Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Stand in deinem Beitrag und ich nahm an, dass du sie meinen würdest. Aber wenn du das jetzt so fragst, scheinst du dich selbst zu meinen. :lach:

:lach: nein, ich meine meinen Arbeitskollegen, auf dein meine Ex abfährt/abgefahren ist. Der leidet unter Bindungsstörung.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
:lach: nein, ich meine meinen Arbeitskollegen, auf dein meine Ex abfährt/abgefahren ist. Der leidet unter Bindungsstörung.

Herzlichen Glückwunsch, du hast soeben den 500. Beitrag in meinen Strang verfasst. :rofl:

Ich erinnere mich, hatte ich durch den Prüfungsstress verdrängt. Der Schüchterne aus deinem Betrieb.

Was hältst du von meinem Textvorschlag? :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Kann man versehentlich verfasste Beiträge eigentlich löschen? :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Herzlichen Glückwunsch, du hast soeben den 500. Beitrag in meinen Strang verfasst.

Bekomme ich jetzt ein Bier ausgegeben?:coolwink:

Was hältst du von meinem Textvorschlag? :blush:

Du möchtest Antworten auf deine Fragen und dich ärgert dieses subtile Geschreibe von ihr. Denk an die Triggerpunkte und an das hier
Und dann kommen die Mechanismen ins Spiel, durch das Strategieren Kristallieren beide mit, irgendeiner wird dann nachgeben.

Wenn sie also keine intensiv Beratung hat, so wie du hier :lach: wird sie vermutlich vorher einknicken.

Ohne jetzt zu wissen, ob sie wirklich strategiert. Aber einknicken soll sie als Erste.

Du bist doch in deinen Aussagen ebenso schwammig und gehst nicht wirklich auf sie ein. Sie spiegelt dich gerade und versucht mit Triggerpunkten etwas in Gang zu setzen. Und eben um wieder die macht zu bekommen.

Steigst du darauf jetzt ein, hat sie die Macht. Das wollen wir nicht...
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Bekomme ich jetzt ein Bier ausgegeben?:coolwink:

Zur Feier der Tages kann es auch ein Maß Bier sein. :lach:

Du möchtest Antworten auf deine Fragen und dich ärgert dieses subtile Geschreibe von ihr. Denk an die Triggerpunkte und an das hier

Ohne jetzt zu wissen, ob sie wirklich strategiert. Aber einknicken soll sie als Erste.

Das ist wahr, Antworten möchte ich von ihr, da sie nun mal die passenden Knöpfe drückt und irgendwas zu verbergen scheint. Sie sendet so viele Signale, "Ich würde heute vieles anders machen" ist das Paradebeispiel und hat sich ganz dezent eingebrannt. :lach:

Ich denke aber ehrlich gesagt nicht, dass sie einknicken wird und ans strategieren auf ihrer Seite auch nicht mehr, dafür ist sie trotz Vorhang, zu offen und emotional geleitet - empfinde ich zumindest so.

Du bist doch in deinen Aussagen ebenso schwammig und gehst nicht wirklich auf sie ein. Sie spiegelt dich gerade und versucht mit Triggerpunkten etwas in Gang zu setzen. Und eben um wieder die macht zu bekommen.

Steigst du darauf jetzt ein, hat sie die Macht. Das wollen wir nicht...

Letztlich bleibt ihr ja nichts anderes übrig, als mich zu spiegeln. Alles andere wäre ja ein Gesichtsverlust und die Gefahr ist groß, von mir abgewiesen zu werden. Ich an ihrer Stelle, würde vermutlich das Handtuch werfen. ():lach:

Wir geben ihr zwar keine Auskunft über ihre Fragen, aber in einer Sache sind wir offen und direkt. Wir geben ihr zu verstehen, dass ich abschließe bzw. abgeschlossen habe und ich die Sache einfach abhake. Ich habe schon wieder so ein Hirngespinst, dass sie mit dem Fett markierten Satz oben, einen Schritt auf mich zugeht. Davon muss ich mich echt distanzieren - nur zum Thema "in Gang setzen".

Warten wir mal noch ab, was Finn letztlich dazu sagt und so lang übe ich mich in Geduld. :coolwink:

EDIT: Wobei Finn ja eigentlich auch schon sagte, dass es in eine Neverending Story ausarten wird, wenn wir jetzt weiterhin auf alles eingehen.

Ich dachte nur ehrlich gesagt, das wir auf das Band noch zu sprechen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020

Ja das geht auch :PP

und dazu kommt, dass unser Machtverhältnis von Anfang an in einer ungünstigen Schieflage stand, da sie von Beginn an mehr investierte als ich es tat. Leider, änderte sich das auch nicht. Denn je weniger ich gab, desto mehr gab sie, je distanzierter ich war, desto näher versuchte sie mir zu kommen.


Dann bist du ein gutes Paradebeispiel... von wegen “ beziehungsfauler Ehemann“
Und, “ Nähe/Distanz -Problem“
So richtig wie es im Lehrbuch steht.

. Rückblickend glaube ich, dass ich die gemeinsamen vier Wände nur hätte verlassen müssen und mir ein eigenes Domizil hätte suchen sollen, einfach um die nötige Distanz zu schaffen. Das hatte ich am Anfang sogar vor und ließ mich überreden, zu bleiben, weil es in ihren Augen ein Rückschritt gewesen wäre


Das ist aber auch wirklich eine verzwickte Situation. Man will sich ja irgendwie ein gemeinsames Leben aufbauen und plötzlich will der Partner ausziehen. Ich würde das auch als Rückschritt sehen. Aber manchmal ist es wohl die einzige Lösung.:Nichtwissen:

Sei es nun über längeres Arbeiten oder um die Häuser ziehen,

Das beobachte ich immer wieder in meinem Bekanntenkreis und bei uns bei der Arbeit.
Die Männer, die in langjährigen Beziehungen sind, machen gerne mal Überstunden, freiwillig.
Die frisch verliebten können nicht früh genug nach Hause kommen.

Schön, dass du Dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen, in der Hinsicht, mit mir/uns zu teilen.

So war das wohl, auch mit mir und meinen ex. Obwohl wir nicht zusammen gewohnt haben. Aber wenn er frei hatte, hat er die meisten Tage bei mir verbracht (weil ich es erwartet habe) und das wurde ihm wohl zu viel. Und ich wurde “lästig“
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Wenn ich als Laie auch mal noch eine Bemerkung machen darf :coolwink:

Mit der ersten Nachricht, gestern Morgen, kommt deine ex ein stückweit auf dich zu.

Und nachdem du ihr mit deiner Nachricht die kalte Schulter gezeigt hast, rudert sie hier wieder zurück.

Das alles in der Nachricht heute morgen war ja auch nur meine Reaktion auf deine Aussage. Sonst wäre ich ja jetzt nicht noch mal in die Richtung geschwenkt

Sie will ein bemühen von dir sehen, weil sie das in eurer Beziehung nicht mehr bekommen hat.


Das nur am Rande :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Dann bist du ein gutes Paradebeispiel... von wegen “ beziehungsfauler Ehemann“
Und, “ Nähe/Distanz -Problem“
So richtig wie es im Lehrbuch steht.

Was die letzte Beziehung anbelangt, hast du da vollkommen recht. Für gewöhnlich hatte ich nie Probleme damit. In dieser, waren die Umstände einfach ungünstig, einiges steht hier schon im Strang und ein weiterer Punkt folgt nun.

Das ist aber auch wirklich eine verzwickte Situation. Man will sich ja irgendwie ein gemeinsames Leben aufbauen und plötzlich will der Partner ausziehen. Ich würde das auch als Rückschritt sehen. Aber manchmal ist es wohl die einzige Lösung.:Nichtwissen:

Das beobachte ich immer wieder in meinem Bekanntenkreis und bei uns bei der Arbeit.
Die Männer, die in langjährigen Beziehungen sind, machen gerne mal Überstunden, freiwillig.
Die frisch verliebten können nicht früh genug nach Hause kommen.

Ich persönlich glaube ja, dass wenn ich freiwillig und komplett ungezwungen mit ihr zusammengezogen wäre, dann hätte ich da eine ganz andere innere Einstellung gehabt.

Ich zog nach einen halben Jahr notgedrungen zu ihr, weil ich eine horrende Mieterhöhung bekam und diese für mich nicht tragbar war. In Folge dessen, wollte ich eigentlich wieder weg, mein eigenes Reich haben und erst einmal die Beziehung festigen. Es war einfach zu schnell. Dazu kommt, das ich ein ruheliebender Mensch bin und meinen Freiraum brauche. Momente in denen ich allein sein kann, mit niemanden reden muss und im Zweifelsfall einfach die Wand anstarren kann. :lach:

Ich war gern mit ihr zusammen, genoss ihre Nähe, die Unternehmungen und alles was dazu gehört. Nur wenn kein Freiraum mehr zur Verfügung steht, wird es beklemmend für mich. Es kam mir auch immer so vor, als würde sie sich aus irgendeinen Grund, freiwillig, nichts mit ihren Freunden vornehmen - das war das I-Tüpfelchen. So kam ich mir vor, als müsste ich immer verfügbar sein um sie zu bespaßen. Klingt jetzt etwas schroff, aber so meine ich das nicht.

Wenn ich als Laie auch mal noch eine Bemerkung machen darf :coolwink:

Mit der ersten Nachricht, gestern Morgen, kommt deine ex ein stückweit auf dich zu.

Und nachdem du ihr mit deiner Nachricht die kalte Schulter gezeigt hast, rudert sie hier wieder zurück.

Sie will ein bemühen von dir sehen, weil sie das in eurer Beziehung nicht mehr bekommen hat.

Oweh, jetzt tust du mir aber keinen Gefallen. Ich hadere schon den ganzen Tag mit mit ihr nicht zu schreiben.

Ich denke irgendwo auch, dass sie so etwas gemeint haben könnte. Aber Finn wird sich schon etwas dabei gedacht haben und wenn ich ehrlich bin, gibt sie mir zu wenig Anhaltspunkte, als das ich jetzt darauf eingehen sollte.

Es ist nun mal so, dass sie mir bei meinem einmaligen Ausbruch klipp und klar sagte "Es freut mich das du bei allem so konsequent dran bleibst und stolz macht es mich auch. Die nächste Bitch die du haben wirst (was sie hoffentlich nicht sein wird) kann sich glücklich schätzen, ich werde es aber vermutlich nicht sein." Das ist jetzt nicht zu 100% identisch mit ihrem Satz damals, aber der Inhalt passt. Ich war an den Tag ehrlich gesagt beschwipst und wir schrieben uns einige Romane hin und her - da kann die Erinnerung schon mal schwinden. :lach:

Seit sie das zu mir sagte, stellte ich jeden direkten Kampf ein und möchte jetzt eigentlich nicht entgegen der Strategie handeln und eigenständig handeln.

Wie kommst du denn darauf, dass sie damit auf mich zu kam bzw. mit welcher Intention kam sie deiner Meinung nach einen Schritt auf mich zu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Ich weiss auch nicht so recht, wahrscheinlich täusche ich mich, aber ich kann da jetzt etwas mit ihr fühlen ( weil ich eben auch auf ein “ Bemühen von meinem ex hoffe)

Ich kenne jetzt nicht jedes Wort von deinem Strang, aber du hast dich ja lange nicht mehr um sie bemüht in der Beziehung und ich finde das sollte man bei aller Strategie zu mindestens ein bisschen berücksichtigen.

Das ist jetzt halt eine Gradwanderung, nahe am Abgrund.
Aber ich bin mir sicher Finn und auch Luke wissen was zu tun ist!
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Oh nein :blush:

Mach bloß nichts....
Hör auf Finn!!!

Keine Bange - ich werde jetzt keine unüberlegten Aktionen starten. :lach:

Ich weiss auch nicht so recht, wahrscheinlich täusche ich mich, aber ich kann da jetzt etwas mit ihr fühlen ( weil ich eben auch auf ein “ Bemühen von meinem ex hoffe)

Ich kenne jetzt nicht jedes Wort von deinem Strang, aber du hast dich ja lange nicht mehr um sie bemüht in der Beziehung und ich finde das sollte man bei aller Strategie zu mindestens ein bisschen berücksichtigen.

Das ist jetzt halt eine Gradwanderung, nahe am Abgrund.
Aber ich bin mir sicher Finn und auch Luke wissen was zu tun ist!

Sehe ich ähnlich, für mich fühlt es sich so an, als hätte sie Zeit gebraucht um sich zu ordnen und zu vergeben. Vermutlich wollte sie auch wirklich gehen, merkt nun aber was ihr fehlt. Weiß aber nicht, wie sie an mich ran kommt, da ihr das schon in der Beziehung oft nicht gelang und wie du schon sagst, vermutlich erhofft sie sich Bemühung meinerseits.

Da das aber rein spekulativ ist und auf trügerischen Hoffnungen aufbaut, sollte ich da keine voreiligen Schlüsse ziehen und erst recht nicht so viel rein interpretieren.

Aber deshalb fühle ich mich gerade unwohl, das wir ihren letzten Text wohl stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Wie kommst du denn darauf, dass sie damit auf mich zu kam bzw. mit welcher Intention kam sie deiner Meinung nach einen Schritt auf mich zu?

Vielleicht wünsche ich dir das auch nur...

aber....
sie schreibt früh morgens, um diese Uhrzeit sooooo einen mega Roman!
Warum???? :Nichtwissen: weil sie wohl die halbe Nacht an dich gedacht hatt.:smilie_denkt-angestrengt:

Und vor allem, weil ich selbst an so eine Nachricht, mit ganz ähnlichem Wortlaut gedacht habe. Und du weisst ja, ich hätte meinen gerne wieder zurück, aber eben auch nur wenn er sich mal anstrengt.

Aber NT, bitte, ich will da jetzt auch keine falschen Hoffnung in dir hochkommen lassen.
Vielleicht hat sie auch jedes Wort einfach nur genau so gemeint wie sie es geschrieben hat und will nur Frieden schließen.

Jetzt hab ich dich bestimmt ganz verwirrt....
Sorry, dafür :cry
 
F

Finn

Gelöschter User
Da das aber rein spekulativ ist und auf trügerischen Hoffnungen aufbaut, sollte ich da keine voreiligen Schlüsse ziehen und erst recht nicht so viel rein interpretieren.


;)

Sehe ich ähnlich, für mich fühlt es sich so an, als hätte sie Zeit gebraucht um sich zu ordnen und zu vergeben. Vermutlich wollte sie auch wirklich gehen, merkt nun aber was ihr fehlt. Weiß aber nicht, wie sie an mich ran kommt, da ihr das schon in der Beziehung oft nicht gelang und wie du schon sagst, vermutlich erhofft sie sich Bemühung meinerseits.


Denkaufgabe für euch 2.

Sie ist die Verlasserun, sie ist ein MISCH-trennungstyp. Sie will dir ein eventuellen Betrug verzeihen. Sie hält an dem besonderen Band Fest, wird aber in keinster Weise Konkret.

Wieso sollst du dich dann Bemühen?
Und wenn du das tuen solltest, wie sollte das aussehen?

Die Antwort auf beide Fragen wird dir nen Aha Effekt geben:lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Sie ist die Verlasserun, sie ist ein MISCH-trennungstyp. Sie will dir ein eventuellen Betrug verzeihen. Sie hält an dem besonderen Band Fest, wird aber in keinster Weise Konkret.

Ich bin da in einer ähnlichen Situation wie sie, aber soll nicht schreiben.... sie soll aber in die vollen gehen :smilie_denkt-angestrengt:
Nicht falsch verstehen Finn.... Ich hab das ernst gemeint, dass ich dir da vertraue. Ich würde es nur gerne verstehen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Ich hab auch auf gar keinen Fall gemeint, dass er aktiv auf sie zugehen soll!


Ja aber wie soll er sich denn sonst Bemühen?
Bzw. Warum sollte NT jetzt zugewandter sein?


Ich will dir da nicht an den Kragen, Wertvoll:lach: das ist gerade eher zu didaktischen Zwecken, da du ja auch relativ Neu hier bist.
Und es bringt nichts, wenn ich alles nur vorkaue, ihr müsst das am besten selbst erklären können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Finn

Gelöschter User
Ich bin da in einer ähnlichen Situation wie sie, aber soll nicht schreiben.... sie soll aber in die vollen gehen :smilie_denkt-angestrengt:


Also, es sind 2 Unterschiede, die signifikant sind, in euren Geschichten.
Erstens das Alter, da ist die wichtung von Beziehung änderst.
2ters, dein EX, nur im Durchlauf, ist ein ziemlicher Brocken und um ehrlich zu sein, solche allüren, die der drauf hat, da hätte ich Spaß dran ihm die auszutreiben.

Nt's ex geht hier aber von ihrem KK aus, denn NT ist zwar ein Vermeindender Mensch, aber kein provozierender.
NT kapselt sich ab, da sein Bedürfnis NACH Harmonie und Ruhe, dem wunsch nach Zweisamkeit, überwiegt. (das musst du nebenbei abstellen, Konfrontationen sind wichtig in einer Beziehung.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Ja aber wie soll er sich denn sonst Bemühen?
Bzw. Warum sollte NT jetzt zugewandter sein?

Er soll jetzt da nicht los preschen und mit blümchen ankommen, versteht mich nicht falsch!!!!!
Ich sag ja, es ist eine gradwanderung.

Anscheinend war er in der Beziehung über lange Zeit sehr kalt zu ihr, wollte nicht mit ihr reden und hat sein Ding gemacht.
Ohne für sie ersichtlichen Grund.

Deswegen hatte ich gemeint, jetzt vielleicht auch nicht zu oft die kalte Schulter zeigen.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Sie ist die Verlasserun, sie ist ein MISCH-trennungstyp. Sie will dir ein eventuellen Betrug verzeihen. Sie hält an dem besonderen Band Fest, wird aber in keinster Weise Konkret.

Guten Abend der Herr, schön das du noch lebst. :lach:

Ich sagte ja bereits, dass sie mir zu wenig Anhaltspunkte gibt, als das ich nun irgendwie aus der Deckung kommen würde. Ein direktes "Du fehlst mir" oder ähnlich, würde für mich schon wieder ganz anders aussehen. Allerdings wäre auch das, nur eine schmale Steigerung.

Wieso sollst du dich dann Bemühen?
Und wenn du das tuen solltest, wie sollte das aussehen?

Die Antwort auf beide Fragen wird dir nen Aha Effekt geben:lach:

1. Ob sie nun einen direkten Betrug oder nur den Chat meint. Der Chat war für sie schon ein Betrug und das kann ich tatsächlich sogar verstehen. Ich fände es auch nicht prickelnd, wenn meine Holde mit einem Typen in dieser Art und Weise kommuniziert. Es ist ihr nicht zu verdenken, dass sie glaubt, dass ich da auch körperlich aktiv wurde.

Auch das ich mich in der Beziehung nicht um sie bemüht habe und ihr oft unbewusst Verletzungen zugefügt habe, sehe ich als einen Berechtigten Punkt von Wertvoll.

2. Es gibt keinen direkten Weg um sie zu kämpfen. Das würde zwangsläufig in verzweifelten Bettelaktionen enden. Im schlimmsten Falle mündet ihr Verhalten in Respektlosigkeit und Spielchen mit mir. Auch wenn ich ihr das nicht bewusst zutrauen würde. Von dem Verlust der Restgefühle fange ich jetzt gar nicht erst an.


Ich verstehe schon worauf du hinaus willst und ich möchte auch gar keine Aktionen starten. Mir reicht es, nun zu wissen, dass ich ihr nicht antworten soll bzw. wir ihr nicht antworten werden. Danke für die Erlösung. :schuettel:

sie schreibt früh morgens, um diese Uhrzeit sooooo einen mega Roman!
Warum???? :Nichtwissen: weil sie wohl die halbe Nacht an dich gedacht hatt.:smilie_denkt-angestrengt:

Nun, die Uhrzeit ist tatsächlich gar nicht so spannend. Ihr Bus zur Arbeit kommt um kurz vor Sieben - ist also nicht so, als hätte sie sich extra einen Wecker dafür gestellt. :lach:

Ich habe vorhin mal wieder rüber geschaut und mich richtig schön selbst getriggert. Sie hat den neuen Ärzte Song "Rückkehr" gepostet und auch wenn der Song ziemlich affig ist und es eigentlich um die Rückkehr der Band geht, könnte ich da jetzt durchaus auch einige Zeilen der Lyriks auf mich beziehen. ():lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.945
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben