Was ist bloß los mit mir? Mit ihm? Mit uns?

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Ich habe vorher sogar mal kurz mein Handy angeschrien mit: „Melde dich, du Blödmann!“:blush:

:lach:

Liebe Mira

Wisst ihr, was ich meine?

Wie kriege ich das aus dem Kopf?:cry

Ja, ich weiss genau was Du meinst. Ich glaube, dass Du gar nicht mehr tun kannst. Du machst bereits alles. Du holst ja zu diesem Bauchgefühl auch deinen Ratio dazu, der Dir sagt, dass auch alles anders kommen könnte. Und so bleiben diese beiden Stimmen nebeneinander - Herz und Ratio. Dein Bauchgefühl darf ruhig so bleiben. Wenn Du es ändern möchtest, wäre es ja kein Bauchgefühl mehr. Aber dieses "Ping-Pong" braucht echt viel Energie. Halte noch ein wenig durch, bald hast Du es geschafft.

Eigentlich finde ich es hilfreich, dass Dein Bauchgefühl so ist, wie es ist. Damit hast Du viel mehr innere Ruhe und kannst Dich im Alltag besser auf Dich konzentrieren.

:herz: Viel Kraft für die restlichen Tage :herz:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Mira
Handy anbrüllen ist gut:lach:. Feure es lieber nicht in die Ecke, da können sie etwas nachtragend sein...

Ich finde auch, Variante B ist die schlechteste der Möglichkeiten. A und C sind eindeutig, B klingt nach Halbgerzigkeit. Und so schätze ich Dich nicht ein. Jedenfalls drücke ich Dir fest die Daumen, dass Ihr gemeinsam eine gute Lösung findet.
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Update:


Wir haben uns getroffen und er ist sauer auf mich, aber mal so richtig...


Der Reihe nach:

Ich war gestern mit mit meinen Kollegen auf dem Weihnachtsmarkt (der ist praktisch bei ihm ums Eck). Als wir zu einem anderen Stand weiter ziehen wollten, läuft er mir über den Weg. Da wir ja keinen Streit haben bin ich also hin zu ihm, meine Kollegen habe ich schon vor geschickt. Auf meine erste Frage wie es ihm geht, sagte er zuerst nichts, dann: das sage ich dir, sollten wir uns sehen.


Das hat mich erstmal super verunsichert. Dann fragte ich, wann denn das sein würde (ich weiß, unglaublich subi...) und dann ging’s los:

Wir hätten uns jetzt 6 Wochen mit nur zwei Tagen Unterbrechung nicht gesehen, wenn wir uns jetzt nicht zufällig gesehen hätten, hätte ich mich doch eh nicht gemeldet, er wisse nicht wo ich stehe und (allen Ernstes) fragte er mich ob ich Kopfkino kenne.... also solle ich IHN jetzt bloß nicht fragen wann wir uns sehen.


Da war ich erstmal baff und habe ihm erklärt, dass er der Pause zugestimmt hat, und dass wir uns von meiner Seite aus gerne sehen können, ich sei jetzt sortiert. Wenn aber alles, was bei ihm übrig ist, Wut auf mich ist, dann können wir es auch lassen, augenscheinlich hätte er ja nichts vermisst, nur Wut gehabt.

Er meinte, man könne das nicht auf ‚vermissen‘ reduzieren, er hätte sich über die letzten fünf Jahre Gedanken gemacht.

Er sagte auch, er hat keine Wut, fing wieder von Kopfkino an und dass er ja nicht wissen könne, dass jetzt alles wieder normal sei. Er ist dann auch langsam freundlicher geworden. Aber wisst ihr was? Wären wir uns nicht über den Weg gelaufen, der hätte sich nicht gemeldet. Weil ICH ja Pause wollte...


Auf jeden Fall kommt er jetzt am Sonntag zu mir zum Reden, das ist das Fazit.

Ah, und er war noch sauer, weil er von meiner Absage zum Geburtstag durch die Gruppe erfahren hat....

Da bin ich ja jetzt mal richtig gespannt auf Sonntag. Schätze, ich muss mit allem rechnen:cry

P.S. Auf eure Beiträge gehe ich nachher natürlich noch ein. Aber erstmal schon ein dickes DANKESCHÖN für eure Worte bei mir! Es tut so gut zu wissen, dass man nicht alleine!:herz:

Eure Glühwein-Else mit dem dicken Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Update:


Wir haben uns getroffen und er ist sauer auf mich, aber mal so richtig...


Der Reihe nach:

Ich war gestern mit mit meinen Kollegen auf dem Weihnachtsmarkt (der ist praktisch bei ihm ums Eck). Als wir zu einem anderen Stand weiter ziehen wollten, läuft er mir über den Weg. Da wir ja keinen Streit haben bin ich also hin zu ihm, meine Kollegen habe ich schon vor geschickt. Auf meine erste Frage wie es ihm geht, sagte er zuerst nichts, dann: das sage ich dir, sollten wir uns sehen.


Das hat mich erstmal super verunsichert. Dann fragte ich, wann denn das sein würde (ich weiß, unglaublich subi...) und dann ging’s los:

Wir hätten uns jetzt 6 Wochen mit nur zwei Tagen Unterbrechung nicht gesehen, wenn wir uns jetzt nicht zufällig gesehen hätten, hätte ich mich doch eh nicht gemeldet, er wisse nicht wo ich stehe und (allen Ernstes) fragte er mich ob ich Kopfkino kenne.... also solle ich IHN jetzt bloß nicht fragen wann wir uns sehen.


Da war ich erstmal baff und habe ihm erklärt, dass er der Pause zugestimmt hat, und dass wir uns von meiner Seite aus gerne sehen können, ich sei jetzt sortiert. Wenn aber alles, was bei ihm übrig ist, Wut auf mich ist, dann können wir es auch lassen, augenscheinlich hätte er ja nichts vermisst, nur Wut gehabt.

Er meinte, man könne das nicht auf ‚vermissen‘ reduzieren, er hätte sich über die letzten fünf Jahre Gedanken gemacht.

Er sagte auch, er hat keine Wut, fing wieder von Kopfkino an und dass er ja nicht wissen könne, dass jetzt alles wieder normal sei. Er ist dann auch langsam freundlicher geworden. Aber wisst ihr was? Wären wir uns nicht über den Weg gelaufen, der hätte sich nicht gemeldet. Weil ICH ja Pause wollte...


Auf jeden Fall kommt er jetzt am Sonntag zu mir zum Reden, das ist das Fazit.

Ah, und er war noch sauer, weil er von meiner Absage zum Geburtstag durch die Gruppe erfahren hat....

Da bin ich ja jetzt mal richtig gespannt auf Sonntag. Schätze, ich muss mit allem rechnen:cry

P.S. Auf eure Beiträge gehe ich nachher natürlich noch ein. Aber erstmal schon ein dickes DANKESCHÖN für eure Worte bei mir! Es tut so gut zu wissen, dass man nicht alleine!:herz:

Eure Glühwein-Else mit dem dicken Kopf

Hui Mira...! :smile:

Er hat aber richtig gelitten! Ich glaube, da ist es Dir in den letzten 6 Wochen deutlich besser gegangen...:smile:

Aber erst mal: was für ein guter Zufall, dass ihr euch über den Weg gelaufen seid! ...und Zufälke gibt es ja bekanntlich nicht - es sollte also so sein.

Ich finde nicht, dass Du subi warst. Du warst etwas überrascht (das wäre ich auch gewesen...), aber Du hast in der Situation cool reagiert!
Jetzt kannst Du Dich auf Sonntag vorbereiten, mit der Hilfe von allen hier.
Ich finde, Du hast eine sehr gute Position um jetzt erfolgreich strategieren zu können. :herz:

So, Süße, dann pflege mal Deinen Glühweinschädel - es geht in die nächste Runde! :Kuss:

Liebe Grüße,
Hazrl
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das ist doch super, was die KS bei ihm anstellt, bitte nicht subi werden Mira und finde in deinen frame zurück :smile:
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Guten Morgen liebe Mira,

tief durch atmen :smile: bis Sonntag kannst du dich noch sammeln um wieder deine Richtung zu finden :smile:
ich denke auch wie Hazel, dass er richtig gelitten hat und ordentlich Kopfkino hatte, hat er dir ja quasi veraten...
und doch er hätte sich gemeldet,wenn ihr euch nicht über den Weg gelaufen wärt, hätte nur etwas länger gedauert bis er seinen stolz aus dem weg geräumt hätte :PPaber das ist ja jetzt auch egal :smile:
du hast das super gemacht und hast noch Zeit dich darauf vorzubereiten:herz:

ich drück dich ganz fest :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hey, liebe Mira.,
ich denke auch, dass insgesamt doch alles bisher nach Plan verlaufen ist :herz:
Du hast SUPER durchgehalten und bei ihm hat es gehörig gearbeit im Kopf.
Nun habt ihr beide genug Potential, um neue Weichen stellen zu können. :smile:
Ich fand deine Reaktion bei eurer Begegnung auch super!! :rambo:
Hey, Süße, ich drück dir ganz fest die Daumen für Sonntag!! :trost:
Ich glaube fest daran, dass dein AM gelitten hat, sonst hätte er nicht freiwillig sein Kopfkino zugegeben!! :herz:
Festes Drückerle vom Röschen
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Ich glaube, da ist es Dir in den letzten 6 Wochen deutlich besser gegangen...:smile:

Phasenweise bestimmt:smile:

Eine wirkliche Strategie habe ich eigentlich gar nicht?!

das ist doch super, was die KS bei ihm anstellt, bitte nicht subi werden Mira und finde in deinen frame zurück :smile:

Mein Frame ist: ich bin gut gelaunt, habe die Zeit genossen und weiß was ich möchte, oder?

Guten Morgen liebe Mira,

tief durch atmen :smile: bis Sonntag kannst du dich noch sammeln um wieder deine Richtung zu finden :smile:
ich denke auch wie Hazel, dass er richtig gelitten hat und ordentlich Kopfkino hatte, hat er dir ja quasi veraten...
und doch er hätte sich gemeldet,wenn ihr euch nicht über den Weg gelaufen wärt, hätte nur etwas länger gedauert bis er seinen stolz aus dem weg geräumt hätte :PPaber das ist ja jetzt auch egal :smile:
du hast das super gemacht und hast noch Zeit dich darauf vorzubereiten:herz:

ich drück dich ganz fest :herz:

Ich weiß nicht ob er sich gemeldet hätte. Ein dreijähriges Kind mit dem größten Trotzanfall ist ein Witz gegen ihn()

Danke Röschen fürs Daumen drücken:herz:

Ich bin gespannt... ich werde ihn mal reden lassen, er scheint sich ja Gedanken gemacht zu haben. Ansonsten lasse ich das einfach auf mich zu kommen.
Und wenn es darum geht, OB es weiter geht, dann werde ich ihm sagen wie.
Aber ich denke, das ergibt sich im Gespräch.
Sehr verunsichert scheint er ja zu sein:smile:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Miraval

Das sind ja Neuigkeiten! Ich finde das tönt, als hätte die KS ihre Wirkung nicht verfehlt. Es läuft nach Plan! :smile: Jetzt ist aber ganz wichtig: Nicht subi werden!

Ich freu mich mit Dir. :herz:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Guten Morgen Glühwein-Else :herz::D
Ihn reden lassen hört sich nach einem guten Anfang an. Du weißt, was Du zukünftig willst und was Du nicht mehr willst. Und er weiß, was passiert, wenn er weiterhin nicht auf Dich zu geht. Das hat er in den letzten sechs Wochen (OMG, sind das schon sechs Wochen??!?) kennen gelernt. Und wenn Ihr beide das gleiche Ziel habt, Euch als Paar, sind das doch nun gute Voraussetzungen.
Hab einen guten Tag
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mein Frame ist: ich bin gut gelaunt, habe die Zeit genossen und weiß was ich möchte, oder?

also, wenn du nun ausgelassen gut gelaunt bist, wirkt das ja unecht und nicht überzeugend in der Situation.

ideal und angemessen ist so: dir ist es gut gegangen in der Zeit, hast ihn natürlich auch vermisst, bist aber auch nachdenklich geworden, wie die Beziehung, so wie sie gestaltet wurde, noch in dein Leben passt-
Unter Beziehung stellst du dir vor, dass du in das Leben deines Partners integriert bist, auch in seine Wohnung, seine Kinder kennst usw. . Du kannst natürlich akzeptieren, wenn er das nicht geben kann/möchte - doch warum, sind seine Umstände. wegen derer du nicht zurückstecken möchtest in deiner Lebensgestaltung, für die du ja selbst verantwortlich bist. Natürlich kannst du dich phasenweise zurücknehmen,weißt, dass nicht alles sofort nach eigenen Wünschen geht usw. - doch bei euch ging das ja schon lange so, erfüllt dich so nicht.
du magst ihn sehr, euer letztes Wochenende war super, doch ist es in der Gesamtheit nicht so gewesen, dass es deinen Wünschen, was du leben möchtest, entspricht .

dich interessiert, wie er das sieht, wie es ihm ergangen ist und welche Möglichkeiten er sieht oder auch nicht - dir geht es mit dir selbst auch gut, für dich ist wichtig mit dir selbst im Reinen zu sein, das hast du in der Pause wieder gemerkt und dich gut mit dir gefühlt.


ich denke, wenn du in dich hineinhorchst, entspricht es ja auch dem, wie es dir geht, Mira. ich lese dich hier so. lass das nicht von aufkommenden Verlustängsten, Schuldgefühlen (weil er Vorwürfe macht usw.) überlagern.

und mach auch keine Liste mit Punkten, was er konkret ändern soll, sonst schnappt er das auf, hakt zwei Wochen lang die Punkte ab, bis er wieder nachlässt und ablascht. Er muss von selbst den Antrieb spüren, mit konkreten Vorschlägen, bestenfalls jetzt schon mit Tatsachen kommen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und wenn es darum geht, OB es weiter geht, dann werde ich ihm sagen wie.

das wäre , siehe oben, nicht gut. wenn er fragt ' ja wie soll es denn jetzt weitergehen' und du sagst, '' so und so'' ist das sehr ungünstig-
sag ihm dann ' ja, was ist denn deine Idee' usw.
Lass dir nicht die Rolle derjenigen geben, die jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen soll, und er bekommt gesagt, was er tun soll. Das funktioniert nicht und lässt Gefühle sinken ! Dann lieber sagen - vielleicht lassen wir es dann wirklich besser, wenn das jetzt so eine komplizierte Sache wird.
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
also, wenn du nun ausgelassen gut gelaunt bist, wirkt das ja unecht und nicht überzeugend in der Situation.

ideal und angemessen ist so: dir ist es gut gegangen in der Zeit, hast ihn natürlich auch vermisst, bist aber auch nachdenklich geworden, wie die Beziehung, so wie sie gestaltet wurde, noch in dein Leben passt-
Unter Beziehung stellst du dir vor, dass du in das Leben deines Partners integriert bist, auch in seine Wohnung, seine Kinder kennst usw. . Du kannst natürlich akzeptieren, wenn er das nicht geben kann/möchte - doch warum, sind seine Umstände. wegen derer du nicht zurückstecken möchtest in deiner Lebensgestaltung, für die du ja selbst verantwortlich bist. Natürlich kannst du dich phasenweise zurücknehmen,weißt, dass nicht alles sofort nach eigenen Wünschen geht usw. - doch bei euch ging das ja schon lange so, erfüllt dich so nicht.
du magst ihn sehr, euer letztes Wochenende war super, doch ist es in der Gesamtheit nicht so gewesen, dass es deinen Wünschen, was du leben möchtest, entspricht .

dich interessiert, wie er das sieht, wie es ihm ergangen ist und welche Möglichkeiten er sieht oder auch nicht - dir geht es mit dir selbst auch gut, für dich ist wichtig mit dir selbst im Reinen zu sein, das hast du in der Pause wieder gemerkt und dich gut mit dir gefühlt.


ich denke, wenn du in dich hineinhorchst, entspricht es ja auch dem, wie es dir geht, Mira. ich lese dich hier so. lass das nicht von aufkommenden Verlustängsten, Schuldgefühlen (weil er Vorwürfe macht usw.) überlagern.

und mach auch keine Liste mit Punkten, was er konkret ändern soll, sonst schnappt er das auf, hakt zwei Wochen lang die Punkte ab, bis er wieder nachlässt und ablascht. Er muss von selbst den Antrieb spüren, mit konkreten Vorschlägen, bestenfalls jetzt schon mit Tatsachen kommen.

1000 Dank Felis:herz:
Ich werde das genau so sagen.

Also fange ich an zu reden?
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
(OMG, sind das schon sechs Wochen??!?)

Liebe Aislinn, nein, sind es eigentlich nicht! Es waren eine Woche Herbstferien, in denen er die Kinder hatte und wir uns nicht gesehen haben. Davor gab es Streit zwischen uns, so dass ich nicht das Bedürfnis hatte, mich zu melden.
Als es dann um den Termin ging, wann wir uns zusammen setzen, hat er den Mittwoch in der Woche darauf festgelegt und heute vor vier Wochen sind wir ins letzte gemeinsame Wochenende gestartet...

Meine Drama-Queen macht Drama()
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
ich denke, wenn du in dich hineinhorchst, entspricht es ja auch dem, wie es dir geht, Mira. ich lese dich hier so. lass das nicht von aufkommenden Verlustängsten, Schuldgefühlen (weil er Vorwürfe macht usw.) überlagern.

Mit deiner Einschätzung triffst du den Nagel auf den Kopf.:smile:
Und ich werde meine Verlustängste sehr kontrollieren.:rambo:

Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich sehr, dass es das dann nicht war mit uns:cry
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
das ergibt sich bestimmt von selbst Mira, ihr trefft euch, und es entsteht ein Gespräch. sollte er mit verschränkten Armen dasitzen und gar nichts sagen, dann machst du lieber was anderes :D (das wird aber nicht passieren) :smile:

Das denke ich mittlerweile auch:smile: so wie ich ihn kenne, werde sowieso erstmal ich das Eis brechen müssen und auch anfangen zu reden.

Fände ich aber auch gar nicht schlecht, dann liegen die Karten zumindest auf dem Tisch.

Deinen Text habe ich mir auf jeden Fall in meinen Worten aufgeschrieben und auswendig gelernt()

Vielen vielen Dank dafür und auch dafür, dass du mir so hilfst:herz:
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Meine liebe Glühwein-Else,

es spricht nichts dagegen, heute Abend an unserer virtuellen Glühweinbude zwei, drei davon zu nehmen, oder? Am besten mit Schuss... :lach:

Aber mal im Ernst, ich bin sehr gespannt auf Deinen Sonntag morgen und fiebere mit Dir...
Ich könnte mir vorstellen, dass das Treffen und Gespräch erst sehr vorsichtig und auslotend beginnt. Er wird zurückhaltend sein und Du wirst Deinen Frame halten und mit Felis guten Sätzen eröffnen... und dann könnte ich mir vorstellen, dass er recht schnell nicht mehr mit der Situation klarkommt und alles aus ihm herausbrechen wird... wie er gelitten hat und dass er überhaupt nicht ohne seine Mira zurechtkommt...

...ich glaube, es wird ein gutes Treffen und ihr werdet gute Gespräche haben. Euch gegenseitig in neuem Licht sehen und das wird seine Gefühle zu Dir auf keinen Fall ins Negative drehen.

Und weißt Du, was das gute Ruhekissen für Dich, meine Glühwein-Else (ich liebe den Namen, unser Vögelchen hat in kreiert, oder...?) ist? Die Gewissheit, selbst wenn das Treffen morgen in einer absoluten Katastrophe (was ich nie und nimmer glaube!) enden sollte, dass noch sehr, sehr viele Gefühle von ihm zu Dir im Spiel sind. Er weiß nur nicht, wie er damit umgehen soll, ohne sein Gesicht zu verlieren. Er lernt gerade eine Menge über sich selbst, und morgen wirst Du die ersten Ergebnisse sehen...

Ich denke so sehr an Dich und drücke Dir alle Daumen für morgen! Wann ist das Treffen, nachmittags oder abends?

:thumbsup::herz::brav:
Liebe Grüße
Hazel
 
Zuletzt bearbeitet:

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
es spricht nichts dagegen, heute Abend an unserer virtuellen Glühweinbude zwei, drei davon zu nehmen, oder? Am besten mit Schuss... :lach:

Virtuell nicht...;)

Er wird zurückhaltend sein und Du wirst Deinen Frame halten und mit Felis guten Sätzen eröffnen... und dann könnte ich mir vorstellen, dass er recht schnell nicht mehr mit der Situation klarkommt

Das kann ich mehr auch sehr gut bei ihm vorstellen:smile:

Allerdings:

und alles aus ihm herausbrechen wird... wie er gelitten hat und dass er überhaupt nicht ohne seine Mira zurechtkommt...

Da bin ich mir nicht so sicher:headshake:

dass noch sehr, sehr viele Gefühle von ihm zu Dir im Spiel sind.
Und auch da nicht. Aber das werden wir alles sehen.
Wann ist das Treffen, nachmittags oder abends?

Nachmittags... falls er nicht noch absagt weil er verkatert ist nach der Party heute. Wir spucken bei solchen Gelegenheiten beide nicht ins Glas;)

Ich denke so sehr an Dich und drücke Dir alle Daumen für morgen!

Danke, du Süße:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben