NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Der Finn denkt ja, wir würden hinter den Kulissen im Kontakt stehen. Da hat er natürlich kein Bock drauf, dich weiter zu begleiten. Auch wenn diese Unterstellung an Absurdität nicht zu überbieten ist, hast du ja vielleicht die Muse, dem Sherlock hier zu erklären, dass er sich 'on-the-wood-way' befindet.

Ich habe es in den anderen Strängen hier bisher so mitbekommen, das die Admins das durchaus einsehen können. Im Zweifelsfall wäre das doch eigentlich eine Möglichkeit.

Um es aber konkret zu sagen: Weder Luke noch sonst wer instruiert mich außerhalb des Stranges. Ich handle, wenn möglich, nachdem was sich hier im Strang abspielt. Bis auf meine Alleingänge, die hier alle dokumentiert sind, gibt es nichts zu beichten.
 
F

Finn

Gelöschter User
Das dem NT das EB nicht wirklich gut tut/tat kann man ja mehrfach nachlesen.


Das meine ich mit Fühlen, lieber Luke, sich selbst zu fühlen wie die eigenen Emotionen Achterbahn fahren, sich selbst zu fühlen wie einen der Liebeskummer aufzerrt.
Die meisten schaffen DEN Absprung, NT wird es auch schaffen, in seinem Tempo.

Du kannst einem Drogen Junkie gerne versuchen zu erklären, dass ihm die Droge nicht gut tut, nützen wird es aber nichts wenn er es aus eigener Kraft nicht schafft.

Der Finn denkt ja, wir würden hinter den Kulissen im Kontakt stehen. Da hat er natürlich kein Bock drauf, dich weiter zu begleiten. Auch wenn diese Unterstellung an Absurdität nicht zu überbieten ist, hast du ja vielleicht die Muse, dem Sherlock hier zu erklären, dass er sich 'on-the-wood-way' befindet.


Nein Luke, denn wenn ich davon überzeugt bin das es keine Chance auf ein EB mehr gibt, berate ich nicht mehr und auch deswegen, um Platz für neue Impulse zu schaffen. Aus Bockigkeit und Trotz Handel ich selten, zumal mir das egal ist, wenn ihr Kommuniziert hinter den Kulissen, schaden würden man nur NT damit.

Ich bitte dich aber, mir zumindest bei ihrem letzten Text noch zu helfen, im Sinne des EBs,


Ich werde deiner Bitte noch nachkommen, sobald ich Zeit habe, danach ist für mich dann hier Schluss und ich räume das Feld für andere, ich denke es ist Zeit für neue Impulse. :smile:

Nur tue mir ein gefallen, zieh dich eine Weile zurück und überdenken das alles nochmal, ob du es wirklich nochmal probieren willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Das meine ich mit Fühlen, lieber Luke, sich selbst zu fühlen wie die eigenen Emotionen Achterbahn fahren, sich selbst zu fühlen wie einen der Liebeskummer aufzerrt.

Lass gut sein:zwinkern:

Aber, um den Kern deiner Aussage zu beantworten. Ich war selbst schon zwei Mal in dieser Situation und weiß um die Ambivalenzen.

Du kannst einem Drogen Junkie gerne versuchen zu erklären, dass ihm die Droge nicht gut tut, nützen wird es aber nichts wenn er es aus eigener Kraft nicht schafft.

Ja, weiß ich. Warum erzählst du mir das jetzt? Es interessiert mich ernsthaft, denn ich habe das Gefühl - und das ja immer wieder - dass du mich missverstehst.

zumal mir das egal ist, wenn ihr Kommuniziert hinter den Kulissen

Wenn es dir so egal ist, warum fragst du dann nicht direkt danach, sondern verpackst das ganze als 'shittest'?
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Ich werde deiner Bitte noch nachkommen, sobald ich Zeit habe, danach ist für mich dann hier Schluss und ich räume das Feld für andere, ich denke es ist Zeit für neue Impulse. :smile:

Nur tue mir ein gefallen, zieh dich eine Weile zurück und überdenken das alles nochmal, ob du es wirklich nochmal probieren willst.

Ich danke dir und finde es wie gesagt nach wie vor schade. Im Urlaub habe ich viel über die Geschehnisse nachgedacht und was für mich am besten ist, frei von dem Gedanken wie es bei ihr ankommen würde. Genau genommen, wollte ich die Brücken einreißen und mit dem weiter arbeiten, was im Anschluss übrig bleibt - wenn denn irgendwas übrig bleibt. Das war keine Impulsentscheidung, auch wenn sie nicht so durchdacht war, wie von dir. Mir wurde geraten, zu tun was mir gut tut und so wie es nun beschreibe, ist es für mich am besten.

Ich wollte Abstand und genau den bekomme ich durch die nicht vorhandenen Brücken. Sollte im Anschluss noch etwas von ihr kommen, werde ich das hier reinstellen und deine Hilfe gewiss nicht ausschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Im Urlaub habe ich viel über die Geschehnisse nachgedacht und was für mich am besten ist, frei von dem Gedanken wie es bei ihr ankommen würde. Genau genommen, wollte ich die Brücken einreißen und mit dem weiter arbeiten, was im Anschluss übrig bleibt


Ich verstehe schon, warum du so gehandelt hast NT, aber aus meiner Sicht gab's KEIN Anlass dazu, denn wenn ihr jetzt eine Freundschaft führt und sie sich weiterhin meldet, wie willst du dann handeln?

Wenn du die Brücke einreißen willst, dann reiß sie komplett ein, für Wochen oder Monate und wenn du dann noch Kontakt wünschst, dann kannst DU ihn wieder aufnehmen.

Denn derzeit ist das halbgar und du wirst weder Loslassen können, noch wirklich ein EB verfolgen können.

Entscheide für dich, wie es weitergehen soll.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Moin NT


Also ich habe gerade ihren Text kurz überflogen.
Dazu möchte ich mich kurz äußern wie mein Empfinden dazu ist!


Also ich muss auch sagen das deine Ex ganz bei sich ist.
Sie hat durch diese Trennung ganz massiv an ihrem Selbstwert oder Selbstliebe gearbeitet und lebt diese auch jetzt!
Deswegen wirkt sie auch so klar!

Sie stellt sich auch an ihre erste Stelle und das ist mein Empfinden her ganz toll und das sollte man respektieren.


Sie mag dich sehr und das schreibt sie auch.
Aber Im Moment reicht es einfach nicht für euch zwei.
Sie empfindet halt ganz klar das du im alten Fahrwasser wieder bist.

Da ist dann so als ob du stehen bleibst für sie!
Und das schreckt sie halt ab um mehr draus zumachen.
Und immer wieder die runden neu zudrehen ist ja eh langweilig!
Besonders für Frauen die einen Macher haben wollen.

Digga mach dein Leben geil und leb es für dich und stelle dich an die erste stelle deine Lebens.
Reduziere den Kontakt erstmal und dann wird man weitersehen.

Das ihr beide wieder voll auf der Höhe seit.
Und das Eb wirklich mal auf Eis legen.
Das wäre mein Rat an dich großer!!!!!


Gruss

Bob
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich verstehe schon, warum du so gehandelt hast NT, aber aus meiner Sicht gab's KEIN Anlass dazu, denn wenn ihr jetzt eine Freundschaft führt und sie sich weiterhin meldet, wie willst du dann handeln?

Wenn du die Brücke einreißen willst, dann reiß sie komplett ein, für Wochen oder Monate und wenn du dann noch Kontakt wünschst, dann kannst DU ihn wieder aufnehmen.

Mich würde wirklich interessieren, weshalb der letzte "Alleingang" jetzt so ein Schuss ins Knie war. Also, ich verstehe es schon - sie benötigt diese Brücken, für Kontakt usw.
Jedoch ist es doch so, WENN NTs Exi ausreichend Restgefühle hat, dann benötigt sie diese Brücken überhaupt nicht.

Jedoch war sie doch vorher auf dem Fest und in der Bahn schon unmöglich. Ab dem Zeitpunkt dachte ich schon, dass man das EB an den Nagel hängen kann. Und nochmal: niemand von uns weiß, wie es in der Ex von NT ausschaut. Weder jetzt, noch vor einigen Monaten.

Ich tu mich einfach schwer damit, solche Aussagen nachvollziehen zu können, die jetzt kommen - eben, dass das EB keine Chance mehr hat. Denn wir können gar nicht wissen, wie hoch die Chance auf ein erfolgreiches EB je gewesen ist.
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Auch ich muss zugeben, dass ich hier bei dieser Geschichte etwas verwirrt bin.

Noch vor kurzem ging es hier permanent darum, ob sie mit ihm in den Urlaub fährt - allein das war doch angesichts der Ausgangslage schon komisch. Ich habe da echt gedacht, dass das alles auf einem guten Weg ist. Welche Ex fährt denn mit dem Ex in den Urlaub oder überlegt überhaupt. Und die Dialoge rund um diese Frage klangen gar nicht so nach "wir reden hier auf Friedzone-Ebene".

Dann: NT ist Sushi-Essen mit der Holden. Dann geht es hier darum, ob er nicht zu zurückhaltend war. NT wollte dann beim nächsten Treffen es auf eventuellen Sex ankommen lassen - doch an den Punkt kam er dann gar nicht mehr, weil dann diese blöde Bahn-Sache war. Ich hätte ihr Verhalten so interpretiert, dass sie ihn schön eifersüchtig machen wollte. Denn die Erzählungen von den letzten Treffen klangen ja doch schon so, dass da nicht mehr viel fehlt bzw. eine Nähe da ist, die auch mir wieder nicht nach Friendzone klang.

Seit der Bahn-Sache kam da eine Schieflage rein, die jetzt zu dem Punkt führt, an dem das ExBack durch ist. Verstehe ich, ehrlich gesagt, jetzt nicht. Gerade weil man ja emotional nicht drinhängt, hatte ich - der das Forum ja doch lange schon kennt - das Gefühl, dass das alles auf einem guten Weg ist. Sie hat doch seine Nähe gesucht, eventuell hat sie auch was erwartet. Es heißt doch in anderen Strängen auch: wenn Sex in der Luft liegt, machen, nicht zögern.

Oder liege ich da ganz falsch?

Lieber NT: Ja, sie hat jetzt mit ihren Äußerungen irgendwie einen klaren Standpunkt vermittelt, der wie der Anfang dieser ganzen Geschichte hier aussieht. Nun musst Du halt wieder verschwinden; sie muss Dich vermissen, sie darf Dich nicht als Freund vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Danke Capri, du hast es nochmal sehr schön zusammen gefasst.


Es war eine Emotionale Entscheidung, die sollte man respektieren und NT nicht schlecht anrechnen, denn er wollte sich selbst Schützen-die Konsequenzen waren abzusehen und ich hatte es auch gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich möchte abschließend dazu noch kurz etwas sagen. Auch wegen deinem letzten Eintrag, Capri.

Ich erinnere mich an die Phase, in der Finn spät abends die Mitleser hier gebeten hat, ihre Meinungen zu präsentieren.

Genau weiß ich jetzt nicht mehr, welche weibliche Userin hier von einer ähnlichen Situation, die sie mal hatte, berichtete. Diese Userin war auch Verlasserin und emotional ähnlich wie die Ex hier unterwegs.
Ich fand diese Sichtweise sehr interessant und erleuchtend. Denn, der Kontext war - in etwas genau so - wie die jetzige Nachricht von NTs Exi, in der sie beschreibt, wie sie fühlt usw. usf.
Ein Teil sagt "ja" zur Beziehung und andere Teil "nein". So war es mMn die ganze Zeit und es war kaum möglich sie aus dem "nein" heraus zu strategieren. Was den Urlaub angeht, bin ich auch skeptisch. Hörte sich Vordergründig alles dufte an, jedoch war ich da skeptisch. Mir kam das zu plötzlich und aus einer positiven Emotion heraus, bis sich ihr Verstand dann wieder anschaltete.

Von Natur aus bin ich skeptisch, eben auch hier. Anfangs hatte ich es mal geäußert "pass auf, nicht die gescheiterte Beziehung mit ihr zu reflektieren". Ich meine, in Teilen ist genau das eingetreten. Zwar bedingt, aber es ist passiert.

Bin jetzt auch raus. Denke, ich habe meine Sichtweise jetzt ausgiebig beschrieben.

NT, auch ich rate dir, jetzt erstmal ein paar Tage Abstand von allem zu nehmen:smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
Luke, die Userin die du meinst war Bonita, sie hat eine Obsession entwickelt die darin bestand ihren Ex zurück zu bekommen.

Sie hat bis heute noch nicht abgeschlossen, weil sie ihren EX, trotz aller wiederstände, wiederhaben will und Liebt.

Der Grund warum es nicht klappt ist einfach und in Bonita Strang nachzulesen - beide nehmen immer wieder das selbe Fahrwasser auf, in dem er sie Abwertet und mies behandelt und er nicht wirklich Gefühle hat.

Bonita gönne ich es vom ganzen Herzen damit abzuschließen wie NT eben auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Ich verstehe schon, warum du so gehandelt hast NT, aber aus meiner Sicht gab's KEIN Anlass dazu, denn wenn ihr jetzt eine Freundschaft führt und sie sich weiterhin meldet, wie willst du dann handeln?

Wenn du die Brücke einreißen willst, dann reiß sie komplett ein, für Wochen oder Monate und wenn du dann noch Kontakt wünschst, dann kannst DU ihn wieder aufnehmen.

Denn derzeit ist das halbgar und du wirst weder Loslassen können, noch wirklich ein EB verfolgen können.

Entscheide für dich, wie es weitergehen soll.

Ich bin ja bereits eingeknickt und beließ es bei einer der beiden Pflanzen - eine Brücke ist also noch da und die ist okay für mich, eine Pflanze kann ich ersetzen. Aber darüber sprachen wir bereits. Je nach dem was in deinem Antwortvorschlag stehen wird, gehe ich davon aus, dass sie am Donnerstag noch mal reden wollen wird.

Wie dem auch sei. Luke sagte es ja eben schon: Wie sie fühlt, weiß keiner. Dass sie Emotionen hat, sieht man. Das sie dennoch geordnet ist und diese nicht ausreichen, sieht man auch. Das ich ihr am Herzen liege, glaube ich ihr und ob das EB gescheitert ist, kann man nicht sagen. Wie Luke im letzten Beitrag sagte, ihr Kopf meldet sich da zu Wort, das sagte sie gestern auch sc

Falls es wichtig ist, erzählte sie mir auch gestern, dass sie das Kuscheltier noch im Bett hat, Erinnerungen nicht weg geräumt sind, träumte von unseren Urlauben, war den Tränen nahe, wollte das ich die Prüfungseinladung gleich öffne, die Briefe waren wieder nach Wichtigkeit geordnet, sie berührte mich auch wieder an Schulter, Armen, Gesicht und schlug das Freiluftkino noch mal vor, aber leider mit den Worten "Du kannst uns ja mal einen Film raus" - ob das noch schlau wäre, ich denke nicht.

Wie Bob, Capri, Luke und du nun aber sagen, etwas Abstand ist von Nöten. EB auf Eis, aber nicht beendet. Ich finde auch einfach, das ich besser dastehe, wenn ich privat wieder auf den Füßen stehe. Dennoch würde ich die letzte aber auch alle kommenden Nachrichten strategisch beantworten wollen.

Bonita gönne ich es vom ganzen Herzen damit abzuschließen wie NT eben auch.

Ich bin auf einem guten Weg, auch wenn mein geschriebenes Wort hier anders wirkt. Überwiegend schreibe ich hier ja meine negativen Gedanken nieder oder auf sie bezogene Inhalte, Spekulationen etc.

In einem Loch sitze ich derzeit jedenfalls nicht. Es tut weniger oft weh, die Erwartungen auf ein Minimum gedrosselt und die Flashbacks werden weniger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich bin auf einem guten Weg, auch wenn mein geschriebenes Wort hier anders wirkt. Überwiegend schreibe ich hier ja meine negativen Gedanken nieder oder auf sie bezogene Inhalte, Spekulationen etc.

In einem Loch sitze ich derzeit jedenfalls nicht. Es tut weniger oft weh, die Erwartungen auf ein Minimum gedrosselt und die Flashbacks werden weniger. :)

Das merkt man alleine daran, dass du nicht mehr so aktiv hier in deinem Strang bist:smile:

Hatte gestern einen kurzen Gedanken dazu. Geht da aber um meine Geschichte. Ich erzähl es trotzdem kurz, weil man sich vielleicht etwas daraus mitnehmen kann:

Meine Exi hatte vor kurzem Geburtstag, ich habe ihr nicht gratuliert. Einen Tag vor ihrem Geburtstag und vor allem an ihrem Geburtstag bekam ich div. Orbiter-Nachrichten aus ihrem engsten Freundes- und Familienkreis. Kurz hatte ich überlegt, es als Update in meinen Strang zu stellen, um Meinungen zu bekommen, obwohl mein EB schon beendet ist. Dennoch war ich interessiert, wie es der ein oder andere interpretiert.
Ich habe mich aber gegen ein Update entschieden, weil, und das meine ich wirklich nicht undankbar oder böse, es bietet meinen Strangbegleitern Futter, neue Hoffnungen zu schüren. Dieses Verhalten zu analysieren und zu sezieren und zack bin ich wieder im EB-Leben.

Ich bin eben mit diesen Fehlinterpretationen mehrfach auf die Nase gefallen. Es klang alles so logisch, wie man sich das zurecht gemalt hat. Am Ende war die Realität aber eine ganz andere.

Hiermit möchte ich lediglich diese Aussage nochmal unterstreichen
Ich tu mich einfach schwer damit, solche Aussagen nachvollziehen zu können, die jetzt kommen - eben, dass das EB keine Chance mehr hat. Denn wir können gar nicht wissen, wie hoch die Chance auf ein erfolgreiches EB je gewesen ist.

Achja, und...
Bonita gönne ich es vom ganzen Herzen damit abzuschließen wie NT eben auch.
...stimmt, Bonita war es:smile: Fand die Beiträge von Bonita hier Spitze und sehr aufschlussreich.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Ich bin eben mit diesen Fehlinterpretationen mehrfach auf die Nase gefallen. Es klang alles so logisch, wie man sich das zurecht gemalt hat. Am Ende war die Realität aber eine ganz andere.

Deine Anekdote beschreibt natürlich genau das, was ich gerade denke. Ich muss sagen und das ist kein Vorwurf, da der Spiegel nun mal weh tun kann, dass ich gerade das Gefühl der Reue und Selbstzweifel unterdrücken muss bzw. daran arbeite sie dankend anzunehmen. Ich habe einen Schritt zu mir gemacht, weg von ihr, wissend das es dem EB schadet. Es fühlt sich so an, als stünde ich deshalb nun am Pranger, vermutlich aber auch nur, weil ich emotional am Thema hänge und negative Assoziationen hochkommen. Nur wieso ist das EB gescheitert, weil ich die Konstellation geändert habe? Es gibt hier genug Stränge, in denen es so einen "Komfort" wie regelmäßige Posttreffen nicht gibt. Jetzt hat sie offensichtlich etwas Oberwasser, das ist okay und das wird sich legen. Als ich vor ihr stand, ihre Blicke und ihre Gesichtszüge sah, ihre Stimme hörte und ihre Ausschweifungen über Dinge, die sie an mir schätzt, wegen derer sie mich nicht vollends verlieren will - hat sie mehr preisgegeben als ich, es kostet sie Kraft so geordnet vor mir zu stehen. Zeitgleich glaube ich ihr jedes Wort, da ist gerade kein Filter drüber, das ist sie, wenn sie offen und ehrlich ist, so wie ich sie kennen und lieben gelernt habe - auch wenn die Themen andere sein mögen.

Ich nehme es ihr nicht krumm, hege da jetzt keinen Groll - traurig bin ich und zeitgleich geschmeichelt. Sie erzählte gestern, in welchem inneren Konflikt sie steht, wie sehr sie mit sich hadert, wie tief die Gefühle gehen und das ihr da der Kopf im Weg steht, sieht man ja in ihrem Text. Das braucht, ich brauche und sie braucht Zeit. Sie hatte da mal einen augenscheinlich negativen Spruch gebracht "Da ist für mich zu viel verbrannte Erde". Denkt man drüber nach, ist verbrannte Erde, mitunter fruchtbare Erde - think positive. Vielleicht verlieben wir uns neu ineinander, vielleicht erreichen wir aber auch gänzlich neue Ufer - who knows. Wir sind nicht im Streit und es gibt kein Drama, das wird sie zu schätzen wissen und es nicht vergessen - was noch kommt, wird sich zeigen. Immerhin ist das hier kein Sprint. Ich gebe uns und vor allem mir Zeit, ohne Erwartungen, ich nutze was kommen wird (ich hoffe mit Unterstützung) und lebe mein Leben.

So jetzt habe ich doch einen wirren langen Text verfasst - sorry. Mir hilft das gerade ungemein, ich sollte wieder Tagebuch schreiben. :lach:

...stimmt, Bonita war es:smile: Fand die Beiträge von Bonita hier Spitze und sehr aufschlussreich.

Same here. Sie hat gut aufgezeigt wie Gefühls- und Gedankenwelt sich unterscheiden. Besonders die Ambivalenz zwischen ja und nein. In meinem Leben muss sich etwas ändern, endlich eine Bude finden wäre ein guter Anfang, meinem Gemüt würde das schon mal gut tun - sie reagiert auf jeden Fall positiv auf Veränderungen an mir und in meinem Leben. ():PP
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Ergänzend muss ich noch sagen: Sie hat Angst in alte Fahrwasser zu geraten und da hat sie echt nicht Unrecht. Auch wenn ich jetzt beteuern könnte das es nicht so wäre, ist die Wahrscheinlichkeit aus derzeitiger Sicht enorm und das, wie wir nun wissen, auf beiden Seiten.
 
F

Finn

Gelöschter User
Guten Morgen NT, wie zugesagt, fomulier ich dir noch die letzte Nachricht, dann werden sich neue Berater einfinden.

Antworten kannst du ihr:

Guten Morgen X, ich habe jetzt alles sacken lassen und bin nun klar bei mir. Das mein Handeln solche Auswirkung hat, war mir nicht bewusst, auch hier sehe ich wieder eine Baustelle die ich wohl noch in angriff nehmen muss, um nicht selbst in altes Fahrwasser zu kommen.
Du verletzt mich damit nicht, der Schritt oder besser gesagt die Schritte, waren nötig um dir und mir nicht im Weg zustehen, von daher bin ich sogar froh um dieses Gespräch und den Ausgang.
Deine klarheit und wie differenziert Du das alles hier siehst, finde ich klasse und zeigt auch, wie viel Du an Dir gearbeitet hast.
Eine Freundschaft wird aber kaum möglich sein, weil wir beide immernoch zu emotional involviert sind- ein lockerer, uneingeschränkter Umgang würde immer wieder am selben Punkt enden, wie zuvor auch, daher glaube ich, wird es das beste sein, wenn wir eine Weile den Kontakt einschränken und uns nicht mehr so ausgiebig Treffen.. ganz nebenbei, ich empfand die Treffen auch als wirklich schön. :smile:
Ich bin froh, das du und ich, trotz aller Umstände, so wohlwollend miteinander umgehen können.
Es bleibt dabei, dass ich morgen um XX last survivor holen kann?



Äußer dich bitte erst zur Nachricht, bevor du sie abschickst.
Mit der Nachricht leitest du sozusagen die KS ein, es ist ein Push/Pull.
Ich hab mir Floskeln gespart wie, " wir sollten nach vorne schauen.." etc. Weil sie das alles schon kennt und weiß.

Wenn du die Nachricht so schickst musst du auch selbst den kontakt reduzieren. Fals du dann noch eine runde drehen willst, kannst du ihre Masterarbeit als Ankerpunkt nutzen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und hoffe, du findest deinen Weg. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn - die Vorlage ist super. Ich würde die genauso abschicken und die KS einleiten. Eben aus den Gründen, dass ich mich erst einmal erden muss und nicht in die Friendzone driften möchte.

Ich habe dazu eigentlich nur ein paar Fragen zum Verständnis.

  • Welches Handeln bzw. welche Baustelle meinen wir genau im zweiten Satz, also welche meiner Aktionen oder Worte erklären wir ihr damit?
  • Welche Sachlage meinen wir genau mit den "notwendigen Schritten" bzw. wobei wir uns da nicht im Weg stehen?
  • Hole ich nun doch beide oder nur eine Pflanze ab?
Ansonsten ist alles klar und entspricht meinen Wünschen und gibt eine Richtung vor, die ich halten kann. Ich war/ bin einfach noch zu nah dran, um den Frame konsequent/ dauerhaft zu halten - mal ein bis zwei Monate Ruhe können echt nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Welches Handeln bzw. welche Baustelle meinen wir genau im zweiten Satz, also welche meiner Aktionen oder Worte erklären wir ihr damit?


Dein Handeln, alle Brücken einzureißen.
Das du alle Brücken abrupt eingerissen hast, ist ihr ja nicht entgangen. Sie wird, wie ich es schon erklärt hab, es als Emotionale Entscheidung oder Charakterschwäche auslegen- an der du nun arbeitest da du nicht davon ausgegangen bist, dass es solch Ausmaße animmt.es soll auch den Fokuss davon ablenken, dass du in der Erwartung warst, das eure geschichte in einem EB endet.
Welche Sachlage meinen wir genau mit den "notwendigen Schritten" bzw. wobei wir uns da nicht im Weg stehen?


Alle. Dein Rückzug, das Gespräch, die Brücken.
Das ihr euch nicht mehr im Weg steht, die Personen zu sein, die ihr gerade seid und geworden seid durch die Trennung.

Sie wird es so auslegen, dass du ihr ja nicht im Weg standfest, sie aber Angst hat mit dir in altes Fahrwasser zu kommen. Durch den Satz schickst du sie in ein tolles Leben und dich selbst in dein tolles Leben, wo ihr so seid, wie ihr Ohne euch seien könnt.
Hole ich nun doch beide oder nur eine Pflanze ab


So wie du es ausgemacht hast, oder wie du es für richtig hälst. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Guten Morgen, ich möchte jetzt nicht im Weg stehen, oder das unnötig in die Länge ziehen/sezieren.

Evtl. nur ein kleiner Änderungsvorschlag:

Guten Morgen X, ich habe jetzt alles sacken lassen und bin nun klar bei mir. Das mein Handeln solche Auswirkung hat, war mir nicht bewusst, auch hier sehe ich wieder eine Baustelle die ich wohl noch in angriff nehmen muss, um nicht selbst in altes Fahrwasser zu kommen.
Du verletzt mich damit nicht, der Schritt oder besser gesagt die Schritte, waren nötig um dir und mir nicht im Weg zustehen, von daher bin ich sogar froh um dieses Gespräch und den Ausgang.

Guten Morgen X, ich habe jetzt mal alles sacken lassen und mir deine Worte nochmal zu Gemüte geführt. Das mein Handeln solche Auswirkungen erzeugt hat, war mir tatsächlich nicht bewusst (und auch nicht meine Absicht). Daran arbeite ich, empfand es jedoch als normale Konsequenz einer Trennung.

Den zweiten Absatz dann so übernehmen. Also ab dem: Du verletzt mich nicht...

Finn, du hast dir sicher was bei dem Satz "auch hier sehe ich wieder eine Baustelle die ich wohl noch in angriff nehmen muss, um nicht selbst in altes Fahrwasser zu kommen" gedacht. Ich finde nur, dieser Satz bestätigt die Entscheidung NTs Exi zu sehr. So, als hätte sie erneut sich für eine Trennung entschieden.

Wisst ihr, wie ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Ich finde nur, dieser Satz bestätigt die Entscheidung NTs Exi zu sehr


Genau, das soll es auch, es soll sie im vollen Umfang bestätigen.
Ihre Nachricht geht nämlich nicht auf die Entwicklung von NT ein, was im Umkehrschluss bedeutet - auch deswegen weil sie extrem Beziehungsintelligent ist-, dass es keine gibt bzw. Sie keine sieht.


Der Satz bietet NT die Grundlage für eine evt. weitere Runde, dass war sein Wunsch.


Auch ist es so, wenn man ihr sagt das es die Konsequenz einer Trennung ist, sie sich fragen wird "wieso jetzt? Wieso alles jetzt aufeinmal"

Ich hatte dazu ja schon alles geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben