Was ist bloß los mit mir? Mit ihm? Mit uns?

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Mira,
bei dir hat sich auch positives getan.
Ich bin auf jeden Fall vorsichtig optimistisch und hoffe sehr, dass er bald erste Schritte einleitet.
Das sollte er wirklich, ich denke bei ihm fehlt vor allem das Selbstverständnis für eure Beziehung. Geht einfach nicht, dass er mit seinen Kindern in Urlaub fährt und du sollst zu Hause sitzen...
Und ihm seine Narrenfreiheit zu entziehen.
Du musst ihm da ganz selbstbewußt gegenübertreten, wenn er nicht zu dir steht, muss ER auf dich verzichten...

Drück dir die Daumes, dass er es kapiert hat,

LG Kuni
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Huhu, ich bin neu hier und habe mich mal bei dir eingelesen. Es freut mich echt zu lesen dass es auch wirklich positiv ausgehen kann ! Weiter so :herz:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Huhu, ich bin neu hier und habe mich mal bei dir eingelesen. Es freut mich echt zu lesen dass es auch wirklich positiv ausgehen kann ! Weiter so :herz:

Danke:smile: aber jetzt kommt das Update:::

Was gut anfing... blieb nicht gut...

Wird wahrscheinlich auch nie gut...


Wir hatten abgesprochen, dass ich seine Kinder zwischen den Jahren ganz ungezwungen kennen lerne und abends einfach mal vorbei komme. Soweit so gut.
Wir hatten auch eine sehr schöne Woche, er war sehr bemüht und sehr zugewandt.
Aber ich sagte ja, dass ich vorsichtig bin und habe recht behalten.


Diese Wochenende hatte er wieder die Kinder. Wir waren für sonntags halb sechs verabredet und wollten uns ein Essen kochen, wofür ich gestern eingekauft habe.


Er schrieb mir gestern gegen 14.00, dass seine Ex-Ef krank sei, sie ihn darum gebeten hätte, dass sie bei ihm essen und er so gegen sieben bei mir sein könnte und ich alleine kochen müsste, oder ich komme um sieben zu ihm und wir würden dann kochen. Blöd, ich weiß... (seine Aussage)


Jetzt habe ich wahrscheinlich 200 Fehler gemacht... ich habe ihm nett geschrieben, dass es komisch wäre, wenn er nicht mit seinen Kindern essen würde und dass wir uns einfach danach treffen, ohne Essen.


Innerlich hat es bei mir aber ziemlich gebrodelt und er hat mir noch weitere Vorschläge gemacht: er würde versuchen, dass er die Kinder um halb sieben nach Hause bringt und wir uns um sieben sehen... wollte ich aber alles nicht und es gab Diskussionen, das Problem hat er auch nicht verstanden. Ich ehrlich gesagt auch nicht, weil ich selber nicht verstehen konnte, was mich so wütend gemacht hat... :Wut: ich habe die Diskussion dann abgebrochen und ihm geschrieben, dass ich gerade nicht weiß was los ist und ich erstmal eine Nacht darüber schlafen möchte.


Heute Morgen ist es mir dann wie Schuppen von den Augen gefallen: es ist zwar ok, dass nicht gleich alles auf einmal geht und von null auf hundert, das habe ich ihm ja auch so gesagt, ABER: jeden anderen Menschen hätte er angerufen weil man das einfach so macht. Es ist das normalste der Welt.

Nur mit mir regelt er das über WA.

Und ich Nuss merke halt auch erst zu spät, was mich so geärgert hat gestern.:Motzer:


Ich weiß jetzt auch nicht was ich tun soll. Ich habe ihm vorher ganz nett geschrieben, dass ich nicht von ihm erwarte, dass alles gleich 100 Prozent läuft, dass es mich nicht wütend gemacht hat, dass der Abend anders läuft als geplant, sondern dass er mich nicht wie jeden anderen Menschen einfach kurz angerufen hat.

Und dass ich da nicht aus meiner Haut kann. Dann habe ich ihm und seinen Kindern noch einen schönen dritten Advent gewünscht.


Tja, blöd, dass er es irgendwie immer noch nicht richtig verstanden hat. Obwohl er mehrmals sagte, er hätte es und würde was ändern. Dafür merke ich immer wieder, wie sehr ich hinter dem stehe was Felis mir geschrieben hat.

Und wenn er meint, jetzt weiter sein Ding machen zu müssen, dann kann er das gerne, aber ich möchte das so wirklich nicht mehr leben.


Ich mache jetzt am besten erstmal gar nichts, außer mir einen gemütlichen Sonntag.

Und den wünsche ich euch allen auch:herz:


Liebe Grüße

Mira
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Vielleicht zur Erklärung warum mich das so aufregt:
Wenn die Kinder da sind, dann ruft er mich nie an, sind sie es nicht, dann schon.
Aber er kommt da halt nicht von selber drauf, warum auch immer.
Jedem anderen kann er telefonisch Bescheid geben, nur mir nicht.

Ich weiß, das liest sich wahrscheinlich wie Kindergarten. Ich muss ja fast selber schon lachen :rofl:



Er hat sich eben entschuldigt (per WA) und meinte, er hätte kein Problem damit, das in Zukunft zu ändern.
Habe es aber noch nicht offiziell gelesen. Ich weiß auch gar nicht wie ich jetzt reagieren soll:Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Ach Liebe Mira :herz:

das ist wirklich richtig doof gelaufen::: aber das ist auch immer das blöde beim geschreibe da versteht man sich oft auch falsch...wieso hat er nicht angerufen,hat er das nie gemacht,wenn die Kids da waren?
und irgendwie habe ich das Gefühl,dass er versucht es allen recht zu machen()


ich drücke dich ganz fest:rambo::herz:
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Vielleicht zur Erklärung warum mich das so aufregt:
Wenn die Kinder da sind, dann ruft er mich nie an, sind sie es nicht, dann schon.
Aber er kommt da halt nicht von selber drauf, warum auch immer.
Jedem anderen kann er telefonisch Bescheid geben, nur mir nicht.

Ich weiß, das liest sich wahrscheinlich wie Kindergarten. Ich muss ja fast selber schon lachen :rofl:


hahaha ich danke für die Antwort :rofl:
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Hallo liebe Mira,

ich wollte Dir einen schönen gemütlichen 3. Advent wünschen und ich hoffe, dass es Dir (oder besser: Euch!) gutgeht.

Und ich in natürlich neugierig... :lach:
Geht es gut bei euch beiden weiter, bemüht er sich um Prinzessin Mira? :herz:


Und während ich das schrieb, kam schon Dein Update...
Gut zu hören, dass er sich bemüht, das ist schon mal positiv!

Hm, und naja... kann es sein, dass sich unsere sensible Mira tatsächlich ein wenig über eine wirklich winzige Gegebenheit hochspult...? Es liest sich für mich garnicht so dramatisch... :lach:

Wichtig ist doch, dass er sich bemüht. Es war einfach ein unvorhergesehener Umstand und er fiel kurz in seine gewohnte WhatsApp-Kommunikation zurück... vermutlich von ihm selbst unbemerkt. ...und es war gut, dass Du ihm gleich gesagt hast, dass Dich das stört - er will es ja auch direkt ändern.

Es klingt eigentlich ganz gut in meinen Ohren (äh, Augen...).
Aber wie seid ihr nun verblieben - seht ihr euch heute Abend? :herz:

Liebe Grüße,
Hazel
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Ich weiß auch gar nicht wie ich jetzt reagieren soll:Nichtwissen:

Hm, vielleicht ein Date heute Abend mit ihm ausmachen? Es klingt ja so, als ob er sehr bemüht war, Alternativen zu bieten, ob mit oder ohne Essen... (ok, ich kann nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn man extra für ein schönes Abendessen einkauft und sich Zeit nimmt...) ...aber nimm es einfach als doofen Zufall, dass nun die Ex-EF krank ist und er die Kinder bei sich essen lassen soll. Vielleicht könnt ihr das Essen einfach danach machen, wenn er die Kinder zurückgebracht hat?

Ich fände es wichtig, dass ihr noch mal darüber redet, warum jetzt wer wie in dieser Situation reagiert hat. Und das geht doch prima bei einem schönen Essen, wo man dann gemeinsam darüber lachen kann... :smile:

LG Hazel
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
und irgendwie habe ich das Gefühl,dass er versucht es allen recht zu machen()

Das stimmt:::
Und auch diese blöde WhatsApp-Schreiberei ist doof.

Allerdings wäre es ja wirklich das normalste auf der Welt wenn er mich einfach anrufen würde. Oder ich ihn anrufen könnte...

Wie gesagt, er hat sich jetzt mehrmals entschuldigt für seine Art.

Hm, und naja... kann es sein, dass sich unsere sensible Mira tatsächlich ein wenig über eine wirklich winzige Gegebenheit hochspult...? Es liest sich für mich garnicht so dramatisch... :lach:

:blush: Du hast recht. Wenn man es aufschreibt, dann klingt es super dramatisch:::

..aber nimm es einfach als doofen Zufall, dass nun die Ex-EF krank ist und er die Kinder bei sich essen lassen soll. Vielleicht könnt ihr das Essen einfach danach machen, wenn er die Kinder zurückgebracht hat?

Dafür kann natürlich keiner was. Das ist klar. Darum ging es auch nicht, nur um diese blöde Absage per WhatsApp weil er vor den Kindern nicht mit mir telefoniert.
Ich habe ihm aber gesagt, dass ich es komisch fände, wenn er nicht mit seinen Kindern essen würde.
Wir können das ja locker nachholen.


Wir sehen uns wenn er die Kinder weggebracht hat:smile:

Mädels, Danke! Es ist so schön, dass ihr da seid :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also, ich sehe das Problem eher da, dass es doch gar keinen Zusammenhang gibt, dass EF krank ist - und er deswegen dort mit den Kindern essen soll ?

warum das denn ? er könnte doch mit den Kindern bei ihm zuhause essen oder Essen gehen ?

da muss er natürlich selbst drauf kommen - ich würde da aber deutlich auf Abstand gehen und kein Verständnis äußern,dass man das ja nachholen könne usw. Dann rutschst du ja wieder in die alte Rolle. ich würde das dann lieber gleich ganz absagen und ihm einen schönen Abend wünschen. aber jetzt ist's halt wie es ist - musst du mal schauen, ob das jetzt so weitergeht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
achso - habs jetzt verstanden - die Kinder essen also doch bei ihm, nicht er zusammen mit ihnen bei EF. Dann ist doch alles noch ganz im Rahmen :smile:
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Mira,
QUOTE="Miraval, post: 1851108, member: 8902"]ABER: jeden anderen Menschen hätte er angerufen weil man das einfach so macht. Es ist das normalste der Welt.[/QUOTE]
ich kann schon verstehen, was dich da nervt, weil ich es auch aus der Vergangenheit kenne. Es hat noch immer den Anschein des Verbotenen, man muss heimlich, still und leise kommunizieren.
"Normal" in der Situation wäre:

1. Er bringt die Kinder zur EF und sie essen dort ( wir krank ist sie denn?, sorry das triggert mich ) Ihr trefft euch wie vereinbart. ODER
2. Du fährst zu ihm und ihr esst gemeinsam mit den Kindern, er bringt sie danach heim. Fände ich die schönere Variante, und würde dir und der Frau zeigen, wo du stehst.

Dazu gehört auch, dass er das mit dir telefonisch verabredet in Anwesenheit der Kinder und erklärt dannach : " Ich habe gerade mit meiner Freundin Mira telefoniert, sie ist schon gespannt darauf euch kennen zu lernen" Das wäre eine schöne erste kurze Begegnung gewesen, auf die man dann aufbauen kann.
Ich bin ja auch gerade "Nexte" mein Neuer hat 2 Söhne 28 und 5, der kleine wohnt 50% bei ihm, der große in der Nähe. Am WE haben wir bei ihm gekocht, meine Kinder waren auch dabei, das harmonierte alles super Von der 2. Frau ist er seit 11 Monaten getrennt und die Scheidung ist am laufen. Es geht also! Kann es sein dass du immer noch der Buhmann bist und ihm das gut reinläuft, damit er es nicht ist? War wohl bei mir so...

Ich hoffe das bessert sich wirklich und er steht zu dir..LG Kuni
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
da hat Kunigunde natürlich recht, und ich sehe es auch so - denke nur,dass wir ihm da noch zugestehen müssen,dass er selbst den Zeitpunkt, dich den Kindern vorzustellen und es offiziell zu machen ( so habe ich es gelesen ) auf zwischen Weihnachten und Neujahr gesetzt hat - und da warten wir ab, ob er sich daran hält.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Liebe Mira,

ich lese hier ja still mit. Habe aber nicht mehr zu sagen als: Ich verstehe dich.

Absolut.
Auch wenn ich es nicht richtig in Worte zu fassen bekomme, aber ich verstehe wie du dich fühlst. :trost: Du wirst dich halt nach wie vor wie ein Zaungast fühlen und das nach der langen Zeit.
Schauen wir mal, was er bringt. Ich drücke dir fest die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Ihr Lieben:herz:

Danke für eure Rückmeldungen!

Tja, was soll ich sagen. Ich denke, dass ich bei der ersten ‚Ausnahme‘ wahrscheinlich einfach zu rot gesehen habe.

Seine Ex-EF ist/war krank (er meint, sie testet ihn, dazu gleich mehr) und hat ihn gebeten, noch mit den Kindern bei IHM zu essen und sie danach heim zu bringen.
Mir ging es in erster Linie NICHT darum, dass wir uns erst später sehen konnten, sondern um die Art und Weise wie er mir das verklickert hat.

Ich hätte einfach erwartet, dass er sich das was ich zu ihm gesagt habe zu Herzen nimmt und mir kurz Bescheid sagt. Auch wenn die Kinder dabei sind. Aber gut.

Er war am Sonntag sehr zerknirscht und meinte, dass es in Zukunft anders laufen wird, daher mich wohl sehr genau verstanden hat und auch ‚Angst‘ davor, dass er mich enttäuscht.
Das Kennenlernen zwischen den Jahren steht aber nach wie vor.
Ich warte jetzt mal ab.

Ansonsten ist er mir gegenüber sehr sehr liebevoll (fast schon unheimlich):smile:

Gestern Abend haben wir uns über dies und das unterhalten und er hat erzählt, dass seine Ex-EF ihm gerade aus allem einen Strick dreht. Und wenn er sich bei der Kinderübergabe auch nur einen Minute verspäten würde, wäre gleich Stress angesagt und hundert wütende WhatsApps.
Er hat nicht gejammert, sondern war einfach genervt. Weil er sich eben auch fragt, was sie tun würde, wenn er einfach mal alles richtig machen würde.

Wobei es mit den Kindern sehr gut läuft (sagt er selber) und er ja auch ALLES tut.
Auf jeden Fall testet sie ihn gerade in jeder Hinsicht, sie hat auch schon ausgelotet, was wäre, wenn sie die ganze Woche krank wäre... das ist ja schon immer sein Problem, dass sie nur darauf wartet, dass er ganz derbe versagt, hinsichtlich der Kinder und am besten noch, dass ich der Grund dafür bin.
Nicht einfach...

Ich warte mal ab, denn ich glaube ihm, dass er den Ernst der Lage erkannt hat (bezüglich uns). Und wenn die Kinder mich erstmal kennen wird es sowieso einfacher.

Liebe Grüße

Mira
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Mira,
das war doch irgendwie ersichtlich, dass das Schikane ihrerseits ist.
Normal ist, wenn man eine eindeutige Besuchsregelung hat und man wird krank, wenn man die Kinder hat, dass man jemanden hat, der sich um die Kinder kümmert.
Wenn man bettlägrig ist, zahlt das die Kasse, ansonsten gibt's auch mal Oma, Freundin oder ähnliches.
Es sein denn es ist ein Notfall, Autounfall...
Wenn er ihr zu unpünktlich ist, soll sie die Kinder halt holen

Auf jeden Fall testet sie ihn gerade in jeder Hinsicht, sie hat auch schon ausgelotet, was wäre, wenn sie die ganze Woche krank wäre... das ist ja schon immer sein Problem, dass sie nur darauf wartet, dass er ganz derbe versagt, hinsichtlich der Kinder und am besten noch, dass ich der Grund dafür bin.
Wenn man das mitmacht, wird es ausgereizt, ich kenne das von der Ex-Freundin meines Exmannes, die hat mir regelmäßig die Kinder hergebracht, weil er krank war..

ich denke, er wird sich schon daran gewöhnen, dass er da mehr harte Kante zeigt.
Ich hoffe das klappt mit dem kennenlernen, ich sehe es als Bereicherung, wenn man Stiefkinder dazu bekommt und bin im Moment sehr glücklich mit meinen, vor allem der Kleine ist echt zum Fressen:herz:, also viel Glück..

LG Kuni
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Normal ist, wenn man eine eindeutige Besuchsregelung hat und man wird krank, wenn man die Kinder hat, dass man jemanden hat, der sich um die Kinder kümmert.

Liebe Kuni,
eine eindeutige Besuchsregelung haben sie. Das war eben die berühmte Ausnahme und es liegt ja auch nahe, dass die Kinder dann noch bei ihm essen und sie nicht noch zur Oma bringt...

Aber du hast recht, alles was er mit sich machen lässt, wird ausgereizt. Es gibt auch Phasen, da ruft sie zig mal am Tag wegen irgendeiner Nichtigkeit an. Er ist dann immer schon ganz genervt, geht aber ran, denn es könnte ja was mit den Kindern sein.
Und wäre was mit den Kindern und er würde nicht ran gehen, dann würde sie ihm wieder vorwerfen, dass sie ihm nicht wichtig genug sind. Und das lässt er natürlich nicht auf sich sitzen.

Manchmal habe ich das Gefühl, sie möchte mir nur zeigen, dass sie immer noch jederzeit Zugriff auf ihn hat. Durch die Kinder hat sie eben auch ein starkes Druckmittel...

Danke für deine Wünsche:herz:
Ich berichte dann...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Manchmal habe ich das Gefühl, sie möchte mir nur zeigen, dass sie immer noch jederzeit Zugriff auf ihn hat. Durch die Kinder hat sie eben auch ein starkes Druckmittel...


selbst wenn - das ist ja keine Sache zwischen dir unf ihr Mira, lass es nicht zu dieser machen. Es ist seine und ihre Aufgabe, da eine klare Regel zu schaffen und einzuhalten - eine Sache zwischen den beiden, die sie auf die Reihe bekommen müssen.
und er muss halt auch auf die Reihe bekommen, nicht 20mal ans Telefon zu gehen und sich darüber zu beschweren/zu jammern.
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
selbst wenn - das ist ja keine Sache zwischen dir unf ihr Mira, lass es nicht zu dieser machen. Es ist seine und ihre Aufgabe, da eine klare Regel zu schaffen und einzuhalten - eine Sache zwischen den beiden, die sie auf die Reihe bekommen müssen.
und er muss halt auch auf die Reihe bekommen, nicht 20mal ans Telefon zu gehen und sich darüber zu beschweren/zu jammern.

Liebe Felis,
Ich werde das nicht zu meiner Sache machen:smile: und ich finde auch, dass er das auf die Reihe kriegen muss, wenn es ihn nervt.
Ich wollte damit bloß zeigen, wie sehr er sich unter Druck setzen lässt, aus Angst, dass es Konsequenzen für ihn hat was den Umgang mit den Kindern betrifft.
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.662
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben