mich mit Kusshand zurück. Die ganze Macht ist auf meiner Seite, herrlich.''

Nun folgt: Ihr ändert euer Verhalten!

Woche 3: Ihr kontaktiert ihn nicht mehr, sendet auch keine indirekten Botschaften ( über Statusmeldungen usw. ) mehr in seine Richtung. Er denkt: ''ENDLICH hat sie kapiert, dass ich meine Ruhe will. Ich kann mich entspannt auf mein neues Leben konzentrieren. (im Falle eines AM auch: auf meine Ehe). Sie sitzt jetzt da und leidet und wartet, wenn ich will, kann ich immer noch zurück.''

Woche 4: Ihr kontaktiert ihn immer noch nicht. Ex denkt: '' Hm, ja, die meldet sich sowieso bald wieder. Sie will mich ja zurück und wollte nicht , dass ich Schluss mache. Wird also nicht so lange dauern, bis von ihr wieder was kommt.''

Woche 5: Es kommt immer noch nichts von euch. Ex: ''schon komisch, da kommt ja immer noch nichts. Wahrscheinlich möchte sie mir zeigen, wie stark sie ist und hält sich angestrengt zurück. Einen Anderen wird sie ja wohl nicht kennen gelernt haben? Bestimmt nicht, so traurig wie die war. Warte ich mal ab.''

Woche 6: Nichts von eurer Seite. Ex denkt: ''Jetzt wirds aber langsam mal Zeit, dass was von ihr kommt. Vermisst sie mich denn nicht mehr? Oder hat sie doch schon einen Neuen? WAS MACHT SIE EIGENTLICH DIE GANZE ZEIT?!''

Woche 7: Immer noch nichts. Ex: "Ok, sieht so aus, als kommt da nichts mehr. Hm. Jetzt sollte ich sie wohl langsam mal anfunken? Möchte mal wissen was sie die ganze Zeit macht, und ob sie mich nicht vermisst?!''

Dieser ganze Prozess zieht sich solange hin, bis ER sich bei euch meldet. Ihr meldet euch nicht!

Niemand, der noch Restgefühle hat, schließt eine Beziehung innerhalb von ein paar Wochen ab. Er wird sich melden!

Sollte der Ausnahmefall eintreten, und er sich tatsächlich nie mehr bei euch melden, dann war die Beziehung ohnehin gar nicht mehr zu retten und bei ihm sind keine Gefühle mehr vorhanden, was ihr nur akzeptieren und nicht ändern könnt.

In fast allen Fällen jedoch, meldet sich der Ex von selbst irgendwann und durchläuft einen Prozess wie oben geschildert - unter der Voraussetzung, dass ihr von eurer Seite aus die KS unbedingt einhaltet!

Handelt es sich um einen AM, wird ihm nicht gelingen, sich auf seine Ehe zu konzentrieren und sich plötzlich wieder in seine Frau zu verlieben, da er sich permanent um euch Gedanken macht.

Und tritt dann nach ein paar Wochen der Fall ein, dass Ex sich meldet, dann:

Reagiert nicht sofort auf jede kurze und lahme Orbitnachricht wie: ''Hey, wie läuft's?'' Damit würdet ihr den oben beschriebenen Prozess zunichte machen.

Er wird nicht aufgeben, wenn ihr gar nicht oder nur knapp reagiert! Lasst euch bei den Antworten hier helfen und antwortet im Zweifelsfall gar nicht.

Es werden weitere Nachrichten und Anrufe folgen - er muss investieren, bis irgendwann der Punkt kommt, dass ihr den Spieß umgedreht habt, und ihr entscheidet, ob ihr dem Ex oder dem AM überhaupt nochmal die Chance einräumt, wieder in euer Leben zu treten. So - und nur so! funktioniert das Ganze.

Verlasst euch drauf, irgendwann wird er euch kontaktieren. Dass er es nicht sofort tut und euch auch nicht nach ein paar Wochen schon sagt, dass er euch zurück will,
liegt daran, dass er sich getrennt hat und nun natürlich selbst erstmal nicht weiß, was er genau von euch will. Dazu braucht er Zeit - Zeit, in der er euch verloren glauben und spüren muss, er muss etwas tun, er muss kämpfen, sonst ist es tatsächlich für immer vorbei.

Admina Felis vom Beziehungsdoktor.de


mal hochholen, daran halte ich mich nämlich auch ein bisschen fest.
und an der Hoffnung, das mögliche Sehnsucht die "Festplatte" beeinflusst...
:PP
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
wie ist das in meinem fall?
ich habe schluss gemacht, ganze 5 wochen hat er mir seine liebe beweisen wollen. briefe, sms, telefonate... auf alles habe ich mega fies reagiert und beim letzten persönlichen gespräch schmiss ich ihn raus. danach kam ich zur besinnung und entschuldigte mich für alles. er wollte aber nicht mehr, war zu verletzt, schloss aber nix für die zukunft aus. meiner freundin sagte er das er weit aus mehr kampfgeist von mir erwartete. es kamen nachrichten von ihm wie sehnsucht, dich riechen fühlen usw. , aber grosse angst haben das wir uns wieder verletzen könnten. und als ich darauf nach nen treffen fragte, verneinte er. auch als ich anfing ihn zu spiegeln, so kämpfte wie er, mit wie toll er sei,ich an ihn denke...er mauert, spricht nicht mehr.

normale 7 wochen kontaktsperre?

oder wer hat jetzt denn wem verlassen?
 

JaNaGo

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
34
Bin gerade darüber gestolpert und hol den Beitrag mal hoch:smile:

Ganz toller Beitrag , der da von @Water Lily zitiert würde! Das macht den psychologischen Vorgang beim ex während eine KS wirklich nochmal sehr deutlich!!!

Was mich aber immer noch bzw jetzt wieder irritiert: sie beschreibt den Vorgang beim Verlasser nach der Trennung - also KS von ihm aus....
Wann geht denn die eigentliche KS los? Wenn ich mich das letzte mal gemeldet habe und danach still war?
Und wie verhält es sich, wenn ich ihm dazwischen nur freundlich knapp zum Geb gratuliert habe, aber die Konversation damit auch gleich wieder beendet? Laufen dann die 7 Wochen von vorne :::????

Und was ist mit unadressietten Status-meldungen bei WA, die er sieht? Unterbrechung der KS?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hallo JaNaGo,

Wann geht denn die eigentliche KS los? Wenn ich mich das letzte mal gemeldet habe und danach still war?

Ja, da geht sie los und am besten ohne Ansage.

Und wie verhält es sich, wenn ich ihm dazwischen nur freundlich knapp zum Geb gratuliert habe, aber die Konversation damit auch gleich wieder beendet? Laufen dann die 7 Wochen von vorne :::????

Ich denke, dass ist stark Einzelfall abhängig.
Im Grunde durchbricht er die KS, wenn Du sie knallhart fährst.
Ein nichterfolgter Geburtstagsgruß ist übrigens, so finde ich, mit einer der besten Plings.
Also, den Geburtstag gerade nicht zu nutzen, um sich zu melden. Jeder rechnet ja damit, das am Geburtstag ja etwas kommt und das bleibt dann eben aus.
Verstehst Du, wie das gemeint ist?

Und was ist mit unadressietten Status-meldungen bei WA, die er sieht? Unterbrechung der KS?

Nein. (Aber der Status sollte wirklich "umadressiert" sein.)
Es sei denn, dass dieses Verhalten "neu" ist und einen Bezug zum Expartner hat, dann werte ich das schon als Kontaktversuch. Machst Du das immer, dann behalte es bei, so als wäre nix besonderes. Wobei ich grundsätzlich mit solchen Statusmeldungen nichts anfangen kann und auch keine mache.
Ich würde es eher spärlich verwenden.
Ebenso Dein Verhalten in anderen sozialen Medien, also postest Du da immer Kochrezepte auf FB z.B., dann lass´Dir das nicht nehmen, wenn Dir das Freude macht, das ist ja Dein "Ding" und das machst Du so weiter, weil Du es gern machst.:smile:

lg
NV
 
Zuletzt bearbeitet:

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ich denke, dass ist stark Einzelfall abhängig.

Das ist es absolut und ich selbst kann nur laut *hier* schreien, weil mein Ex sich seit der Trennung fast konstant meldet. Echte, wochenlange KS hatte ich z.B. keine.
Mittlerweile denke ich auch, dass es nicht nur darum geht exakt 7 Wochen abzusitzen. Diese Zeit sollte man für sich bestmöglich nutzen, nicht nur die Tage runterzählen. Vielleicht werden dann in manchen Fällen auch 8 Wochen oder mehr draus.
Es gibt hier glaube ich auch Leute, die monatelange Kontaktsperren hatten.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo zusammen,

habe diesen genialen Eintrag mal in cappus Strang gelesen. Hut ab für diese Auflistung. Schön, dass der Eintrag hier auch nochmal gelandet ist.

Mir fallen da spontan auch 1-2 Fragen ein. Würde mich über Antworten freuen:

Gilt dieser Fall eher für Affärenbeziehungen, oder kann man das pauschalisieren?

Gilt das gleiche auch Rollenverkehrt? Also wenn eine Frau die Verlasserin ist?

Viele Grüße,
Luke
 

JaNaGo

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
34
Danke dir NV :smile:!
Ein nichterfolgter Geburtstagsgruß ist übrigens, so finde ich, mit einer der besten Plings.
Also, den Geburtstag gerade nicht zu nutzen, um sich zu melden. Jeder rechnet ja damit, das am Geburtstag ja etwas kommt und das bleibt dann eben aus.
Verstehst Du, wie das gemeint ist?

Ja. Ich verstehe. Aber meins ist das absolut nicht...!
Davon mal abgesehen denke ich, er hätte das sogar als zickig und beleidigt abgetan und sich sogar enttäuscht abgewendet...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.865
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben