Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Nicht zu antworten ist auch ne Option, find ich Persöhnlich aber nicht Fair, da pushen wir sie lieber noch und lassen den splat weiter offen.

Hi Finn, ich weiß nicht so recht. Möchte dir nicht widersprechen, aber...
Schau, es ist nunmal so, als du dich getrennt hast, hatte ich das selbe durchgemacht,wie du gerade, hatte Fragen, auf die es keine Antwort gab, hab alles verkopft und bin schluss endlich auf der Stelle gestampft.

Ich möchte nicht mehr über die Vergangenheit Phylosophieren, wenn überhaupt, möchte ich es im guten dabei belassen.
...sowas ähnliches haben wir ihr in der push&pull Nachricht schon geschrieben. Sie nimmt darauf ja sogar Bezug in ihrer ersten Nachricht ganz zu Anfang.

Mein Vorschlag wäre sie zu pushen, in dem wir auf die erste Nachricht nicht eingehen. Oder nur minimal. Ich mach mal einen Vorschlag und greife deinen mit auf:

Du hast deine Masterarbeit vor dir. Konzentriere dich darauf, anstatt dir Fragen zu stellen, auf die es keine Antwort gibt. (push)
Außerdem solltest du die Masterarbeit bestehen, wenn wir das feiern wollen:coolwink:

Danke, dass du wegen dem Prüfer nachgefragt hast. Ich bin gespannt(pull)



 
F

Finn

Gelöschter User
weil sie vermutlich unangenehm sind zu beantworten. Und meine Fragen sind ja relativ konkret, geht ja nicht um ein warum und wieso und hätte /könnte /sollte.


Da ist wieder dieser Trigger.
Ehrlichen und Offenen und nicht im Sinne von was bis jetzt nicht ans Tageslicht gekommen ist, macht keinen mehr heiß eigentlich.


Trigger und les mal genau, vielleicht weißt du ja, was sie meint;)
Aber ich möchte da auch nicht weiter drauf rumreiten und möchte einfach für mich und meinen Seelenfrieden auch vergebe


Was will sie denn vergeben? ;)

Das alles in der Nachricht heute morgen war ja auch nur meine Reaktion auf deine Aussage


2 Tage später?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ja was soll ich sagen, sie ist offenbar doch gefestigter als erwartet und kristallisiert offenbar nicht. Danke Luke, dass du mich gestern schon runter geholt hast. ()

Nicht den Teufel an die Wand malen jetzt.

Finn wird sich dabei schon was gedacht haben. Kann mir schon vorstellen, was jetzt kommt.

Sie macht es gerade etwas wütend, dass wir immer ausweichen. Gut hierbei ist ja - sie hat sich getrennt! Also kann sie absolut keine Antwort mehr erwarten. Denke, wir machen ihr das jetzt nochmal klar.

Also selbes Prinzip wie relativ am Anfang. Hochkochen lassen, um sie dann wieder mit Witz und Humor runter zu holen.

Sie widerspricht sich da auch etwas selbst. Siehe:
Naja du hättest mir ja aber alle Fragen stellen können und ich hätte dir antworten gegeben, sofern es eben geht. Sofern es welche gibt.

Ganz genau...sofern es eben geht. Sofern es welche gibt.

Während du mir bei allen Fragen lieber ausweichst, weil sie vermutlich unangenehm sind zu beantworten.

Falsch! Es gibt halt keine Antworten und dir ist nichts unangenehm. Das sieht sie bloß nicht, weil sie selbst gar nicht weiß, wo ihr ihr Kopf steht. Damit kann man ein bisschen spielen jetzt
 
F

Finn

Gelöschter User
Luke, das Problem ist, dass Madame von einem Betrug ausgeht, also entweder hat NT und nicht alles erzählt :PP

Oder, Madame spinnt sich da ein zusammen.
Wir müssen sie nicht unnötig fern halten, weil sie sich selbst fernhält, die Nachricht war bewusst länger verfasst, denn eigentlich könnte ich das auch mit 10 Worten beantworten.
sowas ähnliches haben wir ihr in der push&pull Nachricht schon geschrieben. Sie nimmt darauf ja sogar Bezug in ihrer ersten Nachricht ganz zu Anfang.


Sie nimmt darauf Bezug, weil es in ihr arbeitet, Tage später, nachdem sie gesagt hat, sie weiß nicht was sie dazu schrieben soll.

Sie will die Schuld an NT übergeben und ihre relativieren, dass alles bei ihr gut sei, glaube ich ihr nur minimal. :lach:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Trigger und les mla genau, vielleicht weißt du ja, was sie meint;)

Nein ehrlich gesagt nicht. Wenn ich jetzt ganz lieb frage, wirst du es mir aber hoffentlich gleich sagen. :lach:

Jedenfalls legte sie jetzt nach und ich muss sagen, dass ich da viel Enttäuschung lese und gerade irgendwas in der Nachricht Hoffnung triggert. Irgendwie pusht sie die ganze Zeit und jetzt pullt sie. Sieh selbst:

Das Band, von dem du sprachst, das spüre ich jedenfalls auch und es war ja vom ersten Moment an da. Umso wichtiger ist mir das alles mit dem Frieden. Ich hoffe also, dass alles was du oben geschrieben hast, auch so gemeint ist.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn - als ich sie kennenlernte, hatte ich auch Dates mit einer zweiten Dame, mit der ich auch schlief. Das kam irgendwann raus und meine Holde sah es als Betrug. Ich erzählte ja, dass sie sehr schnell mehr für mich empfand und Exklusivität erwartete.

Ansonsten eben der Chat, von dem ich erzählte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Luke, das Problem ist, dass Madame von einem Betrug ausgeht, also entweder hat NT und nicht alles erzählt :PP

Oder, Madame spinnt sich da ein zusammen.
Wir müssen sie nicht unnötig fern halten, weil sie sich selbst fernhält, die Nachricht war bewusst länger verfasst, denn eigentlich könnte ich das auch mit 10 Worten beantworten.

Das ist mir auch nochmal aufgefallen, als ich ihre Nachricht von heute morgen gerade gelesen habe.

Ihr wirds gar nicht gut gehen, keine Frage! Da bin ich ganz bei dir.

Sie bedient wirklich einen Triggerpunkt nach dem nächsten. Ich behaupte, sie tut das ganz bewusst und aus einem bestimmten Grund. Mal abwarten, was madame noch so zum Besten gibt:PP
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Sie bedient wirklich einen Triggerpunkt nach dem nächsten. Ich behaupte, sie tut das ganz bewusst und aus einem bestimmten Grund. Mal abwarten, was madame noch so zum Besten gibt:PP

Nun siehst du, wieso ich andauernd so ein Bauchgefühl habe. Sie drückt und drückt und scheint irgendwas zu erwarten. :lach: Kein Wunder, dass sich da immer wieder zweifelhafte Hoffnungen auftun.

Wie es ihr geht, wie es ihr wirklich geht, würde mich aber wirklich interessieren ()
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Das Band, von dem du sprachst, das spüre ich jedenfalls auch und es war ja vom ersten Moment an da. Umso wichtiger ist mir das alles mit dem Frieden. Ich hoffe also, dass alles was du oben geschrieben hast, auch so gemeint ist.


Da ist es :lach:

Hat ja nicht lang gedauert.

Weißt du nun, warum ich das Band so benannt hab? ;)


Ich bin nur aufm Sprung, nachher können wir genauer quatschen. :PP
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Nun siehst du, wieso ich andauernd so ein Bauchgefühl habe. Sie drückt und drückt und scheint irgendwas zu erwarten. :lach:

NT, ich sagte vorhin ja bereits, ich erkenne einige Parallelen. Auch in unserer Geschichte. Bin jetzt auch unterwegs, schreibe dir aber nachher nochmal was dazu.

Nachdem sie jetzt das Band aufgeriffen, kann ich meine Gedanken nicht mehr hinterm Berg halten:blush:

Bis später!
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Da ist es :lach:

Hat ja nicht lang gedauert.

Weißt du nun, warum ich das Band so benannt hab? ;)


Ich bin nur aufm Sprung, nachher können wir genauer quatschen. :PP

Ich bin erstaunt Finn. Dein Kalkül ist erschreckend. :lach: Ist das jetzt nun ein positives, negatives oder neutrales Zeichen?

Ich sehe da überwiegend nur "ich lasse los, auch wenn du mir wichtig bist" und eine Prise "gib mir Emotionen, irgendwas Kleines". Fällt mir gerade schwer, darüber nachzudenken, ohne Hoffnungen zu entwickeln. Also warte ich deine Beurteilung ab.

@Luke ich bin gespannt. Ich hoffe sie hat dich jetzt nicht unbewusst getriggert.
:blush:

In diesem Sinne, bis später. :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
...falsch:lach:

Kannst du jetzt vielleicht eine Runde joggen gehen, oder so?:smile: Dann kommst du kurz mal auf andere Gedanken

Ich gehe gleich in die Waschküche, die Maschine ist hin. :lach: Das Handy lasse ich einfach hier, auch wenn ich mich zugegeben ruhig und gelassen fühle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451

Hier stellt Finn eine entscheidene Frage. Sie scheint echt ziemlich zu kristallisieren.

Ich hab nochmal etwas nach gedacht und denke, gerade nachdem sie das Band aufgegriffen hat, wir können sie noch etwas weiter kristallisieren lassen, WENN sie Chancen dafür bietet. Sie lässt ja kaum locker, daher besteht wahrlich eine minimale Chance, sie weiter kristallisieren zu lassen.

Damals, nachdem meine Ex das zweite mal ausgezogen ist, bekam ich ähnliche Texte von meiner Ex. Ich schrieb auch von einem unsichtbaren Band. Irgendwann griff sie das auf, dann folgte zu meinem Glück Weihnachten, wo nochmal jede Menge Emotionen hoch kochten. Hab alleine strategiert, denn da war ich schon hin und wieder hier im Forum unterwegs und konnte mir eine amateurhafte Strategie zusammen bastelt. Hatte mich auch auf anderen Seiten viel belesen. Ich betrieb ein bisschen push & pull, war humorvoll, strahlte in meinen Nachrichten Leichtigkeit aus, war freundlich distanziert und habe nicht sofort auf alles reagiert.

Es kam zu einem ersten Treffen in dem ich einige Fehler machte. Dennoch schliefen wir miteinander und ich schickte sie danach wieder heim und meldete mich nicht mehr. Das hat sie ordentlich getriggert und nach einigen „Spielchen“ verbrachten wir wieder häufiger Zeit miteinander. Alles stand auf Neuanfang, bis da wieder der Bindungsängstler auftauchte.

Die Beschreibung zu Charakterzügen deiner Ex passen zum großen Teil auch zu meiner Ex. Sie sind sich also sehr ähnlich. Auch du und ich sind uns, zumindest was das Verhalten innerhalb der Beziehung angeht, auch recht ähnlich. Ich bleibe dabei. Lass sie los, und wenn du es schaffst, dann lasse das EB-Leben nebenher laufen. Aber wie du schon sagst - an zweiter Stelle.

Solltest du deine Chance kriegen, weißte jetzt wie es laufen kann. Fehler musst du unbedingt vermeiden. Ich hab den Fehler gemacht und wollte einen Beziehungsstatus hören. Damit setzte ich sie massiv unter Druck. Der Rückzug folgte.

Sie scheint dich ja auch regelmäßig sehen zu wollen. Das könnte deine Chance sein. Bis dahin arbeite am besten weiter hart an dir und reflektiere dich weiterhin so toll.

Wir helfen dir dabei. Stay strong:rambo:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Salve NT


Nur ganz kurz digga.......


Sie merkt das du wie ein tuna von der Spule ihrer Angel abspult :lach:

Sie versucht dich mit ihren trigger Punkten die sie bei dir kennt wieder Herr über dich zu werden und das du wieder angekrochen kommst mit deiner Verlustangst :schuettel:

Kümmere dich um dein Leben und mach es so geil wie es geht:PP
Dann bist du beschäftigt und wirst klarer im Kopf:lach:

Finn hat ja gute Antworten um die zu pushen oder pullen :thumbsup:

Der gute Luke erklärt die andere Sichtweise :prost:

Und ich sage mach dein Leben nice geil :lach:

Hast du schon den Weg des wahren Mannes gelesen?

Gruß
Bob
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Sie scheint echt ziemlich zu kristallisieren.

Lag ich mit meinem Bauchgefühl doch nicht so falsch - aber es hätte auch anders sein können. Also ich bin dir nach wie vor dankbar für deine aufrichtigen und starken Worte, die mich zurück auf den Teppich brachten. Auch dafür, dass du Teile deiner Geschichte hier noch mal ausgebreitet und erklärt hast. :smile:

Die Beschreibung zu Charakterzügen deiner Ex passen zum großen Teil auch zu meiner Ex. Sie sind sich also sehr ähnlich. Auch du und ich sind uns, zumindest was das Verhalten innerhalb der Beziehung angeht, auch recht ähnlich. Ich bleibe dabei. Lass sie los, und wenn du es schaffst, dann lasse das EB-Leben nebenher laufen. Aber wie du schon sagst - an zweiter Stelle.

Findest du echt? Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass sie Probleme dabei hat, eine Bindung aufzubauen. Als ich sie kennenlernte, verstanden wir uns beim ersten Wort, es funkte augenblicklich und es ging locker so weiter. Gehört zu schnelles Binden etwa auch zu Bindungsangst? In dem Fall habe ich den Wortlaut verkannt.

Das von uns beschriebene Verhalten in einer Beziehung, will ich unter keinen Umständen wieder an den Tag legen. Die für mich wichtigste und am einfachsten umzusetzende Erkenntnis diesbezüglich ist, sich nicht zu verschließen, aufmerksam in sich und auf die Situation zu schauen, die Dynamik zu erkennen und dementsprechend klar, bestimmt und zielorientiert zu handeln. Ich habe auf jeden Fall noch viel zu lernen, muss vieles verinnerlichen und umsetzen - das ist ein intensives und langwieriges Projekt, aber es wird sich lohnen.

Richtig, an 1. Stelle stehe ich und ich mache nun worauf ich Lust habe und was mir gut tut. Am Wochenende geht es in die Berge wandern. Ich freue mich riesig und kann endlich mal das gewohnte Terrain verlassen. :thumbsup:

Sie scheint dich ja auch regelmäßig sehen zu wollen. Das könnte deine Chance sein. Bis dahin arbeite am besten weiter hart an dir und reflektiere dich weiterhin so toll.

Wir helfen dir dabei. Stay strong:rambo:

Ich sehe hier oberflächlich zwar nur den organisatorischen Anlass der Treffen, aber du hast schon recht. Sie scheint da absolut nicht abgeneigt zu sein und wer weiß, vielleicht kommt sie ja irgendwann komplett aus dem Mauseloch und fragt nach einem ordentlichen Treffen. Das fällt aber wieder in die Sparte Erwartung und Hoffnung, also schnell weg mit dem Gedanken. :lach:

Ich habe es in diesem Beitrag schon erwähnt, aber ich kann das wohl nicht oft genug schreiben, ich danke euch für die Unterstützung.
:prost:

@Bob

Sie kennt mich zu gut und ließ sich wenig bis gar nichts an mir entgehen. :lach: Situativ nicht so praktisch, da sie dadurch meine Knöpfe kennt, aber dank euch, sind diese temporär deaktiviert.

Es bleibt spannend, was Finn zu den letzten drei Nachrichten von der Holden sagen wird.

Ich lasse es mir gut und gehe meinen Weg - der Rest kommt von allein oder eben nicht. :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn @Luke

Mir ist eingefallen wieso sie den Part, wo wir den Gedanken des Betruges vermuten, erwähnt.

Ich sagte ihr doch an dem Tag, wo sie mir beichtete an meinem Handy gewesen zu sein, dass sie sich bezüglich des Vertrauens immer melden könne. Zuvor schrieb ich ihr, dass ich ihr körperlich nie fremd ging und es auch nicht vor hatte, es lediglich diesen vermeintlichen Chat gab. Sie konnte es mir nicht glauben und ich denke, dass sie da heute Bezug zu genommen hat.

So ich bin müde, juts Nächtle. :heia:
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Also du hast geschrieben, dass du oft kalt und ignorant warst, wenn deine ex mit dir reden wollte. Aber hier kannst du dich offen mitteilen und bist auch sehr mitteilungsbedürftig ( im positiven Sinn )
Das hätte sich deine ex sicherlich gewünscht.

Kannst du dir erklären, warum das in eurer Beziehung für dich nicht möglich war ? :kratzt_sich_kopf:

Guten Morgen Wundervoll, jetzt habe ich ein Paar Minuten Zeit, deine Frage zu beantworten. Wobei, Luke hat die Frage gestern schon detailliert beantwortet.

Aus meiner Sicht, kurz gesagt:

Ich war mit mir selbst nicht im Reinen und dazu kommt, dass unser Machtverhältnis von Anfang an in einer ungünstigen Schieflage stand, da sie von Beginn an mehr investierte als ich es tat. Leider, änderte sich das auch nicht. Denn je weniger ich gab, desto mehr gab sie, je distanzierter ich war, desto näher versuchte sie mir zu kommen.

Im Laufe unserer Beziehung, wurde der Gedanke ausbrechen zu wollen immer und immer größer. Das soll nicht heißen, das ich sie nicht liebte, aber ich spürte es nicht mehr intensiv genug und verschloss mich Stück für Stück. Rückblickend glaube ich, dass ich die gemeinsamen vier Wände nur hätte verlassen müssen und mir ein eigenes Domizil hätte suchen sollen, einfach um die nötige Distanz zu schaffen. Das hatte ich am Anfang sogar vor und ließ mich überreden, zu bleiben, weil es in ihren Augen ein Rückschritt gewesen wäre.

Das Ende vom Lied war letztlich, dass ich Möglichkeiten suchte für mich zu sein und ihr schlichtweg aus dem Weg ging. Sei es nun über längeres Arbeiten oder um die Häuser ziehen, ohne sie in meine Planung mit einzubeziehen. Stolz bin ich darauf nicht, aber ich wusste mir nicht besser zu helfen. Hinzu kommt, dass dadurch immer mehr Reibereien zwischen uns entstanden, sich unschöne und destruktive Szenen ergaben und wir nun da stehen, wo wir jetzt sind.

Mit der jetzigen Distanz, die ich so lang forderte, wirkt nun alles so banal und hätte so einfach gelöst werden können.

Ich hoffe das ich dir deine Frage beantworten konnte. Solltest du noch mehr wissen wollen, schieß einfach los. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Findest du echt? Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass sie Probleme dabei hat, eine Bindung aufzubauen. Als ich sie kennenlernte, verstanden wir uns beim ersten Wort, es funkte augenblicklich und es ging locker so weiter. Gehört zu schnelles Binden etwa auch zu Bindungsangst?

Wie kommst du jetzt auf Bindungsangst seitens meiner Ex? Die war ganz sicher keine Bindungsängstlerin:lach:

By the way...

mit deinem letzten Eintrag gerade sprichst du genau mein Verhalten in meiner Beziehung an. Jedes Detail passt zu meiner gescheiterten Beziehung.

Mit der jetzigen Distanz, die ich so lang forderte, wirkt nun alles so banal und hätte so einfach gelöst werden können.
So gings mir nach der Trennnung auch. Leider hat meine Ex aber schon früh angefangen, sich emotional von mir zurück zu ziehen. Zu allem Überfluss hat sie dann auch noch ein Interesse an meinem Arbeitskollegen entwickelt:shakehead:

Naja...den weiteren Weg kennt man ja:lach:

Also, mach weiter dein Ding und wenn du deine Chance bekommen solltest, machst es besser als ich!
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Wie kommst du jetzt auf Bindungsangst seitens meiner Ex? Die war ganz sicher keine Bindungsängstlerin:lach:

Stand in deinem Beitrag und ich nahm an, dass du sie meinen würdest. Aber wenn du das jetzt so fragst, scheinst du dich selbst zu meinen. :lach:

Ich habe noch nie so genau ergründet, ob ich einer bin. Mir ist auf jeden Fall bewusst, dass ich mich langsam binde und mir persönlich viel Zeit gebe, um die Person kennen zu lernen. Bisher fand ich die Einstellung gesund.

Allerdings fragte mich mein Therapeut auch schon, ob ich nicht vielleicht Angst vor einer tiefen emotionalen und aufrichtigen Bindung hätte. Das sollte ich wohl mal akribisch beleuchten.

So gings mir nach der Trennnung auch. Leider hat meine Ex aber schon früh angefangen, sich emotional von mir zurück zu ziehen. Zu allem Überfluss hat sie dann auch noch ein Interesse an meinem Arbeitskollegen entwickelt. :shakehead:

Hier ist eine Parallele zu meiner. Sie hat/ hatte ja auch recht schnell Interesse für einen Anderen. Was daraus geworden ist und ob es noch aktuell ist, wissen wir ja nicht. Ich gehe einfach vom "Schlimmsten" aus, dann trifft es mich am Ende nicht so unerwartet.

Auch wenn ich sagen muss, dass sie bei dem was sie von sich gibt und dem damit einhergehenden Chaos, vermutlich gar keinen Platz für eine neue aufrichtige Beziehung hätte. :shakehead:



Btw, habe ich mir ein Paar Gedanken gemacht bezüglich einer Antwort am die Holde. Zu ihrem Part mit dem Band fällt mir nichts ein und ich vermute, dass mein Ansatz generell falsch ist. Aber siehe selbst:

Weißt du X, bei all den Worten frage ich mich, was du mir eigentlich sagen möchtest. Ich habe nicht das Gefühl das du offen und ehrlich sagst, was in dir vorgeht, denn das Wesentliche scheint verborgen zu bleiben.

Jedenfalls freut es mich, das du nun das eine oder andere anders machen würdest. Da haben wir etwas gemeinsam und das sollten wir beide mit auf den Weg nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben