Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich bin nicht Finn, denke aber, man kann da ganz einfach folgendes drauf antworten:

Hey Exi, das freut mich sehr für dich und ich wünsche dir an dieser Stelle alles Gute für euer Kennenlernen. Finde es auch sehr fair und aufrichtig von dir, mir das zu erzählen. Ich möchte eurem jungen Glück natürlich nicht im Wege stehen, daher finde ich es jetzt um so wichtiger, den Kontakt zwischen uns ruhen zu lassen. Ob ein freundschaftlicher Kontakt irgendwann entsteht, wird die Zeit zeigen. Alles Gute für dein neues Kapitel. LG NT

Tut mir natürlich leid, dass du jetzt Gewissheit hast. Vielleicht aber auch gut so. Man wird sehen:smile:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Hey Exi, das freut mich sehr für dich und ich wünsche dir an dieser Stelle alles Gute für euer Kennenlernen. Finde es auch sehr fair und aufrichtig von dir, mir das zu erzählen. Ich möchte eurem jungen Glück natürlich nicht im Wege stehen, daher finde ich es jetzt um so wichtiger, den Kontakt zwischen uns ruhen zu lassen. Ob ein freundschaftlicher Kontakt irgendwann entsteht, wird die Zeit zeigen. Alles Gute für dein neues Kapitel. LG NT

Tut mir natürlich leid, dass du jetzt Gewissheit hast. Vielleicht aber auch gut so. Man wird sehen:smile:

Muss es absolut nicht, mit der Gewissheit kann ich definitiv besser umgehen, als mit der Schwebe. Auch wenn ich mich gerade noch nicht merklich schlecht fühle, glaube ich aber schon, dass ich das eine oder andere Tief haben werde, nun aber guten Gewissens nach vorn schauen kann. Warten wir mal ab, bis ich heute Abend im Bett liege. Ärgern tut es mich allerdings schon, dass sie damit jetzt erst um die Ecke kommt und ihre Nachricht so dermaßen oberwässrig ist. ():lach:

Also deinen Vorschlag finde ich gut. Obwohl sie etwas aufgesetzt wirkt - kommt mir aber vermutlich nur so vor. Ich warte zur Sicherheit mal noch Finns Meinung ab und würde es im Zweifelsfall später so abschicken.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Sie ist übrigens mit dem Typen vom Festival zusammen. Hab gerade den Status gesehen und ärgere mich nun doch, da sie mich da angelogen hat und da sogar noch betonte, das er mit 20 viel zu jung ist.

Puh wusa - ich gönn es ihr.
 
F

Finn

Gelöschter User
Hey NT, die Gewissheit zu haben, dass sie den Typen nun näher Kennen Lernen will, ist kein schöner Moment.

Die Nachricht von Luke find ich klasse und kannste so schicken.
Nun beginnt auch für dich ein neuer Lebensabschnitt :|

Du darfst da natürlich mal jeglichen Zorn und Wut haben und sie auch rauslassen, aber nicht an sie, auch wenn ich es etwas daneben finde, es dir auf die Nase zu binden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Ach wisst ihr, mich stört nicht der Punkt das er da ist und auch nicht das sie es mir nun "gebeichtet" hat. Viel mehr stört, dass sie es geheim hielt, gute Miene zum bösen Spiel. Das sie schreibt, sie lernen sich kennen und dann, fünf Minuten später auf FB vergeben ist. Mir ins Gesicht schaute und log.

Irgendwie belächel ich das gerade. Der Typ ist 20 und ich fühle keinerlei Konkurrenz in mir, wenn ich ihn sehe. Das wirkt so schrecklich aufgesetzt, mach dem Motto "Schau her, ich bin vergeben". Ich wusste es schon, als ich Donnerstag in der Wohnung war, die zweite Decke im Bett lag etc.. Gosh, ich bin einfach nur wütend gerade.
 
F

Finn

Gelöschter User
Interpretationen bringen nichts, aber jetzt nimmst du eine Haltung ein, die ich mir halt schon vorher gewünscht hätte von dir, nämlich, die hier:

fühle keinerlei Konkurrenz in mir, wenn ich ihn sehe.


Sie wird lamgezeit ambivalent gewesen sein, durch das beenden der letzten Runde wird es dann soweit gewesen sein, dass ihre Ambivalenz zu ihm gekippt ist.

Auf der einen Seite tut es mir wirklich Leid, dass es nun so ist, auf der anderen Seite ist vermutlich das der entscheiden Ende Punkt, dass du endlich loslassen kannst.

Ich begleite dich nicht mehr Strategisch, verfasse dir keine Nachrichten mehr, aber beim Loslassen begleite ich dich sehr gern. :smile:

Lass die Wut ruhig zu, schreib ein Brief , hier, damit wir ihn lesen und bereite dich auf den neuen Lebensabschnitt vor.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Gerade so schön beruhigt und sie setzt noch einen drauf um mich womöglich zu triggern (?).

Ich danke dir, für diese wohlwollende Reaktion und das Glück wünschen.

Wenn was ist, meld dich ruhig!

Ich wünsche dir erstmal alles Gute bis dahin, machs gut. :smile:
Liebe Grüße

Für meinen Geschmack hätte sie die Mail von gestern stehen lassen können. Mich triggert das gerade ungemein und mich beschleicht das Gefühl, das sie genau das erreichen möchte.

An und für sich fällt möchte ich das ungern stehen lassen, weiß aber auch nicht so recht, was ich dazu noch sagen sollte. Egal was ich jetzt selbst verfasse, es würde soch für mich so anfühlen, als würde meine Trauer und Wut durchschimmern. ()
 
F

Finn

Gelöschter User
Guten Morgen NT,


Wieso möchtest du denn darauf Antworten? Nur um für dich daraus ein Machtkampf zu machen und deiner EX zu zeigen, dass du darüber stehst, obwohl du es nicht tust? ;)


Ja sie hätte das stehen lassen können, nun bist du eben an der Reihe, stehen zu lassen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin NT,

sehe es wie Finn. Da spricht jetzt dein verletztes Ego und deine 'Verlustangst'.

Ich sehe auch keine bewusst gesetzten Triggerpunkte. Sie ist fair, freundlich und aufrichtig, genau wie in der langen Nachricht von Samstag. Darauf kann man nun wirklich nichts mehr antworten.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Wieso möchtest du denn darauf Antworten? Nur um für dich daraus ein Machtkampf zu machen und deiner EX zu zeigen, dass du darüber stehst, obwohl du es nicht tust? ;)

Mag man meinen, aber nein. Ich hätte nichts davon, außer mich schlecht zu fühlen. Es liegt mir nicht im Sinn, da eine Egonummer zu machen oder da irgendwas aus ihr heraus zu kitzeln - dabei kann ich, so involviert wie ich noch bin, nur verlieren.

Ich kann nicht leugnen, das ich phasenweise mächtig angepisst bin. Zum Teil auf sie, weil sie nicht gleich Flagge gezeigt hat und es jetzt so aussehen lässt, als hätte ihr von Anfang an nur Freundschaft im Sinn gestanden und jetzt in einer Nacht und Nebel Aktion eine Beziehung eingeht... mit einem 20 Jährigen (lassen wir diese Spitze bitte so stehen :lach:). Das ich nicht früher verstanden habe, worum es eigentlich geht und mir selbst wortwörtlich im Weg stand. Quasi auf jeden Schritt nach vorn, zwei zurück folgten.

Abgesehen davon bin ich einfach nur traurig. Traurig, dass es nun ohne Wenn und Aber vorbei ist und womöglich zu vermeiden gewesen wäre. Das unser Kapitel nun vorbei ist. Hier empfinde ich häufig Reue bzw. Selbstzweifel. In diesen Momenten wünsche ich ihr dann aufrichtig Glück mit ihm und suche schmerzvoll meine eigenen Anteile an den Geschehnissen.

Dann gibt es noch ein ganz neues Gefühl: Freiheit. Ich kann es nicht so recht erklären, aber Samstag fiel mir eine Last von den Schultern, wenn auch mit bitterem Beigeschmack. Vermutlich hat mir ihre Entgültigkeitspfanne auch noch die letzten Flausen aus dem Kopf gedonnert. Ich denke, wenn ich privat wieder mehr Land sehe, wird es auch an anderer Stelle bergauf gehen, frei und unabhängig der letzten Monate.

Zusammengefasst habt ihr beide recht. Ich bin verletzt und der Verlust kommt nun vollends bei mir an. Ich versuche aber das Positive darin zu sehen: Nun kann ich meine Energie komplett dafür nutzen NT2.0 zu werden. :coolwink:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Zum Teil auf sie, weil sie nicht gleich Flagge gezeigt hat und es jetzt so aussehen lässt, als hätte ihr von Anfang an nur Freundschaft im Sinn gestanden und jetzt in einer Nacht und Nebel Aktion eine Beziehung eingeht

Wut tut gut, um die Holde von ihrem Podest zu holen. In deiner Wut verkennst du die Situation etwas. Es ist überaus fair, dass sie dir die Nachricht am Samstag schrieb. Vorher wird es so gewesen sein, wie Finn es beschrieb, das sehe ich auch so. Ihre Ambivalenz ist im Laufe der Zeit zu dem Neuen rüber geschwappt.

Abgesehen davon bin ich einfach nur traurig. Traurig, dass es nun ohne Wenn und Aber vorbei ist und womöglich zu vermeiden gewesen wäre. Das unser Kapitel nun vorbei ist. Hier empfinde ich häufig Reue bzw. Selbstzweifel.

Wie meinst du das, es wäre zu vermeiden gewesen?
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Wut tut gut, um die Holde von ihrem Podest zu holen. In deiner Wut verkennst du die Situation etwas. Es ist überaus fair, dass sie dir die Nachricht am Samstag schrieb. Vorher wird es so gewesen sein, wie Finn es beschrieb, das sehe ich auch so. Ihre Ambivalenz ist im Laufe der Zeit zu dem Neuen rüber geschwappt.

So meinte ich das nicht Luke. Ich hätte es wesentlich schlimmer gefunden, wenn ich davon irgendwann durch Dritte oder Social Media erfahren hätte. Auch wenn ich echt sauer bin, danke ich ihr dennoch dafür, dass sie den Mut zusammen genommen hat und mir davon berichtet hat. Da unterstelle ich ihr auch keine Intention mich zu verletzen o.Ä..

Mir ging es eher darum, dass diese Bekenntnis so lang auf sich warten ließ und sie vergangenen Montag noch betonte, das er mit 20 einfach viel zu jung sei und sich komplett dagegen aussprach. Dabei wollte ich keine Erklärung und hätte das wohl nicht einmal angesprochen.

Wie meinst du das, es wäre zu vermeiden gewesen?

Die jüngste Entwicklung. Ich erwische mich seit meinem Abriss der Brücken immer wieder mit dem Gedanken "was hast du da nur für einen Schmarn verzapft? Es lief doch gut". Ich zweifle meine Entscheidung an und mache mir deshalb Vorwürfe - obwohl ich noch immer hinter dem Grund für meine Aktion stehe. Trotz all der Verbundenheit, wollte und will ich dieses Kapitel loslassen und ernsthaft an mir arbeiten. Die Muster die ich mit mir rum trage, gehen tiefer, als das ich sie neben einem EB auf die Schnelle gelöst bekomme. Allein das mein Vorhaben die letzten Monate eine so hohe Priorität eingenommen hatte, zeigt mir doch, dass da noch einiges im Argen liegt.

Jetzt bin ich irgendwo einfach froh, dass es auf einer ordentlichen Ebene vorbei ist und hoffe, das sie sich in nächster Zeit erstmal nicht wieder melden wird. Denn dann wäre ich wohl wieder im Kreislauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Mir ging es eher darum, dass diese Bekenntnis so lang auf sich warten ließ und sie vergangenen Montag noch betonte, das er mit 20 einfach viel zu jung sei und sich komplett dagegen aussprach.

Naja, versetz dich mal in ihre Lage. Angenehm ist es für sie auch nicht, dir diese Botschaft zu übermitteln. Sie schrieb ja auch, dass sie nicht wusste, wie und wann sie dir das beibringen soll.
Mir gefällt deine Erwartungshaltung da auch nicht so, auch wenn ich verstehen kann, dass du dich vielleicht etwas hintergangen(?) fühlst? Es ist nicht die Regel eine solche Nachricht, wie du sie jetzt bekamst, zu bekommen. Sie ist dir keine Rechenschaft schuldig und hätte dir von dem Kennenlernen nichts erzählen müssen.

Die jüngste Entwicklung. Ich erwische mich seit meinem Abriss der Brücken immer wieder mit dem Gedanken "was hast du da nur für einen Schmarn verzapft? Es lief doch gut"

Daran kannst du nun aber nichts mehr ändern. Es ist passiert und dafür hat es ja auch einen Grund gegeben. Und ja, es lief - bloß wie lange noch? Der 20 jährige ist ja nun seit einiger Zeit präsent. Jetzt macht ihr Verhalten von dem Fest & im Zug eben auch Sinn.

Und es hat sich genau das bestätigt, was ich hier letztens bei dir schrieb:
Ich habe mich aber gegen ein Update entschieden, weil, und das meine ich wirklich nicht undankbar oder böse, es bietet meinen Strangbegleitern Futter, neue Hoffnungen zu schüren. Dieses Verhalten zu analysieren und zu sezieren und zack bin ich wieder im EB-Leben.

Ich bin eben mit diesen Fehlinterpretationen mehrfach auf die Nase gefallen. Es klang alles so logisch, wie man sich das zurecht gemalt hat. Am Ende war die Realität aber eine ganz andere.
Jedoch war sie doch vorher auf dem Fest und in der Bahn schon unmöglich. Ab dem Zeitpunkt dachte ich schon, dass man das EB an den Nagel hängen kann. Und nochmal: niemand von uns weiß, wie es in der Ex von NT ausschaut. Weder jetzt, noch vor einigen Monaten.

Hier war es jetzt so, dass jeder gemeint hat, sie würde dich eifersüchtig machen wollen. Ist ja auch eine logische Schlussfolgerung, allerdings wiedermal zu wohlwollend und Hoffnung schürend . Wohlwollend in dem Sinne, dass ihr Verhalten was mit dir zu tun haben muss und dir ins EB spielt. Sie wollte dich aber gar nicht eifersüchtig machen, sondern sie war einfach nur authentisch.

Mir kommt da die Situation bei Saturn (aus meiner Geschichte) in den Sinn. Ich traf meine Ex dort mit meinem Arbeitskollegen, sie verhielt sich mega komisch, man versuchte gemeinsam ihr Verhalten zu interpretieren und kam zu den Schluss, dass - plump ausgedrückt - sie immer noch nicht über mich hinweg sein kann und dieser kurze Kontakt bestimmt Eindruck hinterlassen hat.

War nur leider ganz anders. Sie war authentisch unterwegs und ihr war es unangenehm mit ihrem Bindungsängstler gesehen zu werden.

Das ist eben der Fluch an diesem Forum. Der Ema hat vorhin in seinem Strang auch einen tollen Post dazu verfasst.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Naja, versetz dich mal in ihre Lage. Angenehm ist es für sie auch nicht, dir diese Botschaft zu übermitteln. Sie schrieb ja auch, dass sie nicht wusste, wie und wann sie dir das beibringen soll.
Mir gefällt deine Erwartungshaltung da auch nicht so, auch wenn ich verstehen kann, dass du dich vielleicht etwas hintergangen(?) fühlst? Es ist nicht die Regel eine solche Nachricht, wie du sie jetzt bekamst, zu bekommen. Sie ist dir keine Rechenschaft schuldig und hätte dir von dem Kennenlernen nichts erzählen müssen.

Das ist richtig, das entspringt meiner Erwartung. Vermutlich fußt das darauf, dass sie von mir immer ein Statement forderte und ich demnach die gleiche Erwartung entwickelte. Umso dankbarer bin ich dafür und wer weiß, vielleicht kann ich ihrem Wunsch auf Freundschaft irgendwann nachkommen - immerhin war dieses ganze Prozedere nach der Trennung noch "human". Da habe ich schon Schlimmeres erlebt. :lach:
Nur jetzt ist ein gänzlich falscher Zeitpunkt dafür.

Daran kannst du nun aber nichts mehr ändern. Es ist passiert und dafür hat es ja auch einen Grund gegeben. Und ja, es lief - bloß wie lange noch? Der 20 jährige ist ja nun seit einiger Zeit präsent. Jetzt macht ihr Verhalten von dem Fest & im Zug eben auch Sinn.

Wenn es so einfach wäre, dieses Wissen auch so anzunehmen und Worte wie "hätte, wenn und könnte" aus dem Wortschatz zu streichen. Fraglich wie lang es noch gelaufen wäre, ob es ein Happy End hätte geben können und so weiter. Da sind wir aber auch wieder bei "was wäre wenn"- Fragen und die versuche ich nun tunlichst zu vermeiden.

War nur leider ganz anders. Sie war authentisch unterwegs und ihr war es unangenehm mit ihrem Bindungsängstler gesehen zu werden.

Das ist eben der Fluch an diesem Forum. Der Ema hat vorhin in seinem Strang auch einen tollen Post dazu verfasst.

Habe seinen Strang schon gelesen. Ich finde gerade jede Geschichte interessant, wo es ums Loslassen geht.

Deine Geschichte war damals tatsächlich auch eine der ersten, die ich mir zu Gemüte führte. Die Anekdote in der du aus der Wohnung geflüchtet bist, hat sich jedenfalls eingebrannt. :schuettel:
____________________



Ich muss sagen, als sie sich damals trennte, nahm ich es nicht ernst. Sie gab mir im Laufe der Beziehung so viel Sicherheit, nahm alles hin was ich tat, nie gab es Konsequenzen, der Respekt ging verloren und meine Gefühle waren auf Sparflamme.

Ich nahm es hin, in dem Glauben, dass wir in einigen Wochen wieder zusammen sein würden - alles wieder ins Lot kommt. Denn egal war sie mir dennoch nicht. Die Zeit verging und ich fing an mir Sorgen zu machen, klopfte an, fand keinen Halt und mein Jagdtrieb war zurück. Also probierte ich sie zu erobern und durfte feststellen, das es nicht dazu kommen sollte. Dann kam langsam die Verlustangst, da sie mir aber immer wieder beteuerte wie sehr sie mich doch eigentlich liebt, war ich mir noch zu sicher. Daraufhin meldete ich mich im anderen Forum an, die besagte "1. Runde" und suchte Rat. Wirklich weiter kam ich damit aber auch nicht. Da ich mir ihrer noch immer zu sicher war und nur an Oberflächlichkeiten gearbeitet habe (wie ich durch dieses Forum nun dankend feststellen durfte). Es kam wie es kommen musste und ich leierte das Treffen an, das zu Beginn meines Stranges anstand. Ich glaube heute noch, dass ich es damals hätte kitten können, nur hätte es absolut gar keinen Sinn gemacht, da wir wieder am gleichen Punkt gelandet wären. Da war mein Kopf aber schon so verseucht von dem EB Kram aus dem Netz und dem Wissen an den ursprünglichen Anwärter, dass ich dieses Treffen als ungünstig erachtete. Also meldete ich mir hier an und suchte erneut Rat. Hier wurde ich sanft (so gut es ging) auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und die Geschichte nahm ihren Lauf.

Ich fand es all Die Zeit äußerst schwierig, auf dem Boden zu bleiben. Meine Erwartungen waren groß und meine Hoffnungen und Ängste noch größer. Stets war ich beflügelt davon, wenn die Strategie Wirkung zeigte und war wieder komplett drin und wenn dann nichts passierte, zweifelte ich. Nicht etwa an der Strategie, nein, eher war es die Frage, was ich hier eigentlich mache, ob ich mir nur etwas vormache und meine Kraft nicht in die komplett falsche Richtung lenke. Ob es nicht besser wäre, einfach einen Riegel vorzuschieben und unabhängig voneinander seine Schlüsse daraus zu ziehen, abzuschließen, nach vorn zu schauen und sich vielleicht irgendwann wieder zu begegnen - gestärkt, gefestigt und frei von all den negativen Altlasten. Leichter gesagt als getan. Ich konnte mich nicht in der Geschwindigkeit entwickeln, wie das EB es tat - großen Respekt an jeden, der das kann.

Jetzt ist doch mehr aus mir heraus gesprudelt, aber meine wirren Gedankensprünge losgeworden zu sein, hilft gerade. :lach:
Trotz das nicht immer alles nach Plan lief, ich "Fehler" machte und es nun nicht geklappt hat, konnte ich bisher dennoch viel für mich mitnehmen - also danke noch mal an jeden, der sich bis hierher an meiner Geschichte beteiligt hat und sich durch meine teils aufgelösten Beiträge gekämpft hat oder noch wird.
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Das größte Problem, dass EIN EB mit sich bringt, dass wie bei dir auch Ergebnisse liefert, ist die Erwartungshaltung die man irgendwann einnimmt.


Ich hatte mich in meinen EB, in einem sehr frühen stadium dabei erwischt, wie ich mich darüber aufregt dass mir meine ex kein Guten Morgen mehr wünschte und fragte ob wir zusammen frühstücken.

Eine Freundin hatte mich da aufm Boden der Tatsachen geholt.


Hoffnung kann man in sich Tragen und das sollte man auch immer, denn sie lässt uns über unsere eigenen Grenzen schauen und mit genug eigenmotivation und Selbstvertrauen, kann man diese auch überschreiten.

Das gilt nicht nur für ein EB ;)


Hier mal ein Text, den ich bei Lighty geschrieben hab:

Jetzt hab ich mal mehr Zeit und wollte noch was zu Hoffnung und Erwartungen schreiben.

Hoffnung und Erwartungen gehen oft fließend ineinander über. Man sollte sie aber schon etwas differenzierter betrachten.
Hoffnung ist ein Gefühl, ein Gedanke, der uns Menschen am Leben hält.

Die Hoffnung auf ein erfülltes Leben, so wie wir uns das wünschen, schenkt uns den Nötigen Antrieb über unsere eigenen Grenzen zu gehen und nicht nur zu Träumen.

Hier im Forum sieht man sehr oft Hoffnung, es wird darauf gehofft, dass ein geliebter Mensch uns wieder liebt und zurück kommt.
Dabei hat Hoffnung sogar einen überlebenswichtig Aspekt, denn, wenn wir in den dunkelsten Stunden einer Trennung keine Hoffnung hätten, würde wir zu Grunde gehen und unseren Lebensmut verlieren, unseren Antrieb.

Irgendwann geht es uns besser und die Hoffnung streut sich dann allmählich auch in andere Richtungen. :smile:


Die Erwartung, meiner Meinung nach, hat ein negativen Charakter.
Wir stellen Erwartung an andere Menschen, die diese Erwartung nach unseren Maßstäben erfüllen müssen.
Das ist aber EIN Teufelskreis, denn mit erfüllte Erwartung, sei sie nochh so Klein, steigt die Erwartung und dem Gegenüber wird es immer schwieriger, diese Erwartung zu erfüllen.

Im Wort Erwartung, steckt ja auch das Wort Wart - warten.
Wenn man das jetzt etwas überspitzt ausführt, wartet derjenige, der eine Erwartungshaltung einnimmt und stagniert dabei selber.
Und genau das merken andere Menschen.
Man spürt unbewusst, wenn ein anderer Mensch von einem selbst etwas erwartet, da diese Person absolut stehen geblieben ist, in der Situation.


Also Lighty, bleib nicht stehen, hab keine Erwartung, leb dein Leben und hoffe darauf, dass du ein erfülltes Leben nach deinen Maßstäben führen kannst-
und wenn du es noch nicht tust, dann weißt du ja jetzt was du zu tuen hast. ;)


Als Zusatz, es ist unglaublich schwer, seine Erwartung von der Hoffnung zu trennen.
Wenn du das aber mal gelernt hast, wird dir die Hoffnung den Antrieb geben, deinen eigenen Erwartungen gerecht zu werden. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin NT, ich wollte dir ja noch etwas zu deinem letzten Beitrag schreiben.

Ich muss sagen, als sie sich damals trennte, nahm ich es nicht ernst. Sie gab mir im Laufe der Beziehung so viel Sicherheit, nahm alles hin was ich tat, nie gab es Konsequenzen, der Respekt ging verloren und meine Gefühle waren auf Sparflamme.

Ich nahm es hin, in dem Glauben, dass wir in einigen Wochen wieder zusammen sein würden - alles wieder ins Lot kommt. Denn egal war sie mir dennoch nicht. Die Zeit verging und ich fing an mir Sorgen zu machen, klopfte an, fand keinen Halt und mein Jagdtrieb war zurück. Also probierte ich sie zu erobern und durfte feststellen, das es nicht dazu kommen sollte. Dann kam langsam die Verlustangst, da sie mir aber immer wieder beteuerte wie sehr sie mich doch eigentlich liebt, war ich mir noch zu sicher. Daraufhin meldete ich mich im anderen Forum an, die besagte "1. Runde" und suchte Rat. Wirklich weiter kam ich damit aber auch nicht. Da ich mir ihrer noch immer zu sicher war und nur an Oberflächlichkeiten gearbeitet habe (wie ich durch dieses Forum nun dankend feststellen durfte). Es kam wie es kommen musste und ich leierte das Treffen an, das zu Beginn meines Stranges anstand. Ich glaube heute noch, dass ich es damals hätte kitten können, nur hätte es absolut gar keinen Sinn gemacht, da wir wieder am gleichen Punkt gelandet wären. Da war mein Kopf aber schon so verseucht von dem EB Kram aus dem Netz und dem Wissen an den ursprünglichen Anwärter, dass ich dieses Treffen als ungünstig erachtete. Also meldete ich mir hier an und suchte erneut Rat. Hier wurde ich sanft (so gut es ging) auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und die Geschichte nahm ihren Lauf.

Ich fand es all Die Zeit äußerst schwierig, auf dem Boden zu bleiben. Meine Erwartungen waren groß und meine Hoffnungen und Ängste noch größer. Stets war ich beflügelt davon, wenn die Strategie Wirkung zeigte und war wieder komplett drin und wenn dann nichts passierte, zweifelte ich. Nicht etwa an der Strategie, nein, eher war es die Frage, was ich hier eigentlich mache, ob ich mir nur etwas vormache und meine Kraft nicht in die komplett falsche Richtung lenke. Ob es nicht besser wäre, einfach einen Riegel vorzuschieben und unabhängig voneinander seine Schlüsse daraus zu ziehen, abzuschließen, nach vorn zu schauen und sich vielleicht irgendwann wieder zu begegnen - gestärkt, gefestigt und frei von all den negativen Altlasten. Leichter gesagt als getan. Ich konnte mich nicht in der Geschwindigkeit entwickeln, wie das EB es tat - großen Respekt an jeden, der das kann.

Hier habe ich meine Wenigkeit in großen Teilen wiedergefunden. Find diesen Teil deines Beitrags sehr reflektiert und nochmal gut zusammen gefasst, wie es die letzten Monate so bei dir ablief.

Interessant auch nochmal deine Version zu dem anderen Forum zu lesen. Mich lässt das immer noch nicht so richtig los: hattest du das hier zum Anfang nicht mal erwähnt?

Wie läufts sonst bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Hier habe ich meine Wenigkeit in großen Teilen wiedergefunden. Find diesen Teil deines Beitrags sehr reflektiert und nochmal gut zusammen gefasst, wie es die letzten Monate so bei dir ablief.

Moin Luke, sorry das die Antwort so spät kommt, ich war ziemlich eingespannt mit Prüfungsvorbereitung, Job- und Wohnungssuche.

Es wäre schon praktisch gewesen, wenn ich die reflektierte Sichtweise auch hätte umsetzen können. Jetzt wo Ruhe eingekehrt ist, kann ich sagen, dass meine Verlustängste und meine Erwartungen aus Kindheitstagen resultieren und sich durch impulsive und intensive Emotionen äußern - vor allem in Trennungen. Für mich war es mit dem ganzen Kontakt schier unmöglich, das in den Griff zu bekommen und dauerhaft auf der rationalen Ebene zu handeln.

Interessant auch nochmal deine Version zu dem anderen Forum zu lesen. Mich lässt das immer noch nicht so richtig los: hattest du das hier zum Anfang nicht mal erwähnt?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, müsste ich mal nachlesen. :lach: Wenn ich davon berichtet habe, dann definitiv mit großem Unbehagen.

Wie läufts sonst bei dir?

Auf jeden Fall viel viel besser als vor einem Monat noch. Die Prüfung habe ich mit Bravour gemeistert. Obwohl ich gerade auf die geforderte Thematik nicht vorbereitet war. :PP Die Vakanz bei meinem Lehrbetrieb habe ich ausgeschlagen und mir auf eigene Faust etwas gesucht. Fündig wurde ich dann letztlich bei der Konkurrenz und kann mich da absolut nicht beklagen, die Konditionen sind allein schon um einiges besser. Meinem Selbstvertrauen schaden die ganzen Meilensteine in diesem Jahr auf jeden Fall nicht. :schuettel:

Was Ex anbelangt ... nun ... wir hatten am 3. und 4. August noch einen digitalen Plausch. Der dann etwas eskalierte, da sie dezent herablassend wirkte und ich folglich genervt davon war. Da die Strategie beendet war und ich reinen Gewissens einen Abschluss finden wollte, machte ich ihr kurz meinen Standpunkt klar. Grob zusammengefasst wies ich sie darauf hin, dass ich durchaus noch Gefühle hätte, aber über all die Monate dennoch keine Avancen in diese Richtung gemacht hätte (nach außen hin zumindest :lach:) und ich all das zwar schade finde, aber dennoch nach vorn schaute und schaue. Abschliesend betonte ich noch, dass ich diesen Kontakt ihrem Freund gegenüber nicht fair finde und brach diesen auf unbestimmte Zeit ab, löschte ihre Nummer und sie meine. Hin und wieder schien sie meine wieder gespeichert zu haben, um sie darauf gleich wieder zu löschen - das fiel mir zum ersten mal nach meiner Prüfung auf und zuletzt am Montag. Mir ging/ geht es mit dem Cut definitiv besser. Jedenfalls konnte ich endlich emotional Abstand gewinnen und trage derzeit noch den Schutt ihres Podestes ab. ():PP
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Hallöchen ihr Lieben,

es gibt nach längerer Zeit mal wieder ein kleines Update und ich würde mich über Ratschläge freuen. Da ich ja heute Geburtstag habe, ließen die Grüße meiner Ex nicht lang auf sich warten.

Sie schrieb nun Folgendes:

Einen recht heiteren Tag gewünscht, der Herr. Feiert ihn recht ausgelassen und umgebt euch mit heiteren, angenehmen herzebsguten Menschen. *Kleeblatt*

Dazu muss ich sagen, dass ich gegen Mittag mit einer Kaffee und Kuchen überrascht wurde. Dazu postete ich einen Status. Mein Antwortvorschlag wäre nun folgender:

Der Maid sei gedankt. Der Lord war in herzlicher und ausgelassener Gesellschaft. LG *Kleeblatt*

Auch wenn ich nicht mehr wirklich strategiere , gibt es noch einen kleinen Funken Hoffnung in mir. Danke schon mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.918
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben