NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn - okay ist raus. Ich bin gerade dezent baff, wie viel noch in ihr rumort und schäme mich irgendwie für den Zustand in unserer Beziehung, das Verhalten was ich an den Tag legte, Mechanismen hin oder her. Das sie sich diese Gedanken macht, sich so fühlt und das nach Monaten, macht mich unfassbar traurig.

Deinen Text finde ich super, besser hätte ich es nicht schreiben können. Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Da wird noch mehr zum Vorschein kommen.
Sie hat viel in sich hinein gefressen und das kommt jetzt alles wieder hoch, durch die Kristallisation.

Ich hatte ja gestern schon gesagt, dass wir da bissl aufpassen müssen, dass sie nicht ihre Gefühle überlagert, durch den Frust der durch dieses vermeintliche Fremdgehens entsteht.

Es ist halt ein ganz schmaler Grad den wir suchen und finden müssen.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Da wird noch mehr zum Vorschein kommen.
Sie hat viel in sich hinein gefressen und das kommt jetzt alles wieder hoch, durch die Kristallisation.

Auf jeden Fall wird es das, sie hat immer wieder gesagt, dass sie alles runterschluckt und reagierte nicht darauf, wenn ich ihr sagte, dass sie nichts in sich hineinfressen soll, sondern einfach vorn raus sein sollte. Auch wenn ich nicht oft reden wollte, wollte ich das hingegen schon. Definitiv habe ich da einen riesigen Teil zu beigetragen.

Ich hatte ja gestern schon gesagt, dass wir da bissl aufpassen müssen, dass sie nicht ihre Gefühle überlagert, durch den Frust der durch dieses vermeintliche Fremdgehens entsteht.

Es ist halt ein ganz schmaler Grad den wir suchen und finden müssen.

Wir werden sehen was passiert. Jetzt gerade, trägt sie definitiv noch viel zu viel in sich. im Moment schreibt sie seit geschlagenen 12 Minuten. Eigentlich möchte ich gar nicht so genau wissen, was da jetzt bei rum kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Wir werden sehen was passiert. Jetzt gerade, trägt sie definitiv noch viel zu viel in sich. im Moment schreibt sie seit geschlagenen 12 Minuten. Eigentlich möchte ich gar nicht so genau wissen, was da jetzt bei rum kommt.


:::

Ich wollte eigentlich schlafen gehen :::
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Keine Sorge, so lang ist die nicht. :lach:

Hm naja, im großen und ganzen hast du vermutlich recht, ich bin mir jedoch sicher dass ich nicht alles weiß. Z. B was du während meiner Fortbildung die eine Nacht gemacht hast bzw den darauffolgenden Tag. (Nichts, ich habe nichts gemacht, außer mir einen Gelben zu holen.) Aber ja, es ist wohl sinnlos, solche Fragen zu stellen.
Es tut mir leid wenn dich das erdrückt, nervt, stört.
Aber die alten Geschichten sind auch eigentlich egal... aber du möchtest ja nicht mal zu den aktuellen Begebenheiten offen sein. Sorry,...
Ich lass dich in Zukunft damit in Ruhe. Auch wenn ich eigentlich denke, dass man wenn man versetzt wird ein Recht darauf hat zu erfahren wieso, vor allem da du derjenige warst der ne Woche vorher noch unbedingt ein treffen wollte, ich verstehe den Umschwenk einfach nicht und vermutlich wäre die Wahrheit weniger belastend als meine spekulativen Gedanken dazu...
Entschuldige. Ich dreh mich im Kreis. Ich wünsche mir halt einfach nichts mehr als Ehrlichkeit und Offenheit. Hab aber keine Ansprüche mehr an dich und ich muss es akzeptieren, dass du mir gewisse Dinge wohl nicht sagen wirst.

Okay, mach das, wegen der Post.
 
F

Finn

Gelöschter User
Kannste stehen lassen.


Es sind wieder die Trigger Punkte.
Wir hatten ihr ja gesagt, dass du das Treffen a sagst weil du es für besser hälst das ihr den Kontakt reduziert und schon damals hab ich gesagt, das glaubt se uns nie und nimmer:grins:

Sie will umbedingt hören, dass es da eine andere gibt.
Und auch wieder das mit der Fortbildung, ist ja nicht so, dass sie alles weiß und du alles bereut, nein sie will umbedingt mehr wissen, als es gibt. :schuettel:
Das muss jetzt wieder in ihr arbeiten und solange sie sich mit dir beschäftigt, gedanklich, ist alles paletti
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Kannste stehen lassen.

Es sind wieder die Trigger Punkte.
Wir hatten ihr ja gesagt, dass du das Treffen a sagst weil du es für besser hälst das ihr den Kontakt reduziert und schon damals hab ich gesagt, das glaubt se uns nie und nimmer:grins:

Sie will umbedingt hören, dass es da eine andere gibt.
Und auch wieder das mit der Fortbildung, ist ja nicht so, dass sie alles weiß und du alles bereut, nein sie will umbedingt mehr wissen, als es gibt. :schuettel:
Das muss jetzt wieder in ihr arbeiten und solange sie sich mit dir beschäftigt, gedanklich, ist alles paletti

Dein Wort in Gottes Ohren. Ich hätte ihr jetzt vermutlich geschrieben, dass ich wie gesagt Fehler gemacht habe, es aber nicht mehr gibt, als das was sie eben schon weiß. Wenigstens akzeptiert sie teilweise, dass sie kein Anrecht auf Infos hat, auch wenn sie sich da im Gesamten ganz arg selbst widerspricht.

Alles in allem wäre ich dir dankbar, wenn du mir ihr Verhalten morgen mal erklären würdest. Denn einerseits reagiert sie sehr emotional, einen Ansatz eines Sinneswandels sehe ich da noch nicht. :shakehead:

Sehr erstaunt hat mich ja, dass sie ihre "Liebe" mir gegenüber erwähnte und sich ganz offensichtlich Nachts im Bett Gedanken über mich macht. In dem Punkt, das es nur noch ganz selten verkommt, glaube ich ihr aber nicht. Was aber eigentlich auch egal ist, denn wie du schon sagst, so lang sie sich gedanklich mit mir beschäftigt ist alles tutti.

Ich vermute ja, dass sie immer noch ambivalent mit sich hadert und das Wissen um eine vermeintlich "Neue" braucht, um endlich loslassen zu können. Nein Luke, ich kristallisiere hier nicht. :schuettel:


Dir erstmal eine gute Nacht Finn und danke für die schnelle Unterstützung. :zzz:
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn - Guten Morgen Finn, es geht weiter, aber recht unspektakulär. :lach:

ich bin glücklich, dass wir normal miteinander reden können und es keine Schlammschlacht und Rosenkrieg gibt. Und dafür danke ich dir :) und ich möchte das gar nicht so ausreizen
Vielleicht liegt es einfach in der Natur der Sache, dass etwas automatisch interessant wird, wenn jemand ein Geheimnis daraus macht.
Ich habe an sich noch nen längeren Text dazu formuliert, aber ich habe gesagt ich lass es ruhen.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Ich würde, wenn überhaupt schreiben:

Ach xx, was soll ich nur mit dir machen? :schuettel:

Ich finde es auch gut, dass wir nun normal miteinander reden können, dass ist ein großer Schritt und es freut mich, dass du die ganzen Punkte nun endlich ruhen lassen möchtest. (:

Auch wenn mich ihr langer Text schon interessieren würde. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich vermute ja, dass sie immer noch ambivalent mit sich hadert und das Wissen um eine vermeintlich "Neue" braucht, um endlich loslassen zu können

Jep, das trifft es, denke ich.

Sie will Absolution, in der Hoffnung, ihr Leid hat dann endlich ein Ende.
Auf der anderen Seite setzt sie immer wieder Triggerpunkte ein, in der Hoffnung dich aus der Reserve zu locken.

Ich denk, wir lassen das erstmal stehen. Der lange Text wird noch folgen, denke ich. Sie will unbedingt etwas erfahren, was gar nicht stattgefunden hat. Warum das so ist, wird nur sie wissen.

Gut machst du das, NT. :smile:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Jep, das trifft es, denke ich.

Sie will Absolution, in der Hoffnung, ihr Leid hat dann endlich ein Ende.
Auf der anderen Seite setzt sie immer wieder Triggerpunkte ein, in der Hoffnung dich aus der Reserve zu locken.

Guten Morgen Luke, freut mich, dass du es genauso siehst. :lach:

"Leid" klingt so unschön, ich will nicht das sie leidet, lediglich in die "richtige" Richtung denkt und ihre vermeintlichen positiven Gefühle signalisiert.

Wir werden mal sehen was da noch passiert, Angst das wir sie verprellen könnten habe ich jedenfalls nicht mehr. Dafür kommt einfach zu viel. :lach:

Ich denk, wir lassen das erstmal stehen. Der lange Text wird noch folgen, denke ich. Sie will unbedingt etwas erfahren, was gar nicht stattgefunden hat. Warum das so ist, wird nur sie wissen.

*hust* sie hat bereits nachgelegt, aber nicht den Text. Sie schickte mir nun vier Bilder. Auf dem ersten Bild zeigt sie mir ein Merchandise Shirt, wovon sie mir erzählte und wir beide drauf abfahren. Die restlichen 3 Bilder, sind von meinen 2 Pflanzen und Gott, sie hat nicht gelogen, die eine Pflanze ist riesig geworden. :lach:

EDIT: korrigiere, es sind 5 Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Guten Morgen:smile:

Das sind ganz klar wieder Punkte um dich zu triggern!
Ihr Oberwasser schwindet und sie versucht jetzt dir irgendwas an zu dichten bis du es zu gibst.
Sie versucht dich zu manipulieren :schuettel:
Das sie halt recht hat und wieder Oberwasser hat.
Da kann sie ruhigen Gewissens sie ihr Ding durch ziehen.
Und du bist abserviert!

Dein Push und pull wirkt weil sie im Gegenzug dich binden will!
Jetzt bist du ambivalenter()und das merkt sie und du wirst interessant :lach:
T-Shirt und Pflanzen ist ein gutes Indiz dafür!

Aber das sind nur kleine Strohfeuer erstmal!

Finn und Luke beraten dich ja super :thumbsup:

So ich hüpfe wieder raus:prost:

Bob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Guten Morgen:smile:

Das sind ganz klar wieder Punkte um dich zu triggern!
Ihr Oberwasser schwindet und sie versucht jetzt dir irgendwas an zu dichten bis du es zu gibst.
Sie versucht dich zu manipulieren :schuettel:
Das sie halt recht hat und wieder Oberwasser hat.
Da kann sie ruhigen Gewissens sie ihr Ding durch ziehen.
Und du bist abserviert!
Moin Bob, immer wieder schön, wen du in meinem Strang vorbei schaust. :prost:

Dann bin ich definitiv froh hier zu sein, ich selbst hätte allein vermutlich ganz anders reagiert. Entweder hätte ich versucht, es ihr auszureden und mich klein gemacht oder, ich hätte genervt reagiert und um Abstand gebeten. So oder so, ohne euch, wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. :schuettel:

Dein Push und pull wirkt weil sie im Gegenzug dich binden will!
Jetzt bist du ambivalenter()und das merkt sie und du wirst interessant :lach:
T-Shirt und Pflanzen ist ein gutes Indiz dafür!

Aber das sind nur kleine Strohfeuer erstmal!

Schön, dass du das als positives Signal auffasst. Ich bin selbst etwas erstaunt, dass sie gerade mal von den schweren Themen ablässt und mit Smalltalk zu beginnen versucht.

Mal schauen, ob wir nicht noch ein ordentliches Lagerfeuer hinbekommen, dann lade ich euch zu Marshmallows und Bier ein. :lach:


@Luke @Finn - Sie legte jetzt noch bei Facebook nach. Just in dem Moment wo ich online kam, schickte sie mir einen Link. Ein Buch, in dem es um Selbstwert geht, was dahinter steckt und wie man ihn steigern kann.

Keine Ahnung wieso, aber sie geht heute richtig in die Vollen. :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Weiter stehen lassen. Es arbeitet in ihr, das ist gut. Lass sie damit erstmal alleine, bis wieder was konkretes kommt.

Ich hatte es ja schon gesagt: steigst du jetzt darauf ein, reflektiert ihr gemeinsam eure gescheiterte Beziehung, bis deine Ex alle Antworten hat, dann ist sie durch und du hängst immer noch alleine da und bist traurig, weil du dachtest es wäre ein Hoffnungsschimmer. Letztlich hat es dann aber nur ihr gedient und du machst eine lange Nase.

Hat sie ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein? Hab das gerade nicht mehr so auf dem Schirm. Ein minimales scheinbar schon, aber in welchem Ausmaß ist mir noch nicht so klar.

Bob hat es ja auch schon gut auf den Punkt gebracht.

Sie spürt knallhart den Machtverlust und kann sich deinen plötzlichen "Wandel" nur durch eine andere Frau erklären:schuettel:

Da wird noch mehr kommen!

Haste am Wochenende was vor?:prost:
 
F

Finn

Gelöschter User
Antworte ihr :

Lady *Kosename*, sie brauchen doch SOLCH Lektüre nicht, sie sind eine Tolle Frau, die ganz nebenbei, auf meine Zarten Pflänzchen acht gibt, weiter so! Hochachtungsvoll Lord *Kosename*



Mir lag das Weib schon auf der Zunge, aber wir wollen ja nicht ganz so hart klingen :PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Antworte ihr :

Lady *Kosename* sie brauchen doch SOLCH Lektüre nicht, sie sind eine Tolle Frau, die ganz nebenbei, auf meine Zarten Pflänzchen acht gibt, weiter so! Hochachtungsvoll Lord *Kosename*

Bei dem Link geht es eher um mich. Wir haben da beide Probleme mit. Deshalb entstand die "Einer gibt um seinen Wert zu beweisen und einer nimmt um seinen Wert zu fühlen"-Dynamik. Das ist der Grund, wieso ich mir eine Therapie suchte.

Dennoch so raus? :lach:
 
F

Finn

Gelöschter User


Ja kannste trotzdem so raus schicken, das ist jetzt alles veralbernd, weil dieses ganze selbstreflektieren und An sich arbeiten beenden. Das ist zwar gut, aber damit kommt kein EB zustande, außerdem, brauch sie gute Laune, wenn du deine Post die Tage abholst, sie sollte da jetzt also von der depriphase wegrücken und mal wieder laut Lachen wegen dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn - sie schrieb jetzt:

Aber, das hilft sehr. (:
*Link zu einen Selbstliebe-Video auf YT mit dem Titel "Warum fühlen zur Fülle führt"*

Hinterher:

Lord xx, ich danke für die Minne. Ich weiß Ihre Meinung über mich zu schätzen und sie freut mich gar sehr.
Ich werde eure Pflanzen hegen und pflegen solang sie in meiner Obhut sind. :)

In Demut,
Lady X


Im selben Moment schickte sie mir noch eine Freundschaftsanfrage bei YT. Wusste gar nicht, dass das geht. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Hat diene ex eigentlich auch ein Korsage? :schuettel:

Sie steht total auf das Mittelalter, richtig?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben