NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Danke für den Gedanken Luke und ihre Antwort folgte auch schon.

Sie:
Guten "Morgen"
Danke dir für deine Worte und die Offenheit.
Auch wenn ich es sehr schade finde, dass du derzeit keinen Weg zu einer Freundschaft siehst ubd hoffe auf "vielleicht später"....

Ja, dabei bleibt es. Auch wenn ich die ganze Zeit überlege ob man irgendwie wenigstens einen Ableger davon trennen kann, weiß aber nicht wie das bei den Pflanzen geht *Schweißperle*, ich sage dir aber noch Bescheid ob ich in der Uni oder zuhause schreibe, dann können wir schauen ob wir uns hier oder dort treffen?! Entscheide ich morgen mittag. Morgen früh habe ich erstmal einen Orthopädentermin, um das weitere Vorgehen wegen meinem Rücken zu besprechen. Je nach dem wie lange das dauert und so, entscheide ich ob ich muße habe in die Stadt zu fahren zumal ich um Mittag rum dann keinen Platz in der Uni finde, also ich rechne eher damit zuhause zu schreiben.

Ich frage mich ja schon, wieso sie unbedingt irgendwas von meinen Pflanzen als Erinnerung behalten möchte. Scheint wohl doch ein guter Ankerpunkt zu sein, wenn ich ihr noch eine Pflanze lasse und später mal eine weitere Runde drehen möchte.

Ihr Angebot auf eine spätere Freundschaft würde ich komplett ausklammern und folgendes schreiben:

Danke für dein Verständnis.

Ja meld dich dann einfach. Damit ich weiß, ob ich direkt zu dir oder zur Uni fahre. Wegen dem Ableger machen wir uns morgen noch mal Gedanken.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Nachtrag:

Sie:
Aber vermutlich hast du ja Recht, und es ist derzeit erstmal das Beste so.
Und ich finde es auch sehr schön, dass wir so wohlwollend miteinander umgehen können und hoffe das bleibt auch in Zukunft so.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Vorschlag:

Dann halten wir es doch ganz unkompliziert und ich komme kurz zu dir. Sich in der Uni zu treffen, liest sich eher kompliziert/anstrengend.
(So kann ich dir dann noch einen Ableger der Pflanze fertig machen):smile:

Schönen Tag dir!

Das in Klammern Optional und die wünsche zum Schluss müssen auch nicht zwingend sein. Will damit nur unterbinden, dass sie jetzt nochmal wegen deiner Nachricht mit irgendwas um die Ecke kommt.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Sie schickte vor einer Stunde noch zwei Fotos von einem "Katzenhaus" für streunende Katzen aus irgendeinem ihrer Urlaube vor meiner Zeit. Vermutlich weil ich ihr erzählte, dass es sowas in der Türkei auch gab. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mich nun wieder etwas heranziehen möchte und nun hofft, das ich ihr meine Bilder davon nun auch schicke bzw. da freudig drauf eingehe.

Ich würde darauf nun nicht eingehen und das...

Dann halten wir es doch ganz unkompliziert und ich komme kurz zu dir. Sich in der Uni zu treffen, liest sich eher kompliziert/anstrengend.
(So kann ich dir dann noch einen Ableger der Pflanze fertig machen):smile:

Schönen Tag dir!

... so raus schicken. Zu den Ablegern: ich habe absolut keine Ahnung, wie man so etwas macht. :lach:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Wer YouTube schauen kann ist klar im Vorteil :lach::PP

Da gibt es bestimmt ein Video dazu:grins:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Zu den Ablegern: ich habe absolut keine Ahnung, wie man so etwas macht. :lach:

Dürfte ja kein großer Unterschied zu einer anderen Pflanze sein, ansonsten beließ dich kurz dazu:smile:

Ja, dein Rückzug wird ihr jetzt nicht gefallen, denke auch nicht, dass sie dich wirklich in Ruhe lassen wird. mMn ist es aber wichtig, jetzt Ruhe einkehren zu lassen, du kannst an deinen Baustellen arbeiten und das EB lässt nebenbei laufen.

Nun kannst du dich um deine Dinge kümmern: eigene Bude, deine Baustellen beackern, usw.
Du möchtest ja eine erneute Runde. Jetzt weißt du, was du ändern musst, damit du nicht wieder da landest, wo du jetzt stehst - nämlich etwas an dir muss sich ändern.
Bob und ich hatten es dir ja häufig nahegelegt, Finn natürlich auch. Das soll auch kein Vorwurf sein, nur, es wäre zu wünschen, gerade für dich, wenn du die Dinge jetzt wirklich anpackst. Nicht nur für ein EB, sondern auch für dich:smile:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Wer YouTube schauen kann ist klar im Vorteil :lach::PP

Da gibt es bestimmt ein Video dazu:grins:

Ich bin auf diesen YT Zug nie aufgesprungen - aber ja, vielleicht schaue ich mir nachher mal einen Clip dazu an. :lach:

Ja, dein Rückzug wird ihr jetzt nicht gefallen, denke auch nicht, dass sie dich wirklich in Ruhe lassen wird. mMn ist es aber wichtig, jetzt Ruhe einkehren zu lassen, du kannst an deinen Baustellen arbeiten und das EB lässt nebenbei laufen.

Ich muss noch ergänzen, dass unter einem der Bilder noch etwas stand:

Das war das Katzenhaus in Blanes *Äffchen* (entschuldige, ab morgen halte ich mich an die Kontaktaperre ;))

Mal abgesehen davon, dass sie wirklich höhnisch schreibt, scheint sie zu glauben (womit sie ja nicht Unrecht hat :lach:), dass ich eine Strategie fahre.

Ich würde die Nachricht dann dennoch so raus schicken oder sollten wir darauf eingehen? Vermutlich nicht, da sie mich damit triggern will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
scheint sie zu glauben (womit sie ja nicht Unrecht hat :lach:), dass ich eine Strategie fahre.

Das hatten wir ja nun schon:PP

(entschuldige, ab morgen halte ich mich an die Kontaktaperre ;))
Vermutlich nicht, da sie mich damit triggern will.

Auch das hatten wir schon:zwinkern: Damals entschieden wir uns zu einer KS light. Du wirst dich erinnern.

Wieso schreibt sie Kontaktsperre? Dieses Wort haben wir nie genutzt...
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Auch das hatten wir schon:zwinkern: Damals entschieden wir uns zu einer KS light. Du wirst dich erinnern.

Wieso schreibt sie Kontaktsperre? Dieses Wort haben wir nie genutzt...

Natürlich erinnere ich mich, umso erschreckender finde ich es, dass sie das wieder aufgreift. Weiter schlimm ist das jetzt, ich finde es nur kurios.

Ihre Antwort:

Ja da hast du recht, ist einfacher. Sag mir dann einfach wann du da wärst, damit ich dann auch wirklich da bin. *Schweißperle*

Dir auch einen schönen Tag

Ich würde jetzt einfach schreiben:

Gegen 18:00 Uhr. (:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Ja, kannst so schreiben:smile:

Super. Ich bin echt gespannt, wie es dann morgen abläuft. Ich habe den Part mit dem Ableger dann bewusst weg gelassen - denn wenn sich die Möglichkeit ergibt, würde ich ihre Wohnung eher nicht betreten, um einen eventuellen Gesprächsversuch zu vermeiden. ()
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
denn wenn sich die Möglichkeit ergibt, würde ich ihre Wohnung eher nicht betreten, um einen eventuellen Gesprächsversuch zu vermeiden. ()

Jetzt willst du es aber wissen:PP verstehe aber schon, weshalb du eher nicht an einem Gespräch interessiert bist. Bleib cool, Großer!

Ich bin echt gespannt, wie es dann morgen abläuft

Darfst du gerne sein, aber hirne da jetzt nicht herum. Nimm es, wie es kommt, ohne dass du dir heute schon zurecht legst, was du morgen eher vermeiden möchtest.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Jetzt willst du es aber wissen:PP verstehe aber schon, weshalb du eher nicht an einem Gespräch interessiert bist. Bleib cool, Großer!

An und für sich hätte ich da absolut nichts gegen. Nur wissen wir ja, dass es nichts bringt und wir uns da letztlich im Kreis drehen würden. Sie hätte dann noch mehr Sicherheit, als sie eh schon hat und ich würde wieder knabbern.

Also für den Fall eines Versuches ihrerseits, reicht denke ich ein "Schwamm drüber". Natürlich nicht wortwörtlich. Gehen wir einfach davon aus, das die Pflanze direkt auf dem Schrank an der Wohnungstür stehen wird - so erzeuge ich am wenigsten Erwartungen/ Sorgen/ KK. (:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Heyho,

nach gestern und den jüngsten Ereignissen geht es mir heute schon wieder besser - schauen wir mal, wie lang das so bleibt. Auch wenn es die jüngsten Ereignisse nicht so optimal liefen, bin ich froh nach heute erstmal zur Ruhe zu kommen. Die letzten Wochen haben mir gezeigt, dass ich rational und phasenweise wieder mehr bei mir bin und auch gefestigter bin, aber dem regen Kontakt noch nicht gewachsen war. Statt jetzt aber den Kopf in den Sand zu stecken, versuche ich das als Chance zu sehen. Mein hier erlangtes Wissen dauerhaft in meine Persönlichkeit zu integrieren und vor allem mein Leben zu ordnen.

Als Beispiel ist mir aufgefallen, dass ich mich wegen der eher nüchtern ausfallenden Wohnungssuche immer mal wieder dabei erwische, wie es mich runter zieht, weil es nicht läuft. Das wiederum habe ich auch auf den Kontakt mit der Holden projiziert - sie könnte ja denken, das ich es einfach nicht gebacken bekomme. Wenn ich so drüber nachdenke, wollte ich wohl auch deshalb, meine Postsituation regeln und meinen Sch*** beisammen haben. Sofern sie nicht von allein eine neue Runde beginnt, warte ich aus derzeitiger Sicht ab, bis eine Bleibe gefunden habe und ich somit wieder komplett der Herr über mein Leben bin. :smile:

Eine Frage hätte ich allerdings auch noch. Im Zweifelsfall wird sie nachher wieder äußern, das sie die aufkommende Funkstille traurig findet, aber auf Freundschaft "irgendwann" hofft.

Wir hatten ja mal einen Anker gesetzt, dass wir nach Abschluss ihrer MA anstoßen und uch hatte überlegt daran noch mal anzuknüpfen. Sowas wie "Es ist derzeit das Beste für uns, aber wir wollten ja noch auf den Abschluss deiner MA und meiner Lehre anstoßen *Zwinker*.

Bin mir halt nicht sicher, ob ich das so bringen kann. Da es letztlich irgendwie die Einleitung der KS verwässert. Andererseits bleibt das Stattfinden ja unverbindlich, lässt mich nicht bockig wirken und locker womöglich die Stimmung etwas. Ich weiß auch nicht - was haltet ihr davon?
:blush:
 
F

Finn

Gelöschter User
NT, deine Fragestellung kann ich gerade nur mit Besorgnis erwiedern, es ist nichtmal 1 Woche vergangen, seid der Klarstellung und du bist jetzt schon wieder dabei ein Weg zu suchen, wie du anknüpfen kannst.


Pass auf das aus dieser Hoffnung keine Obsession wird...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Pass auf das aus dieser Hoffnung keine Obsession wird...

Schließe mich an.

NT, es ist an der Zeit etwas zu ändern. Unabhängig von ihr!

Lies dir bitte nochmal deine Nachricht, die Finn dir verfasst hat, durch. Du suchst immer wieder nach einem Strohhalm/Ankerpunkt.

Jetzt nochmal in aller Deutlichkeit: ziehe dich von dem EB erstmal zurück und werde klar. Regel die Dinge heute und dann kümmere dich um dich.

Viele Dinge ergeben sich doch mit der Zeit.
 
F

Finn

Gelöschter User
Nur um dir das nochmal vor Augen zu führen, NT :

Du drehst gerade exakt die selbe Runde nochmal bzw. bist kurz davor!

In Runde 1, im ANDEREN Forum hast du auch eine KS eingeleitet, die durch vereinzelten Kontakt (Katze, post etc.) immer wieder gekippt wurde.

Irgendwann warst du in Runde 1 auch dort wo du vor ein paar Tagen standest, du wolltest die Brücken einreißen (post ummelden und Hausschlüssel abgeben) danach endete die Runde dort und du bist bei uns mit exakt dem selben Subtext aufgeschlagen, wie sie in der Letzten Nachricht deiner Ex zu finden ist.

Ich will dir keine Hoffnung machen...
Man weiß nie was in weiter Zukunft ist...
Freundschaft...

Im Subtext steht in allen Nachricht das gleiche!

Dann fing die 2 Runde an, hier bei uns im Forum, die exakt an dem selben Punkt kam wie jetzt, wir leiten die KS ein, sie durschaut das und wirft die Kontaktsperre in den Raum!

Exakt das selbe Muster!

Damals haben wir uns für eine KS light entschieden, der in lockeren Kontakt endete, auch deswegen, weil ich bis zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass du exakt die selbe Runde schoneinmal gedreht hast, nur mit dem Unterschied, dass wir hier weiter damit kamen als in Runde 1.

Dann kam wieder diese eine Nachricht:

Ich will dir keine Hoffnung machen...
Man weiß nie was in weiter Zukunft ist...
Freundschaft...

Im Subtext steht in allen Nachricht das gleiche!

Und nun runde 3. Wir leiten mit der letzten Nachricht die ich dir verfasst habe, wieder die KS ein und wieder kommt sie dahinter und durchschaut die Strategie... Und anstatt es zu lernen und zu verstehen... Stellst du diese Frage in den Raum:

ine Frage hätte ich allerdings auch noch. Im Zweifelsfall wird sie nachher wieder äußern, das sie die aufkommende Funkstille traurig findet, aber auf Freundschaft "irgendwann" hofft.

Wir hatten ja mal einen Anker gesetzt, dass wir nach Abschluss ihrer MA anstoßen und uch hatte überlegt daran noch mal anzuknüpfen. Sowas wie "Es ist derzeit das Beste für uns, aber wir wollten ja noch auf den Abschluss deiner MA und meiner Lehre anstoßen *Zwinker*.

Bin mir halt nicht sicher, ob ich das so bringen kann. Da es letztlich irgendwie die Einleitung der KS verwässert. Andererseits bleibt das Stattfinden ja unverbindlich, lässt mich nicht bockig wirken und locker womöglich die Stimmung etwas. Ich weiß auch nicht - was haltet ihr davon?



Ich hatte hier schon eindringlich erklärt, welchhe Option du hast, wenn genau diese Situation eintrifft... Nun trifft sie zum 2x ein und du willst wieder den selben Weg gehen.


NT, wirklich, dass ist keine anfeindung, Pranger Aktion oder was auch immer.
Ich breche mein eigenes Schweigen, weil mich das wirklich besorgt.

Bring das über die Bühne, mach dein Namen vom Briefkasten Schild und halte eine absolute KS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Okay ihr habt beide recht, der Dämpfer war nötig und gerade jetzt, genau das Richtige. Auf rationaler Ebene war mir das auch vorher schon klar. Auf emotionaler Ebene kam das noch nicht im vollen Ausmaß an.

@Finn - der Gedanke die Namensschilder abzunehmen, stößt auf inneren Widerstand, aber ich mache das so - ein weiterer symbolischer Schritt zu mir. Ich komme in dem Zustand nicht weiter und fixiere mich trotz aller Mühe zu sehr aufs EB und muss da jetzt komplett weg von.

Ich sagte dir ja, dass ich Bescheid gebe, wenn ich loslassen möchte und der Zeitpunkt ist jetzt. Simultan funktioniert das nicht und ich stapfe auf jeden Schritt nach vorn, zwei zurück. Das EB liegt nun offiziell auf unbestimmte Zeit aufs Eis, ich bin nicht bereit. Auch möchte Einsteins Zitat nicht entsprechen und ein 3. Mal exakt die selbe Runde drehen. :)
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
So, nun ist alles geregelt. Ich war statt 18:00 Uhr bereits 17:45 da. Sie war sichtlich überrascht und dachte ich würde vorher noch mal Bescheid geben, ich erwiderte nur, dass die Zeit ja feststand. Viel verändert hat sich in der Wohnung nicht, bisl unordentlich war es und es standen tatsächlich noch einige Erinnerungen an uns in ihrem Schrank. Wie dem auch sei, das Treffen war recht unspektakulär, wir redeten ein wenig über die Pflanzen und der geplanten Ableger und sie meinte, das ich ihr irgendwann ja mal einen fertig machen könnte, sie bot mir Wasser an, brachte zwischenzeitlich eine kleine Spitze, das ich ihr die Pflanze ja wegnehmen würde (scherzhaft) und das war es eigentlich auch schon. Als ich also auf dem Weg zur Tür war, vergaß ich fast meine Jacke und holte sie noch schnell und brachte ein kurzes "fast vergessen :lach:". Daraufhin fielen zwei interessante Sätze. Zum 1) das wir uns dann ja alsbald hätten wiedersehen müssen und zum 2) dass sie die wohl dann behalten hätte, bis sie nicht mehr nach mir riechen würde. Kennen wir zwar schon von ihr, aber freundschaftlich ist das nicht.

Der Abschied ging recht fix mit einer Umarmung von der Bühne, sie wirkte etwas geknickt und verwies noch mal darauf, dass "wir" ihr ja irgendwann einen Ableger fertig machen könnten. Als ich die Treppe runter ging, schaute sie mir noch hinterher bis ich um die Ecke verschwand und rief bis bald hinterher.

Das Treffen dauerte maximal 10 Minuten und die Namensschilder habe ich entfernt. Wird ihr wohl erst morgen auffallen. Sie schrieb mir noch in welchen Intervallen sie die Pflanze goss und fragte, ob ich die andere Pflanze auch irgendwann holen würde oder halt nicht. Ich bedankte mich kurz für den Tipp und verwies darauf, das der Schützling erstmal bei ihr bleibt. :zwinkern:

Das war es im großen und ganzen und es geht mir noch ganz gut - gerade empfinde ich zum Teil Erleichterung und ich bin stolz auf mich, das auch so durchgezogen zu haben. Im Nachgang bin ich aber auch traurig. Vermutlich werde ich von der Holden jetzt ewig nichts hören oder sehen. Da muss ich jetzt aber durch.
:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Guten Morgen Leute, nachdem die letzten Tage doch turbulent waren, habe ich nun wieder halbwegs gefangen. Auch wenn jetzt die Botschaft schlechthin kam:

Hey Großer, (mir fehlt noch ein passender neutraler Spitzname für dich :D)
ich weiß nicht ob du es eigentlich wissen willst, wenn ich jemand Neues habe? Ich finde es irgendwie blöd, wenn du sowas über Facebook oder dritte erfährst….Auch wenn mir das irgendwie total schwer fällt dir sowas zu sagen, dabei sind wir schon so lange getrennt aber irgendwie hab ich trotzdem n schlechtes Gewissen dir gegenüber und weiß nicht recht ob und wie ich es dir sagen soll, versuche das schon seit ein paar Tagen und krieg es nicht raus..…. Also es ist so, dass ich zur Zeit jemanden kennenlerne und ich erspare dir Details, und da ich nicht weiß wie schnell es gehen könnte, will ich nicht dass du es dann über andere Wege erfahren musst…
Es tut mir leid, und das soll von meiner Seite aus nichts zwischen uns ändern.. Soll heißen, dass ich nach wie vor gerne einen freundschaftlichen Kontakt mit dir hätte, früher oder später, wenn du irgendwann bereit dazu sein solltest. Ich weiß auch, dass das keine Probleme diesbezüglich geben wird, er weiß da Bescheid. Aber bis dahin respektiere ich deinen Wunsch den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren, vorerst nur über Post, Pflanzen und ggf. anderes Organisatorische.

Nun was soll ich sagen, überrascht bin ich nicht. Ich hatte es ja geahnt und danke ihr für die Ehrlichkeit. Wenngleich es mich mit Trauer erfüllt, mir die Entgültigkeit da gerade ordentlich um die Ohren fliegt und ich etwas sprachlos bin. Mich interessiert brennend wer es ist, seit wann und so weiter - mein gewissen würde es beruhigen, aber ob ich da auf langer Sicht Vorteile von hätte, ich weiß es nicht. Das muss nun erst einmal sacken.

@Finn - ich möchte die Unterstützung beim loslassen wirklich in Anspruch nehmen und würde mich freuen, wenn wir einen Text basteln, der Verständnis ausdrückt, nicht gekränkt wirkt und ein irgendwann nicht ausschließt. Eigentlich auch das "wer", aber das lassen wir besser. :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.205
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben