NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Hat diene ex eigentlich auch ein Korsage? :schuettel:

Sie steht total auf das Mittelalter, richtig?

Leider nein, dabei hat sie bei ihrer schmalen Figur schon eine wohlgeformte Hüfte - erinnere mich nicht daran. :lach:

Gut erkannt, sie lässt keine Veranstaltung aus und erscheint dort auch gewandet. :grins: Mich hat sie auch dazu bekommen, ein Gewand zu tragen. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
"Demut: Wer sich kleinmacht, gewinnt Größe
Die Demut ist ein enorm unterschätztes Machtmittel. Kaum einer rechnet damit, dass hinter der Offenbarung von Schwäche ein Täuschungsversuch stecken könnte, der die anderen lediglich einlullen soll. Oft dienen gerade öffentliche Selbsterniedrigungen (von Herrschern) nur dazu, den eigenen Status zu heben und Machtansprüche durchzusetzen. Denn Demut macht unverdächtig, weckt Sympathien – vor allem aber raubt sie den Gegnern deren Macht: Man tritt nicht den, der am Boden liegt. Schon Jesus in der Bibel wusste um die Wirkung der Unterordnung und prophezeite in seiner Bergpredigt: „Wenn euch einer auf die rechte Wange schlägt, haltet ihm auch die linke hin … und ihr werdet glühende Kohlen auf seinem Haupt sammeln.“ Wer sich fügt, führt ganz oft. Nicht nur moralisch…"

Vom Mittelalter habe ich allerdings kein Plan, falls man dort solche Grußformeln nutzt, habe ich nichts gesagt:PP
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
"Demut: Wer sich kleinmacht, gewinnt Größe
Die Demut ist ein enorm unterschätztes Machtmittel. Kaum einer rechnet damit, dass hinter der Offenbarung von Schwäche ein Täuschungsversuch stecken könnte, der die anderen lediglich einlullen soll. Oft dienen gerade öffentliche Selbsterniedrigungen (von Herrschern) nur dazu, den eigenen Status zu heben und Machtansprüche durchzusetzen. Denn Demut macht unverdächtig, weckt Sympathien – vor allem aber raubt sie den Gegnern deren Macht: Man tritt nicht den, der am Boden liegt. Schon Jesus in der Bibel wusste um die Wirkung der Unterordnung und prophezeite in seiner Bergpredigt: „Wenn euch einer auf die rechte Wange schlägt, haltet ihm auch die linke hin … und ihr werdet glühende Kohlen auf seinem Haupt sammeln.“ Wer sich fügt, führt ganz oft. Nicht nur moralisch…"

Vom Mittelalter habe ich allerdings kein Plan, falls man dort solche Grußformeln nutzt, habe ich nichts gesagt:PP

Interessante Definition - so umfassend, war mir das Wort nicht geläufig. Aber aus politischer Perspektive, klingt es durchaus schlüssig und taktisch recht wertvoll - so als würde man auf diese Weise authentisch Nähe zum Volke oder dem OdB aufbauen, um mehr Gehör bzw. Zuspruch und Wohlwollen zu erhaschen.

Ich gehe aber davon aus, dass dieses Wort nicht bewusst gewählt wurde. Eher soll es möglichst altertümlich wirken - das weiß aber letztlich nur sie selbst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn @Luke - wir lassen das jetzt so stehen oder?

Mich würde auch rein hypothetisch mal etwas interessieren. Angenommen sie fragt mich bei der nächsten Postübergabe ob ich noch etwas mehr Zeit hätte, sage ich dann prinzipiell nein oder kann ich ihr, bei vorhandener Zeit, ein wenig davon zu Gute kommen lassen?

Nebenher frage ich mich auch schon die ganze Zeit, was ich antworte, wenn sie den Grund des abgesagten Treffens noch einmal anschneidet. Mir ist nicht ganz schlüssig, ob wir die Aussage mit der Therapiesitzung direkt widersprochen haben. Wenn ich das so betrachte wie bisher, weiche ich ihr da wieder aus oder?

Dazu noch eine kleine Frage, einfach als Richtwert, wann schlagen wir ein Treffen wegen der Post vor? :lach:

Danke im Voraus! :PP

EDIT: Ach ich habe noch ein echt gutes Foto von mir, dass ich gern bei WA hochladen wollen würde. Problem dabei ist, dass es im dem besagten Park geschossen wurde und man das auch eindeutig sieht. Ich mag es echt gern verwenden, habe aber etwas bammel davor, das ich sie unnötig triggern könnte.
:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Du bist mir nen Patient:schuettel:


Mich würde auch rein hypothetisch mal etwas interessieren. Angenommen sie fragt mich bei der nächsten Postübergabe ob ich noch etwas mehr Zeit hätte, sage ich dann prinzipiell nein oder kann ich ihr, bei vorhandener Zeit, ein wenig davon zu Gute kommen lassen?


Nein.
Spontan läuft garnichts, denn wir sind noch in keiner TIEFEREN Annährungsphase.
Wenn man absehen kann, dass die Annährungsphase auf kurz oder Lang in eine Beziehung mündet, kann man auch Spontan reagieren.
Nebenher frage ich mich auch schon die ganze Zeit, was ich antworte, wenn sie den Grund des abgesagten Treffens noch einmal anschneidet. Mir ist nicht ganz schlüssig, ob wir die Aussage mit der Therapiesitzung direkt widersprochen haben. Wenn ich das so betrachte wie bisher


Ernsthaft? :schuettel:. Du hast 2 Augen zum Lesen und nicht nur den Weibsen hinterherzuschauen.
Dazu noch eine kleine Frage, einfach als Richtwert, wann schlagen wir ein Treffen wegen der Post vor? :lach:


Wenn mein Bauchgefühl wieder zu mir spricht. :PP

Auch das habe ich dir jetzt schon zig mal gesagt, deine KS ist Zeitlich gebunden bis zur Masterarbeit, vorher, würdest du nur wieder inkonsequent wirken.


EDIT: Ach ich habe noch ein echt gutes Foto von mir, dass ich gern bei WA hochladen wollen würde. Problem dabei ist, dass es im dem besagten Park geschossen wurde und man das auch eindeutig sieht. Ich mag es echt gern verwenden, habe aber etwas bammel davor, das ich sie unnötig triggern könnte.


Wenn du ins Wespennest stechen magst, nur zu :schuettel: ich sag es nur mal zur Sicherheit, deine Holde hatte noch keinen Emotionalen Ausbruch. Also sie ist noch nicht wütend geworden, ich würde das zwar gerne mal sehen, denn da kann man meist sehr viel herauslesen, aber Provozieren, sollten wir es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Nein.
Spontan läuft garnichts, denn wir sind noch in keiner TIEFEREN Annährungsphase.
Wenn man absehen kann, dass die Annährungsphase auf kurz oder Lang in eine Beziehung mündet, kann man auch Spontan reagieren.

Puh, das wird wirklich hart. Ich bin jetzt so dermaßen getriggert von ihr, dass ich das Posttreffen am liebsten schon gestern gehabt hätte, um zu sehen, wie sie reagiert. Ich merke schon wieder, dass durch die letzten Chats viel hochgekommen ist und sich wieder eine riesige Kiste Hoffnung aufgetan hat und ich schon wieder dazu neige, es überhasten zu zu wollen.

Vermutlich aus Angst, dass sie sich nun komplett abwendet. Das sie nun einiges anders machen würde, ein Teil von ihr mich noch liebt und so weiter, haben sich eingebrannt und schürt einige Zweifel, die ich bisher noch nicht abgelegt bekommen habe.

Ernsthaft? :schuettel:. Du hast 2 Augen zum Lesen und nicht nur den Weibsen hinterherzuschauen.

An den Augen liegt es nicht Finn, auch wenn ich eine Nasenfahrrad trage. :lach:
Die Aussage war ja, dass wir das Treffen jetzt für keine gute Idee halten. Was ja nicht zwangsläufig heißt, dass ich keinen Therapietermin hatte. :schuettel:

Wenn mein Bauchgefühl wieder zu mir spricht. :PP

Auch das habe ich dir jetzt schon zig mal gesagt, deine KS ist Zeitlich gebunden bis zur Masterarbeit, vorher, würdest du nur wieder inkonsequent wirken.

Ohweh, das läuft sicher auf den Moment hinaus, wo sie das nächste mal nachlegt. :grins:
Der rationale Teil in mir hofft ja darauf, dass sie sich jetzt erstmal Zeit lässt mit dem Melden. Damit ich endlich mal runter komme und mich ungestört festigen kann.

Ich weiß Finn, ich weiß. Ab und an brauche ich die Standpauke hier, das baut mich extern etwas auf, gibt mir Mut, Kraft und eröffnet mir neue Sichtweisen.

Wenn du ins Wespennest stechen magst, nur zu :schuettel: ich sag es nur mal zur Sicherheit, deine Holde hatte noch keinen Emotionalen Ausbruch. Also sie ist noch nicht wütend geworden, ich würde das zwar gerne mal sehen, denn da kann man meist sehr viel herauslesen, aber Provozieren, sollten wir es nicht.

Das kann ich dir kurz und knapp erklären, sie hatte in unserer gesamten Beziehung nur einen offensichtlichen Ausbruch und da schallerte sie mir eine, wofür sie sich dann wochenlang geschämt und sich entschuldigt hat. Sie war sehr erstaunt, dass ich in dem Moment nicht sauer war und gelassen geblieben bin. Ich war etwas erschrocken, pflichtete ihr aber bei, dass ich ihre Reaktion in dem Moment verstehen konnte, auch wenn ich es nicht in Ordnung fand (wo wir btw wieder bei der provokanten Art wären) und entschuldigte mich für das Gesagte. Zumal sie endlich mal eine Grenze aufzeigte, was ich mir ja so lange wünschte (nur nicht so).

Ansonsten versucht sie bestmöglich sachlich zu bleiben, macht vielleicht mal etwas Druck, aber halt sachlich. Eine Steigerung zu dem, was ich hier die letzten Wochen zum besten gegeben habe, wird es vermutlich nicht geben. Ich würde jetzt auch fast mit Sicherheit behaupten, dass sie diese Thematiken auch nicht mehr anschneidet. Dafür haben wir sie zu oft abgewimmelt und sie sich nun dazu entschieden, es mit sich allein auszumachen.

Aber ich schweife ab. Dann lasse ich das mit dem Foto lieber. :lach:
Bevor sie sich darüber aufregt oder gar anfängt zu glauben, dass ich das Bild nur hochgeladen habe, um sie zu provozieren oder zu triggern. Das glaubt sie ja so oder so schon bei vielen Dingen. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn - so mal ein kurzes Update. Sie schickte mir heute Morgen noch einen Link und ich antwortete mit einem Danke. Darauf kam noch Folgendes:

Sie: Bist du heute auch auf dem Mittelalterfest in XX? :)

Ich: Nein, möchte mir dir Lady etwa wieder mit strahlenden Augen hinterher schmachten? :PP

Sie: Hm, das ist nicht so leicht zu erklären, schmachten würde ich es nicht nennen, ich komme schon soweit zurecht...;), aber ja, durchaus kann ich die Verbindung, das Band wohl nicht ignorieren und all die schönen Erinnerungen und Assoziationen die ich mit dir verbinde. Und, ja, in meinen Augen warst und bist du eben ein verdammt attraktiver Mann "Frau die ihre Arme in beide Richtungen ausstreckt". Das wischt man eben nicht einfach weg. Ich habe mich ja auch nicht getrennt, weil ich keine Gefühle für dich mehr hätte oder weil auf irgendeine Art die Luft raus gewesen wäre. Das ist ja kein Geheimnis.

Ich: Ach herrjeh, ich danke Ihnen für die Minne. Ich fühle mich geschmeichelt und freue mich über ihre Meinung. :)

Sie: Gerne, freut mich, wenn es dir schmeichelt, auch wenn nichts davon neu sein sollte :)

Ich: Wenngleich es mir ein kleines Lächeln entlockt hat - ich wünsche dir einen schönen Tag. "Sonne"

Sie: Freut mich, wenn du den Tag mit einem Lächeln starten kannst ;)
Hab einen schönen selbigen. "Sonne"

Ich: Das Pferd ist gesattelt und die Taschen gepackt - der Lord reitet von dannen. Gehabt euch wohl. :lach:

Sie: Wohl dann, mögen die Götter mit euch sein und euren Ritt segnen. "Zwei Pferde-Emojis"
________________________________________

So, dann bin ich mal gespannt, was du/ ihr dazu sagt und hoffe nicht die Pfanne abzubekommen - ich wollte es mal allein probieren. :lach: Ich vermute mal, das ich etwas zu zugewandt war und die letzte Nachricht hätte ich mir eigentlich klemmen können. Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden mit meinen Reaktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781

Gudden Abend der werte Herr, ich habe es geahnt, es mir beim verfassen sogar gedacht. :lach: Dann habe ich eigentlich nur zwei Fragen:

1. Was soll dieses Brett von Komplimenten schon wieder? Ich blicke da absolut nicht hinter. Jeder ohne Strategie würde behaupten, dass ich sie mir locker zurück holen könnte und sie förmlich darum bittet. Ich sehe das nicht so easy, aber auch nicht als unmöglich - nervt schon etwas. :lach:

2. Aus didaktischer Sicht: Wo hätte ich sparen können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Wird sich zeigen...deine erste Nachricht war noch okay und dann schmachtest du förmlich nach mehr. Das hat sie wohl bemerkt und wieder mächtig Oberwasser.

Du hättest sie vielleicht voll zum kochen bringen können und schickst ihr solche schnulzigen Nachrichten.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Gleich beim ersten Satz. :smile:

Na dann habe ich ja ordentlich Mist gebaut. So schlimm hatte ich das gar nicht gesehen. Gut, ich bleibe dann doch besser dabei, es hier vorher zu diskutieren.

Wird sich zeigen...deine erste Nachricht war noch okay und dann schmachtest du förmlich nach mehr. Das hat sie wohl bemerkt und wieder mächtig Oberwasser.

Du hättest sie vielleicht voll zum kochen bringen können und schickst ihr solche schnulzigen Nachrichten.

Danke für dein Feedback Luke - ich überdenke das noch einmal und gehe künftig auf solche Anspielungen nicht mehr ein, zumindest nicht im Alleingang.

Ich weiß nicht, ich verlor in dem Moment wohl das langfristige Ziel aus den Augen.
:blush:
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich bin selbst gerade unterwegs, aber ich kann dich erstmal beruhigen, es wird nicht so schlimm sein, aber überleg dir mal, mit welchen Frauen du flirtest ;)



Ich werde später oder rmorgen nochmal bissl dazu was schreiben:smile:
 

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
Hallo NewTime,

Du weißt ich bin hier wirklich kein Profi. Aber um dich etwas zu beruhigen, kamen mir aus weiblicher (jedoch völlig unbeteiligter) Sicht, lediglich die letzten Nachrichten zu viel vor. Da hast du ständig was nachgeschoben, obwohl das Gespräch eigentlich beendet war. Den ersten Teil finde ich nicht dramatisch.

Das sage ich dir, um dir ein bisschen Mut zu machen. :smile: wenn man strikt nach der EB-Taktik geht, haben Luke und Finn natürlich recht.

Da sie aber selber von der Strategie (hoffentlich) nichts weiß, ist das nicht so dramatisch wie für jemanden, dem die Methodik bewusst ist.

Denk dran - einmal ist keinmal, zweimal sind einmal zu viel :lach: beim nächsten Mal kannst dus besser machen.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Ich bin selbst gerade unterwegs, aber ich kann dich erstmal beruhigen, es wird nicht so schlimm sein, aber überleg dir mal, mit welchen Frauen du flirtest ;)

Ich werde später oder rmorgen nochmal bissl dazu was schreiben:smile:

Danke dir - dann zerbreche ich mir mal nicht den Kopf darüber und warte dein Statement ab.

Ich vermute, dass sie das "Oberwasser" gar nicht so sehr spürt. Da sie ja sehr intensiv darüber nachdenkt, ob da eine Neue an meiner Seite ist. Vielleicht irre ich mich auch. Strategisch wertvoll war es jedenfalls nicht. ()

Hallo NewTime,

Du weißt ich bin hier wirklich kein Profi. Aber um dich etwas zu beruhigen, kamen mir aus weiblicher (jedoch völlig unbeteiligter) Sicht, lediglich die letzten Nachrichten zu viel vor. Da hast du ständig was nachgeschoben, obwohl das Gespräch eigentlich beendet war. Den ersten Teil finde ich nicht dramatisch.

Das sage ich dir, um dir ein bisschen Mut zu machen. :smile: wenn man strikt nach der EB-Taktik geht, haben Luke und Finn natürlich recht.

Da sie aber selber von der Strategie (hoffentlich) nichts weiß, ist das nicht so dramatisch wie für jemanden, dem die Methodik bewusst ist.

Denk dran - einmal ist keinmal, zweimal sind einmal zu viel :lach: beim nächsten Mal kannst dus besser machen.

Guten Abend JF,

freut mich das du wieder in meinem Strang vorbei schaust. Das du kein "Profi" bist, ist absolut nicht schlimm. Ich schaue mir jede Meinung gern an und mit dir, sehe ich das auch mal aus weiblicher Perspektive. :)

Ich habe mir vorhin schon gedacht, dass die letzten zwei Messages zu viel waren und war mit dem Rest recht zufrieden. Eigentlich sah ich es so, dass sie mehr investierte als ich, auch wenn ich noch weiter hätte hinter ihr bleiben sollen.

Nun denn, ich habe es allein versucht und war noch nicht so weit - also keine Alleingänge mehr, bis ich die Taktik verinnerlicht habe!

Ich danke dir auf jedem Fall für den Mut, erleichtert mich gerade etwas. :smile:

Wie beurteilst du ihre lange Nachricht aus weiblicher Sicht? :oh:
 
Zuletzt bearbeitet:

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
Wie beurteilst du ihre lange Nachricht aus weiblicher Sicht? :oh:

Im Grunde würde ich dir das gerne verheimlichen, um keine Hoffnung zu schüren :smile: aber ich sag meine ehrliche Meinung.

Also zunächst: Ich finde, die meisten Frauen sind weitaus ehrlicher und auch expliziter, was das Erläutern ihrer Gefühle angeht. Oder anders: Sie überlegen sich lange, wie sie schreiben, was sie fühlen. Betonung auf: Sie schreiben, was sie fühlen.

In der Nachricht hat sie meiner Meinung nach SEHR viel über sich und ihre Gefühle gesagt:

Und, ja, in meinen Augen warst und bist du eben ein verdammt attraktiver Mann

Hier zeigt sie, dass sie dich noch körperlich attraktiv findet. Der wichtigere Punkt:

Ich habe mich ja auch nicht getrennt, weil ich keine Gefühle für dich mehr hätte oder weil auf irgendeine Art die Luft raus gewesen wäre. Das ist ja kein Geheimnis.

Das find ich wirklich hammer hart, was sie hier schreibt, im positiven Sinne :smile: ich habe Nachrichten dieser Art meinem Ex geschrieben, als ich gemerkt habe, dass wir uns immer weiter entfernen und ich ihm klar machen wollte, wie wichtig er mir ist.

Sie sagt da ja, dass sie im besten Fall immer noch Gefühle hat, und im schlimmsten Fall sie jedenfalls während der Trennung noch hatte.

Meine Meinung: Sie steht auf dich, mehr als nur ein "bisschen" kristallisiert. Hier gibt's aber den Knackpunkt, dass man das festigen muss, und da stehen dir ja Luke und Finn super zur Seite.

Das ist nur meine Sicht, NewTime :smile: es gibt auch Frauen, die werfen schnell mit großen Worten um sich, ohne eine tiefere Bedeutung zu meinen. Vielleicht gehört sie dazu, das kannst du besser beurteilen. Wenn sie eher so wie ich ist, dann ist so eine Nachricht quasi ne Offenbarung :lach:

Wie gesagt, ich will dir keine unnötigen Hoffnungen machen. Nimm die Nachricht einfach zur Kenntnis und verlass dich weiter auf die Strategie. Das hier ist kein Sprint sondern ein Marathon :lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Es ist doch recht simpel - nur Taten zählen, Worte sind nur schickes Beiwerk.
Man kann ihre Nachrichten gut nutzen, um sie weiter kristallisieren zu lassen, aber es sind längst keine Taten.

Sie hat gefragt, ob NT heute auch auf diesem Mittelalterdings ist. Entweder sie wäre so verunsichert gewesen, wie beim letzten Mal (hier hat NT einen erheblichen Teil dazu beigetragen), oder aber die beiden landen in der Kiste, weil NT endlich den drive gefunden hat mit ihr umzugehen.

Und nochmal die Frage: wer ist Verlasser?
Sie versucht immer wieder NT aus der Deckung zu locken. Schafft sie es - heute hat sie es mMn ansatzweise geschafft - entpuppt sich das ganze als Strohfeuer. Sie brennt noch nicht ausreichend, sonst hätte sie längst die Initiative ergriffen. Vorallem wenn man sich - so wie sie es darstellt - nicht aus mangelnden Gefühlen trennt (weshalb hat sie sich denn sonst getrennt?).

Ich weiß nicht. Mir persönlich ist das alles etwas zu viel TamTam und nichts konkretes kommt dabei rum derzeit.

Es gilt jetzt weiterhin Leichtigkeit zu verbreiten, aber NT, und das erachte ich auch als sehr wichtig, musst du anfangen richtig deinen Mann zu stehen.
Als ich las, dass sie dir eine geballert hat, und du nimmst es mit einem Lächeln hin und gibst ihr auch noch recht dafür, ist mir echt die Kinnlade runter gefallen. Das ist euer Ding und deine Grenze. Was ich dir sagen will - und auch Finn - arbeite an deinem „alpha-dasein“. Das bedeutet nicht, dass du danach strickt leben musst, aber ein Portiönchen davon wäre vielleicht ganz angebracht. So findest du auch deinen drive wieder:smile:

Weiter gehts!
 

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
NewTime, sie hat dich geschlagen?? Das habe ich überlesen! Gewalt geht gar nicht, auch wenn sie "nur" von einer Frau ausgeht. Das solltest du ihr auch klar machen!
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Im Grunde würde ich dir das gerne verheimlichen, um keine Hoffnung zu schüren :smile: aber ich sag meine ehrliche Meinung.

Also zunächst: Ich finde, die meisten Frauen sind weitaus ehrlicher und auch expliziter, was das Erläutern ihrer Gefühle angeht. Oder anders: Sie überlegen sich lange, wie sie schreiben, was sie fühlen. Betonung auf: Sie schreiben, was sie fühlen.

In der Nachricht hat sie meiner Meinung nach SEHR viel über sich und ihre Gefühle gesagt:

Hier zeigt sie, dass sie dich noch körperlich attraktiv findet. Der wichtigere Punkt:

Das find ich wirklich hammer hart, was sie hier schreibt, im positiven Sinne :smile: ich habe Nachrichten dieser Art meinem Ex geschrieben, als ich gemerkt habe, dass wir uns immer weiter entfernen und ich ihm klar machen wollte, wie wichtig er mir ist.

Sie sagt da ja, dass sie im besten Fall immer noch Gefühle hat, und im schlimmsten Fall sie jedenfalls während der Trennung noch hatte.

Meine Meinung: Sie steht auf dich, mehr als nur ein "bisschen" kristallisiert. Hier gibt's aber den Knackpunkt, dass man das festigen muss, und da stehen dir ja Luke und Finn super zur Seite.

Das ist nur meine Sicht, NewTime :smile: es gibt auch Frauen, die werfen schnell mit großen Worten um sich, ohne eine tiefere Bedeutung zu meinen. Vielleicht gehört sie dazu, das kannst du besser beurteilen. Wenn sie eher so wie ich ist, dann ist so eine Nachricht quasi ne Offenbarung :lach:

Wie gesagt, ich will dir keine unnötigen Hoffnungen machen. Nimm die Nachricht einfach zur Kenntnis und verlass dich weiter auf die Strategie. Das hier ist kein Sprint sondern ein Marathon :lach:

Ohjeh, wirklich schöne Worte JT. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich dazu sagen soll. Angenommen sie denkt so, dann stehen meine Chancen auf ein erfolgreiches EB auf jeden Fall. Ob es wirklich so ist, male ich mir jetzt aber besser nicht aus.

Sie ist auf jeden Fall kein Mensch, der etwas sagt, dass er nicht meint. Davon hätte sie ja nichts und würde sich mir gegenüber ganz umsonst so "bloßstellen". Ich verstehe einfach nicht, wieso man zu viele Gefühle preisgibt und es nichts bedeuten soll.

Wieso aber wolltest du deinem besagten Ex zeigen, wie wichtig er dir ist und wieso will sie das? Wenn es nach ihr ginge, hätten wir jetzt schon eine Freunschaft - so sar anfangs jedenfalls der Tenor.

Es ist doch recht simpel - nur Taten zählen, Worte sind nur schickes Beiwerk.
Man kann ihre Nachrichten gut nutzen, um sie weiter kristallisieren zu lassen, aber es sind längst keine Taten.

Sehe ich genauso Luke. "Worte stehen stets im Schatten deiner Taten" (wäre ein guter WA Status :lach:) sehr treffender Spruch wie ich meine.

Ich denke allerdings nicht das sie sich noch mehr offenbaren wird. Wozu auch, sie sagte das sie noch liebe empfindet, dass sie es besser machen würde, das sie das Band spürt, was sie von mir hält, viel mit unserer schönen Zeit assoziiert und so weiter - all das wurde abgeblockt (was jetzt nicht negativ gemeint ist). Wir betonten ja jetzt häufiger "ich will abschließen", da würde ich die Flinte persönlich ins Korn schmeißen wenn ich an ihrer Stelle wäre.

Auf der anderen Seite meiner Zweifel bin ich aber voll bei der Strategie, wer etwas wirklich will, findet Mittel und Wege. So sagt man zumindest...

Und nochmal die Frage: wer ist Verlasser?
Sie versucht immer wieder NT aus der Deckung zu locken. Schafft sie es - heute hat sie es mMn ansatzweise geschafft - entpuppt sich das ganze als Strohfeuer. Sie brennt noch nicht ausreichend, sonst hätte sie längst die Initiative ergriffen. Vorallem wenn man sich - so wie sie es darstellt - nicht aus mangelnden Gefühlen trennt (weshalb hat sie sich denn sonst getrennt?).

Aber kann es denn nicht sein, dass sie einen kleinen Krümel erhaschen will, um den Mut zu fassen, sich zu offenbaren? Ich meine klar, das Band war so ein Krümel und kleinere Anekdoten wie das Eingehen auf Kosenamen und einige kleine Komplimente gab es schon von uns, aber in ihrem Kopf wird wohl wabern "Er hat mit mir abgeschlossen, er hat eine Neue, kein Interesse usw." - eben all das, was sie in der Beziehung schon dachte. Ich persönlich wäre zu stolz, noch direkter auf eine Ex zu zugehen, die so etwas sagt, egal was ich fühle und möchte.

Sie war sich meiner nie sicher und wenn ich richtig vermute, ist sie das auch jetzt nicht. Sie ist sehr unsicher und wird nicht direkt werden, egal was sie fühlt.

Ich weiß nicht. Mir persönlich ist das alles etwas zu viel TamTam und nichts konkretes kommt dabei rum derzeit.

Das ist es für mich auch, aber du siehst die oben beschriebenen Zweifel von mir ja. Einerseits finde ich, dass sie recht eindeutige Signale gegeben hat und auf der anderen, dass es nicht genug ist. Aber versetzen wir uns mal in ihre Lage, würdet ihr euch an ihrer Stelle, noch weiter öffnen und noch mehr investieren und euch quasi klein machen?

Als ich las, dass sie dir eine geballert hat, und du nimmst es mit einem Lächeln hin und gibst ihr auch noch recht dafür, ist mir echt die Kinnlade runter gefallen. Das ist euer Ding und deine Grenze.

NewTime, sie hat dich geschlagen?? Das habe ich überlesen! Gewalt geht gar nicht, auch wenn sie "nur" von einer Frau ausgeht. Das solltest du ihr auch klar machen!

Nun versteift euch mal nicht auf eine Ohrfeige. An dem Tag haben wir uns wirklich heftig gestritten und ich habe sie wirklich ziemlich böse verletzt mit meinen Worten. Ich nahm es auch nicht mit einem Lächeln hin, nur habe ich deshalb kein neuen Fass aufgemacht, da ich verstehen konnte, fühlen konnte, was ich da gerade in ihr triggerte. Ich lief ein Stück und ignorierte sie daraufhin kurz - danach lösten wir den Streit. :lach:

Update:
Ich machte mal eben den Fehler und schaute eben bei FB mal rüber und hat ein Bild von sich drinnen mit der Überschrift "Meine neue große Liebe. <3 direkt vernascht :D". Zu sehen ist sie freudestrahlend wie ein kleines Kind und eine riiiiiesige Zuckerwatte.

Sie so Lächeln ist zwar schön, zwickt aber schon etwas in der Brust und das sie mich mit dem Text triggern möchte ist vermutlich klar. Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.693
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben